tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 185
Ergebnisse 1 - 50 von 9210
17.05.2022 14:07
kleinbibo
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > "Das Ungeheuer") oder als Polizeibeamter in "Zur > Sache Schätzchen". Wie, da kommt er auch vor?! Das ist mir bislang noch gar nicht aufgefallen! "Tante Trude aus Buxtehude" ist mir jetzt nicht so vertraut, aber von "Der Bulle von Tölz" müsste ich alle Folgen gesehen haben und da soll er auch zweimal vorgekomm
Forum: Sendeschluss!
17.05.2022 12:32
kleinbibo
Ich sehe gerade, dass Rainer Basedow kurz vor seinem 84. Geburtstag gestorben ist. Ich verbinde ihn als erstes mit der Münchner Lach- und Schießgesellschaft, bei der er von 1976 an für fast 20 Jahre zum Ensemble gehörte. Und dann hat er noch beim Piratensender Powerplay als Einsatzleiter mitgespielt, also dem ersten Supernasen-Film.
Forum: Sendeschluss!
14.05.2022 11:26
kleinbibo
Ich erinnere mich nicht mehr an Einzelheiten, ist das auch so ein Käse, den in Frankreich niemand kennt?:
Forum: Der Werbeblock
13.05.2022 16:35
kleinbibo
Wenn es schon Jahre her ist und die Hauptfigur "Der Alte" heißt, dann müsste sie doch schon gestorben sein, lasst mich mal gucken, tatsächlich: Siegfried Lowitz (* 22. September 1914 als Siegfried Wodolowitz in Berlin; † 27. Juni 1999 in München)
Forum: Nostalgieecke
13.05.2022 16:32
kleinbibo
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > "Bin i Radi, bin i Depp – König ist der Maier > Sepp!" > > Um dieses Wortspiel zu verstehen, muss man wissen, > dass das hier > > > > 1965 ein Hit in den Charts war (Platz 5) Diesen Gassenhauer kenne ja sogar ich!
Forum: Sendeschluss!
13.05.2022 16:31
kleinbibo
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ununumstritten stimmt nicht ganz, aber er war in > der langen Zeit zwischen den Spielzeiten 1966/67 > und 1978/79 mit Abstand der dominierende Torwart > in der Nationalmannschaft ... Das sind ja interessante Ausführungen!
Forum: Sendeschluss!
13.05.2022 16:27
kleinbibo
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Glas kann ja selbst in hochdeutsch ihre > Mundart nicht verbergen. Ganz im Gegenteil zu > Elmar Wepper. OK, das ist ein Argument!
Forum: Nostalgieecke
13.05.2022 16:24
kleinbibo
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Hörzu 41/73 weiß Bescheid: Sachen gibt es!? Daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Also später scheint man das nicht wiederholt zu haben.
Forum: Nostalgieecke
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Lasst den Mann in Ruhe. Es kommt ja noch ein zweiter Teil ...
Forum: Nostalgieecke
Da dachte ich, einstündiges Interview, da wird doch die ein oder andere Neuigkeit zu erfahren sein. Und was soll ich sagen: Nur Binsenweißheiten! Die einizge Neuigkeit für mich war, dass er kein Sitzangler ist, also beim Angeln nicht auf einen Hocker hockt, sondern meistens den Bach mit Gummistiefeln durchquert. Normalerweise würde ich sagen: untalentierte Journalistin, hätten die mich mal
Forum: Nostalgieecke
12.05.2022 17:15
kleinbibo
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Montags gab's statt der Mainzelmännchen > "Geschichten aus der Geschichte: Herakles". Was war das denn?
Forum: Nostalgieecke
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > 0:1-Niederlage auswärts. Gegen den damaligen > sogenannten "Fußballzwerg" Albanien gab es zwar > einen 6:0-Heimsieg, aber in Tirana nur ein > enttäuschendes 0:0 Tirana, das klingt ja heute noch exotisch, aber damals war es doch eher unmöglich, als Tourist nach Albanien zu reisen, oder irre ich da? Das
Forum: Sendeschluss!
05.05.2022 16:20
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Jetzt bin ich aber baff. Wie schafft man es denn > als fernsehaffiner Mensch, "IHEF" nicht zu kennen? Es wundert mich gerade selber, ich sollte den Zustand bei nächster Gelegenheit einmal abstellen. > Weitershausen, sondern Uschi Glas als Ehefrau von > Dr. Mattiesen (Christian Quadflieg) vorgesehen >
Forum: Nostalgieecke
04.05.2022 17:33
kleinbibo
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > Die Endrunde bestand nur aus 4 Spielen, so ein > Riesenevent wie heute war das also nicht, > vor allem international gesehen. Ah, so war das. Dann kann ich es schon einmal viel besser einordnen! Es hat mich nämlich gewundert, das Theater, dass um die WM gemacht wurde, vor allem schon in der Vorankündi
Forum: Sendeschluss!
