tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 41 von 41
22.04.2014 20:30
Schleiereule
Ich erkundigte mich bei ARD-Video nach französischen Serien und mir wurde bestätigt, das noch eine weitere Masken-Serie aus Frankreich im Anmarsch ist. Neben Das Geheimnis der weißen Masken (ab 13.06) soll auch "Die goldene Maske" auf DVD kommen. Man stecke aber noch in den Vorbereitungen.
Forum: Nostalgieecke
05.04.2014 11:10
Schleiereule
Wurde die "Anrheiner"-Sendung mit Ernst Hilbich schon ausgestrahlt?
Forum: Nostalgieecke
30.08.2013 20:22
Schleiereule
Ich bin ein großer "Luther"-Fan und freue mich riesig, daß er bald ins Kino kommt.
Forum: Aktuelles Forum
30.08.2013 20:20
Schleiereule
Ich bin froh, daß das Format abgesetzt wird.
Forum: Aktuelles Forum
Die ersten 5 Folgen von SRI habe ich mir schon angesehen, weiter bin ich noch nicht gekommen. Eindruck von mir ist, daß die erste Folge gerade so geht, dafür sind die nächsten 4 aber richtig spannend. Wenn das so weitergeht bin ich hoch zufrieden.
Forum: Nostalgieecke
Du hast einen guten Realitätsblick und einen gesunden Menschenverstand, Pete. Ich mache mir wegen der Haltbarkeitsdauer ebenso wenig Gedanken. Dein letzter Absatz trifft den Kern auf den Punkt.
Forum: Ratgeber Technik
08.07.2013 21:41
Schleiereule
Bei mir hat es mit dem Empfang nicht funktioniert.
Forum: Ratgeber Technik
08.07.2013 21:38
Schleiereule
Ist das auch möglich, wenn man Kunde bei unitymedia ist?
Forum: Ratgeber Technik
04.07.2013 10:58
Schleiereule
Gerade mit den Produkten von Technisat hatte ich immer Probleme und komme überhaupt nicht zu recht. Langsam stellt sich für mich die Frage, ob die marktreif sind!
Forum: Ratgeber Technik
24.06.2013 19:15
Schleiereule
Kaum zu glauben, daß die Serie doch noch kommt. Vor über einem Jahr rief ich bei dem Label an um mich zu erkundigen, weil sie laufend verschoben wurde. Man sagte mir, daß man die Serie nicht kenne und keine VÖ geplant sei. Zum Glück kommt jetzt doch noch die DVD und zwar genau von diesem Label. Verstehen kann ich solche Auskünfte aber nicht!
Forum: Nostalgieecke
19.06.2013 13:06
Schleiereule
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Interessanter Thread... Ich hab das damals nur am > Rande mitbekommen und kann mich an die massive > Fernsehwerbung von K-Tel und Ariola erinnern. Und > natürlich von Arrrrrcade! > > Bin als Kind ein Mal auf einen Sampler mit > Coverversionen reingefallen. Titel wie "Sun of > Jamaica" ha
Forum: Sendeschluss!
05.06.2013 22:23
Schleiereule
Ja, der Tod von Eddie Arent stimmt mich traurig. Eigentlich war er in jeder Rolle unvergleichlich gut. Ich habe und werde ihn immer gerne auf dem Bildschirm sehen.
Forum: Sendeschluss!
01.06.2013 00:14
Schleiereule
Entweder verstehe ich zu wenig, aber mit Win 8 komme ich auch nicht klar.
Forum: Ratgeber Technik
29.05.2013 21:22
Schleiereule
Das war eine enorme Leistung, die man auch nach 60 Jahren noch würdigen muß.
Forum: Sendeschluss!
14.05.2013 12:30
Schleiereule
FOX-Peter schrieb: ------------------------------------------------------- > Kauf Dir nen Audi. Ich fahre seit knapp 6 Jahre beruflich einen Audi und hatte auch nie Probleme.
Forum: Ratgeber Technik
12.05.2013 23:48
Schleiereule
Ich habe die Charterboot-Serie nicht gekauft und kann mir daher kein Urteil erlauben. Aber wenn ich mir von der 1. Veröffentlichung bei Amazon den Bewertungsspiegel ansehe, dann ist der äussert positiv. Folgen 1 und 2 haben 4 von 5 Sternen bei 13 Rezensionen (von Amazon bestätigten Verkäufen) und 130 "Gefällt mir" Stimmen. Ich kann nicht sagen, wie aussagekräftig das ist, aber es scheint mi
Forum: Nostalgieecke
Ich habe das Gefühl, die Politiker halten das Volk für dumm und nehmen es nicht ernst.
Forum: Sendeschluss!
27.04.2013 08:32
Schleiereule
Du sagst es Stahlnetz. Ich würde mir auch niemals einen verzerrten Film ansehen wollen.
Forum: Ratgeber Technik
26.04.2013 23:58
Schleiereule
Dennis1982 schrieb: ------------------------------------------------------- > Schleiereule schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ein gezogenes Bild verdirbt den Fernsehgenuß. > > > Ich find diese furchtbaren Balken aber wesentlich > nerviger... > Da schau ich mir's lieber leicht gestretcht, > dafür bildfüllend an
Forum: Ratgeber Technik
26.04.2013 23:00
Schleiereule
Ein gezogenes Bild verdirbt den Fernsehgenuß.
