tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 5 von 43
Ergebnisse 201 - 250 von 2127
Ich war ziemlich milde gestimmt, da ich mich gefreut habe das die müden peinlichen Witzchen von Guido Cantz nun endlich ein Ende finden. Das Lobgehudel auf seine Moderation und schlechte Masken musste wohl sein - geschenkt. Tschüß Guido, ich werde dich nicht vermissen. Mit Babs Schöneberger kann es nur besser werden. Den Film mit Jordi (war mir bisher unbekannt) und Pilawa habe ich auch ni
Forum: Aktuelles Forum
18.12.2021 17:13
Sveta
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Heute sehen fast alle Autos wie Kohlenkaesten aus, > wie kleine SUV's. Das Auto Design war m. E. noch > nie so einfallslos (aber dasselbe laesst sich > ueber die ausgesprochen haesslichen wuchtigen > schwarzen Brillengestelle und die an die Michelin > Mann Reklame erinnernden Steppdecken-Winter
Forum: Sendeschluss!
18.12.2021 17:03
Sveta
Ein Genderer ist ein Mensch, der beflissentlich alles gendert, was ihm auf die Zunge kommt, egal ob das richtig oder sinnvoll ist. So las ich kürzlich in einem Text, in dem es im weiteren Sinne um Bewerbungen ging, folgende Aussage: "Dem oder der Recruiter:in kommt dann eher eine Rolle als Berufsberater:in zu." Mal davon abgesehen, das die Verwendung englischer Worte wie "Recruiter" in
Forum: Sendeschluss!
14.12.2021 17:11
Sveta
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Blitzbirne schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Fußball-Übertragung wurde zu RTL-NITRO > > "abgeschoben", aufgrund nicht > zufriedenstellender > > Einschaltquoten bei den vorangegangenen > Spielen. > > Nach meiner Erinnerung ware
Forum: Aktuelles Forum
Da erfährt man ja gleich worum sich hauptsächlich alles drehen wird: Um die Selbstfindung einer Frau und den Konflikt mit den anderen 3 Hauptfiguren, alles andere inclusive Krimihandlung ist bestimmt nicht von Belang. Wahrscheinlich sind es wieder mal Fälle wo man sich der Logik wegen an den Kopf fasst und die sich alle wie durch Wunder kurz vor Ablauf der Sendezeit lösen. Ist bei mir jetzt s
Forum: Aktuelles Forum
13.12.2021 18:24
Sveta
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > Sveta schrieb: > -------------------------------------------------- > > Ich glaube da würde ich rausgehen. Ist ja > > gruselig, ganz allein in einem großen > Kinosaal. > > Ich würde mich ständig umdrehen ob nicht > > vielleicht hinter mir ein Geist... > > > Ich muss
Forum: Film-Forum
13.12.2021 18:03
Sveta
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Red Cloud schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ...... zu gucken ? > > Ich schaue nur noch wegen Kim Novak. > > Leider kann sie allein die Serie auch nicht > mehr > > retten. > > Genau. Ach, die spielt da mit? Ist völlig an mir > v
Forum: Aktuelles Forum
12.12.2021 16:13
Sveta
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das kann ich nicht toppen. > Zu Zweit hatte ich mal, aber das war kurz nach der > Wende. Glaube bei "Werner". Ich glaube da würde ich rausgehen. Ist ja gruselig, ganz allein in einem großen Kinosaal. Ich würde mich ständig umdrehen ob nicht vielleicht hinter mir ein Geist...
Forum: Film-Forum
12.12.2021 16:08
Sveta
Chester1 schrieb: ------------------------------------------------------- > siehe hier, ein umgebauter Pontiac GTO > > Vielen Dank. Erstaunlich, was man alles mal toll fand :-)
Forum: Sendeschluss!
11.12.2021 16:33
Sveta
Leider kenne ich sie nicht, habe nur noch im Hinterkopf das es wohl eine der ersten gecasteten Bands überhaupt gewesen sein soll, eigentlich mehr Schauspieler als Musiker. Was ist das für ein abgrundtief häßliches Auto? Wurde das echt mal gebaut?
Forum: Sendeschluss!
