tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 10
Ergebnisse 1 - 50 von 498
Seit dem 16. Februar gibts auf Apple TV das neue Peanuts Abenteuer "Willkommen zu Hause, Franklin". Wenn man so will, ist es eine Art Prequel. Es geht darum, wie Franklin, der dunkelhäutige Junge, der in all den bisherigen Peanuts-Filmen eher eine Nebenrolle gespielt hat, in die Stadt von Charlie Brown & Co kommt. Franklins Vater arbeitet nämlich beim Militär. Und so zog die Familie st
Forum: Zeichentrick-Forum
schon wieder son thread, der bestens dafür geeignet ist, sich hier mit geisteshaltungen gegenseitig anzukotzen, die später gelöscht werden... wer's mag..
Forum: Aktuelles Forum
02.12.2023 19:28
matzkap
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Fr. 14.06. 21:00 Deutschland - Schottland > (München) > Mi. 19.06. XX:xx Deutschland - Ungarn (Stuttgart) > So. 23.06. XX:xx Schweiz - Deutschland > (Frankfurt) > > In dieser Gruppe ist wohl für Deutschland von > Platz 1 bis Platz 4 alles drin. Und das meine ich > durchaus ernst.
Forum: Sendeschluss!
"Mutter Krausens Fahrt ins Glück" (1929)
Forum: Sendeschluss!
Hier kritische Worte von Lanz über Böhmermann vom 8.9.23 mit anschließendem Kommentar von Precht über die Rolle von Comedians in der heutigen Gesellschaft im Vergleich zu Kabarettisten von früher.
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Germany Zero Points soll künftig der > Vergangenheit angehören: Der NDR möchte nach > einer Negativserie in den vergangenen Jahren auf > den letzten Plätzen des Musikwettstreits > "Eurovision Song Contest" nun endlich das Ruder > herumreißen und beginnt mit der Suche nach neuen > Ta
Forum: Aktuelles Forum
16.08.2023 15:41
matzkap
Genau diese Frage, "die Deutschen und Krimis", hatte kürzlich ein kleines Radiofeature zum Thema:
Forum: Nostalgieecke
14.08.2023 17:35
matzkap
Nur noch heute (14.08.23) online: Großstadtschmetterling (D/GB 29) von Richard Eichberg mit Anna May Wong u. Alexander Granach. frisch restauriertes Drama Bis 15.08.23 online: Einladung zu einer Reise (F 27) poetischer Avantgarde Kurzfilm Nach und nach werden weitere Filme online gestellt, die dann zwei Tage verfügbar sein werden.
Forum: Film-Forum
06.08.2023 22:49
matzkap
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Hat den jemand gesehen? > Nur eine Sache habe ich nicht ganz verstanden > (Spoiler): > > Die Verschwundenen (es waren ja mehrere) müssten > doch Freunde, Verwandte, Kollegen etc. haben, die > sie vermissen und die Spur müsste eigentlich > schnell zum Immobilienbüro (bzw. das waren
Forum: Film-Forum
Freu mich drauf. Ein Special über Pig-Pen wäre auch mal nett.
Forum: Zeichentrick-Forum
02.08.2023 18:06
matzkap
Hier ist ein schönes Interview mit dem schon erwähnten Helmut Pfleger, der u.a. davon erzählt, wie seinerzeit Schach ins TV kam.
Forum: Nostalgieecke
Ups, das kommt für mich unverhofft. Wußte nicht, dass das in der Pipeline ist und freu mich drauf. Hoffentlich taugts. Friedhof der Kuscheltiere war seinerzeit mein erster King Roman.
Forum: Film-Forum
20.07.2023 03:35
matzkap
Das Programm der diesjährigen Bonner Stummfilmtage ist jetzt online: Dort etwas runterscrollen. Dann sind die einzelnen Tage anklickbar.
