tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 164
Der RBB hat sein Programm geändert und zeigt heute um 22 Uhr den Tatort "Borowski in der Unterwelt" mit Uwe Bohm.
Forum: Sendeschluss!
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ob die Blu-rays wirklich komplett auf Deutsch > erscheinen? > Die haben ja noch nicht einmal die DVDs vor Jahren > durchgezogen. Es kommt eine Komplettbox von Koch Media, die schon Miami Vice uns beschert haben.
Forum: Aktuelles Forum
elmi2 schrieb: ------------------------------------------------------- > Also ich habe ca. 20 Sekunden gebraucht, um diese > Seite zu finden: - > wie wäre es dann also erstmal damit, die > vorhandene (!) Homepage zu nutzen? Klar, meckern > geht schneller.... :) Ist jetzt nicht unbedingt eine typische Homepage. Aber das Programmübersicht ist gut. Schlimmer wäre es, wenn d
Forum: Aktuelles Forum
Ob das dann schon die neuen Master von der kommenden Blu-ray von "Die Straßen von San Francisco" sind?
Forum: Aktuelles Forum
Na da bin ich mal auf die Mammut-Einblendung des Senderlogos gespannt.
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2022 17:27
dermichel
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > dafür brauchen die keine neue Auflage raus > bringen, einfach deinen TV auf 4:3 umstellen und > das Bild ist so wie es in echt eigentlich auf den > 2 letzten DVDs auch drauf ist. Das kann es aber auch nicht sein. Der Hersteller baut Mist und der Kunde soll sehen, wie er es korrigiert.
Forum: Nostalgieecke
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > Leider ist die Zusammenstellung an > Bayrhammer-Sendungen recht lieblos. > Es wird nur das gezeigt, was sowieso schon digital > vorliegt. Ein Knopfdruck und die Sendung läuft. > Keiner macht sich mehr Mühe, Besonderheiten zur > Sendung vorzubereiten. Also die Tatort-Folge "Ende der Vorstellu
Forum: Nostalgieecke
dermichel schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine Beschwerdemail an den BR bezüglich der > Bild-Beschneidung ist schon fertig. Wäre schön, > wenn ich diese nicht abschicken müsste. Aber da > habe ich wenig Hoffnung. Wieder erwarten, hat der BR die drei Tatorte nicht im Bild beschnitten, sondern in 4:3 ausgestrahlt. Dafür erhält der BR eine
Forum: Nostalgieecke
Meine Beschwerdemail an den BR bezüglich der Bild-Beschneidung ist schon fertig. Wäre schön, wenn ich diese nicht abschicken müsste. Aber da habe ich wenig Hoffnung.
Forum: Nostalgieecke
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Würde gerne den Film "Der Wohltäter" von 1975 > mal wieder sehen, am besten auch restauriert. > > Bei den Tatorten ist leider zu befürchten, dass > diese wieder auf 16:9 abgeschnitten wurden, wie > auch schon "Münchner Kindl". Der BR (und auch NDR) sollten sich ein Beispiel am RBB nehmen,
Forum: Nostalgieecke
Da kann man nur hoffen, dass der WDR nicht am Bildformat rumpfuscht.
Forum: Aktuelles Forum
Möglich wäre natürlich gewesen, am Mittwoch vormittag die Wiederholung von "brisant" ausfallen zu lassen. Vom zeitlichen Rahmen hätte es gepasst und "brisant" ist ja in der Mediathek abrufbar.
Forum: Nostalgieecke
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Herzlichen Dank für die E-Mail. Ich drücke ganz > fest die Daumen!!!!!!!!!!!!!! Ich hoffe mal, ich war nicht der einzige, der eine Mail verschickt hat.
