tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 77
Ergebnisse 1 - 50 von 3826
20.06.2021 15:43
U56
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Darf man heute noch Itaker oder Franzmänner > schreiben, ohne jemanden zu beleidigen? Im Niederländischen und den skandinavischen Sprachen ist "fransman" das normale Wort für "Franzose". "Franzmänner" dürfte dann auch keine Beleidigung sein. Aber man weiß ja nie. Irgendwer fühlt sich dann doch beleidigt.
Forum: Sendeschluss!
18.06.2021 23:32
U56
Alvine schrieb: ------------------------------------------------------- > Heute feiert das TV-Programme-Wiki den 4. > Geburtstag!!! Herzlichen Glückwunsch! Was mir in den letzten Wochen negativ aufgefallen ist: Wenn man sich in unserem Wiki nicht einloggt, werden einem seltsamerweise die letzten Änderungen nicht angezeigt. Dafür scheinen die früheren "Krankheiten" des Wiki überst
Forum: Nostalgieecke
15.06.2021 23:09
U56
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Ich würde mich mit dem Thema "Entwicklung des > > Fernsehens in der Bundesrepublik Deutschland > von > > 1950 bis 1980" bewerben. Oder noch spezieller: > > "Die Kindersendungen bei ARD u
Forum: Nostalgieecke
Ich habe mir angewöhnt, es bei solchen Spoilern, wie man sie in Fachkreisen nennt, so zu handhaben wie bei der Werbung: Ton abschalten und nicht hinsehen! Wenn man die jeweilige Show schon öfter gesehen hat, bekommt man auch ein Gefühl dafür, wann ein Spoiler droht, und man kann rechtzeitig abschalten, bevor größerer Schaden entsteht.
Forum: Aktuelles Forum
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe die Dokumentation gesehen und herzlich > gelacht! Gelacht habe ich auch manchmal über die nachgestellten Szenen. Die waren teilweise ziemlich dilettantisch gemacht. Die Szenen der Bielefelder mit dem Geldkoffer im Berliner Olympiastadion wurden übrigens im Wattenscheider Lohrheidestadion gedreht, wenn ic
Forum: Sendeschluss!
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > ... also wenn sich das mit der Gartenparty jemand > als Drehbuch ausgedacht hätte, es wäre als > unrealistisch abgelehnt worden. Ich frage mich auch, was wohl gewesen wäre, wenn der Herr Canellas nicht Geburtstag gehabt hätte. Hätte die Gartenparty dann trotzdem stattgefunden? Hätte er dann sein Tonba
Forum: Sendeschluss!
10.06.2021 13:06
U56
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Möglicherweise gab es durch die WM 78 auch noch > verschiebungen. Das halte ich für unwahrscheinlich, weil es donnerstags zwischen 17 und 18 Uhr keine Spiele gab.
Forum: Sendeschluss!
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > Sauer macht lustig. > Erst heute früh 2 Zitronen ausgepresst und > getrunken. Lecker! > > Weitermachen. ;) Und? Was ist das Ergebnis? Sechs Posts mit dem selben Text! Kinder, bitte nicht nachmachen!
Forum: Aktuelles Forum
09.06.2021 15:19
U56
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallöle, > > habe gerade gesehen, dass es dafür sogar eine > TV-Foren-Tipprunde gibt. Werde ich mich allerdings > nicht beteiligen, dafür sind mir das zu viele > Spieltage in zu kurzen Abständen und von > internationalem Fußball habe ich noch weniger > Ahnung als von der Bundesliga
Forum: Sendeschluss!
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Mango Bangoo, ja. Hatte nicht ein Verkoster > erkannt, dass es sich um Zitronensaft handelt? Wie sollte man? Keiner weiß doch genau, wie Zitronensaft schmeckt. Freiwillig trinkt doch keiner mehrere Schlucke hintereinander. Und dieses angeblich neue Getränk war eben einfach extrem sauer.
