tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 5 von 102
Ergebnisse 201 - 250 von 5087
30.04.2023 15:16
xy
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > nein das wird es nie wieder geben. Man soll niemals nie sagen.
Forum: Aktuelles Forum
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Um wirklich beurteilen zu können, ob die > kürzeren Folgen schon immer kürzer waren, > müsste man schon Mitschnitte der damaligen > Ausstrahlung mit den DVDs vergleichen. Es sieht tatsächlich sehr danach aus (wie auch jeanyfan vermutet), als wenn abgesehen vom Pilotfilm alle ungekürzten Folgen ca.
Forum: Nostalgieecke
30.04.2023 02:22
xy
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > 45 Minuten halte ich für fragwürdig. Das wird > wohl einfach von anderen Boxen vergleichbarer > Serien übernommen sein. Solche Angaben stimmen > glaub ich häufiger als mal nicht exakt. Die Angabe auf der Aviator-Box mit ca. 1395 Min. stimmt wohl auch nicht. Ich habe mal die unter vermerkten Laufze
Forum: Nostalgieecke
29.04.2023 21:43
xy
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Es kommt aber darauf an, aus welcher Perspektive > man es betrachtet. Wer "damals" als schwarzes > Adoptivkind, behinderter oder homosexueller Mensch > in einem kleinen Ort gelebt hat, wird vermutlich > die heutige Zeit bevorzugen. > > Wer "so war wie die anderen", träumt von der > tollen Z
Forum: Sendeschluss!
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ganz widerlich ist das Mobbing, das eigentlich von > den Eltern ausgeht (Kind plappert nur alles nach, > was es zu Hause hört, z.b > über Menschen mit anderer Hautfarbe oder anderer > Religion). Denn die Eltern wissen GENAU, was sie > tun. Sie sind keine Kinder mehr. Die Ansicht der Eltern spie
Forum: Sendeschluss!
27.04.2023 22:57
xy
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > > Auch beim Fall für zwei ist an den Seiten mehr zu > sehen; oben und unten dafür weniger. Ärgerlicher > ist da eher, dass einige Folgen nur in > nachträglich gekürzten Fassungen angeboten > werden; die breite Fassung hat zudem ein deutlich > besseres Bild als die alte 4/3-Version. Ok,
Forum: Sendeschluss!
27.04.2023 22:02
xy
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > > 16/9 heißt nicht automatisch, dass nun weniger > als früher zu sehen ist. Manchmal ist auch mehr > zu sehen. Ja, diese Fälle gibt es auch. Ich bezog mich bei dem Beispiel aber bewusst auf solche Fälle ("Der Alte", "Ein Fall für zwei" etc.), bei denen die ins 16:9 konvertierten Folgen weniger Bil
Forum: Sendeschluss!
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Was mir in einem deiner anderen Beiträge > aufgefallen ist, dass du schriebst, dass du > irgendwie heute das Mobbing auf eine gewisse Weise > nachvollziehen kannst. Das sehe ich anders - > niemand wird gezwungen, andere zu mobben und es > lädt auch niemand zum Mobbing ein. Ich habe es damals als
Forum: Sendeschluss!
27.04.2023 19:53
xy
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich finde auch, das bei den technischen > Möglichkeiten man den Nutzern das bestmögliche > Material bieten sollte. Wahrscheinlich gehen die Meinungen, was "das bestmögliche Material" ist, in vielen Fällen auseinander. Die 4:3/16:9-Diskussion ist da ein ziemlich gutes Beispiel. Die einen fi
Forum: Sendeschluss!
27.04.2023 01:39
xy
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Genauso ist es! Und eben auch Dank Mediatheken > und youtube Kanälen, DVD Boxen usw. gibt es ja > heute fast alles, was wir damals so geliebt haben > + das gute von heute! Du nimmst es selbst so wahr, weil Deine eigenen Wünsche durch die Mediatheken, veröffentlichten Datenträger etc.
Forum: Sendeschluss!