Forum: Nostalgieecke
snorkfrollein schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich auch! Ich hoffe sehr, dass der SWR die > Ausstrahlung nachholt!!! Wahrscheinlich hatte der > ins Internat abgeschobene Sohn hier nochmal seinen > großen Auftritt, und wir werden es nie erfahren > ;) Immerhin. Am Samstag eine E-Mail an den SWR geschrieben und heute mittag kam eine Antwort.
Forum: Nostalgieecke
Fox Mulder schrieb: ------------------------------------------------------- > Heute ist die Folge leider ausgefallen, mal > schauen ob die Folge nachgeholt wird. Ich habe gerade mal den SWR angemailt. tv@swr.de
Forum: Nostalgieecke
13.06.2021 20:50
dermichel
Gerade bei amazon gesehen. Am 06.08.2021 erscheint "Solo für Sudmann" mit allen 12 Folgen auf 3DVDs.
Forum: Nostalgieecke
Ich hoffe auch, dass diesmal die komplette Serie gezeigt wird. Optimal wäre auch, den Sendeplatz für weitere alte Serien zu nutzen.
Forum: Nostalgieecke
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachfahren von Rudi Carrell kamen ja sehr > ausführlich in der Doku zu Wort, die der NDR > letztes Jahr Ende Dezember anlässlich seines > runden Geburtstags gemacht hat. Ein Jahr später > werden die also nicht viel Neues zu berichten > haben. Merkwürdig, dass Lou van Burg nicht berücksich
Forum: Nostalgieecke
Heinz Quermann musste ich erstmal suchen. Die meisten aus dem Westen dürften an DDR-Shows wahrscheinlich nur "Ein Kessel Buntes" kennen. Daher bin ich mal auf diesen Teil der Sendung gespannt.
Forum: Nostalgieecke
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Schade, da fehlt die Tochter von Rudi Carrell. Rudi Carrell scheint in der Doku kein Thema zu sein.
Forum: Nostalgieecke
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das gab es doch alles mal schon vor 20 Jahren mit > Dietmar Schönherr und Elke Heidenreich > > > Wobei dort ja ein Jahrzehnt in einer Folge abgehandelt wurde. Hier sind es vier für ein Jahrzent. Ganz nebenbei: Warum eigentlich nur vier? Die anderen Reihen hatten für jedes Jahr des Jahrzents ei
Forum: Aktuelles Forum
Ich würde gerne mal wieder "Jolly Joker" sehen. Erstausstrahlung war 1991 und seither nie wiederholt. Ärgerlich war vor allem, dass die letzten beiden Folgen nie ausgestrahlt wurden.
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Am 2. > November melden sich die Ermittler aus dem Norden > mit 19 neuen Folgen der inzwischen siebten Staffel > wie gewohnt montags um 18.50 Uhr zurück. Sind ja eher die restlichen drei Folgen der sechsten Staffel und dann die (üblichen) 16 Folgen der siebten Staffel.
Forum: Aktuelles Forum
22.09.2020 17:16
dermichel
Bin jetzt (leider) auch mit der fünften Staffel durch. Ich finde es immer wieder interessant, dass einem die sogenannte "horizontale Erzählweise" bei Serien, als soetwas neues verkauft wird. In der vierten Staffel fährt Herle betrunken Auto und wird angehalten. Ein paar Folgen später sieht man, wie er aus dem Gerichtssaal mit ein paar Monaten Fahrverbot rauskommt. Hätte man ja auch weglasse
Forum: Nostalgieecke
Danke für denn Tipp. Wäre allerdings schön gewesen, wenn die ARD zusätzlich noch Angaben zu Restaurierungsstand und Musik der einzelnen Filme gemacht hätte. Das vermisse ich bei den mittlerweilen seltenen Stummfilm-Ausstrahlungen auf ARTE auch.
