tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 63
Ergebnisse 1 - 50 von 3139
09.12.2022 16:11
Hitparadenfan
danke für die Aufklärung
Forum: Nostalgieecke
08.12.2022 23:57
Hitparadenfan
jetzt bin ich irritiert: Laut Amazon erscheint am 06.01.23 zunächst Box 1 mit Fritz Fuchs. Von einer Box 2 ist nirgendwo was zu lesen....
Forum: Nostalgieecke
07.12.2022 19:53
Hitparadenfan
Besser hätte ich es auch nicht erklären können. Es sei noch hinzuzuzfügen das Heck damals mal erwähnt hatte das die Zuschauer durch ein Meinungsforschungsinstitüt ermittelt wurden, er betonte auch das dieses nicht Media-Control sei und auch nicht genannt würde damit kein Zuschauer auf die Idee käme das Meinungsforschungsinstitut zu kontaktieren. Man konnte sich auch nicht bewerben wie Vik
Forum: Nostalgieecke
06.12.2022 10:19
Hitparadenfan
Da ich im Januar eh umziehen muss, lasse ich mich überraschen ob es dann klappt. Immerhin haben wir dann auch kein Kabelanschluss mehr, sondern SAT-Anschluss.
Forum: Ratgeber Technik
05.12.2022 20:10
Hitparadenfan
Ja die Best-Of "Meine großen Erfolge" ist von 1980
Forum: Nostalgieecke
05.12.2022 09:17
Hitparadenfan
Wie heute bekannt wurde ist der amerikanische Schauspieler und Sänger Bob McGrath am gestriegen Sonntag im Alter von 90 Jahren verstorben. Vielen ist er als Bob aus der amerikanischen Sesamstrasse noch bekannt.
Forum: Sendeschluss!
04.12.2022 20:37
Hitparadenfan
wird jetzt zu jedem neuen Thema ein neuer Thread von Hakko zum Thema "ZDF-Hitparade" eröffnet ? Hatten wir doch schonmal alles so dass die Forenmaster am Ende alles zusammen gelegt haben weil es zu unübersichtlich wurde.
Forum: Nostalgieecke
04.12.2022 13:57
Hitparadenfan
mein vater war am selben tag wie jo brauner geboren, er sagte immer das sie zusammen feiern könnten. leider ist mein vater schon vor 4 jahren verstorben.
Forum: Aktuelles Forum
03.12.2022 12:53
Hitparadenfan
also meine dvd-player haben diese einstellungen nicht. ich weiß auch nicht was der quark beim zdf soll das die das nicht mehr im vollbildformat kopieren dazu kommt noch die schwache bildauflösung. da sind ja meine alten vhs-bänder noch besser.
Forum: Nostalgieecke
03.12.2022 10:19
Hitparadenfan
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie sieht es aktuell beim ZDF aus? > Da ich zwei 4:3-Röhren-Apparate (also richtige > Fernseher) habe, bin ich auf > Vollformat angewiesen. Flachbildkisten habe ich > nie gehabt. > > Ich habe vor, einige Umschnitte vom ZDF auf DVD > liefern zu lassen. > Allerdings brauche ich form
Forum: Nostalgieecke
01.12.2022 14:30
Hitparadenfan
noch jemand das Problem ? Hab das auch auf meinem Fernseher, aber auch ein Sendersuchlauf brachte keinen Erfolg. Anbieter Vodafone und es geht um die SD-Version. Die kostenpflichtige HD-Variante ist vorhanden. Aber andere Fernseher im Haus haben die Sender noch drin.
Forum: Ratgeber Technik
30.11.2022 19:38
Hitparadenfan
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitparadenfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > seventy schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Waren die Haare eigentlich im Hut angeklebt? > > Kenne > > > ihn nur mi
Forum: Sendeschluss!
30.11.2022 00:21
Hitparadenfan
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Waren die Haare eigentlich im Hut angeklebt? Kenne > ihn nur mit dieser Melone. So sah er damals (1978) ohne Melone aus
Forum: Sendeschluss!
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Hatte ich nicht gelesen. Und Beisenherz ist ja in > der RTL Gruppe zuhause. Daher Sat.1 wohl eher > nicht. das hatte mir jemand privat geschrieben, aber wer weiß wo der jenige die quellen her hatte.
Forum: Aktuelles Forum
war nicht jemand anders erst vorgesehen ? Hab da was von Micky Beisenherz mal gehört...
Forum: Aktuelles Forum
das ist sehr sehr traurig und ein Armutszeugnis für den Sender
Forum: Aktuelles Forum
Lese ich es richtig heraus, das keine alten Folgen aus den 70er und 80ern wiederholt werden zum Jubiläum ? Das finde ich doch sehr beschämend....
Forum: Aktuelles Forum
zdf_neo fällt Silvester auch raus: die Senden ab 19.30 Uhr mehrere Folgen von "Nicht machen !"
