tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 40
Ergebnisse 1 - 50 von 1953
<Launchen , bei aller Wertschätzung , aber das kannst Du auch schwerlich empfinden , da Du das ja mitmachst ;-)< Lieber Sir, :o) ich bin ja nicht so auf die Welt gekommen ;o) Liebe Grüße Rosi
Forum: Sendeschluss!
07.05.2021 20:26
Launchen
Ja, die Riesenauswahl ist immer so ein Problem. Wunschliste hat oft so schöne Beiträge, da denke ich öfters: Oh muss ich schauen. Und wenn es dann soweit ist.... Ich glaube ich muss mir wie ein Anfänger ganz Old School Einkaufszettel zulegen. Serienschauzettel würde man das nennen.
Forum: Aktuelles Forum
07.05.2021 17:31
Launchen
Hallo, wie sucht ihr denn nach neuen Serien und Filmen bei Netflix und co? Hier gibt es immer tolle Neuvorstellungen von Wunschliste. Allerdings haben die immer viel Vorlauf. Und wenn ich dann mal Zeit habe, sitze ich vor dem Fernseher und bin unschlüssig. Wenn Ihr hier sucht, habt ihr bestimmte Mechanismen wie Ihr Beiträge über die Serien vom z.b. April schnell findet? Alleine in der Su
Forum: Aktuelles Forum
Das ist aber nett von Dir und so großzügig ;o) In Zeiten von Schreier und Co wunderte mich aber die Reaktion bei Aogo auch. Aber wie gesagt, mir ist der Artikel bei WIKI schlüssig, aber emotional noch nicht verankert.
Forum: Sendeschluss!
OStD Dr. Gottlieb Taft <Ganz einfach: Sich nicht mehr für Dinge verteidigen zu müssen, die gar kein Grund sind, sich verteidigen zu müssen. Im konkreten Fall geht es aber noch um viel mehr: Herrn Aogo wurde die Zusammenarbeit aufgekündigt. Obwohl er sich sogar entschuldigt hat. Das spielt aber offensichtlich keine Rolle. Wie die Tatsache, dass man bezüglich des "Vergehens" legitimerwei
Forum: Sendeschluss!
mir ging es ähnlich. Ich habe diese Redewendung auch oft genutzt wenn ich geackert bis zur ....Dachte auch, es kommt vom Schwitzen und auspusten.
Forum: Sendeschluss!
Ich schrieb von mir, nicht von anderen. Soweit ich weiss, ist es eine Uni, die diesen Weg geht. Wenn es klare Richtlinien für die Vorgabe gibt, dann sehe ich kein Problem damit.
Forum: Sendeschluss!
>Wer das fragwürdige Spiel nicht mitmachen will, gilt der Szene mindestens als rückständig, wenn nicht gar als sexistisch oder von Grund auf verachtenswert.< Das tut mir leid, dass du das so empfindest. Mir geht es ganz anders. Ich lasse mich da auch nicht von der Politik beeinflussen, sondern das Gerede darum hat mich nur auf etwas aufmerksam gemacht. Ich empfinde Respekt für die Me
Forum: Sendeschluss!
Sind wir doch mal ehrlich, Sprache verändert sich im Laufe der Jahre. Wir reden alle nicht mehr in der Form der z.b. 1900. Es sind über die Jahre soviel kleine Änderungen ganz automatisch n unser Sprache eingeflossen. Das fällt uns allen doch gar nicht mehr auf.... So wird es auch beim gendern irgendwann mal sein- es fällt uns einfach nicht mehr auf.
Forum: Sendeschluss!
Lach, natürlich haben sie keine Probleme mit einer Gehaltserhöhung. Aber als Glyphosat verboten wurde, man man....ich komm halt vom Dorf. Ich denke, richtig zu gendern ist halt relativ schwierig. Man muss nicht die oder der schreiben, Person oder Mensch reicht da auch. Aber wie gesagt, ich lerne noch....
Forum: Sendeschluss!
