tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 179
13.05.2024 11:43
jewel
Lobotoyour schrieb: ------------------------------------------------------- > > Apropos Alzheimer: Ich nominiere Eckhard Freise > als Verdachtsfall. Der Gute verdaddelt immer > öfter auch wirklich einfache Fragen, die wirklich > kein Spezialwissen aus ihm fremden Sachgebieten > sind. Vielleicht sollte er vom Olymp hinabsteigen > und frischem Blut eine Chance geben.
Forum: Aktuelles Forum
03.05.2024 09:09
jewel
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- warum nicht zum Augsburger Plärrer in > einer ursprünglichen Tracht? Tracht ist so ein Thema. Was wir heute als typisch bayerische Tracht verstehen ist, also Dirndl und Lederhosen (am besten noch Kaufhaustracht aus Polyester), ist eigentlich die oberbayrische Gebirgstracht. Die hat König Max II. quasi a
Forum: Aktuelles Forum
03.05.2024 08:44
jewel
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Kennst du noch Familie Feuchtgruber? Ja klar, ich höre mir sogar jedes Jahr im Advent das Weihnachtsspektakel an. Ich hab mich erst vor Kurzem mit einer Studienkollegin unterhalten. Wir haben in den 2 Jahren, in denen wir eine Fahrgemeinschaft waren, immer genau gewusst, auf welchem Radiosender an we
Forum: Aktuelles Forum
02.05.2024 09:17
jewel
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei Schwaben denkt man in der Regel an > Baden-Württemberg und nicht an Bayern. Das > Schwaben in Bayern ist im Fernsehen viel zu wenig > präsent und für einen Tatort aus Augsburg wäre > es Zeit. Die Nähe zu München, nicht nur > räumlich, steht dem im Weg und München hat ja >
Forum: Aktuelles Forum
02.05.2024 09:11
jewel
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Speziell in Altbayern, aber auch im Freistaat > insgesamt gibt es so viele Kleinkünstler, dass > man gar nicht alle kennen kann, wenn man weiter > weg wohnt. So kannte ich die beiden auch nicht. Hatte ich fast vermutet. Waltraud und Mariechen waren eine Zeit lang sehr präsent. Hatten sogar eine ei
Forum: Aktuelles Forum
Es ist aber auch nicht verkehrt, immer wieder darauf hinzuweisen. Es schauen immer noch zu viele diesen Trash, natürlich nur ironisch und man weiß ja, dass das gestellt ist, "aber guck mal, wie doof die sind... Hi hi hi."
Forum: Aktuelles Forum
30.04.2024 09:39
jewel
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- Aber wenn Magenta eine > Stadt in Italien ist, müsste es dann ja > Madschenta ausgesprochen werden. Diese Aussprache > habe ich noch nie gehört. Ich schon. In einer Sendung im ORF und hab mich gewundert, warum das dort so komisch ausgesprochen wird. Ist aber schon lange her und mir seitdem nie wieder untergek
Forum: Aktuelles Forum
13.04.2024 10:02
jewel
Spoonman schrieb: Mein Französischlehrer > (ein frz. Muttersprachler) Das Glück hatte ich auch, aber erst spät in der 11. Klasse. Im ersten Jahr (7. Klasse) hatte ich eine total liebe Lehrerin, die aber oft krank war. Da ist fast nichts hängen geblieben. Danach hatte ich abwechselnd die Lehrer*innen, die als streng bekannt waren. Da hat der Unterricht wirklich keinen Spaß gemacht.
Forum: Aktuelles Forum
11.04.2024 07:56
jewel
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Nein, ich bin noch nicht einmal AFD-Mitglied! Na dann sind Hopfen und Malz ja noch nicht verloren!
Forum: Aktuelles Forum
10.04.2024 09:05
jewel
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Was war das denn heute? Also abgesehen davon, das > Mareike Amado den Zuschauer in den Wahnsinn > getrieben hat, also ich würde sahen, die hat etwa > 1,5 Schöneberger. > Du hast allgemein ein Problem mit Frauen, die nicht einfach nur lieb lächelnd als Deko rumsitzen, gell?
