tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 12
Ergebnisse 1 - 50 von 570
15.08.2020 11:52
Puri
Noch bis in die 90er Jahre hinein waren Inhaltsstoffe für Gartenschläuche praktisch nicht geregelt. Deswegen wurde meist Blei, Zinn und große Mengen Phthalat verwendet um den Schlauch stabil und wetterresistent zu machen. Das hat sie natürlich sehr haltbar gegenüber Wetter und Zeit gemacht, ganz besonders im Vergleich zu heutigen billig PVC Schläuchen, aber das Wasser daraus (und das hat
Forum: Sendeschluss!
Für mich bleibt das ewig mit Michael Schanze verbunden, die Lechtermann mochte ich schon als Kind nicht. Und das Beste war natürlich zum Schluß wenn man die verdienten Bälle für die Belohnungen ausgeben konnte. Jetzt schaue ich tatsächlich manchmal noch bei Elton rein, man lernt doch auch so immer noch dazu :) Was ich mich allerdings schon frage ist wo die Kinder aus dem besagten "Drittla
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2020 10:08
Puri
Ich gebe Dir mit allem was Du sagst recht. Noch gestern waren hier im Berchtesgadener Land die Bierbänke bei den normalen Ausflugszielen gerammelt voll. Die Hütten wurden zwar geschlossen und ein Ausschank ist nicht möglich, aber natürlich wurden dort jetzt überall Automaten aufgestellt und die Leute bringen ihr eigenes Essen mit (nicht von hier, sah aber genauso aus: ). Warum muss man si
Forum: Sendeschluss!
20.01.2020 11:34
Puri
Lustig wie hier juristisch alles durcheinandergewürfelt wird. "Verstößt gegen das Grundgesetz", "Vergewaltigung einer hirntoten Person". Ein Mensch ist eine Person im Sinne des StGB von Geburt bis zum Hirntod. Eine Vergewaltigung laut StGB ist nur an einer Person möglich, entsprechend kann man juristisch eine Leiche nicht vergewaltigen. Es ist natürlich immer noch strafbar, es verstößt ab
Forum: Sendeschluss!
07.01.2020 21:56
Puri
Huch, Rechtschreibadmins :) Aber ne, tatsächlich ist der Apostroph bei Verkürzung von "es" seit der Rechtschreibreform optional.
Forum: Sendeschluss!
07.01.2020 17:02
Puri
Nein, ich rate auch noch mit.
Forum: Sendeschluss!
07.01.2020 12:37
Puri
Ich hätte ja gerne direkt drauf geantwortet. Wer das böse Wort findet darf sich nen Cookie holen.
Forum: Sendeschluss!
Lustige Geschichte dazu: Ich habe vergessen den Müll rauszustellen, da waren sie bereits bei meinem Nachbarn - der ihnen schon einen Umschlag in die Hand gedrückt hat. Ich gleich mit der Tonne raus und hinterher, winke - er hält an, erwartet mich schon freudestrahlend - und ich drücke ihm die Tonne in die Hand. Das habe ich auch erst später gecheckt was da passiert ist. Aber es hatte kein
Forum: Sendeschluss!
17.11.2019 16:47
Puri
Natürlich, haben wir früher immer gemacht. Steipilze, Parasol, Maronen, Birkenpilze. Da gibts auch wenig Verwechslungsgefahr.
Forum: Sendeschluss!
- Portemonnaie - Handy - Tempos - Schlüssel
Forum: Sendeschluss!
04.11.2019 13:48
Puri
Infinitivsätze können sich auf das Subjekt (hier "Das") oder auf das Objekt (hier "ihm") beziehen. Worauf sich es sich bezieht wird vom Verb gesteuert, z.B. "drohen", "glauben", "hoffen" beziehen sich auf das Subjekt ("Er hat ihr gedroht sie zu töten -> Er wird sie töten"). "Erinnern", "warnen", "einladen" z.B. beziehen sich auf das Objekt ("Er hat sie gewarnt, die Türe zu verschließen
Forum: Sendeschluss!
Ich habe früher immer gelesen "Argentin mit Herz" statt "Agentin mit Herz". Da Freunde von mir das aber auch so gelesen haben könnte es auch schlicht sein dass es so falsch gedruckt in unserer Tageszeitung stand.
Forum: Sendeschluss!
25.10.2019 01:32
Puri
Ja, ich hatte eins, und direkt neben unserem Haus war ein Privatpark von einem Hotel der asphaltierte Wege hatte. Kann jetzt aber nicht behaupten dass ich besonders innige Erinnerungen daran habe, Fahradfahren kam dann doch auch ziemlich schnell und war dem Kettcar einiges voraus.
