tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 29 von 43
Ergebnisse 1401 - 1450 von 2115
18.07.2016 17:13
Scotty1978
Vielleicht haben einige von Euch auch mal wieder ein wenig Lust, ein paar Filme nach Hinweisen zu erraten. Da die alten Themen schon ewig lang waren, fange ich einen Neuen an. 1. Es treten viele vermeintlich bekannte Figuren auf. 2. Hören und Sehen fördert die gute Kommunikation. 3. Das Ende muss man nicht verstehen.
Forum: Film-Forum
Kann man im Titel noch mehr Spoilern?
Forum: Aktuelles Forum
18.06.2016 21:41
Scotty1978
Bei beiden gibt es doch Tore oder?
Forum: Aktuelles Forum
16.06.2016 20:01
Scotty1978
Hätte auch gleich mal googeln können :) : Wird beim Spiel England gegen Wales zweimal die gleiche Nationalhymne gesungen? Wales und England sind Teil des Vereinigten Königreichs. Die Hymne des Vereinigten Königreichs ist "God save the Queen". Auch Englands Nationalhymne ist die Hommage an die oberste Monarchin des Landes und wird von den "Three Lions" vor dem Spiel gesungen. Und Wales?
Forum: Sendeschluss!
16.06.2016 18:04
Scotty1978
Mh, was denn nu :) Hat nicht jemand geschaut und kann es eindeutig sagen? :)
Forum: Sendeschluss!
16.06.2016 16:22
Scotty1978
Ah, okay. Wieder was gelernt und passt auch zu dem Kommentar eben beim Spiel. "Die englische Hymne ..." . Danke.
Forum: Sendeschluss!
16.06.2016 15:21
Scotty1978
Hallo, wurde eben vor dem Spiel England - Wales zweimal "God save the Queen" gespielt? Müsste ja eigentlich. Wenn ja, welche Fans waren lauter mit dabei. Oder singt man dann bei beiden als Fan mit? Mh, Fragen über Fragen :D
Forum: Sendeschluss!
09.06.2016 19:43
Scotty1978
Das ist extrem Schade, ich habe in den letzten Saisons dort gern die Samstagskonferenz gehört. Gerade weil es die gesamten 90 Minuten waren.
Forum: Aktuelles Forum
09.06.2016 19:43
Scotty1978
Das ist extrem Schade, ich habe in den letzten Saisons dort gern die Samstagskonferenz gehört. Gerade weil es die gesamten 90 Minuten waren.
Forum: Aktuelles Forum
Weil ja auch noch nichts gedreht wurde. Da sind bestimmt nicht mal Leute gecastet. Die sind doch noch voll in den Planungen.
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2016 14:56
Scotty1978
Ich würd nicht nein sagen. :D
Forum: Sendeschluss!
18.05.2016 20:45
Scotty1978
Danke! :D
Forum: Sendeschluss!
17.05.2016 14:01
Scotty1978
Schade das es die schönen alten Namen wie Rudolphina nicht mehr gibt ;)
Forum: Sendeschluss!
14.05.2016 20:49
Scotty1978
Nun ist wieder für einige Zeit Samstags Ruhe, nix mehr mit Konferenz :D
Forum: Sendeschluss!
14.05.2016 16:05
Scotty1978
Genau, sehr gutes Gedächtnis. :)
Forum: Sendeschluss!
14.05.2016 15:43
Scotty1978
In Cottbus auch ein Wechselbad der Gefühle. Und für die Fans ein trauriges Ende. Als Rostockfan bin ich ja auch einiges gewohnt. Mit vielen Rettungen erst am letzten Spieltag. Aber ein geiles Ende war das in Bochum vor vielen vielen Jahren. :) Nach Rückstand noch gewonnen und drin geblieben. Was habe ich damals auf Arbeit gelitten beim hören des Spiels. Sehr geil damals, als auch auf d
Forum: Sendeschluss!
14.05.2016 15:36
Scotty1978
Direkter Abstieg
Forum: Sendeschluss!
14.05.2016 14:29
Scotty1978
Beide Daumen hoch :) Aber in drei Teufelsnamen nie und nimmer. :D
Forum: Sendeschluss!
14.05.2016 11:11
Scotty1978
Da höre ich das auch immer in der Konferenz, Einzelstream habe ich bisher auch nicht probiert.
Forum: Sendeschluss!
14.05.2016 10:32
Scotty1978
Ich will jetzt nicht rumnörgeln, aber :) wenn da schon die Reporter in den Stadien sind, könnten die für das Netz auch die ganzen Spiele durchkommentieren. Auch in der Konferenz und das an jedem Spieltag. Vielleicht gibt es das ja, wie geschrieben habe nich gesucht. :D
Forum: Sendeschluss!