Forum: Aktuelles Forum
Es war Karoline Schuch mit nur einem Gesichtsausdruck. Das mit den 4 Folgen hintereinander ist wohl eher der Ungeduld der heutigen streaming-verwöhnten Gesellschaft geschuldet. Genau so wie der Plot an sich.
Forum: Aktuelles Forum
08.04.2024 10:59
jewel
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > U-56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich glaube nicht, dass er die Fragen schon > vorher > > kennt. Die Witze macht er vermutlich spontan. > > Hmm, vielleicht stellt er sich bei den > Fremdwörtern deswegen so ungeschickt an, damit es
Forum: Aktuelles Forum
08.04.2024 10:56
jewel
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei Kai Pflaume finde ich sein ü statt i oft > nervig. Es heißt nicht "Füsch". Wo spricht man > das so aus? Bestimmt nennt er den Dirk auch Dürk. > Dierk bei Dirk finde ich genauso komisch, dann > müsste man es ja Dierk schreiben. > > Manche Leute sagen auch "Dohmenik", obwohl m
Forum: Aktuelles Forum
2049 ist schon in 25 Jahren. Ich fand es angenehm, dass die gezeigte Zukunft keine reine Dystopie und nicht so überladen mit technischen Neuerungen war. Warum allerdings nach den ersten drei Staffeln ein Schritt in die Zukunft überhaupt nötig war, habe ich immer noch nicht so ganz kapiert. Fand die Staffel aber insgesamt ganz gut.
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2024 14:53
jewel
Alpenpanorama24 schrieb: ------------------------------------------------------- Wie kann man da denn > Wantlisten anlegen? Kostet das extra Geld? Einfach anmelden. Kostet nichts. Auf der Webseite bei dem entsprechenden Album auf "Zur Suchliste hinzufügen" klicken. In der App sieht man da nur ein Auge als Symbol.
Forum: Nostalgieecke
26.03.2024 10:56
jewel
Wie heißen denn die CDs? Wenn ich danach google finde ich nur Volksmusik. Man kann bei den diversen Verkaufsplattformen auch Suchaufträge anlegen bzw. Benachrichtigungen aktivieren, sobald der Artikel vorrätig ist. Mein Tipp wäre, v.a. bei discogs die entsprechenden CDs auf die Wantlist zu setzen.
Forum: Nostalgieecke
Ich bin ein eingefleischter Krimi-Fan aus der 40plus-Damenwelt. Mit Schmonzetten kann ich allerdings nichts anfangen. Der Sonntag Abend gehört dem Tatort. ;) Grandios fand ich Reset jetzt nicht. Aber auch nicht so schlecht. Das Ende hat mir gefallen. Ich hab nicht nachgelesen, ob es bei dem kanadischen Original eine Fortsetzung gibt. Für die deutsche Serie würde ich es begrüßen. Was mi
Forum: Aktuelles Forum
14.03.2024 15:18
jewel
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber von der Stadt hattest Du vorher noch nichts > gehört? Ich wüsste nämlich nicht, wie so ein > mickriger Ort über die Landesgrenze hinaus > bekannt geworden sein könnte, zumal es ihn noch > nicht lange gibt. Es ist wie Diemelstadt, das > liegt allerdings in Hessen. Doch, sicher. Diem
Forum: Aktuelles Forum
13.03.2024 18:35
jewel
Ich war mir heute Vormittag auch nicht sicher, ob es wirklich Göbbels war und habe es eben noch mal nachgesehen. Verdeutschung nicht erwünscht 25.10.1940 MARTIN BORMANN an Hans-Heinrich Lammers Dem Führer ist in letzter Zeit mehrfach aufgefallen, daß - auch von amtlichen Stellen - seit langem in die deutsche Sprache übernommene Fremdwörter durch meist im Wege der Übersetzung des U
Forum: Sendeschluss!
