tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 46
Ergebnisse 1 - 50 von 2280
21.05.2022 21:33
Deckard
Ach, was soll ich sagen... meinen Nickname hab ich nicht zufällig gewählt und daran hat der Soundtrack von Vangelis einen entscheidenden Anteil. Ich hab ihn mir vor vielen Jahren eine Zeit lang wohl täglich reingezogen, weil er so atmosphärisch dicht und fast magnetisch ist - dann erst vor kurzem wieder entdeckt und es ging mir wieder gleich. Zeitlos! Vielen Dank für all diese Momente.
Forum: Sendeschluss!
06.05.2022 10:06
Deckard
Was mir noch eingefallen ist: "Hexenjagd" - mit Wynona Rider und Daniel Day Lewis "Chinatown" - mit Jack Nicholson und Faye Dunaway "Gone Girl" - mit Ben Affleck und Rosemarie Pyke "The Cabin In The Woods" - mit was weiß ich wem, aber u.a. Chris Hemsworth "The Wicker Man" - mit Christopher Lee Gruß Deckard
Forum: Film-Forum
05.05.2022 22:43
Deckard
Oh, ich hab dein Posting erst jetzt gesehen, sorry.... Also, ich denke, wenn Filme so alt sind wie die von mir genannten, dann sollte das Ende eigentlich bekannt sein? Aber wenn ich dir den Spaß verdorben habe, tut's mir leid.
Forum: Film-Forum
05.05.2022 18:01
Deckard
Lord Brett Sinclair schrieb: ------------------------------------------------------- > Deliverance (Bein Sterben ist jeder der Erste) mit > Burt Reynolds and Ronny Cox. War damals 12 oder > so, der war krass. Speziell das Ende mit der Hand > die aus dem Wasser kam. Ja, mir ging's genauso und ich muss übrigens auch so in etwa 12 gewesen sein, als ich den Film das erste Mal sah.
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb: > Du meinst sicher "Dr. Sleep"? Lief letzte Woche > hier im Free-Tv. Fand ich auch sehr verstörend, > im Vergleich dazu ist Shining eine Komödie. Wirklich? Ich fand den gut, aber "Shining" ist für mich weitaus verstörender, weil viel psychologischer und auch spannener. Was ich aber witzig fand: dass sie die berühmte Treppenszene mit dem Baseballschläger von
Forum: Sendeschluss!
29.04.2022 22:00
Deckard
Ich habe den plötzlichen Tod von Willi Resetarits alias Ostbahn Kurti wie so viele zuerst gar nicht glauben können und wollen – war den ganzen Tag sehr betroffen. Ein paar Stunden vor seinem Unfall hat er noch den Flüchtlingsball eröffnet, eines seiner Herzensprojekte seit vielen Jahren. Da ist ein ganz Großer gegangen, mit einem Riesenherz - auch oder gerade für die Schwächeren, die so
Forum: Sendeschluss!
24.04.2022 08:06
Deckard
Eine der besten Serien ever und eine wunderbare Szene. RIP, Robert Morse!
Forum: Sendeschluss!
15.04.2022 16:53
Deckard
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Der andere Opa wurde noch kurz vor Kriegsende > eingezogen obwohl er fast nichts hören konnte. > Aber er konnte Lippenlesen und so wurde er > eingezogen. Er starb weil er einen Alarm nicht > gehört hat und mit dem Munitionstransport einen > Volltreffer bekommen hat. So haben es die > Kameraden
Forum: Sendeschluss!
15.04.2022 16:48
Deckard
Ja, den kenn ich auch! Sehr ungewöhnlich, dieses Thema mal andersrum zu erzählen – und auch sehr gut erzählt. Auf alle Fälle total verstörend. Ich frage mich, ob so etwas wirklich schon jemals vorgekommen ist... bekannt wäre mir persönlich (gottlob) und auch über die Medien kein Fall, aber das heißt ja nichts.
Forum: Sendeschluss!
