tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 28 von 42
Ergebnisse 1351 - 1400 von 2080
Wayne Carpendale ist ein klasse Moderator und "Deal or no Deal" ein klasse Konzept! Dumm nur, dass in der Sat.1-Chefetage absolute Deppen arbeiten, die selbst wenn sie die RTL-Erfolgsshows DSDS, WWM, BSF und IBES unter Vertrag hätten, nicht in der Lage wären, daraus einen Erfolg zu machen. Eine Sendung wie "Deal or no Deal", die bisher ganz ordentlich lief, nach nur EINER neuen Folge der
Forum: Aktuelles Forum
18.12.2014 14:32
Helmprobst
Getreu dem Motto: Alle Jahre wieder!
Forum: Nostalgieecke
biebers schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe eine Auskunft bekommen. Es hat > urheberrechtliche Gründe. Das ist die einzige Begründung, die ich gelten lassen kann. Die Quoten sollten bei einer Nachmittagssendung in einem Regionlprogramm nämlich keine Rolle spielen dürfen.
Forum: Nostalgieecke
Da hat der gute Mann sehr recht! Ich verstehe auch nicht, wieso man auf Teufel komm raus an älteren 4:3-Serien rumschneiden muss, um die unbedingt in 16:9 zu quetschen. In den meisten Fällen sieht das Endergebnis leider sehr bescheiden aus und man 'merkt' als Zuschauer einfach, dass da etwas nicht stimmt. Deswegen habe ich bereits auf "Roseanne" auf FOX und "The Cosby Show" auf TNT Serie verzic
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2014 10:06
Helmprobst
Beverly Boyer schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin über die Absetzung nicht überrascht, ich > frage mich viel eher, wie sich eine > Grit Boettcher für so einen Schwachsinn hergeben > konnte. > > Ich habe bewusst mal die ersten drei Sendungen > geguckt (während ich auf „Das perfekte > Dinner“ gewartet habe) aber das
Forum: Aktuelles Forum
04.12.2014 16:07
Helmprobst
Wer sagt, er hätte etwas anderes erwartet, der lügt! (Das gilt insbesondere für Mitarbeiter und Verantwortliche bei VOX).
Forum: Aktuelles Forum
26.11.2014 17:25
Helmprobst
Ich würde da im Moment noch nicht drauf wetten. sixx hat ja in letzter Zeit einige Serien angekündigt, die dann aber in letzter Sekunde doch nicht gestartet wurden, zum Beispiel "Ausgerechnet Alaska". So schön wie ein Wiedersehen mit "Falcon Crest" auch wäre, ich glaubs erst, wenn sixx mit der Ausstrahlung mindestens eine Woche durchgehalten hat...
Forum: Nostalgieecke
26.11.2014 10:14
Helmprobst
Bei "Die Nanny" ist mir auch schon mehrfach aufgefallen, dass das Bild irgendwie komisch aussieht. Total unscharf und irgendwie wackelig. Bei den aktuellen Serien wie "Switched at Birth" hat es aber meiner Erfahrung nach nie irgendwelche technischen Probleme gegeben. Und das (angeblich) technische Problem mit den abweichenden Anfangszeiten hat man inzwischen wohl auch einigermassen in den
Forum: Aktuelles Forum
22.11.2014 18:44
Helmprobst
Es handelt sich um keine Wiederholung der Serie, es werden nur heute im Rahmen einer Eventprogrammierung "Traumschiff und Rademanns Geburtstag" ein paar ausgewählte Folgen von "Love Boat" gezeigt! Warum verstehe ich zwar auch nicht so ganz, aber schön, dass hier zumindest mal wieder an einen echten US-Klassiker erinnert wird. (Würde meiner Meinung nach gut zu Sat.1 Gold oder Sat.1 Emotions pas
Forum: Nostalgieecke
Die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt - "warum jetzt?". Könnte mir vorstellen, dass da die Aussicht auf viel Geld mit eine Rolle beim Zeitpunkt des An-Die-Öffentlichkeit-Gehens der Damen gespielt hat. Wie gesagt hat er ja einen Vertrag über eine neue Fernsehserie abgeschlossen, der ihm bestimmt ein paar Dollar beschert hat.