Forum: Aktuelles Forum
09.06.2021 14:31
U56
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn es den Großen Preis immer noch gäbe, > würden wir dann wohl als Experte zur > Fernsehgeschichte infrage kommen?! Mit Sicherheit! Ich würde mich mit dem Thema "Entwicklung des Fernsehens in der Bundesrepublik Deutschland von 1950 bis 1980" bewerben. Oder noch spezieller: "Die Kindersendungen bei AR
Forum: Nostalgieecke
Hupsi schrieb: ------------------------------------------------------- > ich kann die sendung auch gerne mal komplett > hochladen. Das würde mich freuen. Vielleicht kommen dann einige Erinnerungen wieder hoch, die ich längst verdrängt hatte. Beispielsweise kann ich mich nicht mehr erinnern, was Karl Dall in der Sendung angestellt hat.
Forum: Nostalgieecke
Vielen Dank fürs Hochladen! Ich wusste nicht, dass der SWR diese Sendung später einmal wiederholt hat. Leider konnte ich mich auf der Aufnahme nicht erkennen. Ich gehörte aber auch nicht zu den Leuten, die da herumgetanzt haben. Ich hatte weiter oben gesessen und war dann die Treppe hinuntergegangen. Als die letzten Titel gespielt wurden, stand ich wohl rechts am Rand. Es war aber schön, da
Forum: Nostalgieecke
Ja, genau! Das war die Sendung. Als der Abspann lief, durften die Zuschauer auf die Bühne kommen und sich Autogramme abholen. Ich bin kein Autogrammsammler, fand es aber faszinierend, den Stars in diesen Sekunden ganz nah zu sein.
Forum: Nostalgieecke
07.06.2021 16:56
U56
Ich heiße Ulrich und werde von meinen Verwandten auch so genannt. Nur Freunde und Kollegen sagen Uli. Daran habe ich mich gewöhnt und finde es auch so in Ordnung. Sollte man abgekürzte Vornamen möglichst der Schreibweise der Langform angleichen? In deinem Fall würde ich eher "Vikki" schreiben. Mit dem c ist es ja problematisch, weil es in lateinischen Wörtern wie ein deutsches z gesprochen
Forum: Sendeschluss!
prinz schrieb: ------------------------------------------------------- > Kebekus muss man nicht kennen, aber es kamen noch > einige andere Fragen ;) Kebekus muss man nicht kennen, um die Frage richtig zu beantworten. Dass es sich um eine Frau handelt, kann man sich doch denken. Und Cora war der einzige Frauenname, der in den Antworten enthalten war.
Forum: Aktuelles Forum
Erinnern kann ich mich natürlich. Bei einer Sendung war ich sogar im Publikum. Sie kam 1981 von der Berliner Funkausstellung. Mit dabei waren Teufelsgeiger Lonzo, Gitarrist Leo Kottke, die Boyband "The Teens" und die 60er-Jahre-Band "The Lords".
Forum: Nostalgieecke
Gregor1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Für mich war die Springfield Story auch das erste > Mal, dass ich miterlebte, wie ein kleines Kind > plötzlich halbwüchsig ist (Alan-Michael). Ich > habe das damals erst nicht verstanden und dachte, > es wäre irgendwie ein anderer Alan-Michael. Auch im "Marienhof" ist Ähnliches passiert. Eine
Forum: Nostalgieecke
07.06.2021 13:15
U56
Donnie_XYZ schrieb: ------------------------------------------------------- > U56, kannst Du vielleicht in einer Hörzu für die > zweite Novemberwoche 2004 mal in der BR-Spalte > nachsehen? Vielen Dank. Leider hat die Hörzu die einzelnen Beiträge nicht aufgelistet. Da steht immer nur "50 Jahre bayerisch fernsehen". Mehr nicht.
