tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 135
Ergebnisse 1 - 50 von 6723
17.06.2021 16:16
wolle64
"Ratten der Großstadt" Gerd Baltus als schwerer Alkoholiker. Bei einerm Verhör im Präsidium kam nicht viel heraus. Kommissar Keller ließ sich daraufhin von Rehbeinchen ein 'Wasserglas voll Cognac' eingießen. Gerd Baltus bekam leuchtende Augen. Daraufhin sagte der Kommissar: "Ach sie möchten auch einen, Rehbeinchen, zwei Wassergläser voll Cognac!" So waren halt die alten Zeiten.
Forum: Nostalgieecke
16.06.2021 16:03
wolle64
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hi Wilkie, > > umstaendlicher geht es wohl nicht mehr! :( > Ich wuenschte, tvforen.de wuerde das wieder > rueckgaengig machen. Schliesslich will man > lediglich einen amazon post hier reinsetzen, nicht > den ganzen Vormittag mit muehseliger Suche > verbringen. > Ich kann nur wieder
Forum: Nostalgieecke
14.06.2021 16:06
wolle64
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Zoppo_Trump schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Folge "Der Mord an Dr. Winter" konnte ich > auf > > YT jetzt gerade nicht mehr finden. > > Warum ausgerechnet der, nicht aber die von der DVD > gerippten 94 Folgen gelöscht wurden erschließt
Forum: Nostalgieecke
13.06.2021 21:13
wolle64
Danke, das hat was:-) Es handelt sich dabei um Willi Schuler, ein Aufnahmeleiter, der dafür zuständig war, dass niemand im Bild ist, der da nicht hingehört, ... Es ist schon erstaunlich, was da nach Jahrzehnten noch so ans Tageslicht kommt.
Forum: Nostalgieecke
Das war dann doch ein wenig vor meiner Zeit. Später, 1982, gab es dann aber noch den Nichtangriffspakt von Gijón. Oder das Spiel Werder gegen Köln am letzten Spieltag der Saison 2019/20, als Werder auf einmal das Toreschießen wieder gelernt zu haben schien. Alles zumindest merkwürdig.
Forum: Sendeschluss!
11.06.2021 17:30
wolle64
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Serie ist auch hier bei amazon schon gelistet > > e Das ist ja eine schöne Nachricht Nachricht. Wird eine tolle Überraschung für für meine Mutter in der Vorweihnachtszeit.
Forum: Nostalgieecke
05.06.2021 09:56
wolle64
Vermutlich hat die Farbe nichts zu bedeuten. Bundesweit einheitlich ist durch § 26, Absatz 1 der Farbton ‚Hellelfenbein‘ (RAL 1015, z. B. per Lackierung oder Folierung) als Taxi-Farbe vorgeschrieben. Durch § 43 sind landesspezifische Ausnahmegenehmigungen möglich, die bislang sechs Bundesländer erteilt haben. Der Farbton wurde freigegeben in Baden-Württemberg, Niedersachsen, Rheinland-
Forum: Sendeschluss!
04.06.2021 19:10
wolle64
An den kann ich mich jetzt nicht erinnern. Dann schon eher an Claus Obalski. Ein Schauspielschüler, den man dann später in erotischen Disoflmchen wie "Summernight Fever" oder "Sunnyboy und Sugarbaby" oder im "Komödienstadel" gesehen hat. Sein Fachgebiet war "Marilyn Monroe" Weiter war da jemand mit dem Fachgebiet "Berliner U-Bahn". Dieser war so oft der Champion, dass es immer schwieriger
Forum: Nostalgieecke
31.05.2021 20:45
wolle64
Wenn ich mich recht erinnere, hat meine Mutter (Jahrgang 1933) mal erwähnt, dss sie das nur ein Jahr gelernt hat. Das stand wohl im Zusammenhang mit der Abschaffung der gedruckten Frakturschrift aus ideologischen Geründen in jener Zeit.
Forum: Sendeschluss!
24.05.2021 19:28
wolle64
Wenn es auch Panflöte sein kann, dann vielleicht etwas von Syrinc & Simona? Ein Panflötenstück gab es auch bei "Es war eimal in Amerika" Der Sountrack zu "Zwei Jahre Ferien" wird es wohl nicht sein. Obwohl, ich sehe gerade, es gab da auch eine andere, nicht gepfiffene Version.
