tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 11
Ergebnisse 1 - 50 von 540
16.06.2021 16:50
Supergoof
war etwas hart, geb ich zu, aber soche Typen haben bei einem Fußballspiel nichts verloren. Zumal wohl - so heißt es - Zuschaier verletzt wurden, wil von dem Propeller Teile abgeflogen sein sollen.
Forum: Sendeschluss!
15.06.2021 18:40
Supergoof
Da fallen mir noch zwei Instrumentalstücke von Peter Moesser ein, das eine heißt "Hello", das andere "Bye-Bye". Leider gibts dazu keine Verlinkungen mehr bei Youtube.
Forum: Sendeschluss!
04.06.2021 12:22
Supergoof
Ich suche eine Unterhaltungssendung, die irgendwann in den 1980ern oder 1990ern im Deutschen Fernsehen lief. Da waren einige Komiker (heute würde man sagen: Comedians) dabei, unter anderem Mike Krüger. In der Sendung wurden verschiedene Hits parodiert, unter anderem Nicoles "ein bißchen Frieden"- das wurde umgedichtet in "ein bißchen Kohle, ein bißchen Zaster, ein bi0chen Money für meine K
Forum: Nostalgieecke
30.05.2021 09:36
Supergoof
Dass die Kieler nach dem 1:0-Hinspielsieg in Köln vor heimischej Publikum so absaufen würden, hätte ich nie erwartet. Ein 1:5 zuhause, und das vor 2300 Zuschauern, sehr traurig. Nun bleiben also 2021/22 2 Karnevalsvereine in der Bundesliga: Köln und Mainz.
Forum: Sendeschluss!
24.05.2021 12:14
Supergoof
Ich drücke den Kielern die Daumen. Sollten die nicht aufsteigen, wären in der neuen Saison Hertha BSC der nördlichste und Union Berlin der östlichste Bundesligaclub ;) Tja, und das Nordderby HSV gegen Werder findest zumindest 1 Jahr in Liga 2 statt. Blick ins Ausland: Irgendwas wurde bei uns falsch gemacht: Juve wurde in Italien enttront, PSG hat in Frankreich den Titel an OSC Lillte verl
Forum: Sendeschluss!
23.05.2021 19:36
Supergoof
Die Mannschaft von Werder ist nun wie die Rathauspolitik in Bremen - zweitklassig. Auch dort mischen Grüne mit. Wobei ich den Grünen vom SV Werder eine baldige Rückkehr in die Bundesliga wünsche.
Forum: Sendeschluss!
23.05.2021 06:46
Supergoof
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Werder endlich abgestiegen. Ein alter Wunschtraum > von mr wurde nun endlich Realität! Ich bin sehr > zufrieden. Ich hoffe auf ein Nimmerwiedersehen > (auch wenn dies leider nicht passieren wird!) Da wäre es mir (und wohl nicht nur mir) lieber, die erste Mannschaft des FC Bayern würde sich in der komme
Forum: Sendeschluss!
22.05.2021 19:54
Supergoof
Naja, die Profis der Bayern können sich an der 2. Mannschaft ein Vorbild nehmen: Letztes Jahr Meister der 3. Liga, dieses Jahr der Abstieg.. ;) Würde der Bundesliga auch mal guttun.
Forum: Sendeschluss!
22.05.2021 19:13
Supergoof
Ich hoffe, der Effzeh macht es besser in der Relegation als meine Stuttgarter 2019, als diese - analog zum Hauptbahnhof - tiefergelegt wurden - und Union Berlin aufstieg. Nachdem es sich nun ausgemüllert hat und Lewandowski neuer Rekaordhaltetr ist, msus auch ein neues Adjektiv her. Seither sagte man "es müllert"...was sagt man künftig?
Forum: Sendeschluss!
22.05.2021 07:13
Supergoof
Grad mal geschaut, den Vogel gibts noch, wenn auch in neuer Version, jetzt ist ein roter Vogel..früher war der Vogel grün.