----Eine sehr gute Freundin von mir , Grün und absolute Klimaaktivistin und voll emanzipierte Frau , lehnt dieses Gendern auch ab . ---- Das ist eine Meinung, es gibt viele davon, aber auch viele andere. Ich merke in meinem persönlichen Umkreis, dass Menschen die generell Schwierigkeiten mit neuem haben, gegen das Gendern sind. Meine Kinder gendern ganz natürlich, es ist eine andere Gener
Forum: Sendeschluss!
ich versuche zu gendern, habe aber die gendergerechte Sprache noch nicht richtig drauf. Ich bin aber der Meinung, im Laufe der nächsten Zeit wird eine Form gefunden werden, die sich ganz natürlich in die Sprache einfügt. Immer mehr Menschen werden gendern. Sprache kann soviel verändern, geb ich doch den jungen Menschen die Chance dazu in einer etwas gleicheren Welt aufzuwachsen. Fräulein
Forum: Sendeschluss!
Sen Tod tut mir leid. Das Format kenne ich nicht, nur was man so bei der Werbung mitbekommt. Aber ich frage mich den ganzen Mittag schon.....Die haben überall Kameras, Willi war süchtig. Hat der da seine Line gezogen und Sat 1 hat gefilmt? Oder wie soll ich mir das vorstellen? Er hat ja vorher keine Entziehungskur gemacht,... mir fehlt da die Fantasie.
Forum: Aktuelles Forum
Ja ich bin da mittlerweile auch verwöhnt. Aber nun noch einen Bezahldienst zu abonnieren ist nicht wirklich zielführend. Und gleich eine DVD zu kaufen, für eine Serie von der ich nicht weiss, ob ich sie gut finde, widerspricht meinem Nachhaltigkeitsgedanken. :o) Aber so nutze ich die Zeit der Werbung um ein Eis zu holen, zur Toilette zu gehen, schnell mal zu duschen, etc. Mache also aus de
Forum: Aktuelles Forum
Schaut noch jemand? Ich fand die ersten Folgen sehr spannend. Technisch kann ich nicht mitreden :o) Ich hab die Zeit damals noch sehr gut in Erinnerung. Kurz danach war ich mit meinem ersten Kind schwanger und es kam ja nur alles so nach und nach raus. Wirkliche Aufklärung von Seiten der Bundesregierung hab ich nicht in Erinnerung. Ich kann mich aber noch gut an den Milchpulverskandal erinn
Forum: Aktuelles Forum
18.04.2021 19:50
Launchen
Ein Hallo zurück pars :o) ich bin nicht mehr bei FB. Wo gibt es die Konservation?
Forum: Sendeschluss!
16.04.2021 14:01
Launchen
mich nervt fast jede Werbung nach ein paar Wochen. Carr Glas- da könnt ich weglaufen, aber die Haribo Werbung gefällt mir gut und fällt mir nicht unangenehm auf. Freu mich schon auf neue Geschichten.
Forum: Der Werbeblock
16.04.2021 13:56
Launchen
Ei perfekt! Tag gerettet. :o)
Forum: Der Werbeblock
15.04.2021 20:56
Launchen
>Nur auf alten Pferden lernt man reiten. Grins, der ist auch gut. Zu Pferden fällt mir ein: Man muss das Pferd zuerst im Stall haben, bevor man es reiten kann.
Forum: Sendeschluss!
15.04.2021 17:27
Launchen
Gehst du nach Metz, verlierst du den Plätz. Wenn sich jemand anderes auf den Platz gesetzt hat. Wenn es Brei regnet, muss man den Löffel raus halten. Wenn ich weniger Kirschen hatte, als meine Geschwister. Und meine Mama mal zu der Nachbarin: Auch in einer alten Kirche kann man noch eine Messe lesen. Nein- ich wollte nicht wissen wovon sie sprachen.
Forum: Sendeschluss!
15.04.2021 09:33
Launchen
Genauso- mit Ausrufezeichen! :o)
Forum: Sendeschluss!
14.04.2021 21:11
Launchen
Wenn ich die volle Aufmerksamkeit meines Gesprächspartners möchte, rede ich ihn mit Namen an. Genauso wenn ich ihn in einem längeren Gespräch zurückholen will oder ihm signalisieren möchte, dass ich immer noch weiss mit wem ich rede. Das sind aber dann Servicegespräche. Öfters nenne ich den Namen nicht, da es für mich nach Schleimerei klingt. Genauso bei den Kindern früher. Wenn ich d
Forum: Sendeschluss!
14.04.2021 21:04
Launchen
Na, das mit deinem Namen musste sein, wegen der Schreibweise :o)
Forum: Sendeschluss!