Forum: Sendeschluss!
24.05.2021 13:58
wolle64
"Elizabeth Serenade" vertont von Roger Whittaker.
Forum: Sendeschluss!
23.05.2021 11:29
wolle64
Was wahr ist und was nicht, kann wohl niemand nur anhand diser Links erkennen. Für mich stehrt da einfach Aussage gegen Aussage.
Forum: Sendeschluss!
23.05.2021 10:25
wolle64
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > wolle64 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Spenser schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Werder endlich abgestiegen. Ein alter > > Wunschtraum > > > von mr wurde nun end
Forum: Sendeschluss!
23.05.2021 01:23
wolle64
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Werder endlich abgestiegen. Ein alter Wunschtraum > von mr wurde nun endlich Realität! Ich bin sehr > zufrieden. Ich hoffe auf ein Nimmerwiedersehen > (auch wenn dies leider nicht passieren wird!) Gibt es da einen Grund?
Forum: Sendeschluss!
22.05.2021 18:02
wolle64
Werder steht als zweiter Absteiger fest. Nach einer von Köln geschenkten und knapp gewonnenen Relegation in der Saison im Vorjahr hätte man mehr daraus machen sollen. Mit einem Punkt aus zehn Spielen dringt man Regionen von Tasmania Berlin, der schlechtesten Bundesligamannschaft, vor. Also letztendlich ein verdienter Abstieg.
Forum: Sendeschluss!
Das wird ja was, wenn die alleine wirken können. Journalist stellt Frage, die Antwort kommt dann nach einer "Kurzen (6-8 Min) Pause" Würg!
Forum: Aktuelles Forum
Da ist auch weiß zu sehen. Ich tippe auf eine Beck's Dose jener Zeit.
Forum: Nostalgieecke
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein ganz tolle Lachnummer finde ich die > Aufforderung an Herrn Heck im Interview mit Teddy > Parker ihn zur Nummer 1 zu machen. Das ist lustig. > Wenn Herr Heck tatsächlich hätte bestimmen > können, wer sich platziert, dann hätten sicher > viele Zuschauer protestiert. 😂😀🤣 In > spät
Forum: Nostalgieecke
Vollste Zustimmung. Die Vera..... mit den Publikumseinblendungen hätte sich das ZDF auch sparen können. Und zu "Spitze" äussere ich mich in dem Zusammenhang am Besten gar nicht.
Forum: Aktuelles Forum
Eigentlich hätte es doch heute, am 15.05.2021, eine "neue" Ausgabe zum fünfzigjährigen online auf Youtube geben müssen. Bislang ist nichts zu sehen. Weiß jemand näheres?
Forum: Nostalgieecke
15.05.2021 10:33
wolle64
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > wolle64 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die DVDs habe ich auch. Ich habe dann irgendwann > aufgehört mir die Folgen anzusehen. Für > jemanden der sich nur ein bißchen für > Eisenbahnwaggons interessiert ist es > unerträglich. Da pas
Forum: Nostalgieecke
15.05.2021 08:08
wolle64
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Jetzt musste ich lesen, das Werder evtl. ein > Punktabzug droht ... Ok, ich lasse das mal > unkommentiert, wird nicht passieren, aber hier der > Link zu der Meldung: > > 2105/Artikel/werder-bremen-droht-offenbar-insolven > z-und-punktabzug.html Der Link unterschlägt ein wichtiges Detail. ...di
Forum: Sendeschluss!
14.05.2021 19:14
wolle64
Die DVDs habe ich auch. Ich habe dann irgendwann aufgehört mir die Folgen anzusehen. Für jemanden der sich nur ein bißchen für Eisenbahnwaggons interessiert ist es unerträglich. Da passen die Szenen, die im Zug spielen nicht zu den von aussen zu sehenden Waggons.
