tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 150
Es gibt einen Zeitungsartikel im Mannheimer Morgen vom 17. September 1955, wo die Krönungsabsage thematisiert wird. Das Foto müsste so um den Erscheinungstag herum entstanden sein.
Forum: Nostalgieecke
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > > Der Blaue Bock war am Anfang unerträglich, aber > was mich dann später noch furchtbar störte ist, > dass die ganzen Lieder mit Vollplayback gesungen > wurden und die texte oft mit dem Lippenbewegungen > der Interpreten nicht übereinstimmten... Dabei haben sich einige Gäste doch wirkl
Forum: Nostalgieecke
07.01.2024 14:43
Netzwurst
Eine Szene aus einem älteren Polizeiruf 110. Zuerst war mir nur das D-Kennzeichen aufgefallen. Das wurde aber erst 1974 durch das DDR-Kennzeichen abgelöst. Aber auf der Heckscheibe sieht man einen Aufkleber „Mein fester Wille - ohne Promille“, eine Aktion von Bundesverkehrsminister Georg Leber aus dem Jahr 1971. Und das auf einem DDR-„Dienstwagen“ :-)
Forum: Nostalgieecke
28.09.2023 09:54
Netzwurst
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > 1/4 Pfund = 62,5 Gramm. Allerdings kommen mir 62,5 > g Teegebäck für 0,30 Mark sehr teuer vor im > Vergleich zu 300 g Schokolade für 0,70 Mark. Das > Zeichen ist aber Pfund. > > drittes Bild rechts von oben > > 1/4 Pfund = 125 Gramm Dann stimmt auch der preisliche Vergleich
Forum: Sendeschluss!
02.06.2023 13:31
Netzwurst
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Netzwurst schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Vergangene Woche auf der Website einer > > Privatschule gelesen: "SchülerInnen und > Schüler" > > und "LehrbegleiterInnen und Lehrbegleiter". > > Doppelt gegendert hält besser! Zur Verdeutlichu
Forum: Sendeschluss!
02.06.2023 01:02
Netzwurst
Vergangene Woche auf der Website einer Privatschule gelesen: "SchülerInnen und Schüler" und "LehrbegleiterInnen und Lehrbegleiter".
Forum: Sendeschluss!
06.09.2022 18:11
Netzwurst
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ha ha, aber die Sendung bestand meines Wissens > > zusätzlich noch aus einem Artikel und einem > > Adjektiv > > Ja, natürlich "Der internationale Frühschoppen"! Bingo!
Forum: Sendeschluss!
06.09.2022 16:22
Netzwurst
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Leute wollen am Morgen einkaufen. Eine > Fernsehsendung fällt mir dazu aber nicht ein. Du bist ganz kurz vor der Lösung. Wenn man das jetzt noch etwas neudeutsch formuliert...
Forum: Sendeschluss!
06.09.2022 15:05
Netzwurst
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Ah - RTL Samstag Nacht Nein, auch nicht. Hier ist mal der Original-Link zu dem Foto, aus dem hervorgeht was die Leute dort wann tun.
Forum: Sendeschluss!
06.09.2022 13:47
Netzwurst
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Netzwurst schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Jetzt geht es um eine Fernsehsendung. > > Das Bild gibt einen Hinweis auf einen Teil des > > Namens der Sendung. > > "Das Haus der Schlangen", Krimiserie von 1964? Nein. Die Frage ist, was haben d
Forum: Sendeschluss!
06.09.2022 08:25
Netzwurst
Jetzt geht es um eine Fernsehsendung. Das Bild gibt einen Hinweis auf einen Teil des Namens der Sendung.
Forum: Sendeschluss!
06.09.2022 01:38
Netzwurst
Wenn es ein Filmtitel sein soll, dann Brust oder Keule ;-)
Forum: Sendeschluss!
05.09.2022 03:43
Netzwurst
Das ist der "Space Song".
Forum: Sendeschluss!
19.08.2022 07:35
Netzwurst
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann kanns ja nur der Sohn sein: Christian > Quadflieg, der Landarzt. Genau. Um den Vornamen etwas zu verschleiern musste König Christian IX. von Dänemark herhalten. ;-)
Forum: Sendeschluss!
18.08.2022 23:25
Netzwurst
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Hmm ... Wil Quadflieg? nein, der andere ;-)
Forum: Sendeschluss!
18.08.2022 23:08
Netzwurst

