tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 163
08.06.2020 23:38
derkirmesmacher
Hallo! Ich frage mal in die Runde weil ich hier schon zu dem ein oder anderen Thema gute Tipps bekam. Wie der Threadtitel zeigt, suche ich ein mobiles Klimagerät denn die nächsten Hitzewellen kommen bestimmt. Man empfahl mir ein 2 Schlauchsystem denn bei einem 1 Schlauch Gerät besteht die Gefahr von Unterdruck in der Wohnung. Ich kann aber nirgends ein solches 2 Schlauch System finden! Ka
Forum: Sendeschluss!
01.06.2017 14:18
derkirmesmacher
Hallo! In den letzten 3 oder 4 Jahren lief irgendwo im deutschen Fernsehen ein (Psycho)Thriller oder/und Drama. Ich kann mich nur noch schlecht an den Anfang erinnern, mehr Infos habe ich nicht.:-( Der Film begann mit einer Szene auf einer Feldstraße (also nur eine einsame, schmale Straße, rundherum nur Felder oder Wiesen). Ich glaube mich zu erinnern, daß da ein Auto für einen Anhalter an
Forum: Film-Forum
Die Serie "Six feet under" hatte den deutschen Untertitel "Gestorben wird immer". So hätte auch die Serie heißen können. Oder hat jemand andere Vorschläge?
Forum: Sendeschluss!
11.05.2017 18:03
derkirmesmacher
Mir fällt schon seit einiger Zeit auf daß statt mit "Nein" eher mit "Nö" geantwortet wird. "Nö" wirkt auf mich irgendwie, ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll, schnippig oder lustlos. Hab keine Beschreibung dafür, aber ich finde es eher nervig, dieses kurze "Nö". Dann höre ich immer wieder "Läuft". Kommt das aus irgendeiner Sendung, von irgendeinem Comedian?(wie dieser furchtb
Forum: Sendeschluss!
29.04.2017 00:24
derkirmesmacher
Es ist wie immer; Menschen und ihre Gewohnheiten. Wenn sich was ändert, fällt es schwer sich auf Neues einzulassen. Du wirst Dich mit der Zeit an den Relaunch gewöhnen.Wenn nicht, schau es einfach nicht mehr!
Forum: Aktuelles Forum
20.03.2017 18:36
derkirmesmacher
Was Du von Deinen englischen Kollegen erzählst klingt doch symphatisch, thinkerbelle. Ich glaube meine Freundin meinte den Versicherungswahn in Deutschland, sie hat sich stark gewundert gegen was sich Deutsche alles (ab)sichern wollen.
Forum: Sendeschluss!
20.03.2017 18:00
derkirmesmacher
Meine gute Freundin hat mir nur mal vor Augen geführt wie gechillt und unverbißen es in anderen Gesellschaften zugehen kann. Das kann man wohl nur feststellen wenn man tatsächlich woanders gelebt und den Alltag erlebt hat!
Forum: Sendeschluss!
20.03.2017 17:55
derkirmesmacher
Thinkerbelle, absolute Zustimmung, was den Blick über deutsche Grenzen hinaus angeht, das erweitert tatsächlich den Horizont! Versicherungen bieten Sicherheit? Ja, eine vermeintliche Sicherheit. Was die Eigenverantwortung im Job angeht, kommt es wohl auf das Berufsfeld an. Viele deutsche Firmen haben noch nie was von life work balance gehört. Ich glaube auch, daß ein OK vom Vorgesetzten ni
Forum: Sendeschluss!
20.03.2017 17:45
derkirmesmacher
Hier mal meine Anmerkungen zum Film. Diese Verfilmung kann bezaubern,hat mich aber nicht voll überzeugt. Stellenweise war es sogar richtig ärgerlich,z.B.wenn Belle singt. Wie kann es eine solch schlechte Synchronisation ins Kino schaffen? Emma Watson hat mir nicht wirklich gefallen,hätte mir eine talentiertere,unbekannte Schauspielerin gewünscht, ihre Darstellung wirkte über weite Strecken
Forum: Film-Forum
20.03.2017 17:30
derkirmesmacher
Nun ja, sie ist ja ein Mensch, der in verschiedenen Ländern länger gelebt hat, ich denke schon daß man dann feine Unterschiede feststellen und Vergleiche machen kann. Ich unterschreibe fast alles von ihr! Ergänzen möchte ich noch: - Deutsche schreiben sehr ordentliche Einkaufszettel und kontrollieren penibel die Quittung.:-)
Forum: Sendeschluss!
