tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8
Ergebnisse 1 - 50 von 367
So fangen meistens die Filme aus der Reihe "Frühling.." mit Simone Thomalla im ZDF an.
Forum: Film-Forum
Finde auch, dass dies die beste Doku-Soap seit Langem ist. Ich amüsiere mich über Harry, wenn er alleine vor sich hin "stöckelt", über Jörg, der immer ein Spielchen einbauen will und über Karl Dalls spaßige Einlagen - die aber auch sehr informativ sein können. Eine gelungene Sendung!
Forum: Aktuelles Forum
22.06.2016 20:07
bluesea
Das ist auch gut, dass die Charaktere nicht schwarz-weiss angelegt sind. Mal sehen, wie es noch weitergeht. Irgendwie hätte ich mir fast gewünscht, Signe würde die 3,5 Mio. nehmen und Ruhe geben.
Forum: Aktuelles Forum
Die einen nennen es "seicht dahin dümpeln", ich nenne es "ohne marktschreierische Effekte" :) Mir hat "Ewige Helden" auch gut gefallen. Bin gespannt, wer in der 2. Staffel mitmacht. Übrigens bin ich absolut kein Sportfan. Dass ich die meisten der Teilnehmer der ersten Staffel dennoch kannte, spricht für gutes Casting.
Forum: Aktuelles Forum
Das finde ich klasse! Hatte schon befürchtet, dass ich diesen Film nie wieder sehen werde. Er ist einfach spannend und toll gespielt. Im TV kommt höchstens mal der amerikanische Abklatsch, der, wenn man das Original kennt, einfach nur ärgerlich ist. Danke Pidax ! :)
Forum: Nostalgieecke
17.06.2016 21:38
bluesea
Es gibt nach meinem Geschmack nicht mehr so viele gute Serien im deutschen Fernsehen. "Die Erbschaft" gefällt mir sehr gut und ich freue mich schon auf nächsten Donnerstag. Was gewöhnungsbedürftig für mich war : Die Darstellerin der Signe ist mir nicht sympatisch, wogegen die Rollenfigur ja eigentlich positiv ist. Dagegen mochte ich direkt die ältere Schwester (Gro?), die ja eher die Gege
Forum: Aktuelles Forum
24.02.2016 20:18
bluesea
War sie nicht auch mal in der Lindenstraße dabei, als Oma vom adoptierten Sohn von Carsten Flöther (ich glaube, er heißt Felix) ? Habe sie auch immer gerne gesehen.
Forum: Sendeschluss!
24.02.2016 20:16
bluesea
Ja, Schmittchen Schleicher ist ein lustiges Lied, ich mag es auch heute noch bei passenden Gelegenheiten :) Mir sind noch ein paar Männernamen eingefallen : Am Start war Pearly (Perly?) Spencer von Michael Holm, Pressluft-Hammer BBBBernhard, Tom von Stephan Sulke, Und Frauen: Sagt Laura, ich liebe sie (Tell Laura I love her). Bei Margot Werner heißt es : ... und erscheint im Korridore dann
Forum: Sendeschluss!
MattyXB schrieb: ------------------------------------------------------- > Hmm peinlich, mitten kurz vor dem Auflösen der > Finalfragen eben tot. Erst Standbild, dann schwarz > und kurze Zeit später ist plötzlich rbb HD da > auf dem Sendeplatz von ARD HD .... > > Oder ist dies nur örtlich bedingt, dieser Fehler? Hast Du Kabel oder Satellit? Bei uns über Astra war k
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2016 19:12
bluesea
Gitte Haenning hatte mal eine ganze LP "Gitte und die Boys". Da war jedes Lied einem anderen Namen gewidmet. Nicht immer kam der Name in dem Lied vor. Aber ich erinnere mich z.Bp. an "Michael" in dem Lied "Wie Deine Mutter ist" und an "Später Peter wird alles anders" oder an "Jede hat einmal im Leben einen Jonny". Im alten Schlager "Santo Domingo" kommen Fernando, Alfredo und Jose vor. Peter K
Forum: Sendeschluss!
