tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 7
Ergebnisse 1 - 50 von 340
05.01.2020 11:09
Eikem
Hallo Leute, die Überschrift klingt erst einmal nach einem schnell lösbaren Problem aber so einfach ist es nicht. Und ja, ich habe bereits die Suchmaschinen angeschmissen. Gestern habe ich eine seriöse aber anscheinend sehr leistungsfordernde Internetseite geöffnet, die meinen Internet Explorer praktisch zum Erliegen gebracht hat. Weder das öffnen eines neuen Tabs noch das Schließen auf
Forum: Sendeschluss!
19.03.2019 20:56
Eikem
Ich brauche mal eure Hilfe in Sachen Digitalreceiver. Bei Sendern der ProSieben-Gruppe habe ich seit Wochen mit massiven Störungen zu kämpfen. Das Signal bekomme ich von Vodafone, Sat1 läuft ohne Probleme. Merkwürdig ist, dass ich das Problem nur im Wohnzimmer habe. Im Schlafzimmer laufen die besagten Programme über einen anderen Receiver ohne Einschränkungen. Ein Blick auf bekannte Stö
Forum: Ratgeber Technik
29.06.2016 09:31
Eikem
Hallo Leute, ich habe eine Frage zu einer verschollenen Amazon Bestellung. Ich habe vor über einem Monat ein Produkt bei Amazon bestellt. Die Ware ist auch direkt vom Online-Händler und nicht von einem Drittanbieter. Das Geld wurde auch bereits von meinem Konto abgebucht. Nachdem das Paket laut Sendungsverfolgung von DHL sehr lange in einem Logistikzentrum verharrte, habe ich direkt DHL ang
Forum: Sendeschluss!
17.12.2014 14:56
Eikem
Danke, sehr gut
Forum: Film-Forum
17.12.2014 14:47
Eikem
Vielen Dank, da sind sehr viele gute Ideen zusammen gekommen.
Forum: Film-Forum
16.12.2014 08:58
Eikem
Danke dir aber Jeepers Creepers ist nicht klassisch genug. Eher so was wie die Musik aus Halloween.
Forum: Film-Forum
12.12.2014 22:57
Eikem
Super. Das mit dem Clown ist Weltklasse. Vielen Dank An den Exorzisten haben wir schon gedacht, allerdings an eine andere markante Stelle.
Forum: Film-Forum
12.12.2014 22:21
Eikem
Gute Beispiele, vielen Dank Gerne mehr davon.
Forum: Film-Forum
11.12.2014 23:03
Eikem
Hallo Leute, Für ein Theater-Projekt suche ich markante und weitestgehend markante Szenen aus Horrorfilmen. Beispielsweise die Dusch-Szene aus „Psycho“; das Dreirad aus „SAW“. Gut wären auch bekannte Titel mit bekannter Musik oder Ähnlichen „Musikstücken“: 1, 2 Freddy kommt vorbei…, die dem Massenpublikum bekannt sind. Besten Dank
Forum: Film-Forum
19.05.2013 15:58
Eikem
Direkt am TV-Gerät kommt ein einwandfreies Farbbild. Leider nicht am PC. Dies ist mein USB-Grabber: . Ich habe schon mehrere Webcam-Programme ausprobiert. Leider immer mit dem selben negativem Ergebnis (schwarz-weiß/rauschen). Ich werde dann mal die vorgeschlagenen Programme ausprobieren, ahne aber Böses.