13.03.2024 08:48
jewel
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das stimmt, wir neigen aber dazu alles bis zum > Exzess zu treiben. Wenn linke Musiker von der > Bühne müssen weil sie als weiße Menschen > Rasterlocken tragen, läuft eben auch was total > schief. Manchmal ist es total anstrengend zwischen > den Extremen einfach nur normal in der Mitte
Forum: Sendeschluss!
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Noch eine Verfilmung von "Ronja Räubertochter", > schon wieder eine Verfilmung von "Willy > Wonka".... > ...lauter kann man nicht verkünden, daß man > keine eigenen Ideen hat. Jein. Man muss bedenken, dass ein Film/eine Serie aus den 80ern einfach nicht mehr den heutigen Sehg
Forum: Aktuelles Forum
12.03.2024 09:43
jewel
Das Lebensgefühl der 70er? Das klingt mir zu positiv. Meine beiden Opas (Jahrgang 1920 und 1921) waren heftige Biertrinker. Sie und viele ihrer Altersgenossen haben nicht getrunken, weil das irgendwie chic war. Sie haben getrunken und geraucht, um halbwegs mit ihrem Leben zurecht zu kommen. Ihr müsst bedenken, dass der 2. Weltkrieg in den 70ern gerade mal 30 Jahre her war. Das ist wie für uns
Forum: Sendeschluss!
12.03.2024 08:54
jewel
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------ > > Aber weswegen ich es schreibe: Wo ich doch die > Iller nicht näher kannte, wie ist es umgekehrt? Ich hab mir immer vorgestellt, dass es da ein großes Stadttor gibt/gab und die Stadt deshalb so heißt. Wahrscheinlich habe ich die Porta Nigra in Trier vor Augen gehabt. Die Antwort mit dem Stadttor kam m
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn diese Liste hier stimmt, ist das Angebot aber > schon ziemlich umfangreich: > > azon-channels-bbcplayer/ Stimmt. Ich glaube, ich hab damals erwartet, dass aktuelle Folgen von Doctor Who dort zu sehen sind. > Sind denn alle Formate im Originalton verfügbar? > Gibt es auch englische und
Forum: Aktuelles Forum
Ausbau des BBC Players bei Amazon prime klingt gut. Ich hatte ihn schon mal ausprobiert, waren aber nicht die Sendungen dabei, die ich mir gewünscht hätte. Kompletter (legaler) Zugriff auf den BBC iPlayer wäre natürlich ein Traum. BBC Prime war zu Beginn des digitalen TVs bei Kabel Deutschland kostenfrei zu empfangen. Damals kam viel Comedy. Hat mir gut gefallen.
Forum: Aktuelles Forum
badspaenzer schrieb: ------------------------------------------------------- > lächerlich. > sie will einen Film zerstören. Na klar. Wenn eine Frau Gebrauch von einem Recht machen will, das ihr vor 50 Jahren offensichtlich versagt wurde, dann muss man das als lächerlich hinstellen. Frohen Frauentag! Lächerlich ist hier doch wohl die Behauptung, der Film würde dadurch zerstö
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2024 08:58
jewel
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > zumal mir der Name Hans nicht sonderlich bayerisch > vorkam (Sehe ich das richtig?). Jein, es ist kein weit verbreiteter Name, aber kommt doch vor. Hans(i) Kraus, Hans Stadlbauer, etc. Gefühlt würde ich sagen, hier gibt es eher den Johann als Kurzform von Johannes als den Hans.