Forum: Film-Forum
Nach längerer Pause kehrte am gestrigen Samstagabend „Indiana Jones“ mit dem fünften von insgesamt fünf Filmen ins Kino zurück - am bisher heißesten Tag des Jahres führte dabei eine äußerst überschaubare Publikumszahl zu miserablen Quoten: Mit gerade mal etwa 25 Zuschauern zwischen 14 und 59 Jahren sicherte sich die Abenteuerfilm-Neuauflage „Indiana Jones und das Rad des Schicksals
Forum: Aktuelles Forum
01.07.2023 21:20
matzkap
Die Aufgabe war: Bitte erstelle einen Limerick über die Film-Reihe "Star Wars". Ich habe ChatGPT, nachdem er obigen Limerick ausgespuckt hat, noch weitere Versuche machen lassen, doch da stimmte es tlw. mit den Reimen nicht oder es reimte sich überhaupt nicht. Der erste Versuch ist doch immerhin einigermaßen witzig bis herrlich blöd... "mit Lichtschwertern so fein" 😂
Forum: Sendeschluss!
01.07.2023 20:44
matzkap
Hier mal ein von ChatGPT erstellter Limerick über Star Wars. Es war einmal in der Galaxis weit, "Star Wars" brachte uns eine neue Zeit. Mit Jedi und Sith, Lichtschwertern so fein, Kämpften sie um Macht, im Weltraum allein. Die Saga begeistert, ein Epos voll Heiterkeit.
Forum: Sendeschluss!
Die Bonner Stummfilmtage finden dieses Jahr vom 10. bis 20. August statt. Das Programm wird immer einige Wochen vorher bekanntgegeben.
Forum: Film-Forum
24.06.2023 16:37
matzkap
Habe da vom Sound her an Christian Bruhn und Frank Duvall gedacht, die ja auch Musik für Werbung gemacht haben. In Sachen Frank Duvall spuckt google das hier aus: Mal wieder was für DUVAL-Fans!!! In den 80iger Jahren hatte er ja einen Exclusiv- vertrag mit BMW-München. Zu dieser Zeit vertonte er etliche Werbefilme. Der markante Off-Sprecher darin war Norbert Langer. Einige Musik dar
Forum: Der Werbeblock
Zum Thema Computer und emotionale Intelligenz haben sich kürzlich Precht/Lanz in ihrem Podcast ausgetauscht, dem ich gelegentlich lausche. Lanz widerspricht Precht, dass Computer keine emotionale Intelligenz besäßen. Lanz führt nun ein Beispiel für emotionale Intelligenz an, und daraufhin entgegnet Precht: Der Computer (in Lanz' Beispiel) entwickelt keine Emotionen, sondern er ist offensi
Forum: Sendeschluss!
31.05.2023 17:21
matzkap
Die sog. "Die letzte Generation" kann gar nicht die letzte Generation sein! Zum Andenken an Frau Turner nach langer Zeit mal wieder Mad Max 3 angeschaut, wo sie im Abspann in ihrem "We don't need another hero" Song die Zeilen "we are the children, the last generation" zum Besten gibt. Das war 1985! Ja, und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen...
Forum: Sendeschluss!
29.05.2023 14:03
matzkap
Vielleicht ist es ja diese Doku. Beim kurzen Durchzappen kommen Szenen wie z.B. 20 Jahre nach dem Menschen... bis 1000 Jahre nach dem Menschen.
Forum: Film-Forum
Den Film kenne ich nicht. Bin für solche Raritätenhinweise aber immer dankbar. Google antwortet, es gibt eine ungarische DVD. Eine ungarische Fassung mit guter Bildqualität findet sich auch auf okDOTru, wenn man dort in die Suchmaske den englischen Filmtitel (nobody's daughter) und 1976 eingibt. Dazu passen die englischen Untertitel von opensubtitlesDOTorg. Ich vermute, wenn es den Mitschnittd
Forum: Film-Forum
22.05.2023 17:45
matzkap
Heute bemerkt, dass ofdb seinen Webauftritt runderneuert hat. Daran muss man sich erstmal gewöhnen.
Forum: Sendeschluss!
"Die Insel der dreißig Tode" ist mal auf DVD erschienen. Man kann sie recht günstig im gebrauchten Zustand kaufen.
