tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 19
Ergebnisse 1 - 50 von 909
Sehr traurig, dass so viele der alten Star Trek Crew nun schon verstorben sind. Solche Originale wird's nie wieder geben. Mach's gut, Janice. :-(
Forum: Sendeschluss!
27.02.2015 19:51
Samantha Hill
Das trifft mich hart :-( Spock war auch einer meiner ganz, ganz großen Jugendhelden. Danke, Mr. Nimoy, für alles. Für immer unvergessen.
Forum: Sendeschluss!
19.01.2014 15:36
Samantha Hill
Mir erschließt sich der Sinn von Remakes allgemein immer noch nicht. Und weil ich Ein Engel auf Erden ganz besonders mag, rollt es mir bei der Idee eines Remakes erst recht die Fußnägel auf. Michael Landon und Victor French SIND die Serie. Ich persönlich will niemanden sonst in ihren Rollen sehen. Wozu auch? Man muss doch nicht alles "modernisieren". Hat es denn wirklich keine anderen
Forum: Aktuelles Forum
Hi! Das sind wirklich schon 20 Jahre...? Himmel, ich werd alt ;-). Die Serie finde ich auch heute noch erstklassig, und über einen weiteren Kinofilm würde ich mich sehr freuen. Dann hätte ich aber auch gerne wieder den ursprünglichen Mulder-Synchronsprecher.
Forum: Aktuelles Forum
07.06.2013 14:21
Samantha Hill
Ich freu mich sehr über die neuen Staffeln ab 8 aufwärts, da ich die alle noch (größtenteils) nicht kenne. Eine Komplettbox wäre für mich durchaus interessant, eine zweite Sammelbox dagegen finde ich für mich persönlich unnütz. Aber schön, dass man der Serie wieder so viel Aufmerksamkeit schenkt. Nur bei der Gelegenheit: Gibts aus irgendeinem Eck mal Neuigkeiten, was mit der 5. St
Forum: Nostalgieecke
Das jetzt zu veröffentlichen hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht. Die Serie ist zu Ende, der Darsteller ist leider verstorben... Ich hätt's dabei belassen. Jetzt zu erzählen, dass er schlimme psychische Probleme hatte, nutzt doch keinem was und ich finde auch nicht, dass damit ein "Versprechen erfüllt" wurde. Eher im Gegenteil.
Forum: Nostalgieecke
23.03.2013 21:11
Samantha Hill
Hi! Das sind gute Nachrichten! Ich freu mich drauf. Nachdem man jahrelang nichts mehr von der Serie gehört hatte, geht es jetzt wirklich in einem Affenzahn voran. Sehr schön! :-)
Forum: Nostalgieecke
12.03.2013 20:55
Samantha Hill
Hallo! Die ersten 7 Staffeln habe ich mir anno dazumal gleich bei Erscheinen auf diesen doppeltseitigen DVDs geholt. Konnte als Fan der Serie einfach nicht warten; wobei ich jetzt lieber wenigstens die Zweitauflage hätte, bei der die Scheiben normal einseitig bespielt sind. Mir diese Boxen deshalb nochmal zu kaufen, kommt mir allerdings nicht in den Sinn. Bei Staffel 8 hab ich aber jetzt
Forum: Nostalgieecke
03.01.2013 12:56
Samantha Hill
Jedem seine Meinung, aber so eine Liste mit einer derartigen Bewertung kann man nicht im Geringsten ernstnehmen. Lächerlich.
Forum: Film-Forum
02.01.2013 21:06
Samantha Hill
Mir hat der Film ganz wunderbar gefallen und von mir aus hätte er noch länger sein dürfen. Ich hab mich bestens unterhalten gefühlt. Was Peter Jackson und seine Crew da gestemmt haben, ist unbeschreiblich. Für mich das absolute Kinohighlight der letzten Zeit. Eine tolle Umsetzung / Erweiterung des Romans. Daumen hoch! Ich freue mich schon auf den zweiten Teil. :-)
Forum: Film-Forum
26.11.2012 22:18
Samantha Hill
Hallo! Die Sendung ist bei mir Pflichtprogramm. :-)) Bei der "Rabenkugel" konnte ich echt nicht mehr...