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Am 2. Januar 1978 strahlte das ZDF die erste Folge > aus, damals noch unter dem ursprünglichen Titel > "SOKO 5113". 2016 erfolgte die Umbenennung in > "SOKO München", mit der auch inhaltliche > Veränderungen einhergingen. Neben dem > obligatorischen Fall der Woche wurde fortan auch >
Forum: Aktuelles Forum
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Ralfi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ach nee, musste das sein? > > Nö, die alte Serie musste aber auch nicht sein, > gab es trotzdem. Also kann es auch eine neue > geben. Die alte Serie war ja auch gewissermaßen eine Neuauflage. Gab ja zwei J
Forum: Aktuelles Forum
Da bin ich auch gespannt, wo die Serie landet. ZDFneo wäre durchaus naheliegend. Ich hoffe mal, dass hier von den Produzenten nicht eine internationale (kürzere) Fassung erstellt wird, wie es bei manch anderen Serien (Life on Mars/Ashes to Ashes) der Fall war.
Forum: Aktuelles Forum
Es lohnt sich, immer mal wieder einen Blick in das Programm der dritten zu werfen. Der BR hat im März/April 2020 fünf Lenz-Tatorte gezeigt. Bei der Wunschliste bin ich ja schon froh, dass (leider nur) ein Casstorff dabei ist. Und selbst bei den Tatorten zwischen 1990 und 2010 gibt es noch einige, die kaum/nicht gezeigt werden. Zum Beispiel die mit Bienzle. Oder die Eisner, in denen er noch So
Forum: Aktuelles Forum
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Laaaaaaaangweilig. Die aus den 70er und 80ern > wären mal interessant gewesen Wer noch ältere Folgen sehen möchte, sollte einen anderen Sendeplatz im Auge behalten. Ab dem 26. Juni sollen am Freitagabend um 22.15 Uhr herausragende Klassiker aus der "Tatort"-Vergangenheit zu sehen sein.
Forum: Aktuelles Forum
Mr P. schrieb: ------------------------------------------------------- > Gähn, genau so wie erwartet: Man feiert 50 Jahre, > lässt aber 30 davon von vornherein außen vor. > Die meisten Folgen stammen sogar aus den 2010er > Jahren und werden sowieso ständig wiederholt. Was > sollen solche Aktionen? Wer noch ältere Folgen sehen möchte, sollte einen anderen Sendeplatz im
Forum: Aktuelles Forum
Ausgerechnet von Casstorff wird nur einer gezeigt. Die Tatorte mit Robert Atzorn werden so selten bis gar nicht wiederholt. Da hätte man noch einen zweiten dazugepackt und einen Falke weggelassen. Ebenso beim SWR. Ein Lannert/Bootz weniger und dafür einen Bieznle mehr.
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2020 14:32
dermichel
Hallo, mir ist seit geraumer Zeit aufgefallen, dass die Infos, wo eine Serie/Reihe gestreamt werden kann, sehr prominent separat auftaucht. Wenn man eine Serie gesucht hat, sah die Reihenfolge immer so aus: - Serieninfos & News - Cast & Crew - News & Meldungen - Fernsehlexikon - Im TV Zuvor waren die Streaming-Möglichkeiten einer Sendung immer in der Rubrik "Im TV" enthalten.
Forum: Aktuelles Forum
10.09.2019 21:50
dermichel
Hab gerade mal geschaut, von wann meine Aufnahmen sind. Der HR zeigte die Filme immer im Doppelpack: 05.03.2005 - Teil 1+2 12.03.2005 - Teil 3+4 19.03.2005 - Teil 5+6 Beginn war immer um 00:30 Uhr.
Forum: Sendeschluss!
21.08.2019 16:48
dermichel
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Matrix erhält einen vierten Teil: Nein, Danke. Man könnte es ja wie bei Halloween machen und alle Fortsetzungen einfach ignorieren.
Forum: Film-Forum
20.07.2019 10:10
dermichel
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich muss allerdings zugeben, dass ich finde, dass > Pfeiferrauchen auf mich irgendwie sehr relaxed > und seriös wirkt; wenn man den blöden Qualm > nicht einatmen müsste, würde ich sicher damit > beginnen. Ich will dich ja nicht zu etwas verleiten, aber den Rauch einer Pfeife oder auch einer Zigarr
Forum: Sendeschluss!