Forum: Aktuelles Forum
Die Unterstellung "Ach, die will nur noch mal in die Schlagzeilen und Geld scheffeln" ist ein klassischer Griff in die unterste Schublade. Schon bei der Stelle "die hat einen an der Klatsche" und "genialer, aber gestörter Vater" müsste eigentlich jedem ein Licht aufgehen. Zum Thema: Die blieb selten lang angezogen: Wenn man als Kind(!) lernt, Aufmerksamkeit gibt es v. a. für körperlich
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2024 08:38
jewel
andreas_n schrieb: > Ja, das hätte ich sogar ohne die Auswahl gewusst. Ich auch. Pumuckl haben meine Eltern noch in der 60ern am Radio gehört, ich hatte in den 80ern Kassetten und die TV-Serie. Über Weihnachten haben wir gemeinsam die neue Serie angeschaut und waren alle begeistern. Der neue Meister Eder heißt übrigens Florian. Das hätte ich in der Auswahl erwartet, um es schwierig
Forum: Aktuelles Forum
badspaenzer schrieb: > weiß nicht, warum sich Anna Maria Mühe dafür > hergegeben hat. > hat wohl keine brauchbaren Angebote mehr. > wird halt auch älter. Sie macht ja auch Radiowerbung für eine Lottogesellschaft und irgendeinen Discounter, wenn ich mich da nicht irre. Mit dem Alter dürfte/sollte das nichts zu tun haben. Sie ist ja noch keine 40. Das Problem dürfte wo
Forum: Aktuelles Forum
Ihr kennt die Geschichte ihrer Schwester Pola Kinski? Natassja hat zwar immer behauptet, sie hätte die Annäherungsversuche ihres Vaters abwehren können, aber das könnte auch eine Schutzbehauptung sein. Gerade wenn man diesen Hintergrund bedenkt, sollte man sich jegliche Häme sparen. Sollte man eigentlich schon allein aus dem Grund, dass es sich damals um ein 15-jähriges Kind gehandelt hat.
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2024 09:14
jewel
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, Kempten im Allgäu kenne ich vom > Bahnhofsbesuch, da fährt nämlich ein ICE hin. > Würde es Kempten an der Iller heißen, dann > hätte ich auch gewusst, dass Kempten an der Iller > liegt. Bei der Einfahrt in den Bahnhof Kempten (von Norden) fährt man über die Iller - mit Blick auf die K
Forum: Aktuelles Forum
04.03.2024 20:45
jewel
Die Mömax-Werbung mit dem CGI Papagei und der Frau mit nur einem Gesichtsausdruck nervt mich zur Zeit. Am Anfang war das ja noch lustig. Aber jetzt lacht die Frau nur noch affektiert. Und in der neuesten Version haben sie den Papagei am Ende zu schnell an ihr vorbei laufen lassen. Sie grinst ihn an. Er ist aber schon ein Stück weiter.
Forum: Der Werbeblock
04.03.2024 09:42
jewel
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Gestern kam als Master-Frage: Welcher Fluss > fließt durch drei Länder (= Staaten, nicht > Bundesländer)?: Iller, Inn, Isar > > Hättet ihr das gewusst? Ja. Das ist Erdkunde 5. Klasse in Bayern. War zumindest zu meiner Zeit so. Der Inn entspringt im nach ihm benannten Engadin und fließt durch
Forum: Aktuelles Forum
Dann sind wahrscheinlich deshalb nur 2 Folgen und auch nur noch für kurze Zeit in der ARD Mediathek. Schade.
Forum: Nostalgieecke
28.02.2024 13:12
jewel
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann geht es vor allem noch darum, die > Produktionskosten so niedrig wie möglich zu > halten. Das billigste ist es, ein Verhör in einem > kleinen geschlossenen Raum durchzuführen. > Das war während und wegen Corona ein oft genutztes Mittel. In neueren Episoden von Krimiserien normalisiert sich
Forum: Nostalgieecke
25.02.2024 10:17
jewel
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- "Was machten > Sie gestern Abend?" Das hat sich leider bei manchen heute im allgemeinen Sprachgebrauch durchgesetzt. Es nervt mich genau so wie falsche Betonung. Wenn zwei Menschen hintereinander nach ihrem Alibi gefragt werden und dann beim zweiten "Und was haben Sie am Sonntag Abend gemacht" nicht "
Forum: Nostalgieecke
25.02.2024 10:13
jewel
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > jewel schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "Die Straßen von San Francisco", etc. > > Die wurden bereits im Startbeitrag genannt. > Ups. Deshalb sind die mir als letztes eingefallen. :)
Forum: Nostalgieecke
25.02.2024 09:46
jewel
An Frank Kross hatte ich auch schon gedacht. Aber der passt nicht in den genannten Zeitrahmen- Sonst hätte man noch an teils schwarz-weiße Serien denken können, wie "Der Kommissar", "Die seltsamen/unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger", "Stahlnetz", "Graf Yoster", Kommissar Freytag", "Polizeiinspektion 1", "Die Straßen von San Francisco", etc. Bei Vorabendserien sind die aktuell
Forum: Nostalgieecke
24.02.2024 22:37
jewel
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Unblutig sind die wenigsten Krimis Naja, es gibt die, bei denen die Leichen brav auf einem Teppich liegen, um die Wohnung nicht zu versauen. Und dann gibt es die, die schon mehr Splatter als Krimi sind.
