tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 39 von 42
Ergebnisse 1901 - 1950 von 2064
27.10.2007 20:14
burchi
Meinen Band lasse ich mir jedenfalls nicht wegnehmen, grins (obwohl ich zugegeben auf den Kongoband am ehesten verzichten könnte)
Forum: Film-Forum
22.10.2007 14:02
burchi
Das hat Herge -soviel ich weiss -noch vor seinem Tode verfügt. Er möchte einfach nicht, dass später jeder mit seinen Figuren macht, was er Lust hat. Also vielleicht auch untalentierte Leute Geschichten mit seinen Figuren vermurksen. Sonst hätte man ja auch sein letztes unvollendetes Werk von "irgendjemanden" zu Ende zeichnen lassen können.
Forum: Film-Forum
21.10.2007 21:02
burchi
Ist das so? Naja, wir wissen sicher beide, dass es einer der uninteressantesten Bände ist. Mein Favorit wäre "Der Fall Bienlein" oder Flug 714 nach Sydney". Aber ich denke, es wird wohl auf "Das Geheimnis der Einhorn" und die Fortsetzung hinauslaufen....
Forum: Film-Forum
21.10.2007 20:12
burchi
Wozu das denn? Es sind doch alle Geschichten verfilmt, und es ist ja gesetzlich geregelt, dass die Figuren nicht in weiteren Abenteuern verwandt werden dürfen.
Forum: Film-Forum
20.10.2007 11:44
burchi
Soviel ich weiss - ich bin allerdings auch kein Fachmann - sozusagen schon mit realen Schauspielern, denen aber mit Computertechnik Gesichter "massgescheidert" werden, die dann so aussehen, wie Haddock oder Tim im realen Leben auch aussehen würden. Bin selbst sehr gespannt auf die Filme!
Forum: Film-Forum
24.07.2007 13:22
burchi
Ich meine "Fleisch ist mein Gemüse" wird von der ARD produziert und kommt ins TV?! Im übrigen mag der Titel ja bescheuert sein, aber der ergibt sich ja aus dem gleichnamigen Buch und das ist Spitze!
Forum: Film-Forum
09.04.2007 21:48
burchi
Ich kenn mich aus - mein Vater hatte auch Parkinson. Und geistig sind die Erkrankten auf der Höhe....
Forum: Film-Forum
01.05.2007 15:15
burchi
Ja . nach dem bei google gefundenen Foto - es war eindeutig Hans Hessling!
Forum: Zeichentrick-Forum
01.05.2007 14:49
burchi
Jaaa...die grasshopers! Kann mich gut und auch gerne an die serie erinnern....und der alte mann? dass ist sich hm ...hiess er jetzt Hans? Ich glaub hans hessling?!
Forum: Zeichentrick-Forum
Danke. Ich fand die Beiträge mit ihm auch immer sehr unterhaltsam.
Forum: Sendeschluss!
03.08.2008 10:39
burchi
Alte TV Serie? - Das ist ja ziemlich relativ. Darunter würde ich eine Serie aus den 60ger oder 70ger Jahren verstehen....:)
Forum: Nostalgieecke
26.07.2008 09:08
burchi
Ich habe ihn auch noch gut in Erinnerung. Da gabs doch auch mal eine Serie, in der er mit Susanne Beck gespielt hat. Privatdedektiv Martin oder so ähnlich. Aber jetzt auf den Fotos hätte ich ihn wohl nicht wiedererkannt, wenn der Name nicht drüber stehen würde.
