tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 61
Ergebnisse 1 - 50 von 3007
Die 1950-1990 geborenen nutzen lineares TV gerade zu Weihnachten halt noch am meisten. Und da will man keinen neuen Krimskrams sehen. Ich befinde mich mit fast Mitte 40 langsam in einer Lebensphase wo mir die ständigen Neuerungen ganz gehörig auf den Senkel gehen können. zb. lieber "Lost in Translation" als nen ultrmodernen Actionkracher. Lieber meinen alten (2002) BMW als nen neuen Karr
Forum: Aktuelles Forum
Danke für die Hinweise :) Scheint den Forenchefs keine Nennung wert zu sein... Problematisch finde ich die Zeiten. So früh setz ich mich auch an Weihnachten nicht vor die Glotze :(
Forum: Aktuelles Forum
Die unendliche Geschichte, Anna oder Patrik Pacard wäre auch mal wieder ganz nett ;) Zu Silvester gerne mal wieder "Didi auf vollen Touren"
Forum: Aktuelles Forum
29.09.2019 19:26
Chriss505
Ist ja schon ein paar Tage her das ich den Faden eröffnet habe ;) Damals waren Foren wie dieses hier noch Hochmodern und ich auch nach fast 2 Jahren im Web irgendwie immer noch blutiger Internet-Anfänger :)) Die Titanic faszieniert mich Heute wie Damals. Viel neues kommt ja nicht mehr. Dass das Wrack immer weiter verfällt finde ich persönlich sehr schade. Man hätte es zumindest teilweise h
Forum: Sendeschluss!
22.09.2019 14:21
Chriss505
Auf der Arbeit: Radio BOB, Rockantenne Arabella Kult Radio Charivari Regensburg und Radio Charivari Nürnberg (mittlerweile jedoch die gleichen Musikstücke...) Bayern 1 Im Badezimmer: Bayern 5 Zuhause im Wohnzimmer hör ich meist DanceGrooveRadio via Internet. Im PKW hör ich nur sehr selten Radio da mich die Musikauswahl (Queen, Phil Collins rauf und runter und zurück) absolut anko*
Forum: Sendeschluss!
22.09.2019 14:12
Chriss505
Payback (in Franken auch Baybagg genannt^^) nicht PayPal :)
Forum: Sendeschluss!
24.08.2019 11:14
Chriss505
Die grösste Sammelleidenschaft hab ich ja anscheinend beim verfassen des ersten Posts erfolgreich ausgeblendet ^^ Ich sammel Geldscheine. Nein nicht die, von denen jeder soviel wie möglich im Geldbeutel haben will ;) Aus aller Herren Länder. Am Anfang, 1988, stand da ein abgegrabbelter 1000 Dinarschein aus Jugoslawien und ein 50 Forintschein aus Ungarn. Dann hab ich Jahrelang das gesammelt w
Forum: Sendeschluss!
22.08.2019 14:15
Chriss505
Ich hab mal Numernschilder gesammelt, die liegen immer noch im Keller und warten darauf auf einer extra Wand befestigt zu werden (in planung seit 2000...) Ü-Eier Figuren nur kurz. Die standen irgendwann "in der ganzen Wohnung" und da hab ich sie verschenkt. Aufkleber und diverses von TV und Radiostationen hab ich über 20 Jahre gesammelt. Vor kurzem flog das Material auf den Müll, nur die Hig
Forum: Sendeschluss!
1976-1986 ARD (BR), ZDF, Bayerisches Fernsehen 1986-1988 zusätzlich verrauscht DDR 1 und DDR 2 1989 zusätzlich verrauscht RTLPlus und Sat.1 ab September 1989 denn verkabelt und mit 17 TV Programmen "gesegnet" Darunter RTLPlus, Sat.1, Pro7, West3, Südwest3, DDR 1, DDR 2, SRG-DRS1 (Schweiz), ORF FS1 und weitere Satelliten Programme wie Super Channel
Forum: Nostalgieecke
So? Immer wieder verwundernd was manche Leute so aus Zeilen rauslesen wollen^^ Meine Aussage für dich und evt. andere auf den Punkt: Ich finde grundsätzlich nichts schlimmes an den Nacktszenen, sie sind kein Porno und keinesfalls KiPo.
