tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 43
Ergebnisse 101 - 150 von 2127
Ich verlinke hier mal ein Interview mit Dr. Florian Zollmann, Senior Lecturer in Journalism an der Newcastle University in Großbritannien. Zu seinen Schwerpunkten gehören Kriegsberichterstattung, kritische politische Ökonomie der Medien und Propaganda. Das Interview ist auf Übermedien erschienen: Natürlich werden die Aussagen und die Objektivität Dr. Zollmanns nicht jedem hier gefalle
Forum: Aktuelles Forum
Ich fand "Clarice Starling" eigentlich ganz annehmbar. Gestört haben mich die ständigen Politiker-Mauscheleien und Vertuschungen bzw. die auftragsgemäßen Presseverarschungen. Aber vielleicht ist es ja wirklich so, mich würde das als Polizistin zur Kündigung treiben.
Forum: Aktuelles Forum
Ich muss ehrlich sagen, ich bin verblüfft. Also ohne mich in der Vergangenheit groß mit dem ESC beschäftigt zu haben oder mir das angeschaut zu haben, also sozusagen hier als Aussenstehende kommentiere. Es gibt tatsächlich (seriöse?) Wetten auf den Ausgang eines Schlagerwettbewerbs, von dem jeder weiß, das es bei der Stimmvergabe um geographische und politische Nähe geht und nicht um Kuns
Forum: Sendeschluss!
Und was bringt das nun? Was sie bis jetzt aus Moskau berichtet haben können sie genauso gut aus den Studios in Hamburg oder Mainz senden. Am Nachrichtengehalt ändert sich gar nichts.
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2022 15:54
Sveta
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielen Dank, Sveat. > Leider kommt man an die Mediatheken hier in den > USA nicht heran. > Wenn ich auf Deinen link clicke, dann steht da > "Der Inhalt ist nur in Deutschland, Oesterreich & > Schweiz einsehbar". > > Gruss, > > Chrissie Das hatte ich befürchtet, aber
Forum: Sendeschluss!
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie es zu befürchten war: Der Charme der > Originalserie hatte darin bestanden, dass alles > mit ETWAS Skurrilität gewürzt war, sich aber > durchaus im Rahmen des Realistischen bewegte (wenn > man mal von der enorm hohen Mordrate des Kaffs > absieht). Jetzt haben einige der üblichen >
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2022 19:39
Sveta
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Sveta schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Du meinst diese Gruppe Wagner ist praktisch das > > Gegenstück zu den Blackwater-Söldnern (neu: > > Academi), die bereits 2014 in der Ukraine gegen > > die Separatisten eingesetzt waren? >
Forum: Sendeschluss!
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Bin mal gespannt, wie "Muschi" das > nicht-mehr-auftauchen vom "Bär" erklärt, falls > überhaupt. Das könnte man am besten so lösen, das man gar nicht auf die Schauspielerwechsel eingeht, sondern sich strikt an die Rollen hält, egal von wem sie gespielt werden. Also sind die Neuen schon immer da gewesen.
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2022 17:02
Sveta
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Cewe1969 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Werder, HSV und Schalke steigen alle drei auf, > die > > hohe Qualität der drei Vereine wird sich > einfach > > durchsetzen, Pauli und Darmstadt rutschen > > runter... > > > > Fü
Forum: Sendeschluss!
08.03.2022 16:43
Sveta
Du meinst diese Gruppe Wagner ist praktisch das Gegenstück zu den Blackwater-Söldnern (neu: Academi), die bereits 2014 in der Ukraine gegen die Separatisten eingesetzt waren?
Forum: Sendeschluss!
Habe die Ankündigung zufällig in meinem Super Programm Guide gesehen, natürlich mit Hintergrundfoto von Caroline Peters (!), war ja auch nicht anders zu erwarten. Weiß irgend jemand wer für die Einträge im EPG verantwortlich ist - die Sender selbst oder der Anbieter?
