tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 37
Ergebnisse 1 - 50 von 1828
Im Text ist die Rede von Dominique Horwitz, der Name wird einfach an die falsche Stelle geraten sein. Oder es ist der namensgleiche Sohn, wer weiß.
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2020 14:19
laura moewe
Etwas aus dem Kosmos von Gisela Schlüter vielleicht?
Forum: Sendeschluss!
Hallo Christina, ich habe mir den Bolero angeguckt. Danke fürs Posten und Grüße zurück, laura moewe
Forum: Nostalgieecke
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Leider wird es weder von Laura noch von Zapper > gelesen. Laura ist gar nicht mehr da und Zapper > war zuletzt 2004 aktiv. > > Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Doch, doch. Ich denke, das ist mein Nick, noch ohne Nachname (es sollen ja auch komplette Nickänderungen vorkommen). Ich kenne den Film un
Forum: Nostalgieecke
05.10.2020 13:34
laura moewe
Heute wäre der am 5. Oktober 1945 geborene Leadsänger der Sweet 75 Jahre alt geworden. Er starb leider früh, schon 1997, aber die vielseitige Musik ist dank Internet immer noch lebendig. Bin auf dem Nostalgietrip und habe da vieles wieder-, aber auch neu entdeckt, und will einfach an ihn und die Band erinnern.
Forum: Sendeschluss!
05.10.2020 13:13
laura moewe
Und jemand Befreundetes aus dem Umfeld der Beteiligten, der/die das singen kann, gibt es auch nicht? Kontakt zu einem Chor?
Forum: Sendeschluss!
04.10.2020 14:19
laura moewe
Geht auch, dass nur eine Person singt und das aufgenommen und dann vor Ort abgespielt wird?
Forum: Sendeschluss!
Mit deiner Empathiefähigkeit scheint es auch nicht weit her zu sein, wenn du für den Einzelfall, der sich zudem durch anderes Vorgehn und andere Absichten als im Schlachthof auszeichnet, kein Mitgefühl hast bzw. äußerst, sondern ihn instrumentalisierst, um Menschen zu kritisieren.
Forum: Sendeschluss!
28.09.2020 17:01
laura moewe
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Na, dann schieb ich mal wieder einen meiner > üblichen Schwierigen nach. Ein Film - mangels > noch immer fehlender Ideen. > > * es beginnt in malerischer Naturkulisse, führt > dann an eine bekannte Urlaubsgegend und endet auf > einem Fortbewegungsmittel > * das ... "verbindende Element"
Forum: Sendeschluss!
28.09.2020 13:20
laura moewe
DerKelte schrieb: ------------------------------------------------------- > laura moewe schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Eine Antwort auf das Mystrium der Größen > wirst > > du auch am besten in einem Laden mit > kompetentem > > Verkaufspersonal erfahren. > > Möglicherweise, aber vielleicht auch nicht.
Forum: Sendeschluss!
27.09.2020 16:26
laura moewe
Eine Antwort auf das Mystrium der Größen wirst du auch am besten in einem Laden mit kompetentem Verkaufspersonal erfahren. Es sollten ja Erfahrungswerte zugrundeliegen. Was nicht ausschließt, dass man die Größen irgendwann anders bemisst, weil die Figuren sich verändert haben im Durchschnitt.
Forum: Sendeschluss!
25.09.2020 14:20
laura moewe
Dann wird es wohl "Im Juli" sein. Habe im Moment nichts Neues parat, es dürfen gerne auch andere eine Quizfrage stellen.
Forum: Sendeschluss!
25.09.2020 10:09
laura moewe
Ist es ein Film mit Moritz Bleibtreu?
Forum: Sendeschluss!
Toll, der Ausschnitt von der LOLA-Verleihung und ein toller Mensch.
Forum: Sendeschluss!
19.09.2020 13:23
laura moewe
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, ich fand den Spruch damals bei Frank Zanders > "Marlene" recht nett. Aber der und das Lied rein > gar nichts mit dem gesuchten Film zu tun. Eher das > originäre Sprichwort mit Ferne und naheliegendem > Guten. > > > Was kann ich sagen: > > * dem Hauptdarsteller wurde das Wi
Forum: Sendeschluss!
