tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 33
Ergebnisse 51 - 100 von 1618
01.03.2013 12:12
papillon11
Maxedl schrieb: > > Man möchte wohl mehr Kinder mit ADS infizieren. > Irgendwelche Psychologen für Medienwissenschaften > wollen mal herausgefunden haben, > dass die Aufmerksamkeitsspanne von Kindern nur > wenige Minuten betragen soll. > Dazu finde ich auf die Schnelle keinen passenden > Bericht, > aber etwas ähnliches kann man unter Nachfolgenden > Lin
Forum: Zeichentrick-Forum
01.03.2013 10:02
papillon11
Frederik schrieb: ------------------------------------------------------- > Gottfried (wegen der Bedeutung des Namens) > Ein katholischer Papst mit Namen Gottfried oder Gotthilf. Das wäre echt der Knaller, weil früher das Namen waren, die eher bei Protestanten üblich waren. :o)
Forum: Sendeschluss!
01.03.2013 08:52
papillon11
Ich habe gehört, dass die neue Maja statt 25 Min. nur noch 11 Min. dauert und wie heute mode, schneller geschnitten ist. Ich frage mich, warum muss man heute immer alles so schnell schneiden?
Forum: Zeichentrick-Forum
Ralfi schrieb: > > Ja, die letzte Staffel hat schon sehr > geschwächelt. Da war nur ein Film bei, der mir > gefallen hat, "Allerleirauh" Allerleirauh hat mir auch ganz gut gefallen. Schade nur, dass das Mädel beim Reden immer so gehaspelt hatte. Sie hätte doch Zeit genug gehabt, ihre Sätze deutlich und etwas langsamer auszusprechen. Sonst war es ganz nett. Es ist hal
Forum: Aktuelles Forum
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > Es muss übrigens auch noch unbedingt erörtert > werden, wie man sich noch vor 100 Jahren in Europa > den Arsch abwischte. Die erste > Toilettenpapierfabrik gab es in Deutschland erst > 1928. Laut Wikipedia hat man Zeitungspapier > benutzt, aber hat damals wirklich jeder > regelmäßig Zeitunge
Forum: Sendeschluss!
30.01.2013 11:42
papillon11
WilliWinzig schrieb: Kaum einer der Untertanen würde es bedauern, wenn Prinz Charles > auf den Thron verzichten und das "Zepter" an > seinen Sohn weiterreichen würde. Bitte nicht - William und seine Dingsbums wären mir eindeutig noch zu unreif und unerfahren.
Forum: Sendeschluss!
26.01.2013 13:08
papillon11
Ratten? Ratten haben doch ganz andere Schwänze.....
Forum: Sendeschluss!
Ich würde mal ein anderes Futter versuchen... ;o)
Forum: Sendeschluss!
24.01.2013 20:39
papillon11
Solche, die von der Decke hängen oder eine Querstrebe haben, heißen Hänge - oder Pendelleuchten.
Forum: Sendeschluss!
18.01.2013 09:22
papillon11
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Und genaugenommen hätten wir die Darsteller schon > im Thread versammelt. > > Mit Leo und Kate als Hauptdarsteller wären die > Anspielungen auf diverse Hollywoodschinken > gegeben. Und mal ehrlich Tiramisusi und Beverly > Boyer lesen sich auch gut auf dem DVD-Cover. > > Rufus ist der h
Forum: Sendeschluss!
18.01.2013 09:07
papillon11
katja-mai schrieb: ------------------------------------------------------- > ...ich schau ja immer mal wieder rein und finde > die Kleinen wirklich süss. > Inzwischen haben sie auch richtig Ausgang. > > Guckt sonst noch jemand? > > Da scheinen ja mindesten zwei, wenn nicht > vielleicht sogar drei Väter beteiligt gewesen zu > sein: zwei kleine Tiger, dann
Forum: Sendeschluss!
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin mir gar nicht sicher, ob die mit der > Verfilmung an sich unzufrieden sind oder mit dem > finanziellen Erfolg, an dem sie nicht genug > beteiligt sind. > > Zumindest beschweren sie sich über digitales > Marketing, was angeblich Tolkiens Ansehen schadet. > Vermutlich ärgern sie sich
Forum: Film-Forum
15.01.2013 12:28
papillon11
wunschliste.de schrieb: Den Anfang machen Marcel (35) und Nadin (29) aus Lübben, die bereits seit 15 Jahren ein Paar sind und drei gemeinsame Kinder haben. Die drei heranwachsenden Kinder sind bestimmt hellauf begeistert und werden ein Fall für die Supernanny.