Forum: Nostalgieecke
20.07.2008 23:08
burchi
Soweit hätte ich den Text nicht mehr zusammengekriegt @Willi Winzig
Forum: Nostalgieecke
08.07.2008 20:45
burchi
Ok Paula - dann schlage ich mich jetzt auf Deine Seite, grins. Abgesehen davon, meine ich zwar 2 Verfilmungen zu kennen, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, in den 70ger Jahren überhaupt eine 5 Freunde Verfilmung gesehen zu haben. Ich meine, dass ich beide Serien in den 80ger oder 90ger gesehen habe, oder ich bringe da was völlig durcheinander. Wie dem auch sei - ich bin auf je
Forum: Nostalgieecke
08.07.2008 19:12
burchi
Ich bin zwar kein Fachmann für 5 -Freunde Serien, aber ich habe irgendwann eine Verfilmung gesehen, in der die Kinder so angezogen waren, wie etwa in den 50ger Jahren (kurze Hosen und Pullunder) und in der Zeit spielte die Verfilmung meiner Meinung nach auch - obwohl sie eventuell in den 80gern gedreht wurde. Obwohl ich die 5 Freunde Bücher nie gelesen habe (dafür die Abenteuerbände mit gr
Forum: Nostalgieecke
18.06.2008 15:44
burchi
Schmunzelkabinett - das kann auch sein. An die Sendung kann ich mich zwar nicht mehr so recht erinnern, aber wenn es mit Klaus Havenstein war, dann war es sicher das Schmunzelkabinett, wo ich die Schlümpfe gesehen habe.
Forum: Nostalgieecke
16.06.2008 17:20
burchi
Ich meine mich zu erinnern, dass dort ein Filmausschnitt von "Tim und Stuppi und der Sonnentempel" ausgestrahlt wurde. War meine erste Begegnung mit Tim und Struppi, von denen ich mittlerweile alle gängigen Comics besitze. Ich glaube, auch irgendwas mit den Schlümpfen war dort mal zu sehen....?! Wenn die Fernsehserie auch erst viel später gedreht wurde. Mich hat an den Sendungen damals auch n
Forum: Nostalgieecke
06.06.2008 18:46
burchi
... lief heute morgen aufm Ersten. Hat sicher wieder keiner mitgekriegt , oder?
Forum: Nostalgieecke
Ich bin Jahrgang 62 und Hitparde mit D-T. Heck ist und bleibt Kult! Eventuell nur für Leute, die damit aufgewachsen sind, aber die anderen brauchen es ja auch nicht anzusehen.... ....auf jeden Fall war der deutsche Schlager damals noch wesentlich abwechselungsreicher als heute, wo sich dank der elektronischen Begleitmusik ein Titel, wie der andere anhört.
Forum: Nostalgieecke
30.05.2008 17:33
burchi
Und nicht zu vergessen Chicken-George! :-)
Forum: Nostalgieecke
30.05.2008 10:37
burchi
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich habe die Serie damals gesehen, konnte aber den Namen nicht mehr zuordnen.
Forum: Nostalgieecke
30.05.2008 08:28
burchi
Wer war nochmal "Harry Rule"?
Forum: Nostalgieecke
An Greta: Ich habe den Film bei der Erstausstrahlung gesehen: Wenn ich mich recht erinnere, gab es auch eine Szene in Melbeck auf der Kreuzung. Da ich aus dem Kr. Uelzen komme, fand ich das schon spannend, dass die Szene in "unserer Nähe" gedreht wurde....:-)
Forum: Nostalgieecke
27.04.2008 17:23
burchi
Tja...der gute Graf Luckner! Dieses Titellied ist mir auch bis heute nicht aus den Ohren gegangen. Ich glaube, dass wird auch gern von Shantychören gesungen?! Das "Barrier Reef" habe ich damals auch gesehen, aber ich weiss auch nur noch, dass es eben dort am Barrier Reef spielte und viel mit Unterwasseraufnahmen zu tun hatte . Und wenn wir schon bei australischen? Serien sind - ich würde ja g
Forum: Nostalgieecke
17.04.2008 15:10
burchi
Hm...hätte schwören können, dass ich die Serie in einer Wiederholung vor ein paar Jahren auf N3 gesehen habe. Aber da das ja eine ZDF-Produktion ist, kann das wohl kaum sein?! Und das ist auch der Grund, warum der NDR wohl die falsche Adresse für eine DVD-Box ist. Gesehen habe ich die Serie aber mit ziemlicher Sicherheit.