Forum: Nostalgieecke
14.05.2021 18:43
wolle64
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Noch zwei Spieltage. > > > > Ich befürchte Schlimmes für Köln. > > > > > > Köln hats mit Hertha und Schalke in der > Hand, > > > Für Köln könnte sich das schlechte
Forum: Sendeschluss!
ryanair schrieb: ------------------------------------------------------- > Touch-Down schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ob das ZDF die erste Sendung dann ungekürzt > > zeigt? Auf DVD fehlt doch irgendein Auftritt, > wenn > > ich mich nicht irre. > > > Ja, der Auftritt von Cornelia Froboess. In der > A
Forum: Nostalgieecke
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Nach dem Aussetzer von Jens Lehmann, er verlor > seine Jobs (Aufsichtsrat bei Hertha und bei Sky > als Experte). Auch im Doppelpass wollen sie ihn > nicht mehr. Nun auch Dennis Aogo, weil eine > Formolierung in seiner Analyse "ungluecklich" war. > Er sagte naemlich, sie kaempften bis zum > Ve
Forum: Sendeschluss!
08.05.2021 12:55
wolle64
Tübingens Grüner Bürgermeister Boris Palmer hat in Zusammenhang mit Aogo das N****-Wort benutzt. Dabei hatte er nur zitiert. Und der Zusammenhang, wenn er denn so stimmt, sollte eher Aogo angekreidet werden. Jedenfalls soll Palmer jetzt aus der Partei ausgeschlossen werden. Palmer schrieb zuvor von seinem privaten Account aus, in dem er sich allerdings auch offiziell „Oberbürgermeister be
Forum: Sendeschluss!
05.05.2021 18:05
wolle64
Ich habe hier kein Männchen. In der Mobile-Version müsste ich mal nachschauen.
Forum: Sendeschluss!
05.05.2021 16:45
wolle64
Peter10a schrieb: ------------------------------------------------------- > Eventuell ist da irgend eine Schadsoftware auf dem > PC ? Darauf würde ich auch mal tippen. Als naiver Internerneuling habe ich mir vor rund 20 Jahren mal ein "Virtual Girl" installiert. Das lief dann unten rechts leicht bekleidet in der Taskleiste herum. Nebenbei wurden im Browser eine Menge unsinnige Links in
Forum: Sendeschluss!
Ich habe nun mal den italienischen Text ausfindig gemacht. Weiterhin habe ich ihn mal durch einen Übersetzter gejagt. Die erste Strophe entspricht weitesgehend dem Original. Die zweite und dritte geht dann doch eher in Richtung "Kälbermarsch". Komm schon, ein Metzger wird dich führen, und hinter ihm in militärischem Tempo, Arisches Kalb, das Angst vor dem Metzger hat, du gehst so, um
Forum: Sendeschluss!
Halil schrieb: ------------------------------------------------------- > wolle64 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Und sie hat es gesungen. Die Behauptung, es > > handele sich um die italienische Übersetzung > des > > von Brecht als Parodie verfassten > "Kälbermarsch" > > stimmt nicht. > > Dann l
Forum: Sendeschluss!
Halil schrieb: ------------------------------------------------------- > Da Horst Wessel der offizielle Komponist ist, > wollte ich die Dinge nicht unnötig komplizieren. > Abgesehen davon, wird in dem Buch "Horst Wessel: > Tod und Verklärung eines Nationalsozialisten" von > Daniel Siemens (Berlin 2009) tatsächlich die > Behauptung aufgestellt, dass Milva die zweite &g
Forum: Sendeschluss!
Halil schrieb: ------------------------------------------------------- > In einem Buch über Horst Wessel habe ich gelesen, > dass Milva das von ihm komponierte Lied ("Die > Fahne hoch") auf einer ihrer LPs gesungen hat. Ich > hoffe sehr, dass das nicht stimmt. Einfach mal bei Youtube nachschauen. Die Spekulation geht in den Kommentaren dahin, dass es die italienische Version vo
Forum: Sendeschluss!
Lobotoyour schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein Vater fährt mit seinem Sohn im Auto. Bei > einem Unfall stirbt der Vater noch an der > Unfallstelle. Der Sohn wird mit schweren > Verletzungen in eine Klinik gebracht. Eine Not-OP > wird vorbereitet. Der Chef-Chirurg erscheint, > erblasst und sagt: "Ich kann nicht operieren, das > ist m
Forum: Sendeschluss!
Supergoof schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Was meint ihr? > > Der Meistertitel dürfte für Bayern München > > sicher sein > > Traurig aber wohl leider wahr Wenn das 2022 auch > so kommt, muss seitens des DFB und DFL über eine > Auss
Forum: Sendeschluss!