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2022 16:25
Sveta
Man hatte nach dem WW2 wohl nicht genügend unbelastete Männer, zumal man von westlicher Seite auch bereits umdachte was den neuen Hauptfeind betraf. So waren es denn "bewährte Männer", die Bundeswehr und Geheimdienst aufbauten, mit Wissen und Unterstützung der USA. Ich weiß nicht ob du Zugang zur ZDF-Mediathek hast, da gibt es eine hochinteressante Doku-Reihe über die Geschichte des BND
Forum: Sendeschluss!
serienfan100 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann mich auch daran irinnern, Tanja Schumann > spielt eine Blodine. > Hier ist ein Foto der Szene zu sehen: > > Leider ist das Video selbst nicht mehr da. Der von dir genutzte Ausdruck "Blodine" ist aber nicht zutreffend. In dem von dir verlinkten Beitrag steht eindeutig: "Wenn Bloninen ihr
Forum: Nostalgieecke
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Pluto schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sir Hilary 2.0 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Pluto schrieb: > > > > > > -------------------------------------
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2022 17:22
Sveta
115. Unterwegs
Über das hier bin ich zufällig gestolpert: "Ich möchte euch mal über was anderes Informieren. Darüber hat sich glaube ich fast keiner Gedanken gemacht. Viele LKW s aus dem Osten, Weißrusslands , Ukraine und Russland stehen auf den Raststätten und sind hier gestrandet. Ihr Proviant und ihre Bordkassen gehen zur Neige. Die Fahrer können nicht nach Hause weil ihre Tankkarten gesperrt sind
Forum: Sendeschluss!
Ich rufe meine GMX-Postfächer mit POP3/SMTP ab, in einem externen Mailprogramm. Da gibts keine Werbung.
Forum: Sendeschluss!
04.03.2022 20:01
Sveta
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Kannst du das bitte mal naeher erklaeren? > Weltbild von 2003 und Reinwaschung der Taeter. > Weil, ich versteh es nicht. Ich versuche es. 2003, nach dem die USA den Irak überfielen (3.Golfkrieg: ) und Bagdad nach den Luftangriffen brannte, habe ich meine USA-Aufnäher von der Jacke abgetrennt, wei
Forum: Sendeschluss!
03.03.2022 18:44
Sveta
Ja, da stimme ich mit dir überein Kate. Danke für die Antwort, ich versuche noch immer zu begreifen was da vorgeht. Mein Weltbild hatte sich 2003 um 180 Grad gedreht, und jetzt wäscht Putin die Verbrecher von damals rein, die nun wieder auf der guten Seite stehen. Ich hoffe so sehr das die Russen das unter sich regeln können irgendwie, es wäre nicht der erste Putsch. Wo sind die US-Milliard
Forum: Sendeschluss!
02.03.2022 16:43
Sveta
Vielen Dank, der FAZ-Artikel ist sehr interessant. Es gibt ja schon eine gewisse Diskrepanz zwischen den Medienberichten. Auch was die Einschätzungen der Wirksamkeit von Sanktionen betrifft. Heute hörte ich, das die russischen Behindertensportler bei den Paralympics sanktioniert wurden - für mich ist das reiner Aktionismus ohne jeden Sinn, wahrscheinlich sogar kontraproduktiv. Da wollte jemand
Forum: Sendeschluss!
02.03.2022 16:13
Sveta
Immerhin hat der ukrainische Präsident verboten, das Männer zwischen 18 und 60 das Land verlassen dürfen, ob die nun alle freiwillig bleiben wie du es meinst Kate, sei dahingestellt. Wir sehen ja hier im Westen auch nur das was wir sehen sollen, wie eigentlich in jedem Krieg. "Das Kriegsrecht lässt deutlich mehr zu, als man sich als Zivilist vorstellen kann. So ist etwa ein Angriff auf mil
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ist denn eine "Griepe"? Ich kenne "Griepe" als Bezeichnung für das Harte, was im Scheineschmalz drin ist. Das wird als Griepen bezeichnet, zumindest kenne ich das so von Zuhause.
Forum: Nostalgieecke
01.03.2022 15:58
Sveta
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Frage ist für mich auch, was die Sanktionen > bewirken. Wenn z.B. Spartak Moskau aus der Europa > League fliegt, wird das viele Fans weniger gegen > Putin als gegen "den Westen" aufbringen, fürchte > ich. Sanktionen treffen meist die Falschen, sind aber ein gern genommenes Mittel um Aktion
Forum: Sendeschluss!
27.02.2022 15:59
Sveta
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, ich weiß, dünnes Eis. Aber über Corona > haben wir hier auch geredet, und das ist auch ein > politisches Thema. Von mir aus kann das auch > wieder gelöscht werden, wenn unerwünscht. Aber > das Thema lastet mir schwer auf der Seele und ich > möchte mich mit möglichst vielen Leuten darÃ
Forum: Sendeschluss!
Ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > Schlimm was in der Welt passiert es vergeht kein > Tag ohne Katastrophen. Kriege, Hungersnöte, > Umweltkatastrophen. > So gesehen müsste man Karneval abschaffen, Urlaub > am Mittelmeer wo Flüchtlinge ertrinken geht > eigentlich auch nicht. Lisse sich wohl endlos so > fort führen. > Was d
Forum: Aktuelles Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Ralfi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Erinnert mich an das Geschehen vor Jahren. Da > ist > > auch alles mit Karneval zusammenhängende > > ausgefallen. > > > Du meinst den Golfkrieg, oder? Eine gute > Entscheidung, finde i
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2022 15:30
Sveta
Sowas ähnliches habe ich mal bei Google erlebt. Die hatten mein Konto gesperrt weil ich angeblich damit gegen irgendwelche Vorschriften verstoßen hätte und ich das doch bitte ändern solle. Ich konnte aber auch nicht herausbekommen, was genau falsch war (Meines Wissens gibt es keine Nacktbilder von mir im Internet, wo vielleicht ein Nippel zu sehen wäre.). Beim Versuch, mich einzuloggen kam i
Forum: Sendeschluss!
sulka schrieb: ------------------------------------------------------- > Sveta schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Zwille schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > >> Ohne Beschiss kann Russland nicht gewinnen. > > > > > > > Jo! Hat man ja auch jahrelang
Forum: Sendeschluss!
Zwille schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch der neue Fall der bedauauernswerten Kamila > Valieva (15) zeigt: > > Es geht seit Jahrzehnten schon so. Ohne Beschiss > kann Russland nicht gewinnen. > > lijewa Jo! Hat man ja auch jahrelang im Radsport gesehen - Armstrong, Landis, Hamilton etc. Ich glaube da sitzen viele im Glashau
Forum: Sendeschluss!
Oh.... diskutiert ihr schon wieder darüber?
Forum: Aktuelles Forum
17.02.2022 16:50
Sveta
Otto Klein schrieb: ------------------------------------------------------- > Die beste Sport-TV-Nachricht seit langem! Jetzt > muss ich nur noch herausfinden, wie ich das > Programm (im Leben) empfangen kann. > > PS: man muss Pro7Maxx aber zugutehalten, dass sie > zb die letzte Rugby-WM sehr kompetent übertragen > haben. Da muß ich dir zustimmen, das haben si
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2022 19:59
Sveta
Ich erlaube mir mal alle Rugby-Fans auf folgendes hinzuweisen: More Than Sports TV hat sich die Rechte an der Übertragung des Six Nations gesichert und zeigt alle Spiele des wichtigsten Rugby-Turniers in Europa bis 2024 live und exklusiv. Kickoff war bereits am vergangenen Wochenende. "Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir den Rugby-Anhängern neben dem Heineken Champions Cup ein weiter
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2022 19:50
Sveta
Tja, im Prinzip hat er recht. Man lebt wesentlich ruhiger ohne "social" media.
Forum: Sendeschluss!
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Den Mail-Anbieter zu wechseln ist für Dich keine > Option? > > Dafür liebe ich nämlich Gmail: keinerlei Bilder, > keine Pop-Ups, keine überfrachtete Seite, nix. > (Ich weiß, viele sind gegen Google, aber für > mich gibt es keinen besseren, zuverlässigeren, > kostenlosen E-Mail-
Forum: Ratgeber Technik
Also ich schreibe da nichts mehr dazu...
Forum: Aktuelles Forum
Babybär schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist das wirklich nötig? Nein, natürlich nicht. Mir wäre es auch lieber, die alljährlich wiederkehrende Pflichtfröhlichkeit würde auf irgendeinen Regionalsender beschränkt werden, meinetwegen im WDR. Warum das Erste dann noch mitmachen muß... ??? Vielleicht reicht der lange Arm des WDR so weit, das zu ver
Forum: Aktuelles Forum
13.02.2022 19:54
Sveta
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Sveta schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das habe ich mich auch schon gefragt. > Vielleicht > > kommt er zurück wenn Werder im Sommer > > aufgestiegen ist. > > > Was hat das damit zu tun? Der Arme hat das doch immer so ernst ge
Forum: Sendeschluss!