Forum: Ratgeber Technik
18.05.2013 20:14
Eikem
Ich habe es mal "Camcorder" genannt, um Komplikationen aus dem Weg zu gehen. Es ist eine Funkkamera mit Empfänger: . Wie kann ich denn etwas am Grabber verändern? Die mitgelieferte Software ist ein Videoschnittprogramm. Danke für die Hilfe
Forum: Ratgeber Technik
16.05.2013 23:58
Eikem
Hallo Technik Experten, ich wollte gerne einen Camcorder an meinen PC anschließen und diese Bilder live verfolgen. Die Chinch Verbindung/das Bild auf dem Fernseher ist einwandfrei. Wenn ich die Kamera allerdings über einen Grabber mit dem PC verbinde, ist das Bild im Webcam Programm schwarz/weiß und ruckelig. Hat jemand eine Idee was ich verändern muss, bzw. was ich alternativ für ein Pro
Forum: Ratgeber Technik
14.05.2013 00:54
Eikem
Hallo Technik Experten, ich benötige mal Hilfe von euch. Ich habe mir eine Funkkamera bestellt. Zusammen mit einem Grabber wollte ich die Bilder mit meinen PC empfangen/live ansehen. Mit welchem Programm kann ich die Bilder live auf meinem PC betrachten? Kann man reguläre Schnittprogramme wie Adobe Premiere hierfür nutzen? Im Lieferumfang des Grabbers ist "Ulead Videostudio 10" enthalten.
Forum: Ratgeber Technik
13.01.2012 14:02
Eikem
Vielen Dank, meine Dozentin hat mir schon geraten zum Telefon zu greifen. Viele Stellen sind auf den Seiten der Produzenten nicht vermerkt, weil die Seiten nicht gepflegt werden oder warum auch immer.
Forum: Sendeschluss!
13.01.2012 11:14
Eikem
München war exemplarisch, weil hier eben viele Produktionsfirmen ihren Sitz haben....
Forum: Sendeschluss!
13.01.2012 11:12
Eikem
Danke Sascha, ich sehe das Praktikum auch zum Ausprobieren. Viele höhere Semester berichteten bereits, dass sie bei ihrem Praktikum einen Fehltritt gemacht haben aber das ist doch auch eine wertvolle Erfahrung für die Zukunft. Nach dem Studium kann sowieso erst einmal "Generation-Praktikum" winken. Genau der Ortsfaktor ist ja auch mei oberstes Auswahlkriterium. An Coolness habe ich nie gedach
Forum: Sendeschluss!
13.01.2012 00:11
Eikem
Danke für die Hilfe Sascha, Würde ich als AL-Praktikant nicht auch nur ein Assitent sein? Also dem, der die Verantwortung trägt, aushelfen und nicht selber einstehen. Das mit der studentischen Aushilfe ist eine gute Idee. Bin bei meiner Recherche auch über einige Gesuche in der Hinsicht gestoßen (Bertelsmann). Habe diese aber ignoriert, da ich glaube meine (bürokratische) Fachhochschule a
Forum: Sendeschluss!
12.01.2012 23:56
Eikem
Ich wusste genau, dass sowas kommt. Das Angebot ist tatsächlich breiter als der Requisiten-Bereich. Redaktion, Casting, Aufnahmeleitung... Und auch bezahlte Stellen sind gar nicht so selten. Ich würde nur nicht gerne was in München machen und genau hier ist neben Hürth eben ein Sammelpunkt der Produktionen.
Forum: Sendeschluss!
12.01.2012 14:03
Eikem
Danke für den Tipp und die Glückswünsche. Kenne ich allerdings schon. Ich weiß nicht, ob ich Ansprüche stelle sollte, aber es war noch nichts wirklich passendes dabei. Falscher Ort, keine Bezahlung (viele vergüten wirklich) oder beides zusammen (München ohne Vergütung!!!)
Forum: Sendeschluss!
09.01.2012 01:18
Eikem
Heute brauche ich einem euren Rat in Sachen Praktikum bei Film und Fernsehen. Ich bin Student in einem Medienspezifischem Studium und muss demnächst ein Betriebspraktikum absolvieren, welches ich gerne im Fernsehbereich tätigen möchte. (Erfahrung/Vorparktikum vorhanden) Habt ihr Tipps, Erfahrungsbericht von Produktionsfirmen, die Praktikantenstellen vergeben? Ich würde aufgrund meines Org
Forum: Sendeschluss!
23.07.2011 16:01
Eikem
Ich war ja auch überrascht, dass ich da Ansprüche hätte. Aber mein Sachbearbeiter der Zeitarbeitsfirma hat das gesagt. Und er müsste wissen, dass ich erst wenige Tage da aktiv gewesen bin. Denn ab 28 Tagen übernehemen die ja diese Fortzahlungen.
Forum: Sendeschluss!