Forum: Der Werbeblock
22.05.2021 07:11
Supergoof
Na dann hoffe ich aber, dass der Effzeh Bock auf Liga 1 hat. Bock haben die Kölner immer, egal welche Liga ;) Mein Tipp: Bremen rettet sich, Kölle geht in die Relegation gegen Fürth, und Bielefeld steigt direkt ab. Dann freut sich der SC Paderborn aufs Ostwestfalenderby 2021/22 in Liga 2 ;) Und Statt S04 - BVB gibts dann halt Bockum- BVB als Revierderby.
Forum: Sendeschluss!
16.05.2021 08:51
Supergoof
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Supergoof schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > So, mein VfB ist auch gerettet und bleibt ein > > > weiteres Jahr in der Bundesliga. G
Forum: Sendeschluss!
16.05.2021 06:51
Supergoof
Für die Berliner Fußballfans freut es mich, dass sie auch in der kommenden Spielzeit zwei Derbys sehen dürfen. Wer hätte vor Saisonbeginn gedacht, dass sich die sportlichen Machtverhältnisse in Berlin umdrehen werden? Union vor der Hertha. Repsekt. Und Lewandowski hat nun den Müller-Rekord mit 40 Toren aus dem Jahre 1972 eingestellt. Ein Tor noch und der ist alleiniger Rekordhalter. WEnn m
Forum: Sendeschluss!
08.05.2021 14:42
Supergoof
So, mein VfB ist auch gerettet und bleibt ein weiteres Jahr in der Bundesliga. Glückwunsch an Trainer Materatzzo
Forum: Sendeschluss!
02.05.2021 15:24
Supergoof
Früher gabs doch in der Ariola-Werbung so einen Vogel mit grünem Kpf und weiß-rot geringeltem Hals, der immer am Ende jedes Spots krächzte "Von Ariolaaaaaa".. Was wurde eigentlich aus der Figur? hab den Vogel schon ewig nimmer in der Werbung gesehen
Forum: Der Werbeblock
01.05.2021 07:50
Supergoof
Halllo Al-Bundy, nein, da muss ich leider enttäischen. Es waren keine Cerealien von Kelloggs, vielmehr wurden die Cerealien bzw. das Müsli unter dem Markennanmen Granola (oder so ) beworben. Hersteller war definitiv nicht Kelloggs. Die Coco-Pops-Werbung kannte ich schon
Forum: Der Werbeblock
30.04.2021 19:49
Supergoof
Erinnert sich jemand an eine alte Müsli- bzw. Cerealien-Werbung, die in den 80ern im Fernsehen lief? ein Großteil des Spots war wie ein Trickfilm geszeichnet, und man sah eine Musikband aus Eichhörnchen (?) die ein Produkt beworben haben (gesungen), das Müsli oder was das war, hatte den Namen Granola oder so. Gabs den Spot wirklich, oder bilde ich mir das nur ein.
Forum: Der Werbeblock
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Supergoof schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > pars schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Was meint ihr? > > > Der Meistertitel dürfte für Bayern München > > > siche
Forum: Sendeschluss!
24.04.2021 11:59
Supergoof
Eben lese ich, dass Frau Dr. Wege Anfang März 2021 im Alter von 90 Jahren in München verstorben ist. RIP, Karla Wege. Siehe diesen Bericht in der SZ. Dr. Karla Wege verstorben
Forum: Nostalgieecke
Wenn es um die Gender-Fanatiker geht, gendere ich immer bewusst, also z.B. Grüninnen und Grüne oder Linikinnen und Linke. Ich kenne kein anderes Land der Welt, dass seine Sprache so zerstört. Soll wieder mal am deutschen Wesen die Welt genesen`? das ht doch schon mal einer versucht,
Forum: Sendeschluss!
Heidenheim als Aufsteiger würde ich als Stuttgart-Fan begroén, dann gäbs endlich mal wieder ein richtiges Schwabenderby. Und Bochum wird - Aufstieg vorausgesetzt - der Platzhalter für Schalke 04, wenn es ums Revierderby in der kommenden Saison geht. Ich würde mich ins Fäustchen lachen, wenn dem HSV am Ende wieder nur Platz 4 bliebe...Wenn die so weitermachen, werden die irgendwann auch Din
Forum: Sendeschluss!
