tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9
Ergebnisse 1 - 50 von 428
11.03.2018 19:49
Kiwi_0302
Das passt. Bin selber im öffentlichen Dienst, die sind immer ein bisschen hinterher. In meiner Behörde gab es noch bis Anfang der 90er grüne Wählscheibentelefone. Falsch ist neben den Monitoren auch die Fantaflasche, aus der ein Polizist trinkt. Soweit ich mich erinnere, gab es braune Fantaflaschen mit Rillen bis ca. Mittte der 70er. Und dann wieder vor ein paar Jahren als Retro-Edition.
Forum: Aktuelles Forum
"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" läuft jedes Jahr zu Weihnachten im Ersten und allen Dritten.
Forum: Film-Forum
02.10.2017 15:40
Kiwi_0302
Ich weiß noch eins: Scheint die liebe Sonne am Mittag so heiß, sitzt die kleine ... (Name einsetzen) am Bache und - scheint die liebe Sonne ... Kann endlos wiederholt werden.
Forum: Sendeschluss!
06.08.2017 23:08
Kiwi_0302
Hatten wir schon "So muss Technik"? (Saturn)
Forum: Der Werbeblock
26.07.2017 22:40
Kiwi_0302
In den 90ern, als die Mastercard noch Eurocard hieß, wurde sie mal beworben mit "Deutschlands meiste Kreditkarte."
Forum: Der Werbeblock
Claude Oliver Rudolph
Forum: Sendeschluss!
13.03.2017 12:45
Kiwi_0302
Das mit der Werbung mitten im Spiel finde ich auch unmöglich. Das hatten sie in früheren Sendungen auch schon. Aber nur bei Schlag den Star. Bei Schlag den Raab kann ich mich an sowas nicht erinnern. Ansonsten kommt mir die Werbung bei einer ca. fünfstündigen Sendung schon gelegen. Ich nutze das für Kaffee kochen, Toilettenpausen, etc.
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2017 12:18
Kiwi_0302
Ich glaube, das kam immer kurz vor oder nach der Tagesschau. Mal ging es darum, dass man nicht so viel Küchenrollen benutzen sollte, mal wurden Aluschalen zum Grillen infrage gestellt. An mehr Spots kann ich mich momentan nicht erinnern.
Forum: Nostalgieecke
27.02.2017 09:16
Kiwi_0302
Echt niedlich.
Forum: Sendeschluss!
Super, ich gucke gerne Darts. Hoffentlich machen sie nicht so eine alberne Gaga-Show daraus. Das hätten die "richtigen" Spieler nicht verdient.
Forum: Aktuelles Forum
23.09.2016 19:48
Kiwi_0302
Kassengestell schrieb: ------------------------------------------------------- > Weiterhin scheint "Sendeschluss" irgendwie > auch besser zur Bundesligazugehörigkeit von > WiesenBall zu passen. Der war gut! Wenn auch gemein...
Forum: Sendeschluss!
22.09.2016 13:14
Kiwi_0302
Köstlich, ich habe fast am Boden gelegen. An die armen Werder-Fans: Nur Geduld, vielleicht passt die Überschirft irgendwann mal wieder.
Forum: Sendeschluss!
06.09.2016 12:20
Kiwi_0302
Der Film zeigt nicht nur Zeitgeist, sondern hat auch viel Lokalkolorit. Kleinsiedlungshäuser mit Hausgarten einschließlich Karnickelstall. Die Kneipe ums Eck. Auch ein bisschen Dialekt ist rauszuhören. Man fühlt sich als Zuschauer richtig in diese Gegend reingezogen.
Forum: Sendeschluss!
19.08.2016 15:18
Kiwi_0302
Ich nicht. Der DFB-Pokal ist ja eigentlich gerade deshalb spannend, weil immer mal wieder Erstligisten früh rausfliegen. Bei den Bayern kann ich mir das aber nicht vorstellen. Obwohl sich das sicher viele wünschen.
Forum: Sendeschluss!
19.08.2016 15:14
Kiwi_0302
Bei "Bruder Jakob" ist jede Strophe in einer anderen Sprache.
Forum: Sendeschluss!
14.08.2016 12:28
Kiwi_0302
Kylie Minogue - Je Ne Sais Pas Pourquoi Madonna - La isla bonita und Who's that girl
Forum: Sendeschluss!
11.08.2016 17:39
Kiwi_0302
Amore per Sempre von Nevio
Forum: Sendeschluss!
02.08.2016 14:33
Kiwi_0302
Sieh mal hier:
Forum: Nostalgieecke
01.08.2016 18:31
Kiwi_0302
Ich glaube, bei Fußballern ist es immer, wenn sie vor einem großen Turnier verletzt sind und ihr Einsatz fraglich ist. Das ensprechende Körperteil ist dann immer der/die/das ... der Nation.
