tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 10
Ergebnisse 51 - 100 von 463
12.08.2015 17:56
spaceylacey
Oje....das tut mir sehr leid für Dich und Deine Stubentiger! Mein alter Kater Sunny musste vor sieben Jahren ganz plötzlich eingeschläfert werden....ich kann gut nachvollziehen, was Du gerade durchmachst. Auch wenn inzwischen andere Katzen hier ein Zuhause gefunden haben, wird er immer unvergessen bleiben, genau wie Dein Romeo. Ich wünsch Dir viel Kraft für diese traurige Zeit!
Forum: Sendeschluss!
12.08.2015 17:27
spaceylacey
Ich gäb was drum, wenn die Verantwortlichen ihre Meinung noch ändern würden. So ein Retro-Kanal hat doch Zuspruch ohne Ende. Warum will man denn unbedingt einen Kanal für eine Zielgruppe schaffen, die eher das Internet zur Unterhaltung nutzt? Und womit will man den füllen? Etwa mit sinnfreien Scripted Reality-Soaps wie Köln fünfzigirgendwas oder mit Musikvideos in Dauerschleife wie MTV &am
Forum: Nostalgieecke
12.08.2015 17:15
spaceylacey
Hm, mal eine Frage zu den Quotenmessungen: erfolgen die nur bei Leuten, die das Glück der Auserwählten haben, so ein Messgerät am Fernseher zu haben? Oder kann man jetzt ganz repräsentativ alle Fernsehgucker erfassen und auswerten?
Forum: Nostalgieecke
Sehr cool, vielen Dank für die Info! ;)
Forum: Nostalgieecke
07.08.2015 20:24
spaceylacey
Lieber Hitparadenfan, wenn Du Connections zum ZDF hast, könntest Du nicht mal anregen, dass sie ZDFkultur bitte am Leben lassen sollen? Ich liebe ZDFkultur mit seinen alten Serien und Musiksendungen und bin ja offensichtlich nicht die einzige....das ist einer der wenigen Sender, für den ich gerne Rundfunkgebühren zahle.
Forum: Nostalgieecke
Eigentlich ist es nicht meine Art, Todesnachrichten zu posten, aber diese Nachricht hat mich echt betroffen gemacht. Amanda Peterson wurde durch einige kleinere TV-Serien bekannt, ehe sie ihren größten Erfolg mit dem Kultfilm "Can´t buy me Love" an der Seite von Grey´s Anatomy-Star Patrick Dempsey feierte. Danach war sie überwiegend in unbekannteren Produktionen zu sehen, ehe sie sich Mit
Forum: Sendeschluss!
18.05.2015 20:50
spaceylacey
Also, ich hab mit DHL noch nie Probleme gehabt. Auch die Packstationssendungen kommen immer planmäßig an....sofern der Absender fähig genug ist, bei der Adressierung die Post-Nr. richtig aufzuschreiben. In der Regel ist ein Fehler in der Nummer der Grund, wenn ein Paket als unzustellbar zurück geht. Da kann dann aber DHL nix dafür. Mir tun die Paketzusteller leid. Die Leute lassen sich sovi
Forum: Sendeschluss!
08.05.2015 23:07
spaceylacey
Ich bin, glaub ich, eine der wenigen, die den Film "Grand Budapest Hotel" total bescheuert findet.
Forum: Film-Forum
Der Landarzt war auch eine schöne Serie...aber ich würde mich ganz ehrlich noch mehr über solche freuen, die nicht auf DVD erhältlich sind und die man sonst gar nicht mehr zu sehen bekommt. Aber ich freu mich natürlich trotzdem.
Forum: Nostalgieecke
Oh, da hätte ich auch einige Wünsche: * Third Watch (und davon endlich mal alle Staffeln) * Quincy * Stingray * Ein Schicksalsjahr * Baywatch * 21 Jump Street * Acapulco Heat
Forum: Nostalgieecke
Oh super, auf die CHiPs freue ich mich sehr! Hoffentlich werden auch die Folgen ab Staffel 3 ausgestrahlt, nachdem man die ohnehin schleppende DVD-Veröffentlichung wohl eingestellt hat. Airwolf kenne ich gar nicht, da muss ich auch mal reingucken.
Forum: Nostalgieecke
Also, ich oute mich mal als Thermomixfan, denn ich habe auch einen und koche sehr gerne damit. Allerdings koche ich auch meistens nur für mich allein oder für zwei - dafür ist das hier bemängelte geringe Fassungsvermögen völlig ausreichend. Für mich ist das gute Stück einfach nur praktisch. Man haut die Zutaten in das entsprechende Zubehör, schaltet ein und das Ding piept, wenn das Esse
Forum: Sendeschluss!
