tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 16
Ergebnisse 1 - 50 von 794
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer vor 4 Tagen auf ProSieben MAXX die Folge > "Unruhe" Staffel 4 Episode 4 von "Akte X - Die > unheimlichen Fälle des FBI" gesehen hat und auch > die Sendung "Aktenzeichen xy... ungelöst" vom > 24.08.2022 im ZDF, also vor ca. 4 Monaten, dem > wird aufgefallen sein, dass in beiden Sendungen > S
Forum: Nostalgieecke
Ja, das hört sich gut an. Gucke gerade die Folge Eine Hand wäscht die andere mit der 2021 verstorbenen Markie Post als Kautionsagentin Terri Michaels. Da soll man froh sein. das die Folgen nach 38 Jahren noch synchronisiert wurden. Bei fernsehserien.de stehen auch die Erstausstrahlungsdaten Deutsche TV-PremiereFr 30.07.2021Sky One Free-TV-PremiereSo 06.11.2022Nitro. Original-TV-PremiereMi 1
Forum: Nostalgieecke
26.10.2022 23:27
BejaminBlümchen
Ja, das ist halt, wie alt man ist. Die jüngeren kennen wahrscheinlich nur die 90er Serie, da die 78 Serie ab den 90ern kaum wiederholt wurde und die neuere dann mehr im Fernsehen kam, in den 90ern und den 00er Jahren. Diese kenne ich gar nicht. Ich hab als Kind die 70er Serie gesehen, die dann im ZDF Ferienprogramm für Kinder in den 80ern und so lief. Zwischenzeitlich in den 00er Jahren war es
Forum: Nostalgieecke
Ja, ganz am Anfang gab es noch einen anderen Sheriff, Sheriff Amos Tupper. Zwischendurch, für ein oder 2 Folgen gab es noch einen von John Astin gespielt. Insgesamt in jeder Staffel gab es ein paar Folgen, die in oder um Cabot Cove spielten. Insgesamt so 50 Folgen könnten es sein. Dann war wahrscheinlich immer Mort Metzger dabei.
Forum: Sendeschluss!
Ja, lustigerweise wie bei einigen anderen Schauspieler ist auch er bei Mord ist Ihr Hobby in anderen Rollen aufgetreten. Da hab ich vor kurzem eine Folge gesehen, Folge 1 der zweiten Staffel, sagt Frau Fletcher zu einem anderen Charakter, ich hoffe wir sehen uns wieder. Das ja, insgesamt hat die Schauspielerin 4 mal mitgespielt, laut imdb immer in anderen Rollen. So war das damals ich glaube bei
Forum: Sendeschluss!
01.10.2022 09:04
BejaminBlümchen
Das ist natürlich Geschmackssache, sieht jeder anders. Ein Fan von Ihm, das ich den Fernseher eingeschaltet habe, wenn Sendungen mit Ihm kamen, war ich nicht. Die Sendung werde ich auch nicht gucken. Das Dschungelcamp, das hab ich "damals" vor über 10 Jahren noch regelmäßig gesehen, meine ich. Trotzdem natürlich schade, das er so früh gestorben ist. Das lag ja wahrscheinlich (auch) an seine
Forum: Aktuelles Forum
11.05.2022 11:37
BejaminBlümchen
Ja, gerade bei Formaten nur für jüngere Leute ist es schwierig, denke ich. Die haben da zu viele Alternativen und sitzen nicht mehr Abends von 20:15 bis 22 Uhr vorm Fernseher. Deswegen haben die Krimis im ZDF wahrscheinlich immer noch eine sehr gute Einschaltquote, obwohl man die alle in den Mediatheken ansehen kann. Lets Dance ist von der Zielgruppe als Beispiel wahrscheinlich eher ein Mitteld
Forum: Aktuelles Forum
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube, ich habe sie Sendung zuletzt gesehen, > als sie noch nachmittags gegen 17 Uhr lief. Ja, da lief auch Jeopardy oder Wer ist hier der Boss. Irgendwann fing das mit Unter uns an.