14.05.2016 09:27
Scotty1978
Das stimmt, vielleicht gibt es sowas wie die gesamte ja als Stream im Netz. Habe ich aber ehrlicherweise nicht nach gesucht.
Forum: Sendeschluss!
14.05.2016 09:13
Scotty1978
Also für mich, wenn möglich, ein fester Bestandteil des Samstag Nachmittags. Ich liebe die Bundesligakonferenz. Muss aber gestehen, dass ich auf Sport1 umgestiegen bin. Oder gibt es die ARD-Konferenz auch komplett die 90 Minuten?
Forum: Sendeschluss!
14.05.2016 09:04
Scotty1978
Wir haben im Werkunterricht Holzuntersetzer gebaut. Zweifarbig hell und dunkel lassiert (?) und gelackt. Auf eine Lederunterlage geklebt, war dann rollbar. Und ich erinnere mich auch an Möbel für das Puppenhaus. Daneben noch an ein Schiff auf Plaste. Plasteplatten in den Ofen bis sie weich waren, dann in eine Form und pressen. Die Teile dann zusammenkleben. Toll fand ich auch die Arbeit mit
Forum: Sendeschluss!
14.05.2016 09:00
Scotty1978
Drache kannte ich als "Name" für sie auch schon. Bei Wiki (ja, ich weiß :) ) wird dieser "Spitzname" auch erwähnt. Vielleicht lag es an ihrer Art, die wohl sehr durchsetzungsfähig und streitbar war.
Forum: Sendeschluss!
13.05.2016 20:10
Scotty1978
Das mit den Hausmeistern ist heute immer noch so. :/ Wobei ich jetzt natürlich nicht jeden Hausmeister in die Schublade stecke. Aber die Macht der Schulleiter scheint in der Beziehung sehr gering, da die Herren und Damen anderweitig angestellt sind.
Forum: Sendeschluss!
13.05.2016 20:08
Scotty1978
Nadelarbeit stand bei uns auch noch auf dem Zeugnis, aber als fakultativ. Haben wir auch nicht gehabt.
Forum: Sendeschluss!
13.05.2016 17:28
Scotty1978
Okay, Handwerken war es nicht ganz. Laut Zeugnis hieß das bei uns Werkunterricht. Daneben sehe ich dann auch noch das Fach Schulgarten. ESP dafür war ich dann zu jung um noch in den Genuss zu kommen :D. Aber aus Erzählungen kenne ich das. Schnell mal für den Meister was von einem anderen Betrieb holen und so :D
Forum: Sendeschluss!
12.05.2016 07:06
Scotty1978
Tja alles in den Fächern Handwerken, Technisches Zeichnen (TZ) oder bei der Produktiven Arbeit (PA) gelernt. :D :D :D
Forum: Sendeschluss!
08.05.2016 19:05
Scotty1978
Da war sicher noch mehr drin, meine auch Seife und ja, denke ind er Beziehung waren wir Bescheiden. Und auch wenn es wie Ostalgie klingt, wir haben wirklich gewartet bis die ganze Familie da war, erst dann wurde es geöffnet. :D
Forum: Sendeschluss!
08.05.2016 18:40
Scotty1978
Bei uns meist Kaffee, Schokolade, anderer Süßkram und abgetragene Klamotten. Die Tante hat entweder im Paket einen Zettel mit der "Warenauflistung" oder einen extra Brief mit den Angaben geschickt. Kennt das auch jemand?
Forum: Sendeschluss!
"Ich wurde bestohlen. 10.000 Euro, das ist eine Viertelmillion Ostmark!" LOL :D und viele weiter tolle Sprüche des Opas :D
Forum: Aktuelles Forum
19.04.2016 14:00
Scotty1978
Was aber auch gesagt werden muss, dass nach den Darstellungen, einige Unternehmen auch nicht mehr zu retten waren. Died Ideen die dann versucht wurden, waren halt Hopp oder Top. Was ich Herrn Rach anrechne, dass er meist nicht vorführt und von Oben herab behandelt. In seinen letzten Staffeln wirkte es aber mehr und mehr nach Schema F und zu fernsehtauglich dargestellt.
Forum: Aktuelles Forum
16.04.2016 11:12
Scotty1978
Hallo, mal ein kleiner Vergleich. Definitiv ist für mich die Defa-Version die richtige :)
Forum: Film-Forum
Elton muss lockerer und mutiger werden. Sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und nicht der Kumpel der Kandidaten sein. :) Und vielleicht sollten die Macher mal überlegen doch mit einem Studiokandidaten so agieren. Wenn der Star gewinnt, geht die Summe in den Jackpot und bei der nächsten Sendung ist der Star wieder mit dabei. Solange bis er gegen den Kandidaten verliert. Wenn de
Forum: Aktuelles Forum
Zum Teil habe ich das Gefühl wird mit oder ohne Abspann angegeben. Dies kann schon bedeutende Unterschiede hervor rufen.