Forum: Aktuelles Forum
Mal abgesehen davon das Weihnachten und Silvester für mich in diesem Jahr auf Grund eines Trauerfalls ausfallen wird, ist die ZDF-Kultnacht wirklich noch das interessanteste am ZDF Programm.
Forum: Aktuelles Forum
Sie war zwar Quotenmäßig und auch inhaltsmäßig schwächer als die Sendung vor einem Jahr, aber schlecht war sie keinesfalls. Gottschalk wirkte etwas müde die ganze Sendung über. Er hatte zwar im Vorfeld angekündigt er könne sich vorstellen die Sendung wieder regelmäßig zu moderieren. Ich würde das zwar begrüssen, es dürfte allerdings dann nicht immer so ein Mammutprogramm werden, den
Forum: Aktuelles Forum
Hab was läuten hören als wenn Micky Beisenherz für "Jeopardy" vorgesehen ist.
Forum: Aktuelles Forum
17.11.2022 23:27
Hitparadenfan
Er soll auch selbst mal gesagt haben, er habe innerhalb von 30 min. einen Welthit geschieben. Denke auch das Lied ist so gewollt geschrieben worden.
Forum: Sendeschluss!
Was du beschreibst mit der Sendestrecke...das gab es ja von 1989 bis Ende Nov. 1993 schonmal auf 3sat: nannte sich "ZDF-Musikkanal" durch die Einstellung des damaligen Senders "Eins Plus" ist die Programmstrecke leider völlig verschwunden. Übrig blieben damals legendlich die "Hitparade" und die "Disco" die aber auch schon seit Jahren dort nicht mehr gelaufen sind. Daher passt das schon mit der
Forum: Nostalgieecke
13.11.2022 20:27
Hitparadenfan
Naja wirf den Beat-Club und die Zahlenreihenfolge von Hot & Sweet durcheinander...als Fan sollte man das aber wissen.
Forum: Nostalgieecke
13.11.2022 13:38
Hitparadenfan
Bei der Userin Chrissie777 bezweifle ich die Echtheit der Beiträge bzw. ob sie die überhaupt selbst ernst nimmt. In ihrem Posting vom 08.11.22 um 08.25 Uhr hat sie bei Ilja Richter den nächsten Fehler mit "ILYA" reingehauen. Wahrscheinlich haben wir es hier mit einem Troll zu tun.
Forum: Nostalgieecke
12.11.2022 14:14
Hitparadenfan
In Deutschland natürlich bekannt geworden durch Peter Alexander als "Die kleine Kneipe". Aber auch so schrieb Pierre Kartner so wie er wirklichen Leben hieß viele bekannte Titel. Von ihm stammt auch Ireen Sheer's "Heut abend hab ich Kopfweh"
Forum: Sendeschluss!
12.11.2022 14:12
Hitparadenfan
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ich buchstabiere mich Chrissie und nicht > Kriessi. :) > > Gruss, > > Chrissie Ich habe dich extra falsch geschrieben, weil du Ilja auch falsch geschrieben hast.
Forum: Nostalgieecke
Schaue auch gerade auf DVD (abends im Bett) bin gerade bei Folge 112 "Wirbel um Wiebke"
Forum: Nostalgieecke
11.11.2022 16:01
Hitparadenfan
Mal ganz ehrlich: bischen verzerrt sind die Seiten ja doch dargestellt und lesbar ist auch nicht alles.
Forum: Nostalgieecke
11.11.2022 12:54
Hitparadenfan
Ich meine im Frühjahr 1993 fiel das Regionalprogramm weg und die ARD sendete Serien bundesweit einheitlich. Das hatte mit der Verbreitung über Satelit zur IFA 1993 zu tun gehabt. Seither laufen auch die regionalen Landesprogramme im 3. Programm.
Forum: Nostalgieecke
09.11.2022 12:49
Hitparadenfan
In den Jahren 1974 bis 1976 dauerte eine "Dalli Dalli"-Folge 90 Minuten.
Forum: Nostalgieecke
08.11.2022 16:37
Hitparadenfan
Das ich alter Mann das noch erleben darf.... dann sind ja fast die ganzen umrahmten zdf.kultur-Folgen von "Dalli Dalli" endlich ersetzt !
Forum: Nostalgieecke
08.11.2022 16:32
Hitparadenfan
So neu ist das nicht: Als Jürgen Drews von 1988 bis 1993 im damaligen SWF (heute SWR) als Moderator für "Die deutsche Schlagerparade" tätig war durfte er nicht als Interpret in der "ZDF-Hitparade" auftreten, obwohl er zu der Zeit wieder einige Schlagertitel wie z.B. "Irgendwann, irgendwo, irgendwie", "So wie im Film" oder "Ich schenke dir Flügel" veröffentlicht hatte.
