tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 8 von 27
Ergebnisse 351 - 400 von 1306
19.04.2023 17:55
kornelson
Chrissie777 schrieb:: > > > ilm_locations > Ja, genau. Mein Ausdruck ist so ähnlich.
Forum: Nostalgieecke
Ging das nicht mit der Seite, die hier angegeben war? > Wie soll dieser Code funktionieren? Habe mehrmals versucht das Bild zu kopieren, es erschien nur dieser komische „Code“. > Kannst Du mir vielleicht sagen, wie ich das Originalbild hierrein bekomme? Einfach ganz normal verlinken. Sorry, weiss leider nicht, wie ich das machen soll.
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mich immer gewundert, warum Timmy im CFF > Film "Die Sache mit der Schatzinsel" (Five on a > Treasure Island), in der 70er Jahre TV Serie der > Fuenf Freunde und in der 90er TV Serie (die mir > wesentlich besser gefiel) von einem Border Collie > dargestellt wurde, dabei ist es ein viel
Forum: Nostalgieecke
VolkerZockstein schrieb: was für ein Bild wolltest du da den wie einfügen?? Das war von „Gefahr für den guy“, ein Mädchen mit glaub ich einer Art Dose. Ging das nicht mit der Seite, die hier angegeben war? Kannst Du mir vielleicht sagen, wie ich das Originalbild hierrein bekomme?
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- Hab ihn noch nicht gesehen, er ist auf einer einzelnen bfi- dvd drauf. Hast Du meine gefundenen Seiten schon durch gesehen? War sehr positiv überrascht, über die vielen Bilder über „Gefahr für den guy“, ein schwarzer kleiner Junge mit Hut, hatte einen angeklebten weißen rausche-Bart, andere Kinder schulun
Forum: Nostalgieecke
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > 👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾 schön helfen zu > können, mit einer unbekannten Seite Mir ist die Seite nun nicht mehr unbekannt. Danke nochmals!
Forum: Nostalgieecke
15.04.2023 18:54
kornelson
Dank eines Forummitgliedes wegen eines anderen Threads, habe ich mit Herzensfreude zusätzlich herausgefunden, das mindestens diese cff Filme im ddr tv liefen: Der geheimnisvolle Wilddieb Johnny on the run Robin hood Junior Geheimnisse um wildfell hall, (The tenant of Wildfell Hall), 1968, 2.2.1974, ddr 2 The Zoo Gang, (Die Gerechten) , 04.07.1975 DDR1, 10.3. 81, ddr 2, Im orf
Forum: Nostalgieecke
15.04.2023 17:55
kornelson
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Haettest Du einen link fuer die Fan Seite? Hab mehrere Seiten gefunden: Edgar-Wallace-Forum,
Forum: Nostalgieecke
15.04.2023 17:47
kornelson
Die Drehorte von James Bond hab ich mit vor längerem mal ausgedruckt. > Für die James Bond Drehorte gibt es eine geniale Seite: "On the Tracks", dort kann man direkt mit google earth die Locations anschauen. Es sind faktisch alle dort verzeichnet. Da gucke ich mal nach, weil das mich schon interessiert, und viele andere hoffentlich auch.
Forum: Nostalgieecke
15.04.2023 17:42
kornelson
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > > > > > Ich frage mich, wo die Edgar Wallace Filme aus > den > > 60er Jahren entstanden sind? > > > > Gruss, > > > > Chrissie > > Tatsächlich hat eine second Unit in London > Straßenbilder eingefangen, später ha
Forum: Nostalgieecke
Habe es vor kurzem nachgelesen, danke fürs aufklären.
Forum: Nostalgieecke
Ja, das ist sie. Endlich komplett synchronisiert erhältlich, und viel schmaler wie die ursprung-Box.
Forum: Nostalgieecke
gersdorf schrieb: ------------------------------------------------------- > Liste in der DDR gezeigter westlicher Filme, auf > Wikipedia Die Liste hat mir sehr gut gefallen.