Wo es doch zur Zeit so wenige Krimis im deutschen Fernsehen gibt.
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2016 20:18
bluesea
Da ich die amerikanische Serie, mit der "Morgen hör ich auf" oft verglichen wird, nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen. Für mich war die Story absolut neu, kurzweilig und spannend. Pastewka hat gezeigt, dass er nicht nur blödeln kann sondern auch ein guter Schauspieler ist. Die Besetzung ist übrigens durchweg gut. Ich freue mich auf die nächste Folge.
Forum: Aktuelles Forum
22.11.2015 21:10
bluesea
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Doch, es gibt die Verfilmung (mir hat sie > gefallen) und darin kommt die Szene mit der Huette > vor, aber im Roman konnte ich sie nicht > wiederfinden. Nun werde ich das letzte Drittel des > Buches nochmal langsamer durchblaettern. > Vielen Dank fuer Deine Hilfe :)! > > Gruss,
Forum: Nostalgieecke
> > > > Es ist nicht ein rechtsextremer und > > schwulenfeindlicher Verschwörungstheoretiker > von > > der Bundesregierung als deutscher Botschafter > bei > > den Vereinten Nationen bestellt worden. Es ist > ein > > passabler und erstaunlich erfolgreicher > > Soulmusiker vom NDR gebeten worden, bei einem > > paneuropäischen Hü
Forum: Aktuelles Forum
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > bluesea schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > Leider leben wir in Deutschland inzwischen in > > einem Land der Kriecher und Duckmäuser. > > Das hätte ich jetzt in diesem Zusammenhang gerne > mal erklärt. > Wäre nicht gerade die Entsendung von Xavi
Forum: Aktuelles Forum
21.11.2015 21:49
bluesea
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- . > > Wie hätte diese Vorwarnung auch aussehen sollen? > "ACHTUNG! IN WENIGEN SEKUNDEN BRECHEN WIR DIE > SENDUNG AB" > > > Wahrscheinlich aber diejenigen, die inzwischen > umgeschaltet oder den Fernseher genervt > ausgeschaltet haben. Niemand wusste zu dem > Zeitpunkt, wie lang
Forum: Aktuelles Forum
21.11.2015 20:57
bluesea
Ich habe schon ab 20.30 (nach dem Brennpunkt) auf den Aufnahmeknopf gedrückt, weil ich mir schon dachte, dass da Programmänderungen kommen. Gestern wollte ich mir "In aller Freundschaft" dann in Ruhe ansehen. Eine Sendung komplett zu verschieben ist das eine. Sie erst 10 Min. laufen zu lassen und dann ohne Vorwarnung einfach zu unterbrechen, das andere. (Es gab auch nichts zu berichten. Bei
Forum: Aktuelles Forum
21.11.2015 20:46
bluesea
Im Roman "Der Verehrer" gibt es die beschriebene Szene, und zwar ziemlich am Schluß. Ob es eine Verfilmung dieses Romans gibt, weiß ich nicht.
Forum: Nostalgieecke
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > prinz schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Zoppo_Trump schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > > Ah geh, die Judith Rakers, der Bergdoktor und > > > Matze Knop s
Forum: Aktuelles Forum
Wenn ein Künstler von der Qualität eines Xavier Naidoo sich bereit erklärt uns bei dem oft als Kasperletheater anmutenden ESC zu vertreten, sollten wir dankbar und froh sein. Leider leben wir in Deutschland inzwischen in einem Land der Kriecher und Duckmäuser.
Forum: Aktuelles Forum
Ein wunderbarer Film! Danke für den Hinweis. Als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, hätte ich niemals gedacht, dass so bald alles völlig anders sein wird. Ich glaube schon, dass ein ganz "Linientreuer" mit seiner Frau beruflich in den Westen reisen durfte. Die Charaktere mit ihren Gedanken und Wünschen waren absolut nachvollziehbar.