Forum: Aktuelles Forum
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Irgendwie stehe ich grad auf dem Schlauch ... > WOFÜR wollen die Steuern ? > Für Geschenke? Oder wie? Selbst wenn die es > selbst bezahlt hätten, wofür Steuern ??? Für die Verschönerungseinsätze in Form einer neuen Einrichtung. Evtl. beruft sich das Finanzamt auf die Schenkungssteuer.
Forum: Aktuelles Forum
12.01.2013 11:00
papillon11
Bardnet schrieb: ------------------------------------------------------- > Reggae-Gandalf schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Ich fand das Buch im Großen und Ganzen nicht > > schlecht umgesetzt. Irgendwo habe ich gelesen, > > dass die Reihenfolge, in der die Zwerge bei > Bilbo > > auftauchen nicht ganz der
Forum: Film-Forum
11.01.2013 18:12
papillon11
Dann musst du nur noch mit den Damen aushandeln, wen du bei der Lohnsteuer angibst.
Forum: Sendeschluss!
10.01.2013 17:45
papillon11
Leonardo66 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Roméo, unser alter Großvater, ist ca NEUNZEHN > Jahre. > Wie ihr ja auch in einem anderen Thread über den > einsamen Uraltkater eines anderen Users > lesen konntet, ist wohl kaum damit zu rechnen, > dass er noch wer weiß wie viele jahre haben wird. > > Natürlich freue ich
Forum: Sendeschluss!
10.01.2013 12:46
papillon11
katja-mai schrieb: > (aber dieses Forum hat ja bereits seine eigenen > Katzenbabies! > ) Ich weiß. :o)
Forum: Sendeschluss!
10.01.2013 12:00
papillon11
Ich möchte es euch nicht vorenthalten. Katzenliebhaber und Tierliebhaber, besonders die an Allergien leiden - hier kann man gefahrlos via Livestream einem ganzen Wurf Katzen zusehen. Die sind so süß! Viel Vergnügen beim Zusehen.
Forum: Sendeschluss!
22.12.2012 15:35
papillon11
Rosalia schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine Frage ist nicht, ob es gerollt wird, sondern > WO es gerollt wird. Zunge oder Rachen Mit der Zungenspitze am vorderen Gaumenteil. Wird im deutschen ueberhaupt mit der Zunge gerollt? Wurde oben schon beantwortet.
Forum: Sendeschluss!
22.12.2012 12:52
papillon11
Rosalia schrieb: ------------------------------------------------------- > Jetzt moechte ich aber wissen, was ihr mit > rollendem 'r' meint. Im Deutschen wird das 'r' ja > eigentlich hinten im Rachen, also 'gutural' > gemacht. Da kann man es sehr schoen rollen. Genau > wie die Fransosen. In deutschen Filmen aus den > 30er oder 40er Jahren kann man das sehr schoen > ho
Forum: Sendeschluss!
Keine Ahnung aber Gewürznelken haben ja eine betäubende Wirkung. Bsp. hat man früher bei Zahnweh eine Gewürznelke zerbissen und mit der Zunge um den Zahn drappiert. Mit der Zeit dämpft es den Schmerz. Vielleicht will sie damit zeigen, dass er zu dieser Liebe betäubt war, wie der Beutel Nelken.
Forum: Sendeschluss!
18.12.2012 18:21
papillon11
Früher gab es bei uns am Hlg. Abend Würstchen mit Kartoffelsalat, weil unsere Mutter an diesem Tag so viel zu tun hatte, dass es nur zu etwas Einfachem gereicht hat. Ich denke, so erging es vielen Müttern. Essen über Weihnachten: Hlg. Abend: Weißwürste mit Brezeln, süßem Senf evtl. etwas Kartoffelsalat. 1. Weihnachtstag: Rinderrouladen, Rotkohl, Knödel oder Kroketten. Für die
Forum: Sendeschluss!
17.12.2012 13:15
papillon11
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Also, wenns nach mir gehen würde, könnt jeden > Monat Weihnachten sein. > > Und was - bitte - kann ich mir unter einem > "Bierbüchsenhuhn" vorstellen...? Hab ich nie von > gehört... > > Der Lonewolf Pete Die Grillversion für den Sommer - oder auch Winter hier: Jetzt
Forum: Sendeschluss!
15.12.2012 17:50
papillon11
cessnaritter schrieb: > > > Eine gute Freundin von mir wohnt im Schwabenland, > in der Nähe von Kirchheim/Teck in Owen. > Gesprochen wird es aber Auen, weil es wohl auch > von "Au" her abgeleitet ist. Einen Merkspruch > zur Aussprache gibt es sogar auch. > > "Owen sagen die Doofen > Auen sagen die Schlauen" ;-) Noch richtiger heißt es aber Aua, mi
Forum: Sendeschluss!