Forum: Sendeschluss!
06.10.2019 23:22
Puri
Perfekt, danke Dir!
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2019 21:47
Puri
Ok, nächste Frage: Gibts die Folgen (bzw eben diese 313) irgendwo als Stream?
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2019 21:43
Puri
Habs gefunden, "Gefragt – Gejagt" vom 21.06.2019 (313. Folge)
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2019 21:40
Puri
Kann mir wer sagen welche Folge heute 6. Oktober 20:15 im RBB ausgestrahlt wurde? Idealerweise gleich mit Mediathek Link? Danke!
Forum: Aktuelles Forum
26.07.2019 15:38
Puri
Nein, natürlich kühlen Ventilatoren den Raum nicht. Den Körper allerdings schon, denn dieser kann die Wärme leichter an die bewegte Luft abgeben und Schweiß verdunstet dadurch leichter. Es fühlt sich also nicht nur so an, sondern es gibt einen richtigen Kühleffekt. Zum feuchten Tuch habe ich ja schon geschrieben, super wenn es trockene Hitze ist die die Feuchtigkeit aufnehmen kann. Nic
Forum: Sendeschluss!
26.07.2019 13:08
Puri
Durch die Verdunstung wird das Zimmer tatsächlich etwas heruntergekühlt. Das klappt natürlich nur solange bis die Luft die Feuchtigkeit nicht mehr aufnehmen kann, dann hast du (in einem geschlossenen Zimmer) natürlich nicht nur die Hitze sondern auch die Schwüle. Bei trockener Hitze kann man das Fenster öffnen und so für Luftaustausch sorgen, wenn es draussen allerdings auch schwül ist
Forum: Sendeschluss!
Da denkst du falsch. Um den Altersschnitt zu senken muss man nicht unbedingt Jüngere hinzugewinnen, man kann einfach Ältere verlieren.
Forum: Aktuelles Forum
08.07.2019 11:18
Puri
Wer schreibt denn heute überhaupt noch mit der Hand? Als ich nach meinem letzten Umzug meine erste Steuererklärung in der neuen Wohnung unterschreiben musste ist mir aufgefallen dass ich für über ein Jahr nicht einen Stift gebraucht habe.
Forum: Sendeschluss!
Naja, streng genommen sind wir jetzt am weitesten von Weihnachten weg.
Forum: Sendeschluss!
25.06.2019 16:04
Puri
Ich war vor drei Monaten bei Starbucks am Münchner Bahnhof, weil das der einzige Laden war der noch offen hatte um halb eins. Hab mir dort eine Zimtschnecke gekauft. War ganz passabel.
Forum: Aktuelles Forum
Kate schrieb: > wenn es vorher kein Problem war, warum ist es > jetzt ein Problem? Was fragst Du mich das? Das musst du das ZDF fragen, ich mache nur offensichtliche Vorschläge zur Lösung. Wäre ja nicht das erste Mal dass das ZDF wegen Product Placement im Fernsehgarten Strafe zahlen musste.
Forum: Aktuelles Forum
Das ist kein unlogisches Argument, sondern so stehts im Rundfunkstaatsvertrag. Product Placement ist erlaubt in "Kinofilmen, Filmen und Serien, Sportsendungen und Sendungen der leichten Unterhaltung", und die "Sendungen der leichten Unterhaltung" finden Einschränkung in "Keine Sendungen der leichten Unterhaltung sind insbesondere Sendungen, die neben unterhaltenden Elementen im Wesentlichen info
Forum: Aktuelles Forum
Den Channel kannte ich gar nicht, wirklich interessant was es da alles gibt, richtig gut gemacht. Danke!
Forum: Aktuelles Forum
Er braucht so oder so einen Anwalt, also kann er auch gleich dort fragen. Bei einer Zugewinngemeinschaft kommt es einfach darauf an ob er vor oder nach der Heirat Eigentum am Haus erworben hat. Aber selbst wenn er vorher schon Eigentümer war ist das ist bei Häusern nicht ganz so einfach. Seine Frau hat ja z.B. ihre vorherige Wohnung aufgegeben. Je nach finanzieller Situation (von beiden) ist
Forum: Sendeschluss!
Ich hab ein altes Logitech Z5500 5.1 System angeschlossen.
Forum: Sendeschluss!
13.05.2019 12:16
Puri
Ich mag den klassischen Gugelhupf oder Marmorkuchen. Die trockenen Sorten die man so schön in den Kaffee tauchen kann und sich damit vollsaugen :)
Forum: Sendeschluss!
