tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 50
Ergebnisse 51 - 100 von 2470
Den bericht aus dem Supermarkt fand ich auch am besten und das noch kommentiert von Wolfgang Menge.
Forum: Nostalgieecke
hat sich erledigt. Bitte den Thread löschen
Forum: Ratgeber Technik
04.06.2023 10:55
Krid H. Erne
Habe nun schon 2 Versuche hinter mir, in der ich mp4 Dateien (mit 2 verschiedenen Programmen) auf eine BluRay Disc gebrannt habe und diese dann auf einen regulären BluRay Player von Panasonic abspielen wollte. Die erste war inkompatibel und die zweite wurde zwar erkannt, zeigt aber an, das keine Inhalte vorhanden waren. Muss ich etwas bestimmtes bei dein Einstellungen beachten ?
Forum: Ratgeber Technik
30.05.2023 14:32
Krid H. Erne
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann versuch ich mal mein Glück Hat geklappt, was die Vorentscheidung 1970 betrifft, mal sehen wie es bei den anderen wird. Und der Preis von 21,40 € auch okay. Das teil läuft ja auch nur ne knappe Stunde. Allerdings gibt es hier keine auswahl zwischen DVD oder MP4 Datei. Nur letztere wurde mir direkt an
Forum: Nostalgieecke
27.05.2023 18:49
Krid H. Erne
Jacky C schrieb: ------------------------------------------------------- > Zini1980 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Joa könnte ich, wenn ich Zeit hätte. Aber es > ist > > alles dabei und man wird glaub ich kaum was > > vermissen. Eine bunte XXXL Wundertüte. > > > > Bei Youtube sind einige
Forum: Nostalgieecke
26.05.2023 18:46
Krid H. Erne
Jacky C schrieb: ------------------------------------------------------- > Zini1980 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Damit bildet diese Oldie Musikstrecke zusammen > mit > > den 80er Kulthits die längste Laufzeit > > > > Die 60er - 7 Stunden, die 70er - 6 Stunden, die > > 80er - 7 Stunden > > ND
Forum: Nostalgieecke
25.05.2023 18:18
Krid H. Erne
Dann versuch ich mal mein Glück
Forum: Nostalgieecke
25.05.2023 17:12
Krid H. Erne
Hat jemand erfahrungen mit dem Mitschnittservice vom Hessischen Rundfunk, ich hätte gern einige Grand Prix Vorentscheide aus den 70ern bestellt, aber es wird auf der Internetseite schon damit geworben, das keine Musikwerke rausgegeben werden. Von anderen hab ich gehört, das diese sich die alten EWG Folgen dort bestellt haben, die ja auch Musikwerke enthalten. Offtopic: der NDR sollte s
Forum: Nostalgieecke
20 Jahre zuviel
Forum: Aktuelles Forum
Warum künfigt Pidax erst was an und bringt es dann doch nicht. Ist ja nicht das erste mal. Kam ja schon gefühlt 2 dutzend mal vor.
Forum: Nostalgieecke
03.05.2023 16:15
Krid H. Erne
Hier ein kleines Fundstück, ab minute 8:00
Forum: Nostalgieecke
29.04.2023 22:20
Krid H. Erne
Nun Hauff & Henkler, haben es in die "ZDF Hitparade" geschafft, sowie in eine reguläre Internationale Ausgabe des "Musikladen". Die Puhdys bekamen im selbigen eine ganze Extra Ausgabe gewidmet. Und das Paar Schöbel und Doerk war in der "Starparade" dabei. Schöbel später nochmal bei "Musik aus Studio B". Oder Karat 1982 in der "Disco" sowie auch "Hitparade" Das waren schon eher die be
Forum: Nostalgieecke
28.04.2023 19:50
Krid H. Erne
Im Booklet zu den DVD Kompletboxen der Musikladen Jahre 1976 - 1980 bzw. Folge 48 wird folgendes erwähnt: "Wir sehen uns am 18.Oktober", versprach Uschi den Zuschauern. Doch daraus wurde nichts. Dies war ihr letzter Musikladen. Uschi ist bis heute noch sauer darüber, das ihr damals das Aus vom Sender in einem Zweizeiler ohne jede Begründung mitgeteilt wurde. Doch irgendwie hat sich das ras
Forum: Nostalgieecke
Da hätte ich mir die Mitschnitte letztes Jahr sparen können, da ich angenommen habe, das dies, die nächste Zeit nicht mehr rausgeholt wird.
