tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 8 von 8
Mit Gerd Baltus geht ein Schauspieler, der das deutsche Fernsehspiel der 1960er bis 1990er Jahre entscheidend mitgeprägt hat. Er hat in vielen namhaften Fernsehserien mitgespielt. Ihn aber deshalb auf die Bezeichnung "Serien-Star" zu reduzieren (wie das aktuell in diversen Nachrufen geschieht), scheint mir viel zu kurz gegriffen. Gerd Baltus war die seltene Kombination eines ernsten, stets gr
Forum: Sendeschluss!
15.12.2019 16:45
DergrossePreis
Das dürfte "Der Onkel aus Amerika" (1953) gewesen sein.
Forum: Nostalgieecke
21.01.2018 15:51
DergrossePreis
Fotografieren lassen hätte Frau Meissner sich auf gar keinen Fall. Und ich habe sie bei unserer Begegnung auch ganz bewusst nicht darauf angesprochen, obwohl ich eine Fotokamera dabei gehabt hätte. Da habe ich - auch ohne Worte - eine klare Grenze gespürt und selbstverständlich respektiert (übriges später, im Jahr 2006, auch nochmals in einem anderen Fall, bei meiner Zusammenarbeit mit eine
Forum: Sendeschluss!
21.01.2018 07:57
DergrossePreis
Ja, Angelika Meissner hatte zum Zeitpunkt unseres Interviews bereits einen Zweitwohnsitz in Berlin, pendelte zwischen Toronto und dort. In ihrer Berliner Wohnung ist damals auch das Interview entstanden. Frau Meissner erzählte übrigens, dass sie am 3. Oktober 1990 in Berlin gewesen sei und dort um Mitternacht die Einheitsfeier am Brandenburger Tor miterlebt habe.
Forum: Sendeschluss!
20.01.2018 18:43
DergrossePreis
Ruth Leuwerik, die ich privat gut kannte, hat auch mir gegenüber das Aufeinandertreffen mit Angelika Meissners Mutter als extrem schwierig und belastend geschildert. Das bezog sich auf die Dreharbeiten zu VATER BRAUCHT EINE FRAU (1952). In unserem Gespräch hat Angelika Meissner das Verhalten ihrer Mutter im Filmatelier übrigens durchaus kritisch reflektiert. Wenn man bedenkt: Ruth Leuwerik
Forum: Sendeschluss!
20.01.2018 17:13
DergrossePreis
Möglicherweise wird sich da noch eine Gelegenheit ergeben. Wer weiss. In unserem Gespräch waren sehr interessante Hintergrundinformationen zu den IMMENHOF-Filmen dabei: Wie Angelika Meissners Verhältnis zu den übrigen Darstellern war. Auch ihre persönliche Einstellung zu den verschiedenen Regisseuren der ersten drei Filme. Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass Angelika Meissner ihre Führ
Forum: Sendeschluss!
20.01.2018 13:51
DergrossePreis
Wie gestern bekannt wurde, ist die frühere Schauspielerin Angelika Meissner, uns allen in wunderbarer Erinnerung als "Dick" in den ersten drei IMMENHOF-Filmen, am 10. Januar 2018 in Berlin gestorben. In ihrer wohl bekanntesten Filmrolle hat Angelika Meissner Generationen von Zuschauern begleitet und berührt. Mich eingeschlossen. Ende Januar 2004 hatte ich das grosse Glück, Frau Meissner
Forum: Sendeschluss!
21.05.2014 12:09
DergrossePreis
Die gestrige Wiederholung der "Disco"-Ausgabe vom 03.12.1979 kam mir gekürzt vor. Kann das sein, wie seht Ihr das? Die Sendung war auch nur 40 Minuten lang. Es kamen nur zwei Sketche mit Ilja Richter vor unter dem Motto "Wiedersehen macht Freude". Weiss Jemand von Euch, ob da Sketche herausgekürzt wurden und worum es in den gekürzten Sketchen ging?
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.