26.04.2019 20:53
Puri
Wow danke, genau das hab ich gemeint. Vielleicht hätte ich wawawa einfach mal googlen sollen, da wär ich ja nie drauf gekommen dass das wirklich so heisst :)
Forum: Sendeschluss!
26.04.2019 20:39
Puri
Hier ist mir ein besseres Beispiel eingefallen, da ist es praktisch als Hintergrund die ganze Zeit zu hören und fängt ungefähr bei Sekunde 8 an:
Forum: Sendeschluss!
26.04.2019 20:34
Puri
Hallo, ich wüsste nicht wo ich das sonst fragen könnte, aber ich suche den Namen von einem bestimmten Instrument bzw. wenns aus dem Synthesizer kommt dann hat das Riff sicherlich irgendeinen Namen. Es kommt in praktisch allen 70er und bis Mitte 80er Mainstream Liedern vor, Schlager aber auch anderes. Natürlich wie dem so ist finde ich jetzt kein gutes Demobeispiel, aber hier ist es doch ganz
Forum: Sendeschluss!
05.04.2019 14:50
Puri
Mit der Begründung darf ich keine Produkte mit Erdnüssen verkaufen, weil manche allergisch sind. Oder generall Produkte die Zucker enthalten, weil diese Diabetes fördern. Von Glutamatunverträglichkeiten ganz zu schweigen. Irgendwo muss man eine Grenze ziehen, ein trockener Alkoholiker ist selbst dafür verantwortlich ob er wieder zu Alkohol greift, genauso wie ein Erdnussallergiker selbst da
Forum: Sendeschluss!
04.04.2019 12:15
Puri
Ist das jetzt als Aprilscherz gedacht? Hier jedenfalls wird Bier ganz normal an der Tafel verkauft. Unser Büro ist genau gegenüber, und praktisch alle lokalen Brauereien kommen einmal pro Woche vorbei und liefern neben anderen Getränken auch Bier. Ich wüsste auch nicht was es da zu diskutieren gibt, die Tafeln haben einen kommerziell sozialen und keinen moralischen Aufrag.
Forum: Sendeschluss!
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > > Natürlich muss die Frau nicht den Namen des > Mannes annehmen, der Mann könnte auch den Namen > der Frau annehmen. Das muss das Paar unter sich > klären. Doch Doppelnamen sind meist bescheiden > für alle Beteiligten. > Das beste Beispiel ist Annegret Kramp-Karrenbauer. > Nicht umsonst n
Forum: Sendeschluss!
Cory Matthews : Look at me. Tell me what you see. Topanga Lawrence : I see you. Cory Matthews : No you don't. You see hair and teeth and the beast within me. Topanga Lawrence : No! I see Cory. The same Cory I've known since I was three. Cory Matthews : I'm not a wolf? I'm not a wolf! I'm not a wolf! Topanga Lawrence : Yes, you are. Cory Matthews : AAAAH-OOOOH!
Forum: Nostalgieecke
31.01.2019 15:31
Puri
Ich habe Gretna Green noch nie gehört. Ich wüsste auch nicht in welchem Zusammenhang ich es hätte kennen müssen, wohin Engländer gehen um zu heiraten interessiert mich jetzt mal so gar nicht. Und ob eine Wissensfrage (sprich eine Frage die man sich unmöglich aus dem Begriff oder der Frage herleiten könnte) in einem Quiz einfach oder schwer ist hängt ganz davon ab ob man es weiß oder nic
Forum: Sendeschluss!
Es gibt dutzende Tools die das können, oder z.B. auch ein Addon für paint.net (). Die Qualität von jpg Bildern bei erhöhter Kompression und gleichbleibender Auflösung kann und wird häufig schlechter sein als bei niedriger oder gleichbleibender Kompression und geringerer Auflösung.
Forum: Ratgeber Technik
14.01.2019 09:26
Puri
Umfragen? Statistische Erhebungen? So funktioniert die Quotenzählerei im Fernsehen und Radio seit jeher, dann noch ein Fragenkatalog à la "Haben Sie in letzter Zeit unsere Vergleichsangebote im Teletext benutzt?" und schon hast Du Deine Antwort.
Forum: Sendeschluss!
Sie hätten die Serie mit Ragnars Tod beenden sollen. So ein wirrer und unnötiger Unsinn wie die letzten beiden Staffeln hätten sie uns wirklich ersparen können.