Forum: Aktuelles Forum
06.05.2022 20:19
BejaminBlümchen
Das kann ich mir nicht vorstellen, das Sie das selber alles bearbeitet und hochlädt. Das sind irgendwie professionelle Agenturen, die das mir alten Schnipseln aus Fernsehsendungen für beliebte Künstler machen. Da gibt es einige Künstler, die ein eigenes youtube Konto haben. Sie macht dann so kurze Videoansagen wie das hier Da werden dann so alte Sachen recycelt und noch was Geld damit verd
Forum: Nostalgieecke
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer ist Elton ;-))? Elton John ist damit nicht gemeint.
Forum: Aktuelles Forum
Den Tatort mit Borowski fand ich diesmal was zäh, die Handlung die erste Stunde hat sich schon was gezogen, nicht wirklich was passiert. Wer der Täter ist, konnte man ahnen. Der Schluss, den fand ich dann was spannender. Die Frau vom Täter hat jahrelang nie mitbekommen, das er einen an der Waffel hat und die Kirchengemeinde auch nicht. Naja, interessant dabei, war, das der Sohn vom Axel Milbe
Forum: Aktuelles Forum
06.04.2022 03:23
BejaminBlümchen
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > BejaminBlümchen schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das mit seiner Krankheit soll ja schon länger > so > > sein. > > 2015 soll er entlassen worden sein bei einem > Woody > > Allen Film > > > > > > > > l
Forum: Aktuelles Forum
31.03.2022 10:03
BejaminBlümchen
Das mit seiner Krankheit soll ja schon länger so sein. 2015 soll er entlassen worden sein bei einem Woody Allen Film Auch in seinem letzten größerem Film Glass soll er wohl gedoubelt worden und wurde für die goldene Himbeere nominiert. Um noch was Geld zu verdienen, hat er dann in einigen Billig Produktionen mitgespielt. Das ist schade. Na, seine besten Zeiten und Filmrollen liegen eh s
Forum: Aktuelles Forum
Rikko schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ab wann werden die Serienklassiker "Die > Straßen von San Francisco" und "Mit Schirm, > Charme und Melone" auf One gesendet? Dazu gibt es aktuell keinen Starttermin, nur im Laufe des Jahres 2022. Denke mal, in den nächsten 1 bis 3 Monaten geht es los. Das man das jetzt ankündigt und es erst im Oktober st
Forum: Aktuelles Forum
28.03.2022 19:41
BejaminBlümchen
Fels in der Brandung schrieb: ------------------------------------------------------- > Helmprobst schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Aber für mich ist der Clip jetzt auch nicht so > > brutal wie das gleich wieder hochgepusht wird. > (...) > > aber > > morgen ist das Thema vergessen. Irgendwie schon > > am
Forum: Aktuelles Forum
Das ist schade, vor 20 - 25 Jahren hab ich die Serie Balko öfters gesehen. In dem Film, weitere wird es wohl nicht geben, wollte ich irgendwann mal reinschauen, wenn ich RTL+ abonniere. Wahrscheinlich zu 08/15 für neue Zuschauer, die die Serie damals nicht gesehen haben, spielt auch nicht mehr im Ruhrpott. Es gibt einfach viel zu viele Krimiserien, die heutzutage in Mediatheken verfügbar sind
Forum: Aktuelles Forum
21.03.2022 17:45
BejaminBlümchen
Von den drei Stooges, die auch bei SPaß am Dienstag liefen, gibt es leider immer noch nicht viel bei youtube.
Forum: Nostalgieecke
20.03.2022 15:25
BejaminBlümchen
ja, 22 Jahre später nach der Frage gibt es zu den beiden unter anderem einen Wikipedia Eintrag und bei Youtube Folgen.
