tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 7
Ergebnisse 1 - 50 von 314
Kohlesurfer schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt ja viele Seriendarsteller, gerade bei > Kindern und Jugendlichen, von deren Verbleib man > gemeinhin nichts mehr weiß, z.B.: > > - Anja Bayer ("Nesthäkchen", als Zehnjährige) > - Josef Grönmayr ("Oliver Maass") > - Katja Groszer (Gesi Rickert in "Timm Thaler") > > Die
Forum: Nostalgieecke
Schau mal *hier* und *hier*.
Forum: Nostalgieecke
Hier gibt es auch noch eine ausführliche Dokumentation über das Paar: Leider nur schweizerdeutsch, aber ich habe diese Doku irgendwann auch schon mal auf einem deutschen Sender in synchronisierter Fassung gesehen.
Forum: Nostalgieecke
03.10.2015 00:15
ivet
Ich schließe mich diesem Wunsch an.
Forum: Ratgeber Technik
25.09.2015 21:58
ivet
Klaus Wowereit und Johnny Logan:
Forum: Sendeschluss!
Vielen, vielen Dank auch von mir - Das Buch muss es wirklich sein!!! Ist das toll, dass es nach so langer Zeit doch noch eine Auflösung gibt! :o)
Forum: Sendeschluss!
25.09.2015 21:48
ivet
Weil die beiden ZDF-Weihnachtsserien-Darsteller Josef Gröbmayr ("Oliver Maass") und Anja Thea Bayer ("Nesthäkchen") erwähnt wurden: Leandro Blanco (männlicher Hauptdarsteller in "Ron und Tanja") scheint ja wirklich wie vom Erdboden verschwunden zu sein.
Forum: Nostalgieecke
Danke für die vielen Antworten! Ich hätte gar nicht damit gerechnet, dass hier so viel Resonanz kommt. Die Tipps habe ich schon weitergeleitet, da sind wirklich ein paar gute dabei - danke auch nochmal dafür! Gestern habe ich nochmal mit meinem Bekannten gesprochen; auf das Geld für den Verdienstausfall kommt es ihm gar nicht so an (und das hat er mittlerweile sowieso abgeschrieben), aber da
Forum: Sendeschluss!
Jemand aus meinem Bekanntenkreis hat mir folgende Geschichte über eine Bewerbung erzählt und gefragt, ob ich noch eine Idee hätte, was er machen könnte... Mir ist leider auch nicht viel mehr eingefallen als das, was er schon unternommen hat, aber vielleicht gibt es ja hier noch die eine oder andere Idee, oder jemanden, der etwas Ähnliches erlebt hat? Also, es beginnt so, dass der Bekannte s
Forum: Sendeschluss!
Ich habe während des Studiums mal als Nachtzug-Testerin Geld verdient - das war wirklich toll! Man konnte Strecke (sogar bis Paris und Rom!) und Datum relativ frei wählen und bekam nicht nur alle Ausgaben ersetzt, sondern auch einen "Stundenlohn" für die Fahrtzeit.
Forum: Sendeschluss!
31.08.2015 21:43
ivet
Ich glaube, Peter Weck hat mal Werbung für eine Kreditkarte gemacht (Visa?).
Forum: Der Werbeblock
31.08.2015 21:34
ivet
In Österreich gibt es schon erste Gegenbewegungen: Pensionistin zündete Lebkuchen-Aufsteller im Supermarkt an Im Übrigen verweise ich auf das Grünwald'sche Lebkuchengesetz:
Forum: Sendeschluss!
Ich weiß - die hab ich damals selbst auf der Fanseite eingestellt. ;o)
Forum: Nostalgieecke
Für mich waren diese Bilder neu, und vielleicht kennt sie auch der eine oder andere "Nesthäkchen"-Fan noch nicht, deshalb möchte ich hier zwei Fotos der Darstellerinnen zeigen: Das erste scheint zur Zeit der Dreharbeiten aufgenommen worden zu sein. Das zweite wurde bei einem "Jubiläumsfest der jugendlichen Hauptdarsteller der zehn ZDF-Weihnachtsserien" gemacht (laut Text von Getty Images). I
Forum: Nostalgieecke
31.07.2015 19:50
ivet
Ich hab noch ein Zwillingspaar: Melanie Griffith und Lisa Fitz
Forum: Sendeschluss!
