tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 83
Ergebnisse 1 - 50 von 4103
15.05.2022 21:27
U56
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hat Fritz Wepper da in beiden Serien mitgespielt > zwischen 1974 und 1976? Ich habe gerade mal nachgeforscht. Die Erstausstrahlung der letzten "Kommissar"-Folge mit Fritz Wepper war am 22. März 1974. "Derrick" begann am 20. Oktober 1974. Fritz Wepper hat also sieben Monate Pause gemacht bei seinem Wechsel.
Forum: Nostalgieecke
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > ...besonders die Songs von "uns" Deutschen werden > sogar auch von jahr zu jahr immer schlechter. > Platz 25 war mehr als verdient! Als ich diesen Titel zum ersten Mal gehört habe, wusste ich schon, dass der keine Gewinnchancen hat. Die Melodie fand ich ziemlich eintönig.
Forum: Aktuelles Forum
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich meinte das Lied aus der Ukraine,das war > grauenvoll,die hätten auch nur furzen müssen und > die hätten gewonnen,das meinte ich mit > Mitleidsbonus...wäre die ganze Scheisse nicht mit > Russland und Ukraine,wäre der Beitrag woll eher > auf den unteren plätzen gelandet...und der > de
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2022 00:02
U56
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Herals waren in der Tat bedeutend! > > Wenn auch weniger wegen ihrer Sanges-, sondern > mehr wegen ihrer Reitkünste! Hinter "Herals" > verbargen sich die Olympiasieger im Springreiten, > HERmann Schridde und ALwin Schockemöhle ... Hü! > Hü! Ja, als Reiter kenne ich die beiden natürli
Forum: Sendeschluss!
13.05.2022 20:24
U56
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Und was sind schon Simon and Garfunkel gegen die > Herals: Ich dachte, ich würde alle bedeutenden Musikgruppen der 60er Jahre zumindest vom Namen her kennen, aber die Herals sagen mir überhaupt nichts.
Forum: Sendeschluss!
13.05.2022 13:02
U56
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > Montags gab's statt der Mainzelmännchen > > "Geschichten aus der Geschichte: Herakles". > > > Was war das denn? Die Hörzu 41/73 weiß Bescheid:
Forum: Nostalgieecke
10.05.2022 15:46
U56
Die "Kapriolen" gab es schon Ende der 60er Jahre. Leider wurden sie damals nicht in den Fernsehzeitschriften erwähnt. Diese Kurzfilme liefen entweder vor oder nach den Werbeblöcken. Ich meine, es gab sie nur einmal pro Woche, also an einem bestimmten Wochentag. Belege für Mainzelmännchen-Filme habe ich in der Hörzu 45/73 gefunden. Sie waren immer gegen 17.40 Uhr im Programm: Dienstag: Min
Forum: Nostalgieecke
wavetime1 schrieb: ------------------------------------------------------- > Na zum Glück schau ich "Rote Rosen" nicht an. Von > daher....... Egal Selbst wenn alle Ex-Lindensträßler da mitspielen würden, würde ich mir die Serie nicht ansehen. Obwohl – einen kleinen Blick könnte man ja riskieren. Aber nur einen ganz kleinen! Nur um zu sehen, ob auch wirklich alle gut untergekomme
Forum: Aktuelles Forum
Hier sind schon mal einige Schlagzeilen vom 5. Mai aus verschiedenen Jahren: Wenn man unten auf die blauen Jahreszahlen klickt, sieht man die ausführlichen Programme.
Forum: Nostalgieecke
04.05.2022 22:41
U56
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Waren nicht sonst immer die letzten beiden > Spieltage zeitgleich? > Ist jetzt nur beim 34. so ... Ja, die Regelung ist geändert worden.
Forum: Sendeschluss!
03.05.2022 21:22
U56
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Halbfinale Belgien - Deutschland wurde laut > Wikipedia am 14. Juni 1972 um 20:00 Uhr > angepfiffen. Die ARD zeigte aber zunächst eine > fünfminütige Tagesschau und stieg erst um 20:05 > Uhr in das Spiel ein. In der Pause gab es dann > noch mal eine Tagesschau, und für 21:45 Uhr war >
Forum: Sendeschluss!
03.05.2022 19:30
U56
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > 15.55 Endspiel um die Fußball-EM (Anstoß war 16 > Uhr) Ich habe gerade einen Blick in die Hörzu von damals geworfen. Das Spiel ist nur übertragen worden, weil Deutschland dabei war. Ansonsten wäre der Spielfilm "Das Erbe vom Pruggerhof" gezeigt worden und es hätte nur Ausschnitte vom Endspiel gegeben! Der
Forum: Sendeschluss!