Forum: Nostalgieecke
14.03.2022 23:40
BejaminBlümchen
Das Lied kannte ich noch nicht, etwas unbekannter. Die Musik Gruppe hat ein anderes Lied veröffentlicht, da hat man direkt eine Strophe im Ohr: Taxi nach Paris
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Vom Ursprungsteam ist ja jetzt nur noch Faber > übrig. Ob der Jörg Hartmann vielleicht ein > schwieriger Drehpartner sein mag? Anna Schudt hat in einem Interview, glaub in der ARD Mediathek ist das, gesagt, das Sie von Anfang an nur 10 Jahre mitspielen wollte. (Obwohl sichere Stelle, gutes Geld, na, muss
Forum: Aktuelles Forum
13.03.2022 21:14
BejaminBlümchen
4ever schrieb: ------------------------------------------------------- > Der HSV wird es wieder nicht schaffen! Werder und > Schalke sind dran! Pauli > oder Darmstadt scheitern in der Relegation! Werder Bremen, ja, denke ich auch, trotz der Niederlage gegen Heidenheim. Bisher die meisten Punkte in der Rückrunden geholt, 22 Punkte. Oder muss man mal abwarten, wie die nach der Nieder
Forum: Sendeschluss!
Nachteule80 schrieb: ------------------------------------------------------- > siebentöter schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Brigitte Grothum ist demnächst nochmals in > einer > > Talkshow... > > Wann und wo denn? hier zum Beispiel eins von Februar 2022
Forum: Nostalgieecke
Im ZDF läuft heute abend Der Feind meines Feindes, die Fortsetzung. Ich hab mir den ersten Teil in der Mediathek angesehen, war OK, insgesamt wie son Baukausten aus so Filmen zusammengesetzt, hat man schon so ähnlich gesehen. Die Kritiken, die dazu bei Wikipedia stehen, sehe ich auch so. Der Bergdoktor Hans Sigl als Bruce Willis mit 65 Jahren. Dann hat man die immer gleichen ARD/ZDF Fernseh
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2022 01:18
BejaminBlümchen
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > BejaminBlümchen schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Schalke sucht mal wieder einen neuen Trainer. > Mal > > gucken, ob es jemand Unbekanntes oder so ein > > typischer Retter für die letzten Spieltage > wird. > > Wobei Retter eher ni
Forum: Sendeschluss!
06.03.2022 23:20
BejaminBlümchen
Schalke sucht mal wieder einen neuen Trainer. Mal gucken, ob es jemand Unbekanntes oder so ein typischer Retter für die letzten Spieltage wird. Wobei Retter eher nicht, schon jemand, der die Mannschaft kennen lernt und dann, wenn nicht dieses Jahr, den Aufstieg schaffen kann.
Forum: Sendeschluss!
06.03.2022 23:16
BejaminBlümchen
so, am 08.03 geht es los. Bin schon gespannt. Mal gucken, ob man da eine schöne Neuauflage hinbekommen hat oder eher eine 08/15 Serie bei den ganzen Krimiserien, die es da so gibt.
Forum: Aktuelles Forum
Fox Mulder schrieb: ------------------------------------------------------- > Da ist Patrik Pacard wohl schlechter gealtert > denke ich. Silas habe ich vor einiger Zeit nochmal angesehen, vielleicht liegt das daran, das das nicht in einer bestimmten Zeit spielt, ohne Technik und Autos.
Forum: Nostalgieecke
Das hört sich interessant an. Auch das mit Herrn Bakula, da er jetzt Zeit hat, Navy CIS: New Orleans beendet, könnte er da mitspielen. Wäre dann was anders wie die ganzen Neuauflagen, Magnum, Mac Gyger. Eher so wie Full House oder Picard, vielleicht auch Balko, eine Weitererzählung. Dafür müsste ich mir zum Wiedereinsteig ein paar Folgen der Originalserie mal wieder ansehen, die ersten u
Forum: Aktuelles Forum
red_tiger82 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ich auch recht gut fand, war "aber hallo?! Die > Frank Elster Show". War zwar keine > Samstag-Primetime-Show, aber auch recht > unterhaltsam, vor allem das Finale. Das wird definitiv nicht oder zumindest nicht mit Herrn Elstner aufgelegt, da der Herr in Rente gegangen ist. Wetten Dass und TV Tot