Forum: Film-Forum
UKW abgeschaltet? Bei uns in D? *Prust* ^^ Vor 2030 nur ein frommer Wunsch. Ja, die Privaten senden bei uns mit 72-80kbps. Höhere Daten sind kein Test sondern BR Standard. Der Artikel ist von 2015 und sollte dir nur die Möglichkeiten aufzeigen. Für das Auto und die Küche oder den Arbeitsplatz reicht das allemal. Klangquali kann ich im Wohnzimmer haben da dort über Sat gespeisst wird. DAB
Forum: Ratgeber Technik
Ich fand das schlimmste an dem Film die Tötung der Taube und das umgehen miteinander. So verschieden sind die persönlichen Standpunkte. Ausschnitte daraus sind frei im Netz verfügbar.
Forum: Film-Forum
Die Daten sind amtlich ;) Sie werden noch erhöht wenn die Regionalnetze ausgebaut sind und Bayern 1 in den Regionalversionen dort sendet. Von selbst kann kein Programm die Datenraten erhöhen. Da wird Bedarf angemeldet und dann Kapazitäts-Einheiten (CU) zugewiesen. Aus diesen resultiert dann die Bandbreite. Gutes Neues
Forum: Ratgeber Technik
Liegt wahrscheinlich daran das der BR die Programme Bayern 1 - 3 sowie Puls und BR+ mit knapp 100kbps sendet ;) BR Heimat mit 128kbps und BR Klassik sogar mit 144kbps was bei DAB+ schon CD Qualität entspricht. Einzig BR 5 Info sendet mit nur 64kbps, was bei einem Wortprogramm auch völlig ausreichend ist. Immer wieder Lustig finde ich es auch wenn kleine (Mono) Brüllwürfel wie das (Dual DAB
Forum: Ratgeber Technik
Nein! Doch! Ohhh! ^^
Forum: Aktuelles Forum
Na wie du meinst ;)
Forum: Aktuelles Forum
Denke mal dass das den bald ins Bodenlose fallenden Quoten in den USA geschuldet ist. Nachdem Carl bis jetzt allen Beissern ohne grössere Probleme entkommen ist, verheizen sie auch diesen Charakter ohne Sinn und Verstand. Nachmal zum Comic. Die Abweichungen sind nur Marginal denn der ein oder andere Charakter macht jetzt nicht den grossen Unterschied. Noch dazu wenn diese Charaktere ihre Eigens
Forum: Aktuelles Forum
Kommt wohl auch daher weil man sich in den neueren Staffeln ziemlich genau an die Comicvorlage hält. Und Comic ist nunmal Comic. Im TV funktioniert das nicht und ist alles andere als realitätsnah. Am meisten fällt mir das auf wenn sie ihre Waffen abfeuern. Rückstoss wie bei einer Wasserpistole. Und lauter Logiklöcher. Warum beseitigt Negan seinen grössten Widersacher nicht sondern wartet
Forum: Aktuelles Forum
Seit Oktober 2004 hier angemeldet.
Forum: Sendeschluss!
Naja, das las ich mir doch gern entgehen ^^ Das gejaule nimmt dem Film den Zauber ;) Wir lernen Tschechisch: ^^ Der Originaltitel "Tři oříšky pro Popelku" liest sich ohne Kentnisse wie ein Zungenbrecher mit feuchter Aussprache und Beleidigung im Abgang. Deutsch geschrieben wie tschechisch ausgesprochen : Tschi Oschieschki pro Po-pällku Libuše Šafránková war übrigens nie an deutschen
Forum: Aktuelles Forum
02.10.2017 22:43
Chriss505
Die Aschebercher (Aschaffenburger) babbeln schon seit Ewigkeiten so. Das is Miiir. Ja, mir is auch schon ganz übel... Auch die Würzburger haben ganz tolle Satzdendungen. Da muss ich nochmal Guck. ^^
Forum: Sendeschluss!