03.05.2022 18:56
U56
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Aber zurück zu 1972, wie populär war da die > EM > > überhaupt? > > Die Endrunde bestand nur aus 4 Spielen, so ein > Riesenevent wie heute war das also nicht, > vor allem intern
Forum: Sendeschluss!
BejaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Ralfi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wer ist Elton ;-))? > > > Elton John ist damit nicht gemeint. Irgendwie doch. Weil Elton so einen unaussprechlichen Namen hat, den er sich selbst kaum merken kann, hat er sich nach dem bekannten Säng
Forum: Aktuelles Forum
In der letzten Zeiten häufen sich in diesem Quiz merkwürdige Zwischenfälle. Kai Pflaume macht gelegentlich irgendwelche Andeutungen. Meistens sind das Wortwitze. Oft redet er auch so leise und undeutlich, dass nicht alles zu verstehen ist. Deshalb frage ich mich oft: "Was war da los?" In vielen Fällen sind das auch Insiderwitze, die nur die verstehen, die die Beteiligten gut kennen.
Forum: Aktuelles Forum
Hier sind die beiden Hörzu-Ausschnitte:
Forum: Nostalgieecke
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn der U56 vielleicht mit diesen Eingrenzungen > ein "educated search" in seinen HörZus machen > könnte .... Ich bin mir fast sicher, dass ich das > FS alleine gesehen habe, was wiederum heisst, dass > es wohl im Sommer augestrahlt wurde, weil meine > Eltern damals immer nur im Sommer Urlaub gem
Forum: Nostalgieecke
12.04.2022 23:41
U56
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wilkie schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Ich habe mal wahllos in eine alte Hörzu > > geschaut > > > und bin sofort fündig gew
Forum: Nostalgieecke
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, genau der war's. Danke. > Aber 1968 .... na sowas... ich hätte den so ca. > 1974 verortet, außerdem in Farbe.... seltsam > seltsam. Oder kann der in Farbe gedreht und > später mal wiederholt worden sein ? Wenn es ein Farbfilm wäre, wäre er sicher auch schon 1968 in Farbe gesendet worden. Wie
Forum: Nostalgieecke
12.04.2022 16:01
U56
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mal wahllos in eine alte Hörzu geschaut > und bin sofort fündig geworden. Danke für den Ausschnitt! Das ist eine der wenigen Hörzus, die mir in meiner Sammlung noch fehlen.
Forum: Nostalgieecke
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir fällt noch der Inhalt eines Filmes ein - aber > leider nicht der Name: Das war "Die Kinder von Geltenhausen", gesendet am 2. November 1968 im ZDF. Hier ist der Hörzu-Ausschnitt dazu:
Forum: Nostalgieecke
03.04.2022 21:20
U56
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier gibt es die ersten 14 Minuten der > ARD-Programmvorschau für die Woche ab 12. > Dezember 1983 zu sehen - ohne Vormittagsprogramm > und ohne Regionalprogramme). Wie schön! Die Umschaltung von einem Sender zum anderen war damals noch eine Zeremonie! Heutzutage erfährt man leider nicht mehr, von w
Forum: Nostalgieecke
Den zukünftigen Kandidaten dieser Show kann ich nur empfehlen, sich so viele Folgen wie möglich von "Wer weiß denn sowas?" anzusehen. Viele Fragen könnten dann ohne viel Überlegung richtig beantwortet werden.
Forum: Aktuelles Forum
Frau Schöneberger ist wesentlich erträglicher als Guido Cantz. Ich glaube aber, die Sendungen mit versteckter Kamera haben sich totgelaufen. Die kann auch Frau Schöneberger nicht mehr retten. Wenn man diese Sendungen wenigstens wieder auf 30 Minuten verkürzen würde, wäre das ein Schritt in die richtige Richtung.
Forum: Aktuelles Forum
Meine Urgroßeltern habe ich leider nicht mehr erlebt. Die letzte Uroma starb drei Jahre vor meiner Geburt. Dafür habe ich alle meine Großeltern noch persönlich gekannt. An den Opa mütterlicherseits habe ich aber keine Erinnerungen mehr. Er starb, als ich zwei Jahre alt war. Seine Frau lebte noch sieben Jahre länger. Sie wohnte nur 4 km von uns entfernt; deshalb sahen wir uns mehrmals im Ja
Forum: Sendeschluss!
26.03.2022 19:48
U56
Im Bett lese ich nur Bücher. In meinem Schlafzimmer befinden sich auch keine Geräte, über die ich mir Filme ansehen könnte.