04.05.2022 17:29
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Und von realistischer Darstellung > kleinbürgerlicher Verhältnisse kann eigentlich > auch keine Rede sein. Der eine Sohn heiratet die > Tochter eines Grafen und Schnapsproduzenten, Oh, die Biografie von Roland Kaiser, der in Berlin aufgewachsen ist, zeigt da in der Tat ein weniger glamouröses Bild. Wa
Forum: Nostalgieecke
04.05.2022 17:26
kleinbibo
snorkfrollein schrieb: ------------------------------------------------------- > den Geist. Mein Favorit bleibt "Ich heirate eine > Familie". Das kenne ich auch nicht, da weiß ich nur, dass Peter Weck eine Hauptrolle gespielt hat und Harald Juhnke dafür vorgesehen war. Ich sehe gerade, sie spielt auch in Berlin. OK, dass hätte ich natürlich vermuten können, wenn Juhnke geplant war.
Forum: Nostalgieecke
03.05.2022 17:02
kleinbibo
Ich frage mich gerade, weswegen ich den Titel zwar kenne, die Serie aber nie gesehen habe: lt. Wiki ... überzeugte die Serie vor allem durch die realistische Darstellung kleinbürgerlicher Verhältnisse ... und lief im Vorabendprogramm. Da habe ich natürlich selten geguckt. Aber muss man im Vorabend die Ansprüche nicht generell etwas zurückschrauben, verglichen mit dem aufwendigen Abendprog
Forum: Nostalgieecke
Ich habe in einen zufällig herumliegenden Kicker in einen Rückblick auf die EM 1972 gelesen, dass die Spiele um die Bundesligaspiele herum stattgefunden haben und ein Spieler nicht einmal bei allen EM-Spielen anwesend sein konnte, weil er aus der Regionalliga (entsprechend heute 2. Liga) kam und da gespielt wurde. Heute hingegen stünde die EM nach der WM und den Olympischen Spielen unter den S
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Jahre. Mit dabei sind Komikerin Katrin Weber, Ist Madame Weber eigentlich schon länger bekannt? Ich weiß von ihr nur, dass Karl Dall seinen letzten Auftritt bei ihr hatte, davor habe ich nie etwas von ihr gehört.
Forum: Aktuelles Forum
29.04.2022 14:13
kleinbibo
Was kommt eigentlich nach der Wapo-Ära, weitere Polizei-Einheiten, vielleicht mal die Tauchergruppe? Autobahnpolizei gab es doch schon, oder?
Forum: Aktuelles Forum
29.04.2022 14:08
kleinbibo
PeytonRichards schrieb: ------------------------------------------------------- > Serie mit deutscher Beteiligung. Die Familie um > die es in der Serie geht fährt in den Ferien von > Prag aus über Frankreich und Spanien nach > Portugal. War das 1987 wirklich schon für Bürger > aus der Tschechei möglich ? Ich habe ja keine slawische Seele, weswegen ich immer noch nicht i
Forum: Nostalgieecke
29.04.2022 13:59
kleinbibo
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Naja, letzt hab ich gelesen, dass man Fischen > sogar das Rechnen beibringen kann. Ob Tiere dann > wirklich nicht einen von zwei Menschen > unterscheiden können, finde ich gewagt zu > behaupten. Ich berichte nur, was ich gelesen habe. Selber habe ich bislang nur Tiere im Zoo fotografiert und mein le
Forum: Aktuelles Forum
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Nur werden sich das heutzutage insbesondere im TV > doch keine dauerhaft 3 Millionen mehr anschauen, Wenn man sich mehr Mühe geben würde und bei den Komikern auf die Auswahl achten würde - sicher, es werden nicht alle jede Woche Zeit haben - dann sehe ich keinen Grund, wieso man nicht wieder auf 3 Mio. kommen
Forum: Aktuelles Forum
29.04.2022 13:50
kleinbibo
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > > Davor läuft die Wiederholung von „Silbereisen > feiert Rudi Carrell“. Puh, das ist echt übel: Silbereisen faselt da einen Quatsch zusammen, dass man sich die Ohren zuhalten muss.