27.04.2023 01:01
xy
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > > Die 80er Jahre (und alle Jahrzehnte davor) waren > trotzdem keine heile Welt wie in damaligen > beliebten Familienserien, in denen es höchstens > Problemchen gab, die am Folgenende dann aber auch > schon gelöst waren. (Mir kommt gerade "Ich > heirate eine Familie" in den Sinn.) Ich weiß &
Forum: Sendeschluss!
26.04.2023 18:38
xy
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube, da irrst du dich gewaltig. Mobbing > gab's schon immer. Dass es Mobbing schon immer gab, ist mir auch klar. Das entkräftet aber meine Argumentation nicht (siehe Wikkis Anmerkung). Es hätte mir natürlich in dieser Form auch in den 80er Jahren passieren können, schon klar. Die Wahrscheinlichkeit w
Forum: Sendeschluss!
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich glaube, er hatte ein Engagement an einem > Augsburger Theater zu dieser Zeit. Ungefähr zur > gleichen Zeit hatte er auch noch eine Sprechrolle > bei der Puppenkiste: In dem Vierteiler „Neues > von der Katze mit Hut“. Stimmt, als Versicherungsvertreter Dotterstecker, der Marianne, d
Forum: Nostalgieecke
21.04.2023 21:57
xy
Skandalfilm? Im Kern geht es bei dem Film doch um die Akzeptanz von Menschen, die zwar hinsichtlich eines bestimmten Merkmals einer Minderheit angehören, die aber weder bösartig sind noch eine Gefahr für Gesellschaft darstellen. Du möchtest doch sicher auch nicht von Deinen Mitmenschen gemobbt bzw. ausgegrenzt werden. Oder etwa doch?
Forum: Aktuelles Forum
snorkfrollein schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, die Dialoge mit Alfons sind großartig. "Ich > freue mich eben auch, wenn ich mal was Schönes > sehe!" Bille: "Dann sieh' mich an, mehr Schönheit > steht Dir nicht zu!" :D Genau an diesen und an andere humorvolle Dialoge habe ich gestern gedacht, als ich meinen Beitrag geschrieben habe und h
Forum: Sendeschluss!
17.04.2023 23:16
xy
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wegen des Hörspielsprechers: Hast du da schon in > spezifischen Synchronsprecherforen rumgefragt? Das > Forum hier hat so einige Fans der Szene > versammelt, die vielleicht weiterhelfen können. > Immerhin waren ja auch viele Hörspielrecher > Synchronsprecher oder stehen der Szene nah. Ja
Forum: Film-Forum
17.04.2023 20:01
xy
sulka schrieb: ------------------------------------------------------- > In der Rubrik "Helfen" gibt es auch einen > Zeitstempel. Danke für den Hinweis! :-)
Forum: Film-Forum
R.I.P. Maria Sebaldt. In ihrer Rolle als Bille Vonhoff in "Ich heirate eine Familie" war sie einfach klasse! Die Dialoge mit Alfons (viele Fans kennen sie sicher inzwischen auswendig) sind unvergessen. Den Humor konnte man auch schon als Kind verstehen und herzlich lachen. Nicht zuletzt wegen Maria Sebaldt erinnere mich daher immer wieder sehr gerne daran, wie es war, als ich in meiner Grundschul
Forum: Sendeschluss!
R.I.P. Lotti Krekel. Viel weiß ich nicht über sie, kenne sie aber als Fan der Augsburger Puppenkiste durch das Stück "Drei Dschungeldetektive", in dem sie dem Flusspferd Elinor sehr überzeugend ihre Stimme lieh. Vor allem im Interview der ARD-Kultnacht (50 Jahre Augsburger Puppenkiste), das ich mehrfach sah, hatte ich den Eindruck, dass sie mit ganz viel Herzblut bei der Sache dabei war und i
Forum: Sendeschluss!