Forum: Film-Forum
kornelson schrieb: > Sagen Dir die Filme namentlich etwas? Kenne natürlich nicht alle gelisteten Filme. Aber von den sechs von mir aus deiner Liste herausgepickten Filmen sah ich "Titus" mit Anthony Hopkins vor einigen Monaten auf DVD. Von "Union City" mit Debbie Harry alias Blondie hab ich noch einen alten VHS-Mitschnitt. "I shot Andy Warhol" lief schon öfter im dt. TV und den gibts a
Forum: Film-Forum
Keine Ahnung, wieso manche Filme dort als verschollen gelistet sind. Diese sind es schon mal nicht: Lulu on the bridge Household Saints I shot Andy Warhol The savage eye Titus Union City
Forum: Film-Forum
Wenn man mir 100 Euro gibt, würde ich auch mal eine Folge schauen.
Forum: Aktuelles Forum
01.05.2023 10:18
matzkap
Der brennende Acker (1922) lief restauriert bei arte. Diese Fassung liegt auch in der Tube.
Forum: Film-Forum
25.04.2023 17:15
matzkap
Vielleicht "Alien, die Saat des Grauens kehrt zurück" (Italien 1980), oder "Mutant - Das Grauen im All" (1982).
Forum: Film-Forum
11.04.2023 19:16
matzkap
Kenne das von Muttern und Omma mit Kapern. Die Soße ist weißlich und etwas sämig.
Forum: Sendeschluss!
18.03.2023 19:50
matzkap
Dazu heute ab 22 Uhr ein einstündiges Special im Radio auf auf WDR5.
Forum: Sendeschluss!
Jenna Ortega sah ich die Tage in "X" (2022) von Ti West. Uiuiui, da kommt sie definitiv anders rüber als in "Wednesday", denn "X" passt wie die Faust aufs Auge in den "Verstörende Filme" Thread unter Sendeschluß...
Forum: Aktuelles Forum
Ich hatte diese Serie lange links liegen lassen, da ich mit der Addams Family nie viel anfangen konnte. Beim Schauen der ersten Folge war ich dann aber doch so angefixt, nicht zuletzt der tollen Optik Tim Burtons wegen, dass ich die Staffel in wenigen Tagen bingewatchen musste. Ist zwar alles ein bisschen teenielastig und die Schule für Außenseiter mit gewissen Fähigkeiten erinnert an Harry Po
Forum: Aktuelles Forum
24.02.2023 11:32
matzkap
Gebt doch bei Interesse mal "miss marple colorized" in die Websuche ein. Da werdet ihr auf englischsprachige DVD-Veröffentlichungen der Miss Marple Filme in der nachcolorierten Fassung stoßen.
Forum: Nostalgieecke
20.02.2023 20:34
matzkap
Hier was zum Inhalt, entnommen von filmstarts . de "1915: Django (Franco Nero) ist älter geworden, die Zeiten als Revolverheld liegen schon lange hinter ihm. Stattdessen verdingt er sich nun als Berater an einer neuen Sache: dem Film. Im aufblühenden Hollywood hilft er bei der Produktion von Stummfilm-Western und auch bei der Realisierung von D.W. Griffitshs Historienfilm „Die Geburt einer
Forum: Aktuelles Forum
18.02.2023 19:40
matzkap
Ok, die erste Episode war guckbar, auch wenn vom originalen Django bis auf den Namen nichts wiedererkennbar ist. Würde mich mehr freuen, wenn denn endlich das seit Jahren angekündigte offizielle Sequel "Django Lives" mit Franco Nero das Licht der Leinwand oder zumindest der DVD erblicken würde...
Forum: Aktuelles Forum
18.02.2023 18:41
matzkap
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Hast Du oder jemand anders die DISCOCLOCK - Enjoy > The Silence Uhr schon mal gesehen? Besteht laut > Beschreibung Aus recycelter Vinyl-Schallplatte). > Optisch ein Hingucker. Diese Uhr hat optisch was! Hat aber auch leider einen Sekundenzeiger, der vermutlich tickt, was man in der ganzen Wohnung h
Forum: Sendeschluss!