13.04.2022 08:22
Deckard
Ich muss mich jetzt echt outen: Ich habe "Midsommar" tatsächlich 3 x gesehen, weil ich ihn so genial finde. Da stimmt einfach alles: Eine absolut glaubwürdige Hauptdarstellerin, eine völlig irre Story, die aber in der Realität spielt und ganz ohne Übernatürliches auskommt, und dazu der Horror, der sich nach und nach aufbaut, im grellen Sonnenlicht - sehr ungewöhnlich. Dazu noch dieser fant
Forum: Sendeschluss!
12.04.2022 21:52
Deckard
Ich finde die Haneke-Filme schlimmer als jeden Horrorfilm. Da kann mich nichts wirklich schrecken - meistens ist es ohnehin zu absurd und übertrieben – aber Hanekes Filme wirken sehr real. Oder sie greifen eben den Horror auf, der leider durchaus in mancher Menschen Leben vorkommt. Psychischer Horror ist schlimmer als jedes körperliche Gemetzel, zumindest in meinen Augen. Stichwort "Cach
Forum: Sendeschluss!
12.04.2022 21:42
Deckard
Aber die beiden Filme haben doch gar nichts miteinander zu tun, oder wo siehst du da Parallelen, Chrissie?
Forum: Sendeschluss!
12.04.2022 21:39
Deckard
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Deckard schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > wolle64 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > "Spurlos", Du meinst wohl das Original > "Spurlos > > > Verschwunden" (
Forum: Sendeschluss!
12.04.2022 21:39
Deckard
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Deckard schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > wolle64 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > "Spurlos", Du meinst wohl das Original > "Spurlos > > > Verschwunden" (
Forum: Sendeschluss!
11.04.2022 00:23
Deckard
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Spurlos", Du meinst wohl das Original "Spurlos > Verschwunden" (niederländischer Originaltitel > "Spoorloos" von 1988). So ein Ende durfte und darf > es es in US-Filmen wie "Spurlos" (The Vanashing" > von 1993) nicht geben. Von daher bevorzuge ich das > Original. Ja, genau. Das lässt sich einfa
Forum: Sendeschluss!
06.04.2022 21:03
Deckard
> > Deckard schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Bei unserer Familie war der Code immer > "Nachname > > + > > > Oma". > > > Das war ganz normal, um sie zu unterscheiden > - > > > aber irgendwie auch seltsam, wenn ich so > > drüber > > > nachdenke. Ab
Forum: Sendeschluss!
06.04.2022 20:56
Deckard
Meine Karriere als Besucher verstörender Filme begann im zarten Alter von vier Jahren: Da sah ich "Bambi". Ich sage nur: Bambis Mutter! Dann folgte, ein paar Jahre später, der Film "Krambambuli". Da hab ich wirklich lange geheult. Im Teenageralter war es wohl "The Day After", der mir wirklich Angst machte und mich verstörte. Und außerdem "Die Welle". Und welche Filme haben mich seither v
Forum: Sendeschluss!
30.03.2022 18:46
Deckard
Bei unserer Familie war der Code immer "Nachname + Oma". Das war ganz normal, um sie zu unterscheiden - aber irgendwie auch seltsam, wenn ich so drüber nachdenke. Aber es hat sie auch keine Omi beschwert und wir haben sie beide sehr geliebt.
Forum: Sendeschluss!
29.03.2022 15:34
Deckard
Nur der Korrektheit halber: Hülya hat mich zu recht auf einen Fehler hingewiesen (Taylor Jackson statt Taylor Hawkins) und die Forenadmins haben es dankenswerterweise geändert.
Forum: Sendeschluss!
29.03.2022 14:25
Deckard
Ach du liebe Zeit, da hab ich mich offenbar sehr vertan ;-) Ist wohl der Uhrzeit bzw. der schlaflosen Nacht geschuldet. Ja, ewig schade um den Kerl.
Forum: Sendeschluss!
