tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: Anfang...23456
Aktuelle Seite: 4 von 6
Ergebnisse 151 - 200 von 281
27.04.2019 15:24
Arschibald Puschtawitz
Duke of Hazzard schrieb: ------------------------------------------------------- > ...gekauft und es ist wirklich die Heroes Edition > und war eingeschweißt aber die O-Card fehlt. > Gibt es mittlerweile eine Neuauflage der Heroes Edition > ohne Schuber? Zu der "Guardians - Heroes Edition" mit 2 Synchronfassungen gehört bei der DVD und Blu-ray immer der Schuber (O-Card).
Forum: Film-Forum
23.04.2019 19:52
Arschibald Puschtawitz
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Arschibald Puschtawitz schrieb: > - > > P.S.: Die englischen Spots kommen, meiner > Meinung > > nach, > "Lippenbewegungsmäßig" wesentlich > > natürlicher rüber. > > > Die habe auch keine Synchron-Industrie wie wir sie > haben. Falls Du damit sagen willst
Forum: Der Werbeblock
22.04.2019 13:46
Arschibald Puschtawitz
katja-mai schrieb: ------------------------------------------------------- > ...zuerst werden die Stimmen der Kinder > aufgenommen. In Workshops spielen die mit den > Hariboprodukten und was die Kleinen da so spontan > erzählen, wird zusammengeschnitten und dann > setzten die erwachsenen Schauspieler das ganze in > den Werbespots um. > > > pagne-nach-britis
Forum: Der Werbeblock
14.04.2019 17:40
Arschibald Puschtawitz
Die Idee find' ich genauso simpel wie gut. Was mich bei den Spots allerdings stört, sind die teilweise übertrieben deutlichen Mund/Lippenbewegungen der Schauspieler. Das hat man beim Dreh bestimmt so vorgegeben um den Kindern, die das dann synchronisieren, die Arbeit leichter zu machen, ab dadurch wirkt das Ganze für mich sehr unnatürlich und schwächt den eigentlich guten Einfall do
Forum: Der Werbeblock
11.04.2019 19:42
Arschibald Puschtawitz
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Serie nehme ich sowieso auf, da > muss ich dann mal rein schauen. Und wenn du dann reinschaust, siehst und hörst du in der Folge "Schwindel auf Raten" auch Roger's Sprecher Horst Sachtleben in der Rolle des "Lorenz". Malzacher und Sachtleben haben in dieser Folge mehrere gemeinsame Szenen.
Forum: Nostalgieecke
04.04.2019 10:48
Arschibald Puschtawitz
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hatte die Aktion ... schon von Anfang an durchschaut Einen Verdacht, dass nicht alles mit rechten Dingen ablief mußte man eigentlich auch schon gleich zu Beginn der Folge haben. Denn die Shilo-Titelmelodie wurde rückwärts zum normalen Vorspann abgespielt. Ich kann mich außerdem noch dran erinnern, das di
Forum: Nostalgieecke
06.03.2019 11:02
Arschibald Puschtawitz
Hallo Thinkerbelle, mein Beitrag hier schrammt zwar am Thema vorbei, aber vielleicht interessiert es dich ja, den Synchronsprecher von Tony Nelson (ZDF-Folgen), Gig Malzacher, mal als Schauspieler zu sehen. Zur Zeit läuft beim Sender "SWR" die Krimiserie "Der Nachtkurier meldet..." aus den Jahren 1964/65. Darin spielt Malzacher die Hauptrolle als Zeitungsjournalist. Doppelfolgen der S
Forum: Nostalgieecke
13.02.2019 13:27
Arschibald Puschtawitz
Wicket schrieb: ------------------------------------------------------- > ich habe gestern eine kurze E-Mail unseres > Foren-Sirs erhalten. Wie ich es schon vermutet > hatte, war er beim letzten Ennio Morricone Konzert > und ist in einigen Tagen auf einem anderen Konzert > in Budapest (Oliver Onions). Wie's also aussieht, spielt die Musik für den Sir inzwischen woande
Forum: Sendeschluss!