16.04.2023 18:25
xy
samaca schrieb: ------------------------------------------------------- > gute Tipps: > ich schreib denen selbst in den nächsten Tagen > mal. Bin auf diese Suchanfrage sehr gespannt. Falls möglich, würde ich auch auf diesen Thread hier hinweisen. > Hab fast ein schlechtes Gewissen. > Da geht ja Lebenszeit verloren. Brauchst Du zumindest von meiner Seite aus nicht
Forum: Film-Forum
16.04.2023 16:10
xy
Vielen lieben Dank für den Tipp! Die Website scheint zumindest auf den ersten Blick seriös zu sein. Was mich etwas wundert, ist, dass die Suchanfragen (im "Livestream") keinen Zeitstempel haben. Bei den gefundenen Filmen gibt es hingegen Zeitstempel. Auch weiß ich nicht, ob sich samaca bevormundet fühlen würde, wenn ich die Frage dieses Threads hier so einfach abschicken würde.
Forum: Film-Forum
16.04.2023 02:10
xy
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Da raetseln wir nun seit Januar herum, WER das > sein koennte...hoffentlioch stellt es sich noch > heraus! > > C. Ja, manchmal ist einfach der Wurm drin. Ich kenne das, weil ich selbst so eine ähnliche Suche durchführe. In meinem Fall geht es aber um bestimmte Hörspielstimmen, die nicht iden
Forum: Film-Forum
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > > Alles gut, wenn hier jemand wirklich > mal sachbezogen und möglichst zielführend > diskutiert, dann Du. Ein wahrer Genuss, mit > solchen Menschen sachlich zu diskutieren! Das ist > sehr selten! Vielen lieben Dank für das Kompliment, das ich hiermit gerne auch so an Dich zurückgebe (
Forum: Sendeschluss!
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Fernsehen kam mal ein Beitrag, in dem es um das > Thema Hochbegabung ging. Es kam eine Frau zu Wort, > die mehrere Klassen übersprungen hatte, früh die > Uni besuchte - also das, woran man zunächst > denkt, wenn von Hochbegabung die Rede ist. So "hochbegabt" bin ich leider nicht. ;-) Bis zum Abi
Forum: Sendeschluss!
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei mir war es eher umgekehrt,und ich fühle mich > SEHR wohl so wie es jetzt ist... Dann wünsche ich Dir, dass es in Deinem Fall auch so bleibt, denn die gegenteilige Erfahrung hast Du ja bereits hinter Dir.
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Doch genau das würde ich ! Fände ich übrigens sehr mutig👍 von Dir, wenn Du das wirklich tun würdest. Würde ich mich so ganz sicher nicht trauen. > So wie ich schon > mehreren Dutzend Querdenkern gesagt habe, was ich > von ihnen halte. Da kannst Du eh nix mehr > erreichen, a
Forum: Sendeschluss!
Ich möchte mich hiermit erst mal entschuldigen, falls es unschön rübergekommen sein sollte, dass ich meinen Beispiel-Text in der Ich-Form geschrieben habe. Ich hätte auch den Namen einer dritten Person einsetzen können. Das heißt: Ich wollte mich hier nicht in irgendeiner Weise selbst erhöhen, wirklich nicht. Ich plädiere für weniger Arroganz und Egoismus in dieser Gesellschaft. Also mus
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Achwas, Dir ist mal was zu philosophisch?? Is'n > Ding--;-) Ja, innerhalb diese Diskussion würde mir das tatsächlich auch etwas zu weit führen.😂😆 Aber wir können den Faden auch gerne weiterspinnen, wenn irgendjemand diesen Wunsch hat.
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Zu dem Thema Geld allein macht nicht glücklich > sage ich immer: > > Stimmt! Aber mit Geld lässt sich das Unglück > viel angenehmer leben ;-) Ja, da ist sicher was Wahres dran.😉 Wobei ich glaube, dass es auch eine Chance für die eigene persönliche Entwicklung sein kann
Forum: Sendeschluss!
