tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 27
Ergebnisse 51 - 100 von 1303
Elvira Klawitter schrieb: ------------------------------------------------------- > Die gabs in den 1970ern schon, da habe ich (geb. > 1965) als Kind bereits reingeschaut. Seit den 70ern schon? Wow, nicht schlecht. Das war etwas ganz besonderes, bin so froh, das noch erlebt zu haben. Du weisst nicht vielleicht, wo diese Guckkästen noch zu finden waren? Nur einzig die Sparkass
Forum: Sendeschluss!
20.01.2024 16:15
kornelson
Hallo zusammen, Kann sich jemand noch erinnern, in den 80ern gab es z.b. in der sparkasse solche Art Guckkästen mit sitzbank für Kinder wo ein Märchen durch Knopfdruck durch gucklöcher und einer erzählerstimme gezeigt wurde. Es war eine Art „Kulisse“ mit etwas Beleuchtung und den entsprechenden figuren. Leider ist dieser nostalgische guckkasten schon so lange weg, es war trotzdem
Forum: Sendeschluss!
11.01.2024 21:46
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- Hallo Chrissie, habe diese ausländische seite gefunden, wo ein teil davon online zu sein scheint: Man muss sich vorher anmelden. gruß Kornelson
Forum: Nostalgieecke
11.01.2024 18:38
kornelson
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Was daran liegt, dass diese Szenen in den alten > US Western auch extrem altbacken daherkommen.... Mir kommt das auch so vor.
Forum: Film-Forum
07.01.2024 14:30
kornelson
General Custer schrieb: ------------------------------------------------------- > die serie sagt mir nix und auch david soul ist mir > jetzt aus dem kopf kein begriff. vielleicht würde > ich aber sein gesicht wiedererkennen. (?) David souls bekannteste rolle dürfte die von ken hutch, der Blonde, „Starsky und hutch“ gewesen sein.
Forum: Film-Forum
06.01.2024 19:28
kornelson
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- Hallo General Custer, Durch den tod von david soul bin ich auf diese kurzlebige Serie gestossen, der leider nicht bei uns gesendet wurde.
Forum: Film-Forum
Archivar94 schrieb: ------------------------------------------------------- > Film Zwei scheint der Film 'Ende des Spiels' zu > sein. > > Siehe > > sg-1441611 > > Dazu gab es scheinbar auch ein Hörspiel, dessen > Beschreibung man hier finden kann, wurde leider > das letzte Mal wohl vor 14 Jahren ausgestrahlt: > - > des-spiels-102.html Vie
Forum: Film-Forum
01.01.2024 23:12
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Zum Glueck laeuft sie derzeit auf Hulu. Wir sind > noch in Staffel 1. > > Merry Christmas, > > Chrissie > Chrissie, sorry habe Deinen post übersehen. Ich schau mal bei sat1 gold rein, wo cold case läuft. Happy new year Gruß Kornelson
Forum: Nostalgieecke
26.12.2023 11:35
kornelson
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ist die deutsche synchro verschollen, gibt es > rechtliche Probleme? > Die deutsche synchro ist nicht verschollen. Steht nirgendwo, warum die deutsche synchro nicht dabei ist?
Forum: Nostalgieecke
25.12.2023 23:00
kornelson
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Die komplette Serie soll in HD auf einer > UHD-Scheibe im Original mit Untertiteln > veröffentlicht werden. Quelle: Synchronforum > Ist die deutsche synchro verschollen, gibt es rechtliche Probleme?
Forum: Nostalgieecke
24.12.2023 12:58
kornelson
BejaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Da hat man vielleicht auch Möglichkeiten, > aufgrund von Lizenzen noch mehr Filme (oder > Serien) zu zeigen, die bei Tele5 zu teuer gewesen > wären oder wofür Tele5 keine Rechte hat. Einen > neuen Fundus. Wir können ein wenig hoffen.
Forum: Aktuelles Forum
24.12.2023 12:55
kornelson
Filmeonkel schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Bonus-Starman-Serie ist in HD enthalten, aus > Platzgründen werden die 22 Folgen auf nur wenigen > UHD-Discs untergebracht. Bei uns wurden nur 20 Folgen gezeigt. Die fehlenden werden wohl im OmU veröffentlicht werden, was auch ok ist, was ich total doof finde ist, bei einer unveröffentlichten
Forum: Nostalgieecke
24.12.2023 12:42
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wir schauten uns "Cold Case" vorletztes Jahr > komplett auf Hulu oder Roku an. Es hat eine > durchgehende Handlung, zum einen mit der staendig > Probleme verursachenden Schwester der > Hauptdarstellin, zum anderen derselbe serial > killer, der immer wieder in einigen Folgen > auftaucht. &
Forum: Nostalgieecke
23.12.2023 14:28
kornelson
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- >. Danke, gleichfalls. Schöne Weihnachten auch an alle, und einen guten Rutsch.