Forum: Aktuelles Forum
Ja, die haben sich echt dumm angestellt. Da mit dem Bruder, will jetzt nicht spoilern, da wäre ich als Schwester auch verärgert. Und die Schwester steht da rum, und die Waffe liegt da ungesichert auf dem Boden. Insgesamt schade, dass jetzt nur noch Faber von Anfang an da ist. Den Charakter von Aylyn Tezel fand ich klasse. Wie ich die Rosa Herzog finde, weiß ich noch nicht genau. Eher so normal
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2022 14:48
BejaminBlümchen
Ich weiß nicht, ob das schon genannt wurde. Su Kramer mit Ihrem Sohn, eigentlich wohl Alexander, hier Sascha. Mama ich muss Pipi Alexander sang mit seiner Mutter auf der B-Seite ihrer Single Wir zwei sind frei (1979) das Lied Mama, ich muss Pipi (im Original Mi scappa la pipì papà von Pippo Franco). Gleichzeitig habe ich davon einen Ohrwurm bekommen. Ich hoffe nicht, dass ich gleich im Su
Forum: Nostalgieecke
12.02.2022 06:59
BejaminBlümchen
Gerd Müller Dann macht es bum
Forum: Nostalgieecke
12.02.2022 05:33
BejaminBlümchen
Ich gucke im Moment die abgeschlossenen Monster of the week Folgen. Auch da gibt es manchmal schöne Anspielungen. Da habe ich Der See gesehen Staffel 3 Episode 22, dann Mulder und Scully gegen das Wer‑Monster aus Staffel 10. Zwei Schauspieler ganz am Anfang der Folge haben in der See mitgespielt, und auch der Hund von Scully unter anderem aus der See mitgespielt findet nochmal Erwähnung.
Forum: Nostalgieecke
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hab mal kurz reingekuckt,aber als ich den Tall > sah musste ich wieder umschalten Die 6 Gäste sollen ja regelmäßig wechseln. Find ich gut, das da jung und alt sitzt. Auch Newcomer soll wohl eine Chance gegeben werden. Der Tall, obwohl der jüngste, ist ja an sich kein Neuer mehr. Vielleicht einfach ein
Forum: Aktuelles Forum
Ja, da ist sein Profil Schön, wenn so ein Mitwirkender an früheren Fernsehformaten sich mal beteiligt.
Forum: Nostalgieecke
25.01.2022 00:32
BejaminBlümchen
Die dritte Folge der ersten Staffel Picket Fences hab ich mir angeguckt. Mr. Dreeb kommt in die Stadt. Die fand ich ziemlich zäh. Michael J. Anderson, bekannt u.a. aus Twin Peaks, als Mr. Dreeb. Da hab ich mir die Folge der Zirkus von Akte x angesehen, in dem er auch mitspielt. Die gefiel mir besser, insgesamt nachdem ich einige Folgen der Serie gesehen habe, immer noch eine tolle Serie. Sch
Forum: Nostalgieecke
Donnie_XYZ schrieb: ------------------------------------------------------- > Verstorben an Covid-19 und höchstwahrscheinlich > ungeimpft. > > -singer/ > > R.I.P. Meat Loaf, du hast dein Leben in vollen > Zügen gelebt. > Sein Musik-Mastermind war Jim Steinman. So gesund war er, wie man lesen konnte, eh nicht. Ja, Meat Loaf hatte ein erfülltes Leben. Er hatte
Forum: Sendeschluss!
Ja, da war Elton überrascht. Ich denke, Elton hat genug zu tun, Teilnahme Wer weiß denn sowas, Schlag den Star, 1,23 glaub ich auch noch usw. Obwohl soviel an Vorbereitung ist das wahrscheinlich nicht, 1 mal die Woche TV Total zu moderieren.
Forum: Aktuelles Forum
18.01.2022 06:28
BejaminBlümchen
Higlander fällt mir noch ein, lief bei VOX. Die ganzen 90er hindurch lief ja neben Beverly Hills Melrose Place. Buffy gabs auch noch, Charmed, Diagnose Mord, Burkes Gesetz, Tropical Heat Thunder in Paradise. Spätere Staffeln gab es noch von Mord ist Ihr Hobby, Zurück in die Vergangenheit. Die Frage ist, was ich davon empfehlen kann. Highlander hat mir damals sehr gut gefallen.
