tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 26
Ergebnisse 1 - 50 von 1253
23.02.2015 17:05
candida
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch wenn es beim Impfen Risiken gibt sind die > doch geringer als wenn man an einer schweren > Krankheit erkrankt. Das ist auch meine Meinung. Und deshalb hat mein Nachwuchs alle gängigen Impfungen seit der Geburt erhalten. Ich selber lasse Tetanus regelmäßig auffrischen. Eine Grippeimpfung hatte i
Forum: Sendeschluss!
Bei mir zuhause gibt es die Mittagsruhe von 13:00 bis 15:00 Uhr. Und ich stehe dazu ;-) Leider aber nur dann, wenn ich nicht arbeite (also nur 2x werktags und am Wochenende) ......... Ich bin bekennende Mittagsschläferin; liege auch nicht auch dem Sofa, sondern im Bett und stelle die Hausklingel ab. Und solange mein Nachwuchs dies auch macht, werde ich meine Mittagsstunde auch rigoros einhalte
Forum: Sendeschluss!
Ich habe damals mir Blanko-Einladungskarten (mit einem schönen Motiv, aber ohne Text) besorgt und mir die Mühe gemacht, diese handschriftlich zu versenden. Es ist schließlich ein schönes Fest, welches man nicht allzu oft feiert (also bei mir erst einmal ;-)) und da wollte ich schon bereits bei den Einladungen allem meinen persönlichen Stempel aufdrücken. Kleiner Tipp: Man kann auch im Vor
Forum: Sendeschluss!
Die Serie würde ich nur gucken, wenn Jason Stathman mitspielen würde ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Den Tipp mit dem Sozialverband wollte ich auch gerade bringen. Vielleicht wendest du dich mal an die örtliche Geschäftsstelle. Die können ganz schön was anstossen.
Forum: Sendeschluss!
30.12.2014 08:14
candida
Ich schalte einfach ab, wenn -wie gestern Abend geschehen- ab 20:15 Uhr Zeichentrickfilme gesendet werden. Mein Nachwuchs ist zu dieser Zeit im Bett und ich bin mit Ü40 definitv zu alt für diesen Quatsch im Abendprogramm!
Forum: Aktuelles Forum
Moin, ich wollte Euch -vielleicht interessiert es ja einige- einen kurzen Bericht über den Einzug der syrischen Familie geben: Letzte Woche ist diese mit zwei kleinen Kindern und zwei Reisetaschen in unsere Wohnung eingezogen. Das Sozialamt hat dafür gesorgt, dass in jedem Schlafzimmer jeweils ein Bett steht und im Wohnzimmer ein Sofa, ein Couchtisch und eine kleine Kommode. Ein wenig Hausra
Forum: Sendeschluss!
In dem Viertel, in der die Wohnung liegt leben viele Familien mit Migrationshintergrund (übrigens auch in "unserem" Wohnblock). Wir werden die Vermietung jetzt doch offener angehen und unsere ex-Nachbarn langsam informieren.
Forum: Sendeschluss!
Erstmal vielen Dank für eure lieben Beiträge. Wir sind auch schon ganz gespannt, was uns erwartet. Wir haben heute in der Wohnung noch ein paar kleine handwerkliche Tätigkeiten ausgeführt; haben ein neues Waschbecken im Bad einbauen lassen, die Fenster und Böden gereinigt, den Kellerraum leer geräumt,... Wir sind uns bewusst das die "German Gründlichkeit" total überzogen ist und das di
Forum: Sendeschluss!
Der Mietvertrag wird direkt mit der Familie geschlossen. Alle weiteren Zahlungen laufen dann über das Amt.
Forum: Sendeschluss!
Da die Frage hier aufkam, nun kurz die Erläuterung, wie es dazu kam: Wir haben die hiesige Diakonie gefragt, wie man Wohnraum zur Verfügung stellen kann und bekamen kurze Zeit später einen Termin mit dem Amt (in unserem Fall die Wohngeldstelle). Nach einer kurzen Wohnungsbesichtigung wurde dann auch bald der Mietvertrag aufgesetzt. Das ging alles ganz unbürokratisch. Danach mussten wir zwei
Forum: Sendeschluss!
Den Artikel kenne ich schon. Dennoch "Danke schön" für deine Hilfe :-)
Forum: Sendeschluss!
Moin, vorab: ich möchte keine politische Diskussion lostreten über das Für und Wider der Aufnahme von (syrischen) Flüchtlingen. Mein Mann und ich haben uns entschieden, unsere leerstehende Wohnung an syrische Flüchtlinge zu vermieten. In den nächsten Tagen wird diese von einer Familie auch bezogen. Ich habe bereits viel im Internet geforscht; konnte aber kaum Erfahrungsberichte o. ä. vo
Forum: Sendeschluss!
18.10.2014 12:36
candida
Mir fällt da sponatn "Models Inc." ein; lief immer nach Melrose Place
Forum: Nostalgieecke
07.09.2014 09:28
candida
Mark Hamil als "Luke Skywalker" fällt mir da spontan ein.....
