tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 33
Ergebnisse 101 - 150 von 1618
20.11.2012 11:39
papillon11
Genauso geht es mir auch. Leider habe ich auch noch nichts besseres gefunden. :o(
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2012 11:36
papillon11
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Dem schließ ich mich an. Ich bin kein > regelmäßiger Navy-Gucker, aber doch seh ich sie > ganz gerne. Die Hintergrundhandlungsstränge krieg > ich daher nicht wirklich mit, insofern fällt mir > das Staffelgespringe auch nicht so wahne auf. :)) > > Ich seh das ganze pragmatisch: > Ich
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2012 09:42
papillon11
michaell schrieb: ------------------------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Sauerkraut mag eine größere Rolle gespielt > > haben, aber da war der Autor vielleicht als > > Besatzer in Deutschland?!;)) > > Das Klischee von den Sauerkraut essenden Deutschen > stam
Forum: Sendeschluss!
19.11.2012 09:02
papillon11
Ich habe ein Stück mitgeschaut und bin ziemlich verwundert über die Prügel. Die Gespräche und Lage waren durchaus entspannt. Ich weiß nicht, ob da wieder was hochgekocht wird, was nicht vorhanden ist. Stallone hatte sich doch gut um die Fragen gewunden, indem er in etwa meinte, sich über politische Fragen zu unterhalten bringe nichts, es würde damit enden, das man sich gegenseitig an
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2012 11:29
papillon11
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > papillon11 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Kate schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Moment, er hat gesagt, dass er sein früheres > > > Leben bedauert, weil diese Frauen "bö
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2012 09:54
papillon11
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Moment, er hat gesagt, dass er sein früheres > Leben bedauert, weil diese Frauen "böse" waren. > Das ist etwas anderes. Das hat er wörtlich so gesagt? Ist mir wohl entgangen.
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2012 08:42
papillon11
Also wenn eine gute Freundin der Familie Petraeus' Drohbiefe von Unbekannt bekommt, sich dann herausstellt, dass die Drohbriefschreiberin das eifersüchtige Betthupferl von Petraeus ist und auf deren PC sich geheime Dokumente befinden, das FBI eh schon längst ermittelt, ist das doch keine Privatsache mehr. Und was hat das mit Prüde zu tun?
Forum: Sendeschluss!
15.11.2012 08:27
papillon11
Myra schrieb: > Hat er eigentlich jemals gesagt, das es ihm leid > tut, das er 14 Lausemädchen verarscht hat? > Zumindest könnte man da schon mal ein wenig > selbstkritischer sein. Ich bin beim Zappen zufällig gestern auf die Sendung gestoßen. Ja, er hatte sein früheres Leben mehrmals bedauert und hat mehrmals gesagt, dass sein früheres Leben in dieser Beziehung ein F
Forum: Aktuelles Forum
14.11.2012 08:34
papillon11
candida schrieb: ------------------------------------------------------- > Ü-Eier sind aufgrund des Inhalts verboten. > Es handelt sich dabei um etwas Essbares, in > welchem etwas Nicht-Essbares steckt. > Aus purer Vorsicht, damit sich die Kinder nicht am > Inhalt verschlucken können, hat man ein > Einfuhrverbot für Ü-Eier erlassen. Nun erschließt es sich mir au
Forum: Sendeschluss!
14.11.2012 08:13
papillon11
So hat es mir Herr Papillon auch erklärt. Wenn die Codierung beim Ausschalten zufällig übereinstimmt, dann gehen beide Geräte aus, die Codierung zum Einschalten ist jedoch in diesem Falle eine andere, deshalb kann man mit der Kerzensteuerung den TV auch nicht einschalten. Wieso nun die Einstellungen im TV gelöscht sind , bleibt Herrn Papillon schleierhaft, das geht normalerweise (mit Be
Forum: Sendeschluss!
13.11.2012 13:23
papillon11
Rumtopf ist sehr lecker, habe aber noch nie einen gemacht.
Forum: Sendeschluss!
13.11.2012 13:09
papillon11
Lukas Haas, der Amischjunge von 'Der einzige Zeuge' begegnete mir neulich bei dem Film 'Inception'.
Forum: Film-Forum
12.11.2012 11:44
papillon11
Bei uns im Schwabenland sind saure Kutteln mit Bratkartoffeln ein sehr gängiges Gericht, im Nachbardorf gibt es im Spätsommer das 'Kuttelfest', das immer gut besucht wird. Als Kind mochte ich das sehr gerne, bis ich gesehen hatte, was ich da esse. Seitdem ist für mich damit Schluss. Fenchel; Ich hab mal gefüllten Fenchel gekocht. Es war mir zu fenchelig aber grundsätzlich muss ich mich
Forum: Sendeschluss!