14.12.2012 14:47
papillon11
Was ist an Namibia so schwer. Meine Bekannte erzählt mir oft von ihrem Bruder in Nanibia. Genauso heißt es Cardamom und nicht Cardamon - auch nicht Gelantine.
Forum: Sendeschluss!
13.12.2012 14:18
papillon11
Bei uns im Süden wird gerööstet, Kaffeeee und Kaffe sind inzwischen gleichberechtigt, wobei die Älteren eher zum langen 'e' neigen wie z.B. Kafeeehäfele. Auffallend ist jedoch das Wort Schlitten, das von manchen Schliiiten (Schlieda) gesprochen wird und von anderen Schlitten (Schlidda). Das Wort nass wird von den Älteren auch wie naaas ausgesprochen.
Forum: Sendeschluss!
12.12.2012 12:31
papillon11
BUG. schrieb: ------------------------------------------------------- > papillon11 schrieb: > "Der Erstgeborene kann dann später immer noch ein > Linsengericht kochen...sowas hatten wir schon mal > in der Bibel....;o)" > > > In der Bibel war es der Zweitgeborene... Jep.
Forum: Sendeschluss!
12.12.2012 10:32
papillon11
Wie aus den Medien zu entnehmen, entscheidet der Arzt im Falle eines Kaiserschnittes. Der Erstgeborene kann dann später immer noch ein Linsengericht kochen...sowas hatten wir schon mal in der Bibel....;o)
Forum: Sendeschluss!
Vielleicht hilft dir der ADAC weiter:
Forum: Sendeschluss!
Nicole (Nicko) schrieb: > > Da läuft jetzt schon seit Wochen ein geiles Lied, > und ich komm aufs verrecken nicht drauf, wer dass > singt. > Erst dachte ich, dass ist dass es Lena ist, > nämlich die, die das Lied singt, hat auch so eine > markante Stimme, ist es aber nicht, denn die singt > nicht alleine, sonderen mit einem Typen zusammen, > der auch eine
Forum: Sendeschluss!
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Ode an die Intelligenz > > Armes Deutschland - Land der Dichter und Denker, > die Heimat der klugenen Köpfe und Lenker. > Wo, ja nur wo, ist er hin, der freie Wille, > verschwunden klammheimlich in Stille? > > Zurück blieben nur die armen geplagten Seelen, > die nur vor dem Fernseher u
Forum: Sendeschluss!
07.12.2012 08:32
papillon11
faxe61 schrieb: > > Darf ich Ihnen ein Schuhspray...? > > Verkaufen oder schenken - sollte klar > dazugefügt > > werden... > > Das beweist: > Schuhspray ist kein Eis. Genau - ach übrigens.....'Du wolle Rose kaufe...?'
Forum: Sendeschluss!
07.12.2012 08:27
papillon11
balonia1986 schrieb: > > In anderen Bereich der Gastronomie gibt es > hingegen schon Dinge, die mich stören. > Dönerverkäufer fragen grundsätzlich nie, was > man z. B. für eine Sauce haben möchte und hauen > einfach irgendwas (meist Tsatsiki) drauf. > Mittlerweile sage ich direkt zu Beginn, dass ich > kein Tsatsiki haben möchte, ich kann das einfach > n
Forum: Sendeschluss!
06.12.2012 11:43
papillon11
beiderbecke schrieb: ------------------------------------------------------- > In diesem Fall ist klar, was gemeint ist, aber es > bleibt für mich zumindest unvollständig, denn es > könnte auf unterschiedliche Weise weitergehen. > Einfach nur "haben" – oder kaufen, lutschen, > essen, klauen? Für mich klingt der Satz: "Mama, darf ich ein Eis?" auch unvollständig u
Forum: Sendeschluss!
05.12.2012 18:53
papillon11
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Paula Tracy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Altersweitsichtigkeit... > > Lass' das "weit" mal weg, das ist nur > Altersichtigkeit. Hat mit Weitsichtigkeit nichts > zu tun, sondern nur damit, dass der Muskel im > Auge, der für die Verst
Forum: Sendeschluss!
05.12.2012 13:06
papillon11
Vor Jahren wechselten wir zu einem lokalen kleineren Stromanbieter. Alles lief reibungslos und war auch wirklich günstiger als beim vorigen großen Anbieter. Der vormalige Große nervte mich noch ewig durch ständige Anrufe mit Lockangeboten etc. Ich glaube die Anrufe zogen so um ein Jahr lang hin. Das war echt das nervigste an der ganzen Sache.