30.07.2015 22:12
ivet
Gerade eben habe ich im Fernsehen einen kurzen Beitrag über Heinz Rudolf Kunze gesehen. Seine Mimik beim Sprechen hat mich total an Hella von Sinnen erinnert! Leider sieht man es auf Fotos nicht so gut, aber trotzdem ist - meiner Meinung nach - eine gewisse Ähnlichkeit zu erkennen: (Das Bild von Hella gab's nicht kleiner... Kann man hier im Forum Bilder eigentlich auch verkleinert anze
Forum: Sendeschluss!
13.07.2015 21:53
ivet
Cordelia schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber ich denke nun Nein wird wohl richtig sein, da > es eine Mitschülerin und mein Freund auch so > meinen. > > Danke Euch für Eure Mithilfe!!! > > LG Cordelia So ist es vielleicht etwas einfacher zu verstehen: "Ich bin (wegen endgültigen Nichtbestehens einer Bachelor- oder Masterprü
Forum: Sendeschluss!
08.07.2015 00:33
ivet
Juhu, hab's (zufällig) gefunden! Flo Mega: Pimp My Life
Forum: Sendeschluss!
Ich war 16 oder 17 und sah gerne eine Comedysendung an, die wöchentlich spätabends ausgestrahlt wurde. Damals wohnte ich noch in meinem Heimatdorf, einem kleinen Ort mit ca. 2000 Einwohnern. Und ich habe einen nicht gerade häufigen Vornamen, sagen wir mal "Sieghild". Ich sitze also vor dem Fernseher, der Rest der Familie war schon schlafen gegangen. Ein neuer Sketch der Comedysendung beginnt,
Forum: Sendeschluss!
Heute Abend um 22:45 Uhr zeigt das Bayerische Fernsehen die erste Folge der Serie "Herbert und Schnipsi". Soweit ich mich erinnern kann, ist sie ca. 15 Jahre lang nicht mehr ausgestrahlt worden. Die Serie ist aus dem Jahr 1994 und hat eine fortlaufende Handlung (ist also nicht mit den Sketch-Sendungen der beiden zu verwechseln): Schnipsi arbeitet im Friseursalon, mit Saskia Vester als Chefin und
Forum: Aktuelles Forum
Ich nutze den Videotext auch regelmäßig. Mich würde interessieren, welche Seiten Ihr "standardmäßig" so aufruft, wenn Ihr Videotext lest?! Bei mir sind das: ARD: - 105 Schlagzeilen aus aller Welt - 410 Unterhaltung ("Promi-News") - 420 Medien ZDF: - 599 In & Out (jeden Tag neu, und zwar sogar Punkt 0 Uhr) - 590 Kalenderblatt Dritte Programme: Da schaue ich donnerstags immer na
Forum: Aktuelles Forum
23.05.2015 20:59
ivet
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > > rina-13ce05c9.html Da fehlt ja schon in Zeile 5 ein "o" (girno statt giorno), vielleicht wurde dann auch bei "Marina, Marina, (o) Marina" das "o" vergessen. ;o)
Forum: Sendeschluss!
23.05.2015 00:10
ivet
Ich glaube, er singt einfach "Marina, Marina, oh Marina" - zumindest klingt das für mich so!
Forum: Sendeschluss!
10.05.2015 22:35
ivet
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Noch ein Kuriosum ist in Italien Andrea als > männlicher Vorname. > Beispielweise der Motorsportler Andrea de > Cesaris. > > Auch Simone, Gabriele, Nicola sind in Italien männliche Vornamen.
Forum: Sendeschluss!
Hm, wahrscheinlich ist es jetzt auch nicht mehr sehr hilfreich, noch eine weitere Erklärung zu bekommen... Ich versuchs trotzdem. :o) Ganz allgemein gesagt, geht man bei der Lösung dieses Rätsels so vor, dass man sich nach jeder Aussage fragt: "Gibt es auch Fälle, in denen der Sprecher diese Aussage nicht hätte machen können?" Und diese Fälle kann man dann schon mal ausschließen. Dann
Forum: Sendeschluss!
18.04.2015 13:46
ivet
*Hier* hatte ich vor ein paar Monaten auch noch was Aktuelles zu ihr geschrieben.