Fernsehempfänger schrieb: ------------------------------------------------------- > > Zu: Der Geist und Mrs. Muir, > Wenn überhaupt, konnte ich mich nur an die > seltsame, etwas maskuline Haushälterin erinnern. > Gerne, würde ich die deutsche Synchro einmal > hören. Die Synchro war gut gemacht. Die resolute Haushälterin wurde von Paula Lepa gesprochen, Ih
Forum: Nostalgieecke
31.01.2019 13:13
Arschibald Puschtawitz
Hab' die Werbung jetzt auch gesehen und ja, du hast recht. Barth trägt da ein Haarteil, allerdings nicht nur im vorderen Bereich. Einfach mal alte Bilder von ihm googeln. Sigmar Gabriels Matte ist allerdings echt und nicht draufgepappt!
Forum: Sendeschluss!
29.01.2019 20:56
Arschibald Puschtawitz
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei der "Kojak"-Stimme kann es sich eigentlich nur > um Edgar Ott gehandelt haben. Es würde mich schon > interessieren, in welcher "Familie > Feuerstein"-Episode er zu hören war. Wie "tom1984" schon geschrieben hat, war es die Episode "Der Nebenbuhler".
Forum: Nostalgieecke
25.01.2019 16:50
Arschibald Puschtawitz
KaoZeTo schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Film heisst "Expedition in die Zukunft", 1973, > Regie: Peter Fonda Hatte mir "ZeroGravity" hier schon mal geantwortet, aber natürlich trotzdem ein "Info-Danke" an dich.
Forum: Nostalgieecke
24.01.2019 19:46
Arschibald Puschtawitz
Gibt's als BR tatsächlich nicht mit deutscher Tonspur. Eine sehr gute Info-Seite über Import-Blurays mit deutschem Ton ist diese hier:
Forum: Film-Forum
18.01.2019 20:23
Arschibald Puschtawitz
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Da das Thema wieder aufkam, mit dem Sir. > > Warum schreibt er keine mail an: > E-Mail: forenmaster@tvforen.de ? Aktuell soll er wohl Schwierigkeiten mit seinem Account haben. Vor paar Wochen schrieb Wicket aber auch, dass der Sir seinerzeit nicht postete, da er viel unterwegs sei. Ich weiß nic
Forum: Sendeschluss!
13.01.2019 18:31
Arschibald Puschtawitz
Henry Fonda und Sohn Peter. Aussehen, Statur, Gang. Alles fast 1:1!
Forum: Sendeschluss!
09.01.2019 20:58
Arschibald Puschtawitz
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > bevor Du Dich wieder einmal so überflüssig > echauffierst, solltest Du Dich nach Bedeutung und > Herkunft des Wortes erkundigen - kann man Dank > Internet sehr gut herausfinden. > Das Wort wird zwar von den Menschen dieser Zeit in > erster Linie mit der Massenvernichtung von Juden > und an
Forum: Sendeschluss!
09.01.2019 16:15
Arschibald Puschtawitz
Fienchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Und warum stellst du es hier jetzt im aktuellen > und im Sendeschluss ein? Einmal reicht doch. Hast natürlich recht! War auch keine böse Absicht, sondern ein unverzeihlich Versehen von mir. Das unbedingt notwendige Löschen in "Aktuelles Forum" haben aber inzwischen die "Forums-Oberen" übernommen. ;-)
Forum: Sendeschluss!
08.01.2019 20:52
Arschibald Puschtawitz
In der heutigen RTL-Sendung "Die Superhändler-4 Räume, 1 Deal" kommentierte Antoine Richard seine Überraschung darüber, dass ein anderer Händler nicht mitgeboten habe, mit der Bemerkung: "Das ist für mich ein emotionaler Holocaust". Wie selten dämlich und dumpf muss man sein, so einen Text abzulassen! Durch seine Äußerung hat sich dieser frankophile Snop für mich endgültig al
Forum: Sendeschluss!
08.01.2019 20:33
Arschibald Puschtawitz
In der heutigen RTL-Sendung "Die Superhändler-4 Räume, 1 Deal" kommentierte Antoine Richard seine Überraschung darüber, dass ein anderer Händler nicht mitgeboten habe, mit der Bemerkung: "Das ist für mich ein emotionaler Holocaust". Wie selten dämlich und dumpf muss man sein, so einen Text abzulassen! Durch seine Äußerung hat sich dieser frankophile Snop für mich endgültig
Forum: Sendeschluss!