Forum: Ratgeber Technik
balonia1986 schrieb: ------------------------------------------------------- > Max-Volkert Martens fällt mir ein. Habe ich schon > oft als Bösewicht gesehen, allerdings eher der > Typ Bösewicht, der sich die Hände nicht selbst > schmutzig macht. Ich finde, der sieht total > schmierig aus. Da passen die Bösewichtsrollen > besser als die des Schwiegermutterlieblings.
Forum: Nostalgieecke
30.03.2013 15:03
Schleiereule
Kurt Russell war für mich immer ein mieser Schauspieler.
Forum: Film-Forum
Ich finde es von der Darstellerin sehr unklug eine so sichere Serienrolle aufzugeben, nur um andere Rollen spielen zu können. Die "Lindenstraße" ist ein sicherer Arbeitsplatz.
Forum: Aktuelles Forum
18.02.2013 22:51
Schleiereule
Danke, sehr interessante Seite.
Forum: Aktuelles Forum
18.02.2013 17:52
Schleiereule
Woher hast du diese Information, bitte um Quellenangabe!
Forum: Aktuelles Forum
In der 1968er-Serie "Hauptstraße Glück" spielt auch Heinz Piper (Dinner for one) mit seinem Sohn Thomas mit.
Forum: Nostalgieecke
05.12.2012 11:57
Schleiereule
Jetzt weiss ich auch wo das Geld meiner Gebühren hingeht.
Forum: Sendeschluss!
13.10.2012 14:47
Schleiereule
Das ist so eine gelungene Serie. Normalerweise dürfte die auf jedem Sendeplatz gute Quoten erzielen. Das verstehe ich nicht.
Forum: Aktuelles Forum
29.09.2012 20:45
Schleiereule
Ich bin sehr überrascht von seinem plötzlichen Tod.
Forum: Sendeschluss!
31.08.2012 15:34
Schleiereule
Clint Eastwood ist von sich überzeugt und so tritt er auch auf - und das "aus Überzeugung". Ob er den Republikanern nutzt oder schadet sei dahingestellt.
Forum: Sendeschluss!
31.07.2012 18:15
Schleiereule
Sat.1 müßte dringend runderneuert werden!
Forum: Aktuelles Forum
Wenn das so weiter geht ... Ich finde es höchst bedenklich und auch bedauerlich, wenn immer mehr Skandale verfilmt werden, die mit Realität aber rein gar nichts zu tun haben. Fiktive Geschichten, nur um Quoten zu erhaschen. Nein, danke!
Forum: Aktuelles Forum
03.06.2012 13:06
Schleiereule
In den Strassenfegern-Phase 5, so war in einem anderen Thread zu lesen, soll die Serie Der kleine Doktor auf DVD erscheinen. Noch nicht einmal 3 Jahre ist es her, da erschien erstmalig die Serie auf DVD und ist noch lieferbar. Ich kann nicht nachvollziehen, daß dieselbe Serie jetzt auch in den Strassenfegern kommen soll. Weiss jemand die Gründe, was steckt dahinter?
Forum: Nostalgieecke
30.05.2012 19:26
Schleiereule
Das deckt sich mit meiner Meinung.
Forum: Aktuelles Forum
01.05.2012 23:32
Schleiereule
Wenn DMAX ganz von der Bildfläche verschwinden würde, wäre für mich eh kein Verlust.
Forum: Ratgeber Technik
Von meiner Arbeitsstelle rief ich heute bei Studiocanal an. Man sagte mir, dass man von einer Veröffentlichung nichts weiss. Die Serie "Josh - der Kopfgeldjäger" kenne man nicht. Warum sie im Amazon stehe sei nicht erklärlich.
Forum: Nostalgieecke
31.03.2012 21:07
Schleiereule
Für mich ist und bleibt die Tagesschau die seriöseste Nachrichtensendung. Ich kann auch das ZDF verstehen, wenn es im Zuge der Sparmaßnahmen Redaktionen zusammenlegt. Hallo Deutschland und Leute heute sehen im Durchschnitt weniger als eine Million Zuschauer. Warum soll da ein großer Aufwand betrieben werden?
Forum: Aktuelles Forum
26.12.2011 22:07
Schleiereule
Die Kinofilme von "Mission Impossible" gefielen mir trotz des Technikaufwandes überhaupt nicht. Die Stories waren zu mager. Da war die Fernsehserie deutlich besser und hatte mehr Impulse. Den neuen Film werde ich mir ganz bestimmt nicht antun.
Forum: Film-Forum
08.08.2011 07:44
Schleiereule
Wie oben in meinem Thread aufgeführt war das genau die Aussage, die ich von ARD-Video erhalten habe. Wir haben es doch in so vielen Fällen bereits erlebt, dass es zu Verzögerungen kommen kann. Das ist nicht ungewöhnlich.
Forum: Nostalgieecke
Ich habe bei ARTE wegen Simon Templar nachgefragt. Der Sender zeigt ab 3.9.2011 alle alten Simon Templar-Folgen. Begonnen wird mit den Schwarzweiß-Folgen. Aber leider ist die Nachfolgeserie "Simon Templar - Ein Gentleman mit Heiligenschein" nicht dabei. Es kommen nur die Roger Moore-Folgen.
Forum: Nostalgieecke
19.03.2011 20:11
Schleiereule
Auf meine Anfrage bei ARD-Video wurde mit geantwortet, dass für kommenden Herbst viele Serien-Klassiker auf DVD geplant sind. Unter anderem sollen kommen: Der Staudamm, Onkel Bräsig, Die Melchiors,Kümo Henriette und das Sonderdezernat K1. Da sind schöne Titel dabei, vor allem norddeutsche Serien.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.