Ich möchte an dieser Stelle mal einen Bliick eine Spielklasse tiefer werfen und fragen, was meint ihr, wer steigt auf? Sind Bochum und Fürth schon durch, oder gibt es noch eine Überraschung? Mir wäre es am liebsten, wenn Kiel, der HSV und Heidenheim aufsteigen. Aber für diese Konstellation müsste vielees zusammenkommen. Oder vergeigt der HSV wieder einmal den Aufstieg? Und für die Kickers
Forum: Sendeschluss!
21.04.2021 06:42
Supergoof
So, die erste Entscheidung ist gefallen, Schalke 04 muss runter in die 2. Bundesliga. Nach 30 Jahren Erstligazugehörigkeit. Ich hoffe, die Knappen sind 2022 zurück in der Bundesliga. Und vom DFB bzw. der DFL wünsche ich mir, dass sie sich endlich an ihr eigenes Regelwerk halten und den amtierenden Meister in der neuen Saison auswärts starten lassen - die Heimnimbusregel für den Meister wurd
Forum: Sendeschluss!
20.04.2021 11:02
Supergoof
Sollten die Bayern wider Erwarten doch an der Super League teilnehmen, wäre das ein Segen für die Bundesliga. Dann gäbe es endlich einen echten Wettbewerb im Kampf um den Titel.
Forum: Sendeschluss!
Kurz off-topic: Glückwunsch in die Schweiz, wo die Young Boys Bern bereits 7 Spieltage vor Schluss ihren 4. Meistertitel in Folge geholt haben. Waren die 2010er noch die Jahre des FC Basel (FCB, achtmal in Folge Meister), so gibt es in der Schweiz wohl nun eine Wachablösung, die gelungen ist. Schwarz-gelb löst rot-blau ab, He he he...
Forum: Sendeschluss!
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Was meint ihr? > Der Meistertitel dürfte für Bayern München sicher sein Traurig aber wohl leider wahr Wenn das 2022 auch so kommt, muss seitens des DFB und DFL über eine Aussetzung oder Refoermen in der Liga nachgedqacht werden. Wenn man 10x denselben Witz erzählt, ist es auch irgenwann langweilig. Aber der Su
Forum: Sendeschluss!
13.04.2021 22:23
Supergoof
Seit 74 Jahren war er der Mann an der Seite an der Queen, seit 81 Jahren kannten sie sich, mit 13 hatte sich Elisabeth Hals über Kopf in ihn verliebt. Da bin ich gespannt, wie die Queen den Tod von Philip verkraften wird. Noch ist Trauerzeit, und sie ist derzeit nicht in der Öffentlichkeit zu sehen. Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder sie verkraftet den Tod von Philip und bleibt
Forum: Sendeschluss!
13.04.2021 08:50
Supergoof
Schalke dürfte direkt absteigen, das ist wohl mittlerweile klar, wer der zweite Direktabsteiger wird und wer in die Relegation muss, das wird noch interessant. Ich würde es Hertha BSC wünschen, dass sie in der Bundesliga bleiben, schon wegen des Derbys gegen Union. Wobei sich die Machtverhältnisse im Berliner Fußball überraschend verschoben haben, Union ist die neue Nummer eins, vor der Her
Forum: Sendeschluss!
Anderes Beispiel: früher gabs in Deutschland die Kellogg's Rice Krispies, die ich sehr gerne gegessen uabe, aber weil es auf einmal nur noch 999.999 statt 1.000.000 Nachfragen gab, wurde das Produkt in Deutschland und Österreich vom Markt genommen. In der Schweiz gibt es die noch, aber die nach Deutschland zu imporiteren, das sind Horrorpreise. Da verzichte ich lieber drauf. Schade, dass es Kel
Forum: Sendeschluss!
Ich erinenre mich noch an ein Kaubonbon mit dem Namen "Sugus", das gabs es, soweit ich weiß, unter anderem in den Geschmacksrichtungen Erdbeer und Zitrone. Ist aber schon bestimmt 20 Jahre aus den Lebensmittelregalen hierzulande verschwinden, weiß der Geier, warum. In der Schweiz (Schweizer Produkt) gibt es die Kaubonbons noch.
Forum: Sendeschluss!