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- Hallo Chrissie, Mit dem „agatha christie Code“ glaube ich, wirst Du eine gute Entscheidung treffen. Es gibt auch einen Art Mystery- Thriller, das Geheimnis der a.ch. wo sie mehrere Wochen Verschwunden war, und niemand fand heraus, was in der Zeit um sie geschehen ist. Außerdem hab ich mal vor längerem was vo
Forum: Nostalgieecke
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier kann man ganz gut schauen, was lief. > > > slaendische-tv-produktionen&id1=A&id2=1 Vielen Dank, die Seite ist großartig und sehr ausführlich. Meinen gesuchten Film hab ich leider nicht gefunden, doch wegen einer anderen Sache, war es sehr hilfreich.
Forum: Nostalgieecke
15.04.2023 16:40
kornelson
Hallo, an alle Leser, Hat jemand von Euch, die Indiana Jones Romane gelesen, die mit der ursprünglichen Film-Reihe nichts zutun haben, Z.b. von Rob mcgregor, Martin caidin, Max McCoy und Wolfgang Holbein? Die buch-Titel hören sich sehr interessant an. Welche findet Ihr von den Romanen sind von der lesbaren Qualität her so, wie die originalen Indiana J. Geschichten? Es gibt außerde
Forum: Film-Forum
15.04.2023 13:44
kornelson
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich wuenschte, die koennte ich mir auch ansehen!. Gibt es in den USA keine dokus über agatha christie? Ein kleiner wehrmutstropfen, falls Du es noch nicht erfahren hast, von pidax kam vor einiger Zeit, „der agatha christie Code“ heraus, deutsch: etwas gekürzt /englisch: Originalfassung, vielleicht ist
Forum: Nostalgieecke
13.04.2023 20:37
kornelson
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe es mehr mit alten Drehschauplaetzen aus > den 40er und 50er Jahren. Mitternachtsspitzen, die Nacht des Jägers… Die Tempelanlage Angkor Wat, aus „tomb raider“ finde schon sehenswert. sowie auch u.a. die mittelalterlichen Burgen und Gebäude aus „Game of Thrones“. Und ja, möchte n
Forum: Nostalgieecke
Jein, die vier marple Filme aus den 60ern, kann man als Spielfilmreihe bezeichnen. In der imdb habe ich nichts gefunden, das die m. Filmreihe in der ddr gezeigt wurde. Doch die marple Serie aus den 80ern lief zuerst im ddr Fernsehen. Am 21.5. kommt auf ARTE die Doku Agatha Christie: Ein Jahrhundert Gänsehaut, die ich bei der letzten Ausstrahlung dummerweise verpasst habe.
Forum: Nostalgieecke
13.04.2023 13:43
kornelson
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- Hallo Chrissie habe vor einiger Zeit zur Neugierde mal zum Thema etwas gegoogelt, und diese Beispiele dazu gefunden: Einfach traumhaft. „The Beach“ , Ko Phi Phi, Thailand „Mamma Mia!“ Griechenland „Bridget Jones“ , London „Tomb Raider“ in Angkor Wat in Kambodscha „Game of Thrones
Forum: Nostalgieecke
Ja, genau, das habe ich auch gehört. Diese Verfilmung ist noch laut zdf zu haben.
Forum: Nostalgieecke
Welche marple Serie es war, weißt Du nicht mehr? Gruß Kornelson
Forum: Nostalgieecke
Ja Chrissie, da gebe ich Dir Recht . Alle kannst Du nicht kennen. Mich wundert es, das nicht mal mehrere Stichpunkte die mit dem Film zu tun haben, bei mehreren Seiten wie Moviepilot keinen einzigen Treffer ergaben, genauso beim übersetzten Filmtitel keine Übereinstimmung. Und es gibt ganz sicher viele andere britische Kinderfilme die leider nicht in Deutschland liefen. Schön das Du wieder
Forum: Nostalgieecke
Ok. Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.
Forum: Nostalgieecke
Anscheinend gab es das schon, es liefen auch westliche Serien, gewisse die nur im ddr tv liefen.