09.12.2021 18:40
Sveta
Na gut, dann hab ichs wohl bischen falsch verstanden :-) Alles gut. Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > meiner Meinung nach tut er genau das. > > > > Du fragtest quasi ob die Filmemacher keine > Ahnung > > haben oder du. >
Forum: Film-Forum
09.12.2021 18:38
Sveta
Heute morgen so gegen 3Uhr bleib ich beim NDR und der zweiten Folge der französisch/belgischen Krimi-Serie "HPI: Haut Potentiel Intellectuel" hängen. Ich erspare mir große Beschreibungen, die kann man im Internet zB. hier selbst nachlesen. Vielleicht nur soviel: Die Serie ist kein totaler Überflieger aber gut gemacht. Passend besetzt, spannend, dabei nachvollziehbar und ohne große Logikl
Forum: Film-Forum
09.12.2021 16:54
Sveta
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Sveta schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Danke für deine sachliche Einschätzung. Darf > ich > > trotzdem noch mitspielen? > > > man beachte den stark zwinkernden Smiley ;-) Wieso? Habe ich was verkehrtes (unerlaubtes, geächtetes)
Forum: Film-Forum
08.12.2021 17:38
Sveta
Danke für deine sachliche Einschätzung. Darf ich trotzdem noch mitspielen?
Forum: Film-Forum
08.12.2021 16:40
Sveta
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Sie wollte - als Fachfrau für Digitales - sicher > als Computer-Nerd erscheinen. Aber ich finde es > erstaunlich, das überhaupt jemand Blicke auf sie > wirft. Ich finde jedenfalls Annalena ungleich > aufregender, so das ich Saskia gar nicht bemerkt > habe und mir die Szene noch einmal angucken
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2021 16:30
Sveta
macabros schrieb: ------------------------------------------------------- > Klingt so ein bisschen danach als wolle man seine > anderen Formate wie das Dschungelcamp, Perfektes > Dinner, Lets Dance mit noch mehr > XYZ-Kandidat*Innen füllen, die sich jetzt auch > aus WWM heraus rekrutieren lassen können. > > Aaron Troschke, Professor Freise und Bastian > Bielen
Forum: Aktuelles Forum
Die Rakers und die Schöneberger mag ich, Hayali ist mir eigentlich egal - gibt Schlimmere (Ich schau auch den Lanz obwohl ich seinen Fragestil und das ständige Dazwischengequatsche hasse!). Aber Kerkeling ist mir zu bräsig und unlustig, sein Schlämmer ist einfach nur ekelhaft, außerdem fährt er in jeder Sendung gefühlt mindest einmal als niederländische Königin vorm Palast vor - ich kan
Forum: Aktuelles Forum
Leute, denkt doch mal nach. Auch wenn es oft nicht den Anschein hat, aber ich glaube das man sich (gerade) bei den Kommerzsendern schon klar darüber ist, welche Wirkung solch eine offensichtliche Provokation hat. Nämlich genau die, die ihr hier unter Beweis stellt. Das war von vornherein sowas von vorhersehbar das es eigentlich kein Zufall bzw. keine Gedankenlosigkeit gewesen sein kann. Und ihr
Forum: Aktuelles Forum
Blei erkaltet ziemlich schnell, aber AUA wird es trotzdem gemacht haben und giftig ist es auch. chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > puh, das ist doch eine harte Nuss, und: wie gießt > man jemandem Blei in die Adern? Es ist wohl > angeblich bekannt, dass im Mittelalter und in der > frühen Neuzeit heißes,flüssiges Blei in den > M
Forum: Nostalgieecke
03.12.2021 16:56
Sveta
Zufällig las ich vorher die Kritik der Serie bei dwdl und schaltete gar nicht erst ein. Ich glaube die lief auch zeitgleich mit Schirrachs "Glaube" auf Vox, so das ich mich eh hätte entscheiden müssen. Mit den Schimpfwörtern das kann ich schon verstehen, das man sich da heutzutage doppelt und dreifach absichert, ein einziger unbedachter Fehler und die Haßflut zwitschert los.
Forum: Aktuelles Forum
Jetzt habens die Freiheitskämpfer also doch geschafft. Mutti muß gehen.
Forum: Aktuelles Forum
Psst! Den M**** gibts doch schon seit 2004 nicht mehr, der heißt jetzt "Sarotti-Magier der Sinne". Und Mozart war wohl irgend ein erfolgloser österreichischer Musiker, glaub ich. Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Und Du bist Dir sicher, dass Du ihn nicht mit dem > Sarotti-Mohr oder Mozart verwechselst?
Forum: Aktuelles Forum
Da freu ich mich drauf!
Forum: Aktuelles Forum
26.11.2021 17:16
Sveta
Also ich will ja nicht meckern und motzen, aber wenn die einen auf sie schießenden, flüchtigen Mann verfolgende Kriminalpolizistin plötzlich ihre Deckung hinter einem eisernen Brückenpfeiler verlässt und sich aufrecht dem seine Waffe auf sie richtenden Kerl nähert um mit ihm zu diskutieren, dann finde ich das schon etwas surreal. Also kann man machen, muß man nicht - ich würde es nicht tu
Forum: Film-Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Mit fabelhaften Quoten hat sich die Spielshow > > "Joko & Klaas gegen ProSieben" am gestrigen > > Dienstagabend zurückgemeldet. Insgesamt sahen > mit > > 1,58 Millionen so viele Mens
Forum: Aktuelles Forum
24.11.2021 18:09
Sveta
Im Beruf: Rangordnung Privat kommt es auf den Anlaß an. Bei einer Hochzeit würde ich die Auflistung anhand der Verwandtschaftverhältnisse sortieren, sonst wird die alphabetische Ordnung bei gleichrangigen Personen meist akzeptiert.