10.11.2012 18:15
papillon11
Bücher sind aber nicht alte Handschriften. Ich denke, Sütterlin in einer Handschrift, wegen Platzmangels auf eine Linie zusammengestaucht, evtl. noch etwas bleich, da kann man schon eine Zeitlang darüber grübeln. Wenn da noch jemand dabei ist, für den die Schrift kein Fremdkörper ist, ist das doch ganz hilfreich.
Forum: Sendeschluss!
10.11.2012 17:58
papillon11
Sütterlin war eine sehr schöne Schrift, wenn ich die alten Rezepte von Oma anschaue, sowas von schön geschrieben. Es gibt durchaus Leute, die damit konfrontiert werden, bsp. Rathausmitarbeiter. Meinem Vater ist schon ein paar mal passiert, als er wartend im Rathausflur saß, dass jemand fragte, ob er helfen könne, was zu entziffern. Tja, und die alten Leute sterben so langsam aus.
Forum: Sendeschluss!
10.11.2012 17:46
papillon11
Aber die haben sich in letzter Zeit auch verschlimmbessert. Ich muss für meinen Vater immer Sendungen von Harald Lesch, Mathematiksendungen oder entsprechende Sendungen zusammenklauben und ausdrucken. Das ist voll die Katastrophe. Kennt jemand eine Seite die Druckversionen anbietet oder ganz schlicht auflistet ohne dass man sich die Haare raufen muss?
Forum: Sendeschluss!
09.11.2012 09:41
papillon11
117. Re: Witze
Letztens habe ich mich mal wieder mit meinen Freundinnen getroffen. Ich versprach meinem Mann, dass ich um Punkt 24 Uhr wieder zu Hause sein würde. Aber wie das so ist, zwischen Cocktails, Tanz und Flirt vergaß ich die Zeit. Ich kam erst um 3 Uhr morgens zu Hause an . . . und das komplett betrunken! Als ich zur Tür hereinkam, fing gerade die Kuckucksuhr an, dreimal "Kuckuck" zu rufen. E
Forum: Sendeschluss!
08.11.2012 09:37
papillon11
Es ist echt unglaublich, mit welchem Eifer wir Mütter uns bei diesem Thema ständig ans Schienbein schlagen. Ich habe noch nie eine Diskussion verfolgt, bei der nicht am Ende irgend jemand verschnupft aufgegeben hat. Jede Mutter weiß, wie komplex Kindererziehung und unterschiedlich Kinder sind. Genauso unterschiedlich sind die Familienkonstellationen. Was bei den einen gut funktioniert geht be
Forum: Sendeschluss!
07.11.2012 08:05
papillon11
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Werner111 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Überhaupt bieten die USA soviele > Überraschungen, > > dass man oft meint, durch mehrere zeitliche > > Epochen zu reisen. > > Es ist aber nichts älter als 200 Jahre, oder > haben die U
Forum: Aktuelles Forum
06.11.2012 12:35
papillon11
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Werner111 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Schon alleine die Gesetzgebung in den einzelnen > > Staaten ist sehr unterschiedlich > > Ach ja, daran habe ich gar nicht gedacht. > > > wir z.B. Californien stets nur mit angesagten > &
Forum: Aktuelles Forum
05.11.2012 16:29
papillon11
Leonardo66 schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine Omma hat immer gesagt: > "Der Ton macht die Musik!" > > Jetzt wissen wir ja fast nahezu original > übersetzt, WAS Tom Hanks gesagt hat > aber wir haben keine Ahnung, WIE er es gesagt hat! > ich glaube nicht, dass er > tatsächlich über die Sendung "Gelästert" hat, > sondern
Forum: Aktuelles Forum
05.11.2012 08:41
papillon11
Nicole (Nicko) schrieb: ------------------------------------------------------- > papillon11 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Jedenfalls hat Hanks nun genug Materie bei > > Letterman und Seinesgleichen über die > seltsamen > > Germans zu lästern. > > > Na, wenn dass nicht noch gute Werbung ist! ;
Forum: Aktuelles Forum
05.11.2012 08:27
papillon11
jordi schrieb: ------------------------------------------------------- > Tom Hanks lästert über «Wetten, dass..?» > > Berlin (dpa) - Hollywoodstar Tom Hanks hat nach > seinem Auftritt bei «Wetten, dass..?» über die > ZDF-Show abgelästert. Dem RBB sagte er, noch nie > zuvor habe er sich gewünscht, dass etwas > schneller vorbei gehe als der US-Wahlkampf. Er &
Forum: Aktuelles Forum
31.10.2012 17:33
papillon11
DieHeike schrieb: > Wir kochen mittlerweile wieder vermehrt ein, aber > neben dem was früher eingekocht wurde sind andere > Sachen hinzu gekommen, wie Kuchen im Glas. Bei uns > sind im Keller die Regale voll. Wir auch. Vor allem wenn sich unser Kirschbaum biegt, schmecken mir eingemachte Kirschen besser als eingefroren-und aufgetaute.