23.07.2011 15:51
Eikem
Ja, ich habe da ja auch schon angerufen. Abgesehen davon, dass mir das schon spanisch vorkam, wirkte die Dame sehr überrascht mit so einer Frage konfrontiert zu werden und bat um Rückruf am Montag, weil da die kompetenten Kollegen wieder im Hause sind.
Forum: Sendeschluss!
23.07.2011 15:37
Eikem
Habe mal eine Frage in Sachen Lohnfortzahlungen im Krankheitsfall an euch. Ist ein neues Thema für mich. Bin derzeit frisch bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt, die mich mit Hilfstätigkeiten versorgt, um mir in den Semesterferien etwas dazuzuverdienen. Die erste Stelle als Bauhelfer (Urlaubsvertretung) für 14 Tage kam auch recht schnell. Ich bin nur aufgrund von Schwellungen am Fuß (Schw
Forum: Sendeschluss!
20.03.2011 21:32
Eikem
Danke für die Antwort und den Tipp mit den Vergleichen. Es ist nur eben der psychologische Aspekt, den ich nicht vernachlässigen darf. Nicht die Propaganda an sich, sondern das Wirken der Propaganda soll im Mittelpunkt stehen. Also die Mittel, die in der Medienmanipulation genutzt werden. Sofern bekannt, spielte auch im Paradefilm zum Thema "Wag the Dog" ein Lied eine tragende Rolle für
Forum: Sendeschluss!
20.03.2011 20:50
Eikem
Hallo Leute, ich halte bald an der Hochschule im Fach Psychologie ein Referat zum Thema Propaganda. Schwerpunkt Medienbereich. Also wie sich Propaganda in welcher Form in den Medien darstellt. Welche Mittel nutzen die Akteure, um zu manipulieren? Ich wollte den Schwerpunkt auf die heutige Zeit legen. Also Abstand von der NS-Zeit nehmen. Als konkretes Beispiel fielen mir die perfekt inszeniert
Forum: Sendeschluss!
24.01.2011 22:35
Eikem
Genau Kings of Leon hatte ich auch sofort im Kopf. Danke
Forum: Aktuelles Forum
23.01.2011 22:46
Eikem
Kann mir einer den Titel des Soundtracks ganz am Ende des Tatort "Heimatfront", ausgestrahlt am 23.01, verraten? Grüße
Forum: Aktuelles Forum
27.11.2010 21:39
Eikem
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Kennt ihr noch den Titel der Quizsendung die Elton damals bei TV Total gemacht hat? Nicht "Blamieren oder kassieren". Das Besondere war, dass er mitten in der Nacht zu einer unchristlichen Zeit rausgefahren ist und die Leute am Fenster etc. mit seinen Fragen "genervt" hat. Danke euch
Forum: Aktuelles Forum
18.10.2009 20:33
Eikem
Vielleicht dieses hier: . Wollte ich schon immer mal lesen
Forum: Sendeschluss!
27.12.2007 18:52
Eikem
Guck mal bei imdb.com. Nach dem Film suchen und links auf Soundtrack... klicken.
Forum: Film-Forum
02.12.2007 16:14
Eikem
Du kannst dir auch das Progarmm TV-Browser herunterladen. Dieses Programm ist generell zu empfehlen. Mit ein paar Einstellung aktualisiert er täglich das Programm und würde dich bei einen gesuchten Film benachritigen.
Forum: Film-Forum
Das Lied heißt "For What It's Worth" und ist von Buffalo Springfield.
Forum: Film-Forum
Gegen Nicolas Cage kann man echt nichts sagen. Dilettanten sind: Keano Reeves Val Kilmer Christian Slater Wesley Snipes
Forum: Film-Forum
Ich habe in einer SAW Nacht meines heimischen Kinos schon alles drei Teile gesehen. Ich muss sagen nach den ersten beiden Teilen überrascht einen Teil 3 auch nicht mehr. Mann erwartet eben ein große Überaschung und die kommt, haut einen aber nicht wirklich vom Hocker wie in Teil 1.
Forum: Film-Forum
10.01.2007 11:51
Eikem
Das mit der Schleichwerbung wird auch immer interessanter...