Forum: Nostalgieecke
26.03.2022 18:41
U56
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: ------------------------------------------------------- > xy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Kurzfristige Programmänderungen sind aber auch > in > > diesen Programmfahnen noch nicht > berücksichtigt. > > Doch, sind häufig händisch eingetragen. Klar > kann man sich nicht si
Forum: Nostalgieecke
26.03.2022 18:32
U56
Asmodeus schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hatte mir das ein oder andere Mal eine alte > BRAVO (Ender 70er, Anfang 80er) auf ebay bestellt, > nur um dann festzustellen, viel zu viel Geld für > mehr oder weniger zerfledderte Hefte, nahezu > Altpapier, ausgegeben zu haben. Unvollständige Zeitschriften habe ich über eBay auch schon bekomm
Forum: Nostalgieecke
Wilhelm Huberts war in Deutschland natürlich längst nicht so bekannt wie Jürgen Grabowski. Aber der Name sagt mir noch etwas. Ein Bild von ihm hatte ich auch in meinem Fußballalbum.
Forum: Sendeschluss!
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn ich es richtig verstehe, liefen die ersten 21 > Folgen im Rahmen des Sonntagsmagazins "Für junge > Zuschauer", erst ab der 22. Folge (19.11.1967) > sowie die späteren Wiederholungen unter einem > eigenen Serientitel. Den Serientitel "Die kleinen Strolche" gab es aber auch schon vorher. Es wurde
Forum: Nostalgieecke
Hier habe ich auch noch den Kicker-Bericht über die Situation von Jürgen Grabowski ein halbes Jahr vor der WM 1970:
Forum: Sendeschluss!
Ja, jetzt sterben sie so langsam weg, die Helden meines ersten Fußballalbums! Mit Jürgen Grabowski könnte ich sogar entfernt verwandt sein. Der Name Grabowski taucht nämlich auch in meiner Ahnengalerie auf. In Polen scheint das aber ein sehr verbreiteter Name zu sein. Ich habe noch einen alten Kicker gefunden mit Jürgen Grabowski auf der Titelseite: Mit seinem Meistertipp lag Uwe Seeler
Forum: Sendeschluss!
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wilkie schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > In der Ausbruchszene "John Kling" ist 4 > > Sekunden > > > das Schild "8 km" deutlich
Forum: Nostalgieecke
11.03.2022 11:58
U56
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Die erste Staffel > erreichte am Mittwochabend um 19:10 Uhr traumhafte > Einschaltquoten von bis zu 29 Millionen > Zuschauern. Die Folgen der ersten Staffel begannen schon 15 Minuten früher: um 18.55 Uhr. Das lag daran, dass die Heute-Sendung um 19.30 Uhr startete. Im Januar 1969 wurde diese dann auf 19.4
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > In der Ausbruchszene "John Kling" ist 4 Sekunden > das Schild "8 km" deutlich > zu sehen, da hat der Szenenbildner seine Arbeit > nicht so Ernst genommen, > aber eigentlich passt das ja auch zu dieser > locker-spaßigen Serie. Was hat es mit diesem Schild auf sich?
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Anschließend geht es weit zurück in die > Vergangenheit: Ab 23.30 Uhr werden zwei > ausgewählte Folgen der Kult-Spielshow "Die > Montagsmaler" wiederholt. Gezeigt wird zunächst > die allererste Folge vom 14. Januar 1971, in der > die Fußballmannschaften des VfB Stuttgart und > Schal
Forum: Nostalgieecke
09.03.2022 14:39
U56
Kaschi hat mich per PN um Infos zu den beiden in der DVD-Box fehlenden John-Kling-Folgen gebeten. Hier sind sie: Zur Folge "Eine Braut für Mr. Burthe" gab es in der Hörzu leider keine näheren Informationen.
Forum: Nostalgieecke
"Anstatt integrierter Werbeanzeigen zwischen Ihren E-Mails, lassen Sie zusätzlich großflächige Werbebanner in Ihrem E-Mail-Konto zu. Es kann unter anderem dabei vorkommen, dass die Werbebanner Ihre E-Mails für kurze Zeit überlagern." Sehr witzig! Demnächst hält mir einer auf der Straße ein Werbeplakat vors Gesicht, sodass ich nicht mehr sehe, wo ich hingehe. Oder noch schlimmer: einem Au
Forum: Sendeschluss!
27.02.2022 21:31
U56
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe keine > Ahnung warum diese Kriegsverbrecher überhaupt > einen Vorwand brauchen. Den Vorwand brauchen sie als Selbstbestätigung. So haben sie ein reines Gewissen, weil sie ja einen plausiblen Grund für ihr Handeln haben. Und sie können sich rechtfertigen, wenn jemand ihnen einen Vorwurf macht.