Forum: Nostalgieecke
Ich habe ein Buch "Die Fluchttunnel von Berlin" (von Dietmar Arnold und Sven Felix Kellerhoff), und ich kann mich erinnern, dass in einem der vielen Berichte davon die Rede war, dass Sand in Schränken und sogar Schubladen versteckt werden musste, um keinen Verdacht zu erwecken. Jetzt habe ich mal schnell durchgeblättert und es gefunden: "Fluchtprojekt Terrasse": Der gebürtige Däne Niels-Mar
Forum: Nostalgieecke
05.04.2015 22:38
ivet
Ach, das war eine Sache von ein paar Minuten... ;o) Gern geschehen. Ich habe die Serie zufälligerweise sowieso hier auf meinem Laptop, weil ich sie schon seit längerem endlich mal ansehen will. Deine Frage nach der Darstellerin hat mich neugierig gemacht, ob ich sie vielleicht kenne, und da habe ich mir einfach mal die Folge angesehen und bei der Gelegenheit gleich die zwei Fotos gemacht und ho
Forum: Film-Forum
Um bei den Shows zu bleiben: In "Verstehen Sie Spaß" kommen auch immer wieder mal Streiche im Supermarkt vor.
Forum: Nostalgieecke
04.04.2015 14:16
ivet
Ich habe mir die Folge jetzt angesehen, aber die Darstellerin der Solveigh kommt mir leider auch nicht bekannt vor. Aber zumindest mit einem Bild kann ich dienen... vielleicht erleichtert das die Suche:
Forum: Film-Forum
Und natürlich "Familie Heinz Becker", Episode "Im Supermarkt"! Diverse "Episoden" von Aktenzeichen XY spielen auch im Supermarkt... ;o)
Forum: Nostalgieecke
Schönes Thema! Ich sehe sehr gerne Serien(episoden), die im Supermarkt spielen. Keine Ahnung, warum... aber das hat irgendwie was Gemütliches für mich. :o) Kult(fan)-Pete schrieb: ------------------------------------------------------- > "Praxis Bülowbogen": Einmal ging´s z. B. um > einen jungen Ladendieb im Supermarkt, der seine > Beute anderen unterschiebt. (Zeitraum ca. 1989
Forum: Nostalgieecke
26.03.2015 14:38
ivet
Ich habe Tschechisch gelernt - einfach aus Interesse an dieser Sprache, die ich wunderschön finde. Auch das Schriftbild mit den vielen diakritischen Zeichen (Häkchen und Kringel) gefällt mir. Es ist zwar keine ganz leichte Sprache (7 Fälle!), aber die Grammatik erinnert an vielen Stellen an Latein, das ich in der Schule hatte. Wenn Deine Eltern sogar die Sprache sprechen (nehme ich an?!), da
Forum: Sendeschluss!
Hast Du es hier schon mal versucht? GVK - Gemeinsamer Verbundkatalog
Forum: Sendeschluss!
13.03.2015 11:52
ivet
orinoco schrieb: ------------------------------------------------------- > Lang lebe Polka Jamboree! > > Ja! Ja! Ich hab es geschafft! ... äh ... ich > meine, wie konnte das nur passieren? Das liegt am Zuschauerzählsystem! (zur Aufheiterung zwischendurch...) Jüngere Zuschauer steigen, und ältere Zuschauer sinken. Frauen sinken, Männer steigen. Tagsüber sinkend, nachts
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2015 11:06
ivet
Zum Thema "Fortsetzungsträume" ;o)
Forum: Sendeschluss!
23.02.2015 11:46
ivet
Hallo, neulich kam mir wieder ein Lied in den Sinn, das ich ca. 2011/2012 sehr oft in einer "Tape-TV"-Werbung als Video gesehen/gehört habe. Das Video war sehr minimalistisch gehalten: Schwarzer Hintergrund, Sänger (evtl. mit Hut?) auf einem Barhocker. Das Lied war eher ein Sprechgesang. An ein paar Textteile kann ich mich noch erinnern: "...ein Aquavit ... mit Schirmchen", "und noch eins fü
Forum: Sendeschluss!
