tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 80
Ergebnisse 1 - 50 von 3998
24.09.2013 08:43
Helli Gräfin E.
oh das mit kempowski kann ich gewesen sein, ich war in den semesterferien chauffeurin für walter bei einer lesereise und habe auf dichtertreffen kaffee gekocht.
Forum: Sendeschluss!
26.04.2013 07:53
Helli Gräfin E.
Ts ts, Ihr redet von der Telenovela meines Lebens. Aber sie wird leider vollkommen aberwitzig, man arbeitet jetzt viel mit Verschollenen, die wieder auftauchen und unbekannten Geschwistern, Elten und gar Kindern. Ich warte nur noch auf die Wiedergänger. Und komme nicht los. Weiter gibt es jetzt mit einem Pastoren in einer tragenden Rolle zunehmend den erhobenen christliche Zeigefinger und auc
Forum: Aktuelles Forum
23.04.2013 07:25
Helli Gräfin E.
eine sehr sympathische hübsche Frau, die ich immer sehr mochte. Ich habe mitunter überlegt, ob sie wohl glücklich ist, ich hoffe es sehr für sie.
Forum: Sendeschluss!
23.04.2013 19:19
Helli Gräfin E.
Ich habe auch manchmal verdammt gemeine Gedanken, aber ich spreche nicht jeden aus oder schreibe ihn, schon gar nicht in einemThread, der zum Gedenken an einen anderen gedacht ist.
Forum: Sendeschluss!
23.04.2013 19:16
Helli Gräfin E.
Ich muss zugeben, dass Helmut Lotti auf mich immer eine ungeheuer tolle Ausstrahlung hatte und ich auch seine Stimme mag - habe neulich auch schon gedacht, wo steckt der eigentlich. Ob es für einen Konzertbesuch reichen würde, bezweifle ich, da stehen noch 100 davor.
Forum: Sendeschluss!
19.04.2013 06:56
Helli Gräfin E.
Gestern Abend bin ich da so reingerutscht, in diesen ZDF Film. Zum Glück. Und ich habe gehofft, dass meine Mutter ihn auch sieht. Bei drei erwachsenden Kindern läuft es nicht so, wie die Eltern sich es vorstellen - aus diesem Thema wurde eine wirklich gelungene schräge, die damit den sinngemäßen Sätzen der Eltern endete: Vater: Seltsam, keines unserer Kinder hat sich so entwickelt, wie wir
Forum: Aktuelles Forum
14.04.2013 17:17
Helli Gräfin E.
das ist keine Bestechung, dass ist ein seit jahrzehnten bestehendes Verfahren der Einstellungsmöglichkeit von Verfahren in der Strafprozessordnung. Wird sehr häufig und tagtäglich angewendet und hat u.a. zum Sinn, langwierige Verfahren zu verhindern. Ansonsten würde es alles noch länger dauern. Wobei ich hier den Wulff verstehen kann, wenn er sagt. Nö. Wenn er sich für unschuldig hält un
Forum: Sendeschluss!
06.04.2013 18:55
Helli Gräfin E.
Gut gemeint ist nicht gut gemacht, fand es trotz guter Darsteller und wirklich guter Grundidee sterbenslangweilig. Irgendwie typisch ZDF - weichgespült.
Forum: Aktuelles Forum
06.04.2013 18:38
Helli Gräfin E.
Ich finde auch, da ich gern alle Sokos gucke: eine tolle Idee, ich bin sehr gespannt und ich freu mich über den künstliche Aufwand ;-)
Forum: Aktuelles Forum
21.03.2013 07:32
Helli Gräfin E.
ich kann zwar die riemann auf den tod nicht ausstehen, aber der typ ist widerlich, sie ist zickig und ich kann das gut verstehen. mich schüttelts
Forum: Sendeschluss!