17.12.2014 23:44
spaceylacey
Kreisch....das ist ja super!! Danke für die Info!! ;o)
Forum: Nostalgieecke
13.11.2014 23:15
spaceylacey
Hmmm....gibt es eine Wildtier-Station in Deiner Nähe? Da kann man eigentlich solche Tierchen abgeben bzw. zumindest Rat einholen. Find ich toll, dass Du hilfst! ;)
Forum: Sendeschluss!
07.11.2014 20:23
spaceylacey
Das sind ja mal gute Neuigkeiten, ich freu mich auf die Hitparaden mit Viktor Worms. Dalli Dalli würde ich auch jederzeit wieder einschalten, ebenso wie Wetten dass und Geld oder Liebe. Schade, ich habe leider erst spät mitbekommen, dass Was´n Spass und Na siehste montags laufen. Bei Was´n Spass wurden wenigstens nochmal spektakuläre Wetten aus den alten Wetten dass-Sendungen bis 1995 gez
Forum: Nostalgieecke
21.10.2014 18:38
spaceylacey
Super, ich freu mich drauf! ;o)
Forum: Aktuelles Forum
24.09.2014 22:58
spaceylacey
Und man darf auch nicht vergessen, dass ab 1990 aufwärts immer mehr Haushalte mit Kabelfernsehen oder Satellitenanlage ausgestattet wurden. Die Konkurrenz der Privatsender-Programme werden auch ihren Anteil daran haben, dass man einfach mal andere Sendungen eingeschaltet hat. Das war bei uns damals auch so.
Forum: Nostalgieecke
24.09.2014 13:34
spaceylacey
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- Ich habe nochmal ne Anfrage in Eurem Interesse, auch mit Hinweis auf die Foreneinträge, bei zdf.kultur gestellt und wer weiß vielleicht hat man ja 2015 ein einsehen mit allen Worms-Fans und man zeigt doch ein Herz und sendet die Folgen dann nochmal... Das ist sehr nett von Dir....ich hab mich schon gefreut, we
Forum: Nostalgieecke
Formel Eins find ich super, auch wenn mir originale Wiederholungen aus den 80er/90ern ohne nervtötendes Neupromi-Geschwafel ("jaaa, das war damals schon mein Lieblingssong!" - wo denn bitte, in Deiner Spieluhr überm Stubenwagen??) deutlich besser gefallen würden. Und sorry für alle Bundy-Fans: aber die Serie könnte echt mal Pause machen, die läuft doch seit Jahren in Endlosschleife. Daf
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2014 21:21
spaceylacey
Super Interview, sehr interessant! Sehr sympathisch und sehr angenehme Stimmen. Ich würd mich freuen, wenn mehr davon käme.
Forum: Sendeschluss!
03.09.2014 20:05
spaceylacey
Silvia Seidel....nach dem Riesenerfolg als "Anna" bekam sie offenbar nur Ballerina-Rollen und wurde nur mit Ballett assoziiert. Sie hatte noch einige Nebenrollen in Einzelfolgen von Krimiserien und dann wohl mehr Theater gespielt, ehe sie viel zu früh von dieser Welt ging.
Forum: Film-Forum
03.09.2014 19:12
spaceylacey
Wo und wann gab es denn Staffel 4? Ich hab nur die ersten drei und warte schon seit Jahren vergeblich darauf, dass es mal weitergeht mit der Veröffentlichung. Aber wenn Appenzell recht hat, wär das ja ein Knaller....!
Forum: Nostalgieecke
Das find ich mal einen nette Idee. Die Serie habe ich geliebt und hoffe, dass diese Fortsezung, so sie denn zustande kommt, auch hierzulande zu sehen sein wird.
Forum: Aktuelles Forum
18.08.2014 11:16
spaceylacey
Sehr schade, aber die Folge war es leider nicht, obwohl die Technik da natürlich auch was hat (Wenngleich ich auch sprachlich nix verstanden habe, grins). In der Folge, die ich meine, wurde eine Straßenszene gemalt, mit mindestens einer Häuserecke drauf und auf dem Bild regnete es. Wie man diesen Effekt aufs Papier bekam, weiß ich leider gar nicht mehr. Trotzdem danke für den Versuch!!