Alle Grenzen gehören sich überwacht. EU hin oder her. Passkontrolle und stichprobenartige Gepäcküberprüfung gehören an jede Übergangsstelle.
Forum: Sendeschluss!
20.09.2017 23:06
Chriss505
Ihr versteht es nicht, oder? Da wird etwas kaputt gemacht was einmal Kult war. Da wird man als alter Fan (1990-2015) doch noch Meckern dürfen. Es sind doch eh nur Buchstaben die sonst keinen Interessieren. Geissendörfer hat sich glaub ich noch nie recht um die Meinung der Zuseher gekümmert. Mit jeder Drehung die die LiStra seit Ende der 90er vollzogen hat wurde es unreallistischer, hat sich
Forum: Aktuelles Forum
04.08.2017 00:30
Chriss505
donnataft schrieb: ------------------------------------------------------- > Bräuchte ich für die Hotbird Postition auch > einen eigenen LNB? Schweizer Sender sind schon > verlockend, da da auch öfter mal > Country-Musik-Sendungen laufen (also jedenfalls > öfter als in D). Aber dafür auf BBC verzichten? HotBird läuft auf 13°Ost, dafür brauchst du auf jeden fall eine
Forum: Ratgeber Technik
15.07.2017 22:24
Chriss505
BBC Empfang ist stark abhängig von deinem Wohnort. In NRW reichen 60cm. Da geht dann auch der Empfang mit einer Schüssel.
Forum: Ratgeber Technik
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie ich gehört habe soll ja 2019 wieder etwas > neues (inkompatibles?) kommen. Auf das die > Wirtschaft floriert! Handys werden jedes Jahr durch ein neues Modell ersetzt, da jammert auch keiner ;) 2018 werden die letzten Analogen Kabelsignale abgeschaltet. Dann brauchts ein TV Gerät mit eingebauten DVB-C ode
Forum: Ratgeber Technik
Ja, DVB-T betrifft nur die Terrestrik Zuseher. Also die mit Dach-, Mobil- oder Zimmerantenne.
Forum: Ratgeber Technik
Radios werden nie zu Handys werden, mein geschätzter Faxe ;) Es gibt allerdings endlich auch Handys mit DAB Empfang ^^
Forum: Ratgeber Technik
Wie machst du das bei Handys? Die sind nach nem Jahr schon "veraltet". Oder Computern, Autos, Landkarten....DVB-T wird übrigens auch abgeschaltet. DVB-T2 übernimmt. Solange eine Verbesserung eintritt kann ich dem _Fortschritt_ nur zustimmen. Zumindest gilt das für das Radio und Fernsehen. Beim Handy kaufen Leute jedes Jahre neue weil die "alten" mit den neuen Apps nicht fertig werden oder d
Forum: Ratgeber Technik
Puri schrieb: ------------------------------------------------------- > Über die Klangqualität kann ich nicht viel > sagen. Bei laufendem Motor höre ich nicht > wirklich heraus ob das Signal leicht verrauscht > oder mit niedriger Bitrate gesendet wird. Fährst du nen Tracktor? ;) >Und zuhause > kann ich dann auch Internet Radio in echtem HD > streamen) Mit entsp
Forum: Ratgeber Technik
DVDs, Blu Rays usw haben einen Urahn - die CD. Sind alles optische Speicher mit unterschiedlichen Kapazitäten.
Forum: Sendeschluss!
Zu "SupaDupa High-Grade Kassetten" gehört auch das entsprechende High Class Gerät. Ein Lamborgini auf ner schlechten Landstrasse bringt nich viel ;) Habe seit 2004 DVD Recorder und Spieler. VHS war nie eine gute alte Zeit. Video 2000 zb. war um längen besser.
