tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 5 von 120
Ergebnisse 201 - 250 von 5984
Nein, die Schauspieler schlüpften in die Rolle von Zeitzeugen und zitierten aus verschiedenen Quellentypen. Das war schon interessant gemacht und so konnte man auch sehen, wie gut sie es vermochten, dies zu vermitteln. Gruß, Wicket
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Was ich außerdem immer noch nicht verstehe, ist > der anhaltende Trend zur Überlänge (oder > "Binge"-Programmierung). Dass man die Serie in > Doppelfolgen zeigt, kann ich ja noch > nachvollziehen - vor allem am Sonntag, wo die > Leute eh an 90-minütige Formate gewöhnt sind. > A
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe gestern auch zugesehen und auch die Dokumentation im Anschluss angesehen. Zugegeben fand ich die Erzählweise am Anfang (Episode 1) ziemlich verwirrend, aber danach steigerte sich der Spannungsbogen. Und ja, ich werde auch wieder am Do an Bord sein. Gruß, Wicket
Forum: Aktuelles Forum
Das stimmt. Ich befürchte ehrlichgesagt auch Fr. Neubauer an Deck. :/ Gruß, Wicket
Forum: Aktuelles Forum
27.09.2018 14:57
Wicket
Mein Browser ärgert nur noch. :/
Forum: Sendeschluss!
Tut mir leid, dass ich den Thread hochschiebe. Aber erst letzte Woche hielt ich die "Paris Match" mit Gérard Depardieu in den Händen. Und "Weltbilder" sendete deshalb einen Kurzbericht über Nordkorea. Und ja, die Doku von 2016 war bewegend. Vor allem dann, als die Fassade des Mädchens durch eine einzige Träne bröckelte... . Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
"Mutter & Sohn"!!! Und wieder Pinocchio, diesmal als 6-Teiler. :D Nach "Matt und Jenny" wieder einmal eine Überraschung! Oh, Mann. Ich muss langsam anfangen zu sparen. ;) Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
Im Prinzip ja, aber wenn die eigene Mutter einen solange parentifiziert, weinerlich wie ein Baby reagiert, auf dem Boden stampft usw. und man Kleidungsstücke tragen muss, die einfach nur lächerlich machen. :/ Naja, habe mich gestern wieder einmal von einem Sack getrennt und gegen eine schöne gebrauchte Herbstjacke, die zeitlos bleiben wird, getauscht. :) Und es geht noch weiter mit de
Forum: Sendeschluss!
Eine sehr gute Entscheidung, Rudi Cerne macht schon einen tollen Job bei XY ungelöst und gerade weil die Methoden immer perfider werden, ist es einfach nur konsequent. Allerdings finde ich auch die Sendezeit nicht angemessen. Warum nicht wieder Donnerstags um 19.25 Uhr? Gruß, Wicket
Forum: Aktuelles Forum
24.09.2018 14:59
Wicket
130 000 km. Auweja. Das ist dann doch eher der Fall meines Vaters. Einen kaum gefahrenen, vermeintlichen Garagenwagen mit 5000 km beim Vertragspartner mit Firmenrabatt gekauft und die Macken fingen schon bei 10000 km an. :/ Nun, seit 2012 wird er nicht mehr gebaut. Vielleicht auch nicht gerade zu Unrecht. (Der VW meines besten Freundes verschließ auch mit 306 000 km und technisch gesehen ha
Forum: Sendeschluss!
24.09.2018 14:16
Wicket
Wie viel ist er schon gelaufen? Dasselbe Problem hat mein Vater. Sein gebrauchter Opel Corsa wird immer kränker (15 Jahre alt) und er hat schon fast den gesamten Kaufpreis nur an Reparaturen hineingebuttert. Obwohl ich ihm schon sehr nahegelegt habe, sich einen anderen Wagen anzuschaffen und diesen zum Ausschlachten freizugeben. :/ Er hängt als Opelaner am Opel. Einer der Söhne meines vÃ
Forum: Sendeschluss!
Ich habe natürlich vorher auch geschaut, aber keinen Mangel feststellen können. :/ Und ich bin nun mal sehr skeptisch und bisweilen sehr "pingelig". Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
Da kann ich mich anschließen. :) Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
21.09.2018 16:05
Wicket
Noch ein Tipp: Vielleicht auch mal nach "Amour fou" Filmen, wie etwa "Die Frau nebenan" (1981) googlen. Und 3sat hat regelmäßig eine Reihe zum Thema. Hier ein erster Link, es gibt aber noch mehrere. Gruß, Wicket
Forum: Film-Forum
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Da ich nicht jedem Mode-Trend folgen muss, wäre > mir Bekleidung lieber, die ich mehrere Jahre lang > tragen kann. Leider ist Bekleidung mittlerweile > zum Wegwerf-Artikel verkommen. Einmal anziehen und > dann in den Müll. Schlimm. So wollte ich es auch halten, nun denn. > Wenn es so w
Forum: Sendeschluss!