Forum: Nostalgieecke
24.02.2024 22:36
jewel
"Die Kommissarin" aus den frühen 2000ern ist auch nicht sehr blutrünstig.
Forum: Nostalgieecke
Sie wollten halt auch dem deutschen Publikum bekanntes zeigen. Später haben sie ja durchaus Eigenproduktionen in Anlehnung an erfolgreiche ÖR-Produktionen gezeigt, z. B. als bayerische Serien so erfolgreich waren, haben sie Peter&Paul produziert. Lief letztes Jahr im BR.
Forum: Nostalgieecke
23.02.2024 09:22
jewel
Das hast du schon mal gefragt, oder? Ich hatte "Einmal Hallig und zurück" mit Anke Engelke vorgeschlagen. Der war es nicht? Kann es denn vielleicht eine Folge einer Krimi-Serie gewesen sein?
Forum: Film-Forum
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Der ursprüngliche Reiz der Serie war, dass die > Figuren realistisch und nur ganz leicht > überzeichnet wirkten, es sich auch um "normale", > glaubwürdige Kriminalfälle handelte, mit einem > Schuss Verschrobenem und Absurdem. Lustig, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können.
Forum: Aktuelles Forum
Das ist wohl Definitionssache. Wenn man trotz fast komplett neuer Besetzung doch irgendwie das Original erwartet hat, muss man natürlich von den neue Folgen enttäuscht sein. Ich jedenfalls mag die neuen Folgen. Sie sind nicht mehr ganz so klamaukig und v. a. die Abneigung der aufs Land strafversetzten Kommissarin ist nicht mehr so herablassend arrogant. Ich freue mich, wenn es im April weiterge
Forum: Aktuelles Forum
12.02.2024 11:52
jewel
Der Henker von London ist ein Mörder in dem gleichnamigen Film. Der Film, in dem die Tochter (und der Sohn) nicht weiß, dass ihr Vater als Henker arbeitet, heißt "Der Frosch mit der Maske".
Forum: Nostalgieecke
07.02.2024 14:44
jewel
Mit fällt es in letzter Zeit immer öfter auf, dass Hunde so gut wie gar nicht mehr erzogen werden. Und damit meine ich nicht, dass Hunde unterwürfig stets bei Fuß gehen müssen. Ich meine Grundlegendes. Bei uns in der Straße wohnt ein Hund. Der bellt jeden an, egal, ob er es nett oder böse meint. Unterscheiden kann man das nur, wenn man ihn schon länger kennt und seine Körpersprache d
Forum: Sendeschluss!
07.02.2024 14:00
jewel
Oh, wow! Tatsächlich. Jetzt bin ich auch neugierig, wie die KI da helfen konnte.
Forum: Film-Forum
05.02.2024 11:43
jewel
Kommt mir bekannt vor. Ich befürchte aber, das ist wieder so ein Musikstück, das sehr oft verwendet wurde. Kannst du es noch näher eingrenzen? Eine deutsche Serie? Erinnerst du dich an irgendwas von der Handlung noch?
Forum: Film-Forum
02.01.2024 10:59
jewel
Sieht der gesuchten schon sehr ähnlich, hat aber ein längeres Kinn. Der Film ist komplett auf Youtube. Ich habe zwei Mal schnell durchgescrollt, aber so eine Stelle nicht gefunden.
Forum: Film-Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.