Forum: Sendeschluss!
23.12.2023 14:22
kornelson
„Kalkofes Mattscheibe“ muss auch wieder zurückkommen.
Forum: Aktuelles Forum
Donnie_XYZ schrieb: ------------------------------------------------------- > > Sie haben eigene zusätzliche Zwischenbilder > berechnet für einen "flüssigeren" > Bewegungsablauf. > Danach mussten sie die Bewegungen wieder > verlangsamen für einen angeblich natürlicheren > Look. > Letztlich ist es eine vollkommene Verfälschung > des Originals. D
Forum: Nostalgieecke
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Man sieht auf den ersten Blick, dass da jemand in > Eigenarbeit „restauriert“ hat. Ich hätte das nicht bemerkt. Trotzdem danke für den Hinweis. > Diese Version in 16:9 wäre von der > Murnau-Stiftung sicher nicht abgesegnet worden. > In der autorisierten Fassung der Murnau-Stiftung > sin
Forum: Nostalgieecke
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- Habe vorhin durch Zufall den Film hier mit einer Fassung von „181 Minuten“ gefunden in hervorragender Top- Bildqualität: Warum findet man dazu leider nichts an infos, nicht mal bei schnittberichte. com., murnau stiftung… Es müsste doch eigentlich diese Neuigkeit auf dem neuesten Stand sein.
Forum: Nostalgieecke
Hallo Ich hab mal erfahren, das es mal ein art unterthema „Kurzfilm international“, dazu gab. Gibt es da irgendwo eine Seite zum nachschauen, welche filme da liefen? Gruß Kornelson
Forum: Nostalgieecke
27.11.2023 17:05
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Maerchenfilme und Augsburger Puppenkiste haben > mich bereits 1962 nicht mehr gereizt. Realfilm war > mir lieber. > > C. > Ok, ich verstehe. > > Gruß > > > > > Kornelson
Forum: Nostalgieecke
26.11.2023 16:29
kornelson
Vielen Dank, Volker!
Forum: Nostalgieecke
26.11.2023 13:32
kornelson
Siehst Du hier: . . .
Forum: Nostalgieecke
26.11.2023 11:44
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, keine Maerchenfilme, sondern russische > Kinderfilme, die in der damaligen Zeit (50er und > 60er Jahre) handelten. > Titel fallen mir nicht mehr ein. Hallo Chrissie, es gibt ein dvd label, die sich auf osteuropäische film produktionen spezialisiert haben. Hier ist das Forum für filmwünsche:
Forum: Nostalgieecke
25.11.2023 16:55
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich sah nur russische Kinderfilme auf DDR 1 an. > An britische Kinderfilme auf DDR 1 kann ich mich > gar nicht erinnern. > > Gruss, > > Chrissie Meinst Du die Märchenfilme? Ich kenne nur einige, die waren allerdings sehr schön, da stimme ich Dir auch zu. > > Gruß > &
Forum: Nostalgieecke
25.11.2023 16:51
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich liebe die Hitchcock Filme, die er von 1940 > (Rbecca) bis 1980 (Familiengrab) gemacht hat, die > aelteren nur zum Teil. "Young and Innocent" mit > Nova Pilbeam gefiel mir gut, der wirkte gar nicht > altmodisch. > > Für mich ist kein film von hitch altmodisch. Ich liebe alle seine
Forum: Nostalgieecke
24.11.2023 21:46
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Flash, the Sheep Dog" sagt mir was, die anderen > Filme kenne ich nicht. > > Gruss, > > Chrissie > > Ok. Alles klar. Kannst Du vielleicht mit dem link zu „britische Filme im ddr-fernsehen“ etwas anfangen? Es liefen bestimmt nicht alle „ddr filme“ in der BRD. Dort fand ich
Forum: Nostalgieecke
24.11.2023 20:13
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Francis Durbridge und Edgar Wallace habe ich nie > gelesen, aber etliches von Agatha Christie. > Aber Agatha Christie kommt fuer mich nicht an > Patricia Highsmith, Linwood Barclay, Peter > Robinson, Michael Allegretto und Douglas Kennedy > heran. > > Gruss, > > Chrissie >
Forum: Nostalgieecke
24.11.2023 20:05
kornelson
Tim Frazer schrieb: ------------------------------------------------------- > Gut lesbar sind... > > Sehr klassische und typische Durbridges mit vielen > Drehungen und Wendungen, mysteriösen > Gegenständen und Cliffhangern am Ende jedes > Kapitels sowie und klassischer Mördersuche > (50er/60er): > > Die gelbe Windmühle > Schöne Grüße von Mister
Forum: Nostalgieecke
24.11.2023 14:01
kornelson