10.04.2021 22:46
Supergoof
Erzähl mir nichts vom Pferd. Das einzige Pferd das sprechen kann, ist Mr. Ed ;) Aber ja, es klingt nach Wolfgang Hess, und der Spot ist gut gemacht. Wisst ihr, welcher bekannte Schauspieler vor Beginn seiner Karriere eine kaufmännische Ausbildung bei Hengstenberg gemacht hat? Kein geringerer als Rolf Schimpf, mittlerweile ist er auch schon 97 Jahre alt.
Forum: Der Werbeblock
04.04.2021 09:15
Supergoof
Unter den Umständen ist es das Beste, die Saispn 2021/22 erst gar niicht zu beginnen zu lassen, sondern Bayern München kampflos zum Meister zu erklären. Am besten setzen der DFB und die DFL einen Kaufvertrag mit den Bayern über die Meisterschale auf (materieller Wert EUR 250.000,--) Unter solchen Umständen bin ich gerne bereit auf die Bundesliga zu verzichten - oder sollte sie doch weitergeh
Forum: Sendeschluss!
03.04.2021 09:47
Supergoof
Nochmals zum Mildessa-Spot mit den beidenJapanern: Gab es diesen Spot nicht auch ohne Hintergrundsprecher? ich meinte, in einer Version des Spots hätte einer der Japaner dann gesagt "Sauerkraut"
Forum: Der Werbeblock
30.03.2021 09:27
Supergoof
Genau, die mit den beiden Japanern meinte ich, der am Anfang sein Samuraischwert zückt und den Krautkopf zerkleinert. Den Spot mit dem Pferd kannte ich noch gar nicht.
Forum: Der Werbeblock
26.03.2021 22:47
Supergoof
Gehört zwar nicht in Jahre 1981, aber zu "Pfiff". Kann es sein, dass die Sendung in den vielen Jahren ihresn Bestehsn mehrere Intros hatte? Gibt es vielleicht sogar ein Video pder eine Übersicht über die ganzen Intros. Ich suche ein ganz bestimmtes, kann es bloß schlecht beschreiben, welche Instrumente da im Einsatz waren.
Forum: Nostalgieecke
19.03.2021 17:52
Supergoof
Kennt jemand einen Kurzfilm, der in den 80ern bei der "Sendung mit der Maus" oder der "Sesamstraße" gelaufen sein muss, wo, das weiß ich nicht mehr so genau. Ich weiß nur, es geht um eine Oma, mit einem Hut, die in einer großen Menschenmenge vor dem Hochhaus steht und wartet, und dann bastelt sie an ihrem Hut rum (Propeller?) und fliegt hoch, in ihre Wohnung (?), und die Leute schauen ihr na
Forum: Zeichentrick-Forum
18.03.2021 12:46
Supergoof
Kann sich jemand an einen Werbespot von Hengstenberg erinnern, da wurde Werbung für Sauerkraut gemacht, und im Spot hat ein Japaner mit einem Schwert einen Kohlkopf zerhackt und gerufen "Sauerkraut!" - und am Ende sieht man ihn sagen "à la Hengstenberg". Kennt jemand den Spot? suche schon ewig danach, aber bisher habe ich ihn nicht gefunden.
Forum: Der Werbeblock
04.03.2021 19:25
Supergoof
Vielen Dank!
Forum: Nostalgieecke
04.03.2021 18:30
Supergoof
Weiß zufällig jemand, welche "ALF"-Folge das ist? es muss sich vermutlich um eine Staffel der zweiten Folge handeln. Eine kurze Sequenz ist mir in Erinnerung geblieben. Alf fällt im Garten auf eine Seite ins Gras. Dann wird er von Lynn (oder Kate?) darauf hingewiesen, dass er auf einer Nacktschnecke liegen würde. Mit einem langgezogenen "Iiiihhhhh" sieht man ihn dann durchs Bild sich bewegen,
Forum: Nostalgieecke
27.02.2021 19:49
Supergoof
Es sieht so aus, als wenn Corona die Pest & Cholera nicht aufhalten kann .Und Roboter Lewandoofski egalisiert wohl den Müller-Rekord.. Zum K*tzne..
Forum: Sendeschluss!