10.03.2013 15:36
Helli Gräfin E.
ich bin zwar auch ein großer verfechter der unvoreingenommenheit und wenn ich ehrlich bin, sehe ich schweiger filme sogar ganz gern. aber das, was er da im vorfeld so von sich ließ, ist für einen ambitionierten tatortgucker - tatort ist für mich mehr als eine serie, sondern die sonntagabendgestaltung, und die auch noch im riesigen kollektiv - too much. ich bin auch angepisst. kommt da einfach
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2013 07:20
Helli Gräfin E.
Wäre es nicht das naheliegendste, menschlichste und beste, den nachbarn zu fragen: sag mal, was machst du da eigentlich?
Forum: Sendeschluss!
18.01.2013 06:52
Helli Gräfin E.
ich habe mir das ende so gedacht...bin froh, dass ich das nicht auch noch sehen musste. nur ja irgendwie sehr getoppt, ob das nötig war. mit dem hinter die kulissen sehen meinte ich auch. dass ich bisher gar nicht wissen will, wer alles vielleicht in meiner nähe so veranlagt ist..bzw. so ein schwein, sei es in gedanken, worten und werken. ich war schon erschüttert genug, als ich erfahren du
Forum: Aktuelles Forum
16.01.2013 21:58
Helli Gräfin E.
Der Film ist heftig und ich bin auf ein weiteres oder schlimmeres Ende gar nicht happig. Es werden einem ein paar Sekungen Genugtuung gegönnt durch das Ertappen des Richterkollegen, auch die hier angedeuteten Bilder versprechen eine schlaflose Nacht. Wir sollten alle weniger härtere Strafen wünschen als besser ganz ganz genau die Augen auf zu machen und hinter die Kulissen zu schauen und Ziv
Forum: Aktuelles Forum
16.01.2013 21:58
Helli Gräfin E.
Der Film ist heftig und ich bin auf ein weiteres oder schlimmeres Ende gar nicht happig. Es werden einem ein paar Sekungen Genugtuung gegönnt durch das Ertappen des Richterkollegen, auch die hier angedeuteten Bilder versprechen eine schlaflose Nacht. Wir sollten alle weniger härtere Strafen wünschen als besser ganz ganz genau die Augen auf zu machen und hinter die Kulissen zu schauen und Ziv
Forum: Aktuelles Forum
13.01.2013 09:14
Helli Gräfin E.
Danke Bug, für diese Frage, ich habe neulich mal wieder eine Folge gesehen und wurde innerlich ganz kalt bei diesen düsteren Bildern, nichts desto trotz achte ich natürlich das Interesse der Fans etc. - ich könnte es nur nicht sehen, die wirken alle so frustriert und piefig.
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2013 19:57
Helli Gräfin E.
hahahaha:-)
Forum: Sendeschluss!
09.01.2013 19:51
Helli Gräfin E.
Noch schlimmer ist allerdings mein Leipziger Kollege, der will immer losmachen, wenn wir nach Hause gehen.."Wollen wir losmachen"? und er sagt auch immer "hast Du Deine Schlüssel einstecken?" und "ist der Computer noch angeschalten?"..
Forum: Sendeschluss!
09.01.2013 19:49
Helli Gräfin E.
Ich bin immer ganz fassungslos, wenn ich das höre, und ich höre es auch, losmachen, nein, das geht gar nicht finde ich, ich kann mich da weder reindenken noch reinfühlen.
Forum: Sendeschluss!
ich bin ja auch der gemeine Zuschauer, als Norddeutsche und sehe diese Reportagen ja auch Balonia..Zielgruppe sind ja nicht nur Bayern und Amerikaner, sondern alle, läuft ja meist auch nur im NDR..um so schlimmer. Ich denke, die Überproduktion ist mit ein Fehler, ich habe vor 20 Jahren bei einer kleinen Filmproduktion mal mit ausgeholfen, die fingen auch schon damit an, dieses Mainstreamplattd
Forum: Sendeschluss!
hahaha, genau!!
Forum: Sendeschluss!
30.12.2012 09:42
Helli Gräfin E.
