tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 34 von 34
Aprilscherz? Scheinbar nicht: ...
Forum: Aktuelles Forum
11.02.2014 08:46
TV80
Ich habe es endlich geschafft, die letzten Ergänzungen zur Liste hinzuzufügen. Vielen Dank an Logan5 und Charly66! Upd. Datum 1. Wunschfilm 2. Wunschfilm 3. Wunschfilm Ausgestrahlter Wunschfilm
Forum: Nostalgieecke
08.03.2013 08:12
TV80
Ich fand die Überraschung sowie die ersten beiden Sendungen nicht wirklich lustig. Kaum was zu lachen. Langweilig... Mir scheint es, als ob sich die beiden in ihrer Show selbst noch nicht richtig wohlfühlen. Mir haben Joko und Klaas in neoParadise besser gefallen. Keine Ahnung, vielleicht übt ProSieben auch mehr Druck aus als zdf_neo. Der einzige, über den ich bisher lachen konnte, war Olli
Forum: Aktuelles Forum
Wenn man die Geräte nicht kennt, ist es schwierig zu helfen. Vor allem, weil ja ein paar Geräte mit eingebunden werden sollen. Was für Ein- und Ausgänge (Video + Audio) hat das Panasonic-System? Die gleiche Frage gilt auch für die Pinnacle-TV-Karte.
Forum: Ratgeber Technik
Ich finde diese Seite ganz nützlich: LAUREL & HARDY - FILMOLOGY "Lachen Sie mit Stan und Ollie" ist mit "LmSO" gekennzeichnet. Weitere Kürzel sind ganz unten auf der Seite erklärt.
Forum: Nostalgieecke
Für solche Fälle eignet sich die Website www.fernsehserien.de hervorragend. Ich habe mal für dich gesucht: Suchergebnis (der 18.11. ist unten zu finden)
Forum: Nostalgieecke
31.10.2012 15:09
TV80
Ja, kenne ich auch :) Ich hatte früher das Problem Bruce Boxleitner (Agentin mit Herz) und James Read (Fackeln im Sturm) auseinanderzuhalten. Bei der Erstausstrahlung von Fackeln im Sturm dachte ich Bruce B. würde George Hazard spielen.
Forum: Sendeschluss!
15.10.2012 11:22
TV80
Soweit ich (Wessi) mich erinnern kann, war ich lieber Cowboy. War aus meiner damaligen Sicht die "coolere Rolle", da man mit Pistolen und Platzpatronen schießen konnte und den "harten Kerl" verkörperte. Als Spielzeug hatte ich allerdings auch Pfeil und Bogen (wurden bei Bedarf auch gerne selbst gebastelt) sowie Indianerkopfschmuck. Kann mich aber nicht erinnern, dass das mal beim klassischen C
Forum: Sendeschluss!
10.10.2012 10:26
TV80
Leider scheint die neue Website bei Datenbankabfragen teilweise überlastet zu sein. Ich recherchiere gerne nach Sendeterminen. Die Suche dauert oft etwas länger als früher und führt nicht selten zu einem 503-Fehler. Wenn's geht weiche ich auf wunschliste.de aus. Die Suche funktioniert dort viel schneller, bietet aber nicht (immer) alle Infos, die ich gern hätte. Wäre klasse, wenn das Pro
Forum: Sendeschluss!
26.09.2012 11:37
TV80
Ach so ist das gemeint. Na dann stell ich schon mal das Bier kalt und räum den Couchtisch zur Seite...
Forum: Sendeschluss!
26.09.2012 11:24
TV80
129.899,00 € für eine DVD-Box sind für mich eher Jupiter-Preise :D Aber hast schon recht. Für einige alte, vergriffene Sachen werden schon sehr hohe Preise verlangt.
Forum: Sendeschluss!
25.09.2012 22:41
TV80
Ein echtes DVD-Schnäppchen gibt es derzeit bei Amazon im Marketplace:
Forum: Sendeschluss!