Hallo Chrissie, Wegen einer Suche bin ich auf diese filme gestoßen. Obwohl mehrere wegen der Handlung aus der zeit der sehr populären cff- Reihe stammen könnten, haben diese damit nichts zu tun. Erwähnenswert glaube ich sind sie trotzdem. Den thread hab ich nicht durchgelesen. DIE FALSCHEN DETEKTIVE (1948) (Under the Frozen Fals) The Magic Flute Fernsehfilm 1964
Forum: Nostalgieecke
Thomas G schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielen Dank, Kornelson! > Grüße, Thomas G Gerne gesehen! Gruß Kornelson
Forum: Film-Forum
23.11.2023 18:28
kornelson
Tim Frazer schrieb: ------------------------------------------------------- > Von Francis Durbridge erscheint bei Williams & > Whiting seit 2 Jahren jeden Monat ein Buch! Amazon > befragen. > Auch von Pidax sind zwei Bücher erschienen. Davon habe ich leider nichts mitbekommen, trotzdem danke. Eine sehr gute Idee alte klassische Krimis neuaufzulegen. Hast Du von Durbri
Forum: Nostalgieecke
23.11.2023 13:38
kornelson
> > Nein, von Ross MacDonald las ich noch nichts. > Von Margaret Millar hab ich "Liebe Mutter, es geht > mir gut", "Der Feind", "Von hier an wird's > gefaehrlich", "Ein Fremder liegt in meinem Grab" > (das ist besonders gut), "Die Suessholzraspler" > und "Fragt morgen nach mir". Kann ich alle > empfehlen. > > Gruss, > > Chrissie Die buchtitel
Forum: Nostalgieecke
23.11.2023 13:25
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > kornelson schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > KOCH MEDIA BRINGT LEIDER NICHTS MEHR VON ALAIN > > > DELON HERAUS - ICH WARTE SEIT VIELEN JAHREN AUF > > > EINE DEUTSCH-SYNCHRONISIERTE VERSION VON "JEFF" > > > MIT MIREILLE DARC
Forum: Nostalgieecke
Thomas G schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Kornelsen, > ich bin neu im Forum Hallo, Thomas, herzlich willkommen. und suche auch schon lange > nach dem Film mit den Kindern, die sich > verkleiden. Sie klettern auf Güterwagen (das ist > vielleicht dein "Hügel"), damit die Fahrgäste, > die immer ganz begeistert zuschauen, si
Forum: Film-Forum
21.11.2023 20:52
kornelson
Norbert - > War Herr Schaffner früher so eine Art > Journalist für Fernsehen/Medien? > > Er war Einkäufer bei der Kirch-Gruppe. Ihm war es > beispielsweise zu verdanken, dass von "Auf der > Flucht" mehr als nur die 26 ARD-Folgen nach > Deutschland kamen. Danke für die info. Das war eine sehr gute Entscheidung, auf die wir dankbar sein dürfen. Solche zuv
Forum: Nostalgieecke
Das ist wirklich eine Sensation. Damit habe ich und viele andere nicht mehr danit gerechnet. In den usa/ Großbritannien ist nur die ur-Serie erhältlich. Von dieser ur-serie wurden viel zu wenig folgen ausgestrahlt. Knapp 40 von 400 folgen!! Die letzte Ausstrahlung liegt auch schon viel zulang zurück, bzw zuletzt besonders häufig im pay-tv.
Forum: Nostalgieecke
21.11.2023 10:53
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Margaret Millar finde ich auch gut, las ich vor > vielen Jahrzehnten. Ich bin im Besitz von „Gesetze sind wie Spinnennetze“. Hast Du von ihrem Mann auch schon etwas gelesen? > Gruss, > > Chrissie > > Gruß > > > > Kornelson
Forum: Nostalgieecke
21.11.2023 10:46
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > HALLO KORNELSON, > Hallo Chrissie, sorry das ich erst jetzt schreibe, habe deine Antworten total übersehen! > > "NEW ORLEANS BOURBON STREET" (BOURBON STREEET > BEAT) LIEF 1966 SPAET NACHTS IM DEUTSCHEN > FERNSEHEN: > > > treet > Danke für den link! Habe mich da geirrt,
Forum: Nostalgieecke
15.11.2023 20:00
kornelson
> JA, DER IST MIT JAMES GARNER: > > > > Der Roman hiess auf Deutsch "Schock", als Film > "Gesicht ohne Namen" und im original "Mr. > Buddwing". Er laeuft immer wieder auf TCM. > Ich finde es blöd, wenn filme mehrere titel-nennungen bekommen, das irritiert. Gesehen hab ich den film schon mal vor einiger zeit, war sehr spannend. James garner hab ich nicht erkan
Forum: Nostalgieecke
14.11.2023 21:25
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo kornelson, > > das war "The Thin Man", alle 6 Filme gibt es in > einer schoenen Box mit Bonus Material auf DVD. > Haben wir uns vor 3 oder 4 Jahren an Silvester von > frueh bis spaet angeschaut. > > Wir haben alle Folgen von "Mr. and Mrs. North", > sie sind nicht schlecht.