Oh freu freu freu!!! Überall an und dabei aufhübschen!!! Danke Tiramisusi für den Tipp!!
Forum: Sendeschluss!
30.12.2012 09:41
Helli Gräfin E.
Was zu Beginn ein leiser Verdacht war, wurde bei genauem Hinhören und Hinsehen bittere Realität: Egal was und worüber in irgendeinem Dritten Programm über Norddeutschland berichtet wird, es gibt ein Gesetz, dass man das so seltsam heiter-ironisch-bedächtig-augenzwinkernd-euhig-zum-kotzen kommentieren muss. Das regt mich so auf, weil immer wieder der Eindruck entsteht, Niedersachsen etc. hab
Forum: Sendeschluss!
22.12.2012 22:26
Helli Gräfin E.
ach das war keine Leistung im Ernst nicht....es war eher auch hilflos...ich fand das so schrecklich alles und dachte noch, was die da wohl denken..aber wie schön, dass die Leute im Rathaus alles weiterleiteten und wie schön, wenn es Trost war. Aber am allerschönsten, das sehe ich wie Ihr...die Freude, die aus dem Brief "klang"..ich hoffe sehr, dass sie das alles überwinden.
Forum: Sendeschluss!
22.12.2012 21:41
Helli Gräfin E.
Ich habe heute einen Brief bekommen, der mich unendlich gefreut und die Tränen in die Augen hat steigen lassen... Ihr erinnert Euch vielleicht an das Mädchen, dass vor sechs Jahren in Dresden von schon Monster zu nennenden Mann entführt, wochenlang gefangen gehalten, gequält und und und wurde, und dann noch diesen entsetzlichen Prozess mitgemacht hat, stieg der Typ nicht sogar auf ein Dach u
Forum: Sendeschluss!
09.12.2012 04:15
Helli Gräfin E.
danke andreas n ich habe sie noch selbst gehört in begleitung meiner kleineren schwester, meine tochter hatte sie auch noch, bis wir tkkg eingestampft haben ausländer/gastarbeiter wurden, wenn sie nett waren und mal keine verbrecher, konsequent geduzt von den kindern, das fiel mir als erstes auf... im übrigen ging mir auch das verhältnis/rollenverteilung zwischen jungen/mädchen ordentlic
Forum: Sendeschluss!
Bev, das kann ich verstehen..das ist nichts halbes und nichts ganzes und schmeckt nach: Wir müssen was machen, haben aber nicht das Geld bzw. wollen nichts dafür ausgeben oder wenig und es ist ein lästiges Übel..dann lieber sein lassen. Ich arbeite in einem Unternehmen mit fast 5000 Menschen, allerdings verteilt, da gibt es von großen Weihnachtsfeiern bis Abteilungsfesten alles. In meiner eh
Forum: Sendeschluss!
28.11.2012 20:07
Helli Gräfin E.
ich finde das nicht grenzwertig, ich finde das verantwortungslos...ich würde die verklagen, angst machen ist nicht witzig.
Forum: Sendeschluss!
27.11.2012 07:49
Helli Gräfin E.
Ist da jemand zitiert worden? Das ist schon der Hammer, solche Zahlen unkommentiert dann stehen zu lassen. Ich habe allerdings mal einen Bericht gesehen über junge Schuh-Hersteller aus Deutschland, die immerhin irgendwo in der ostdeutschen Provinz produzieren lassen, die Schuhe kosteteten dann auch was um die 200 Euro und ich habe entttäuscht umgeschaltet. Das ist auch oft etwas was ich nicht
Forum: Sendeschluss!
26.11.2012 20:37
Helli Gräfin E.
nun geht das aber ab hier
Forum: Sendeschluss!
26.11.2012 07:34
Helli Gräfin E.
Genauso ging es mir auch, bin dann eingeschlafen. Die Institution Tatort ist schwer aus meinem Leben wegzudenken, aber die Verantwortlichen tun viel dafür, dass ich damit wohl beginnen muss.