Forum: Sendeschluss!
Ich befürchte, den Guido Cantz werden wir im nächsten Jahr sehr oft als Gast in den diversen Quiz- oder anderen Shows ertragen müssen. Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen.
Forum: Aktuelles Forum
24.11.2021 17:02
Sveta
Ich glaube das es viel Arbeit war, das zu realisieren. 4.30 Minuten können sich ewig hinziehen wenn man nichts wiederholen will und die Bilder auch einigermaßen zu Musik und Text passen sollen. Also Hut ab vor den "Creators". Ich denke mal ein 0815-Rap-Video mit einem Luxus-Wägelchen und paar Bitches im Nutten-Outfit ist einfacher zu drehen aber kostet mehr. Außerdem mag ich diese psychodeli
Forum: Sendeschluss!
Ich kann meinen beiden Vorpostern nur zustimmen. Das es so schnell bergab gehen würde mit dem Niveau, hatte ich nicht erwartet. Da habe ich Pufpaff wohl überschätzt, schade.
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2021 16:52
Sveta
Ich mag diese Musik-Ranking-Sendungen überhaupt nicht und kurzes hineinzappen hat auch diesmal wieder meine Meinung bestärkt. Die Lieder werden sekundenlang angespielt um dann sofort durch irgendwelche "Prominenten" überlagert zu werden, die mir ihre unmaßgeblichen Meinungen aufzwingen. Das hat mich noch nie interessiert was diese TypInnen zu erzählen haben.
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2021 16:47
Sveta
Reiner Calmund sagte in der Sendung, das er mit Florian Koenig telefoniert hätte und der wohl bald wieder zurück wäre. Es würde ihm besser gehen.
Forum: Aktuelles Forum
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Welche Art von Gästen wünscht du dir denn? Nur > solche, die sich durch ihren Besuch im Studio > keinen finanziellen Vorteil erhoffen? Aber die > könnten doch auch Werbung für sich machen, damit > sie Sympathien gewinnen. Eigentlich brauche ich gar keine Gäste, das ist doch eh nur bischen Small
Forum: Aktuelles Forum
Für Liebhaber habe ich hier einen YT-Kanal, auf dem man sich schon mal einstimmen kann. Auch die anderen Sachen da sind zu empfehlen, der Buchladen gefällt mir auch sehr gut. Gemi Kolle schrieb: ------------------------------------------------------- > Sveta schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich will Kevin! (*mit Fuß auf Bode
Forum: Aktuelles Forum
13.11.2021 18:00
Sveta
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Sveta schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Immerhin kann ich auch ungefähr 8,5 Lieder auf > > der Gitarre und 2 auf dem Keyboard ohne > > Notenwissen :-) > > Das Halbe ist Smoke on the water auf der > Basssaite?! Pssst ;-)
Forum: Sendeschluss!
Was glaubt ihr denn wer die Gäste sind? Wenn sogar bei einem Jahreshighlight wie "Wetten das..." nur Gäste kommen, die ihr neues Album oder ihren neuen Film oder eine Tournee verkaufen wollen? Also ich für meinen Teil kann gut auf solche Gäste verzichten.
Forum: Aktuelles Forum
harry27 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Lispeln ist mir auch aufgefallen. Glaub, seine > Zahnprothese hat nicht ganz gepasst oder die > Haftcreme hat nachgelassen. > > Oder er hat nur eine Brücke und die hat sich > gelockert oder so. Das kann ich mir nicht vorstellen. In seiner Gehaltsklasse sollte doch wohl ein festes Implanta
Forum: Aktuelles Forum
Hast du die Antworten auf deinen Post vom 11.11.21 um 23:46 Uhr nicht gelesen oder sind sie dir so egal, das du sie ignorierst? Aber so etwas würden doch nur Trolle tun, oder?
Forum: Sendeschluss!
Da gibts es auch noch eine Cover-Version von Mario Battaini aus dem Jahr 1969: "The Duke of Burlington - Flash".
Forum: Sendeschluss!
