tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 2 von 5
Ergebnisse 51 - 100 von 209
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Also nichts, was einem vom Hocker haut...dafür > brauche ich keinen extra Thread. :-/ Schreib doch mal der Wunschliste, was dich vom Hocker haut, dann können die ja ihre Meldungen entsprechend anpassen.
Forum: Aktuelles Forum
Hast du die Verbindung schon mal über WLAN versucht?
Forum: Ratgeber Technik
Ronnie Hellstrom aus der schwedischen Mannschaft ist auch vor ein paar Wochen gestorben.
Forum: Sendeschluss!
20.02.2022 14:08
Otto Klein
Ist das dein Ernst? Was soll daran Fake sein? Früher war es ganz normal, dass Brotschneidemaschinen noch von Hand bedient wurden.
Forum: Sendeschluss!
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > Hilfe, die Welt geht unter, es gibt keine ZDF > Serien mehr bei RTL+, interessiert doch niemanden. Ganz so uninteressant scheint es für dich ja nicht gewesen zu sein, wenn du tatsächlich geantwortet hast...
Forum: Aktuelles Forum
17.02.2022 20:59
Otto Klein
Hast du einen Smart-TV und eine Fritzbox, die miteinander kommunizieren können? Dann kannst du evtl einfach die Festplatte am die Fritzbox koppeln. Der TV erhält dann über WLAN die Dateien.
Forum: Ratgeber Technik
17.02.2022 20:58
Otto Klein
Doppelt...
Forum: Ratgeber Technik
Die meisten kennen ja auch nicht den fast schon fundamentalen Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend" - ein ähnliches Phänomen.
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2022 21:21
Otto Klein
Die beste Sport-TV-Nachricht seit langem! Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich das Programm (im Leben) empfangen kann. PS: man muss Pro7Maxx aber zugutehalten, dass sie zb die letzte Rugby-WM sehr kompetent übertragen haben.
Forum: Aktuelles Forum
08.02.2022 07:40
Otto Klein
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, kein Tippfehler im Betreff ... Schöner Einfall - damit hattest Du mich gleich neugierig gemacht. > Felix Neureuther hat völlig recht, wenn > er fordert, dass die Winterspiele dahin gehören, > wo der Wintersport herkommt! Das sehe ich ganz und gar nicht so. Die olympischen Spiele sind - wen
Forum: Sendeschluss!
29.01.2022 20:34
Otto Klein
Sag diesen Satz mal einer Person, die an Alzheimer leidet... Im Übrigen gilt das auch für die Fantasie - "Die Fantasie ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann..." Alles in allem wieder so ein Satz für's Poesiealbum, der alles oder nichts aussagt.
Forum: Sendeschluss!
27.01.2022 19:08
Otto Klein
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > 4ever ist halt ein politisch ungewöhnlich > interessierter Mensch ... > Er ist wohl eher ein politikerfrisuren-technisch ungewöhnlich interessierter Mensch.
Forum: Sendeschluss!
27.01.2022 19:05
Otto Klein
Technisch gesehen, ist Großbritannien nur die große Insel gegenüber von Frankreich. Das UK, also das Vereinigte Königreich, beinhaltet zusätzlich noch Nordirland, aber nicht die Kanalinseln oder andere Inseln sonstwo auf der Welt. Dass die Regierung gerade jetzt den Wechsel von GB zu UK zb bei den Kfz-Kennzeichen vorangetrieben hat, ist natürlich vor allem politischer Aktionismus, um "ri
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2022 09:13
Otto Klein
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > > Tja, das hatte politische Gründe. Die ARD > „gehörte“ quasi den Ländern - das ZDF aber > dem Bund. Danke für die Erklärung, aber historische Entscheidungen dürfen durchaus überdacht werden. > Aber, wir haben mehrere Ministrien, Parlamente, > Nachrichtendienste etc. - auf Län
Forum: Aktuelles Forum
18.01.2022 16:21
Otto Klein
Unabhängig vom Inhalt der ÖR-Programme stellt sich aber die Frage, warum es zwei konkurrierende Schienen geben muss - ARD und ZDF, und das jeweils mit einem riesigen Wasserkopf. Wir haben ja auch nicht zwei Einwohnermeldeämter in jeder Stadt oder zwei Armeen. Ich zahle gerne meinen Gebühren für gutes Programm, aber nicht für unnötige Bürokratie.
Forum: Aktuelles Forum
Nein, es war das 1000. und wurde 100 Jahr alt...
Forum: Aktuelles Forum
Was ist eigentlich so furchtbar an den Wörtern "fressen" und "kotzen", dass man sie nicht ausschreiben darf?
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2022 18:44
Otto Klein
Modern Talking kann man maximal als Vorform der Hölle verkaufen...