Forum: Nostalgieecke
06.06.2021 19:07
U56
In alten Hörzus habe ich Informationen dazu gefunden:
Forum: Nostalgieecke
Meine Mutter hat die Serie damals regelmäßig verfolgt. Ich habe in den 80ern aufgehört, amerikanische Serien zu gucken. Die USA waren mir zu weit weg. Nur Wiederholungen von Serien, die ich von früher kannte, habe ich noch akzeptiert. Ansonsten habe ich mich auf deutsche Serien spezialisiert.
Forum: Nostalgieecke
06.06.2021 14:56
U56
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > In Bayern wurde ich 1961 mit 6 Jahren > eingeschult. > Als wir im Februar 1962 nach Friedrichshafen an > den Bodensee zogen, wurde man dort erst 7 Jahren > eingeschult, also im September 1962. > Da ich erst im August 1962 7 Jahre alt wurde, war > ich von Februar bis September zu Hause. Se
Forum: Sendeschluss!
Aus aktuellem Anlass müssen wir heute 50 Jahre zurückblicken. Am 6. Juni 1971, einen Tag nach dem letzten Spieltag der Saison 1970/71, veranstaltete Horst Gregorio Canellas, Präsident von Kickers Offenbach, zu seinem 50. Geburtstag eine Gartenparty, zu der er auch zahlreiche Journalisten und Bundestrainer Helmut Schön eingeladen hatte. Die Gäste standen und saßen um einen Tisch herum, auf
Forum: Sendeschluss!
05.06.2021 15:59
U56
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > "Jan und das Wildpferd" war ein deutscher > Kinderspielfilm des WDR, keine Serie, und lief ab > 1966 einmal jährlich zu Ostern, ca. eine Stunde > lang. Einmal jährlich zu Ostern? Nein. Die Erstausstrahlung war am Ostersonntag 1967. Ein Jahr später wurde der Film am 6. Juni wiederholt. Hier dazu ein Au
Forum: Nostalgieecke
Lobotoyour schrieb: ------------------------------------------------------- > Hab das erste Mal seit Jahren wieder reingeschaut. > Nach 5 Minuten Burdecki habe ich mich dann wieder > verabschiedet. Hatte Frau Burdecki vorher noch nie > irgendwo gesehen. Werde sie auch fürderhin nicht > wieder sehen, diese überdrehte Art macht mich > schlicht wahnsinnig. Zu anderen Aspek
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2021 14:45
U56
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Nun erinnere ich mich nur noch vage an seine > Auftritte im Jahr 1977, es war damals aber ein > großes Thema, das ein Kandidat über eine > längere Zeit im Großen Preis vorkam. Ich weiß > nur noch das er ein - aus meiner Sicht - > langweiliges Thema hatte, nämlich irgendwas mit > Sport,
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Und kann mir mal jemand sagen, was > Gottschalk und Jauch an Frau Schöneberger so toll > finden? Ich gebe zu, dass ich auch schon auf ihren Charme hereingefallen bin. Sie hat eben das gewisse Etwas. Ich kann es leider nicht erklären. Aber die Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Manche mögen diese Fra
Forum: Aktuelles Forum
03.06.2021 15:12
U56
sharki schrieb: ------------------------------------------------------- > Suche > selber noch das Programm der ARD vom 12.07.1972 > und vom ZDF den 10.06.1973 und ZDF den > 10.09.1977. Hier sind die gewünschten Seiten:
Forum: Nostalgieecke
01.06.2021 19:43
U56
BUG. schrieb: ------------------------------------------------------- > Grundsätzlich finde ich Ausgangsschriften > furchtbar häßlich, besonders die LAS mit den > vielen Bögen und Schleifen, deshalb orientiert > sich meine Handschrift an der Druckschrift. Was > auch nicht geschadet hat, sie wird öfter mal > gelobt. Meine frühere Grundschullehrerin würde > es ni
Forum: Sendeschluss!
01.06.2021 19:28
U56
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich wurde 1961 eingeschult und lernte beide > Schriftarten, auch Suetterlin. Dann bin ich wohl ein Jahr zu spät gekommen. Ich wurde 1962 eingeschult. Wir haben nur die lateinische Schreibschrift gelernt. Es kann natürlich auch von Bundesland zu Bundesland verschieden gewesen sein.