13.04.2021 21:06
Launchen
Ich nehm den alten Beitrag mal wieder hoch. Weiss jemand was mit: "Für alle Fälle Amy" ist? Man bekommt sie weder gebraucht, noch neu, noch steht irgendwo eine Wiederholung an. Gerne würde ich mal ein Nostagliewochenende mit meiner Tochter einlegen. Wir haben die Folgen oft zusammen gesehen, als sie noch klein war. Allerdings nie komplett. Damals lief sie noch auf VOX. Daher haben wir no
Forum: Nostalgieecke
13.04.2021 19:20
Launchen
.....und falls jemand nicht weiss, wie das mit den Test geht: Eine wunderschöne Erklärung
Forum: Sendeschluss!
Ich hab die erste Staffel sogar über die Mediathek gesehen. Allerdings weil ich viel viel viel Zeit hatte zum Stöbern. ;o) Sind wir mal ehrlich, die Mediatheken der ÖÖR sind nun nicht besonders übersichtlich.
Forum: Aktuelles Forum
13.04.2021 17:25
Launchen
Danke Dir :o)
Forum: Sendeschluss!
13.04.2021 11:37
Launchen
huhu, übertreib nicht ;o) so alt sind wir noch nicht. Nur wenn der Wecker klingelt. ;o) Am 05.05.2018 war ich das letzte mal hier. Was ist eigentlich aus der Nachdenkerin, Leo und der Lokomotive geworden? Manch andere Namen fallen mir bestimmt so nach und nach wieder ein. Viel liebe Grüße Launchen
Forum: Sendeschluss!
12.04.2021 21:28
Launchen
Ja hatte ich. Ich hab mich da so heimlich reingeschlichen, etwas schüchtern.....
Forum: Sendeschluss!
12.04.2021 21:22
Launchen
Hallo an alle, ich war lange nicht her und fuchse ich mal wieder rein. Manche Namen kenn ich noch :o) HawK :o) und natürlich auch andere. Man hat nur immer Zeit für ein oder die andere Sache, beides zusammen ging nicht immer so. Ich freu mich von Euch zu lesen und hoffe, ich bin noch willkommen. Viele liebe Grüße Launchen
Forum: Sendeschluss!
Warum die im Nachtprogramm versteckt wird, verstehe ich gar nicht. Die erste Reihe habe ich mit Spannung verfolgt. Man könnte meinen, das ZDF möchte die Sahnestückchen versteckt präsentieren, damit nicht jeder was davon hat. ;o)
Forum: Aktuelles Forum
Deine erste Frage: Das ist ein Rehbock beim Schrecken. Bei YouTube findest du die Laute.
Forum: Sendeschluss!
01.04.2021 19:05
Launchen
Sehr gerne geschehen. Ich habe hier mal nach Alice im Fashion Land gesucht und auch sehr nett geholfen bekommen.
Forum: Der Werbeblock
31.03.2021 20:02
Launchen
Huhu, Sound of Fashion 2 bis 4 hab ich: Tacklist vol2: Tracklist Vol3 Tracklist vol4
Forum: Der Werbeblock
30.03.2021 21:25
Launchen
hilft dir das weiter? Falls nicht, schau ich morgen mal in den CD`s bei mir. Ich glaube, die hab die damals alle gekauft.
Forum: Der Werbeblock
Eine der besten Serien, die ich in den letzten Jahren geschaut habe!
Forum: Aktuelles Forum
06.12.2015 13:40
Launchen
Ich finde Cloe herrlich durchgeknallt....und schaue mit einem leichten Schmunzeln zu.... Leider konnte ich nicht alle Folgen schauen und habe den roten Faden verloren. Allerdings ist jede Folge in sich abgeschlossen, so das es nicht so schlimm ist. Die Tage bin ich auf eine kleine Serie aus Belgien : der Salamander aufmerksam geworden und habe mir vorgenommen, mal wieder etwas experimentierfre
Forum: Aktuelles Forum
06.12.2015 12:48
Launchen
Wir beziehen es als Abo seit den Achtziger Jahren. Allerdings haben wir das Abo seit einem halben Jahr auf "Fragen und Antworten" umgestellt. Ich lese es als kurzweilige Unterhaltung - ich mag halt keine Bunte, goldenes Blatt etc. Schön ist, dass unsere Kinder es genauso lesen, wie wir auch. Eine Familienzeitung also. Esoterik? Pfiff- es gibt interessantere Artikel, sowie weniger interessa
Forum: Sendeschluss!