13.02.2022 16:51
Sveta
137. Re: rec 2
Es stimmt aber wirklich: Teile 3 und 4 habe ich vor kurzem erst auf Tele 5 gesehen.
Forum: Film-Forum
13.02.2022 16:47
Sveta
Das habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht kommt er zurück wenn Werder im Sommer aufgestiegen ist.
Forum: Sendeschluss!
10.02.2022 17:38
Sveta
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > jetzt mal unabhängig von der Leistung: Wie sicher > ist so ein W-Lan eigentlich? Kann ich z.B. beim > Online-Banking leichter gehackt werden, wenn ich > meine Passwörter über W-Lan eingebe als über > meine Lan-Kabel-Verbindung ...? Der Schwachpunkt bei Online-Banking ist nicht das WLan, sofer
Forum: Sendeschluss!
09.02.2022 18:52
Sveta
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Dort arbeiten keine Menschen, sondern Katzen! > Das ist die einzige plausible Erklärung. > Katzen wollen die Welt brennen sehen - voerst > begnügen sie sich mit Pro7Maxx. ;) Da könntest du tatsächlich recht haben. Neben Pro7Maxx haben sich die possierlichen Tierchen auch "Starlink" vorgenommen:
Forum: Nostalgieecke
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ist "Systemkonform"? So etwas gibt in > Deutschland nicht . In China sicher schon.... Ja, habe mich da falsch ausgedrückt. Ich meinte Sendungen, die den in den Hauptnachrichtensendungen des ÖR vertretenen Meldungen und Meinungen nicht so ganz entsprechen, also die der dort vertretene Linie. In letz
Forum: Aktuelles Forum
Debakel? War das nicht die neue griechische Währung? 10 Debakel = 1 Disaster
Forum: Aktuelles Forum
08.02.2022 19:33
Sveta
13 von 20 :-( Aber die Filme durfte ich damals alle noch nicht sehen, zählt das als Entschuldigung?
Forum: Sendeschluss!
08.02.2022 18:44
Sveta
Ich kann deine Fragen leider nicht beantworten, aber das ist gängige ProSiebenMaxx Praxis, über die ich mich schon ewig ärgere. So versuche ich schon seit Äonen, das System hinter der Programmierung von "Supernatural" zu verstehen - erfolglos. Die senden fast jede Serie (auch Warehouse13), in nicht nachvollziehbaren Reihenfolgen. Nachfragen bleiben unbeantwortet. Ich vermute das da eine bösa
Forum: Nostalgieecke
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe soeben meine Schlussrechnung erhalten: 430 > Euro für einen Monat Wärmestrom. Und da habe ich > sogar noch "Glück" gehabt, weil die mittendrin > die Preise noch mal gesenkt haben. Ich hatte aber > auch 500 kw Verbrauch, da habe ich nie so drauf > geachtet, kommt mir sehr hoch vor. Du
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das mit dem Boykott ist Quatsch! Schubert selbst > hätte den Gag wohl auch jetzt nicht mehr > gebracht, war doch sicher eine Aufzeichnung? > > In der Sache selbst ist die Kritik absolut > gerechtfertigt, da haben die Verantwortlichen von > SAT 1 nicht aufgepasst, oder es war ihnen egal
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Sveta schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > war ja ganz nett, aber das waren ja nun alles > > professionelle Comediens mit viel > > Bühnenerfahrung, also keine Anfänger. Also > > sollten sie doch die Fähigkeit besitzen, auch > > auswen
Forum: Aktuelles Forum
07.02.2022 18:55
Sveta
148. Re: rec 2
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > hallöle, > > laut tvdirekt ist rec 2 diese Woche bei Tele 5 > eine free-tv-premiere ... aber lief der nicht vor > ein paar Jahren schon mal ...? fersehserien.de sagt: Deutsche TV-Premiere 23.07.2021 auf ProSieben Fun.
Forum: Film-Forum
Verblüffende 69! Für meine meist ahnungslose Herumraterei nicht schlecht.
Forum: Sendeschluss!
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Fox Mulder schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Warum soll man sich wegen Omikron als junger > > Mensch denn noch impfen lassen? > > Solche Fragen stellt man am besten dem Hausarzt. > > Auch als junger Mensch kann man Vorerkrankungen >
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 43

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.