22.02.2015 22:03
ivet
Ich glaube, in dieser Folge möchte Lieblings Tochter Sarah ihr Germanistikstudium aufgeben und stattdessen die Schauspielschule besuchen. Liebling hat gerade die Verteidigung eines Schauspielers (Eberhard Feik) übernommen, der mit einem Regisseur Probleme hat, und er erzählt Sarah davon, um sie von ihrem Vorhaben abzubringen. Als das nicht so ganz wirkt, verspricht er ihr (mit dem Hinweis, das
Forum: Nostalgieecke
17.02.2015 10:36
ivet
Ich würde so gerne wieder den Film "Lilien in der Bank" sehen, in dem er Anfang der 90er mitgespielt hat!
Forum: Nostalgieecke
31.01.2015 00:27
ivet
Bei Kronprinzessin Mary von Dänemark muss ich immer an die Teleshopping-Moderatorin Judith Williams denken ...oder umgekehrt, je nachdem. :o)
Forum: Sendeschluss!
19.01.2015 13:30
ivet
Ich hätte noch "Der Engel, der seine Harfe versetzte".
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Beverly Boyer schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Rebecca erinnert mich an Herrn v. Boedefeld aus > > der Sesamstraße :-) > > Lindenstraße. Sesamstraße. Wo ist da der > Unterschied? Kann man aber auch leicht verwechseln...
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2014 19:07
ivet
Spät, aber doch, ist das Rätsel um diese Sendung nun gelöst! :o) Es ist die Ranking-Show "Die legendärsten Berliner Komiker". Heute bin ich nämlich beim Zappen zufällig daran vorbeigekommen, als Gabriele Schramm gerade von ihrer Zusammenarbeit mit Ilja Richter in "Drei Damen vom Grill" erzählte.
Forum: Nostalgieecke
30.11.2014 22:00
ivet
Frau_Kruse schrieb: ------------------------------------------------------- > Vor Jahren gab's mal 'ne schöne Kerkeling-Show im > NDR, mit Bettine Tietjen. War länger, aber auch > besser. Wird vermutlich nie mehr wiederholt, > genauso wenig wie seine grandiose Serie "Gisbert". Ich kann mich noch daran erinnern. Bettina Tietjen war damals schwanger, das weiß ich noch. Die Show
Forum: Aktuelles Forum
24.11.2014 15:57
ivet
Die ultimative Lösung: ;o)
Forum: Sendeschluss!
23.11.2014 23:06
ivet
Schönes Thema! :o) Ich hatte vor vielen Jahren mal auf einer Kassette hintereinander "Wir sind überall" von den Prinzen und "Vienna" von Ultravox aufgenommen und fand die ersten paar Takte ziemlich ähnlich. Jetzt habe ich mir das nochmal angehört und finde das gar nicht mehr soooo auffallend... Trotzdem hier die beiden Songs zum Vergleich: Und noch eins: Als ich zum ersten Mal "Jessie (
Forum: Sendeschluss!
22.11.2014 21:00
ivet
Das klingt nach "Wie Hund und Katze"! -> Beschreibung auf Wikipedia Und hier habe ich noch was auf YouTube dazu gefunden:
Forum: Nostalgieecke
Julia Biedermann war auch mal in einer Ausgabe der "Montagsmaler" zu Gast und hat dort davon erzählt.
Forum: Nostalgieecke
Maik schrieb: ------------------------------------------------------- > Da wir gerade bei alten Shows sind. Erinnert sich > noch jemand an due Sendung DENKMAL oder DENK MAL. > Das müsste so um 1988 gewesen sein. Mir war das > damals zu langweilig. Ich glaube der Österreicher > Peter Rapp war einer der Moderatoren oder der der > Moderator. Ich erinnere mich zwar nicht a
Forum: Nostalgieecke
04.10.2014 20:57
ivet
Ich kann mich erinnern, dass immer (?) Hella von Sinnens Partnerin Cornelia Scheel im Publikum saß, und zwar in der Nähe der Bar. Und einmal war Hugo Egon Balders Mutter im Publikum und wurde von Hella begrüßt. Im Abspann stand in den neueren Folgen als Running Gag immer "Achtung, Bochum:" mit irgendeiner sinnlosen Warnung, und die Namen der Teammitglieder (Maske, Regie usw.) waren bei jeder
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 7

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.