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2012 09:23
Samantha Hill
Mir hat's auch gefallen! Leider viel zu kurz. Das mit dem Schlager-Typ hätte man kürzer fassen können, stimmt schon. Aber was habt ihr z.T. gegen die Verkleidungen? Ich finde die jedes Mal zum Schreien und könnt mich wegschmeißen. Bitte nicht aufhören! :-) Freue mich jedenfalls auf die nächste Folge!
Forum: Aktuelles Forum
30.09.2012 09:46
Samantha Hill
Das ist wirklich sehr traurig. Ich mochte ihn in B5, auch wenn mir sein Nachfolger Sheridan dann besser gefiel. Schlimm, dass schon so viele Darsteller aus der Serie in doch noch relativ jungen Jahren gestorben sind.
Forum: Sendeschluss!
18.07.2012 22:58
Samantha Hill
Oh, das ist die beste TV-Nachricht seit Langem! Freue mich schon drauf! "Rekalked" - einfach schön! ;-)
Forum: Aktuelles Forum
02.06.2012 12:54
Samantha Hill
Oh je, da hab ich wohl die Baumstruktur versemmelt - Tschuldigung!
Forum: Nostalgieecke
02.06.2012 12:53
Samantha Hill
Klar, man sollte da gar nicht erst groß grübeln. Wahrscheinlich wird man den Sinn und Unsinn von so manch abenteuerlicher Übersetzung / Synchronisation eh nicht mehr ergründen können, und wozu auch. :-) Und wie gesagt - ich mag die deutsche Fassung trotz allem; bin schließlich damit "aufgewachsen" und möchte sie nicht missen. Allein schon wegen "Ich habe keinen Bock, Jim!!" ;-)
Forum: Nostalgieecke
02.06.2012 11:17
Samantha Hill
Hi! Danke, andreas-n, für den Link. Jaja, die 70er... Müssen wilde Zeiten gewesen sein. :-) Dass "Pane" aus dem Tschechischen kommt und sowas wie "Herr" bzw. "Mister" bedeutet, wusste ich nicht. Und wenn DAS tatsächlich die Idee dahinter war, ist's erst recht seltsam, da ja wohl mehr als eindeutig ist, dass der gute Pavel Russe ist. Man dachte damals offenbar wirklich, die Kinder mer
Forum: Nostalgieecke
01.06.2012 17:51
Samantha Hill
Hi! Danke für den Hinweis! Werde auch mal reingucken. Ich wünsche mir diese Serie schon lange auf DVD. Warum da nichts kommt, ist mir ein Rätsel. Genauso, wieso sie nie wiederholt wurde (nur mal in Form von einigen als Filme zusammengeschnittenen Folgen). Hey, in einer Episode hatte Harrison Ford sogar nochmal seine Paraderolle als Indy übernommen, also wenn das nix is'!? :-) Allein sc
Forum: Nostalgieecke
01.06.2012 17:39
Samantha Hill
Ein nettes, augenzwinkerndes und informatives Special! :-) Danke schön! Man hat die Serie im Nachhinein betrachtet synchron- und schnitttechnisch ja schon gewaltig traktiert. Aber wie so vielen ist mir das damals, als ich sie Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre auf Sat1 (und später Premiere) kennen und lieben gelernt hab, natürlich erst mal nicht bewusst gewesen. Von den vielen Kalau
Forum: Nostalgieecke
21.03.2012 16:39
Samantha Hill
Das freut mich! Finde es ohnehin toll, dass Tele5 zurzeit SciFi in Hülle und Fülle zeigt. Da ist so ein TV-Nachmittag doch wieder nett. Ich lass mich davon jedenfalls im Moment sehr gerne täglich berieseln. :-)
Forum: Aktuelles Forum
28.02.2012 18:21
Samantha Hill
Diesen Film fand ich auch ziemlich "verschwurbelt". Vor allem nervten mich nach einer Weile die immer gleichen Kameraeinstellungen von irgendwelchen zerfurchten Gesichtern in Großaufnahme, die sich in Zeitlupe zur Kamera hin oder von ihr wegdrehen. Das passiert da gefühlte 100mal, und irgendwann reicht's.