Hallo, ich weiß nicht, ob dies ein reiner Frauenthread wird, aber nachdem ich schon zweimal auf die F***** geflogen bin, weiß ich absolut keinen Rat mehr. Zu meiner Situation: Momentan sortiere ich wieder einmal meine Altkleidung aus und genieße es, mich endlich von "Altlasten" zu befreien, die ich sowieso nicht tragen wollte, mir aber unter Zwang eingeimpft wurde und möchte nur behalt
Forum: Sendeschluss!
Selvfølgelig, Kristoffer. :D Und da ich es vorhin vergessen habe, erst einmal ein herzliches Willkommen in den Foren. ;) Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
Ich bei Euch; mir wären die kompletten Wiederholungen auch viel lieber gewesen, als so ein Schwachsinn. Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
Hej Kristoffer, editieren geht in nur in den ersten 15 min. Danach (leider) nicht mehr. Und mit der Baumstruktur habe ich auch schon so manches unbeabsichtigt verbockt. Vielleicht in den ersten 15 min löschen oder alternativ eine PM an einen der Forenmaster zukommen lassen. Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
19.09.2018 12:22
Wicket
Oh ja!!!! Wieder eine liebe Erinnerung. Hab' vielen Dank dafür!!! Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
Danke für den Tipp, Wilkie. Leider haben wir aber keinen Balkon. :( Gruß, Wicket
Forum: Ratgeber Technik
18.09.2018 13:26
Wicket
Der Typ der femme fatale ist doch eine Rollenfigur der klassischen Film Noir Filmen. :) Aber früher wie auch später gab es ähnliche Filme oder Remakes. Ich liste mal auf: "Die spanische Tänzerin" (1923) "Die Büchse der Pandora" (1929) "Der blaue Engel" (1930) "Jezebel – Die boshafte Lady" (1938) "Die Spur des Falken" (1941) "Frau ohne Gewissen" (1944) "Gilda" (1946) "Die selts
Forum: Film-Forum
Ich weiß, aber ich habe derzeit keinen privaten Internetanschluss. :/ Zudem ist es auch immer eine Frage, ob bestimmter Content nicht doch aus rechtlichen Gründen fehlt. Gruß, Wicket
Forum: Ratgeber Technik
Ich hatte es auch befürchtet und atme erleichtert durch. :D Wie wäre es mit "Aksu", das ist ein türkischer Vor- oder Familienname? Er bedeutet "weißes Wasser" und Sezen Aksu, die bekannteste Namensträgerin, ist quasi die "türkische Madonna". Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
14.09.2018 14:37
Wicket
Argh!! Ich meinte, "wo sie noch bis zum 22.9. zu sehen ist." Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
14.09.2018 14:15
Wicket
Die Doku "Ein Abend mit Romy/ Conversation avec Romy Schneider" kann ich bestens empfehlen. Habe ich gestern schon in der Mediathek gesehen, wo er bis zum 22.9. noch zu sehen ist. Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
Witzig!!! Vor einigen Tagen habe ich noch mit meinem besten Freund über "The Dome" geplaudert und jetzt das. :))) Gruß, Wicket
Forum: Aktuelles Forum
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > tiramisusi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Als ob die ekelhaften, dummen Bemerkungen so > > vieler Leute im Netz zum nun wohl mehr als > > wahrscheinlichem tragischen Tod des Mannes > nicht > > genug wären, kommen auch immer mehr sogena
Forum: Aktuelles Forum
13.09.2018 12:58
Wicket
Da bin ich ganz bei Euch. :..( Diese Schicksale machen mich auch fassungslos. :...( Gruß, Wicket
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2018 15:53
Wicket
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. War damals in einem IRC Fanchat und wir dachten alle erst an einen sehr schlechten Hollywoodfilm. Leider, leider wurden wir eines besseren belehrt. :....( Gruß, Wicket
Forum: Aktuelles Forum
10.09.2018 16:12
Wicket
Ich hänge mich auch mal dran. Komm bitte wieder gut auf die Beine, liebe Tiramisusi. Halte Dir fest die Daumen!!! Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
Nordmann schrieb: ------------------------------------------------------- > Seit heute Nachmittag habe ich schon Berichte > darüber auf verschiedenen seriösen Seiten > gesehen, z.B. hier > > euzfahrt-vermisst-article20614731.html > > Damals, zu Zeiten von DSDS und Dschungelcamp fand > ich ihn mega nervig. Ich habe das zwar nie > gesehen, aber man konnte de
Forum: Sendeschluss!