24.09.2012 22:44
TV80
Sieht klasse aus. Gefällt mir :) Man muss sich teilweise noch ein wenig an die Navigation und Optik gewöhnen. Aber ich denke, das wird schnell passieren. Wie Wilkie bereits geschrieben hat, ist die Suche nach Sendern ein wenig versteckt und wirkt deplaziert. Wäre rein logisch oben bei der normalen Suche besser aufgehoben. Zudem fehlen Sender aus dem PayTV-Bereich. edit: Sehe gerade, dass d
Forum: Sendeschluss!
09.09.2012 12:37
TV80
Danke für die Ergänzungen. Ich werde die Liste entsprechend anpassen.
Forum: Nostalgieecke
Klasse! Ich habe die Serie damals nicht geguckt, ich war wohl zu klein. Obwohl Helga Feddersen ja ein wenig überdreht albern ist, gehört sie zu meinen positiven Kindheitserinnerungen. Ich hätte nicht gedacht, dass die Serie mal wiederholt wird bzw. mal auf DVD erscheint. Gut ist, dass die Serie an einem Stück gesendet wird, so wird sie jedenfalls komplett ausgestrahlt und nicht mittendrin
Forum: Aktuelles Forum
Der Fix für den Speedport W 921V ist draussen (leider nur als Beta-Version deklariert). Der Download-Server scheint momentan etwas überlastet: Manueller Download: Firmware 1.17 Speedport W 921V Ob eine zeitnahe Verteilung über Easy-Support (also das automatische Update über den Router) erfolgt, keine Ahnung, bin mal gespannt...
Forum: Ratgeber Technik
Sorry, ich muss mich korrigieren - ich habe das falsch gelesen. Auch bei der Push-Methode funktioniert die Eingabe der Standard-PIN, obwohl die Push-Methode eigentlich gar nicht die Eingabe von PINs akzeptieren sollte, d.h. wenn WPS eingeschaltet ist, besteht diese Lücke. Warum der Speedport beim Abschalten von WPS bei dir Probleme macht, keine Ahnung... Ich würde es noch einmal versuchen, den
Forum: Ratgeber Technik
Die Pin-Methode ist betroffen. Wenn du WPS nicht brauchst, würde ich es komplett abschalten. Egal ob PIN oder Push. Wie man sieht, sind die betroffenen Modelle nicht gerade sicher bzw. schlampig entwickelt worden. Wer weiss, was da an Sicherheitslücken noch im Hintergrund schlummert... Edith sagt: Falls du den Speedport W 921V hast, hilft es momentan nicht, WPS komplett zu deaktivieren! Die S
Forum: Ratgeber Technik
27.04.2012 11:37
TV80
Die Serie hört sich erstmal nicht schlecht an. Scheint leider aber nicht das ganze Potential auszuschöpfen: Feedback auf 20min.ch Rating (imdb.com) liegt momentan bei 2,5 von 10 Ich werde trotzdem mal reinschauen...
Forum: Aktuelles Forum
@Thomas G;-) Da gebe ich dir Recht. Hilft nur leider nicht viel beim W 921V. Da kannst du WPS so oft deaktivieren wie du willst, die Standard-PIN greift (mit der aktuellen Firmware) immer.
Forum: Ratgeber Technik
01.03.2012 08:13
TV80
@cessnaritter Bei meinen Recherchen stoße ich hin und wieder auf Anzeigen (Videorekorder, Videokassetten, ...) der damaligen Zeit. Waren schon horrende Preise im Vergleich zu heute. Meine Eltern hatten zu der Zeit noch keinen Videorekorder, aber eine Stereoanlage mit einem modularen Kassettenrekorder, den man an den Fernseher anschließen konnte. Meine einzige Möglichkeit mal was aufzunehmen.