Forum: Sendeschluss!
29.05.2021 13:42
U56
sharki schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Abildungen aus den alten Fernsehprogrammen > finde ich sehr interessant ,zumal gerade der > Inhalt beschrieben ist bzw. welcher Interpret oder > Gruppe in den Musiksendungen dabei waren. Suche > selber noch das Programm der ARD vom 12.07.1972 > und vom ZDF den 10.06.1973 und ZDF den > 10.09.
Forum: Nostalgieecke
29.05.2021 13:25
U56
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Du hast recht, Puppenspiel und Zeichentrickfilm > waren nicht so mein Ding, ich zog schon mit 5 > Jahren (erster Kinobesuch von "Das Wirtshaus im > Spessart") Realfilm vor. Realfilme gefielen mir auch am besten. Aber gelegentlich hatten für mich auch Puppenspiele und Zeichentrickfilme ihren Reiz. Es
Forum: Nostalgieecke
Ich würde die alte "Abendshow" gerne wiedersehen. Das Konzept, Berliner Themen unterhaltsam aufbereitet, gefiel mir sehr gut.
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2021 15:29
U56
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Puppenspiele schaute ich mir schon 1964 nicht mehr > an. Puppenspiele habe ich mir noch Anfang der 70er angesehen. Den Hasen Cäsar und die Augsburger Puppenkiste fand ich auch als Jugendlicher noch erträglich. Dafür war ich nie ein Westernfan und habe "Bonanza" meistens ausgelassen. > Liefen in Deiner
Forum: Nostalgieecke
23.05.2021 16:31
U56
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Holland-Urlaub gab es eine nette Sitte: dort > wurden winzige Schokokruemel auf's > Fruehstuecksbrot gestreut. Das kannte ich aus > Deutschland nicht. Schokostreusel gab's aber auch in Deutschland. Wir hatten die in einem Becher mit einem speziellen Deckel. Dieser hatte eine Ausschüttvorrichtung.
Forum: Sendeschluss!
23.05.2021 11:54
U56
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wir erhalten 8 bis 10 solcher Anrufe pro Tag. Da würde ich ja wahnsinnig! In dem Fall würde ich auf einen Festnetzanschluss verzichten. > Wenn ich das dritte mal "Hello" gesagt habe und > IMMER NOCH keine menschliche Stimme hoere, lege > ich auf. Wenn ich am Telefon eine Computerstimme oder Musik o
Forum: Sendeschluss!
21.05.2021 19:46
U56
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Letzte Woche hatte ich einen Festnetzanruf mit > unterdrückter Nummer (Seit Jahren rufen nur noch > enge Bekannte / Verwandte manchmal auf Festnetz > an, normalerweise geht aber alles über > Smartphone.), eine Anruferin fragte: "Mit wem > spreche ich...?" Darauf ich: "Wen möchten sie > denn sp
Forum: Sendeschluss!
21.05.2021 17:03
U56
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Was mir übrigens zurzeit noch mehr auf den Senkel > geht als unfreundliche Privatpersonen sind > Kassiererinnen im Supermarkt. > > Möglicherweise ist das eine Dienstanweisung, aber > einen Guten Morgen oder "noch einen schönen Tag" > bekommt man scheinbar nur ab einem bestimmten > Ei
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Witzig fand ich, dass aus "Dalli Dalli" > ausgerechnet jener Ausschnitt gezeigt wurde, der > mir seit einer Wiederholung vor einigen Jahren > immer wieder einfällt, nämlich Harald Juhnke bei > Dalli-Klick: "Ein Maikäfer!" :) Ich dachte, das wären zwei verschiedene Sachen gewesen, die einfach anei
Forum: Nostalgieecke
Christina schrieb: ------------------------------------------------------- > ... hab grad nur noch die letzten 10min gesehen > ... hauptsächl. deutsches Zeug (ok, weiß nicht, > was am Anf. war) ... aber das hab ich schon damals > nicht gekuckt (wenn sowas kam, hab ich eher > gekuckt, ob's nicht auf 1 anderen Kanal einen am., > engl. od. frz. Film/Serie gab) ... geschwei
Forum: Nostalgieecke
19.05.2021 19:38
U56
sharki schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Sendungen sind wohl gekürzt worden ,denn die > Erstausstrahlung im ZDF z.b. am 10.09.1977 war mit > 60min. angegeben. Die Sendung lief zwischen 18 und 19 Uhr. Deshalb muss man noch etwa 10 Minuten für Werbung und Programmhinweise abziehen.