20.03.2017 14:08
derkirmesmacher
Hallo! Eine wirklich liebe und gute Freundin, geboren und aufgewachsen in Kolumbien, ist eine wahre Weltenbummlerin. Wenn sie in Deutschland ist, treffen wir uns und es ergeben sich immer hochinteressante Gespräche. Sie lebte fast 10 Jahre in den USA, mehrere Jahre in Neuseeland, Südafrika, Skandinavien, Holland, Frankreich, Spanien und Deutschland( hier auch an verschiedenen Orten und in un
Forum: Sendeschluss!
20.03.2017 13:18
derkirmesmacher
Ich finde diese agressive Werbung auch sehr sehr nervig und klicke direkt weg! Ich halte mich auch nicht mehr solange hier auf. Warum unternimmt dagegen der Betreiber der Seite nichts? Kann doch nicht in dessem Sinne und auch nicht dem der Werbenden sein, wenn man nur noch abgetörnt ist!
Forum: Sendeschluss!
14.03.2017 00:31
derkirmesmacher
Jessica Chastain und Bryce Dallas Howard. Spielen auch noch im gleichen Film "the help"
Forum: Sendeschluss!
08.03.2017 17:54
derkirmesmacher
Hallo! Ich höre immer wieder von Leuten die sich negativ über die französische Sprache äußern. Auch russisch oder allgemein osteuropäische Sprachen klingen wohl für Viele nicht so angenehm. In meinen Ohren hört sich gemäßigtes, britisches Englisch und gemäßigtes, amerikanisches Englisch gut an, französisch mag ich ganz gerne, italienisch auch, japanisch oder chinesisch klingt oft
Forum: Sendeschluss!
Unglaublich, jedes Jahr das gleiche Thema:-)
Forum: Sendeschluss!
23.02.2017 01:11
derkirmesmacher
Ja!WOW! Vielen Dank!
Forum: Sendeschluss!
22.02.2017 20:39
derkirmesmacher
Hallo! Hier wird einem ja gerne geholfen und darum frage ich wieder freundlich in die Runde. Ich hab die Tage einen Song im Radio gehört (Titel etc.wurde nicht angezeigt) der, meiner Vermutung nach, aus den 90ern ist. Es singt eine Frau, ungefähr so lautet der Refrain: "uh, what you gonna do...in heaven(?)...uh, what you gonna say...". Totaler Ohrwurm und lief damals sehr sehr oft im Radio.
Forum: Sendeschluss!
21.02.2017 22:05
derkirmesmacher
Gibts auch Leute die nicht gerne spielen? Ich spiele privat eher selten und wenn lieber "aktive"Spiele. Diese Unlust aufs spielen ist bei mir aber berufsbedingt, denn in meinem Arbeitsalltag spiele ich schon genug... Als Kind mochte ich ganz gerne Scotland yard Und Hotel.
Forum: Sendeschluss!
Oh oh, Schwaben kommen hier ja nicht gut weg...wie ist es mit den deren "Erzfeinden", den Badenern?
Forum: Sendeschluss!
18.01.2017 13:59
derkirmesmacher
Die klassischen Carrerarennbahnen haben mich nie sonderlich interessiert eben weil die Autos oft rausgeflogen sind und keine durchgängigen Fahrten möglich waren. Diese Mondbahn gefällt mir total gut, die habe ich aber hier auch das erste Mal gesehen. Diese geschlechterspezifischen Kategorisierungen und somit Konditionierungen galten für mich nicht, ich habe mit fast allem gespielt, ich hatte
Forum: Sendeschluss!
02.12.2016 00:46
derkirmesmacher
@thinkerbelle: Ich habe ja hinter Deinem nicknamen schon einen Disneyfan vermutet und hatte Recht!:-) Du hattest früher kein Geld und warst schon in Anaheim? Ist das nicht ein Widerspruch?grübel Ich als Disneyfan habe NATÜRLICH die Euro Disney Eröffnungsgala am 12.04.1992 live in der ARD geguckt! Du hast Dich da hingeschlichen? Du meinst Du hattest wohl ein Ticket!?:-) Ich war das letzte Ma
Forum: Film-Forum
30.11.2016 21:12
derkirmesmacher
Oh! Wie! Schrecklich! Ich meine diese neuartigen Cartoons, ganz furchtbar und tatsächlich sehr hektisch! Ich habe unter dem anderen youtube Link nur einen Goofy Kurzfilm gesehen, wo kann ich denn noch Mickey Kurzfilme von Andreas Deja angucken? Andreas Deja hat doch u.a. die beiden Disney Bösewichte Dschafar und Scar gezeichnet?! Das waren noch Zeiten! Thinkerbelle, bist Du denn auch ein gro
Forum: Film-Forum
28.11.2016 02:12
derkirmesmacher
Disney hat es doch nochmal mit klassischem Zeichentrick in Spielfilmlänge versucht; Küss den Frosch Ich finde den sehr gelungen. Anscheinend war er nicht erfolgreich genug? Und Mickey Cartoons werden auch nicht mehr gezeichnet?