21.12.2018 14:59
Arschibald Puschtawitz
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Mal so allgemein gefragt: Wieviel Scheidungen muss > man als anständiger Promi vorweisen können? Also > in meiner Vorstellung sind doch vier Standard oder > seht ihr das anders? Doch, ja, mit der Zahl kannst du recht haben! Jedenfalls wird das auf der, nach oben offenen, Frauke-Ludowig-Richterskal
Forum: Sendeschluss!
20.12.2018 20:35
Arschibald Puschtawitz
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Lobotoyour schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich trenne mich heute noch von einem vollen > > Müllbeutel - wollte ich nur kurz mitteilen, > > nicht, dass diese sensationelle Nachricht am > Ende > > noch untergeht. > > Das tut mir leid
Forum: Sendeschluss!
20.12.2018 19:59
Arschibald Puschtawitz
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachdenker schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > faxe61 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Du weisst schon, wie man eigene Beiträge > > löschen > > > lassen kann? >
Forum: Sendeschluss!
20.12.2018 19:41
Arschibald Puschtawitz
Apokalypse schrieb: ------------------------------------------------------- > Arschibald Puschtawitz schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Apokalypse schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > 10 Jahre ein Paar & der nächste steht schon > > auf > > &
Forum: Sendeschluss!
20.12.2018 17:02
Arschibald Puschtawitz
Apokalypse schrieb: ------------------------------------------------------- > 10 Jahre ein Paar & der nächste steht schon auf > der Matte. Da geh' ich doch auch mal davon aus, dass sich ab sofort, die Hechte, die der Fischer ins Netz gehen, auf ein kurzes Haltbarkeits-Datum einstellen sollten, bevor sie wieder abstinken!
Forum: Sendeschluss!
20.12.2018 16:41
Arschibald Puschtawitz
telebubi schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn die Nachricht denn stimmen sollte, dann hat > die gute Helene sich ja wat Fesches geangelt. ;) Wenn die Nachricht stimmen sollte, dann hat sich der gute Thomas ja wat Reiches geangelt. ;-)
Forum: Sendeschluss!
Donnerwetter aber auch! Hab' garnicht mitgekommen, dass die Klon-Technologie schon so weit fortgeschritten ist. Noch nicht perfekt ausgereift, siehe Nase, aber immerhin!
Forum: Film-Forum
18.11.2018 22:59
Arschibald Puschtawitz
ZeroGravity schrieb: ------------------------------------------------------- > Deutscher Titel: "Expedition in die Zukunft". > > Es gibt auch eine DVD von dem Film (meines Wissens > von Pidax), allerdings soll sich die Bildqualität > auf dem Niveau eines VHS-Tapes befinden, da > offenbar kein besseres Filmmaterial mehr > aufzufinden war. Hab' grad mal bei den Am
Forum: Nostalgieecke
18.11.2018 16:55
Arschibald Puschtawitz
Hallo Yrkoon, Donnerwetter aber auch! Hast mich innerhalb von 15 Minuten vom Grübeln erlöst! Nun aber grübel ich darüber, wieso mir nur Peter Fonda zu diesem Film in Erinnerung geblieben ist. Der hier zwar Regie geführt, aber nicht mitgespielt hat. Hauptdarsteller war Keith Carradine. Da muss mich ja vielleicht der Vor/Nachspann mächtig beeindruckt haben. :-)
Forum: Nostalgieecke
18.11.2018 15:51
Arschibald Puschtawitz
Ich suche den Titel von einem Science-Fiction-Film, der nur einmal im Fernsehen lief. Gefühlt, Ende der 70er/Anfang der 80er. An was ich mich nur noch erinnere: Eine Gruppe von Leuten wird, wieso und wie auch immer, in eine Zukunft "gebeamt", in der auf der Erde sprichwörtlich alles verwüstet ist. Die Gruppe ist tage/wochenlang unterwegs, wobei einer nach dem anderen stirbt. Der letzte Ã
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Ihren Kultstatus > verdanken "Die 2" hierzulande nicht zuletzt der > kunstvollen und mit reichlich flapsigem > Holzhammer-Humor ausgestatteten Synchronisation > von Rainer Brandt, Leider wird hier mal wieder nicht Karlheinz Brunnemann erwähnt, der an den "Schnodder-Dialogen" genauso vie
Forum: Nostalgieecke
09.11.2018 13:54
Arschibald Puschtawitz
Laschek schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich schätze mal dass es sich dabei um "Der > Bunker" (The Blockhouse) handelt, ein britischer > Film von 1973. Genau der isses! Vielen Dank für die Info, Laschek! Ich hatte überhaupt nicht mehr auf dem Sender, dass da so bekannte Leute wie Peter Sellers oder Charles Aznavour mitspielten und es ein e
Forum: Film-Forum
30.10.2018 14:33
Arschibald Puschtawitz
Wicket schrieb: ------------------------------------------------------ > Keine Angst, der Sir kommt bald wieder. ;) Na, da bin ich ja beruhigt und die Schlaflosigkeit hat endlich ein Ende ;-)
Forum: Sendeschluss!
