tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 74
Ergebnisse 1 - 50 von 3668
rocketmann schrieb: ------------------------------------------------------- > Diese fiktive Satire von Wolfgang Menge wirkte > seinerzeit auf einige Zuschauer so > realistisch daß sie sich nach der Sendung als > Kanditat für die Menschenjagd bewarben ! Ich möchte mal gerne wissen, wie sich die Bewerber erklärt haben, dass überall Kameras standen, die die Jagd aufgenommen
Forum: Nostalgieecke
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Al-Bundy schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Man kann die Rassismus-Debatte auch > > übertreiben. > > > > Wann gibt es i
Forum: Film-Forum
Al-Bundy schrieb: ------------------------------------------------------- > Man kann die Rassismus-Debatte auch übertreiben. Wann gibt es in den Krimis endlich Warnhinweise, dass die dort gezeigten kriminellen Machenschaften ungesetzlich sind?
Forum: Film-Forum
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > Aus dem Wortlaut meine ich, sagen zu können, dass > es vorher keine ZDF-Ausstrahlung gab. In der Hörzu aus der betreffenden Woche steht auch nichts von einer Wiederholung. Das deutet auch daraufhin, dass es sich um die Erstausstrahlung handelt.
Forum: Film-Forum
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist das überhaupt mehrheitsfähig oder seid ihr > ganz zufrieden, wie es bisher gehandhabt wird? Ich hätte auch lieber mehr Abwechslung und finde deinen Vorschlag sehr gut. Aber wir werden ja leider nicht gefragt.
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2020 11:57
U56
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Sie können die Grösse eines Buses nicht > einschätzen und wissen nicht, wann sie fahren > können und wann der Bus Platz braucht. Wer dreist genug ist, kann auch seinen "Gegner" zwingen, über den Bürgersteig auszuweichen, wie dieses Beispiel zeigt.
Forum: Sendeschluss!
10.10.2020 22:56
U56
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hm, egal, auf welcher Seite? Und auch egal, > wenn > > es aus mehreren entfernten Teilen besteht, die > > möglicherweise zwei Autofahrer gleichzeitig > > erreichen? > > Da muss man sich
Forum: Sendeschluss!
10.10.2020 14:13
U56
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber gibt es > überhaupt eine bauliche Vorschrift, wie die > einzelnen Aufpflasterungen samt aufgestellter > Baken anzuordnen sind? Sattelschlepper und Gelenkbusse sollten natürlich diese Stellen ohne große Probleme passieren können, außer man will diese bewusst aus der Straße verbannen. Solche
Forum: Sendeschluss!
"5 Gold Rings" habe ich gestern teilweise (ab 21 Uhr) gesehen und fand es sehr interessant. Gestört hat mal wieder nur Steven Gätjen. Den Mann kann ich einfach nicht leiden. Trotzdem werde ich mir die Sendung, die ab jetzt immer montags bis freitags ab 19 Uhr läuft, regelmäßig ansehen.
Forum: Aktuelles Forum
10.10.2020 13:12
U56
Apokalypse schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei Wikipedia gibt es z.b. zwei Folgen mit > gleichem Datum. 29.April 1973 > Nachtpapa > Zettelwirtschaft > > Bei fernsehserien.de nur > Zettelwirtschaft Laut Hörzu hieß die Folge "Zettelwirtschaft". Der Nachtpapa kam aber auch in der Folge vor. Die Hörzu schrieb dazu: "Grimpel, J
Forum: Nostalgieecke
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Besser als alle Pisa- und andere Studien, über > die gegackert wird, kann man bei einer Sendung wie > dieser erahnen, was heutzutage an unseren Schulen > gelehrt wird und wofür man dort gute Noten > bekommt. Grundlegende Kenntnisse über die > Weltgeschichte des 20. Jahrhunderts scheinen n
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber von mir aus könnte man > "Quizduell" abschaffen und nur noch abwechselnd > "Gefragt, gejagt" und "Wer weiß denn sowas?" > zeigen. Mir fehlt zur Zeit ein Quiz, bei dem die Kandidaten direkt gegeneinander spielen. Außerdem könnte es mal wieder ein Quiz geben, bei dem man taktisch spielen muss, sta
Forum: Aktuelles Forum
prinz schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Ich hatte mich schon darauf gefreut zu sehen, > wie > > sich die Fußballer blamieren. > > So dumm sind die womöglich garnicht, heutzutage > müssen die Jugendlichen auch in > der Schul
Forum: Aktuelles Forum
TVMaster74 schrieb: ------------------------------------------------------- > prinz schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Da wird bestimmt noch mehr "geholfen" als bei > den > > Promiausgaben? > > Reine Vermutung!! > > Ist doch für den guten Zweck, da kneift der Jauch > schon mal ein Hühnerauge zu. ;) Ach,
Forum: Aktuelles Forum
27.09.2020 18:09
U56
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > BTW - weiß jemand, warum das Spiel > Gladbach - Union erst gegen 17.30 Uhr zu Ende war? Wie kommst du auf diese Uhrzeit? Bei der Konferenzreportage im Radio wurde das Endergebnis schon um 17.23 Uhr vermeldet.