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Darum ging es mir nicht. Es ging mir darum, dass > man aber trotzdem behaupten kann, dass diese > Behauptung Unsinn ist und die Person in keine > Schublade steckt. Klar kann man das. Ich würde es nur nicht gerade der Person selbst mit dieser Vokabel sagen, wenn ich damit bereits negative Erfahrungen gem
Forum: Sendeschluss!
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Dazu eine Gegenfrage - Wie kann man dann genau > beurteilen, welche Freunde falsch sind und welche > nur die Opfer? Gute Frage, allerdings ziemlich philosophisch. So einfach ist das gar nicht zu beurteilen. Täter sind in gewisser Hinsicht immer auch Opfer. Ich habe daher bei meinen Ausführungen das Wort
Forum: Sendeschluss!
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist es ja. Es gibt einfach Dinge, die nur so > und nicht anders sein können. Angekommen, jemand > würde dich, xy, darauf ansprechen, dass auch > Männer (die von Geburt an Männer sind) Kinder > bekommen könnten. Die Person besteht auf ihre > Meinung, stellt andere als unwissend dar und >
Forum: Sendeschluss!
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > > Tja - das ist sicher sehr löblich und > offenherzig. Bis dahin bin ich teilweise bei Dir, > teilweise. Ich selbst wäre weniger optimistisch, > aber es mag der ein odere andere dabei sein, der > nur in diesem speziellen Fall (Flacherde) spinnt. > Ok. Es geht mir gar nicht darum, ge
Forum: Sendeschluss!
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kann nur von mir sprechen und ich würde dann > wohl nichts sagen. Keinesfalls würde ich > allerdings mit ihnen über das Thema sprechen > wollen und wenn sie mir mir darüber reden, würde > ich wohl nur nicken. Wahrscheinlich würden das viele hier so sehen. Kann ich auch sehr gut verstehen.
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Noch nix von den Flast Earthlern gehört? Heute > gibt es für jeden Scheiß Verschwörungsdeppen > die das propagieren. Und es gibt eine Bewegung die > ernsthaft an eine flache Erde glaubt. Verrückt? > Ja! Aber leider gibt es diese Spinner. > > Aber ich habe das mit der Erde n
Forum: Sendeschluss!
Danke für die Erläuterungen! :-) Ich wollte mit meinem Beispiel vom unglücklichen wohlhabenden Menschen übrigens keine Debatte über die Verteilung des Wohlstands auslösen. Ich hätte z.B. auch "unglücklichen körperlich gesunden" Menschen schreiben können. Es ging mir nur darum aufzuzeigen, dass man bei der Beurteilung davon, wie es anderen geht (aber auch, wie andere Menschen charakte
Forum: Sendeschluss!
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Du glaubst letztlich an das Gute in jedem > Menschen, kann das sein? Ja, das stimmt. Genau, wie ich es hier ja auch schon geschrieben habe. Auch innerhalb dieser Diskussion habe ich daran geglaubt, dass wir letztlich keine streitsüchtigen Menschen sind, sondern uns doch irgendwie auf eine gemeinsame Linie verst
Forum: Sendeschluss!