Forum: Nostalgieecke
17.04.2008 13:01
burchi
Also der link ist ja wohl total verkehrt. Da geht es ja um Kapitän Hornblower(den ich im Übrigen auch sehr verehre.)
Forum: Nostalgieecke
15.04.2008 21:15
burchi
Ich war schon Erna Sellmer Fan, seit ich sie in der Serie "Landarzt Dr. Brock" gesehen habe. Später wurde mir bewusst, dass sie schon in "Gr.Freiheit Nr.7" mit Hans Albers gespielt hat. Auch in ein oder zwei Freddy-Filmen hat sie mitgespielt. Ich habe Annie Rosar immer so ein bischen als österreichisches Pedant zu Erna Sellmer gesehen.
Forum: Nostalgieecke
09.04.2008 10:10
burchi
Danke für den Tipp! Hoffentlich kommt diesmal nichts dazwischen. :-)
Forum: Nostalgieecke
04.04.2008 09:41
burchi
Wind und Sterne habe ich damals bei der Erstausstrahlung gerne gesehen. Jetzt habe ich sie mir aber nicht angesehen. Auf die Hornblower Serie warte ich auch schon lange vergebens. Wobei sie sich ja leider wohl nicht an die Romanvorlage halten soll. Aber, dass die Synchro zu teuer seine soll, halte ich für Quatsch: Jede ausländische Serie die in Deutschland gezeigt wird, muss doch synchronisier
Forum: Nostalgieecke
Da gibt es aber noch mehr Serien in der Liga im Regionalprogramm: Abgesehen von der schon erwähnten Serie "Graf Luckner" fällt mir auch noch die Serie, mit der James Last Titelmusik "Einsamer Hirte" ein: Ich weiss jetzt nicht den Namen, aber sie spielte in Australien und hatte was mit Gold- oder Diamantensuche zu tun.
Forum: Nostalgieecke
16.03.2008 22:19
burchi
Ja---jetzt, wo du es sagst!
Forum: Nostalgieecke
08.03.2008 17:03
burchi
Ich glaube auch, dass da 2 Serien zusammen geschmissen wurden: Ulli kinalzik hat sicher nicht beim Barrier Reef mitgespielt.
Forum: Nostalgieecke
05.03.2008 16:14
burchi
hm....vor ein paar Jahren sind die Polizeiserien doch alle auf N3 nachmittags wiederholt worden - ok- vielleicht ist das schon länger her, als es mir jetzt vorkommt.
Forum: Nostalgieecke
Dazu fällt mir absolut gar nichts ein - und ich habe diese Serien damals so ziemlich alle gesehen....
Forum: Nostalgieecke
22.01.2008 12:33
burchi
Ok...da kann ich mich nicht mehr so dran erinnern. Habe sicher so gut wie jede Folge der Serie gesehen, aber vieles vergisst man auch schnell wieder. Ich erinnere mich immer wieder gern an eine Folge, in der es um eine Strassensperre ging und eine Schlange Autos im Stau stand. In einem Auto sassen Verbrecher und in einem anderen wohl jemand ohne Führerschein oder so ähnlich. Jedenfalls fand ic
Forum: Nostalgieecke
22.01.2008 11:34
burchi
Also umgebracht wurde- soweit ich mich erinnere -nur die damalige Rollenkollegin von Arthur Brauss. Mareike Carriere.
Forum: Nostalgieecke
Hafenpolizei und alle nachfolgenden Serien mit Hartmann und Schlüter habe ich früher als Kind schon gerne gesehen...
Forum: Nostalgieecke
Hm....ich glaub, dass war dieser Film im "Märchenland" . Weiss allerdings jetzt nicht den Originaltitel.... Das war dann aber ein richtiger Film, der für Männer ohne Nerven geteilt wurde.