Forum: Aktuelles Forum
25.11.2012 07:41
Helli Gräfin E.
Ich finde das richtig gruselig mit der Katze, Leo...aber das war ja in Deutschland, ich gehe davon aus, sie war ein Glücksbringer :-) @Drago...da gehe ich mit, ich glaube fest an gewisse Zeichen...wenn der Tod Einzug hält und habe diese auch schon erlebt, bzw. gespürt und gesehen.
Forum: Sendeschluss!
24.11.2012 16:49
Helli Gräfin E.
Mein Opa starb 1980, meine Mutter, seine jüngste Tochter, war damals 40 Jahre alt, wir lebten in unserem neugebauten Haus, ich wurde drei Tage nach dem Tod meines Opas konfirmiert..so dass die Familie alle Tage geballt zusammen kam, Freude und Trauer dicht beieinander. Meine Mutter trug schwarz, lange, was ich sehr seltsam fand als Jugendliche, aber kam nicht mit ihrer Trauer klar..na ja, wer ko
Forum: Sendeschluss!
24.11.2012 14:51
Helli Gräfin E.
Meine Oma kommt aus Tilsit. Ich habe das immer als Makel empfunden, eine Stadt die wie ein auch noch völlig unmoderner Käse heißt..aber ich wusste immerhin, wo die Stadt ist -jwd:-)
Forum: Sendeschluss!
24.11.2012 10:30
Helli Gräfin E.
so mal ein Auszug aller erwähnten Grabhits :-) Niemals geht man so ganz (Berliner Rentner und ich :-)) Für mich solls rote Rosen regnen (Berliner Rentner und ich :-) Unheilig (uahh, nie bei mir) Over the Rainbow (war ich erstaunt, da dachte ich, das wäre nur meine Idee :-)) Whitney Houston :always love you Time to say godbye Tears in Heaven Wolfgang Ambros sprach von einem Lied von Pet
Forum: Sendeschluss!
24.11.2012 09:38
Helli Gräfin E.
Gucke jetzt eine wie ich finde sehr schöne, etwas roter-faden-lose Sendung der Themenwoche. Es geht um Musik, die Deutsche und Österreicher auswählen zu ihrem Begräbnis, auch die Entwicklung über Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte, Beispiele an Bürgern und Prominenten, ich mag es. Auch weil die von mir verehrten Menschen Wolfgang Ambros und Andre Heller ene Rolle spielen und sowieso auch
Forum: Sendeschluss!
24.11.2012 09:15
Helli Gräfin E.
hahaha, Häute ..:-) Den Heiligen Geist habe ich bis heute nicht verstanden, da bin ich lieber ganz ruhig. Was die anderen hier haben, Städte immer ganz woanders, oh je, das habe ich auch, am schlimmsten aber, ich weiß nicht,ob ich das hier auch vor Jahren schrieb,, war, dass Konzentrationslage für mich eine feine Sache waren, da sollte man lernen, sich zu konzentrieren...ich kannte nur den
Forum: Sendeschluss!
23.11.2012 20:49
Helli Gräfin E.
Bei mir ´bilden Sardellen, Kapern und Anchovis eine seltsame Gemengelage..die Anchovis wissen nie, was denn nun..
Forum: Sendeschluss!
23.11.2012 20:24
Helli Gräfin E.
ich habe aber so laut geschrien..alle haben gelacht :-( na ja ich geh da wieder hin, ok. @balonia: Philadelphia und Raffaelo: Reife Leistung :-)...haha
Forum: Sendeschluss!
23.11.2012 19:22
Helli Gräfin E.
ich bin letzte Nach wach geworden und mir ´fiel dieser Thread wieder ein, ich hoffe, dass es ok ist, dass ich ihn wieder ausgrabe...ich habe bei einigen Geschichten jedenfalls schwer gelacht.. Anlaß, dass ich aufwachte, war auch mal wieder was halbpeinliches..ich war mit Kollegen was essen hier in Timisoara, wir trinken erst Bier, irgendwann kommt mein Essen, ich, etwas überarbeitet, sage tot
Forum: Sendeschluss!