Forum: Nostalgieecke
sharki schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann mir jemand Auskunft geben ,in welcher Folge > der ARD Musiksendung Szene´77 die u.a. von Thomas > Gottschalk moderiert wurde ,einen Beitrag über > die Deutsche Gruppe Eloy gezeigt wurde. Laut Hörzu war Eloy in der Sendung vom 29. April 1977 im Studio.
Forum: Nostalgieecke
Ich finde es gut und richtig, dass das ZDF mit dieser Jubiläumsshow an Hans Rosenthal und seine Sendung erinnert hat. Besonders gefiel mir die Umsetzung aber nicht. Peinlich fand ich die Aktionen, bei denen innerhalb von 15 Sekunden Begriffe genannt werden mussten. Obwohl ich damals fast keine "Dalli Dalli"-Sendung verpasst habe, kam gestern bei mir nie das Gefühl auf, noch mehr dieser Shows s
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2021 13:14
U56
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Waren eure Jennifers auch 80er-Modelle? > > "Meine" lernte ich 1988 kennen, da war ich 17 und > sie war 16, geboren also demnach 1972 :) Also ein sehr frühes Modell! ;) Danke für die Info!
Forum: Sendeschluss!
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Danke für die Antwort! Dann hat es also schon > in > > den 70ern Jennifers gegeben. > > Siehe auch die songs von 1968, wie Donovan und The > Hollies. Dass der Name schon wesentlich älter ist, weiß ic
Forum: Sendeschluss!
13.05.2021 12:55
U56
Mein Tipp für den Saisonabschluss: Schalke und Bielefeld steigen direkt ab. Bochum und Kiel steigen direkt auf. Köln gewinnt die Relegation gegen Greuther Fürth.
Forum: Sendeschluss!
12.05.2021 22:20
U56
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Waren eure Jennifers auch 80er-Modelle? > > > Meine war 1 Jahr jünger , also 1977 Baujahr 😊 Danke für die Antwort! Dann hat es also schon in den 70ern Jennifers gegeben.
Forum: Sendeschluss!
11.05.2021 21:16
U56
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > 1) Was ist euer größter persönlicher Wunsch an > die nahe Zukunft? (Also bitte nicht: Weltfrieden, > Klimakrise beenden etc. - denn wer hätte das > nicht gern.) Dass ich weiterhin gelegentlich arbeitsfreie Tage bei normalem Lohn bekomme. > 2) Der Vorname eurer ersten großen Liebe? Jutta. Es war
Forum: Sendeschluss!
11.05.2021 20:45
U56
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > 2) Der Vorname eurer ersten großen Liebe? > > > > Jennifer > > > > Eine Jennifer hatte ich auch mal....wird sicher > nicht dieselbe gewesen sein, das wäre ja e
Forum: Sendeschluss!
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein Lehrer, der damals Physik unterrichtet hat, > sagte damals, dass ihm vor dem Tag graut, ab dem > das Wort Physik FÜSIK geschrieben wird :-) Dann kann man nur hoffen, dass er nicht Spanisch unterrichten muss. Im Spanischen heißt es nämlich "física". Die Spanier haben das y in griechischen Wörtern genere
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 77

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.