Forum: Sendeschluss!
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > "Nein, nein! Schnellinger! > Ausgerechnet Schnellinger - werden die Italiener > sagen! ... Albertosi nicht mehr Herr seiner > Hände, nicht mehr Herr seiner Nerven! Ist das ein > Wunder? Ist das ein Wunder?" Der Sprecher dieser berühmten Worte lebt übrigens immer noch. Gerade ist Ernst Huberty 95 gew
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Irgendwann im Sommer 1990 wurden die > Programmvorschauen dann auch eingestellt. Ich habe gerade mal nachgesehen. Die letzten Wochenvorschauen gab es am Sonntag, dem 26. August 1990. Um 8.30 Uhr in der ARD und um 9 Uhr im ZDF.
Forum: Nostalgieecke
Soweit ich mich erinnern kann, wurden weder das Vormittagsprogramm, noch die Regionalprogramme, noch die Dritten Programme erwähnt. In den ARD-Vorschauen wurden auch Ausschnitte aus einigen der angekündigten Sendungen gezeigt, beim ZDF dagegen nicht.
Forum: Nostalgieecke
24.02.2022 13:43
U56
Was habe ich da gerechnet? Natürlich war ich erst sechs Jahre alt! Umso mehr war ich damals geschockt über diese Sterbeszene. In dem Alter nimmt man solche Ereignisse ja noch viel stärker wahr als in späteren Jahren und behält sie dann bis zum Lebensende im Gedächtnis.
Forum: Nostalgieecke
23.02.2022 22:23
U56
Danke, Wilkie, für die "Wiederholung" deines Kommentars! Ich habe die Serie 1962/63 im Alter von sieben Jahren gesehen und konnte mich vor der Wiederholung 1980 überhaupt nicht mehr daran erinnern, dass sie während des Krieges spielte. Was mir damals besonders in Erinnerung geblieben war, war die Sterbeszene mit dem Großvater.
Forum: Nostalgieecke
23.02.2022 19:17
U56
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit den "Hoehlenkindern" begann am 15.11.62 meine > persoenliche Fernsehgeschichte, denn es ist die > erste Fernsehserie, an die ich mich bewusst > erinnere. > Es war an einem Donnerstagnachmittag (die genaue > Uhrzeit laesst sich leider nicht mehr > herausfinden). > Ich ging zur Volkss
Forum: Nostalgieecke
Joachim-1964 schrieb: ------------------------------------------------------- > Also kann man sagen: > MI ---> MO ---> SA ---> FR ? Genau, wobei in der Montagsphase die Umstellung war von SO – SA auf SA – FR. > Ich habe mal gelesen oder gehört, daß dieses > frühe(re) Erscheinen > (was ja bei Programmänderungen auf die > Aktualität geht) > rein werbe
Forum: Nostalgieecke
eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mal die passende Hörzu rausgesucht und > da Tag für Tag durchgeschaut. Ja, die Hörzu 15/69 habe ich jetzt auch neben mir auf dem Tisch liegen. Sie ist noch sehr gut erhalten, nur das Kreuzworträtsel ist gelöst, aber ansonsten wie neu. Vom Titelbild lächeln mir Petra Schürmann und ihre kleine Toch
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ausserdem > erinnere ich mich, dass Samstagnachmittags auch > "Mit Schirm, Charme und Melone" lief, aber das > kann spaeter in den fruehen 70er Jahren gewsen > sein. Das war 1968. Es wurden aber nur ein paar Folgen wiederholt. Dann bekam das ZDF mit, dass sich Chrissie, ich und weitere Kinder und
Forum: Nostalgieecke
21.02.2022 22:39
U56
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Was soll daran lustig sein? Nichts. So etwas sollte man als Kunst betrachten. Ein Kunstwerk. Ein modernes Kunstwerk. Zusammenschnitte dieser Art kenne ich aus dem Radio. Im WDR habe ich einige Collagen in den 70er Jahren gehört. Tonbandschnipsel zu einem bestimmten Thema wurden zusammengefügt und dann gesendet. Ic
Forum: Sendeschluss!
Joachim-1964 schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine Erinnerung setzt Anfang der 70er Jahre ein, > da war bereits der Freitag der Erscheinungstag. > Ob dieser auch Mitte der 60er Jahre gewechselt > wurde? > Aber interessant zu lesen, daß auch Anfang der > 60er > noch immer der Mittwoch von 1946 der > Erstverkaufstag war. > Aus
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 83

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.