Forum: Sendeschluss!
23.09.2020 18:25
U56
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Ulrich, > > ich nahm die meisten Jeff Folgen in den 90er > Jahren auf Pro7 auf. Dass die auf Pro7 liefen, war mir entfallen. Oder ich habe sie damals verpasst, weil ich mir das Pro7-Programm nicht durchgelesen hatte. > 1993 lief "Wie die Spartaner" und "Mich laust der > Affe", dass sind
Forum: Nostalgieecke
23.09.2020 18:12
U56
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Hab' nochmal über den Pfarrer nachgedacht. Es ist > nicht ganz auszuschließen, dass die deutsche > Synchro anno 1958 aus dem Testamentsvollstrecker > einen Pfarrer gemacht hat, um den Kindern das > Thema "Tod" zu ersparen. War ja bekanntlich 'ne > ziemlich verklemmte Zeit damals ... Ich kenne >
Forum: Nostalgieecke
23.09.2020 17:53
U56
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Das kann ich definitiv bestätigen: die Folge "Der > Brunnen/The well" lief am 10.5.1991 in deutscher > Sprache auf Pro 7. Andere Jeff-Folgen dürften > auch in dieser Zeit gesendet worden sein. Ich habe jetzt mal nachgesehen. Laut Hörzu lief die Folge "Die Erbschaft" am 8. Mai, "Der Brunnen" am 9. Mai un
Forum: Nostalgieecke
22.09.2020 21:49
U56
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei der Threadüberschrift höre ich automatisch > eine empörte Stimme sagen: > "Sie haben mir ins Essen gequatscht!" "Ich habe lediglich gefragt, ob's dem Herrn schmeckt!" An den Loriot-Sketch habe ich natürlich auch sofort gedacht.
Forum: Sendeschluss!
22.09.2020 21:33
U56
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ergaenzend hinzufuegen moechte ich dies. Ich hatte > ab Ende Juli 1980 den ersten Videorekorder und > nahm in den darauffolgenden Jahren ueber 30 > "Lassie" Folgen mit Jeff auf. > Kann sein, dass es nicht mehr im > Nachmittagsprogramm der ARD lief, aber es lief > zumindest auf einem anderen
Forum: Nostalgieecke
22.09.2020 21:08
U56
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Aus welchem Jahr könnte es denn stammen? Hast du > generell von der Sendung gehört? Es könnte natürlich auch aus diesen Jahren stammen. Nur eben nicht aus dem Sommer. An den Titel kann ich mich nicht erinnern. Ich hatte damals aber auch selten die Gelegenheit, Nord 3 zu empfangen.
Forum: Nostalgieecke
22.09.2020 20:53
U56
Im Sommer 1980 oder 1981 kann es nicht gewesen sein. Da war ein absolutes Sparprogramm angesagt, wie ich gerade beim Durchblättern meiner Hörzus festgestellt habe. 1980 war Sendepause samstags von 16 bis 20 Uhr und 1981 gab es ein Gemeinschaftsprogramm mit West 3 und Hessen 3, das erst um 18 Uhr begann.
Forum: Nostalgieecke
20.09.2020 11:44
U56
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde es ganz schön, dass sich beide > Gesprächspartner bedanken. > > Der eine bedankt sich für die Einladung zum > Gespräch und der andere bedankt sich dafür, dass > die Einladung angenommen wurde. Der Meinung bin ich auch. Wenn sich jemand bei mir bedankt hat, habe ich auch schon mit "Dan
Forum: Sendeschluss!
20.09.2020 11:38
U56
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Was ich lange Zeit belächelt habe: "Dafür > nicht" > > Das findet ursprünglich auch eher im Norden > statt. Mir gefällt das. Im Ohnsorg-Theater sagte man doch immer: "Ach, da nich für!" ;)
Forum: Sendeschluss!
13.09.2020 19:46
U56
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Seid ihr ihn einmal begegnet? Ich war 1981 bei den Wühlmäusen (Zelleriesalat). DH ist mir aber nicht negativ aufgefallen. Dagegen hatte ich Probleme mit meinem Sitzplatz, kann mich aber leider nicht mehr erinnern, was da genau passiert ist.