ICH will in die Puppenecke.....(darf man dort auch rein, wenn man sich nicht immer geschickt hat?) Hallo hawK ich freu mich. :o)))))))))))
Forum: Sendeschluss!
Lieber Lou, lass es Dir erklären, :o) Mehrere Sachbearbeiter hast du, weil es viele Teilzeitkräfte mit Schichtbetrieb gibt. Auch mit einer 37.5 Stundenwoche sind keine Anwesenheitszeiten von z.B. 8.00-20.00 an allen Tagen der Woche möglich. Kundenanfragen sollen von allen Mitarbeitern gleich kompetent bearbeitet werden. Nun hast du fleißige, die den Mailverkehr komplett lesen. Trotz oft ersc
Forum: Sendeschluss!
13.02.2015 17:54
Launchen
Ich gebe Dir hier unumwunden recht. Es ist eine Schande- das kann man nicht schönreden!
Forum: Sendeschluss!
31.10.2014 22:54
Launchen
Eigentlich wollte ich mich aus verschiedenen Diskussionen hier im Forum raushalten, da mir vor lauter Wortklaubereien und Haarspaltereien der gesunde Menschenverstand fehlt. Aber was ich hier lese, lässt mir die Haare zu Berge stehen. Selten soviele Vorurteile und so dummer Form gelesen. Und ich meine dumm! Alle Islamgläubigen werden hier in einen Sack gesteckt. Na dann darf ich ja froh sei
Forum: Sendeschluss!
Na- was ist denn nun dabei rausgekommen? Welches hast du gekauft und was hat der Beschenkten gefallen?
Forum: Sendeschluss!
03.10.2014 19:46
Launchen
So wie Paula das erklärt, haben wir das auch gemacht. Ich musste nachweislich auf mein Erbe zu Gunsten eines anderen verzichten. Dann kommt es noch darauf an, ob da noch ein "Teil Erbe" von deinem Vater drin steckt. In der Regel vererbt man bei Paaren auf das "längste Leben". Das schließt aber Kinder nicht gleichzeitig aus. Also kann es gut sein, dass Du 2x auf das Erbe verzichten musst.
Forum: Sendeschluss!
01.10.2014 21:19
Launchen
Soweit ich weiss, musst Du auf Dein Erbe nachweislich verzichten. Das macht man beim Notar :o)
Forum: Sendeschluss!
Mittlerweile hab ich einen Dyson. Reimport von UK. Und ich liebe ihn..... Animal Pro von Dyson so heißt das Modell. Ganz einfach sauberzumachen, egal wie voll der Behälter ist: tatsächlich kein Saugerverlust und den Filter stopfe ab und an in die Waschmaschine. Die Anschaffungskosten waren vor etwa 3 Jahren um die 250 Euro und seitdem keine weiteren Kosten. Ach ja- und saugen tut er wie d
Forum: Sendeschluss!
Die Romane dieser Autoren mag ich. Zuerst war ich skeptisch- 2 Autoren/1 Geschichte? Aber es war spannend, kurzweilig und sehr fesselnd. Die von Dir genannten Autoren kenne ich auch, und fand die Romane auch sehr spannend.
Forum: Sendeschluss!
01.12.2013 18:50
Launchen
---Meine Meinung egal ob Hund oder Kind - was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr oder nur sehr schwer. --- Gelle Nachdenkerin, das gilt nur für Sachen die sich lernen sollen...schlechte Sachen haben die in jedem Alter fix drauf. ;o)) So wie unser Hund, der uns am Abend grinsend ansieht, uns etwas dabei vorgeähnt damit wir nur schnell ins Bett gehen. Dann ist nämlich niemand mehr
Forum: Sendeschluss!
21.11.2013 11:08
Launchen
Ach Faxe, vielleicht habe ich nur mehr Zeit :o) Oder setze mehr auf Teamwork bei der Hausarbeit - sprich: kann besser delegieren.
Forum: Sendeschluss!
20.11.2013 19:08
Launchen
Ich habe auch keine Abzugshaube :o) und trotzdem hängt kein Fett in meiner Küche. Fettarm kochen? Nö, mach ich auch nicht mehr als andere. Bei einer Lampe würde ich auf einen abnehmbaren Schirm? achten. Den kann man dannn in der Spülmaschine reinigen. (Da sprech ich aus Erfahrung :o) )
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 40

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.