Forum: Nostalgieecke
18.01.2022 06:23
BejaminBlümchen
ja, Picket Fences hab ich so 1994 bei Sat1 gesehen, danach nie mehr und hab jetzt auch die erste DVD Staffel. Akte X, da ist einfacher dran zu kommen, das war ja mit einer der beliebtesten der 90er. Da hatte ich schon mehrmals angefangen, im Moment im Streaming bei RTL paar Folgen. Earth2 auch nie mehr gesehen, seit den 90ern, da gab es auch nur eine Staffel. Soll auch eher langweilig sein. Das
Forum: Nostalgieecke
15.09.2021 20:59
BejaminBlümchen
ja, 5 Freunde erinnere ich mich, da war die Rechteklärung eine Odyssee, stand auch noch auf der Fanpage da. Dreibeinigen Herrscher, da hatten viele die Serie von damals im Hinterkopf, 1989 einmal gesehen, ich irgendwie nicht, obwohl ich von 1978 bin und das ZDF Ferienprogramm damals immer geguckt habe, wo auch u.a. 5 Freunde lief. Sowas wie Rote Zora und das Geheimnis des siebten Weges hab ich d
Forum: Nostalgieecke
Cool Danke. Ja, so genau hab ich das nicht mehr im Kopf, wenn ich diese Folge tatsächlich Ende der 80er gesehen habe. Hab die Serie nochmal Anfang der 2000er bei VOX gesehen, DVD Staffel hatte ich mal, das ist ja aus Staffel 5. Da guck ich mir die Folge nochmal an, zuletzt lief die am 24.07 bei RTL Nitro, muss ich noch was warten.
Forum: Nostalgieecke
Wie hieß denn die Folge, ich meine, da ging es um ein verschwundenes Kind? Das war auch auf einer Milchpackung, eventuell war das ein Zweiteiler. Ich meine, das war eine Folge aus ein Colt für alle Fälle. Colt sucht das Kind oder die Person irgendwie. Bei Folgenbeschreibung find ich nichts passendes.
Forum: Nostalgieecke
20.08.2021 20:43
BejaminBlümchen
Es gibt das Z Wort für Zigeuner, das hab ich jetzt gelesen, hat wohl der Volle Kanne Moderator gesagt und sich hinterher entschuldigt.
Forum: Sendeschluss!
26.07.2021 19:26
BejaminBlümchen
So, wer kann in die Bundesliga aufsteigen. Möglich auch Mannschaften wie Kiel Hamburg, Düsseldorf, die 20/21 so 3 4 5 wurden oder so. Am Beispiel Bochum, die viele Punkte davor in der Saison 19/20 Rückunde holten, oder davor Bielefeld, und dann das Jahr darauf aufstiegen, hat das geklappt. Die Mannschaften sind dann wahrscheinlich eingespielter. Fortuna Düsseldorf nach dem Bundesliga Abstieg
Forum: Sendeschluss!
Wann kommen denn die neuen Pidax Vorschauen?
Forum: Nostalgieecke
22.05.2021 09:38
BejaminBlümchen
Also wenn Köln gegen Schalke, die in dieser Saison gegen fast alle verloren haben, verliert, steigen die zurecht ab. Aber ich denke, Köln gewinnt und macht die Relegation, da nicht beide, Bremen und Bielefeld gewinnen werden.
Forum: Sendeschluss!
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Ältere Serien kann ich mir Grunde noch immer > ansehen. Wenngleich ... die Location-Wahl bei > Knight Rider, MacGyver und A-Team nahezu identisch > eindimensional war: immer dieselbe > Steppen-Berglandschaft mit den Strommasten, in die > man die passenden Kulissen (meist > lateinamerikanisches
Forum: Nostalgieecke
18.05.2021 08:29
BejaminBlümchen
BejaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Spenser schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Bald rollt der ball in die neue Saison. Mal > > sehen > > > was die neu
Forum: Sendeschluss!
06.05.2021 00:06
BejaminBlümchen
Fast jeden Tag sterben Prominente oder so aus den Medien bekannte Personen, von denen ich mal was gehört habe. Daran merkt man auch, dass man älter wird. Fast 3 Jahre älter war die wie ich. Bekannte Personen, das liegt natürlich auch daran, dass das Medium Fernsehen und auch Radio, Musikkünstler, ab den 60ern beliebter wurde und es daher mehr bekannte Leute gibt, die jetzt um die 80 oder 90
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 16

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.