Forum: Sendeschluss!
Also es ist wirklich schon vorgekommen, dass ganze Szenen in Nachtausstrahlungen fehlten. Erinnere mich an den Film "Staatsfeind Nr. 1" vor einigen Jahren. Da war in der Nachtausgabe definitiv auch nicht alles dabei.
Forum: Sendeschluss!
06.04.2016 14:49
Scotty1978
Nein, die Restaurants wurden oder konnten sich bewerben. Er und eine Gruppen von Mitarbeitern haben aus allen Bewerbungen welche rausgesucht gehabt. Dann haben sie das im Vorfeld auf 13 Kandidaten eingegrenzt, in den 4 Kategorien. Montag wurde dann im Schnelldurchlauf gezeigt, dass er und andere diese Vorauswahl angetestet haben. In den nächsten Folgen werden die 13 verbliebenen Restaur
Forum: Aktuelles Forum
Mit der heutigen Technik könnte das auch ein richtig guter Aprilscherz sein. Das er sich den Film angesehen hat, kann ich mir schon vorstellen. Aber dass dies gefilmt wurde glaube ich eher nicht. Bin gespannt auf die Auflösung.
Forum: Aktuelles Forum
24.03.2016 18:44
Scotty1978
:D Ja, von dem Schiff hatte ich damals auch gelesen. Das der Captain an Board war wusste ich nicht (oder vergessen). Coole Sache. Ist aber schnell wieder weg gewesen das Schiff oder irre ich mich da.
Forum: Sendeschluss!
24.03.2016 07:34
Scotty1978
Darf man fragen, was es mit dem gemeinsamen Besuch auf sich hatte?
Forum: Sendeschluss!
04.02.2016 17:24
Scotty1978
Ich kann aber nicht mehr in der Liste den Lide 60 auswählen nur noch den 120 und dann erkennt er nichts leider. oder ich stelle mich zu dämlich an, kann auch sein :)
Forum: Ratgeber Technik
04.02.2016 13:40
Scotty1978
Das doch Sch... . Der hat mir fast 15 Jahre treue Dienste geleistet und läuft immer noch top. Und ich benutze ihn fast täglich für 2-3 Scanvorgänge. Habe ihn jetzt erstmal wieder mit meinem alten Rechner verbunden und muss dann immer Monitorkabel umstecken. Dann kann ich scannen und speicher mir die Dateien und dann geht es an den neuen Rechner. Dann muss ich mir wohl leider einen neuen S
Forum: Ratgeber Technik
04.02.2016 07:59
Scotty1978
Leider nein, zumindest will er nicht. :) Trotzdem Danke.
Forum: Ratgeber Technik
03.02.2016 22:20
Scotty1978
Hallo, Canon unterstützt seinen Canon Lide30 ja schon einige Zeit nicht mehr. Nachdem ich nun mit neuem Rechner und Windows 10 arbeite kann ich diesen nicht mehr installieren. Kennt jemand eine Möglichkeit das ich ihn zum laufen bringe? Habe schon einiges ausprobiert, aber nicht funktioniert so wirklich. Danke schonmal.
Forum: Ratgeber Technik
08.01.2016 14:00
Scotty1978
Während der Schule war in einem Test 1/2 bei mir gedanklich einzweitel eben wie 1/4 einviertel ist. Und ich bin nicht drauf gekommen was der Lehrer mir mit einzweitel sagen will. :D Auf dem Schlauch stehen halt. ;)
Forum: Sendeschluss!
07.01.2016 18:50
Scotty1978
Nein, finde ich nicht. :) Finde nur, dass diese Frage nicht so dramatisch ausdiskutiert werden muss. Sonst passiert vielleicht wirklich was am Anfang aufgeziegt wurde. Das solche kleinen fragen nicht mehr gestellt werden aus Scham. Nur meine Meinung. Jeder darf seinen Senf dazu geben. :D Und jetzt zerfleischt mich ;)
Forum: Sendeschluss!
07.01.2016 18:28
Scotty1978
Wie darf ich dies verstehen?
Forum: Sendeschluss!
07.01.2016 18:07
Scotty1978
Leute, vielleicht hat jemand nur mal auf dem Schlauch gestanden. Und man ist "betriebsblind" gewesen und ist nicht drauf gekommen. Das muss doch jetzt nicht alles ausdiskutiert werden. :)
Forum: Sendeschluss!
06.01.2016 16:32
Scotty1978
Na 1/3 ist die Breite geteilt durch 3.
Forum: Sendeschluss!
06.01.2016 16:27
Scotty1978
Das A4-Format ist 210 mm breit und 297 mm hoch (21 cm x 29,7 cm). 1/3 bedeutet also 7 cm vom Rand abmessen. Wenn ich dich richtig verstanden habe.
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 29 von 43

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.