Forum: Nostalgieecke
So eine Aktion halte ich für eine Nachrichtensendung unangemessen. Eine Informationssendung ist kein Ratespiel. Außerdem hat man einige Fernsehzuschauer unnötigerweise beunruhigt. Auf einen Beitrag in einer nachfolgenden Sendung kann man auch auf seriöse Art und Weise hinweisen.
Forum: Aktuelles Forum
In dem anderen Thread hatte ich schon geschrieben, dass Frithjof Vierock in der ZDF-Vorabendserie "Zimmer 13" mitgespielt hat. Hier habe ich nun den Hörzu-Ausschnitt zur Folge "Die Ohrfeige". Erstausstrahlung war am 5. März 1968. Frithjof Vierock war damals 24 und Sascha Hehn 13.
Forum: Sendeschluss!
08.09.2020 22:48
U56
In den 60ern und 70ern hat man ihn oft in Serien gesehen. Spontan fällt mir "Zimmer 13" ein, eine ZDF-Vorabendserie, in der er einen Hotelpagen spielte.
Forum: Sendeschluss!
06.09.2020 22:48
U56
Ich esse nicht gerne scharf. Das Essen muss gut schmecken. Dann bin ich zufrieden.
Forum: Sendeschluss!
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hat vielleicht der Bot geschrieben, den Artikel. > 😂 Wenn eine Sendung noch einmal wiederholt wird, muss sie schon mindestens ein Mal wiederholt worden sein. Der Bot kann also auch nicht richtig deutsch. Die RTL-Show ist dagegen direkt nach der Live-Ausstrahlung wiederholt worden. Da scheint der Bot etwas
Forum: Aktuelles Forum
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Von ihren Collie Hundinnen hat sie allerdings > nicht erwartet, dass sie sich wie Fabelwesen > auffuehren. :) Ist sie denn nie von ihrem Hund aus einer lebensbedrohlichen Situation gerettet worden? ;)
Forum: Nostalgieecke
05.09.2020 11:10
U56
Halil schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich war kein Freund seiner Zeichnungen, die mir > immer ein wenig zu gefällig erschienen. Mir haben seine Zeichnungen sehr gut gefallen. Viele Witzzeichner waren ja auf den ersten Blick an ihrem Zeichenstil erkennbar. Einige wenige dieser Stile fand ich sogar schrecklich. Der größte Teil war Durchschnitt und f
Forum: Sendeschluss!
04.09.2020 23:07
U56
Lange Zeit hat die Hörzu Witzzeichnungen von Uli Stein veröffentlicht. Ich habe gerade mal eine x-beliebige Hörzu aus meiner Sammlung herausgegriffen und sofort einen Treffer gelandet. In Heft 35 von 1994 findet sich auf Seite 126 eine seiner Zeichnungen. Ein Fahrlehrer sitzt am Steuer eines Wagens der Fahrschule Tillmann, während der Fahrschüler das Auto schieben muss. Der Lehrer wendet se
Forum: Sendeschluss!
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Gab es bei Hallo Ü-Wagen dann eine letzte Sendung > und warst Du auch dabei? Zumindest war ich bei der letzten regulären Sendung dabei, die aus Köln übertragen wurde. Ich erinnere mich noch, dass es an diesem Tag starke Schneefälle gab. Trotzdem waren die Straßenverhältnisse noch relativ gut und ich war
Forum: Sendeschluss!
03.09.2020 10:40
U56
Ich habe eine Ewigkeitsmaske ohne zeitliche Beschränkung. Die werde ich so lange tragen, bis der Selbstzerstörungsmechanismus ausgelöst wird oder bis zum Ende der Maskenpflicht oder bis zu meinem Tod.
Forum: Sendeschluss!
LovelyHeart schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja die Katy Bähm ist doch selbst reif für die > Psychiatrie... Er (ich schreibe "er", weil es sich um einen Mann handelt) war mir anfangs sehr sympathisch, doch seine verbalen Aussetzer haben meine Meinung ins Gegenteil verkehrt. Ich hasse solche Menschen und würde sie am liebsten sofort herauswählen. Wa
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > 200mal, das ist ganz schön viel. Bist Du da durch > das ganze Land gereist? Meistens bin ich im Umkreis von 40 km Luftlinie geblieben. 1992 war ich erstmals im Publikum. Vorher hatte ich die Sendung nur immer im Radio gehört. Gelegentlich passierte etwas während der Sendung, was ich im Radio nicht so richt
Forum: Sendeschluss!