23.04.2021 18:33
wolle64
Die Rentner sind auch die, die kurz vor Ladenschluss auflaufen. Das muss doch nun wirklich nicht sein.
Forum: Sendeschluss!
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > hakko schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > > > Zudem frage ich mich, wie es zur Aufnahme der > ZDF > > Hitparadenuhr im Studio kam, die den Beginn der > > Sendung um 18:46 Uhr zeigt, obwohl, laut > > offiziellen Anga
Forum: Nostalgieecke
Befürchtet wurde es schon vor über 40 Jahren.
Forum: Aktuelles Forum
05.04.2021 14:20
wolle64
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: > > > Bertelsmann und Krankenhäuser??? > Sie wissen abber schon, dass das eine Satire ist?
Forum: Sendeschluss!
05.04.2021 14:09
wolle64
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: ------------------------------------------------------- > wolle64 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > So einen Job macht man nicht wegen des > Geldes. > > Ich lag vor knapp sieben Jahren zwei Tage auf > > einer Intensivstation. Dazu muss man berufen > sein. > > Mehr Geld kann d
Forum: Sendeschluss!
05.04.2021 12:06
wolle64
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Disziplin und Zuversicht ! > > Wer hat hier eigentlich die CDU um eine > Stellungnahme in einem Fernsehforum gebeten? > > > > Es war der Bundesregierung möglich sehr vie
Forum: Sendeschluss!
04.04.2021 11:08
wolle64
Supergoof schrieb: ------------------------------------------------------- > Unter den Umständen ist es das Beste, die Saispn > 2021/22 erst gar niicht zu beginnen zu lassen, > sondern Bayern München kampflos zum Meister zu > erklären. Am besten setzen der DFB und die DFL > einen Kaufvertrag mit den Bayern über die > Meisterschale auf (materieller Wert EUR > 250.0
Forum: Sendeschluss!
Man beachte das Datum 17.12.2020;-)
Forum: Aktuelles Forum
Cracki schrieb: ------------------------------------------------------- > April, April Produktionen von RTL & Co nehme ich nicht wahr. Aber da hoffe ich das auch, aus Prinzip. Eine Schauspielerin muss doch nicht sich selber spielen, sondern kann auch einen völlig anderen Charakter darstellen. Sonst brauchen wir keine ausgebildeten Schauspieler mehr.
Forum: Aktuelles Forum
Wie soll das Finale denn überhaupt stattfinden? In Anbetracht der derzeitigen Lage doch wohl eher ohne (internationales) Publikum?
Forum: Aktuelles Forum
Tommy*Tulpe schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich hoffe sehr, dass Pidax noch so manche Perle > aus der Vergangenheit ausgräbt. > > Wie wäre es zum Beispiel mit "Fallstudien" ... "Fallstudien" gibt es bereits seit Juni 2020 auf DVD. Erschienen ist sie bei zum Glück fernsehjuwelen. So hat man dann den gewohnten Schuber sowie ein 20-se
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Eure Meinung dazu wuerde mich sehr interessieren. > > Gibt es heute noch genug Kaeufer fuer die Jeff > Episoden oder nicht? > > Gruss und Happy Easter, > > Chrissie Ich würde sie mir mit Sicherheit auch gönnen.
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und da ich vergessen habe, oben bei "Antworten" > und "E-mail" Haekchen zu machen, muss ich noch > kurz eine message hier reinsetzen (bitte > ignorieren). Das brauchst Du nicht. Unter dem Beitrag gibt es ein Feld "Abonnieren". Aber auf Deine Frage weiß ich auch keine Antwort. Leider kann ich mich a
Forum: Nostalgieecke
22.03.2021 19:17
wolle64
"Extremities" USA 1986
Forum: Film-Forum
21.03.2021 18:11
wolle64
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Interessant, dass auch die Einbeziehung von > "Extras" während der Generalprobe > einstudiert werden, ich meine in diesem Fall das > Mitsingen eines Kabelträgers. Die Aufnahmen von > der Generalprobe (übrigens sehr gut besucht, > offenbar ausverkauft) > und die Tonaufzeichnung von der Sendun
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 135

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.