Forum: Aktuelles Forum
18.11.2014 11:47
Helmprobst
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > > RTL versucht damit auf den Trend der Billig-Soaps > aufzuspringen, den RTL II mit "Berlin - Tag & > Nacht" und "Köln 50667" etabliert hat. Der Sender > wäre allerdings gut beraten, nicht allzu schnell > den Stecker zu ziehen. Die beiden RTL-II-Formate, > die wie "Berlin Models
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe die Sendung nicht gesehen und kann daher nichts zu Inhalt und Qualität sagen, finde es aber SEHR ehrenwert, dass VOX mal mutig ist und etwas Neues ausprobiert! Andere Sender sind da ja leider kaum experimentierfreudig. Und selbst die unlustigste Comedy ist mir allemal lieber als noch mehr vom Standard-Doku-Soap-Müll.
Forum: Aktuelles Forum
13.11.2014 14:32
Helmprobst
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > "Chicago PD" stammt wie der > Vorgänger "Chicago Fire" aus der Feder von Dick > Wolf, Ich weiss nicht, wie es bei "Chicago PD" ist, aber "Chicago Fire" ist zwar von Dick Wolf produziert, stammt aber aus der Feder der beiden Autoren Michael Brandt & Derek Haas. Musste nämlich jedes Mal schmuzel
Forum: Aktuelles Forum
12.11.2014 11:28
Helmprobst
Was sich VOX dabei gedacht hat steht hier:
Forum: Aktuelles Forum
Werner111 schrieb: ------------------------------------------------------- > Spenser schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > sicher kommt "Die Nanny" demnächst dort auch > noch :( > > > > Die kann man schon jetzt täglich auf ORF1 > sehen... :-) Und mehrmals die Woche im Disney Channel...
Forum: Aktuelles Forum
Werner111 schrieb: ------------------------------------------------------- > . > > Ich war und in bin ein riesengroßer Fan dieser > Serie - aber nachdem ich fast jede Folge gefühlte > drei Mal gesehen habe, kommt mir der neuerliche > Aufguss auf RTL Nitro ziemlich abgestanden vor. > Drei Mal?! Das ist aber wenig. Das hat man in Spitzenzeiten bei RTL II ja binn
Forum: Aktuelles Forum
Oh, wie schön, dass eine so selten gezeigte ältere US-Sitcom bei RTL Nitro startet. Das ist natürlich viel besser, als etwa "Immer Ärger mit Dave" oder "Mit Herz und Scherz" zu zeigen, was ja ständig mit 4 Folgen am Stück auf mehreren Sendern zu sehen ist.
Forum: Aktuelles Forum
Sind die Gäste nicht ein bisschen jung? Deren Schulzeit dürfte ja gerade erst vorbei sein. Die erste Staffel war ausserdem dann am besten, wenn Gottschalk einen wirklichen Draht zu seinen Gästen hatte bzw. die schon länger kannte. Bei Gercke und Ceylan wird das wohl eher nicht der Fall sein. Gut ist aber, dass die Sendung unregelmässig und nicht mehr wöchentlich laufen soll. Da die Spie
Forum: Aktuelles Forum
Wer sich für deutsche Rundfunkgeschichte interessiert, findet vielleicht die Reihe "NDR-Zeitzeugen - Die Programmmacher" ganz spannend, die heute Nacht läuft: Keine Ahnung, wie die Sendung gemacht ist, aber die Namen der Gesprächspartner heute und in den kommenden Wochen klingen recht viel versprechend.