15.02.2023 19:26
matzkap
Da sich hier im Forum Leute tummeln, die mit Abba noch was anfangen können, mag es womöglich auch versteckte Depeche Mode Möger geben... Seit dem Tod von Andrew Fletcher im letzten Jahr besteht die Combo ja nur noch aus einem Duo. Am 24. März erscheint nach nunmehr sechs Jahren die neue Schallplatte "Memento Mori" mit 12 Liedern. Den ersten vorab ausgekoppelten Song "Ghosts Again" hat die
Forum: Sendeschluss!
11.02.2023 17:54
matzkap
verfügbar bis 7.7.23 Lügende Lippen / Never Fear (1949) - OmU Der Anhalter / The Hitch-hiker (1953) - englisch Verführt / Not Wanted (1949) - englisch Der Mann mit den zwei Frauen / The Bigamist (1953) - OmU
Forum: Film-Forum
07.02.2023 12:38
matzkap
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > und diese Buchvorlage heißt wie?? heißt "Ich und der Garraga" von Tilde Michels Man achte darauf, wie der Illustrator dieses Kinderbuches heißt ;-)
Forum: Nostalgieecke
31.12.2022 17:27
matzkap
Hier nochmal der Link zur colorierten Fassung:
Forum: Aktuelles Forum
18.12.2022 15:13
matzkap
------------------------------------------------------ > Chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "Jack und Jenny" mit Senta Berger und Brett > Halsey > > gilt als verschollen. > > Ich schrieb vor einem Jahr an den Sohn von > Senta > > Berger, und er sucht ihn auch seit Jahren > > vergeblich. >
Forum: Film-Forum
18.12.2022 09:26
matzkap
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Wikki schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich würde vor Freude in die Luft springen, > wenn > > ich die Möglichkeit hätte, an den späten > > Stummfilm "Der Sprung ins Glück" zu kommen. > > Leider ist es wohl unmöglich - beim > &
Forum: Film-Forum
11.12.2022 15:57
matzkap
Oh Mann, dafür braucht man ja starke Nerven 😅 Aber danke für den Hinweis! Werde ein bißchen mitschneiden. Vielleicht kommt die gesuchte Version ja tatsächlich 🙋🏼‍♂️
Forum: Sendeschluss!
11.12.2022 10:30
matzkap
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich erinnere mich daran. Aber bist du sicher, daß > es "Die Doofen" waren? Mir schwebt etwas anderes > vor. Gab es nicht im Radio mal "Die Eindeutscher" > oder so ähnlich? Das waren vom Radio produzierte > Songs.... > > > her-wamm-letzte-weihnacht/497633684193141/ Bin mir nicht zu
Forum: Sendeschluss!
11.12.2022 10:08
matzkap
Erinnert sich jemand an die Parodie auf 'Last Christmas' von Wham? Ich glaube, das war von "Die Doofen" (Olli Dittrich u. Wigald Boning) und ist bestimmt 15 Jahre her. Es war eine quasi 1:1 Übersetzung der originalen Lyrics ins Deutsche und klang darum schön bekloppt, etwa so: "Letzte Weihnacht, ich gab dir mein Herz. Doch am allerletzten Tag, gabst Du es weg. Dies Jahr, um mich vor Träne
Forum: Sendeschluss!
05.12.2022 17:02
matzkap
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > noch jemand das Problem ? Hab das auch auf meinem > Fernseher, aber auch ein Sendersuchlauf brachte > keinen Erfolg. Anbieter Vodafone und es geht um > die SD-Version. Die kostenpflichtige HD-Variante > ist vorhanden. Aber andere Fernseher im Haus haben > die Sender noch drin. Bei mir muss
Forum: Ratgeber Technik
30.11.2022 18:49
matzkap
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachtrag: Vermutlich wurde auf der Seite wo ich > die Filme gefunden habe, nicht aktualisiert, was > sehr ärgerlich ist. > Hatte mal ein Buch, wo eine große Abbildung von > Sparrows war. Da hält eine Frau ein Kind über > den Sumpf, der Film soll damals sehr unheimliche > Szenen gehabt h
Forum: Film-Forum
Ich kenne nur Profitlich feiert Sylvester. Das ist bei youtube.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 10

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.