Forum: Film-Forum
28.02.2012 18:15
Samantha Hill
Hi! Meines Wissens gibts von dem Film tatsächlich zwei Versionen, die Kubrick absichtlich so erstellt hat. In der europäischen Fassung fehlen offenbar fast 30 Minuten, von denen er dachte, man könne sie weglassen, da das europäische Publikum "schlau genug sei, sich das alles selber zusammenzureimen". Zumindest steht das so in diversen Quellen, die ich jetzt leider nicht auf die Schnelle zu
Forum: Film-Forum
28.02.2012 14:09
Samantha Hill
Einer der Filme, die ich schon zig-mal gesehen hab und immer wieder gut finde. Jack Nicholson ist in dieser Rolle schon klasse, und über dem gesamten Film liegt eine besondere Atmosphäre. Mir gefällt diese Verfilmung auch viel besser als das Buch. Am besten finde ich die Szene mit dem "Butler", der Jack erzählt, er sei "schon immer der Hausverwalter hier" gewesen... ;-) *grusel* Auch
Forum: Film-Forum
26.02.2012 17:56
Samantha Hill
Klar gibt's das Internet, aber ich gehör irgendwie zu der altmodischen Sorte und hab sowas lieber im Regal stehen oder halt wenigstens im Fernsehen. Trotzdem werd ich meine Augen mal offen halten, ist ja nicht so... :-)
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2012 14:46
Samantha Hill
Jepp, genau das hat Frau Hill ;-). Hätt ich vielleicht noch dazu schreiben sollen... Ist denn überhaupt in nächster Zeit geplant, die Serie im Free-TV auszustrahlen? Habe noch nichts davon gehört.
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2012 14:14
Samantha Hill
Naja, ich rede ja auch vom "Normalo-TV". Den von dir genannten Sender bekomme ich leider nicht. Und DVDs sind auch noch nicht weiter in Sicht.
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2012 13:45
Samantha Hill
Carmen Nebel guck ich jetzt ja mal gar nicht, aber die Truppe hab ich neulich schon mal irgendwo in der Werbung gesehen. Bin dem Link gefolgt und muss sagen, gefällt mir. Mal was total Anderes (zumindest von meiner Warte aus) und richtig mitreißend. Darauf einen Beinahe-Grog! ;-))
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2012 13:41
Samantha Hill
Bin gespannt drauf! Jetzt warte ich aber erst mal auf die zweite Staffel... Leider dauert das bei uns ja immer ewig, bis wir auch mal in den Genuss kommen. Das alte Kriegsleiden halt... ;-) Ich finde die Serie sehr spannend, obwohl das Zombie-Thema sonst eigentlich überhaupt nicht meins ist. Hoffentlich ist der Show ein langes Leben beschert, würde mich freuen.
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2012 11:41
Samantha Hill
Und dazu muss man noch sagen, so toll die Serie an sich ist - gerade bei Staffel 1 ist die Bildqualität der DVDs alles andere als einwandfrei. Teilweise gibt es Bildfehler und Ruckler, die Farben sehen blass und nebelig aus, insgesamt wirkt alles wie eine ziemlich ramschige VHS-Aufnahme aus alten Tagen. Bei den späteren Staffeln ist es dann besser. Über 200 Euro dafür zu verlangen ist scho
Forum: Nostalgieecke
22.02.2012 14:03
Samantha Hill
Hi! Jonathan ist meines Wissens einfach ein Engel, der sich auf der Erde "seine Flügel" verdienen soll. Also anderen Menschen helfen, um dann später im Himmel "befördert" zu werden. Später in der Serie erfährt man, dass er das alles auch immer im Hinblick darauf macht, wieder mit seiner (dann verstorbenen) Ehefrau vereint sein zu können. Jonathan und Mark lernen sich kennen, als Jona
Forum: Nostalgieecke
20.02.2012 15:12
Samantha Hill
Das bringt mich hier auch mal wieder an die Tastatur... ;-) Unbedingt weitermachen! Es ist mir unverständlich, dass man wegen neuen Folgen Mattscheibe so rumknausert. Es gibt noch Leute mit Hirn da draußen!! Kann Gastkritiker in allen Punkten zustimmen. Dem ist nichts hinzuzufügen!