30.08.2020 13:27
U56
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein fester Spielplatz hilft vermutlich auch bei > der Planung, wenn man sich jedes Jahr entsprechend > darauf einstellen kann. Das stimmt natürlich.
Forum: Sendeschluss!
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > PS: Wer erinnert sich eig. noch an Plumpaquatsch? Das war doch der Freund von Susanne Beck.
Forum: Sendeschluss!
Alvine schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch von mir eine Sprach-Quizfrage: Im Alphabet > welcher dieser Sprachen kommt der Buchstabe Ä > vor? > > A: Dänisch > B: Ungarisch > C: Slowakisch > D: Albanisch Die Dänen haben zwar ein Ä, schreiben es aber Æ. Das zählt dann wohl nicht. Im Ungarischen gibt es Ö und Ü, ein Ä br
Forum: Sendeschluss!
29.08.2020 12:37
U56
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Kate schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Warum sollte das DFB Pokal-Finale nicht in > der > > > Landeshauptstadt finden? > > &g
Forum: Sendeschluss!
29.08.2020 11:40
U56
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum sollte das DFB Pokal-Finale nicht in der > Landeshauptstadt finden? > > Das ist für mich völlig logisch. Als beschlossen wurde, die Endspiele dauerhaft nach Berlin zu verlegen, stand die Mauer noch. Man wollte damals den Status von Westberlin etwas aufwerten.
Forum: Sendeschluss!
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Du kanntest jemanden aus dem Radio persönlich?! Das bedeutet aber nicht, dass ich längere Privatgespräche mit ihr geführt hätte. Sie hat mich, wenn es sich ergab, vor der Sendung kurz begrüßt, wie auch alle anderen Stammzuschauer. Meistens waren 3 – 5 Leute im Publikum, die ich von früheren Sendungen kann
Forum: Sendeschluss!
27.08.2020 22:03
U56
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Und DFB Pokalfinale in Berlin.Sollte auch endlich > Mal wieder in Duesseldorf, Schalke, Hamburg , > Frankfurt oder Koeln gspielt werden ! > So wie frueher auch. Ich finde es auch langweilig, dass es jetzt immer in Berlin stattfindet. Früher war es interessanter mit verschiedenen Spielorten.
Forum: Sendeschluss!
Alvine schrieb: ------------------------------------------------------- > Falls es jemanden gibt, der die Sprachen B und D > so einigermaßen kann: Bei welcher der beiden > findet Ihr die Aussprache schwieriger? Von den beiden Sprachen kann ich nur einigermaßen Dänisch und kenne deshalb auch die Schwierigkeiten bei der Aussprache. Von Tschechisch habe ich bisher immer gedacht, da
Forum: Sendeschluss!
19.08.2020 21:12
U56
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > Angola ist FALSCH, dort ist es Portugiesisch > Äquatorialguinea war zunächst auch > portugiesisch, wurdeaber dann von den Spaniern > gegen irgendwas eingetausch und auch, wenn > Französisch eine der Amtsprachen ist, so hat es > nie Französisch-Guinea geheissen, 1. Amtssprache > ist SPANI
Forum: Sendeschluss!
Wo wir gerade bei Sprachen sind: Ich habe auch eine Sprachfrage, die mir schon länger im Kopf herumschwirrt, die ich aber in Quizsendungen bisher vermisst habe. In welcher Sprache wurden bis zur Rechtschreibreform von 1948 Substantive nach deutschem Vorbild großgeschrieben? A: Niederländisch B: Dänisch C: Polnisch D: Tschechisch Hier ist die Auflösung:
Forum: Sendeschluss!
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > In welchem Afrikanischen Land ist die Amtssprache > Spanisch ? > > > A................... Angola > > B................... Mozambik > > C................... Aequatorial Guinea > > D....................Gabun Mozambik wird im Original mit -que geschrieben. Da wird also die
Forum: Sendeschluss!
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer, verdammte Kacke, ist Willi Herren? > Die "alten" Leute, U56 und tiramisusi, scheinen > ihn zu kennen. > Beide Soap-Zuschauer? > Ich musste ihn erst googlen. Er spielte doch den Olli Klatt in der "Lindenstraße".
Forum: Aktuelles Forum
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > was für ein dummes, vulgäres, ordinäres und > unerzogenes Mädchen ... dass sich da selbst hart > gesottene Berufsprolls entsetzt zeigen, will schon > was heissen ... offenbar hat Herr Herren auch als > Vater nichts drauf Dieses Töchterlein befindet sich sogar noch unter dem Niveau von Evelyn B
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 74

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.