Forum: Nostalgieecke
27.04.2023 14:58
Krid H. Erne
Um den Post genau darüber
Forum: Nostalgieecke
27.04.2023 13:29
Krid H. Erne
Bei der Ansage hab ich auch gestaunt und ging davon aus das es von einem Paar kommt, das doppelt so alt ist. Für jemand der 26 ist klingt das sehr ungewöhnlich, da er eigentlich der Zielgruppe entsprach. Aber dort war der Beat-Club schon auf auf dem Weg zur Zielgeraden und weitweg vom ursprünglichen Konzept.
Forum: Nostalgieecke
26.04.2023 08:13
Krid H. Erne
Die Ansagetexte stammten von Leckebusch selbst, jedenfalls beim Musikladen soll es so gewesen sein.
Forum: Nostalgieecke
25.04.2023 19:35
Krid H. Erne
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Besserwisserin schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Du bist ja optimistisch. Nicht alle Sender > haben > > so gewissenhaft gesammelt (und erfasst, was sie > > haben, so dass sie es auch sofort oder > überhaupt > > wiederfinden) wie der WD
Forum: Nostalgieecke
hakkos hirnschiss
Forum: Aktuelles Forum
Das ist doch jedes Jahr die gleiche Motto schlotze.
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2023 15:47
Krid H. Erne
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Zini1980 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wo hab ich erwähnt, dass ich den damaligen > Zeiten > > nachtrauer? > > Nur einen Satz davor beispielsweise. Da erwähne ich mit keinem Wort das ich den Zeiten nachtrauer, nur das es weniger Ausw
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2023 13:37
Krid H. Erne
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Zini1980 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Eine 2 einhalb gutgemachte recherchierte Doku > > hätte es auch getan. > > Am Samstag zur besten Sendezeit im ZDF? > > Manchmal habe ich echt den Eindruck, man kann den > Leuten nichts mehr r
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2023 09:26
Krid H. Erne
Ich hab es nur auf der ZDF Seite mal durchgeskippt, was eine llieblose zusammengewichste unerträgliche Grütze. Kerner, Halali, Zarella, Kiewel = Totschlagargumente. Die Hackfressen im Publikum (warum zeigt man die überhaupt bei allen Shows so oft und nah ? Ich will sehen was vorne passiert und keine dümmlichen reaktionen), die für jeden "Moderator" aufstehen mussten, waren ware
Forum: Aktuelles Forum
Mal ne frage lief das Ding überhaupt ? Zumal ja keine Stars mit ein zwei Ausnahmen vorhanden waren.
Forum: Aktuelles Forum
Für mich gibt es nachwievor nur eine umfassende Musikdoku, die das damalige Ost und West belichten und das ist immer noch POP 2000. Welche die nochmal speziell in die Tiefe gehen, wie 30 Jahre Eurodance oder AMIGA – der Sound der DDR, sind willkommen. Bin mal auf dieses Werk gespannt.
Forum: Aktuelles Forum
Gesichtskniffte Gniffke kriegt den Hals auch nicht voll.
Forum: Aktuelles Forum
16.03.2023 07:27
Krid H. Erne
Bei gesungenem Bryan Edgar Wallace Titellied (Das Phantom von Soho), fällt mir nur Tanja Berg ein. Bei Edgar Wallace (Im Banne des Unheimlichen) nur Lil Lindfors.
