tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 4 von 7
Ergebnisse 151 - 200 von 328
Muss auch noch mal senfen.. Der Film ist wirklich sehr schön.. auf seine Weise. Auf mich hat er allerdings auch verstörend gewirkt, aber gleichzeitig so faszinierend, dass ich ihn mir bestimmt viermal angesehen habe. Bei Tante Wiki gibts eine ausführliche Inhaltsangabe zu lesen.. wenn man auf Spoiler steht. :-p
Forum: Film-Forum
Hallo und Frohes Neues! Der Film heisst "Schrei in der Stille" -- ist mir auch sehr lebhaft im Gedächtnis geblieben.
Forum: Film-Forum
28.12.2010 01:31
edea
Frank Duval - Give me your love Meine Mama hatte eine ganze LP von dem Kerl.. war aus Derrick, soweit ich mich erinnere.
Forum: Nostalgieecke
Bitte schön! Ich hab die Serie damals auf Tele5 gesehen und konnte mich gleich dran erinnern.. nur der Name fiel mir auch erst nicht ein. ;-)
Forum: Nostalgieecke
Den ganzen Tag überlegt... und gefunden: :-)
Forum: Nostalgieecke
Probier mal das: Gebrannte Mandeln Mikrowellen-Blitzrezept Zutaten für 1 Portionen: 1 Pck. Mandel(n), ungeschält, 200 g 4 EL Zucker, braun 4 EL Wasser 1 TL Zimt Alles in einer feuerfesten Form verrühren. 2 Minuten bei voller Leistung in die Mikrowelle (nicht abdecken), umrühren, noch mal 2 Minuten, wieder umrühren und ein weiteres Mal 2 Minuten in die Mi
Forum: Sendeschluss!
09.11.2010 00:24
edea
Ich würde dir empfehlen, das Geschwisterchen gleich mit dazu zu nehmen. Falls das schon "vergeben" sein sollte, ein anderes gut sozialisiertes Tier ab 12 Wochen. Das junge Kroppzeugs spielt ziemlich wild und will sich austoben. Ohne kätzischen Spielpartner werden eure Hände, Möbel, Tapeten und der Hund dran glauben müssen - zumal die Kleene ja sicherlich noch nicht gelernt hat, wie man s
Forum: Sendeschluss!
Dann bin ich mal gespannt, ob wir diesmal was rauskriegen.. :-D Ich meine mich noch zu erinnern, dass die übergelaufene Badewanne sich ein Stockwerk über dem Bügeleisenbrand befand und das runterlaufende Wasser dann das Feuer gelöscht hat. Und die Musik hab ich auch noch im Ohr: Es war ein monotones, penetrantes "ditditditditditditditdit", bei dem immer die gleiche Folge von 5 (?) Tön
Forum: Zeichentrick-Forum
26.10.2010 13:50
edea
Er hatte sie ja auch nur "vorerst" ausgesucht. :-D
Forum: Aktuelles Forum
16.09.2010 23:42
edea
Lies das Posting mal hundertmal hintereinander. Heraus kommt..... eine ENDLOSSCHLEIFE !! Genial!
Forum: Sendeschluss!
29.08.2010 13:14
edea
Einer fällt mir noch ein: Ist zwar ein Remake eines amerikanischen Films.. aber trotzdem sowas von dermaßen überflüssig... "Psycho" !
Forum: Film-Forum
29.08.2010 03:02
edea
Ich hatte heute Oldie-Tag und hab unter anderem dieses ausgekramt:
Forum: Sendeschluss!