Forum: Aktuelles Forum
31.05.2011 16:39
Samantha Hill
Ja, bitte! Unbedingt wieder die Mattscheibe bringen - egal auf welchem Sender! Einer muss die Fackel hochhalten im üblen Sumpf des immer debiler werdenden Fernsehens. Seit der letzten Staffel ist schon viel zu viel Zeit vergangen. Hoffentlich wird's was, ich freu mich jedenfalls schon jetzt drauf.
Forum: Aktuelles Forum
28.05.2011 14:53
Samantha Hill
Ich mochte ihn sehr in Babylon 5. Tragisch, wie sich so mancher Mensch selbst in den Abgrund reißt. Tut mir sehr leid um ihn.
Forum: Sendeschluss!
14.05.2011 22:57
Samantha Hill
Hallo! Damals habe ich mir das Garfield-Heft regelmäßig gekauft und finde die Comics auch heute noch absolut witzig. Jim Davis' Zeichenstil hat einfach was (wird auch immer noch von anderen kopiert, z.B. in diesen "Nicht-Lustig"-Bänden), genau wie der bissige Humor. Orson's Farm war auch nett, allerdings kamen diese Geschichten nie an Garfield heran. Als das Heft den Verlag wechselt
Forum: Sendeschluss!
10.05.2011 19:13
Samantha Hill
Hallo! Yepp, kenn ich, guck ich, find ich witzig ;-)). Könnt mich jedes Mal kaputtlachen. Schön, dass das Internet sowas hervorbringt, nachdem man in der TV-Landschaft kaum mehr auf Ähnliches stößt. Nur immer weiter so!
Forum: Sendeschluss!
28.04.2011 11:39
Samantha Hill
Hi! Oh je, generell halte ich von solchen "Reboots" erst mal nichts. Maja und Willi waren meine Helden im Kindergartenalter und davor, und so eine Neuauflage ist mir daher von vornherein erst mal suspekt. Die neuen Animationen sehen auf diesen Bildern soweit ja ganz putzig aus, außer dass Maja eigentlich viel dicker ist ;-) Ich hoffe mal, sie lassen den Figuren ihren alten Charme und kom
Forum: Aktuelles Forum
26.04.2011 20:14
Samantha Hill
Hallo mal wieder! Kann mich hier nur den meisten anschließen, ich finde dieses ganze Getue um diese beiden nur noch penetrant. Überall werden einem diese Grinsebacken um die Ohren geschlagen, ob man will oder nicht. Da heiraten irgendwelche Adeligen, und die Medien tun so, als stünde die Menschheit hier gerade vor einem Ereignis kosmischen Ausmaßes. Ich bin auch froh, wenn der ganze Terz vo
Forum: Sendeschluss!
Super, danke für den Hinweis! Darauf warte ich schon eine ganze Weile, ich freu mich!! Tschüß, Samantha
Forum: Nostalgieecke
02.12.2010 19:48
Samantha Hill
Sehr schade, dass man nie wieder wirklich was von ihm gehört hat. Mir hat sein Lied damals auch sehr gut gefallen. Traurige Meldung.
Forum: Sendeschluss!
24.11.2010 19:36
Samantha Hill
Deine Ausführungen in allen Ehren, aber wenn über Jahre hinweg sooo ein Mysterium um alles aufgebaut wird, reicht es mir jedenfalls nicht, die Auflösung in kurzen, banalen Nebensätzen zu erfahren. Im Nachhinein betrachtet wirkte alles einfach nur konstruiert und nicht konsequent zu einem Ende gebracht. Zu keinem zufriedenstellenden, jedenfalls. Viel zu banal, für das, was ich an Erwartungsha
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2010 14:42
Samantha Hill
Die Zahlen wurden nie wirklich erklärt. Genau wie so vieles (Essentielle!) auch nicht. Es wurde nur mal nebenbei gezeigt, dass diese Zahlen jeweils die Nummern der von Jakob "Auserwählten" waren, die er an seine Höhlenwand geschrieben hat. Das ist alles. Genauso werden die anderen Dinge abgehandelt. Im Lauf von 6 Jahren wurden sie einem als wichtig, mysteriös und wesentlich dargestellt und
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2010 19:01
Samantha Hill
Jahrelang hab ich bei dieser Serie mitgefiebert. Und jetzt DIESES Ende... Das hinterlässt bei mir schon einen recht faden Beigeschmack. Ich hätte schon gedacht, dass sich wenigstens die wichtigsten Fragen am Schluss klären. Stattdessen ist ja eigentlich alles, was in der 6. Staffel passiert ist, weitestgehend unwichtig - zumindest, was die Insel und das ganze Drumherum angeht. Und darum ging
Forum: Aktuelles Forum
18.10.2010 14:09
Samantha Hill
Nicht noch mehr von der Grütze. Bitte. Es reicht! Bitte, lieber NDR... spring nicht auf diesen Zug auf. BITTE! Oh Mann, irgendwann werde ich meinen Fernseher wahrscheinlich tatsächlich vollends abschaffen.