Forum: Nostalgieecke
11.03.2023 21:48
Krid H. Erne
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Kaschi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich denke, es ist so gewesen, dass Leckebusch > oder > > andere bei Radio Bremen (?) diesen Weg > irgendwann > > als Irrweg erkannt haben, denn schon die > letzten > > Beat-Club-Folgen set
Forum: Nostalgieecke
09.03.2023 19:02
Krid H. Erne
Dürften so um die 500 DM gewesen sein. Reich sind die Künstler bei Radio Bremen nicht geworden. Dort wurde schon immer auf Sparflamme produziert.
Forum: Nostalgieecke
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei Renate Kern war es wohl das liebe Geld. > > Ihre Nancy Wood war nicht unbedingt sehr > erfolgreich. > Ihr Geld wurde von ihrem Ehemann in einem eigenen > Tonstudio in ihrem Haus angelegt. Sehr erfolgreich > war das wohl auch nicht. > > Also, sie hatte Schulden. Hier nicht, aber
Forum: Aktuelles Forum
Eben, wie wäre es mit: - Musicbox mit Désirée - Liedercircus (das letzte mal vor 8 Jahren gesendet) - ZDF Sonntagskonzert (ende 70er anfang 80er) - Rock-Pop - ZDF Jazz Club
Forum: Nostalgieecke
Der Käse läuft höchstens einen Monat, dann ist schluss
Forum: Aktuelles Forum
05.02.2023 20:27
Krid H. Erne
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe heute von jemanden der alle Folgen mit > TCR-Code (Timecode) hat, also wohl die Folgen alle > eventuell vom ZDF- Mitschnittdienst, > Mitschnittservice oder so herkamen, gehört das > bei ihm die Vor- und Abspann aber extrem mit > Störungen drin sind. Der hatte auf youtube bis >
Forum: Nostalgieecke
05.02.2023 04:50
Krid H. Erne
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Also Herr Zockstein. Du bist mir immer noch eine > Antwort schuldig. Wie viele Folgen haben Vor- und > Abspann? Thanks for Information.... siehe 4 Beiträge weiter oben.
Forum: Nostalgieecke
04.02.2023 17:36
Krid H. Erne
Hatte ich mir auch vor zu kaufen, können sie jetzt behalten. Was soll denn der schwachsinn ? Nicht nötig...., das ist kein argument.
Forum: Nostalgieecke
22.01.2023 11:29
Krid H. Erne
> Ganz sicher, dass die jeweilige Ausstrahlung einer > Sendung 90 Minuten lang war? Alle 4 Deutschen Ausgaben haben eine Laufzeit von je 90 minuten und waren damals Live, es fand auch die Oldie Wahl wie bei den regulären Ausgaben statt. Ausgabe 2 und 3 waren eine Gemeinschaftsproduktion mit dem WDR, ich frage mich warum ?
Forum: Nostalgieecke
Danke für deine Info, ja Du hast recht mit Belgien. Es stammt auch aus der Aufnahme vom damaligen BRT (Belgische Radio- en Televisieomroep). Eine Programmtafel mit dem Hinweis auf das folgende Schooltelevisie
Forum: Sendeschluss!
Hallo zusamen, da Shazam, ARA Cloud und Co. nicht weiter wissen, hoffe ich auf jemandem der aus dem besagtem Nachbarland kommt und evtl. mehr ahnung hat. Das Fragment ist hier abrufbar: dp0780 · 3256
Forum: Sendeschluss!