29.08.2010 02:43
edea
Hallo Rosalia! Ich kenne mich auf dem asiatischen Gebiet ein bißchen aus. "The Ring" hat mich damals so traumatisiert, dass ich mir auch das japanische Original anschauen musste (und natürlich auch die Sequels und das Prequel...), dann folgten noch "Dark Water" und die beiden "Ju on - The Grudge"- Teile und diverses andere gruselige Zeug. Die US-Remakes setzen mehr auf Schockeffekte, die Or
Forum: Film-Forum
Die Novelle kannte ich vorher auch nicht, ich hab sie aber gestern beim Googeln als PDF gefunden. Das Reh passte sehr gut zur Schlußszene.. aber das Eichhörnchen fehlte! :-p
Forum: Nostalgieecke
Ich hab mir den Film heute zum ersten Mal angeschaut. Aber *ACHTUNG SPOILER* ich habe den Schluss zwar verstanden, aber vielleicht auch nicht. *grmpf* In der Novelle von Kuprin verschwindet Olessja alias Ina auf Nimmerwiedersehen. Im Film sah es für mich so aus, als ob sie stirbt.. dann aber dieser auf einmal leere Waldgrund, wo sie vorher lag. Mir fehlte
Forum: Nostalgieecke
Bei dem tierlieben Mädel fällt mir spontan Elmyra ein: An einen Hund kann ich mich da zwar nicht erinnern, aber Onkel Google sagt, dass sie auch einen Hund namens Byron Basset hat.
Forum: Zeichentrick-Forum
10.07.2010 12:44
edea
Damals bestimmt hundertmal gesehen: WASHING THE DOG, WASHING THE DOOOOG !!! *hehehe*
Forum: Nostalgieecke
07.07.2010 09:53
edea
Das ist wahrscheinlich nicht das gesuchte Lied, aber da es mir spontan einfiel und ich jetzt einen Ohrwurm davon habe, dürft ihr alle daran teilhaben. :-p Ansonsten fällt mir noch dieses hier ein.. zwar schon was älter, aber kultig. Gibts auch in einer Version von den Schlümpfen. viiiiel Spaß! :-D
Forum: Sendeschluss!
01.05.2010 02:30
edea
Zu deiner ersten Beschreibung passt "Die Schulhofratten von Chicago" -- keine Serie, sondern ein Film. Matt Dillon spielte den bösen jugendlichen Erpresser. Auf Youtube kannst du dir den ganzen Film ansehen -- such mal nach "My Bodyguard". Hier ist der Ausschnitt mit dem finalen Nasentreffer: Witzig, dass du danach fragst.. ich hab den Film früher auf VHS gehabt und bestimmt 100mal gesehen
Forum: Nostalgieecke
27.03.2010 02:07
edea
Hmm, Baby Jane ist in s/w. In "Fahr zur Hölle Schwester" gibt es definitiv einen erschlagenen Postboten. An das Telefongespräch kann ich mich leider nicht erinnern, ich hab den Film aber auch nur einmal gesehen, als er damals im TV lief. Vielleicht schmeisst du ja auch in deiner Erinnerung beide Filme durcheinander? Inhaltlich ähneln sie sich ja doch ziemlich.
Forum: Film-Forum
25.03.2010 13:41
edea
Ich hab die beiden Filme als Teenie damals im Spätprogramm gesehen. Von "Willard" gibts ja noch ein Remake. Das ist auch ziemlich kultig, endet nur leider anders als das Original. Angst vor Ratten hab ich davon aber nicht gekriegt.. die armen Tierchen haben doch nur Hunger. *fg*
Forum: Film-Forum
25.03.2010 13:37
edea
Hallo! Ich glaub, der isses: "Fahr zur Hölle, Schwester!"
Forum: Film-Forum
27.02.2010 01:38
edea
Hmmm lecker, an die Szene musste ich auch gerade denken! :-D
Forum: Film-Forum
09.01.2010 22:53
edea
Ich kenne diese Viecher als "Wolli Wuschel". Es gab sie mal in den 80ern auf der Kirmes als Hauptgewinn. Ich wollte unbedingt einen haben, aber ich hab keinen gekriegt *schnief*. In den 90ern hab ich dann einen auf dem Trödelmarkt erstanden, für nur eine Mark. :-D Keine Ahnung, ob der Name stimmt - ich find im I-net leider nichts darüber. Aber deine Beschreibung passt perfekt.. meiner w
Forum: Sendeschluss!