Forum: Film-Forum
07.09.2014 09:26
candida
Für alle, die den Film nicht auf DVD haben: Tele 5 zeigt am heutigen Sonntag um 20:15 Uhr "Die Wildgänse kommen"
Forum: Sendeschluss!
05.09.2014 23:15
candida
"Sprengkommando Atlantik" und "Die Wildgänse kommen" gehören mit zu meinen Lieblingsfilmen. Danke, für die tollen Filme. R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
21.08.2014 19:47
candida
Im Bett unseres neuen Schlafzimmers zusammen mit meinem Mann :-)
Forum: Sendeschluss!
06.08.2014 14:25
candida
Moin, ich möchte keine Diskussion über das Für und Wider des Betreuungsgeldes anzetteln, sondern habe zwei fachliche Fragen: - Wenn man morgens zuhause bleibt und sein Kind betreut und dann nachmittags arbeiten geht, weil dann die Oma, die Nachbarin,... unentgeltlich auf das Kind aufpasst, bekommt man dann Betreuungsgeld, weil das Kind nicht in in den Kindergarten geht ? Ist das Betreuung
Forum: Sendeschluss!
Das ist so ziemlich der dämlichste und nichtssagende, inhaltsleerste deutsche Songtext (Nena, "Irgendwie,...)... und das, obwohl ich Nena mochte ;-) Quelle: Im Sturz durch Raum und Zeit Richtung Unendlichkeit Fliegen Motten in das Licht Genau wie du und ich Irgendwie fängt irgendwann Irgendwo die Zukunft an Ich warte nicht mehr lang Liebe wird aus Mut gemacht Denk nicht lange nach W
Forum: Sendeschluss!
23.06.2014 18:30
candida
"He's dead, Jim" ... wenn Crewmitglied Nr. 8 der Enterprise das zeitliche segnete. Der Standardspruch von Pille McCoy.
Forum: Nostalgieecke
18.04.2014 23:18
candida
Ich finde diese Floskel "aber sowas von" doof... ;-)
Forum: Sendeschluss!
09.04.2014 16:26
candida
2x im Jahr, immer wenn ich in der bei MD benachbarten Werkstatt auf mein Auto warten zwecks Reifenwechsel im Frühjahr / Herbst.
Forum: Sendeschluss!
09.04.2014 16:20
candida
Kein direktes Foren-Mitglied - aber mein GöGa ist auch ein 65er :-)
Forum: Sendeschluss!
08.04.2014 16:15
candida
Ich habe kein Smartphone, kein IPhone, kein IPad, keinen Kindle o.ä. Ich besitze einen Laptop und ein Prepaid-Handy, welches noch nicht mal eine Kamera hat.
Forum: Sendeschluss!
13.03.2014 13:10
candida
Ich glaube das Eis soll nach Weisskohl und Rotkohl schmecken......... Vielleicht probiere ich doch mal ein "Probe-Häppchen" ;-)
Forum: Sendeschluss!
12.03.2014 22:43
candida
Bei uns in der Region wird "Kohl-Eis" angeboten. Habe es aus gesundheitlichen Gründen allerdings noch nicht probieren können, da ich kein Eis vertrage.
Forum: Sendeschluss!
04.03.2014 21:22
candida
Ich komme da auch überhaupt nicht mehr zurecht und vermisse die gute alte Menüführung von lovefilm.de.......
Forum: Sendeschluss!
24.02.2014 14:09
candida
Keine Ahnung, wie der Film heißt. Aber vielleicht kennt ihn jemand, wenn ich eine kurze Inhaltsangabe gebe: Französische Gaunerkomödie bei der ein in Ungangde bei einem Bandenboß gefallene Krimineller einen inhaftierten Angestellten aus dem Gefängnis befreit, da dieser im Gefägnis behauptete, dass er ein Meisterdieb sei. In Asien soll dieser dann einen Raub auf einen Geldtransporter durchf
Forum: Film-Forum
23.12.2013 21:25
candida
Der Spruch " wir schenken uns nichts" ist doch meistens eine Farce. Irgendwie kommt dann doch heraus, dass die Karibik-Reise ein Weihnachtsgeschenk ist oder die neuen Ohrringe bei der Dame des Hauses komischerweise um Weihnachten herum angeschafft wurden (meistens auf Silvesterfeiern zu erkennen ;-)). "Ich brauche nichts - ich habe alles" könnte auch auf mich zutreffen (Selbstverständlich gi
Forum: Sendeschluss!
29.11.2013 13:15
candida
jordi schrieb: ------------------------------------------------------- > "Das Kommando" & "Codename Wildgänse" waren in > den frühen 80er VHS-Cassetten die ich rauf und > runter schaute! Das ist fast schon unser Silvesterritual, diese Filme auf DVD zu gucken ;-)
Forum: Sendeschluss!