Forum: Sendeschluss!
Die Serie sollte im Frühstadium "Not the Cosbys" heißen. Bei den Bundys gabs auf jeden Fall kein heiles Welt getue wie in den meisten anderen Serien der damaligen Zeit. Genau das gefiel mir bei den Bundys. Jeder war ein geborener Verlierer, aber alle hielten irgendwie zusammen wenn sie es mussten. Und Peggy Bundy war gegen Carrie Heffernan von King of Queens schon ein Heimchen am Herd.
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2016 19:45
Chriss505
Angus Gunn schrieb: ------------------------------------------------------- > Nun, ich hoffe einfach darauf, die Temperaturen > hier drinnen so lange wie möglich erträglich zu > halten, und da liest man immer wieder davon, dass > außen angebrachter Sonnenschutz recht effektiv > sein soll. Ein Versuch ist es wert. > Sicher, irgendwann läßt sich die Hitze nicht > m
Forum: Sendeschluss!
Vielleicht traute sich Hess da schon nicht mehr die gesammte Synchronisationsarbeit zu? Muss gestehen das ich Teile des Films gerade das erste mal in der Vorschau gesehen habe. Die Teile ab Asterix in Amerika haben für mich keine Seele mehr, erstens durch das WirrWarr an Synchronstimmen und zweitens weil sie auch hier auf immer schnellere Witze und Action setzen. (So gehts mir auch bei Ice Age,
Forum: Sendeschluss!
Es war DIE Stimme von Obelix. Nix gegen Otti Fischer ua. Hess hat dazu gepasst wie Gustl Bayrhammer zu Meister Eder. Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Ach Mann :-( > Nach Arne Elsholtz der nächste unwiederbringliche > Verlust unter den deutschen Stimmen :-( > Als Bud Spencer oder Obelix habe ich ihn geliebt
Forum: Sendeschluss!
26.04.2016 19:00
Chriss505
Ganz Normal im Sinne von nach 2009 normal. Das Lallen ist deutlich zu vernehmen. Tennstedt als Ersatzsprecher von Hanks finde ich unpassend. seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Für Black Forest Mineralwasser hat er aber vor > nicht allzu langer Zeit noch Werbung im Radio > gemacht- da klang die Stimme ganz normal. >
Forum: Sendeschluss!
20.04.2016 00:18
Chriss505
Keine Zeit für Brotzeit ^^
Forum: Sendeschluss!
19.04.2016 23:19
Chriss505
Danach habe ich jetzt 25 Jahre gesucht *.* Da steht jetzt seit 11 Jahren (fast) die Antwort da und ich hab den Thread seit damals nicht wieder aufgerufen.... Der Titel ist von Burkhard Brozat nennt sich "Keine Zeit" vom Album -Insel in der Flut-. Nach all den Jahren wo ich es wiederhöre erkenne ich die Schwächen, jedoch auch die verpassten Möglichkeiten. Ein anderer Sänger und ein paar Zei
Forum: Sendeschluss!
19.04.2016 21:31
Chriss505
Diese Foren werden über länger auch Sterben da sie nicht Daueraktuell sind wie FB etc. Junge Leute bevorzugen meist die indirekte Art der Komunikation. Lieber den Kasten in der Hand und was einem nicht passt wird weggedrückt. Laut eines amerikanischen Wissenschaftlers sollte es auch baldmöglichst verboten sein Sex zu haben bzw. Kinder zu Zeugen da man dann Verantwortungslos handelt. Das Kin
Forum: Sendeschluss!
19.04.2016 21:17
Chriss505
SallySpectra schrieb: ------------------------------------------------------- > Da freue ich > mich wirklich schon auf den Start von "RTL plus"! > Ich werde einfach alt... Wenn du da mal nicht bitter enttäuscht wirst. Die wiederholen Gerichtsshows und Serien von vor 10-? Jahren. Mit dem legendären RTLplus hat das leider gar nichts zu tun :( Mal wieder kalkulierte Nostalgie wie bei
Forum: Sendeschluss!