Forum: Nostalgieecke
Finde auch, dass Beeck die Sache durchaus überzeugend gemacht hat, auch wenn ihm die Spontanität gefehlt hat und die vorbereiteten Gags (v.a. Kommentare während der Spiele) zu einstudiert gewirkt haben. In den Gesprächen mit den Gästen war er aber durchweg sympathisch. Weiter fand ich gut, dass das Grundkonzept der Sendung beibehalten wurde und lustige Spielchen und interessante Hobbies i
Forum: Aktuelles Forum
Täuscht mich der Eindruck, oder läuft es bei diversen Sendern häufig so ab: 1. Ankündigung einer Sendung an die Presse 2. Klärung der Lizenzfrage 3. Ankündigung von Programmänderung an die Presse wegen ungeklärter Lizenzfrage Ich bin kein Jurist, aber ich hätte gedacht, man klärt ERST, was erlaubt ist, und DANN kündigt man etwas offiziell an. Oder ändern sich verfügbare S
Forum: Nostalgieecke
Dieses "Problem" (falls es überhaupt eines ist) liegt dann aber nicht an der Sendung, sondern schon im Vorfeld, wenn sich die Redaktion und das Management der Möchtegern-Promis nicht richtig absprechen. Man müsste den Stars halt klar machen, auf was sie sich einlassen. Ausserdem kriegen sie GELD und WERBUNG für ihren Auftritt. Und wo steht geschrieben, dass einem Star jede Art der Arbeit auch
Forum: Aktuelles Forum
04.11.2014 15:57
Helmprobst
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer auch hierzulande nicht auf seine tägliche > Dosis Jimmy Fallon verzichten will, könnte auf > CNBC Europe ausweichen. Der Wirtschaftskanal zeigt > weiterhin von montags bis samstags um Mitternacht > eine gekürzte Fassung der Show. > Schön für Satellitenempfänger, Pech für mic
Forum: Aktuelles Forum
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > Schade. Quelle dieser Meldung? Mit eigenen Augen gesehen und - wie gesagt - Kommentare auf den entsprechenden Facebook-Seiten betrachtet.
Forum: Aktuelles Forum
04.11.2014 14:34
Helmprobst
Die Freude war nur kurz: bereits am letzten Donnerstag hat der Berliner Free-TV-Sender Joiz zum vorerst letzten Mal "The Tonight Show Starring Jimmy Fallon" gezeigt. Die beliebte US-Late-Night-Show, die mittlerweile in vielen Ländern weltweit zu sehen ist, wurde noch im Frühjahr gross als das Aushängeschild des Kanals beworben, und nun kurzfristig aus dem Programm geworfen. Da bei einem derart
Forum: Aktuelles Forum
Die Autosuche im Parkhaus, das Warten auf den Tisch im China-Restaurant, die Wette, der Suppen-Nazi, die Indien-Rückwärts-Folge - da gibt es so viele geniale & unvergessliche Folgen, dass die Auswahl schwer fällt. Bin gespannt, welche Folgen es dann letztlich in die Jubiläumsnächte schaffen. @wunschliste.de: Die Erstausstrahlung fand tatsächlich bei Kabel Eins im Vorabendprogramm sta
Forum: Aktuelles Forum
Gestern sollte auf Eins Plus die letzte Folge der 4. Staffel des medienkritischen Satiremagazins "Walulis sieht fern" laufen. Stattdessen gab es aber nur eine Wiederholung aus Staffel 3 zu sehen - kurzfristige Programmänderung. Bisher habe ich noch keine offizielle Begründung gefunden. Da es in der Sendung laut Ankündigung aber unter anderem um volkstümliche Vorabendkrimis und die Flut an
Forum: Aktuelles Forum
27.10.2014 11:23
Helmprobst
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > wunschliste.de schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Ein > > Zuhause im deutschen Pay-TV gibt es zur Zeit > > ebenfalls nicht. > > > > Schade, die Serie würde super ins Programm von > RTL Passion passen. Man muss nur im
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2014 20:29
Helmprobst
"Party of Five" lief da auch, müsste so gegen 16.45 Uhr gewesen sein.
Forum: Nostalgieecke
yoda_fds schrieb: ------------------------------------------------------- > Ideal wäre eigenlich Sitcoms > wie New Girl, HIMYM oder TBBT. Aber die sind alle > schon bei den Privaten. ARD und ZDF sind daran aber auch ein bisschen selbst schuld. Früher hatten sie ja auch ein paar US-Sitcoms im Programm, diese aber lieblos behandelt. So lief etwa "Harry und die Hendersons" erst geg
Forum: Aktuelles Forum
Es war ein ehrenwerter Versuch, mal wieder eine internationale Serie am Vorabend zu starten. Aber hat bei der ARD wirklich irgendjemand geglaubt, man könnte damit aus dem Stand eine gute Quote holen?! Vermutlich wird die Serie jetzt irgendwann spät abends bei Eins Festival versendet.