Forum: Nostalgieecke
Die zwei Veröffentlichungen, die ich fand, sind für indi-fans sicherlich total wertvoll, unverzichtbar: Vhs-box mit Zeichnungen aussen: Bluray-Papp-Buch-box mit tollen unverzichtbaren fotografien, deutsche Sprache, spanische Edition
Forum: Film-Forum
13.11.2023 23:31
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- . > Ich las zwar alles von Evan Hunter, aber noch > nichts von Ed McBain. > Du hast mal früher die reihe vom „the tin man“ mal erwähnt. Da fällt von mir ein buch von „f.r. lockridge“ ein, eine klassische kriminalhandlung, in der damaligen zeit ähnlich wie „der dünne mann-Reihe “, eine
Forum: Nostalgieecke
13.11.2023 19:17
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, kornelson, mir ist auch aufgefallen, dass die > aelteren Mitglieder (Baby Boomer Generation) kaum > noch teilnehmen. Vielleicht haben sie keinen > Zugang zum Computer mehr, seit sie in Rente sind? Chrissie, Danke, für die Nachricht, musste sie erst finden. Oder die internetverbindung ist n
Forum: Nostalgieecke
13.11.2023 18:05
kornelson
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > > > Die Serie "Sister Boniface Mysteries" Staffel 1 > erscheint am 26.1.2024 auf DVD. Im Fernsehen ist > diese Staffel bereits heute anschaubar. Anbieter > ist amazon prime. Ja, das stimmt, hab ich bei wunschliste gelesen. Ob diese Serie jemals im Free TV > gezeigt wird, ist s
Forum: Nostalgieecke
12.11.2023 21:24
kornelson
Hallo zusammen, hab heute bei einer nachbarseite diese Serie gefunden, wo die erste staffel käuflich zu erwerben ist. Jedoch ist sie noch nicht im fernsehen gelaufen. bei welchen anderen Serien/Filmen war das auch so? Weiss jemand von Euch vielleicht, warum das so ist, dvd- Veröffentlichung vor Ausstrahlung? Finde das schon irgendwie seltsam. Würde mich auf eine Antwort fr
Forum: Nostalgieecke
09.11.2023 17:16
kornelson
> > > Ivanhoe (roger moore) 04.02.1962 (ARD) > (angeblich > > kein Material mehr vorhanden, laut pidax) > > Gar kein Material mehr oder nur von der deutschen > Fassung nichts mehr? Ich habe die mail von pidax noch so in Erinnerung, laut Schreiben das kein Material mehr verfügbar ist. Wirklich sehr schade darum. Auf youtube gibt es noch > einige Episo
Forum: Nostalgieecke
08.11.2023 14:35
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- Hallo Chrissie, Hast Du von den damaligen Serien mal gehört: „Polizeirevier 87“? Sie lief bei uns ende 60er. ist auch klassisch aufgebaut wie „kein fall fürs FBI“. In den 90ern kam eine kurze Neuauflage in spielfilmlänge die auch auf dvd erschienen ist. hat mir sehr gut gefallen. Abenteu
Forum: Nostalgieecke
08.11.2023 14:10
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube, die machen Saefte. > > Gruss, > > Chrissie > Ok, Gruß Kornelson >
Forum: Film-Forum
07.11.2023 13:58
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo kornelson, > > wir hatten vom 16.10. - 2.11. Besuch von meiner > Freundin aus Duesseldorf, und nahmen sie fuer 3 > Tage zu den Niagarafaellen mit. Die liegen 6,5 > Stunden nordwestlich von uns. > Danach war jeder folgende Tag von frueh bis spaet > dermassen angefuellt mit sightse
Forum: Film-Forum
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Der zweite klingt ein wenig wie "Die letzten > Ferien". > > Der spielt allerdings in Spanien und der bzw. die > Retter sind Hippies. > > > > > > L948ADABBAB4E17B7 > Video leider nicht komplett. > > Edit: Hier fehlt dann Part 9 > > > 8F52E0 D
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 27

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.