29.03.2022 03:34
Deckard
Bin ich tatsächlich das einzige Forenmitglied, das den Tod dieses talentierten und charismatischen Musikers und Schlagzeugers der Foo Fighters bedauert? Hier als kleines Tribut eine Nummer, die zeigt, dass der Mann auch als Sänger durchaus eine gute Figur machte. RIP.
Forum: Sendeschluss!
09.03.2022 08:29
Deckard
Es gibt einfach Menschen, die jede sich bietende Gelegenheit nutzen, um ihre Aggressionen loszuwerden. Am liebsten auf Kosten anderer Menschen. Da ist dieser Krieg nur lediglich ein neuer Vorwand dafür. Und besonders schön ist es, wenn man sich in einer Gruppe wähnt, noch dazu in einer ganz selbstgerechten.
Forum: Sendeschluss!
23.02.2022 08:32
Deckard
Ich habe gerade gelesen, dass Gary Brooker gestorben ist - der frühere Sänger der britischen Rockband Procol Harum. Seine charakteristische Stimme wird vermisst werden. Laut Pressemeldungen starb Brooker bereits am Samstag, der 76jährige litt offenbar an Krebs. Brookers erste Single als Frontmann der Band, „A Whiter Shade Of Pale“ aus dem Jahr 1967, war zugleich auch der größte Erfolg
Forum: Sendeschluss!
Leider kenne ich den Film nicht, aber er klingt so originell, dass ich auch gerne wüsste, wie er heißt!
Forum: Film-Forum
Diese Katastrophe ereignete sich in Lassing, unweit von meiner Heimatstadt in der Steiermark. Der junge Bergmann Hainzl wurde letztendlich in einem glücklicherweise erstaunlich unversehrtem Gesundheitszustand geborgen, dafür starben aber 10 Männer der Rettungsmannschaft. Es gab wohl schon jahrelang Versäumnisse bei der Instandhaltung der Grube. Ganz persönliche Parallele in meinem Leben -
Forum: Sendeschluss!
13.02.2022 23:45
Deckard
Er scheint Netzwerkprobleme zu haben, zumindest hat er mir das vor einiger Zeit geschrieben. Und ein Mail meinerseits, das ich gerade zur Probe geschickt habe, ist auch zurückgekommen... (mail delivery failed)
Forum: Sendeschluss!
08.02.2022 21:06
Deckard
Jetzt, wo ich so drüber nachdenke, hab ich wohl auch ein oder zwei Mal nur geraten… Aber Hauptsache, erst mal angeben! :-)
Forum: Sendeschluss!
07.02.2022 23:14
Deckard
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Spurlos verschwunden (1988) > > > _(1988) > > Im Gegensatz zum Remake von 1993 mit seinem > weichgespülten Ende bleiben die Verbrechen > unentdeckt. Einer der kompromisslosesten und härtesten Filme, die ich je gesehen habe. Der hat mich damals noch tagelang beschäftigt. Das amerikani
Forum: Film-Forum
07.02.2022 22:49
Deckard
Hab mal weiter gegoogelt: Das gleiche Quiz gibt's auch für die 80er. Sind allerdings nur 20 Fragen, geht also schneller. Habs gerade gemacht: 19 von 20 richtig - doch ich bilde mir ein, dass es leichter ist als das 90er Jahre Quiz, weil meist die falschen Antworten so überdeutlich falsch sind... (doch eine Falle ist dabei, in die bin ich auch prompt getappt!)
Forum: Sendeschluss!
83 von 90.... ich war wohl doch ein bisschen zu oft im Kino ;-) (oder im Videoverleih) Gemein waren die Fragen zu den Fortsetzungen - da muss man schon ganz genau schauen, damit man erkennen kann, welcher Teil gemeint ist. "Die Hard 2" hab ich zB nur erkannt, weil der gute Bruce da noch recht jung aussieht... Danke jedenfalls für den Spaß, Rolfi!