03.09.2020 18:37
laura moewe
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Plumpaquatsch schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > PS: Wer erinnert sich eig. noch an > Plumpaquatsch? > > Das war doch der Freund von Susanne Beck. Ach ja, genau. Ich hatte ihn bei Hanni Vanhaiden "untergebracht", wie Meikel Mause- und später Katzengreis.
Forum: Sendeschluss!
31.08.2020 11:07
laura moewe
Safe your kisses for me - Brotherhood of Men (eine deutsche Version gibt es auch von irgendwem)
Forum: Sendeschluss!
30.08.2020 13:27
laura moewe
War das ein "normaler" Mädchenname oder eher eine Markenbezeichnung?
Forum: Sendeschluss!
30.08.2020 12:58
laura moewe
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Selfmadefrau ist eine reale Persönlichkeit, > deren Leben bzw. Teile davon binnen kurzer Zeit > dreimal verfilmt wurde. Eine Amerikanerin? Europäerin? 20. Jh.?
Forum: Sendeschluss!
25.08.2020 18:46
laura moewe
Da ich gerade auf der Suche nach etwas anderem auf die italienische Band 883 gestoßen bin, fiel mir dieser Thread wieder ein. 90er Jahre sollte passen: Unter wiki sind noch eine Reihe anderer Titel aufgeführt
Forum: Sendeschluss!
24.08.2020 11:34
laura moewe
Ein Mannschaftssportler?
Forum: Sendeschluss!
23.08.2020 17:44
laura moewe
Ich hatte niemand Bestimmten im Kopf, hatte nur überlegt, welche Kombi evtl. in Frage käme.
Forum: Sendeschluss!
22.08.2020 10:05
laura moewe
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, es ist ein ausländischer Film. Aber es ist > nur der Schauspieler, der deutsch ist. Zudem > dürfte er nicht so berühmt wie seine anderen > Kollegen sein. War zudem sein zweites Standbein. > > Und nein: es ist kein James Bond. Selbst, wenn es > im selben Jahr einen gab. Hat sein anderes
Forum: Sendeschluss!
19.08.2020 15:35
laura moewe
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Drei Farben: Blau ?? Jawoll, geschafft :-)
Forum: Sendeschluss!
19.08.2020 14:15
laura moewe
Wenn noch jemand raten möchte: Der noch fehlende Film ist Teil einer Trilogie.
Forum: Sendeschluss!
18.08.2020 16:06
laura moewe
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > Juliette Binoche in > > * Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins > > * Code: Unknown > > Hauptdarstellerin, trägt beide Male einen > schwarzen Badeanzug in einem Schwimmbad. > > ? Schauspielerin und erster Film sind richtig! Beim zweiten meinte ich einen anderen (den von d
Forum: Sendeschluss!
18.08.2020 15:24
laura moewe
Toll, wirklich beeindruckend. Danke fürs Reinstellen.
Forum: Sendeschluss!
18.08.2020 15:17
laura moewe
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > laura moewe schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > WesleyC schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Ich starte einfach mal nen Versuchsballon: > > > > > > Romy Schneider?
Forum: Sendeschluss!
18.08.2020 12:04
laura moewe
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich starte einfach mal nen Versuchsballon: > > Romy Schneider? > > > Einmal "Der Swimmingpool", einmal "Das wilde > Schaf". Nichts davon (und ich dachte, es wäre so eindeutig und leicht zu raten, zumindest der eine Film)
Forum: Sendeschluss!
18.08.2020 12:00
laura moewe
Weder - noch, würde ich sagen.
Forum: Sendeschluss!
17.08.2020 20:18
laura moewe
Ja, es ist dieselbe Schauspielerin (und jeweils Hauptdarstellerin).
Forum: Sendeschluss!
17.08.2020 18:07
laura moewe
Gut, wenn alles geklärt ist, habe ich sogar eine Frage, vermutlich durch die Temperaturen inspiriert: In welchen zwei Filmen schwimmt die Hauptdarstellerin in einem schwarzen Badeanzug im Schwimmbad?