29.10.2018 15:47
Arschibald Puschtawitz
Mir ist gerade aufgefallen, dass von "Sir Hillary" seit ca. zwei Monaten nichts mehr lesen ist. Er ist/wahr doch einer der Aktivsten hier. Weiß jemand Näheres? Oder aber, ich frag' ihn mal ganz persönlich in meinen schlichten Worten: "Ey, Sir Hillary, was ist los mit Sie?" :-))
Forum: Sendeschluss!
20.10.2018 19:50
Arschibald Puschtawitz
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf Youtube gibbet 'ne Menge an bewegten Bildern > zum Thema, u. a.: Die Liste und Menge an Links von dir hat mich auch bewegt. ;-) Da sag' ich doch mal: Dank, Dank und immer wieder Dank!
Forum: Sendeschluss!
19.10.2018 19:50
Arschibald Puschtawitz
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > ... das phantastische Buch > von Jan Philipp Reemtsma über diesen > Jahrhundertboxer. Voller Bewunderung beschreibt er > dessen Virtuosität und die Unberechenbarkeit. Das Buch kannte ich garnicht und hab' ich heute sofort bestellt. Falls du vielleicht auch noch einen Tipp dazu hast, auf welc
Forum: Sendeschluss!
19.10.2018 19:30
Arschibald Puschtawitz
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- Na, das nenn' ich doch mal ne' engagierte Fleißarbeit! Respekt aber auch!! Da ich Muhammad Ali für den "Größten" halte, war es für mich wirklich hochgradig interesssant, die Box-Vorgeschichte zu lesen, ehe "Ali "zugeschlagen" hat. > Mein Opa ist in den 30er Jahren für Max Schmeling > nachts aufgestanden,
Forum: Sendeschluss!
09.10.2018 20:26
Arschibald Puschtawitz
Pidax schrieb: ------------------------------------------------------- > Zu den Synchros: Es wurden tatsächlich einmal 12 > Folgen beim ZDF synchronisiert, diese Synchro > existiert aber nicht mehr. Man weiß nur darüber, > dass sie inhaltlich sehr abwegig gestaltet wurde. > Damals war es ja üblich vor allem > deutsch-deutsche politische Kontexte in der > Unterha
Forum: Nostalgieecke
09.10.2018 19:32
Arschibald Puschtawitz
Der wars leider nicht. Die Soldaten waren mehrere Jahre eingeschlossen. In dieser Zeit sind auch einige gestorben, die dann im Dunkeln in den entferntesten Raum im Depot gebracht und "gelagert" wurden. Ich weiß noch, dass ich damals von dem Film tief beindruckt war und das Ding erstmal "verdauen" mußte. Falls ich mich richtig erinnere, war das wohl eine italienische Produktion ohne beson
Forum: Film-Forum
09.10.2018 13:24
Arschibald Puschtawitz
mol schrieb: ------------------------------------------------------- > Ohne jetzt recherchiert zu haben, habe ich > folgende Erinnerung an die 70er: > > - Freitags Komödien wie Dick & Doof, Väter der > Klamotte etc. Genau! > Sonntags insbesondere Sci-Fi, wie Raumschiff > Enterprise, Mondbasis Alpha 1 (meine absolute > Lieblingsserie bis heute), aber au
Forum: Nostalgieecke
09.10.2018 13:14
Arschibald Puschtawitz
Hallo, ich such' den Titel von einem Film, der am Vortag des Kriegsendes spielt. Ich hab' den Streifen nur einmal in den 1980ern auf VHS gesehen und bin mir sicher, dass er nie im Fernsehen lief. Ich kann mich sehr gut an die Handlung erinnern, weil sie bei mir mächtig Eindruck hinterlassen hat, auch ohne zu wissen, ob diese Geschichte wirklich so geschehen ist: Eine kleine Truppe von
Forum: Film-Forum
06.09.2018 21:43
Arschibald Puschtawitz
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------ > Es geht nur um einen bei dieser Sendung, nämlich > Kessler. So ist es! Überhebliche Selbstdarstellung!