Forum: Sendeschluss!
30.01.2022 06:51
Deckard
Und wo wir schon bei Yves Montand sind ("Z"): "I wie Ikarus" ist auch so ein Beispiel - übrigens ein sehr sehenswerter Film.
Forum: Film-Forum
08.12.2021 22:16
Deckard
Die "Hörzu" gehört zu meiner Kindheit, ich bekomme immer ganz nostalgische Gefühle, wenn ich den Namen lese. Jeden Samstag brachte meine Oma, die bei uns zum Mittagessen war und oft das ganze Wochenende verbracht hat, die neueste Ausgabe mit - gemeinsam mit einer Tafel Schokolade. Ich hab mir die Zeitschrift sofort geschnappt und mich darin vertieft. Und eine Zeitlang hab ich die Beiträge
Forum: Sendeschluss!
Waaaaaaas??? Diese Nachricht ist total an mir vorübergegangen... Herr Schleyer war ein sehr sympathischer Mensch, ich durfte ihn beruflich vor vielen Jahren mal kennenlernen. RIP!
Forum: Sendeschluss!
> Echt schwierig, das alles unter einem Hut zu > bringen. Keine Werbetour für neuen Film/Buch/CD > was auch immer, aber dennoch aktuell, bekannt und > auch interessant. Keine Werbetour? Ist unrealistisch, denn so ist der Deal. Sonst wären die vielen Stars auf der Coach schon immer unbezahlbar bzw. zumindest unwirtschaftlich für den Sender.
Forum: Aktuelles Forum
Ich fand die Show sehr schön und unterhaltsam. Nicht nur wegen des Nostalgiefaktors – sondern auch deshalb, weil ich schon fast vergessen hatte, wie toll es ist, wenn etwas nicht zu 100% durchgescriptet ist, sondern mitunter auch für Überraschungen gut. Ja, so war das doch immer mit diesen Live-Shows, fast schon vergessen!
Forum: Aktuelles Forum
ZDF Hitparadensuperfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Sollte das ZDF nächstes Jahr Wetten, dass..? > nicht einmal im Jahr fortzusetzen, sollte man > eventuell einige alte Ausgaben aus der Konserve > holen. Mal abwarten, wie man beim ZDF handelt. Ich denke nicht, dass das funktionieren würde. Solche Formate funktionieren nur neu und live, nic
Forum: Aktuelles Forum
08.11.2021 21:33
Deckard
Ich habe zwar keine Ahnung, wie der Film heißt (sorry!) - aber er klingt vom Inhalt her so herrlich abstrus, dass ich ihn glaube ich auch sehen möchte, sobald du es herausfindest ;-))
Forum: Film-Forum
06.11.2021 14:30
Deckard
Vielen Dank für den Link! Huch, das sieht ja auch als Film relativ gruselig aus... das war wohl der damalige "Charme" der Kinderfilme ;-)
Forum: Film-Forum
02.11.2021 17:00
Deckard
Peterchen's Mondfahrt kenne ich nur von einer Buchversion – eine ganz alte mit tollen, ganzseitigen Illustrationen, die ich bei meiner Oma mal fand. Das war irgendwie gruselig, aber auch schön. Wahrscheinlich ist die Filmversion deutlich kinderfreundlicher geraten... (das Buch hat Oma wohl schon als Kind gehabt, war einfach uralt). Muss mal sehen, ob ich das Buch nochmal finde, dann stell ich
Forum: Film-Forum
29.10.2021 17:47
Deckard
Hier gibt's sicher auch noch ein paar Vorschläge zum Thema ;)
Forum: Film-Forum
Hm, das hat sie eigentlich nur in einer Szene gemacht (?) Der Grund dafür ist meiner Meinung nach folgender: Sie verzichtet lieber aufs Familienglück, Bond soll nicht wissen, dass er der Vater ist... damit er a) weiterhin seine Missionen verfolgen kann, ohne Rücksicht auf Verluste b) die Kleine nicht gefährdet (siehe a) ;-) c) sie nicht nochmals so verletzt wie einst etc etc. ;-)) Wur
Forum: Sendeschluss!