Forum: Nostalgieecke
Eine wichtige nachträgliche Ergänzung noch von mir: Der Film lief in den 1960er/1970er Jahren bei Professor Flimmrich/Flimmerstunde. War vermutlich ein britischer Kinderfilm. Der Titel hieß so ähnlich wie "Die Jagd nach der Schulglocke". eine Szene, die mir dazu einfällt war, wo Kinder eine Schulglocke in einem Kinderwagen verstecken und so tun, als würden sie ein Baby ausfahren. Hab bei me
Forum: Nostalgieecke
01.04.2023 17:27
kornelson
Nein, Du hast den Thread nicht missverstanden. ist vollkommen in Ok. Dein Beitrag gehört auf jeden Fall auch dazu. Ich wäre da auch aus dem Sessel gekippt, (der Kommentar gefällt mir sehr gut). Davon wusste ich nicht. Ich mag William shattner sehr gerne. Deine genannte Folge hab ich noch nicht gesehen. ein unvergessliches Highlight und selbstverständlich spektakulär.
Forum: Film-Forum
31.03.2023 21:42
kornelson
Danke für die Info.
Forum: Film-Forum
Ich meinte den Titel. Trotzdem danke.
Forum: Nostalgieecke
Das ist genau das Problem. Habe die Anfrage vermutlich aus einer der beiden Sendungen, finde den Beitrag leider nicht mehr, vielleicht ist er inzwischen gelöscht worden. Googlesuche brachte auch nichts.
Forum: Nostalgieecke
Du hast hier eine sehr gute Vorahnung gehabt. Glückwunsch. Ich wäre sehr überrascht gewesen, wenn dieser kalle b. noch greifbar gewesen wäre. Kalle bl. und das Karussell z.b. ist noch beim zdf zu haben. Bei Marco- über Meere und Berge, war es andersrum. Er lief nach dem zdf mehrmals auf Premiere, trotzdem war ein Mitschnitt noch möglich, weswegen ich dann sofort zugeschlagen habe. Hab
Forum: Nostalgieecke
31.03.2023 13:23
kornelson
Ok, dann weiß ich Bescheid. Ich hab was gelesen von Absetzung.
Forum: Aktuelles Forum
Hallo zusammen, Suche einen britischen Film, der vermutlich in einen der beiden oben genannten Sendungen gelaufen sein muss. Ich glaube, was ähnliches gelesen zu haben, das vielleicht eine deutsches Remake gedreht und gezeigt wurde, oder die britische Version erhältlich wäre, auf dvd oder online. Titel weiß ich leider nicht mehr. Meine Frage: Gibt es vielleicht irgendeine online-Seit
Forum: Nostalgieecke
30.03.2023 17:44
kornelson
Ist besser als gar nichts.
Forum: Nostalgieecke
30.03.2023 17:40
kornelson
Chrissie777 schrieb: Hallo Chrissie Danke, das ist sehr nett von Dir. Übrigens, habe vor einer halben Stunde die traurige Nachricht bekommen, das der allererste Kalle blomquist leider nicht mehr im zdf Archiv vorhanden ist. Kein Mitschnitt mehr. Die letzte Ausstrahlung war, da war ich sehr erstaunt im pay tv „Junior“ am 2.12.2000. das Label was die anderen kalles veröffentlichte,
Forum: Nostalgieecke
30.03.2023 17:12
kornelson
Nachteule80 schrieb: ------------------------------------------------------- Habe vorhin eine Anfrage zu zwei Filmen an den Programmservice gesendet, und, oh Wunder, nach bereits 1,5 Stunden!! kam von Herrn Müller schon die Antwort - die schnellste Rückantwort überhaupt, muss ich dazu sagen, war sehr positiv überrascht, allerdings die andere Anfrage war unbeantwortet, habe nochmal freun
Forum: Nostalgieecke
30.03.2023 16:14
kornelson
Ralfi schrieb: ;-)) Glaubst Du, das die BILD mit der Finanzierung übertrieben hat?
Forum: Sendeschluss!