Forum: Sendeschluss!
05.12.2012 12:50
papillon11
MonaSchnute schrieb: > Ja, ist in jedem Optikladen so! Echt? Wäre mir neu.
Forum: Sendeschluss!
05.12.2012 11:51
papillon11
candida schrieb: ------------------------------------------------------- > Muss man eigentlich beim Hörgeräteakustiker auch > ein Hörgerät tragen, obwohl man keines braucht ? Ich sehe bei der Brille auch einen modischen Hintergund, beim Hörgerät nur einen zweckmäßigen.
Forum: Sendeschluss!
05.12.2012 10:05
papillon11
Beverly Boyer schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei "Fielmann" muss jeder Mitarbeiter eine Brille > tragen. Hat er keine Sehschwäche, trägt er eine > aus Fensterglas! Wusstet ihr das?! :-) Was ist denn dabei, wenn die Mitarbeiter ein modisches Accessoir auf der Nase evtl. mit Plangläser tragen?
Forum: Sendeschluss!
04.12.2012 18:24
papillon11
cessnaritter schrieb: > wieso wird behauptet, sie lispele.... lispeln ist > für mich etwas anderes als das, was Frau Burkard > macht. Ich bin nur neugierig. Wie nennst du diese S-Schwäche dann?
Forum: Aktuelles Forum
04.12.2012 07:35
papillon11
Die Welt überschlägt sich vor Freude, als würde der Heilsbringer geboren. Selbst unsere Tageszeitung konnte sich nicht zurückhalten und sah sich genötigt einen halbseitigen Artikel zu dieser außergewöhnlichen Begebenheit zu schreiben. Dann hoffen wir nur, dass das Kleine die Warmherzigkeit der Uroma Lisbeth, die erfrischende Lebenslust von Onkel Harry bzw. die Neigung keinem Skandal aus
Forum: Sendeschluss!
28.11.2012 08:29
papillon11
Ich wußte das schon lange, auch die sehr stattlichen Gehälter von Bischöffen werden vom vom Staat gezahlt. Ich diskutier da öfters mit meiner Schwiemu, die immer glaubt, dass die Pfarrer ja alle in unendlicher Armut leben... Wen es interessiert hier ein etwas älterer Beitrag vom Spiegel.
Forum: Aktuelles Forum
27.11.2012 13:13
papillon11
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > papillon11 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > (Wrangler war mit 29,90 DM die billigste, > > Schrieb man das damals nicht "Jingler"? Nicht, die ich meinte. Es gab noch in der mittleren Preisklasse eine Pioneer/Pionier.
Forum: Sendeschluss!
27.11.2012 09:59
papillon11
Mustang Jeans war Made in Künzelsau und kostete in den 70ern, wie ich mich dumpf erinnern kann, so um die 40-50 DM. (Wrangler war mit 29,90 DM die billigste, die teuerste so um die 80 DM war Levi's). Sicher sind manche Kosten gestiegen aber 800 Euro also ~1564.70 DM für eine Jeans heute.....? Vielleicht werden Diamanten und Goldfäden miteingenäht.
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > papillon11 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wenn du das nicht sauber machst, sammelt sich > mit > > der Zeit noch Mooszeugs und anderer > undefinierter > > Schmutz in der Dachrinne. Das Wasser kann nicht > > mehr fließen und plats
Forum: Sendeschluss!
Wenn du das nicht sauber machst, sammelt sich mit der Zeit noch Mooszeugs und anderer undefinierter Schmutz in der Dachrinne. Das Wasser kann nicht mehr fließen und platscht oben drüber. Ganz zu schweigen vom verstopften Fallrohr.
Forum: Sendeschluss!
24.11.2012 12:18
papillon11
Jack Daniels ist mir geschmacklich am liebsten, natürlich mit Cola - sonst lieg ich gleich unterm Tisch. Mein Göga brachte aus England einen Scotch Whisky Bowmore Single Malt mit, der schmeckt wie wenn man ein Teerfass austrinken würde. *hust*
Forum: Sendeschluss!
21.11.2012 10:34
papillon11
Früher war Handgeschrieben wichtig. Aus der Handschrift schloss man auf den Schreiber. Da musste man sich nicht 'verkaufen', schlampige Handschrift, schlampige Unterlagen und schon war man draußen, das Vorstellungsgespräch gab dann den Rest. Ein erfahrener Personaler/Chef konnte einen Schaumschläger von einem guten zukünftigen Mitarbeiter unterscheiden, er hatte auch noch die Möglichke
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 33

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.