19.10.2021 08:56
Deckard
Hi, Chrissie mir persönlich ist es eh egal, hab den Film schon gesehen.;-) Nur andere ärgern sich vielleicht darüber, wenn sie das schon vor Sichtung des Films lesen. Man kann nirgendwo auf "Spoiler" klicken, man schreibt es einfach in den Betreff - so wie's Hilary in seinem Thread im Sendeschluss auch gemacht hat. Leute, die den Film noch nicht gesehen haben, klicken dann gar nicht rein.
Forum: Film-Forum
18.10.2021 21:04
Deckard
Oje, Chrissie - SPOILER Warnung beachten.... ;-) aber ich denke schon, dass die Filmserie fortgesetzt wird.
Forum: Film-Forum
18.10.2021 20:54
Deckard
Sir Hilary hat im Sendeschluss einen Thread dazu eröffnet (weiß nicht, warum nicht hier) Ich fand ihn gut. Ein klassischer Bond: Man kriegt, was man erwartet: Gut gefilmte Action (wie immer darf man sich über Logik oder Physik keine Gedanken machen - warum auch?), tolle Bilder an schauprächtigen Locations, Wortspielchen und Witz. Für mich war's ein guter Bond und ein guter Abgesang für
Forum: Film-Forum
08.09.2021 16:16
Deckard
Inspiriert vom recht alten, aber dennoch wunderschönen Thread von Bucaneer, der seine damalige Freude über sein Vaterglück 2007 mit den Forenmitgliedern teilen wollte... und weil mir all die Negativ-Meldungen in der Presse schon so auf die Nerven gehen, hier mal andersum: Was hat euch zuletzt so richtig glücklich gemacht? Das kann ein kurzer Glücksmoment sein oder ein anhaltender, und nicht
Forum: Sendeschluss!
08.09.2021 16:02
Deckard
Unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht. Ich hatte deinen Thread damals offenbar übersehen und freu mich jetzt - vor allem anlässlich der anhaltenden Negativ-Meldungen einschließlich Corona – umso mehr über so eine nette Idee, sein Vaterglück mit uns allen zu teilen. Alles Gute für deine beiden jungen Damen - oder Wildfänge, je nach Veranlagung! ;-)
Forum: Sendeschluss!
Vollste Zustimmung meinerseits, vom ersten bis zum letzten Wort.
Forum: Sendeschluss!
19.08.2021 23:26
Deckard
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Airlington Road hat mir sehr gut gefallen, liegt > schon länger zurück. > An das Ende kann ich mich leider nicht mehr > erinnern. > Arlington Road! Wie konnte ich den nur vergessen. Ein super Film. Tim Robbins kann den Bösen ja sehr gut - ich denke da an "Bob Roberts", der war ja auch genial.
Forum: Film-Forum
13.08.2021 21:38
Deckard
Ja, ich weiß - danke dir... dort hab ich ihn mir auch nach all den Jahren erst vor relativ kurzer Zeit nochmal reingezogen. Genauso wie "What happened to Sheila" (deutscher Titel war schlicht "Sheila"). Auch so eine Erinnerung aus den 70ern, wobei das nun etwas Off-Topic ist (sorry, kornelson)
Forum: Film-Forum
13.08.2021 14:22
Deckard
Ja, genau. Richard Gere ist der (meines Erachtens recht unsympathische und arrogante) Anwalt, der das vermeintliche Justizopfer Edward Norton herauspauken soll. Wenn du aber auch die anderen Filme nicht kennst, würde ich dir zuallererst "Die üblichen Verdächtigen" empfehlen. Dann "Zwielicht". "Das Omen" ist vorrangig unheimlich, "Saw" sehr brutal und blutig. Beide sind inzwischen sozusagen
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 46

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.