Forum: Nostalgieecke
27.09.2015 18:57
bluesea
"Das Glück ist ein Kaktus" und die beiden "Herzdamen" - Filme sind humorvoll und herzlich. Auch "Neue Freunde, neues Glück" gefällt mir sehr gut.
Forum: Film-Forum
27.09.2015 18:45
bluesea
Es sind schon immer ein paar gute Beiträge dabei. Leider ist die Sendung (wie alle erfolgreichen Shows bei RTL) viel zu viel in die Länge gezogen, von den Werbepausen will ich gar nicht reden, die müssen ja nunmal sein bei einem privaten Sender. Ich habe zwischendurch immer mal zu Guido Cantz geschaltet und wenn mir das dort zu albern wurde, wieder zu Supertalent. So mache ich das bei Samstag
Forum: Aktuelles Forum
Klingt ja wieder nicht nach "ganz normalen" Menschen. Obwohl Stripperinnen immer dabei waren - man muss den (männlichen) Zuschauern ja etwas bieten :) Na, hoffentlich geht´s gut, ich hätte mal wieder Lust, mich in den "Big-Brother-Bann" ziehen zu lassen:)
Forum: Aktuelles Forum
21.09.2015 20:01
bluesea
Warum soll das nicht live gewesen sein? Ich habe es nicht gesehen, aber ich glaube, bei Carmen Nebel wird meisten live gesungen.
Forum: Aktuelles Forum
09.09.2015 19:57
bluesea
Gestern war ja die erste Folge von "Die Kanzlei" , der Nachfolge von "Der Dicke". Wie hat euch das gefallen? Vielleicht bilde ich mir das ein, weil ich Dieter Pfaff vermisse, aber mir kam es meist ein bißchen zu "abgespult" vor, irgendwie künstlich. Obwohl Sabine Postel eine gute Schauspielerin ist, die ich sehr mag und die anderen Darsteller sind eigentlich auch alle gut. Waren sie wenigstens
Forum: Aktuelles Forum
06.09.2015 22:10
bluesea
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > einzige > Ausnahme: vorne rechts im Mannschaftsbus, vor sich > hin sinnierend, während die anderen Karten > spielten, Olli Kahn, da hatte ich den Eindruck, > der spielt sich hier selbst ... Das konnte ich nicht einordnen : Das WAR doch Oli Kahn, oder? Vielleicht wollte er einen besonderen Akzent s
Forum: Aktuelles Forum
Von denen, die sich Neo-Nazis an den Hals werfen rede ich nicht. Die gibt es leider auch, weil Ereignisse wie sie zur Zeit stattfinden natürlich gefundenes Fressen für Neo-Nazis sind. Eben durch mangelnde Aufklärung. Ich rede von ganz normalen Bürgern, die in der Fußgängerzone von Politikern angesprochen und gefragt werden. Oder von Bürgern, die, unabhängig von solchen Nazi-Gruppierunge
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin schon eine ganze Weile in stiller Ratlosigkeit über die sehr einseitige Berichterstattung in den Medien und über die Äußerungen unserer Politiker. Statt echter Aufklärung werden verängstigte Bürger mit Neo-Nazis in einen Topf geworfen und beschimpft. Beispiel "Dunkeldeutschland". Ich kann die Reaktionen von Bürgern in Sachsen, Thüringen usw. nachvollziehen, deren Diplome sehr
Forum: Aktuelles Forum
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > @ Laird > Ich frage mich immer wie man nur so missgünstig > sein kann dass man anderen ihre Sendungen, die sie > gern sehen nicht gönnt - bei ca. 100 Sendern die > ein Alternativprogramm senden und Internet. > Und komm mir jetzt nicht damit, dass du GEZ > zahlst. Mit meinen GEZ Gebühre
Forum: Aktuelles Forum
Ähem, hüstel...... Kann mich mal jemand aufklären, wer eigentlich für das Bühnenbild beim ESC verantwortlich ist? Also, das Land, dessen Künstler gerade auftritt, oder der Ausrichter der Show? Ich war lange so naiv zu glauben, dass die Veranstalter die jeweiligen Songs mit Effekten und Bühnenbildern in Szene setzen, wie z.B. beim Frankreich-Beitrag diese Videoleinwand mit den Ruinenbilder
Forum: Aktuelles Forum
21.05.2015 20:19
bluesea
Mir tut das auch sehr leid, war richtig geschockt, als ich das gehört habe. Zur Zeit sehe ich Gunter Berger fast täglich in der Serie "Freunde fürs Leben" auf ZDF Kultur. Er war ein sehr guter Schauspieler und ich werde ihn vermissen.