22.02.2021 09:45
Supergoof
Es sieht so aus, als wenn Schalke 04 nach 30 Jahren ununterbrochener Zugehörigkeit zur ersten Liga am Saisonende den bitteren Gang in Liga 2 antreten muss. Dann fällt zumindest für die Saison 2021/22 das klassische Revierderby weg. Dafür ist ein anderer Revierclub auf dem Weg nach oben - der VfL Bochum. Aber ein Revierderby Dortmund - Bochum wird lange nicht die Brisanz haben wie BVB - S04
Forum: Sendeschluss!
22.02.2021 09:38
Supergoof
Ein Witz am Rande: Ein kleiner Junge ist beim Scheidungsrichter. Der Richter fragt ihn "Willst Du zu Mama?" - "Nein, die schlägt mich!" "Dann willst Du zu Papa?" - "Nein, der schlägt mich auch!" Meint der Richter "Aber irgendwo hin müssen wir Dich tun?" Sagt der Junge "Dann geh ich zum FC Schalke 04. Die schlagen keinen!"
Forum: Sendeschluss!
07.02.2021 15:07
Supergoof
Was wurde eigentlich aus diesem Treteimer, pardon, aus Alfi? steht der noch irgendwo in einer Abstellkammer beim Bayerischen Rundfunk, oder wurde der verschrottet?
Forum: Nostalgieecke
31.01.2021 22:42
Supergoof
Das ist traurig, dass die Meisterschaft soo langweilig geworden ist. Gegen CoVid-19 hat man nun wenigstens ein Gegenmittel gefunden, nicht aber gegen die Seuche aus München., die schlimmer ist als die Corona-Mutatinen. Solange das so ist, dürfen de Geisterspile gerne beibehalten werden, das möchte doch kein Mensch mehr sehen, wenn Thomas Müller, Roboter Lewandwski & Co. spielen. Irgendwa
Forum: Sendeschluss!
Danke, und gutes neues Jahr 2021 noch nachträglich! Jetzt, wo ich den Spot wieder gesehen habe, ist mir einiges wieder eingefallen. Der kahlköpfige Barkeeper mit dem Bart, ich meinte, den hätte ich schon irgendwo anders im Fernsehen gesehen. Kann sein, dass ich aber auch ganz daneben liege.
Forum: Der Werbeblock
19.12.2020 20:08
Supergoof
Hallo Fernsehfan, nachdem ich nun recherchiert habe, bin ich mir sicher, dass dies der gesuchte Film ist. Der muss wohl auch bekannt sein unter dem Titel "Panda und die magische Schlange". Siehe hier. In diesem Film gibt es auch einen Welskönig. Der Welskönig ist in der japanischen Mythologe ein rieisger Wels, der Erdbeben verursachen kann
Forum: Zeichentrick-Forum
17.12.2020 17:57
Supergoof
Natürlich nicht, das war missverständlich ausgedrückt. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es fast nichts gibt, was Corona noch von Seite 1 der Zeitungen verdrängen würde. Für 2021 hoffe ich auf ein für uns alles gesundes und gutes Jahr.
Forum: Nostalgieecke
17.12.2020 11:11
Supergoof
Ich denke, dieses Jahr wird ein Thema alles andere in den Schatten stellen: Covid-19. Das "Album 2020" könnte noch interessant werden, sollten Queen Elizabeth II und / oder Papst Franziskus noch sterben, Dann gäbs noch zwei weitere Themen auf Augenhöhe mit Corona.
Forum: Nostalgieecke
Ja, der Gotthilf Fischer, auch GoFi genannt, ein ganz großer ist von usn gegangen. Er wohnte hier im Nachbarort. Jetzt haben die Engel einen genialen Chorleiter für den Himmelschor.
Forum: Sendeschluss!
16.12.2020 22:45
Supergoof
Ich erinnere mich an kurze Spots, die in einer Kindersendung liefen. Ob es die "Sendung mit der Maus" oder die "Sesamstraße" war, weiß ich nicht mehr. Eine Person saß am Tisch, und versuchte ein Problem zu lösen. Und am Ende blinkte eine Glübirne und die Stimme des Erzählers sagte "Tiptiptitptip..." Kennt jemand den Spot?
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 11

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.