Forum: Aktuelles Forum
06.09.2018 17:59
Arschibald Puschtawitz
Arschibald Puschtawitz schrieb: ------------------------------------------------------- > Spirit schrieb: > -------------------------------------------------- > > Die Serie begann meist mit einem kurzen > Stummfilm > > aus der Vorzeit von Laurel & Hardy, der von > Hüsch > > "kommentiert" wurde. Dann folgte ein > > synchronisierter Tonfilm. >
Forum: Nostalgieecke
06.09.2018 17:31
Arschibald Puschtawitz
ryanair schrieb: ------------------------------------------------------- > Man kann schon sagen, dass > diese Serie fast das Gesamtwerk von Laurel und > Hardy beinhaltet. Wirklich interessant und beeindruckend! Danke für die Info!
Forum: Nostalgieecke
05.09.2018 15:32
Arschibald Puschtawitz
Spirit schrieb: ------------------------------------------------------ > "Direktor Schuriegel vom Sägewerk Schluderjahn > und Tinnef ist mit den Leistungen seiner Arbeiter > gar nicht zufrieden. Er beschimpft daher seinen > Werkmeister Knalltüte. Der gibt den Anpfiff fuß- > und handgreiflich an seinen Vorarbeiter Stan > Laurel weiter." Danke für das "Text-Beispie
Forum: Nostalgieecke
28.08.2018 21:07
Arschibald Puschtawitz
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf der Pidax-Seite ist die Lauflänge der DVD von > "Monty Pythons Fliegender Zirkus" mit "ca. 79 min" > angegeben, > beide Folgen haben in ihrer originalen Länge > zusammen aber 85 min. Die Pidax-Seite wurde wohl aktuallisiert. Die DVD-Lauflänge ist nun mit 85 Minuten angeg
Forum: Nostalgieecke
15.08.2018 19:29
Arschibald Puschtawitz
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Wieder nur 3 (Drei) Folgen??? Was soll denn sowas? > Das hat mich schon bei "Staffel" 2 geärgert. Geht mir eigentlich auch so! Aber vielleicht liegt's auch an der Arbeitsbelastung vom "Jennifer-Autor" Andreas Altenburg. Der schreibt seit Jahren eigentlich alles was auf dem Radiosender NDR 2 im Comedy-Berei
Forum: Aktuelles Forum
15.08.2018 18:52
Arschibald Puschtawitz
Vielleicht sollte RTL II das Format seiner Gründershow ändern: In mehreren Ausgaben stellen Leute ihr Konzept für einen neuen Femsehsender vor. Das Gewinner-Konzept ersetzt dann RTL II.
Forum: Aktuelles Forum
Auf der Blu-ray, die Dezember 2017 rausgekommen ist, ist die Rainer Brandt-Synchro mit Thomas Danneberg als Celentano-Sprecher drauf, die DEFA-Synchro und der italienische Original-Ton. Was will man mehr? Da klatschen doch die Ohren Applaus!
Forum: Nostalgieecke
19.06.2018 15:57
Arschibald Puschtawitz
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > ... Serien wie > Bezaubernde Jeannie, wo die Folgen in der > deutschen TV Version total umgeschnitten wurden,... Da ist wohl was an mir vorbeigegangen. Von zb. U.F.O. und Raumschiff Enterprise wußte ich, aber dass "Jeannie" umgeschnitten wurde ist mir neu. Hast Du da vielleicht noch nähere Info
Forum: Nostalgieecke
01.06.2018 18:48
Arschibald Puschtawitz
Hallo "burchi" und "Deckard"! Mein Urteil ist noch nicht gefällt. Da ja jedem eine zweite Chance gegeben werden soll, bekommt er diese am 07.06.2018 um 0:45 Uhr, zur ARTE-Wiederholung. Wenn er da aber wieder versagen sollte, tja dann allerdings...! Meine ehemalige Geschichtslehrerin Vicky Pädier teilte mir auf Nachfrage mit, dass es sogar 3 Prager Fensterstürze gab. Also im Falle
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...23456
Aktuelle Seite: 4 von 6

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.