Forum: Nostalgieecke
17.08.2014 10:04
spaceylacey
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Folge von der Kunst- und Bastelsendung "Disney´s Art Attack" mit Benni Weber. In der gesuchten Folge wurde ein Regenbild gemalt, ich meine, dass es eine Strassenszene war, mit einer Häuserzeile im Regen. Farblich wurde mit Wasserfarben gemalt, ich glaube viel mit gelb und lila. Mehr weiß ich leider nicht. Erinnert sich hier irgendjemand da
Forum: Nostalgieecke
16.08.2014 14:37
spaceylacey
Hach, auf diese Serie warte ich auch schon ewig! Leider braucht es vermutlich sowas wie ein Wunder, damit die endlich auf DVD erscheint. Amanda Peterson war meine Lieblingsschauspielerin seit "Can´t buy me Love", leider scheint sie seit 1995 in der Versenkung verschwunden zu sein. Als mit "Sex and the City" der Hype um Sarah Jessica Parker losging, hatte ich ja die leise Hoffnung, dass man si
Forum: Nostalgieecke
Eine Wiederholung der alten Sendungen fände ich viel schöner. Und was soll der Quatsch mit den Prominenten? Schade.
Forum: Aktuelles Forum
03.02.2014 14:39
spaceylacey
Super sind alle Bücher von Robin Cook. Er ist ein Meister im Thriller-Segment und schreibt meistens aus der Medizinwelt. Ich konnte keines seiner Bücher aus der Hand legen, grins. Auch wenn manche Protagonisten in mehreren Büchern auftauchen, sind es Einzelbände, die unabhängig voneinander gelesen werden können. Sehr spannende Literatur, die gefällt Dir bestimmt ;)
Forum: Sendeschluss!
23.12.2013 18:43
spaceylacey
DocFrosch schrieb: ------------------------------------------------------- > Schlimmer noch der Spruch "Wir schenken uns nichts > mehr". Klar ist das irgendwie vernünftig, aber es > ist auch so furchtbar pragmatisch, > nicht-aufmerksam und ohne Weihnachtsgefühl (wobei > es ja nicht um sauteure Geschenke gehen soll, das > sehe ich ein, aber GAR nichts...das wäre für un
Forum: Sendeschluss!
Hui, 55€ sind aber schon happig für einen Lampenwechsel....da hab ich bisher Glück gehabt. In meiner kleinen Heimatstadt gibt es einen Autoteilehandel, der solchen Kleinkram ganz fix nebenher macht. Da bezahlt man das Lämpchen und füttert dafür die Kaffeekasse. UNd zum Hybrid: meine Kollegin fährt einen weißen Prius Hybrid und ist total zufrieden damit. Sieht auch schick aus. Nur zur
Forum: Sendeschluss!
03.12.2013 15:04
spaceylacey
Loola schrieb: ------------------------------------------------------- > > Hätte ich doch liebend gerne so etwas miterlebt: > > > > Aber mal ernsthaft: Wie krank sind wir Menschen > eigentlich, uns wegen einer blöden Spielkonsole > SO aufzuführen? oO Gute Frage......was für ein peinlicher Hype um ein überteuertes Gerät für überteuertes Zubehör, d
Forum: Sendeschluss!
11.11.2013 15:00
spaceylacey
Nicht prominent, aber trotzdem lustig: eine ehemalige Nachbarin aus Kindertagen hieß Rosa Höschen. Sie bestand allerdings darauf, dass man ihren Nachnamen nicht etwa Hös-chen ausspricht, sondern Hö-schen, mit kurzem ö.
Forum: Sendeschluss!
10.11.2013 14:59
spaceylacey
Ich verstehe nicht, was dieser Zielgruppen-Senf da immer soll. Ist mein TV-Geschmack da nur gefragt, solange ich in die 14-49er Gruppe gehöre? Das wäre angesichts der alternden Gesellschaft doch ein wenig kurzsichtig, oder? Dass Sender wie RTL & Co. wegen ihrer Dauerwerbung zwischendurch an Zielgruppenseparation interessiert sind, versteh ich ja noch. Jugendliches Publikum lässt sich verm
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2013 11:33
spaceylacey
An alle PC-versierten unter euch: Mein HP Photosmart C4480 fängt an rumzuzicken, natürlich außerhalb jeglicher Garantieansprüche. Es begann damit, dass er kürzlich immer wieder beim Einschalten anzeigte "Inkompatible Druckpatrone" bei der Farbpatrone, obwohl er sie vorher immer anstandslos erkannt hatte, die Patrone ca 3/4 voll und auch teure original HP-Ware war, also nix nachgefüllt
Forum: Ratgeber Technik
09.11.2013 11:16
spaceylacey
Ich kann Deinen Ärger voll verstehen....so ginbg´s mir auch schon oft genug. Ich glaub ja, dass "die richtig guten Karten" bei angesagten Künstlern nie in den offiziellen Vorverkauf gehen, sondern entweder schon vorher für irgendwelche Großköpfe geblockt sind oder vom Personal des Veranstalters/offiziellen Ticketvertreibers abgefischt werden. Bei David Garrett zum Beispiel war auch pünk
Forum: Sendeschluss!