Forum: Sendeschluss!
18.08.2022 21:50
Netzwurst
OK, Google sei Dank. Die erste Folge von Derrick - "Waldweg"
Forum: Sendeschluss!
18.08.2022 20:49
Netzwurst
Da sind ja gefällte Bäume im Bild zu sehen. Die Waltons hatten ein Sägewerk...?
Forum: Sendeschluss!
18.08.2022 16:30
Netzwurst
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das kann doch nur Karl Lauterbach sein. Isser :-)
Forum: Sendeschluss!
18.08.2022 16:00
Netzwurst
Noch was einfaches.
Forum: Sendeschluss!
18.08.2022 15:18
Netzwurst
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das dürfte auch wieder einfach sein: > > > d9GcSN_1VVOkk459dQATIlE6SHzAqtMh-y5Ilx8w&usqp=CAU > > d9GcQ4uV8UOqJCvIUuy_NEbCKUizALbJBAFha49Q&usqp=CAU > > d9GcQq_HQxQWK9MNngj4tD8c_xmy_0d1bsdu6TNw&usqp=CAU > > Oder doch nicht? Doch - Claudia Roth
Forum: Sendeschluss!
17.08.2022 16:57
Netzwurst
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Rolf Schimpf? Treffer !
Forum: Sendeschluss!
17.08.2022 15:42
Netzwurst
Eine Person...
Forum: Sendeschluss!
17.08.2022 15:30
Netzwurst
ok, danke. Ein Taucheranzug hätte auch noch gepasst ;-)
Forum: Sendeschluss!
17.08.2022 13:33
Netzwurst
Ein Herz und eine Seele. Die Bilder 2 bis 6 kann ich Folgen zuordnen, aber was ist Bild 1?
Forum: Sendeschluss!
16.08.2022 17:35
Netzwurst
Das Mädchen heißt Amybeth McNulty. Vielleicht ist aber auch der Film "Anne with an E" gemeint.
Forum: Sendeschluss!
15.08.2022 16:06
Netzwurst
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Gefragt – Gejagt"! Jau, genau das war's :-)
Forum: Sendeschluss!
15.08.2022 13:51
Netzwurst
Im ersten Bild ist nur der Vorgang wichtig. Es geht nicht um Mensch oder Tier.
Forum: Sendeschluss!
15.08.2022 07:54
Netzwurst
Nein, es geht um eine aktuelle Fernsehsendung.
Forum: Sendeschluss!
14.08.2022 23:40
Netzwurst

Forum: Sendeschluss!
14.08.2022 22:42
Netzwurst
Stirb langsam
Forum: Sendeschluss!
14.08.2022 22:06
Netzwurst
Das ging fix. Richtig.
Forum: Sendeschluss!
14.08.2022 21:59
Netzwurst
ok, dann geht's hier weiter.
Forum: Sendeschluss!
14.08.2022 21:37
Netzwurst
Erstmal brauchen wir die Bestätigung von U56. ;-)
Forum: Sendeschluss!
14.08.2022 21:17
Netzwurst
die Richtung ist entscheidend: Ein Mann will nach oben :-)
Forum: Sendeschluss!
11.08.2022 18:38
Netzwurst
Vielleicht Moni? Andy Andres - Hallo hier ist Moni
Forum: Sendeschluss!
08.08.2022 22:49
Netzwurst
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Netzwurst schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > WesleyC schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Hans Jörg Keller? > > > > Nein, es geht um eine Fernsehrollenfigur. > > Da
Forum: Sendeschluss!
08.08.2022 20:14
Netzwurst
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Hans Jörg Keller? Nein, es geht um eine Fernsehrollenfigur.
Forum: Sendeschluss!
08.08.2022 19:44
Netzwurst

Forum: Sendeschluss!
08.08.2022 19:16
Netzwurst
Kann doch nur Ben Hur gemeint sein :-)
Forum: Sendeschluss!
31.07.2022 20:59
Netzwurst
Ich muss noch überlegen. Wer möchte denn?
Forum: Sendeschluss!
31.07.2022 19:56
Netzwurst
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > chrisquito schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > nee, der Nachname ist ja auch noch nicht ganz > > > vollständig ... da fehlt noch ei
Forum: Sendeschluss!
31.07.2022 18:27
Netzwurst
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Wobei das ja keine Silbe ist, allerdings gehen mir > auch die Ideen aus, zumal die Person ja auch sehr > bekannt ist. Und mir fällt niemand ein, der sehr > bekannt ist und einen Nachnamen trägt, der mit > Ford beginnt, auf das noch eine einzige Silbe > folgt. > > Frank Fording > Frieda
Forum: Sendeschluss!
30.07.2022 15:37
Netzwurst
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Der alte Fritz? :-) > > Falls das richtig ist: U56 mach gerne weiter, > gelöst hast ja du eigentlich :-) Ja, Friedrich II. - "der alte Fritz" ist richtig.
Forum: Sendeschluss!
30.07.2022 14:18
Netzwurst
Netzwurst schrieb: ------------------------------------------------------- > Wikki schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Heißt der Mann Siegfried? > > > Der im Foto ja, aber nicht der gesuchte. > Es geht auch eher um eine historische Figur. ...und es geht um seinen Nickname.
Forum: Sendeschluss!
30.07.2022 14:04
Netzwurst
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Heißt der Mann Siegfried? Der im Foto ja, aber nicht der gesuchte. Es geht auch eher um eine historische Figur.
Forum: Sendeschluss!
30.07.2022 13:41
Netzwurst
Nein
Forum: Sendeschluss!
30.07.2022 13:23
Netzwurst
Ist kein aktueller Promi.
Forum: Sendeschluss!
30.07.2022 12:40
Netzwurst
Ich sag mal: Pierre Brice ? Wobei das zweite Foto eher nach "Jörg" aussieht. :-)
Forum: Sendeschluss!
29.07.2022 12:49
Netzwurst
laura moewe schrieb: ------------------------------------------------------- > (Peter) Frankenfeld? > > Falls das stimmt, möge bitte jemand anders ein > neues Rätsel stellen. Ja, der war gemeint. Wer möchte als nächstes?
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.