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2021 19:51
Otto Klein
Ein Stück früher, anderes Land.
Forum: Sendeschluss!
23.12.2021 16:12
Otto Klein
Ok, Untertitel...
Forum: Sendeschluss!
23.12.2021 09:10
Otto Klein
So kann's gehen. Beim letzten Mal trotz langer Suche (mit falschen Annahmen) keine Lösung - heute praktisch schon bei der Überschrift den gesuchten Kerl gefunden...
Forum: Sendeschluss!
21.12.2021 16:53
Otto Klein
Es ist ja nicht das Problem, dass er sich immer treu geblieben ist, sondern dass er immer die gleichen Gags bringt. Ich weiß nicht, wie es in der hier besprochenen Show war, aber wenn ich ihn in den letzten Jahren mal im TV gesehen habe, kamen immer die gleichen Witze und Geräusche, die wir in den 70ern total witzig fanden (was sie damals auch waren - nur jetzt halt nicht mehr...).
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2021 15:49
Otto Klein
Die würde dann heißen: "Fakten Fakten Fakten - und immer an die Leser denken!" Und genau das wäre das Problem: ich traue ihm nicht zu, auch nur annähernd objektiv zu schreiben (gewollt oder ungewollt).
Forum: Sendeschluss!
03.12.2021 18:56
Otto Klein
Großartiger Artikel - danke für den Link!
Forum: Sendeschluss!
01.12.2021 12:54
Otto Klein
Apokalypse schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei großen Sachen dann Online, aber ich kaufe > selten was da. Beim K... gibt es auch eine Ecke da > habe ich mal einen Elektronischen Mini Tresor > geholt eher so als Gag. K... ? Es ist nicht verboten, Firmennamen zu nennen. Zum Thema TCHIBO: ich hatte da mal einen schmalen Kaffeevollautomaten g
Forum: Sendeschluss!
20.11.2021 07:26
Otto Klein
Mal ganz im Ernst, das war wahrscheinlich ein "ganz normaler" Arbeitsunfall, wie er sehr oft passiert. Außer einer möglichen (!) Meldung in der regionalen Presse wird da nichts zu finden sein. Und dann noch wurde es dir "gesagt" - ist der Unfall "damals" wirklich passiert oder war das wieder mal nur ein Dönkes, wie man bei uns sagt?
Forum: Sendeschluss!
13.11.2021 11:27
Otto Klein
Da liegst Du bei vielen gehypten Stars gar nicht so falsch. Im Ernst.
Forum: Sendeschluss!
Was hat das mit dem Alter von Böhmermann zu tun? Als "Evita" starb, war Andrew Lloyd Webber gerade 4 Jahre alt. Da hat er sich wahrscheinlich auch nicht für sie interessiert, trotzdem aber Jahre später ein Musical raus gemacht.
Forum: Aktuelles Forum
31.10.2021 07:11
Otto Klein
Was ist am "Ge-" falsch?
Forum: Aktuelles Forum
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- >... Anscheinend war ja geplant direkt auf die > Kamera zu schießen, sonst wäre die > Kamerafrau/Regisseur ja nicht getroffen worden. > Hier hätte ein seriöser Waffenexperte aber auch > für gesorgt, dass niemand in Schussreichweite > steht. Heutzutage muss ja auch niemand mehr nah an > einer
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2021 07:50
Otto Klein
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, immer das Blöd-Blatt, das verdummt uns > zusehends. :-) Eine wahre Aussage. In meinem engsten Familienumfeld ist auch eine Person übelst angegangen worden. Eine richterliche Entscheidung wurde per Kommentar manipulativ in eine der BLÖD genehmen Richtung geschoben, die schlicht und ergreifend unwahr war. Ab
Forum: Sendeschluss!
27.09.2021 18:44
Otto Klein
Das sehe ich auch so. Allerdings war das ziemlich dumm-dreist und plump von ihm. Abgesehen davon: ist es nicht traurig, dass unsere staatlichen Verschwörungsdienste so schlecht arbeiten? Die haben der ARD ja nicht mal die richtigen Ergebnisse zur Verfügung gestellt! Was machen die eigentlich, wenn mal so richtig verschwört werden muss?
Forum: Sendeschluss!
26.09.2021 18:00
Otto Klein
Aber nicht innerhalb von 3 Sekunden... War es eigentlich auch Wahlbeeinflussung, dass Laschet es nicht geschafft hat, den Wahlzettel wie jeder andere zu falten?
Forum: Sendeschluss!
25.09.2021 07:30
Otto Klein
Eine Beeinflussung durch einen 2 Sekunden langen Test? Das muss du mir mal erklären. Ich habe den BLÖD-Link nicht geöffnet, nur den Youtube-Ausschnitt gesehen. Wird da mal wieder eine Mikrobe zum Elefanten aufgeblasen?