30.03.2023 16:11
kornelson
Ja, so sehr ich es genauso, es ist der reinste Selbstbedienungsladen. Was anderes habe ich gar nicht erwartet. Die Politik schaut weg, ist nicht das erste mal. Spezi- Gesellschaft, eine Hand wäscht die andere. Dann werden halt Sendungen abgesetzt, die zu teuer erscheinen, durch noch billigere ersetzt. Auf Kosten des Zuschauers. (Z.b. Hannes und der Bürgermeister)…
Forum: Aktuelles Forum
30.03.2023 16:03
kornelson
sulka schrieb: ------------------------------------------------------- > Doug Savant und Marcia Cross haben in "Desperate > Housewives" zusammen gespielt - und vorher schon > in "Melrose Place" (oder gilt das als Trash-Serie? > ;-)) Nein, das ist ok. Melrose Place hab ich mal so zwischendurch bei einem Bekannten mitreingeguckt.
Forum: Film-Forum
30.03.2023 16:00
kornelson
Sir Hilary 2.0 schrieb:. > > Ja, da spielt er nochmal seine Paraderolle. 2003 spielte er seine Lebensrolle noch mal in dem > Kinofilm Nobody Knows Anything. Von dem Film habe ich nichts mitbekommen. Hast Du ihn gesehen? Fandest Du ihn gut? > > Ich habe öfter Nachtdienst, daher meine oft > unorthodoxen Uhrzeiten ;-)) Gruß Kornelson
Forum: Film-Forum
30.03.2023 13:50
kornelson
Hallo Chrissie, habe Deinen Thread gesehen. Wenn Du willst, kannst Du erwähnen, das es meine Idee war. Schöne Grüße
Forum: Nostalgieecke
30.03.2023 13:40
kornelson
DerKelte schrieb: ------------------------------------------------------- Welche Serien suchst Du denn?
Forum: Nostalgieecke
30.03.2023 13:36
kornelson
Es gibt auch eine Hotline zum Mitschnitt- Service/ Zuschauerservice, ist leider immer eine Warteschleife, und dauert dementsprechend, wieviele Anrufe in der Leitung sind.
Forum: Nostalgieecke
Könntest Du bitte nur die filmauswahl hier reinstellen? Das wäre sehr nett. Danke im voraus.
Forum: Nostalgieecke
30.03.2023 13:24
kornelson
misterbyte schrieb: Für einen Film aus der Eigenproduktion verlangen die össis insgesamt fast 100€.
Forum: Nostalgieecke
30.03.2023 13:19
kornelson
Kannst Du vielleicht sagen, wie es bei fremdproduktionen von einem anderen Produktionsland ist? Mich würde z.b. brennend interessieren, ob der tschechische Mitschnitt- Service eine fremde Verfilmung verkaufen? Z.b. ein britischer Kinder- Mehrteiler aus England? ( die vier Winde Insel von 1961? Auch Danke dafür, für den nützlichen Hinweis, welche Länder keinen Mitschnitt anbieten. Weiß
Forum: Nostalgieecke
30.03.2023 12:46
kornelson
Könntest Du vielleicht die Liste von hr hier reinstellen, mich würde die Auswahl interessieren. Vielen Dank im Voraus.
Forum: Nostalgieecke
30.03.2023 12:40
kornelson
D.h. Nur Eigenproduktionen vom orf gibt es als privat-Kopie?
Forum: Nostalgieecke
29.03.2023 09:15
kornelson
Schönen guten Morgen, Sir Hillary, Bist Du ein Frühaufsteher? Deine beschriebene Folge hat mich neugierig gemacht. Mir fällt noch dazu ein, Mike connors war u.a. auch Gaststar bei einer Folge „Diagnose Mord“, superdetektiv mannix, glaube allerdings das ich diese Folge noch nicht gesehen habe.
Forum: Film-Forum
29.03.2023 08:19
kornelson
Da fällt mir noch ein, es gab später noch so einen gez Spot, mit rappenden Jugendlichen, den kalkofe in lustiger gangstersprache parodiert hat, so ca. 1995.
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 8 von 27

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.