Forum: Nostalgieecke
Ich kann mich auch noch an das Lied erinnern. Meine auch, dass es von vielen Shantychören gesungen wird.... Ich warte schon lange darauf, dass diese Serie mal wiederholt wird. Verstehe auch nicht so ganz, warum sich der NDR nicht mal um eine Neuausstrahlung bemüht. Immerhin ist das ja eine Serie mit sozusagen norddeutsch-maritimem Touch.
Forum: Nostalgieecke
Als ich mir eben die Vorspannmusik angesehen habe, wurde mir erst richtig bewusst, was man sich damit damals noch für eine Mühe gemacht hat: Mit Gesang und richtigem Orchester! Heute würde man sowas mit Syntizeiser (ich weiss: falsch geschrieben) und Computer machen wodurch viele heutige Serienmelodien einfach nur flach und uninterresant klingen. Ausserdem gebe ich - auch wenn ich diese Klamo
Forum: Nostalgieecke
Naja..bei Ein Colt für alle Fälle hast Du ja jetzt nichts mehr auszustehen. Das läuft ja auf DAS VIERTE. Aber Männer ohne Nerven und Väter der Klamotte mit den sehr guten Kommentaren von Hans Dieter Hüsch - das war damals Pflichtprogramm für mich und da würd ich heut auch gern mal wieder reinschauen....
Forum: Nostalgieecke
22.11.2007 12:21
burchi
Geht mir auch so: Reingucken würd ich auch gern mal wieder in eine der Serien - aber kaufen? So wichtig sind sie mir aus heutiger Sicht nun auch nicht mehr...
Forum: Nostalgieecke
22.11.2007 10:07
burchi
Boa! Ist ja Wahnsinn, dass die diese alten Serien wieder ausgraben. Da muss dann ja scheinbar doch Geld mit zu machen sein. Zumindest scheinen die Firmen, die die DVDs auf den Markt bringen, das zu glauben. Mich würde es freuen...
Forum: Nostalgieecke
13.11.2007 17:05
burchi
Da gibts sicher noch einige Melodien, die hängen geblieben sind, und das schönste ist, dass man viele davon hier hören kann:
Forum: Nostalgieecke
Mehr wäre Robinson Crusoe lieber.....wie lange ist das schon her.............!!!!
Forum: Nostalgieecke
17.10.2007 13:51
burchi
Aha....ja...in Bendestorf sind ja früher auch viele Heimatfilme gedreht worden. Ich wohn übrigens im Kr. UE. Also nicht sooo weit von weg.... Ich kann mich eigentlich an gar nichts mehr erinnern - nur irgendwie die vertrauten roten Backsteinhäuser und wohl auch Kopfsteinpflaster. Und eben, dass Walter Richter wohl die Hauptrolle spielte....
Forum: Nostalgieecke
17.10.2007 09:11
burchi
Hier haben wir's doch schon:
Forum: Nostalgieecke
17.10.2007 09:08
burchi
Wird wohl daran liegen, dass der DEFA-Film ein Kinofilm ist, und das andere ein Fernsehfilm.
Forum: Nostalgieecke
16.10.2007 16:24
burchi
Hm....kann es sein, dass es vom Poppenspäler auch eine WEST-Verfilmung gibt? Ich meine, dass Walter Richter seinerzeit die Hauptrolle gespielt hat. Ist allerdings schon ewig her, dass der Film im Fernsehen lief und ich kann mich an kaum was daraus erinnern....
Forum: Nostalgieecke
15.10.2007 16:25
burchi
Es sind auch die Zeiten vorbei, wo jedesmal, wenn grad ein Schauspieler gestorben war, sofort das Programm geändert wurde und ein Film mit ihm ins Programm genommen wurde. Ich hab irgendwann mal gelesen, dass die Sender das bewusst nicht mehr machen. An den Grund kann ich mich aber nicht mehr erinnern.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 39 von 42

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.