In der Tat ist es sehr traurig, dass die Kommunikation zwischen TELE 5 und den Zuschauer/innen derart unpersönlich ist. Ich habe auf meine Anfrage bzgl. der Animaniacs von Ende Februar leider auch nur diesen automatisch versendeten E-Mail-Text erhalten: "Liebe TELE 5-Fans, vielen Dank für eure E-Mails. Aufgrund der hohen Anzahl an Anfragen, kann die Beantwortung derzeit länger als gewöh
Forum: Zeichentrick-Forum
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist die Person, die jemanden manipuliert, damit > dieser denkt, die Erde sei eine Scheibe, dann auch > manipuliert worden? Eine sehr gute Frage. Und ich würde sie insofern mit "ja" beantworten, als eine Person, die bewusst und (ich sage jetzt ruhig mal) mit böser Absicht jemanden manipuliert, offenbar über
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Eher Todernst, wenn er sich auf die Sendung > bezieht;-) Hat aber nichts damit zu tun. Hier hatte ich mal erklärt, wie ich zu meinem Usernamen kam. > Ich kann Dich aber auch gut leiden, Du > meinst es ja gut. Wenn auch oft zuuu gut ;-)) Vielen Dank! Das freut mich sehr. Ich kann Di
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Zu wissen das die Erde keine Scheibe ist, ist > kein Fachwissen, sondern Grundbildung > Kindergarten! Ok, bezogen auf dieses Beispiel ist das eine schlechte Wortwahl von mir – sehe ich ein. Sorry. Sich über fehlende Allgemein-/Grundbildung lustig zu machen, befürworte ich allerdings auc
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > George Bailey schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ja, kein Problem. Es gibt eben verschiedenartige > > Typen. Ich kann Dich jedenfalls gut leiden,und > > das ist bei mir gar nicht so häufig. > > > Ich kann Dich auch gut leiden
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Was genau meinst Du damit: "Über fehlendes > Fachwissen lustig machen" ? Bezieht sich das auf > mein Beispiel? Auch. Im zitierten Beispiel wirkt es auf mich jedenfalls so, dass Du hier eine Sitation beschreibst, über die Du Dich sehr amüsierst, obwohl es doch eigentlich traurig ist, wenn je
Forum: Sendeschluss!
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich sehe eher das Problem, dass du Texte von > anderen erklärst. Das erinnert mich an vergangene > Zeiten in der Schule, als der Lehrer versuchte, A > die Gedanken von B zu erklären. Du hast mir z. B. > den Text von Tarja erklärt. Tarja hätte ihn auch > selbst erklären können. Vielleicht war
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Zugegeben: Dein Ansatz hat schon was von > Sitzkreis. Getreu dem Motto: "Rüdiger, bitte > respektiere was Gisela gesagt hat, auch wenn sie > glaubt die Erde sei eine Scheibe, so sollten wir > ihre Gedankengänge doch respektieren." Auch mit diesem Kommentar zeigst Du leider wieder ei
Forum: Sendeschluss!
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Bist du Schlichter oder Übersetzer von Beruf? Weder noch. Aber der Umstand, dass Du und auch Sir Hilary (Zitat: "Beamter oder Philosophie Professor") meinen, mich einer bestimmten Kategorie von Mensch zuordnen zu können, sagt mehr über Euch aus als über mich. An anderer Stelle in dieser Diskussion hier hast Du se
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Darum habe ich ja nachgefragt. Hinter dem Fragezeichen kam aber direkt ein Imperativ. Das kam sehr dominant, befehlerisch rüber. Dem wollte sich George Bailey nicht so einfach beugen, was ich nachvollziehen kann. > Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, meint > ihr eine ideale und perfek
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: > Vielleicht solltest Du Deinen Punkt anders > formulieren: Z.B. Es gibt KEINEN Grund der > das Töten unschuldiger oder Unbewaffneter > rechtfertigt. George Bailey schrieb: > Nein. Sir Hilary 2.0 schrieb: > ?? Dann musst mal genau erläutern was Du meinst. > Mir erschließt sich das nicht ganz. George Bailey schrieb: > Ich MUSS da
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Habe ich denn die Entscheidung der Uni hier in > Frage gestellt? Glaube kaum. Nein, aber Du forderst u.a. weniger Bürokratie und es wundert mich daher sehr, dass Du nicht wenigstens den enormen Aufwand, der hier betrieben wurde, in Frage stellst. > Was ich hier > kritisiert habe, ist
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich finde es funktioniert ganz gut. Das man > Plätze umbenennt die nach Nazi Verbrechern u.ä. > benannt sind, findet ja allgemeinen Konsens. Von > daher sehe ich da keine Problematiken. Keine Problematiken? Warum diskutierst Du das Problem dann hier so umfassend, wenn Du mit den aktuelle
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 5 von 102

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.