Forum: Sendeschluss!
Mir hat die Gottschalk-Show gut gefallen. Es war kurzweilig und es war überraschend wenig Werbung dazwischen. Schöneberger nervt manchmal, aber sie hat immer gut eingegriffen, wenn der Verlauf abzudriften drohte. Aber ganz ehrlich : War das nicht ein Armutszeugnis fürs ZDF, dass die Show von RTL kam statt von dem Sender, bei dem die meisten großen Ereignisse, die zwischendurch immer eingeble
Forum: Aktuelles Forum
Seit 6 oder 7 Jahren habe ich DSDS nicht mehr geschaut. Dieses Mal habe ich öfter mal hineingeschaut, weil für meinen Geschmack ein paar interessante Kandidaten dabei waren. Leider waren die nicht unter den Top 10. Severino kann gut singen und er war mir auch mal sympathisch. Bis ich gelesen habe, dass er Leute um ihr Geld betrogen hat. Von dem Moment an war es mir widerlich, eine Show mit ihm
Forum: Aktuelles Forum
Ich schaue Lindenstraße auch nach wie vor gerne. Ob der ein oder andere HAndlungsstrang nervt, na ja, das ist bei den meisten Serien so. Aber wenn ich nur alle 3 Monate mal schauen würde, könnte ich auch nichts mehr logisch nachvollziehen. Es gibt viele Sendungen, die ich absolut nicht mag. Die schaue ich nicht und verliere kein Wort darüber. Lindenstraße hat einige Fans, für die es sich
Forum: Aktuelles Forum
"Ein Jahr ohne Sonntag" wurde schon erwähnt, steht auch auf meiner Wunschliste, ebenso "Auto-Fritze" Tisch und Bett Das Nest u.v.m.
Forum: Nostalgieecke
19.04.2015 19:36
bluesea
Ja, ich vermisse Wetten daß, das war ein Event, hatte etwas Feierliches. Aber nur mit Thomas Gottschalk, ohne Michelle.
Forum: Aktuelles Forum
16.03.2015 19:01
bluesea
War ein guter Tipp! Inzwischen habe ich mir alle Folgen von "Bei aller Liebe" angesehen und es genossen. Allerdings fand ich die letzte Staffel nicht mehr ganz so gut wie die ersten, kann nicht erklären, woran es liegt, irgendwie ist das Herz ein bißchen raus.
Forum: Nostalgieecke
16.03.2015 18:57
bluesea
Für eine Fortsetzung der Fußbroichs im TV bin ich auch. Im "Klappstuhl"-Interview sieht Annemie doch gut aus, älter, klar, aber irgendwie hübscher als früher, finde ich. Es gibt inzwischen ja einige Nachfolger im Fernsehen, die Reimanns, die Geissens usw. Davon sehe ich mir nur die Reimanns regelmäßig an. Die haben übrigens einen Vorteil den Fußbroichs gegenüber, daß ich sie nämlich
Forum: Nostalgieecke
08.03.2015 20:21
bluesea
Weil ich solche Spielshows mag, habe ich mir fast alles angesehen, obwohl es wirklich ein bißchen zu aufgebläht war. Manche Spiele waren aber auch spannend. Ich dachte nur bei mir "Drollig, die Leutchen vom ZDF, die lassen den Gottschalk ziehen und machen dann eine Spielshow mit J.B. Kerner". Ich habe nichts gegen Kerner, aber ein richtiger Show-"Master" ist er nicht.