Nicht verzagen, Tante Wiki fragen!
Forum: Film-Forum
Was ist los? Hast du gerade in den Spiegel geguckt? :D
Forum: Sendeschluss!
Ich kannte es schon. Imai Hisashi von Buck-Tick setzt es des öfteren ein.. z.B. hier ab 3.24:
Forum: Sendeschluss!
Bei "Funny Games" wendet sich der nette junge Mann öfters mal ans Publikum..
Forum: Film-Forum
30.10.2009 01:56
edea
Hmmm, ist doch ganz einfach: In den meisten Filmen gehen die Darsteller nie aufs Klo. Was meinst du, wie eilig die es haben müssen, wenn die Kameras endlich aus sind? Deswegen sind immer die Klodeckel hochgeklappt! :-p
Forum: Film-Forum
05.10.2009 23:34
edea
Darf ich fragen, wo du dir vor kurzem "Weisser Bim.." angeschaut hast? Ich hab den Film damals als Kind im Fernsehen gesehen und ich könnte heute noch heulen, wenn ich nur daran denke. Ich würd ihn so gern nochmal sehen.
Forum: Nostalgieecke
05.09.2009 17:14
edea
Hui, noch dunkler.. da bin ich aber mal gespannt und hoffe, dass du noch den richtigen Film rauskriegst. "Kes" ist furchtbar düster und deprimierend. Ich hab den Film einmal als Kind, einmal als Teenie und einmal als junge Erwachsene gesehen und er ist mir jedes Mal furchtbar nachgegangen.
Forum: Film-Forum
05.09.2009 17:00
edea
Wenn noch ein Falke Platz in deinen Erinnerungen hat, würde ich auf "Kes" tippen: [" rel="nofollow" >www.]
Forum: Film-Forum
Der Vorspann von Märchen der Völker ist so wie im ersten Posting beschrieben. Die Serie wurde damals am Spätnachmittag ausgestrahlt (soweit ich mich erinnere), es war keine Gute-Nacht-Sendung.. was in Anbetracht mancher Folgen auch ganz gut war. *an die Waldgeister denk* Aber "Und jetzt kommt noch eine Geschichte" kenn ich auch irgendwoher.. vielleicht kann uns jemand schlaumachen.
Forum: Zeichentrick-Forum
Gern geschehen! Das ist die Serie auf jeden Fall.. vor einiger Zeit konnte man sich irgendwo das Intro noch ansehen (den Link gibts aber leider nicht mehr) und ich hab es mir so oft angesehen, dass ich es so gut wie auswendig kenne. Ich hab auch noch mal gegoogelt, aber leider nirgendwo Ausschnitte entdecken können. Dabei hab ich so gehofft, mein Waldgeister-Trauma aufarbeiten zu können.
Forum: Zeichentrick-Forum
Märchen der Völker!
Forum: Zeichentrick-Forum
15.07.2009 00:46
edea
*kreisch* Ich will sie!!!! Die Bilder sind ja gemein.. ich hätte mir fast in die Tastatur gesabbert. Ich hab neulich noch an "Olympia" gedacht. Das ist zu schön, um wahr zu sein. Das war immer meine absolute Lieblingsschoki.. erst die Schokolade abknabbern und dann das Innere... *schmacht*
Forum: Sendeschluss!
22.06.2009 22:34
edea
Das kommt mir bekannt vor.. allerdings meine ich, das als Kurzgeschichte zu kennen. Vielleicht Tales from the Crypt, oder vielleicht auch nur X-Faktor. Soweit ich mich erinnere, sehen sie, wie eine Frau von ihrem Mann umgebracht wird, und der wird dann durch den Film irgendwie wieder lebendig und murkst die Kameraleute ab. Ich sehe gerade einen durchgeknallten mordlustigen Cowboy vor mir. Hmmpf.