Forum: Nostalgieecke
01.03.2012 08:00
TV80
Danke an Moonshade, cessnaritter, wolle64 und Dracula der Zwote für die Vervollständigung! Upd. Datum 1. Wunschfilm 2. Wunschfilm 3. Wunschfilm Ausgestrahlter Wunschfilm
Forum: Nostalgieecke
29.02.2012 11:43
TV80
@Mr Book: Danke. Upd. Datum 1. Wunschfilm 2. Wunschfilm 3. Wunschfilm Ausgestrahlter Wunschfilm Ausstrahlung laut Quelle für
Forum: Nostalgieecke
28.02.2012 12:24
TV80
Danke,Touch-Down, für deine Angaben! Ich habe noch ein wenig weiter gesucht und ein paar Lücken schließen können: Upd. Datum 1. Wunschfilm 2. Wunschfilm 3. Wunschfilm Ausgestrahlter Wunschfilm
Forum: Nostalgieecke
Klasse, ich freue mich auch darauf :-)
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2012 20:36
TV80
Das ist schade... Naja, dann sammle ich erst einmal die Informationen und poste neu, sobald genügend neue Daten zusammen sind.
Forum: Nostalgieecke
27.02.2012 20:25
TV80
Danke, trage ich ein. Hm, kann man seine eigenen Beiträge nicht editieren oder bin ich zu blöd, den entsprechenden Button zu finden ...
Forum: Nostalgieecke
27.02.2012 17:43
TV80
Ich habe mal ein wenig über die Suche von tvprogramme.net sowie über das Archiv von abendblatt.de (nur die Samstage in den Monaten Juli/August) recherchiert und bisher folgendes herausgefunden: Datum 1. Wunschfilm 2. Wunschfilm 3. Wunschfilm
Forum: Nostalgieecke
20.01.2012 15:17
TV80
Das Problem hatte ich gestern auch. Web.de hat die Oberfläche umgestellt. Hast du JavaScript teilweise (also nur für bestimmte Seiten, z.B. web.de) deaktiviert? Entweder musst du deine JavaScript-Einstellungen im Browser lockern oder web.de komplett blocken (dann kommst du über einen funktionseingeschränkten Zugang auf dein Konto).
Forum: Ratgeber Technik
09.11.2011 09:06
TV80
Nachdem ich jetzt das Abo bei abendblatt.de abgeschlossen habe, bin ich 'ne ganze Ecke weiter gekommen. Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich habe mir die DVD-Fernsehedition von Loriot gekauft. Da sind auch die Geburtstage mit drauf, allerdings in gekürzter Form mit der Begründung, dass dort gezeigte Sketche bereits auf den anderen DVDs enthalten sind. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer I
Forum: Nostalgieecke
13.09.2011 21:23
TV80
Die Seite kenne ich auch. Dort werden allerdings oft keine Angaben zur Episode gemacht. Trotzdem danke.
Forum: Nostalgieecke
13.09.2011 20:01
TV80
Nochmals danke, Wilkie! Dann werde ich mir mal ein Monat-Abo gönnen ;-)
Forum: Nostalgieecke
13.09.2011 12:26
TV80
Danke für den Tip. Auf die Seite bin ich bei meinen Recherchen auch schon gestoßen. Was mich dabei stört, sind die Zahlungsmethoden. Ich gebe sehr ungern meine Bankkartendaten übers Internet preis... Sind beim Abendblatt Angaben zur gesendeten Episode aufgeführt? Wärst du bereit, mal probeweise z.B. den 05.09.1983 (oder einen nachfolgenden Montag) aufzurufen, um das zu überprüfen? Dank
Forum: Nostalgieecke
13.09.2011 11:44
TV80
Hallo Community, ich habe seit ca. 3 Jahren ein Sammelhobby (eigentlich schon länger, aber seitdem gezielt). Sendungen, die in den 80er Jahren liefen zu sammeln (TV-Aufzeichnungen und DVDs). Ziel ist es, auf Wunsch einen TV-Tag aus dieser Zeit mit übereinstimmenden Wochentag so gut wie möglich ablaufen zu lassen. Leider habe ich keine TV-Zeitschriften aus dieser Zeit (Ebay und sonstige Anbie
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.