28.01.2016 17:45
Chriss505
Finde das eine Sauerei von dem Ersteller dieser Seiten. "geänderte Intressenlagen" gut und schön, dann soll ers halt abgeben. Da haben soviel Leute mitgearbeitet und das ist eine gute Möglichkeit nach alten Programmen zu suchen.
Forum: Nostalgieecke
01.01.2016 18:39
Chriss505
Da stimme ich voll und ganz zu, ich vermisse das alte Album immer noch Schmerzlich. Alleine schon die Grafiken dazwischen waren Herzallerliebst (der Igel dem der Apfel auf die Stacheln fällt war mein Favorit :) ) Man konnte wunderbar in Gedanken schwelgen, nichts war so aufdringlich wie jetzt.
Forum: Aktuelles Forum
04.11.2015 16:46
Chriss505
Glaub schon, jedoch wird das wohl die nächsten Jahre dann endlich verschwinden. Dafür gibt es ja jetzt 24 Stunden BR Heimat ^^ Bis auf die Elvis Schinken und manch anderes Oldiegeklimper ist Bayern 1 ein durchhörbares 70/80er Pop Format geworden.
Forum: Sendeschluss!
01.11.2015 10:20
Chriss505
Kultradio, in Bayern auf DAB+. Im Internet sowieso. Bayern 1, ausser der Stunde von 19-20Uhr ;) Im Internet only: Dance-Groove-Radio für Leute mit Old School Funk & Soul im Blut.
Forum: Sendeschluss!
18.10.2015 02:45
Chriss505
Programmschluß hatte Tele 5 nur Mitte 1992, man bestückte einfach die Nachtlücke nicht mehr weil ja eh bald Schluß war. Musikbox dürfte so 1986 auf 24 Stunden Programm umgestellt haben. Im September 1989 bekamen wir Kabelanschluss und somit auch Tele 5. Er war sofort mein Lieblingssender. Lange Zeit wurden bis 20 bzw. 19 Uhr noch Cartoons ausgestrahlt. Das war völlig unvorstellbar bei den
Forum: Nostalgieecke
04.09.2015 21:35
Chriss505
Ja, nur deswegen wurde aus Sky noch lange nicht Eurosport ;) Anders als zb. Super zu NBC Super wurde
Forum: Nostalgieecke
04.09.2015 15:40
Chriss505
So war das vielleicht in eurem Kabelnetz ;) Mitnichten wurde Sky zu Eurosport und auch NBC Europe wurde nicht zu CNBC. Sky Channel gibt es noch heute, firmierend als Sky 1 in den UK. Er ist seit 1. August 1989 kein Pan-Europäischer Kanal mehr. CNBC war schon immer CNBC, am Anfang allerdings ohne Bezug zu NBC. Aus NBC Europe wurde "Das Vierte" und heute läuft auf dem ehemaligen Platz von Supe
Forum: Nostalgieecke
01.09.2015 01:02
Chriss505
Das war das Problem des Super Channel über seine gesammte Lebensdauer. Das nicht beachtet werden. Angefangen als Pan-Europäischer Kanal war er für deutsch sprechende Zuschauer uninteressant. Dann erinnert man sich an seine Ursprünge, nämlich Musik. Super Channel ist ja der Nachfolger der englischen Music Box die seit 1984 bis 1987 nur Musikvideos ausgestrahlt hat. 0:16 - I wan´t my ...
Forum: Nostalgieecke
23.08.2015 14:19
Chriss505
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > DVB-C-Tuner, HD-Empfang ist also > möglich. Nicht jeder DVB-C Tuner kann HD. Das Alter des Gerätes ist da oft entscheidend.
Forum: Ratgeber Technik
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 61

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.