Das glaub ich nicht. Beate und ihre durchgeballerte Mutter sind die Running Gags der Show, die wird man sich warmzuhalten wissen. Mich würd ja mal interessieren, wieviel Geld die Schwiegertöchter, -söhne und -mamas für so eine Staffel bekommen.
Forum: Aktuelles Forum
Also, ich dachte im ersten Moment, dass die Ilone eine Transe ist. Und ihr "Bewerbungsfoto" uralt.
Forum: Aktuelles Forum
Mir hat´s auch richtig gut gefallen und ich freu mich auf die folgenden Sendungen. Hab Tränen gelacht und hoffe, dass dieses Format wieder eine feste Größe im deutschen Fernsehen wird. Hut ab vor der Tauchleistung von Florian Silbereisen....hätt ich ihm gar nicht zugetraut.
Forum: Aktuelles Forum
28.09.2013 16:04
spaceylacey
Ich würd mitspielen wollen! ;o)
Forum: Sendeschluss!
Ooooohhh.....wie traurig! Ich kann mich noch gut an seine Stimme erinnern. Wie oft habe ich mit Freundinnen samstags gebannt die Hot 100 verfolgt....und mit startbereiter Leercassette versucht, die wichtigen Hits störungsfrei aufzunehmen. FFN war damals mein Lieblings-Radiosender, mit Jörg-Christian Petershofen und Ecki Stieg. Das waren tolle Moderatoren, im Gegensatz zu der Labertruppe he
Forum: Sendeschluss!
18.09.2013 16:19
spaceylacey
@ Lou und Stahlnetz: Mein tiefes Mitgefühl für euch.Ich wünsch euch von Herzen alle Kraft und Energie, die ihr braucht!
Forum: Sendeschluss!
09.09.2013 20:59
spaceylacey
Das wäre schön, aber ich glaube nicht mehr daran. Die Veröffentlichung der ersten drei Staffeln auf DVD war 2007 oder 2008. Das ist schon ein bissel lang her, ein Nachklapp wäre eine Sensation.
Forum: Nostalgieecke
09.09.2013 11:56
spaceylacey
Hallo, leider gab es von der Serie "aus heiterem Himmel" mit Michael Fitz nur die ersten drei Staffeln auf DVD. Damals bei der Ausstrahlung (späte 90er) habe ich die Serie nicht gesehen. Weiß jemand, wie es nach der 3. Staffel weiterging? Und wie die Serie endete? Bin für alle Infos dankbar!
Forum: Nostalgieecke
Haben sie diesen....Sphärengesang....echt gesendet?? Mist, ich dachte, ich hätte nur ein paar Minuten verpasst, aber anscheinend die besten :D Bin ja mal schwer gespannt auf die Alaska-Nummer mit Kevin, Luke und Dingens....
Forum: Aktuelles Forum
Oh ja, Beate hat einen Beruf. In irgendeiner der letzten Staffeln war sie Restaurantfachdingens auf einer Autobahnraststätte, wenn ich mich recht entsinne....
Forum: Aktuelles Forum
Hmmm...ich kann mich grad an keine konkrete Szene erinnern, deshalb rate ich einfach mal ins Blaue und sage...Anna und der König von Siam?
Forum: Nostalgieecke
30.08.2013 11:30
spaceylacey
Neben den bereits genannten gibt es noch (gut oder weniger gut sind sicherlich Geschmackssache): * The Challenge * Kampf der weißen Tiger * Steel Will * Sie nennen ihn Radio * Sie waren Helden * Coach of the Year * Chicago Bulls * Varsity Blues * Windrunner
Forum: Film-Forum
Keine Ahnung...kann ich leider grad gar nicht zuordnen. Gib doch noch einen Tipp, bitte...
Forum: Nostalgieecke
27.08.2013 21:07
spaceylacey
"Die Rache der Amy Fisher" und "Mord aus Eifersucht - Wenn Schüler töten" fällt mir noch ein. Und eine Dokumentation über den australischen "Rucksackmörder" Ivan Milat. Der Fall hat in den 90ern für ganz viel weltweite Presse gesorgt und ist wohl einer der spektakulärsten Serienmörder-Geschichten überhaupt.
Forum: Film-Forum
27.08.2013 20:55
spaceylacey
Hab mir den Film am Sonntag angeschaut, weil ich einfach neugierig war, wie dieses vieldiskutierte Buch filmisch umgesetzt wurde. Das Buch gefiel mir nicht wirklich und den Film muss ich auch kein zweites Mal sehen. Dennoch würde ich den Film als tiefgründig bezeichnen, und das meine ich nicht im negativen Sinn bzw. auf die Tabuthemen bezogen. Im Kern beschreibt der Film das Seelenchaos einer
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 10

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.