Forum: Aktuelles Forum
06.09.2010 23:33
Samantha Hill
Hi! Die Comics sind absolut sehens- und lesenswert. Eine recht ausgeklügelte, spannende Geschichte, was ich bisher davon zu Gesicht bekommen hab. Eine TV-Serie könnte schon was werden, bin gespannt. Allerdings hoffe ich doch sehr, dass es mal eine sein wird, die ihre erste Staffel überlebt und etwas länger laufen wird. Kommt Zeit, kommt Rat. Ich werd mal dranbleiben, so viel ist sicher
Forum: Aktuelles Forum
05.09.2010 15:54
Samantha Hill
Moin! Also, ich freu mich drauf. Mir haben sowohl Teil 1 als auch Teil 2 sehr gut gefallen. Mit dem Herrn der Ringe kann man die Geschichte meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichen, das geht dann doch zu sehr in eine andere Richtung. Nur weil's auch Fantasy ist, muss man's ja nicht gleich in einen Topf kippen. Ich mag übrigens die drei Herr der Ringe Filme von "Pappnase" (??) Jac
Forum: Film-Forum
Hallo! Das ist wirklich ein guter Tipp! Danke, werd gleich mal vorbei schauen. Himmel, hab ich das lange nicht mehr gesehen...
Forum: Nostalgieecke
Mein tiefstes Mitgefühl für die hilflosen Tiere... Oh. Mein. Gott. Neulich dachte ich noch, das soll ein Witz sein, und ich fand den sogar originell. Himmel, und dabei ist das tatsächlich ne neue Schwachsinnigen-Idee aus dem geistigen TV-Sumpf... Es geht immer noch ein Stückchen debiler. Bald ist es geschafft - dann grunzen die da nur noch. Ich hab inzwischen aufgehört, bei solc
Forum: Aktuelles Forum
11.07.2010 10:46
Samantha Hill
Danke für die Links! Der Bursche hat's schon wirklich drauf. Da sieht man mal wieder, wozu das Internet gut ist ;-). Ohne es wäre ich auf so manchen guten Musiker überhaupt nicht aufmerksam geworden. Noch so ein Tipp (auch im Net entdeckt) von mir: Das Konzert "Halleluja" der norwegischen Sänger Espen Lind, Askil Holm, Alejandro Fuentes und Kurt Nilsen (letzterer ist auch ein C
Forum: Sendeschluss!
09.07.2010 22:39
Samantha Hill
Hallo Rosalia! Auf Adam Lambert bin ich nicht mal durch die Castingshow selber gestoßen, sondern irgendwie durch Zufall übers Internet; erst vor Kurzem. Die CD hatte ich wirklich in der Endlosschleife laufen, finde sie richtig gut! Dass jemand aus einer Casting Show mit Queen (!) auftritt und sich dabei mehr als beeindruckend präsentiert, sagt schon viel über die Qualität desjenigen
Forum: Sendeschluss!
07.07.2010 13:56
Samantha Hill
Ich bin froh, dass es so gekommen ist. Nichts verabscheue ich mehr, als mir ins Gesicht geatmeten Zigarettenqualm. Vor allem beim Essen, auf Bahnsteigen...etc. Man kommt ja fast nirgends durch, ohne nicht mindestens einen Schwall Nikotin abzukriegen. *würg* Jeder kann machen was er will, aber wenn andere beeinträchtigt werden (und auch noch gesundheitlich geschädigt) hört bei mir der S
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 19

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.