Forum: Aktuelles Forum
08.11.2022 08:44
Hitparadenfan
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, das habe ich auch nicht verstanden. > Wenn es Ilya Richter's Disco eh nicht auf DVD > gibt, werden doch keine Rechte verletzt, dann kann > es doch ruhig auf Youtube sein. > > Gruss, > > Chrissie Krießi der der Mann heißt ILJA nicht ILYA !!!
Forum: Nostalgieecke
07.11.2022 10:53
Hitparadenfan
Interessanterweise erfolgt bei den Sendern in der SD-Variante eine automatische Umschaltung so das die alten 4:3 Sendungen automatisch so ausgestrahlt werden, das der 16:9 Bildschirm voll und ganz ausgefüllt wird, während die selbe Sendung in der HD-Variante zeitgleich mit den schwarzen Balken ausgestrahlt wird. Fragen über Fragen....
Forum: Aktuelles Forum
05.11.2022 12:41
Hitparadenfan
was macht ihr wenn ihr eine alte Serie auf DVD kauft und euer DVD-Player sie so wiedergibt das das Bild voll ausgefüllt ist und ihr nicht wählen könnt ob ihr es mit den Balken sehen könnt ?
Forum: Aktuelles Forum
04.11.2022 23:32
Hitparadenfan
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Das heißt dir sind dann ernsthaft verzerrte oder > beschnittene Bilder lieber, nur weil du dann nen > ausgefüllten Bildschirm hast und keine schwarzen > Balken links und rechts, statt ein vollständiges > Bild im korrekten Format? Werde ich nie verstehen > die Sichtweise. Werde nie verstehen wi
Forum: Aktuelles Forum
04.11.2022 18:29
Hitparadenfan
und die nächste Planung steht bis zum 15.12. bei zdf_neo... schade zdf_neo hätte sich besser gestanden die Folgen chronologisch zu zeigen als durcheinander. aber besser so als nichts
Forum: Nostalgieecke
04.11.2022 18:23
Hitparadenfan
Ich kann die Aufregung auch nicht verstehen. Die Ausstrahlung in HD ist doch viel besser als in der SD-Variante. Das einzige was mich bei HD allerdings schon stört sind bei den alten 4:3 Sendungen die schwarzen Balken rechts und links. Allerdings wer gute Geräte hat kann nach seinen belieben so umschalten auch in HD bei einer alten 4:3 Sendung ein Vollbild ohne schwarzen Balken zu haben.
Forum: Aktuelles Forum
27.10.2022 10:08
Hitparadenfan
Seit 9.30 Uhr läuft's... und die Planung geht bereits bis zum 09. Dezember...leider in völlig verdrehter Reihenfolge. Nachdem heute morgen bereits Folge 2 gelaufen ist, läuft Folge 1 erst am 28. November...
Forum: Nostalgieecke
27.10.2022 09:01
Hitparadenfan
Ganz genauso sieht es aus !
Forum: Aktuelles Forum
Hatte Kai Pflaume wohl erwähnt gehabt.
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > tiefra schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Idee toll ! Umsetzung fürs TV tolle Scheisse > und > > Mist ! Immer wenns spannend wurde hat das > > Fernsehen abgeschaltet. > > Man hätte einfach rund um die Uhr parallel auf > ONE senden
Forum: Aktuelles Forum
sind ja fast eher alles C-oder noch besser gesagt D- Promis die dabei sind... aber kann mir auch nicht vorstellen das Spitzenpromis für die Nachtrunden hergeben bzw. hergegeben haben. Hab es letzte Nacht auch nicht gesehen.
Forum: Aktuelles Forum
23.10.2022 20:52
Hitparadenfan
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitparadenfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > In der Schwarzwaldklinik hat er in der 3. > Staffel > > (1988/89) den Narkosearzt Dr. Laudann gespielt. > > > Narkosearzt Dr. LAUDANN, da hat man wohl nicht > den Mut gehabt, das
Forum: Sendeschluss!
Turpat21 schrieb: ------------------------------------------------------- > Daher fordere ich U56 auf, die von Hörzu > umgeschriebenen Spielpläne aller TV-Sender zu > vervollständigen! Was ist denn das für ein Umgangston ? Wir sind doch hier nicht auf dem Kasernenhof wo man Befehle erteilt. Über solche Beiträge kann ich nur den Kopf schütteln. Solche User sollte man umgehend
Forum: Nostalgieecke
20.10.2022 14:02
Hitparadenfan
Doch so aus den Jahren 1980 vor allem wurden einige Folgen stark gekürzt, teilweise fehlten Filmeinspielungen die dann rausgekürzt wurden.
Forum: Nostalgieecke
Das "Glücksrad" ist auf dem Sender RTL 2 völlig fehl am Platz !
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2022 14:21
Hitparadenfan
Möchte mal wissen wie lange Hakko das noch posten will ?
Forum: Nostalgieecke
18.10.2022 09:39
Hitparadenfan
In der Schwarzwaldklinik hat er in der 3. Staffel (1988/89) den Narkosearzt Dr. Laudann gespielt.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 63

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.