Forum: Sendeschluss!
01.08.2016 17:01
Kiwi_0302
Das muss 1988 ind Seoul gewesen sein.
Forum: Sendeschluss!
30.07.2016 13:36
Kiwi_0302
Wäre halt noch ein Nebeneffekt.
Forum: Nostalgieecke
30.07.2016 13:33
Kiwi_0302
Im ZDF-Shop gibt es jede Menge Derrick-DVDs zu kaufen. Vielleicht wollen sie sich durch TV-Wiederholungen dieses Geschäft nicht versauen.
Forum: Nostalgieecke
19.06.2016 18:13
Kiwi_0302
WM 1986: Maradonas Handspiel-Tor war nach seiner Definiton durch "die Hand Gottes".
Forum: Aktuelles Forum
Ich glaube, eine Comedy-Serie über George W. Bush. Muss so ums Jahr 2000 herum gelaufen sein und spielte bei den Bushs zu Hause. Ich kann mich nicht an den Titel erinnern. Ich weiß auch nicht, ob der Name Bush dort überhaupt gefallen ist oder es einfach so klar war, um wen es ging.
Forum: Film-Forum
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Also altersgerechtes wohnen - lach - > Nachdenker Tja, der demografische Wandel macht sich überall bemerkbar. Also Seniorenwohnanlage für einen Papagei.
Forum: Sendeschluss!
Sowas ist echt schlimm. Da zählt für mich auch nicht das Argument, dass den Tieren in freier Wildbahn auch keiner helfen kann. Es ist nunmal ein Zoo mit Personal, das für die Tiere da sein soll. Ich habe aber schon den Eindruck, dass der Trend weggeht von möglichst vielen Tieren hin zu Themenwelten. In Hannover ist es z. B. so. Das finde ich als Beucher auch interessanter.
Forum: Sendeschluss!
Ich habe gelesen, dass er 49 ist. Da kann man auch nochmal umziehen. Könnte mir auch vorstellen, dass er ein paar zusätzliche Besucher im neuen Zoo anlockt. Leute in meinem Alter, die dann ihren Kindern sagen: "Guck mal, den habe ich schon im Fernsehen gesehen."
Forum: Sendeschluss!
15.05.2016 11:37
Kiwi_0302
Der Auftritt der Belgierin hat mich an Madonna in den 80ern erinnert (Express yourself etc.). Die 19-jährige Österreicherin sah aus wie 35. Die Kulisse bei der Italienerin sah aus wie von den Teletubbies. Ich finde, Jamie Lee hätte einen Platz im Mittelfeld verdient gehabt. Der Siegertitel war furchtbar. Im Teletwitter hatte jemand treffend geschrieben: "Das Lied durfte nicht aus politis
Forum: Aktuelles Forum
07.05.2016 23:33
Kiwi_0302
Das böse Ungetüm ist ein Drache. Und ein Sterbethread ist eben nicht unbedingt ein Trauer-, Beileids- oder Gedenkthread.
Forum: Sendeschluss!
07.05.2016 19:31
Kiwi_0302
So, jetzt will ich mal klugscheißern: Ein DracheN ist eine geometrische Figur und ein Fluggerät. Das Feuer speihende Falbelwesen hingegen ist ein Drache. Und zum Thema: Ein Sterbethread muss ja nicht unbedingt auch ein Trauerthread sein. Man kann, finde ich, auch das Ableben von "schlechten Menschen" benennen. Wenn man nur verstorbene Helden aufzählt, wird es schwierig bei denen, die nicht e
Forum: Sendeschluss!
03.05.2016 11:41
Kiwi_0302
Schade, die haben immer schöne Reportagen.
Forum: Aktuelles Forum
03.05.2016 10:03
Kiwi_0302
Glückwunsch auch von mir. Irgendwie gönnt man es den "Kleinen" ja immer. Ist so ein David-gegen-Goliath-Effekt. Spektakulär, wenn der Vergleich auch nicht ganz passt, fand ich 96, die nach der Horrorsaison 2009/10 alles abegeschüttelt hatten und es 2011 in die Europa League geschafft haben. Es hätte damals fast noch zur CL gereicht. Tja, und heute...
Forum: Sendeschluss!
22.04.2016 23:38
Kiwi_0302
Das ist traurig.
Forum: Sendeschluss!
Irgendwas war mit Kim Jong Un vor nicht allzu langer Zeit. Es ging um einen Spielfilm, eine Art satirischer Agentenfilm, der ihn verärgert hat. Gab es daraufhin nicht Probleme mit Internetverbindungen o.ä.? Ich krieg es einfach nicht mehr zusammen und habe heute abend keine Lust mehr, danach zu googlen.