Forum: Film-Forum
27.11.2016 02:31
derkirmesmacher
Was ist mit Rapunzel? Ist das ein Disney oder Pixar Film?
Forum: Film-Forum
26.11.2016 21:34
derkirmesmacher
Aber Pixar gehört doch zu Disney?! Früher waren Disneyproduktionen besser kategorisiert finde ich. Es gab die klassischen Disney Meisterwerke, Disney Cartoons und Disney Realfilme.
Forum: Film-Forum
26.11.2016 17:50
derkirmesmacher
Hallo! Ab Dezember läuft ein neuer DisneyPixar Film in den Kinos. Er heißt "Moana". Besser gesagt, er hieß "Moana", jetzt heißt er in Deutschland "Vaiana". Kann mir jemand mal erklären WARUM? Und wer findet den Film interessant und wird ihn sich angucken?
Forum: Film-Forum
26.11.2016 15:00
derkirmesmacher
Mir fällt da spontan Madonnas Album "Bedtime stories" ein. Da gefallen mir wirklich alle Songs und die gehen für mich immer! Aber das ist bei mir wirklich sehr selten.
Forum: Sendeschluss!
23.11.2016 20:25
derkirmesmacher
Ja, katja, Fahrstuhlmusik passt auch! Oder Fummelmusik!:-) Oder chillige Loungemusic
Forum: Sendeschluss!
23.11.2016 19:01
derkirmesmacher
Schlaumeierei ist weit verbreitet in Deutschland!:-) Apropo Deutschland, es ging ja um die chillige Loungemusic der Sendung Deutschlandbilder. Ich habe nun tatsächlich die Folge mit Braunschweig gefunden und ab 20:32 ist das Stück zu hören:
Forum: Sendeschluss!
23.11.2016 14:51
derkirmesmacher
So ist es seventy! Loungemusik ist auch eine passende Bezeichnung!
Forum: Sendeschluss!
22.11.2016 17:27
derkirmesmacher
Sehr zu empfehlen ist der Weihnachtsmarkt im saarländischen St.Wendel! Höhepunkte sind der Zwergenwald, das Lager der Heiligen drei Könige und die tägliche Parade. Ich persönlich bin nicht sooo der Weihnachtsmarktfan.
Forum: Sendeschluss!
22.11.2016 01:57
derkirmesmacher
Danke, aber da ists leider nicht dabei. Ich hab ne Audioaufnahme auf meinem smartphone, wie kann ich die denn online stellen? Ich bin technisch echt nicht so versiert.
Forum: Sendeschluss!
21.11.2016 16:12
derkirmesmacher
Hallo! Kennt und guckt jemand "Deutschlandbilder" in der ARD? Das ist so ein Zwischenprogramm. Es werden 10-20 min. Aufnahmen von deutschen Städten oder Landschaften gezeigt, untermalt mit schöner, chilliger Loungmusik. So auch heute ganz in der Früh, es wurde Braunschweig gezeigt. Nun habe ich recherchiert und nur herausfinden können, daß Lootmaster die Musik für diese Sendung bereitste
Forum: Sendeschluss!
nicki75: Ich würde sagen all Deine Promis gehören zur A-Kategorie.
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2016 12:50
derkirmesmacher
Bingoo, ich sammele auch nirgendwo Punkte. Was sich manche Leute wegen dieser Bonusprogramme streßen ist sehr erstaunlich!
Forum: Sendeschluss!
13.11.2016 02:28
derkirmesmacher
Losgelöst vom www und im echten Leben treffen, das finde ich toll!
Forum: Sendeschluss!
Ist das englische Fernsehen besser? Was läuft denn da so?
Forum: Aktuelles Forum
Mir geht es ähnlich wie Beverly Boyer. Früher hab ich viel und gerne TV geguckt, sogar über Werbung habe ich mich gefreut. Als schließlich immer mehr Werbeblöcke während einer Sendung geschaltet wurden, wars dann auch bald mit der Freude darüber vorbei! Seit langer Zeit widme ich meinen Medienkonsum zu 80% dem Internet. Ich liebe youtube! Eine große Ausnahme ist "Die Höhle der Löwen",
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2016 19:56
derkirmesmacher
Ich glaube aber, es gibt auch genug Spanier die früh aufstehen müssen!;-) Und was ich selber erlebt habe, daß sich Spanier nicht über die Müllabfuhr spät Abends aufregen. Das sind dann oft Deutsche im Spanienurlaub die darüber meckern... Ich habe sogar erlebt, daß die Polizei gerufen wird, wenn man im Sommer mit Freunden auf der Terasse sitzt und sich normal unterhält. Gibts noch Vorz
Forum: Sendeschluss!