Forum: Aktuelles Forum
Kellerkind schrieb: ------------------------------------------------------- > Helmprobst schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ein erster Schritt in die richtige Richtung. > Aber > > erst wenn die Sendung als wirkliche Late Night 4 > x > > die Woche direkt nach dem heute-journal läuft, > > ist der Kampf gegen da
Forum: Aktuelles Forum
Ein erster Schritt in die richtige Richtung. Aber erst wenn die Sendung als wirkliche Late Night 4 x die Woche direkt nach dem heute-journal läuft, ist der Kampf gegen das Trash-Fernsehen gewonnen!
Forum: Aktuelles Forum
15.10.2014 15:42
Helmprobst
ChB schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehr schön! > > Spielshows mit "normalen" Kandidaten fehlen > wirklich im deutschen Fernsehen... ganz im > Gegensatz zu Scripted Reality-Müll und den ganzen > Promispecials diverser Quizshows Absolute Zustimmung! "Deal or no Deal" war wirklich eine unterhaltsame Ausnahme. Ausserdem fand ich Carpe
Forum: Aktuelles Forum
Seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass im Abendprogramm des Disney Channels sämtliche Serien zu vollkommen anderen Zeiten laufen als in der Fernsehzeitung oder im sendereignenen Teletext angegeben. Das macht es nicht nur unmöglich, diese vollständig aufzunehmen, auch ein Live-Ansehen wird dadurch zur Glückssache, weil man einfach irgendwann einschalten muss in der Hoffnung, die gewün
Forum: Aktuelles Forum
08.10.2014 11:12
Helmprobst
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit zu erfahren, wann genau RTL2 die weiteren Folgen zeigt? Da nur die ersten drei Episoden hier von wunschliste.de angekündigt wurden (und es auch nur so in der Fernsehzeitung stand) dachte ich, es handelt sich vielleicht nur um einen Testlauf. Heute Nacht (Nacht vom 7. auf den 8.10.) habe ich jedoch zufällig gesehen, dass schon Folge 6 und 7 lief. Dies st
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > > Am 9. November überträgt das Erste ab 10.00 Uhr > die zentrale Gedenkveranstaltung zum Jahrestag des > Mauerfalls. Als Moderatorin ist Astrid Frohloff im > Einsatz. Im Anschluss begrüßt Anne Will um 12.45 > Uhr in "Wir sind das Volk!" Bundespräsident Gauck > und weitere Gäste
Forum: Aktuelles Forum
30.09.2014 10:22
Helmprobst
Filme sind Kunst. Und wenn das schwedische Fernsehen sich an Inhalten stört und die ohne Zustimmung des Regisseurs oder Autors einfach ändert bzw. rausschneidet, dann ist das Zensur. Und irgendwelche selbsternannten Moralhüter sollten Medien nicht zensieren dürfen. Der nächste Schritt wäre, bei irgenwelchen Bildern alter Meister ein Kleid drüber zu malen, weil sich ein Betrachter am Anblic
Forum: Aktuelles Forum
27.09.2014 18:46
Helmprobst
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > > Irgendwo läuft auch noch "Sag die Wahrheit", das > kenn ich noch aus den 80ern und hab öfter mal > gedacht: Warum legt man das nicht neu auf? Hat man > ja auch, ich wusste es nur nicht. > > Bin mal gespannt, was ich da noch so finde. :-) "Sag die Wahrheit" läuft seit Jahren immer
Forum: Aktuelles Forum
26.09.2014 20:28
Helmprobst
Ach deshalb hat der Disney Channel am 13.09.14 nur die ersten beiden Episoden gezeigt: als Appetitmacher und den Rest gibts nur gegen Kohle... Hatte mich eigentlich auf eine TV-Wiederholung gefreut und war sehr enttäuscht, dass nur zwei Folgen angekündigt wurden. Keine Absetzung: es wurden tatsächlich nur 2 einzelne Episoden ins Programm genommen und ich konnte nicht nachvollziehen, warum. Anh
Forum: Nostalgieecke
yoda_fds schrieb: ------------------------------------------------------- > Dass die Lügnerinnen nicht ankommen, kann ich mir > eigentlich nur mit der Veröffentlichungspolitik > (Pay-TV -> DVD -> Free-TV) erklären, oder Super > RTL ist der falsche Sender für die Serie. Ich > habe mir die 3 erhältlichen Staffeln bereits auf > DVD geholt und sie in Rekordzeit ang
Forum: Aktuelles Forum
Schön, dass es mit der Serie so zügig weitergeht, auch wenn sie inhaltlich inzwischen nicht mehr so überzeugend ist wie in der sensationellen ersten Staffel. Von Runde Drei bin ich bisher (soweit die Folgen schon bei RTL Passion zu sehen waren) stark enttäuscht, weil erstmal über Stunden nichts passiert, ausser dass die Hauptfiguren in einem Urwald im Kreis rennen. Man fühlt sich teilweise
Forum: Aktuelles Forum
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt: "Ausgerechnet Alaska" wird doch nicht auf sixx gezeigt - ohne Angabe von Gründen wird auf dem Sendeplatz stattdessen jetzt die Serie "Diagnose: Mord" (die im Übrigen auch beim Free-TV-Sender Sat.1 Gold zu sehen ist) wiederholt.