21.01.2023 15:08
Krid H. Erne
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Cewe1969 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die vier deutschen Ausgaben vom Musikladen > wurden > > nie wiederholt und waren viele Jahre gesperrt, > > inzwischen kann man sie bei Radio Bremen gegen > > Kosten auf DVD kaufen, aber im Ferns
Forum: Nostalgieecke
20.01.2023 22:33
Krid H. Erne
phelissimo_ schrieb: ------------------------------------------------------- > Die "Musikladen"-Folgen haben sie jetzt schon > gefühlte 100-Male gebracht, aber für den > "Musikladen Eurotops" geben sie sich keine > Mühe... Da kommt wieder alte leier mit der rechtslage. Ich habe ja 1998 "Carlos Videothek" entdeckt, wo aber im Vorspann noch immer Eurotops bis 1999 stand.
Forum: Nostalgieecke
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Seit dem Abgang Guido Knopps fällt diese Sendung > unter die Kategorie Klatsch und Tratsch. So etwas erwarte ich auch nicht unter dem Label History, was auch für die Folgen "Deutschland deine Werbung oder Schlager" und ähnliches betrifft. Da erwarte ich richtige Zeitgeschichte, so wie es bei 100 Jahre wa
Forum: Nostalgieecke
Die Sendung war schrott, mit teils minderwertigen und schnell von Youtube einkopierten Ausschnitte aus Show und Filmen inkl. Senderlogo, das nicht zum Originalausschnitt passt. (EWG = WDR) usw. Ich habe mich über Ingrid Steeger erschreckt, die Stimme ist ja schon sehr brüchig und man merkt ihr die Oma an. Nun als die Klimbim Familie auf Theater Tournee ging und ich Ingrid live erleben durft
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Helmprobst schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Was tippt ihr: geht sie zu RTL oder zu Sat.1? > > > > > > Ich rate mal
Forum: Aktuelles Forum
13.01.2023 17:32
Krid H. Erne
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Im Gegensatz zur Vorgänger-Sendung > "Beat-Club", > > ist es für "Musikladen"-Fans deutlich > schwerer, > > an ungekürzte Ausgaben der Sendung zu kommen. > > ?! Manfre
Forum: Nostalgieecke
04.01.2023 22:36
Krid H. Erne
Fernsehempfänger schrieb: ------------------------------------------------------- > Das was Herr Weising sagt, kann nicht stimmen! > > Die Vorläufer- SENDUNG, "4-3-2-1 HOT AND SWEET- > MUSIK FÜR JUNGE LEUTE!" > > hatte ihren Namen nicht ohne Grund. > > Es war ein Musikmagazin, mit Talks und teilweise > Modeecke und richtete sich an Teen und teilweise &
Forum: Nostalgieecke
04.01.2023 21:38
Krid H. Erne
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Zini1980 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hier hat das eine nichts mit dem anderen zu > tun. > > Ich mag auch Schlager und Hintergrundinfos. > Aber > > keine belanglose Scheisse von Dir nur der > > aufmerksamkeit wegen. > >
Forum: Nostalgieecke
04.01.2023 10:27
Krid H. Erne
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Nur so viel sei noch hier mitgeteilt. Ich mag > Schlager und auch viele Musiktitel, die in der ZDF > Hitparade zu hören waren, die sich nicht > platzieren konnten. Viele davon sind auf YouTube > mit den Interpreten, die diese Lieder sangen, zu > sehen. Die YouTube-Kanäle, auf denen diese > abru
Forum: Nostalgieecke
02.01.2023 20:08
Krid H. Erne
Am besten mal den WDR Mitschnittservice anschreiben.
Forum: Nostalgieecke
02.01.2023 19:54
Krid H. Erne
Joachim-1964 schrieb: ------------------------------------------------------- > Da hast Du allerdings Recht! > > Es kommt natürlich auch auf die > Hauptschaffensperiode und > auf die Rundfunkanstalt an. > Lag die in den 60er und erst recht 50er Jahren > (obwohl es von > Kulenkampff auch da sogar Filmaufzeichnungen > gibt), > sieht es schon mal schlecht a
Forum: Nostalgieecke
02.01.2023 19:31
Krid H. Erne
Der hat echt die Pfanne heiß, bitte einweisen lassen.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 50

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.