Forum: Sendeschluss!
Ich erinnere mich gut an die Werbung - da ging es entweder um ein Getränk oder um Snacks. Mehr fällt mir im Monet leider nicht ein.
Forum: Der Werbeblock
08.09.2021 09:55
Otto Klein
Ach herrje, das war eine kleine Sprachverballhornung. Da muss man doch nicht so einen Aufriss drum machen. Und wenn Du schon über Fehler schreibst, prüfe bitte vorher Deine Zeichensetzung.
Forum: Aktuelles Forum
Der will doch nur provozieren, am besten gar nicht drauf eingehen.
Forum: Aktuelles Forum
02.09.2021 20:37
Otto Klein
Ich hatte wilde Parteien vorne, von denen ich noch nie was gehört hatte... Sieger war die Veganer-Partei. Der SSW war auch ganz vorne dabei, obwohl ich gar nicht an der Grenze zu Dänemark wohne. Sehr seltsam. Positiv allerdings, dass die AgD bei mir abgeschlagen an letzter Stelle auftauchte.
Forum: Sendeschluss!
26.08.2021 17:31
Otto Klein
Jetzt ist es endgültig - Einspruch gegen die Entscheidung abgewiesen. Münster ist in der nächsten Runde.
Forum: Sendeschluss!
26.08.2021 16:48
Otto Klein
Nicht aus der Kindheit, aber seit kurzem finde ich bei Aldi (Nord) keine Cola-Bonobos mehr. Die haben wohl den Anbieter bei zuckerfreien Bonbons ausgetauscht.
Forum: Sendeschluss!
20.08.2021 07:15
Otto Klein

Forum: Sendeschluss!
20.08.2021 07:07
Otto Klein
Zu 1) Ich finde, der Unsquare Dance steht immer im Schatten des allmächtigen Take 5 von Dave Brubeck. Ich höre ihn mir noch lieber an als seinen großen Bruder:
Forum: Sendeschluss!
19.08.2021 17:08
Otto Klein
Zu 2) Beatles - Flying (aus der Magical Mystery Tour LP) Billy Joel - Mexican Connection Doors - Adagio from Albinoni Elton John - Song for Guy Fleetwood Mac - Albatross
Forum: Sendeschluss!
18.08.2021 08:23
Otto Klein
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Otto Klein schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Münster liegt nicht in Ostwestfalen, das > grenzt > > an Beleidigung! > > Muss ich mich entschuldigen, da hatte ich beim > WDR: > > kal-muenster-wolfsburg-100.html falsch > abgeschrie
Forum: Sendeschluss!
16.08.2021 20:36
Otto Klein
Münster liegt nicht in Ostwestfalen, das grenzt an Beleidigung!
Forum: Sendeschluss!
15.08.2021 13:06
Otto Klein
Jetzt ist es zu spät, aber hast du nicht nach der Diagnose auf eigene Faust mal nach dem Relais geschaut? Solche Sachen gibt es ja oft auch auf dem freien Markt, nicht nur beim Hersteller.
Forum: Sendeschluss!
11.08.2021 10:48
Otto Klein
Ja, schwierige Kiste. Ein Schiri ist aber nicht dafür da, Fehler eines Sportlers zu verhindern, sondern zu ahnden. Er wäre sonst parteiisch und würde dem anderen Sportler einen Vorteil nehmen.
Forum: Sendeschluss!
11.08.2021 07:08
Otto Klein
Preussen Münster hat Protest eingelegt, daher ist Wolfsburg noch nicht durch. Über die Chnacen des Protests kann ich nix sagen, ich bin ja nicht beim DFB.
Forum: Sendeschluss!
10.08.2021 06:48
Otto Klein
Ich würde jetzt aber nicht allzuviel auf die Informationen über die Nutzer gben. Gerade habe ich festgestellt, dass ich angeblich 0 % Anwortrate habe. Das war vor ein paar Wochen noch komplett anders, da stand 100 % (was auch ungefähr meiner tatsächlichen Antwortrate entspricht - selbst Anfragen, denen ich nicht traue, bekommen zumindest eine Absage).
Forum: Sendeschluss!
01.08.2021 07:20
Otto Klein
Ahh jetzt ja! Danke für den Hinweis. Nach meinem Verständnis in diesem Falle nicht, weil danach (also nach "Bio") nichts mehr kommt. Ein Apostroph als Auslassungskennzeichen verstehe ich immer als Platzhalter "zwischen" Buchstaben - von Ausnahmen wie in der Wikipedia beschrieben mal abgesehen. Aber wir haben uns ja im Prinzip schon drauf geeinigt: Es kommt darauf an, wie die Titelerstelle
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 2 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.