28.11.2013 18:28
candida
Ich bin so ein großer Fan von den "Profis". Das haut mich jetzt echt um. Wie traurig..... R.I.P. ... und danke schön für die vielen tollen Fernseherlebnisse ...... :-)
Forum: Sendeschluss!
27.11.2013 19:52
candida
Tolle Fotos :-)
Forum: Film-Forum
20.11.2013 13:25
candida
Puri schrieb: ------------------------------------------------------- > perfekt geeignet um einzuschlafen. Ist mir damals im Kino passiert und ich war nicht in der Nachtvorstellung.............
Forum: Film-Forum
16.11.2013 14:09
candida
"Stille Nacht, heilige Nacht" ist für mich das ultimative Weihnachtslied. Alles andere (gerade die englichen Lieder) klingen schön, aber mit diesem deutschen Klassiker verbinde ich einfach Heiligabend. ... und am liebsten als Instrumentalversion von Chet Baker :-)
Forum: Sendeschluss!
09.11.2013 20:31
candida
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich verstehs einfach nicht, wieso der eine > verurteilt und gebasht wird und der andere > anerkennendes Schulterklopfen erntet. Denn für > mich ist das Prinzip, das scheinbar! dahinter > steht, dasselbe ... ... oder man nutzt seine NS-Vergangeheit gezielt aus, um die Verkaufszahlen seines Buches zu
Forum: Sendeschluss!
Tele 5 (wg. der Star Trek Endlosschleifen wie z. B. "Voyager" und natürlich "Kampfstern Galactica"), NDR 3 wg. der regionalen Berichterstattung und der teilw. guten Reprtagen, und Lovefilm, um Filme ohne Werbepausen sehen zu können :-)
Forum: Aktuelles Forum
05.11.2013 16:10
candida
Ich bin mit 24 Jahren bei meinen Eltern ausgezogen, nachdem ich meine Ausbildung beendet hatte. Mit 27 Jahren bin ich dann alleine in eine andere Wohnung gezogen, da meine erste Wohnung nach einem Sturmschaden (das Dach wurde renoviert, aber die provisorische Dachabdeckung hielt leider nicht einem ergiebigen Regenguss stand...) unbewohnbar wurde. Trotz langjähriger Beziehung habe ich immer an
Forum: Sendeschluss!
Meistens zwischen 22 und 23 Uhr. Gerne auch "fernsehschlafen" ab 20:30 Uhr :-) Und ab und zu ein Mittagsschläfchen nach Teilzeitjob.
Forum: Sendeschluss!
Dieses "Arche"-Forum ist doch Satire, oder ?
Forum: Sendeschluss!
20.10.2013 17:33
candida
Alles von den Beach Boys vertreibt bei mir jeglichen Herbst / - Winterblues :-)
Forum: Sendeschluss!
11.10.2013 16:11
candida
Jack Russel Terrier
Forum: Sendeschluss!
22.09.2013 11:56
candida
Ich war einmal auf dem Oktoberfest-allerdings ohne Zeltbesuch. Ich glaub' ich bin zu "preußisch" für den Kram; kann mit dem Oktoberfest überhaot nix anfangen.
Forum: Sendeschluss!
21.09.2013 18:20
candida
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Timmy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Also ich würde diesem Verein keinen Zugriff > auf > > mein Konto geben. > > Und wie zahlst Du? Jeden Monat oder einmal im > Quartal zu Bank oder Post rennen und noch fette > Gebühren dafür be
Forum: Sendeschluss!
19.09.2013 16:00
candida
Hieß die Sendung nicht "Drehscheibe" ?
Forum: Nostalgieecke
Die erste Staffel war wirklich sehenswert. Obwohl ich kein Fan dieses Genres bin ;-)
Forum: Aktuelles Forum
10.09.2013 21:30
candida
BR wurde heute bei uns durch RTL Nitro ausgetauscht. Einfach so, ohne Ankündigung. Vermissen werden ich den Sender allerdings nicht ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Vielleicht bin ich mit meinen Ansichten zu spießig.... Aber wenn ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte habe ich auch keinerlei Probleme mit Radarkontrollen. Ich verstehe nicht, warum man 100 kmh fahren muss, wenn man auf einer "70kmh-Strecke" sich befindet. Ich verstehe auch nicht, warum man mit Lichthupe u. ä. auf der Autobahn beim Überholvorgang bedrängt wird, wenn man sich
Forum: Sendeschluss!
10.09.2013 21:10
candida
Ich habe die Sendung nicht gesehen. Und ich gebe zu: Nach euren Beiträgen möchte ich sie auch nicht mehr sehen; ich habe diesen Thread und die Verlinkungen gelesen und habe Tränen in den Augen. Kinder sind die unschuldigsten Lebewesen die es gibt. Das was dort passiert ist macht mich einfach nur fassungslos. Ich hoffe so sehr, dass die Kinder nun die Möglichkeit bekommen, wieder Kinder sei
Forum: Aktuelles Forum
"Skyfall" - Drehort Shanghai. Fand die Aufnahmen einfach tiefbeeindruckend.
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 26

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.