23.11.2012 16:14
Helli Gräfin E.
sehr interessante Ausführungen, nach wie vor ein unzureichender Artikel. Die Idee, dass sich nach seinem Tode die Menschen den Kopf zerbrechen, ist ja hochinteressant.
Forum: Sendeschluss!
23.11.2012 08:20
Helli Gräfin E.
ich habe mich verschrieben: Leiche nicht da sollte heißen Waffe nicht da, die Waffe wurde nicht gefunden. Ich finde das unverschämt, dem geschulten Krimileser Infos u verheimlichen, da stimmt doch was nicht. Oh man, ich will eigentlich keine Witze machen, aber das ist doch irre. Dass ihm jemand geholfen hat..ich kann mir ausgerechet bei so einem einsamen Menschen das schlecht vorstellen, aber
Forum: Sendeschluss!
22.11.2012 23:20
Helli Gräfin E.
Ich habe schon vor einiger Zeit eínen Artikel darüber gelesen, da ging man noch von einem Tötungsdelikt aus...ich fand das so traurig, dass ein Mensch so wenig Spuren hinterlässt... ...aber jetzt bitte: es wäre ja ganz nett, wenn niemand ihn umgebracht hat, aber erklärt mir mal einer, wie der Mann das angestellt hat? In einen Sack verschnürt aber die Leiche nicht da? Falls meine Neugie
Forum: Sendeschluss!
20.11.2012 07:04
Helli Gräfin E.
Also ich bin entweder auch schon verroht, aber ich finde diese Staffel auch seriöser, unterhaltsam und es wird niemand vorgeführt...warum der münsterländer so hübsche damen als kandidatinnen hatte, erklärte sich ja auch, der Mann scheint eine blendende Partie zu sein und wenn Blondie da ihr Glück findet - ich freue mich. die hübsche mollige mit dem Sohn und ihr Bauer sind für mich nahe
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2012 21:50
Helli Gräfin E.
Speedport, in Fachkreisen auch gern Spätport genannt. Naja, das hört sich nach klassischer Falle für den Kunden an. Welch ein Wahnsinn, einen Tarifwechsel so kompliziert zu machen!! Und im Prinzip ja eine ganz normale Herausforderung, die Ihr da hattet und dann gibt es da einen anscheinend derartig beschränkten Handlungspielraum, als wäre man in der Mangelverwaltungswirtschaft. Ägerlich f
Forum: Sendeschluss!
19.11.2012 21:42
Helli Gräfin E.
Ich bin jetzt auch etwas überrascht, vor allem über die 130 Euro...wat ein Wahnsinn. Haben Sie auch nicht versucht, Dir einen eventuellen Tarifwechsel schmackhaft zu machen? Und wir war das..Ihr hattet vorher ein Modem? Keinen Router?
Forum: Sendeschluss!
18.11.2012 16:31
Helli Gräfin E.
man suche gerade einen guten film, vielen dank für den tipp da bin ich mal gespannt!!
Forum: Film-Forum
18.11.2012 08:04
Helli Gräfin E.
Danke Nachdenker!! Auf alle Fälle ist da etwas dabei! LG
Forum: Sendeschluss!
18.11.2012 08:03
Helli Gräfin E.
Finde ich sehr schön mit dem Beten pars..und die Patientenverfügung ist eine gute Sache und erinnert mich an daran, dass ich sie noch nicht habe..dabei habe ich sie für andere schon gemacht. LG
Forum: Sendeschluss!
18.11.2012 08:03
Helli Gräfin E.
Finde ich sehr schön mit dem Beten pars..und die Patientenverfügung ist eine gute Sache und erinnert mich an daran, dass ich sie noch nicht habe..dabei habe ich sie für andere schon gemacht. LG
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 80

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.