Forum: Sendeschluss!
Sind die goldig. Gib ihnen einen schönen Knutscher von mir.
Forum: Sendeschluss!
26.10.2012 17:24
papillon11
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > > papillon11 schrieb: > > ------------------------------------------ > > > War das nicht ein Auftrag von Jesus, der beim > > > Abendmahl sagte, dass man das Abenmahl immer > > > feiern müsse, als Gedenken an ihn? > > > Das hat also nichts mit 'ewig' zu tun. > &g
Forum: Sendeschluss!
26.10.2012 08:56
papillon11
Gern geschehen.
Forum: Nostalgieecke
26.10.2012 08:49
papillon11
Meinst du Jim Profit? .
Forum: Nostalgieecke
26.10.2012 08:21
papillon11
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn ich früh aufsteh und keinen Kaffee krieg, > befasse ich mich mit und grübel über die der > Menschheit wichtigsten Fragen. Okay, diesmal > beschränkt es sich aufs Christentum. > > Kann mir jemand sagen, wie "ewig" in der (kath.) > Kirche definiert wird? Wie lange dauert "ewig"? In
Forum: Sendeschluss!
23.10.2012 10:48
papillon11
Jep, im Ausland könnte es Probleme geben, besonders in den Ländern, die die Urlaubszeit nutzen um abzuzocken. O.k. danke für die Antworten.
Forum: Sendeschluss!
In diesem Falle würde ich nichts unterscheiben.
Forum: Sendeschluss!
22.10.2012 13:33
papillon11
Ich habe noch den alten grauen Lappen und ich lese, dass sich für mich, in Bezug auf die Änderungen 2013 nichts ändert. Ich kann also, so wie ich es verstanden habe, weiterhin nach den damaligen Regeln fahren und den Lappen weiterhin behalten. Nun gehen aber die Meinungen in meinem Umkreis weit auseinander. Einige haben ihren uralten Führerschein umgetauscht. Manche meinten sogar letztins,
Forum: Sendeschluss!
17.10.2012 15:12
papillon11
cessnaritter schrieb: > > Um einen Hasen zu fangen, braucht man zunächst > mal Salz... muß man ihm auf den Schwanz > streuen... so habe ich das von meinem Opa gelernt > ;-))) Jep, dein Opa wußte eben wie der Hase läuft...;o)
Forum: Sendeschluss!
17.10.2012 11:59
papillon11
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- >> > Stimmt, das sieht ungemütlich aus: > > > p-content/uploads/Hase-im-Pfeffer.jpg Der liegt nicht, der sitzt. ;o)
Forum: Sendeschluss!
17.10.2012 11:51
papillon11
Bart Simpson schrieb: ------------------------------------------------------- > papillon11 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Babybär schrieb: > > > Und plaaatsch... hier liegt doch der Hase im > Salat... die meisten Leute wollen gar nicht mehr > lernen. > > > > Wenn dich Schreibfehler schon anspringen,
Forum: Sendeschluss!
17.10.2012 08:05
papillon11
Babybär schrieb: > Und plaaatsch... hier liegt doch der Hase im > Salat... die meisten Leute wollen gar nicht mehr > lernen. > > Ich kann nichts dafür, es war schon immer so - > mich springen Schreibfehler an. Wenn dich Schreibfehler schon anspringen, der Hase liegt im Pfeffer, nicht im Salat.
Forum: Sendeschluss!
15.10.2012 20:01
papillon11
> > Nochmals zu der Doku. Warum hat sich Two Two in > > Dresden beerdigen lassen? Den Grund habe ich > nicht > > mehr mitbekommen, wenn er überhaupt gesagt > wurde. > > > ..das wurde am Ende sehr schön formuliert, ich > bekomm es nicht ganz zusammen, aber so in etwa: > '...die Sehnsucht der Menschen hat ihm ein neues > Zu Hause gegeben'. &
Forum: Sendeschluss!
15.10.2012 11:12
papillon11
Ich freue mich immer, wenn ich Postkärtchen bekomme. Die üblichen Verdächtigen, wie Italien, Portugal etc. werfe ich weg, die Exotischen hebe ich auf, bis ich irgendwann auch genug habe. Eine gute Bekannte hat in ihrer Wohnung an der Eingangstüre eine riesen Wand, auf der sie Postkarten sammelt. Da bekommt man regelrecht Fernweh, wenn einem beim Jackeausziehen Hawaii mit Palmen und Meer e
Forum: Sendeschluss!