Forum: Aktuelles Forum
Was ist derzeit bei sixx los?! Das angekündigte Programm stimmt ja nur noch in minimalen Bruchteilen mit dem tatsächlich ausgestrahlten überein: Nachmittags: "Eine himmlische Familie" und "Ally McBeal" raus; stattdessen "Der Hundeflüsterer" und "Desperate Housewives" rein Montag Abend: zwei zusätzliche (Wiederholungs-)Folgen "Sex and the City" rein (damit jetzt 4 am Stück); stattdesse
Forum: Aktuelles Forum
beiderbecke schrieb: ------------------------------------------------------- > Helmprobst schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Dem Durchschnittszuschauer wird es hingegen > egal > > sein, auf welchem Sender er eine Serie sehen > kann. > > > Dann falle ich mal wieder aus dem "Durchschnitt", > denn mir ist es
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2014 20:22
Helmprobst
Ich erinnere mich, dass er einmal auch der Fragensteller in der Finalrunde von Rudi Carrells "Am laufenden Band" war. Diese Ausgabe wird voraussichtlich am 28.09.2014 (und somit fast auf den Tag genau 35 Jahre nach ihrer Erstsendung) in EINS FESTIVAL wiederholt. Von heutigen internationalen Filmstars dürften wohl die wenigsten bereit sein, vorbereitete Witze mit einem Showmaster in einer fre
Forum: Sendeschluss!
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ein weiterer "neuer" Klassiker bei RTL Nitro ist > "Eine schrecklich nette Familie": Ab dem 21. > Oktober kehrt Al Bundy (Ed O'Neill) damit nach > einer langen Zwischenphase bei ProSieben zur > RTL-Senderfamilie zurück. Montags bis freitags > sind ab 19.25 Uhr jeweils zwei Folgen z
Forum: Aktuelles Forum
Nachdem jetzt alle drei Quizonkel-Sendungen gelaufen sind: welches Format hat euch am besten gefallen bzw. wovon würdet ihr euch eine ganze Staffel wünschen? Mein Favorit war: "Die 8 Stufen". Einfache Idee, dennoch spannend und unterhaltsam umgesetzt. Hiervon würde ich mir durchaus weitere Folgen ansehen. Die Chemie zwischen den Experten hat gestimmt, die Duellsituation "Einer gegen alle" h
Forum: Aktuelles Forum
Schön, dass "Retired at 35" endlich im Free-TV läuft! Ich werds aufnehmen und dann nachmittags anschauen. Natürlich könnte man über den Sendeplatz schimpfen, aber ich finde es sehr positiv, dass RTL II endlich wieder eine Sitcom zeigt. Sitcoms waren früher über Stunden fester Bestandteil des Programms, und wurden dann ja leider zugunsten dümmlicher Eigenproduktionen gestrichen. Damit
Forum: Aktuelles Forum
Vielen Dank für die Erklärung! Ich bin davon ausgegangen, sämtliche Online-Anbieter funktionieren nach dem Prinzip von Sky Select: man zahlt und bekommt eine Sendung dann zum einmaligen Anschauen freigeschaltet. Dennoch werde ich meine Sehgewohnheiten wohl eher nicht umstellen. Wenn mir eine Serie wie "Hart of Dixie" sehr gut gefällt und ich sie mehrfach sehen möchte, dann kaufe ich mir d
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 28 von 42

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.