Forum: Nostalgieecke
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist eine gute Idee! Also wenn ihr mich fragt, ist das keine Sendung für das Nachtprogramm. Und das sehe ich wohl nicht nur alleine so: Wobei ich bislang zwar nur eine Ausgabe gesehen habe, aber mir scheint, die geben sich - mit Ausnahme von Thorsten - zu wenig Mühe. Die Rolle des Moderators ist für Guido
Forum: Aktuelles Forum
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Die amerikanischen Filme im wdr3 waren wirklich > die Besten! Man sollte irgendwie versuchen, das mit den Rechten für die 247 Folgen zu klären und dann alle senden. Das wäre wirklich einmal eine Sensation!
Forum: Aktuelles Forum
27.04.2022 14:31
kleinbibo
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja der Grund war hier, dass Carrell die Sendung > aus dem Ausland kannte und die gern machen wolle. > Fragte nach und erfuhr, dass der BR die Rechte > daran hatte. Ich weiß nur, dass der WDR die Sendung doof fand. Genaueres geht aus der Carrell-Biografie nicht hervor und deren Autor ist inzwischen auc
Forum: Nostalgieecke
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Jürgen Grabowski mochte ich sehr. Ach herrjeh, > das tut mir sehr leid. Von eueren Ausführungen bin ich ganz beeindruckt und wundere mich jetzt, wieso ich unter den Namen Gabowski nicht einmal einen Sportler vermutet hätte. Als ich im Videotext vom Tod las, wusste ich erst gar nicht, um wen es sich überha
Forum: Sendeschluss!
26.04.2022 17:46
kleinbibo
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > > Oft sitzen die Tierfilmer halt in einem Tarnzelt, > mit dem sie sich Schritt für Schritt den Bauten > der Tiere nähern, bis sie sich daran gewöhnt > haben Man soll da angeblich ausnutzen können, dass Tiere nicht zählen können. Wenn zwei Menschen ins Zelt gehen und einer wieder rauskommt, den
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2022 14:07
kleinbibo
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > > -star-heinz-eckner-ist-tot-a-836543.html ... und das ist der zitierte Bericht aus dem Abendblatt: Er ist mir vor einigen Tagen über dem Weg gelaufen, als ich mir ein Bild über das ZDF-Samstagnachmittagsprogramm machen wollte. Jahrgang 1925, dann wird er ca. 1943 den Reichsarbeitsdienst abgeleistet hab
Forum: Nostalgieecke
19.02.2022 13:46
kleinbibo
Ist bei Modellen mit Handkurbel nicht gewöhnlich die Kurbel rechts und das Brot links? Ich kenne es jedenfalls nicht anders, habe aber noch nie eine Maschine gekauft.
Forum: Sendeschluss!
15.02.2022 17:05
kleinbibo
Musste man da nicht Schlagertexte ergänzen. Ich meine mich vage zu erinnern, dass jemand "Wärst du doch in Düsseldorf geblieben" mit "Du Dussel" fortgeführt hat, anstatt mit "Schöner Playboy, Du wirst nie ein Cowboy sein". An mehr kann ich mich aber nicht erinnern, außer das Heinz das ganze sehr ordentlich präsentiert hat. P. S.: Gab es sonst noch etwas, was Heinz Eckner nach der Zusamme
Forum: Nostalgieecke
Mr P. schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > "Es gibt ein Bier auf Hawaii" > > Keins, Mann, keins!! ;-)) Oh, da ist wohl das "k" aus dem Text herausgefallen.
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > verlegt, 2016 in den März. Das war wunderbar, bereits angenehm warmes Wetter mit Sonnenschein - eigentlich sollte man das immer so machen!
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > Macht nichts, aber wie unbeeindruckt von der > politischen Gesamtlage der damaligen Zeit und dem > katastophalen Ausgang Angehörige der älteren > Generation damals über bestimmte aus ihrer Sicht > positive Aspekte der NSDAP-Diktatur sprachen > (nicht nur in diesem Artikel), finde ich >
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > Super! Ja, finde ich auch!
Forum: Nostalgieecke
12.02.2022 14:00
kleinbibo
Zwei Spuren im Schnee? Ist das nicht von Franzl Lang?: P. S.: Ups, Franzl Lang ist ja schon gestorben, mir scheint so, als habe ich es gar nicht mitbekommen.