26.10.2016 17:17
derkirmesmacher
"Die Deutschen bauen wieder Bunker...":-) Wie ist denn das bei den Spaniern, tiramisusi? Sind die auch so kleinkariert wie viele Deutsche? Spießig? Und allgemein interessiert mich auch die Lebensart im Vergleich zu den Deutschen!
Forum: Sendeschluss!
Ich bin erst bei der letzten Folge der 6. Staffel eingestiegen und daher emotional nicht so ganz involviert. Die erste Folge von Staffel 7 war für Fans oder Kenner emotional schon sehr heftig.Brutal ist die Serie ja oft.
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2016 02:06
derkirmesmacher
Wenn man über Schuhe spricht, sind Füße nicht weit...und da sie schon ein paarmal erwähnt wurden; ich mag die nicht. Füße gehören zu uns und sind praktisch, aber ich mag sie nicht sehen und schon gar nicht riechen!:-)
Forum: Sendeschluss!
26.10.2016 02:01
derkirmesmacher
Das sind ja alles interessante Aussagen!:-) "Wat soll ick denn da, junge Frau..." find ich ja noch ne lustige Antwort und gar nicht so forsch. Ich glaube das meinte mein Bekannter auch, aß die ganz gern gern meckern, aber tut das nicht der Rest von Deutschland auch?! Mich zieht auch so gar nix nach Berlin. Hamburg beispielsweise bietet für meine Interessen einfach mehr. Ich kenne aber einig
Forum: Sendeschluss!
25.10.2016 21:45
derkirmesmacher
Hallo! Ein Bekannter lebt seit 7 Jahren in Berlin und fühlt sich mittlerweile auch heimisch dort. Er hat erzählt,daß viele Berliner schon eine spezielle Art haben. Forsch nannte u.a.er viele Berliner, aber das wäre ok für ihn. Wer kann das bestätigen? Wie habt Ihr einige Berliner kennengelernt?
Forum: Sendeschluss!
25.10.2016 21:36
derkirmesmacher
Irgendwie finde ich es ja etwas spießig, wenn man aufgefordert wird die Schuhe auszuziehen und dann auch noch gebeten wird Gästehausschuhe anzuziehen. In denen vorher andere Füße gesteckt haben? Unschöne Vorstellung. Stinkefüße? Noch unangenehmer! Es kommt auch auf die Witterung an oder wo man vorher mit den Schuhen war!
Forum: Sendeschluss!
12.10.2016 04:41
derkirmesmacher
Die Schöne und das Biest als Disney Zeichentrickfilm ist aber die berühmteste Verfilmung und nächstes Jahr kommt der Realfilm von Disney. Das Dschungelbuch als reboot weckt in mir Kindheitserinnerungen und ich finde den Film auch charmant!
Forum: Film-Forum
10.10.2016 00:00
derkirmesmacher
Kurz zum Kitabereich: Beitragsrückzahlungen wurden unterschiedlich geregelt, da kann man keine pauschale Antwort geben. Es gab auch Notgruppen. In jedem Fall war den Trägern der Streik relativ egal, denn sie haben sogar dabei gespart! Ich kenne die Aussage eines Bürgermeisters einer mittelgroßen Stadt: "die sollen ruhig noch länger streiken, dann füllen sich auch die Kassen". Und Nachden
Forum: Sendeschluss!
09.10.2016 02:11
derkirmesmacher
Dein Gespräch war dann aber wirklich die Ausnahme,meistens werden diese Rückkehrgespräche genutzt um unterschwellig Druck zu machen!
Forum: Sendeschluss!
08.10.2016 17:28
derkirmesmacher
Wenn man mal einige Kommentare, beispielsweise auf facebook, durchliest, kann einem schlecht werden. Ganz ehrlich; da zeigt sich leider wie unsere Gesellschaft tickt. Den puren Egoismus und Mißgunst kann man dort rauslesen. Was für eine verwöhnte Gesellschaft mit Luxusproblemen. Selber erlebt beim hartnäckigen Kitastreik. Statt mal die Verantwortlichen zu bombardieren, lieber wird nach unte
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.