Forum: Sendeschluss!
16.08.2020 16:29
laura moewe
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Na bitte, geht doch: richtig. > > Da die richtige Stadt ja indirekt genannt wurde, > weil die richtigen Personen benannt wurden, bist > du dran. > Nur wenn du magst kannst du ja noch raten, welche > drei Filme ich gemeint hatte. Daran dürfen sich andere gern beteiligen. Das mit der Musik d
Forum: Sendeschluss!
16.08.2020 14:04
laura moewe
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Führ den Gedanken mal bitte weiter aus ...sehr > heiß. Meinst du die Zuordnung? Als Genre könnten vielleicht Agentenfilme passen.
Forum: Sendeschluss!
16.08.2020 00:40
laura moewe
Irving Berlin? Eine kalifornische Band soll auch Berlin heißen und hatte einen Filmhit: )
Forum: Sendeschluss!
15.08.2020 12:07
laura moewe
Ist eine ganze Stadt gemeint? Ein Gebäude darin? Ein Park oder Ähnliches?
Forum: Sendeschluss!
14.08.2020 19:22
laura moewe
Ein Franzose? Ein Brite?
Forum: Sendeschluss!
13.08.2020 15:36
laura moewe
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Eddie the Eagle – Alles ist möglich? > > aber der scheidet wohl aus, mit Jackman und Walken > spielen da ja zwei Weltstars mit, und so sportlich > war der Eddie wohl gar nicht Doch den meinte ich. Christopher Walken ist bei Nicht-Cineasten sicher nicht so bekannt wie Hugh Jackman, und hätte i
Forum: Sendeschluss!
13.08.2020 14:04
laura moewe
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Laufen? nein, keine Leichtathletik (auch keine Schwer-, falls das die nächste Frage gewesen wäre :-)
Forum: Sendeschluss!
13.08.2020 13:19
laura moewe
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Boxen? Hätte ich noch dazuschreiben wollen bei der letzten Antwort: auch kein Boxen :-)
Forum: Sendeschluss!
13.08.2020 12:41
laura moewe
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > Ach, es gibt so viele Filme, auf die diese > Beschreibung zutrifft. > Um nur einige weitere zu nennen: > > Seabiscuit - Star: Toby Maguire > > Warrior - Stars: Nick Nolte, Tom Hardy (u.a.) > > The Fighter - Star: Mark Wahlberg > > Moneyball - Star: Brad Pitt..... Keiner da
Forum: Sendeschluss!
13.08.2020 12:39
laura moewe
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Kick it like Beckham? auch nicht
Forum: Sendeschluss!
13.08.2020 12:38
laura moewe
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Bodybuilding mit Arnie? ebenfalls nein
Forum: Sendeschluss!
13.08.2020 12:37
laura moewe
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > laura moewe schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Beide sind es nicht. > > > > > > Vielleicht wäre es hilfreich, die Sportart zu > > raten. > > > American Football? nein
Forum: Sendeschluss!
12.08.2020 21:51
laura moewe
Beide sind es nicht. Vielleicht wäre es hilfreich, die Sportart zu raten.
Forum: Sendeschluss!
12.08.2020 19:06
laura moewe
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn du es schon nicht eingrenzt muss der Hinweis > zum männlichen Star ja direkt zum Film führen. > Schön wäre noch, wenn hier gesagt würde, worin > er der Star ist: im Sport, im Gesang, in der > Filmbranche. Star kann vieles sein. Ich meine einen Schauspieler.
Forum: Sendeschluss!
12.08.2020 18:24
laura moewe
leider auch nicht
Forum: Sendeschluss!
12.08.2020 17:18
laura moewe
Der bekannte männliche Star spielt nicht die Hauptrolle.
Forum: Sendeschluss!
12.08.2020 17:09
laura moewe
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Rocky II ? auch nicht
Forum: Sendeschluss!
12.08.2020 15:31
laura moewe
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Rocky I ? nein
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 37

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.