Forum: Nostalgieecke
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > es nicht. Aber die Instrumentierung klingt > dermaßen billig, da ist garantiert kein echter > Musiker, der sein Instrument über Jahre erlernt > hat, zu hören. Früher gab es mal ein Arrangement aber heute kennt das niemand mehr, da wirft man nur noch den Computer an und der gibt sich dann auch keine sond
Forum: Aktuelles Forum
12.02.2022 13:50
kleinbibo
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > 13 von 20 :-( > Aber die Filme durfte ich damals alle noch nicht > sehen, zählt das als Entschuldigung? Ich habe nur 12/20, davon bestimmt die Hälfte geraten, ich komme als Cineast halt nicht in Frage. Aber La Boum habe ich eindeutig erkannt! Das ist fast "Paris Texas" mit "Der Himmel über Berlin" verwechse
Forum: Sendeschluss!
12.02.2022 13:41
kleinbibo
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > > Erst vor wenigen Tagen zeigte mir mein Freund das > Lied "schwarzes Gold" von Peter Alexander, in dem > das Thema Grubenunglück ebenfalls besungen wird. Ralf Siegel schrieb darüber: Er habe vorhergesagt, dass bei der Tournee die Zuschauer im Ruhrgebiet Kohle im Eimer auf die Bühne tragen werden und so
Forum: Sendeschluss!
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > Werte Freunde! > > Am 15. Februar soll hier in NRW nach gut 60 Jahren > das analoge Kabel-Fernsehen abgeschaltet werden. Das Ding hier kann DVB-C und ist von Panasonic: Eigene Erfahrungen habe ich damit aber nicht ...
Forum: Ratgeber Technik
12.02.2022 13:14
kleinbibo
Melanie Thornton? Ich verbinde den Namen vage mit einem Flugzeugabsturz, eine Todesursache die im letzten Jahrhundert doch häufiger vorkam, inzwischen aber doch die Ausnahme ist. Ups, ich sehe gerade, es war schon 2001, so lange ist das schon her?!
Forum: Sendeschluss!
08.02.2022 16:39
kleinbibo
Schwerstes Grubenunglück in Deutschland und ich habe noch nie etwas davon gehört?! Das Saarland scheint doch weiter weg zu liegen, immerhin ist es das letzte westdeutsche Bundesland, welches ich persönlich in Augenschein genommen habe.
Forum: Sendeschluss!
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > war ja ganz nett, aber das waren ja nun alles > professionelle Comediens mit viel > Bühnenerfahrung, also keine Anfänger. Also > sollten sie doch die Fähigkeit besitzen, auch > auswendig gelernte Texte lebendig vorzutragen. > Oder wie? Nein, so ist das nicht. Ich habe den Eindruck, in den letzten
Forum: Aktuelles Forum
Es gibt da schon seit 19 Jahren eine Sendereihe, von der ich noch nie etwas gehört habe?! Ist sie euch vielleicht vertraut? 37° finde ich übrigens - von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen - ziemlich langweilig.
Forum: Aktuelles Forum
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe ihn auch persönlich gekannt, Wen ihr alles persönlich kennt, da komme ich mir ganz klein vor ...
Forum: Sendeschluss!
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > > Hier ein Ausschnitt: > > Oh, tatsächlich! Hier übrigens Jochen Busse zum Original: ... schade dass er nicht im einzelnen ausführt, wer kein Talent hatte ...
Forum: Aktuelles Forum
4ever schrieb: ------------------------------------------------------- > Spontan war da gar nichts. Alles wirkte sehr > gekünstelt. Einige Teilnehmer > sind eine totale Fehlbesetzung. So hat das Ganze > keine Zukunft. Ich habe es nicht gesehen, aber vielleicht wollte man den Start der Ursendung nachahmen, da war Carrell nämlich nicht zufrieden und hat dann Mikes Frau Birgit be
Forum: Aktuelles Forum
04.02.2022 14:48
kleinbibo
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > seventy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wirst deinem Idol immer ähnlicher. Heck war > auch > > so ein unsympathischer Dummschwätzer. > > Heck war nie mmein Idol, den konnte ich auch nicht > leiden ! ?! Und trotzdem darf man sie d
Forum: Aktuelles Forum
Polidori schrieb: ------------------------------------------------------- > Pierre M. Krause ist seit Jahrzehnten der wohl > unbekannteste Moderator/Comedian des deutschen > Fernsehens. Das hat seinen Grund: Er ist nicht > lustig, unterhaltsam, komisch, nachdenklich, > amüsant... Kommt er denn wenigstens als Frauenschwarm infrage?
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 185

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.