11.11.2021 19:01
Sveta
Wie ich mal hörte soll wohl auch Paul McCartney nach eigener Ausage keine Noten lesen können. Und ich persönlich kenne einen Musiker, der ohne Notenkenntnis jahrelang in einer Band gespielt hat, alles aus dem Kopf wahrscheinlich. Wobei es mir bei Profimusikern merkwürdig erscheint, aber vielleicht haben sie ein ganz anderes Klangverständnis als wir minderbegabten Kretins. Immerhin kann ich a
Forum: Sendeschluss!
11.11.2021 17:56
Sveta
Kann es sein. dass das der erste Film der Reihe war, in dem Simmel nicht irgend jemanden hinterher rannte? Das war doch immer so eine Art Running (!) Gag, oder habe ich mal wieder eine entscheidende Szene verpasst?
Forum: Aktuelles Forum
Also ich fand es recht gut für den Anfang. Im Gegensatz zu manch' anderen kenne ich Sebastian Pufpaff bereits aus seinen Shows auf 3sat und anderen Auftritten recht gut. Von daher war es keine Überraschung, das er im wesentlichen seinen eigenen Stil eingebracht hat. Was denn auch sonst? Es war aber doch festzustellen, das sein Humor eine Etage tiefer angelegt war als z.B: bei seiner "Happy Hour
Forum: Aktuelles Forum
10.11.2021 18:21
Sveta
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Also ganz ehrlich? Mir reichen die Sekunden der > Lieder um mir einen Überblick zu verschaffen. > Es klingt wie ABBA, das ist mir sofort > aufgefallen. Und es reicht für mich auch, das > Album nicht zu kaufen. Habe eine ziemlich große > Plattensammlung. Ist auch nur eine ABBA vom > Trödelma
Forum: Sendeschluss!
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Gestern hatte der Club 1 wieder mal wenig > Zuschauer, nur 740tausend, also etwa 1 Mio weniger > als Lanz. Allerdings waren es eher enttäuschende > Gäste: Hoeneß, Beatrice Egli (sehr langweilig), > Mario Bath (einigermaßen interessante > Geschichten), Esther Sedlaczek (entsetzliche Frau, >
Forum: Aktuelles Forum
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Was mich etwas irritiert: Ist "Aouda" in dem Film > rothaarig? Bei Jules Verne war sie doch Parsin, > oder? Ahhh... da war ich vorschnell. Die Rothaarige verkörpert wohl die politisch korrekte Version des Detektiven Fix, bei Verne männlich ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Was mich etwas irritiert: Ist "Aouda" in dem Film rothaarig? Bei Jules Verne war sie doch Parsin, oder?
Forum: Aktuelles Forum
08.11.2021 19:14
Sveta
Unglaublich, den würde ich sofort feuern wenn ich dort was zu sagen hätte. Warum spielt er das Album überhaupt an wenn er dann es auf diese Art zerhackt? Ich habe früher mindest 2 mal pro Woche selbst Musik gestreamt und bekam jede Woche neue Alben, aber so etwas ging bei uns gar nicht. Zuerst einmal habe ich mir das Material vorher angehört und was nicht zum Stream-Profil passte aussort
Forum: Sendeschluss!
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Jo, ich kann Mediathek nutzen oder Rekorder. > Stellt sich aber auch hier die Frage, warum wird > das zu so komischen Zeiten versendet? Mir über die Programmierung von Serien im linearen TV Gedanken zu machen habe ich schon lange aufgegeben. Wahrscheinlich würfeln die das aus oder befragen ein magische
Forum: Aktuelles Forum
Lass dich nicht vergraulen. Ich habe auch nicht alles verstanden, was zum Teil an fehlendem Hintergrundwissen ("Henkerstochter") lag. Zum Teil habe ich auch andere Meinungen, so wäre ein hochpeinlicher Onkel Lindenberg Grund genug für mich, Familienfeste zu boykottieren. Aber so hat eben jeder eine eigene Sicht auf die Dinge und ich habe deinen Text mit Vergnügen gelesen. Danke dafür :-)
Forum: Aktuelles Forum
Mir hat die Sendung eigentlich recht gut gefallen, vielleicht mit etwas zuviel Gerede, vor allem am Anfang lief es doch recht zäh. Wenn ich etwas zu kritisieren hätte, dann vielleicht die Häufung der Uralten: Gottschalk, Elstner, Lindenberg, die Abbas sind alle weit jenseits der 70. Vielleicht war das ein Zugeständnis ans Stammpublikum? Und das (wahrscheinlich gesteuerte) minutenlange Gejohl
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- [...] > Inzwischen > hat der ebenfalls zur Sendergruppe gehörige > Sender sixx "Elementary" seit August immer > dienstags ab 21.10 Uhr mit Doppelfolgen im > Programm (TV Wunschliste berichtete). Das ist nicht ganz richtig. Um 21.10 Uhr beginnt jeweils die zweite Folge, die Erste immer bereits
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 5 von 43

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.