Forum: Film-Forum
25.12.2006 12:13
Eikem
"Oder häng dir einfach ein Schild mit "Statist Nr. 7" um ;)" Sehr gut. Kompliment
Forum: Film-Forum
24.12.2006 18:16
Eikem
Danke für die Vorschläge. Es sollte natürlich auch realisierbar sein (King Kong). Scream wäre eine Möglichkeit aber ich finde das ist schon sehr abgegriffen. Der Miami Vice Charakter wäre natürlich eine Möglichkeit - allerdings machen die Haare Probleme.
Forum: Film-Forum
23.12.2006 23:12
Eikem
Bin Sylvester zu einer Kostüm-Party eingeladen und das Motto lautet Film-Charaktere. Habe absolut noch keine Idee welche Figur ich darstellen soll. ER (männlich) sollte schon aufällig charismatisch sein damit er auch ohne große Mühe erkannt wird. Über realisierbare Ideen wäre ich sehr dankbar.
Forum: Film-Forum
04.11.2006 22:17
Eikem
Ich habe den Film jetzt auch gesehen. Wie hier schon erwähnt oft sehr langatmig und partout mit Komediegrößen vollgestopft. So z.B. die Stelle mit Christian Tramitz, total langweilig und überflüssig; es ging wirklich nur darum ihn dort unterzubringen. Weltklasse war hingegen der Udo Lindenberg Auftritt oder der überraschende Einsatz des russischen Riesenboxers.
Forum: Film-Forum
04.11.2006 11:12
Eikem
Hat jemand schon den Film "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug" gesehen? Wäre über Meinungen erfreut.
Forum: Film-Forum
22.08.2006 15:24
Eikem
Gebe den Musiktitel bei google mit dem Wort Filmmusik, Soundtrack oder Film ein.
Forum: Film-Forum
16.08.2006 15:01
Eikem
Danke. Das höre ich sogar noch lieber als die Nachricht von Spacefalcon - sofern du Recht hast.
Forum: Film-Forum
15.08.2006 02:10
Eikem
Wann kommt Inside man in die Videotheken? (nicht in den Handel).
Forum: Film-Forum
malou schrieb: >Ich fand den Film nicht so schlecht, obwohl die >Schauspielerin doch viel älter wirkte als 13 :) >Dass der Film so ein Megaerfolg in Schweden war, ist doch >etwas rätselhaft. >Übrigens wurde er auf 3sat im Originalton (eben schwedisch) >mit deutschem Untertitel ausgestrahlt. Ich habe mich in dieser Hinsicht auch gewundert, als ich die Videotext-Informationen g
Forum: Film-Forum
Gucke mal bei imdb.com Original Titel eingeben und links die Filmmusikliste öffnen. Vielleicht sind dort die Melodien zu finden. Musst natürlich ein bisschen ausprobieren und suchen.
Forum: Film-Forum
Die Meinungen zu diesem Film sind tatsächlich nicht gut und der Film "the village" war auch nicht oskarverdächtig.
Forum: Film-Forum
03.08.2006 14:32
Eikem
Rettender Passagier versteht sich sehr gut mit dem rauchenden Radarmenschen der Flugzeugleitstelle, der hilft das Flugzeug auf den Bode zu landen. Danach gehen beide einen Kaffee trinken und verlieben sich.
Forum: Film-Forum
29.07.2006 12:10
Eikem
Danke, das reicht mir auch.
Forum: Film-Forum
28.07.2006 20:57
Eikem
Ab wann ist The Hostel auf DVD erhältlich? Amazon.de hat ihn noch nicht und man kann ihn nicht mal vorbestellen -es wird also auch kein Erscheinungsdatum gegeben.
Forum: Film-Forum
24.07.2006 17:15
Eikem
Ich suche den genauen Wortlaut aus dem Film. Etwa: ich sitze hier zu frühstücken und hinter diesen Mauer warten nur 3000 Kubaner mich zu töten und sie glaube ich fang an zu zittern wenn sie mit ihrer Marke schwingen? Kennt jemand eine gute Filmzitatseite?
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 7

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.