Forum: Aktuelles Forum
17.12.2018 11:18
Puri
Aktuelle Zahlen gibts vom European Audiovisual Observatory. Laut Yearbook 2018/19 () ging der BR/DVD Markt von 2013 vis 2017 etwa um 14% jährlich zurück, während Streaming Dienste um ~75% im Jahr wachsen. Während (bedingt durch europäische Abgaben für öffentliches Fernsehen) der Streaming Markt kaum Einfluß auf die ÖRs hat, merken private Fernsehsender den Druck enorm. In der relevant
Forum: Sendeschluss!
DosBox unterstützt schon seit jeher das Emulieren von General Midi, das einfach auf das Midi-Gerät von Windows weitergeleitet wird. Der Standardemulator von Windows ist allerdings grottenschlecht, aber es gibt genug kostenlose (oder auch kostenpflichtige) Synthesizer die entsprechend gute Qualität liefern, z.B. VirtualMidiSynth. Dazu gibts auch einige kostenlose Soundfonts zum Herunterladen, m
Forum: Sendeschluss!
19.11.2018 12:20
Puri
Dass es drei Tage fünfmal im Monat gibt tritt in jedem Monat mit 31 Tagen auf, also 7/12. Dass diese drei Tage mit dem Samstag beginnen tritt zu 1/7 ein. Also tritt dieses "Phänomen" zu ~8% oder in etwa alle 12 Monate auf. Ähnliche Phänomene sind vermutlich die Wahl Trumps und der Brexit.
Forum: Sendeschluss!
16.11.2018 14:13
Puri
Spoonman schrieb: > Glaubst du, dass Drehbuchautoren, Regisseure, > Kameraleute, Maskenbildner etc. für lau arbeiten? > Und auch die Kulissen müssen instandgehalten, > gelegentlich ausgetauscht und ergänzt werden. Und die werden nicht gebraucht für den Ersatz? Die Produktionskosten z.B. für die Kinderserie Schloß Einstein liegen bei unter 5000 Euro pro Sendeminute (geförde
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2018 13:30
Puri
Ich finde den Hinweis auf die Produktionskosten doch etwas seltsam. Das einzige was hier ins Gewicht fallen könnte sind die Gagen der Schauspieler, die man verhandeln oder austauschen könnte. Sonst hat eine zu 99% an festen Innenlokationen gedrehte Serie keine erwähnenswerten Kosten die was auch immer den Sendeplatz ersetzt nicht auch hätte. Vermutlich sind Produktionskosten pro Werbeeinnahm
Forum: Aktuelles Forum
22.10.2018 13:33
Puri
Wenn Du meinst ob man auch Fernsehprogramme per Streaming empfangen kann: Da gibts ein klares Jein. Die meisten ÖR Sender haben eine App mit der sich die Programme tatsächlich Streamen lassen, meistens mit komfortabler Einbindung ihres Medienarchivs. Mal eben "durchzappen" wie auf dem Fenseher ist da aber nicht Private Sender bieten meistens nicht ihr Liveprogramm, sondern nur Zugriff auf aus
Forum: Ratgeber Technik
22.10.2018 13:27
Puri
Naja, die aktuelle 4K Version ist erst seit knapp 4 Monaten in Deutschland verfügbar. Es würde mich also wundern wenn der Verkauf tatsächlich eingestellt worden wäre. Ich vermute einfach Lieferschwierigkeiten aufgrund von hoher Nachfrage oder weil es Produktionsprobleme gibt. Am besten Du fragst bei Amazon Support nach, der ist tatsächlich auf Zack und meldet sich innerhalb von ein paar Stu
Forum: Aktuelles Forum
Das wäre an sich tatsächlich ein guter Kompromiß. Gibt schon Länder mit halbstündlicher Abweichung (viertelstündlich sogar), also wäre es nicht einmal ein Novum. Aber ja, macht das Umrechnen von Zeiten aus anderen Teilen der Welt nicht gerade leichter...
Forum: Sendeschluss!
Das wird sich für die Staffel mehr schlecht als recht halten, wäre es nicht eine Senderentscheidung gewesen wär wohl nach der einen Staffel Schluß. Aber so gibts wohl noch eine zusätzliche Gnadenstaffel.
Forum: Aktuelles Forum
23.09.2018 13:12
Puri
Naja, da gibts zwei Möglichkeiten: 1. Franz schreibt das Geld ab und legt die Freundschaft auf Eis, das Risiko muss ihm bei der Leihe ja bewusst gewesen sein. Vielleicht ist bei Fritz wirklich auch etwas nicht in Ordnung und er hat gerade keine Möglichkeit zur Rückzahlung und schämt sich und er kommt irgendwann darauf zurück. Oder er nutzt Franz einfach nur aus. 2. Franz schreibt die Freu
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 12

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.