Forum: Aktuelles Forum
Eichholz und Söhne ist übrigens eine Serie, die ich noch als "sehr gut" in Erinnerung habe. Egal, in welchem Format, ich freue mich über die Wiederholungen. Die beiden Brüder Hinz zusammen mit ihrem Vater in einer Sendung zu sehen ist ja schon sehenswert. Und Brigitte Horney spielt auch mit, die war auch immer super.
Forum: Nostalgieecke
Gerne möchte ich mal erwähnen, wie ich mich über die Wiederholungen der o.g Serien freue. Direkt mitschauen kann ich zwar nur am Wochenende, aber mein Rekorder läuft täglich :) Die Folgen, die im Moment von "Alle meine Töchter" laufen, habe ich nie gesehen. Bin irgendwann mal bei einer Folge damals hängengeblieben und war begeistert. Nach der letzten Folge wurde ab Fo.1 wiederholt, aber d
Forum: Nostalgieecke
11.02.2015 21:28
bluesea
Doch, ich gucke sie ab und zu. Ich mag die 3 jedenfalls lieber, als die Nasen auf RTL 2, die tue ich mir gar nicht an.
Forum: Aktuelles Forum
07.02.2015 16:31
bluesea
Bei "Drüben bei Lehmanns" hat mich gestern mehr gestört, dass Ton und Bewegung nicht synchron liefen. Beim Sprechen merkt man das besonders. Das Bildformat kann ich mir am Fernseher verstellen.
Forum: Nostalgieecke
07.02.2015 16:05
bluesea
Hab´s auch noch gut in Erinnerung als nette Familienserie. Eben wie "Aus heiterem Himmel", "Nicht von schlechten Eltern" usw. Damals nahm ich solche Serien irgendwie als selbstverständlich hin und merke heute, dass sowas gar nicht mehr produziert wird in Deutschland. Schade, ich vermisse solche Serien.
Forum: Nostalgieecke
24.01.2015 20:27
bluesea
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Timo wurde neu besetzt. > Sandra wurde neu besetzt. > Marion wurde neu besetzt. > Von den Kindern mal ganz abgesehen ... > Kräht heute kein Hahn mehr danach. Doch. Die Geschichten um Timo interessieren nicht, weil es nicht der "alte" Timo ist. Die neue Sandra kam nie richtig an beim Zuschauer und
Forum: Aktuelles Forum
24.01.2015 17:11
bluesea
Anna Ziegler mochte ich auch nie leiden, trotzdem gehört sie irgendwie in die Lindenstraße. Oder, vielleicht aus Frau Beimers Sicht : Sie wollte den Hansemann unbedingt haben, nun soll sie sich auch um ihn kümmern :) Ins Grübeln komme ich allerdings auch über das Wiedersehen bei den Zenkers. Wer soll denn da noch kommen? Die Darstellerin der Valerie ist "gut unter" und ich glaube nicht, das
Forum: Aktuelles Forum
Da werde ich mal nachsehen, Prinz Malko.
Forum: Sendeschluss!
04.01.2015 20:36
bluesea
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Würde gern mal wieder den "Millionenerben" sehen. Ohh, ja, das war eine tolle Serie!
Forum: Nostalgieecke
Hach, der gute alte RTL-Radio-Sender mit Helga, Metti und Axel - das war jahrelang mein Lieblingssender. Hoppel di poppel wer springt da ein Doppel - Axel :) Warum gibt es den eigentlich in der Form nicht mehr, hat da jemand Hintergrundinformationen?
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.