17.07.2019 21:46
dermichel
Also ich rauche noch, bin aber andererseits sehr froh, dass man in geschlossenen Räumen nicht mehr rauchen darf. Das könnte ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen.
Forum: Sendeschluss!
17.07.2019 21:41
dermichel
Würde mich ja interessieren, aber ich kann mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Bei der Auswahl eines Tickets wählt man ja nicht nur den Tag, sondern auch noch eine Uhrzeit aus. Warum? Konkrete Infos habe ich auch mit google nicht gefunden.
Forum: Aktuelles Forum
08.07.2019 14:23
dermichel
Ich schreibe am liebsten mit einerm Tintenroller, danach mit einem Kugelschreiber. Kommt auch immer darauf an, worauf man schreibt. Bei Recycling-Papier ist der Kugelschreiber die erste Wahl.
Forum: Sendeschluss!
Wieviele Folgen gab es denn davon?
Forum: Nostalgieecke
Fall Guy schrieb: ------------------------------------------------------- > Apokalypse schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Warum gelten die Staffeln 3 - 5 als verschollen > ? > > Verschollen ist wohl wirklich der falsche Begriff. > Wie VT 5081 richtig schreibt, wurden die Folgen > einfach nicht gezeigt, weil die
Forum: Nostalgieecke
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Da habe ich ein Verständnisproblem: Was kann als > verschollen gelten, was es nie gegeben hat? Ist > das irgendeine Grüchteküche aus dem Netz und was > hier wieder neu aufgekocht/bzw. geklärt werden > sollte? Mit verschollen waren die ursprünglichen Synchronfassungen der Staffeln 3-5 gemeint.
Forum: Nostalgieecke
Interessant, dass der Schwerpunkt auf die Musik gelegt wird. Gerade die hat es rechtlich doch nicht leicht bei Wiederholungen. Mich würden ja jetzt eher Ausschnitte interessieren, in dem Schauspieler vorkommen. Im Besonderen die, in der Griffin Dunne auf Promotour zu "American Werewolf" zu Gast ist.
Forum: Nostalgieecke
Wenn es ein Free-TV-Kanal ist, warum finde ich ihn dann nicht in der Provider-Liste meines Kabel-Receivers? "Bergpolizei" läuft auch auf dem BR, derzeit die zweite Staffel.
Forum: Aktuelles Forum
Wenn, dann aber bei arte schauen. Bei der ARD-Fassung fehlen fast 2,5 Stunden!
Forum: Aktuelles Forum
07.08.2018 17:06
dermichel
Prima, so kann man Geld sparen.
Forum: Aktuelles Forum
Kriegt der SWR halt wieder eine Email von mir.
Forum: Nostalgieecke
dermichel schrieb: ------------------------------------------------------- > Die meisten Stellen in Heidelberg konnte ich > zuordnen. Das Antiquitäten-Geschäft Renz kann > ich noch nicht einordnen. Eventuell in > Bauhaus-Nähe, was aber dann Weststadt wäre. Hab den Drehort rausgefunden. Ist tatsächlich in der Weststadt nähe Bauhaus.
Forum: Nostalgieecke
Der RBB hat im letzten Jahr insgesamt 16 restaurierte Tatorte gezeigt, die vom damaligen SFB produziert wurden.
Forum: Aktuelles Forum
Larry82 schrieb: ------------------------------------------------------- > Der SWR teilt mit, dass die ersten 6 Folgen wie > geplant im Juli ausgestrahlt werden. > Da es jedoch ab August eine Änderung der > Programmstruktur geben soll, steht derzeit noch > nicht fest, ob und wann die restlichen Folgen > gezeigt werden, man gehe jedoch von einer > kompletten Ausstrahl
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.