Ich habe nichts gegen Homosexualität. Im Gegenteil. Ich habe einige homosexuelle, lesbische, bisexuelle oder anders verortete Bekannte, die gender leben und l(i)eben. Es geht mir nur darum, dass ich glaube, dass manches an Fansein wirklich in ein Fanforum gehört. Ich könnte hier auch ständig aktuelle Threads über meine Lieblingsstars auch mit mehreren Nicks(!) eröffnen. Das mache ich ab
Forum: Aktuelles Forum
Herzlichen Dank auch für diesen Mediathek-Tipp!!! Auch sehr empfehlenswert!!! Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
07.09.2018 14:42
Wicket
Ich fand ihn vor allem in "Beim Sterben ist jeder der Erste" und "Boogie Nights" sehr gut und ich denke, die Tarantino Rolle hätte ihm auch gut gestanden. Er war für mich immer der typische American Macho, mit Zigarre, Cowboyhut, Toupet und Brusthaare in der Badewanne. Möge er in Frieden ruhen. R.I.P. Wicket
Forum: Sendeschluss!
In Haus befinden sich vier Wohnungen (uns eingeschlossen), allerdings sind z.Z. nur zwei davon vermietet. Bei meinem besten Freund sind alle Wohnungen vermietet und es sind auch insgesamt vier Mietparteien. (Ich pendele momentan hin und her zwischen beiden Städten.) Eine Beteiligung wäre machbar, aber nur der erste Vermieter (bei meinem Vater), könnte trotzdem Einwände dagegen haben und da
Forum: Ratgeber Technik
Hehe!!! :D Das dachte ich mir auch schon. ;) "Don't feed the troll". Gruß, Wicket
Forum: Aktuelles Forum
Verschoben. Kann gelöscht werden.
Forum: Aktuelles Forum
Ah danke. Auch wieder etwas dazugelernt. :D Und ja, ich finde es auch klasse!!! :D Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
Mir fällt nur ein, dass er 1986 bei "Dalli Dalli" und in den Siebzigern mal bei den "Montagsmalern" war. An die Spiele erinnere ich mich aber wenig. Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
Hallo, meine Frage ist halbtechnisch, als auch halbjuristisch. Ich hoffe, dass ich sie dennoch stellen kann. Z.Z. empfangen wir nur Astra und genau das ist das Problem. Ab dem 20. September werden wir wieder einmal einige Kanäle verlieren, weil sie auf Eutelsat wechseln. Darunter auch meinen geliebten bvn. Ich benötige diesen Kanal aber dringend, da ich meine Fremdsprachenkenntnisse a
Forum: Ratgeber Technik
Ich kann mich nur eurem Lob anschließen. Ich habe die Doku spät, aber dennoch intensiv sehen. Eine sehr gut recherchierte Dokumentation, die mit sehr viel Herzblut produziert wurde!!! Ja, Kuli hätte man nicht an den "Großen Preis" moderieren lassen sollen. Er war einfach nur peinlich. Ich hoffe auch noch mehr von der Regisseurin zu sehen zu bekommen. Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
04.09.2018 13:21
Wicket
Ich habe es auch im Radio gehört. Das Programm wurde deshalb sogar kurzfristig unterbrochen, was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. :..( Mit Heck verbinde ich viele schöne Fernsehmomente. Schade nur, dass man nicht auch Sendungen wie "Schwarz auf Weiss" das Zeitungsschlagzeilenquiz aus den Archiven geholt hat. Hier ein kleiner Ausschnitt: Möge er in Frieden ruhen und
Forum: Sendeschluss!
04.09.2018 13:13
Wicket
Aaaah danke auch für diese Geschichte, ich habe sie lange gesucht und endlich, dank Deiner Hilfe wiedergefunden und sie ist immer noch zeitlos und klasse!!! Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
23.08.2018 13:20
Wicket
Hallo Chrissie, ich hoffe Du hast schön gefeiert. :D Zunächst einmal tut es mir leid zu hören, dass Du nicht mehr Zitrusfrüchte zu Dir nehmen darfst. Dass Du quasi Intervall fastest, finde ich lobenswert. Vielleicht findest Du noch ein paar Anregungen und Tipps bei den "Ernährungs-Docs" vom NDR. Das Portal, wie auch die Bücher sind empfehlenswert und die Mediziner Riedl und Fleck
Forum: Sendeschluss!
22.08.2018 14:45
Wicket
Also, ich würde es mir angewöhnen, jeden Morgen auf nüchterem Magen ein lauwarmes Wasser mit einen ausgequetschten Zitrone zu trinken. Es hilft wirklich, nach einer Weile der Gewöhnung bekommt man eine ausgezeichnete Verdauung. Vielleicht ebenso vor dem Schlafengehen und viiiiiiiiiiel Wasser trinken. Das entschlackt auch sehr gut. Dann ausgereichend Obst und Gemüse essen. Aber möglichst
Forum: Sendeschluss!
Also in der Doku möchte einer mit einem Kumpel schon seine eigene Produktionsfirma gründen, ein anderer sucht über Kontaktanzeige, die Frau fürs Leben. Sie sollte aber auch eine Cineastin sein. Eine sehr abgefahrene Doku. Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
Und klingelt es beim Trailer? Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
Die Doku hieß "Cinemania" und sie lief damals auf arte. :D Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
Die Doku hieß "Cinemania" und sie lief damals auf arte. :D ) Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 5 von 120

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.