15.10.2012 10:56
papillon11
Bei uns war Cowboy und Indianer eher Spiele für Jungs. Zum Fasching ging ich aber immer gerne als Squaw, wegen der Perücke mit den schwarzen langen Zöpfen und dem Fransenkleid. Nochmals zu der Doku. Warum hat sich Two Two in Dresden beerdigen lassen? Den Grund habe ich nicht mehr mitbekommen, wenn er überhaupt gesagt wurde.
Forum: Sendeschluss!
13.10.2012 13:16
papillon11
Um Gotteswillen! Warum will das ZDF internationale Gäste ausgerechnet mir 'der' erschrecken?
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2012 16:41
papillon11
Bei mir sind es: Der einzige Zeuge mit Harrison Ford Die Feuerzangenbowle Manche mögen's heiß
Forum: Film-Forum
09.10.2012 10:30
papillon11
LouZipher schrieb: > Bei uns gibt es ja die Sendung mit den > Kontolleuren; ich weiß es nicht genau, aber ich > meine, wenn da die türkischen Verwandten etc. > kommen und Milcherzeugnisse von daheim mitbringen > wollen ... kriegenses auch abgenommen. Das sehe ich auch ein, wenn manche ihr selbstgegorenes, wabbeliges Milcherzeugnis in evtl. undesinfizierten Gefäßen, vo
Forum: Sendeschluss!
06.10.2012 22:39
papillon11
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Leichte Korrektur: Er läuft erst am 07.10.2012 um > 20:00 Uhr auf SF2. > Den Film kenne ich noch nicht - bin gespannt. Stimmt. Danke.
Forum: Film-Forum
06.10.2012 13:39
papillon11
kinospezialist schrieb: ------------------------------------------------------- > Einer meiner Lieblingsfilme auf diesem Gebiet ist > Inception mit Leo di Caprio. Sehr spannende > Geschichte um Träume und Wahrnehmungen von > Träumen. Der Film hat mich angeregt meine TRäume > intensiver zu erleben. Läuft heute Abend (6.10.12) um 20°° auf SF2.
Forum: Film-Forum
04.10.2012 13:04
papillon11
Dann dürften auch keine Schokolade oder Kekse eingeführt werden. Es ist ja nicht so, dass man die USA mit Nougat überschwemmt. Wieso kommt mir bei sowas immer die Ansprache über den gewürzten Import, das schweizer Bü Bündnerfleisch in den Sinn.....? Ganze Rede:
Forum: Sendeschluss!
04.10.2012 10:24
papillon11
Ich stehe gerade vor einem Rätsel. Warum darf man kein Nougat mehr nach USA versenden? Wir schicken jedes Jahr durch einen Lebkuchenversandhandel ein Päckchen nach USA, doch dieses Jahr steht rot angeschrieben, dass kein Nougat nach USA versendet wird. Ein Anruf klärte uns auf, es sei kein Druckfehler, die Bestimmungen würden immer schärfer. Im I-Net habe ich bisher nichts gefunden
Forum: Sendeschluss!
01.10.2012 12:40
papillon11
kleinbibo schrieb: > Ach ja, ein Duell würde ja gar keinen Sinn > ergeben, wenn man mit einer Pistole präzise > zielen könnte. Darauf hätte ich auch selber > kommen können. Ich komme nicht ganz mit. Wieso kann man mit einer Pistole (auch Nahkampfwaffe) auf kurzer Distanz nicht präzise zielen? Für was machen sich die Herstellen dann mit Kimme und Korn sonst solche Mü
Forum: Sendeschluss!
29.09.2012 12:09
papillon11
Mein Vater kringelte sich immer bei Western, bei denen ein Ganove mit dem Revolver auf weite Distanz getroffen wurde. Ein Revolver taugt nur für kurze Strecken im Gegensatz zum Gewehr.
Forum: Sendeschluss!
Das ist sehr merkwürdig. Die ärztliche Schweigepflicht kann man nicht einfach so aushebeln. Ich würde der Sache auf jeden Fall nachgehen.
Forum: Sendeschluss!
28.09.2012 15:18
papillon11
Im engl. Sausage Tree also ob Salamiwurst oder Leberwurst, beides ist Wurst - als wurst. Hauptsache, von der Sonne verwöhnt, im besten Reifegrad frisch geerntet, ab auf die Ofenfrische....was will man mehr.
Forum: Der Werbeblock
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 33

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.