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2016 15:47
Kiwi_0302
Erinnerung vergoldet! Manchmal kommt's einem nur so vor, als sei es früher besser gewesen.
Forum: Sendeschluss!
Ich hatte während der Sendung den Eindruck, dass Steiner ein bisschen benachteiligt wurde. Was den Gewinn angeht: Meinetwegen soll auch ein Promi 100.000 gewinnen. Es sind ja nicht alle Promis Topverdiener. Sollte doch mal wieder Promi gegen Unbekannt spielen, würde ich mir wünschen, dass der Kandidat schon vorher feststeht. Die Auswahlrunde zog sich immer so lang hin. Wenn man dann in den Fi
Forum: Aktuelles Forum
Vom Umbenennen sollten sie lieber die Finger lassen, sonst gibt es Ärger mit der Marke Fischer Price. btw: Wenn ich das alles hier so lese, bin ich froh, dass ich mir die Sendung nicht angesehen habe.
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2016 22:48
Kiwi_0302
Ich kenne zwar kein persönliches Beispiel, aber mir ist schon öfter der Name Kahlkopf aufgefallen. Das wäre doch was für einen Friseur.
Forum: Sendeschluss!
Das hieß "Zuhause sind die Teufel los" oder so ähnlich. Ich habe auch 2 oder 3 Folgen gesehen und erinnere mich noch an die Süßigkeiten-Möblierung und eine Art Weck-Maschine, die Dönergeruch verströmt. Das mit dem Aquarium sagt mir nichts. Glaube eher, dass es nicht in dieser Serie war.
Forum: Sendeschluss!
27.03.2016 12:51
Kiwi_0302
Ich fand es auch relativ sachlich und nicht übertrieben dramatisch dargestellt.
Forum: Aktuelles Forum
Das heißt übrigen's Deppenapostrop'h.
Forum: Sendeschluss!
24.03.2016 22:37
Kiwi_0302
Ich wünsche Euch auch Frohe Ostern!
Forum: Sendeschluss!
Aber nicht zu viel Mitleid mit den Reportern, denn vor diesen Floskel-Antworten stellen sie fast immer dieselbe Floskel-Frage: "Woran hat's denn gelegen?"
Forum: Sendeschluss!
Auch sehr beliebt nach einem schlechten Fußballspiel: "Wir müssen analysieren!" Nein, müsst ihr nicht, ihr müsst besser spielen!
Forum: Sendeschluss!
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > TaperJeanGirl schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Und wo ich wirklich ausrasten könnte und mich > > richtig fremdschäme ist, wenn jemand das Wort > > "Schüssel" oder "Topf" für Toilette benutzt, > > boahhhhhh!!! > > Ok, hier im No
Forum: Sendeschluss!
_Eddie_ schrieb: ------------------------------------------------------- > Dafür ist die Win-Win-Situation wieder im Kommen! Und die "Nachhaltigkeit" ist auch immer wieder beliebt.
Forum: Sendeschluss!
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > sulka schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Übrigens gehöre ich auch zu der Minderheit, > die > > weiterhin hartnäckig "Guten Tag" und "Auf > > Wiedersehen" statt "Hallo" und "Tschüss" sagt. > > Also hier bevorzuge ich lieber das "Tsc
Forum: Sendeschluss!
_Eddie_ schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich nervt ungemein dieses ganze widerliche > Business-Gefasel, wenn zeitnah maßgeschneiderte > skalierbare Lösungen flexibel optimiert werden. > Wenn ich sowas höre will ich nur noch kotzen. Das sind aber wechselnde Modeerscheinungen. Die Synergie-Effekte sind auch schon wieder out.
Forum: Sendeschluss!
Helfer, egal welche, sind anscheinend immer "unermüdlich im Einsatz", Unwetter hinterlassen immer "eine Schneise der Verwüstung", und wenn Jemand oder etwas dringend gesucht wird, ist es immer eine "fieberhafte Suche". Dann noch die Nationalmannschaft "Jogis Jungs" (früher: "Bertis Buben") und -immer wieder beliebt - die Kartoffel, die "tolle Knolle".
Forum: Sendeschluss!
So erinnere ich mich auch. Der Mann war bekleidet. Sie sticht, und dann verfärbt sich die Hose. Man sieht also keine Verletzung, sondern stellt sie sich nur vor. Dann meine ich noch, dass es eine Abend-/Nachtaufnahme war, also nicht bei Tageslicht. Bei der damaligen Technik waren Dunkelaufnahmen noch nicht so deutlich wie heute.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.