Forum: Film-Forum
21.06.2009 19:53
edea
Hach, ich liebe die Simpsons-Folge mit Scully und Moulder. Bei den CSI-Serien gibts auch diverse Crossovers.
Forum: Film-Forum
27.05.2009 19:09
edea
Tommy Steiner hat das Titellied geträllert. Ich kenn es auch noch auswendig.. und hab jetzt einen Ohrwurm. *urks*
Forum: Nostalgieecke
20.05.2009 14:05
edea
Ich hab schon ganze Nächte mit Akinator verbracht. :D Einmal hab ich ihn James Ford (Sawyer aus Lost) erraten lassen. Ich hab extra nicht Josh Holloway eingegeben. Letzte Frage: "Hat ihre Figur schöne Bauchmuskeln?"
Forum: Sendeschluss!
27.03.2009 13:39
edea
Das kenne ich auch noch. Die Mutter hat immer gefragt "Schwindelst du auch niiiicht???"
Forum: Nostalgieecke
In Exciter's erstem Beitrag heisst es ja auch "Schäferhund (?)". Manchmal verschwimmt ja einiges in der Erinnerung. Ansonsten passt seine Beschreibung mit dem älteren Herrn, der krank wird, wunderbar auf Bim bzw. auf sein Herrchen.
Forum: Film-Forum
... und ich erinnere mich gerade, daß es in "Weisser Bim.." auch eine Eisenbahnszene gab. Bim steckte mit einer Pfote in einer Weiche fest und der Zug näherte sich. Soweit ich mich entsinne, war diese fiese Szene ausgerechnet am Ende einer Folge. Und der Mann war Schriftsteller. In ARD oder ZDF lief der Film damals glaube ich als Zweiteiler.
Forum: Film-Forum
Vielleicht "Weisser Bim, schwarzes Ohr"? Da findet das Herrchen den Hund am Ende wieder.. leider zu spät. :-( Der Film lief zu der von dir genannten Zeit im TV und geht mir auch heute nicht aus dem Kopf.
Forum: Film-Forum
17.01.2009 13:56
edea
Mit Italo-Pop kenn ich mich ansonsten leider nicht aus - mag ich überhaupt nicht. Aber deinen Maria-Song *g* fand ich früher toll. Das war auch das erste, was mir zum "düpdüpdüp" einfiel. :D
Forum: Sendeschluss!
16.01.2009 21:52
edea
Dafür will ich einen Keks. :-D
Forum: Sendeschluss!
16.01.2009 21:35
edea
Klingt nach "Nachbarn" (Original "Neighbours"). Scott (Jason Donovan) und Charlene (Kylie Minogue) als Pärchen und die nörgelnde Dame hiess Mrs. Mangle.
Forum: Nostalgieecke
30.12.2008 23:58
edea
Waaaaaah! Wer dieses Ding nicht aus seiner Kindheit kennt, findet es wahrscheinlich harmlos. Aber bei mir stellt sich gerade ein richtig flaues Gefühl in der Magengegend ein. Genau wie damals, als hier ein netter Mensch einen "Schach dem Roboter"-Clip ausgegraben hat... und demnächst kommt mal wieder "Landhaus der toten Seelen" im TV. Ich geh mich jetzt im Wandschrank verstecken, in der Hoff
Forum: Nostalgieecke
28.12.2008 14:59
edea
Hallo! Bei mir stellt sich auch gerade ein leichtes Gruseln ein - diese Figur kommt mir auch bekannt vor. Mein erster Gedanke war "Mummenschanz", aber ich glaub, das war was anderes (aber auch gruselig :-p)
Forum: Nostalgieecke
10.12.2008 21:32
edea
Vielleicht hast du versehentlich weisse Zahnpasta mit weissen Streifen gekauft.. :-p
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 4 von 7

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.