tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 50 von 50
Ich hatte genau das gleiche Problem. Hab es auf meinem Smartphone und dem Tablet ausprobiert, und bei beiden Geräten hatte ich das selbe Ergebnise.
Forum: Aktuelles Forum
04.03.2020 13:44
ComputerFee
Die Papiermasken, die ich bei anderen gesehen habe, schließen Mund und Nase nicht vollständig ab. Mindestens an den Seiten kann immer noch Luft ungefiltert hinein- und herausströmen. Und damit dann auch alles, was in der Luft ist.
Forum: Sendeschluss!
31.01.2020 10:48
ComputerFee
OK, diese Einschränkung habe ich nicht herausgelesen aus deinem ursprünglichen Post. Allerdings sehe ich trotzdem das Problem (für mich bzw. andere mit einem ähnlichen Nutzerverhalten wie meinem), dass keine SD-Aufnahme mehr möglich ist, wenn die Sendeanstalten diese Ausstrahlungsart abschalten. Ich vermute das, weil ich aktuell bei Sky einen Sender habe, der nur HD ausstrahlt und ich kein
Forum: Ratgeber Technik
30.01.2020 16:03
ComputerFee
Ich bin auch nicht so versiert in der TV-Technik. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden heute Programme doppelt ausgestrahlt (einmal SD, einmal HD). Ich kenne es nur von einigen Sendern im Sky-Universum, wo es nur noch die HD-Ausstrahlung gibt. Bei den ÖR und privaten frei-verfügbaren in Deutschland hatte ich bisher immer die Wahl zwischen SD und HD. Daher schätze ich, das
Forum: Ratgeber Technik
30.01.2020 12:58
ComputerFee
Hallo Peter, ich gehöre dann wohl auch zu der Sorte, denen du diese Unfähigkeit attestierst. Du fällst da - aus meiner Sicht - leichtfertig Urteile über andere, ohne deren Beweggründe zu kennen. mein Nutzerverhalten: Ich nehme alles auf, was mich interessiert, und schaue dann gezielt, worauf ich Lust habe. Live-TV kommt bei mir maximal ein, zwei Mal im Jahr vor. Für mich spricht gegen H
Forum: Ratgeber Technik
Hi, ich habe bisher noch nie von dieser kanadischen Band gehört. Und in ein paar ihrer Cover-Songs habe ich nun mal reingeschnuppert. Vielen Dank für den Tipp! :-) Lieben Gruß ComputerFee
Forum: Sendeschluss!
16.12.2019 16:50
ComputerFee
Ich mache sporadisch mit, wenn mich eine der DVD-Boxen wirklich interessiert. Gewonnen habe ich bisher aber auch noch nie.
Forum: Sendeschluss!
11.11.2019 16:39
ComputerFee
Hallo Chrisquito, muss es ein Thermostat sein, das manuell bedient wird? Oder wäre ein autmoatisiertes Thermostat auch eine Lösung? Ich habe ebenfalls eine Heizung, an die ich nur schwer komme. Dort habe ich ein Thermostat eingebaut, dass man programmiert (gibt diese Geräte auch mit App-Anbindung) und das Gerät regelt dann die Heizung. Mehrere Schaltungen am Tag sowie die Unterscheidung
Forum: Sendeschluss!
18.10.2019 13:23
ComputerFee
Könnte eine der Crime Serien 'Criminal minds' mit Jennifer Jareau - auch J.J. genannt - sein?
Forum: Nostalgieecke
06.08.2019 12:01
ComputerFee
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > M.D.Krauser schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > (kennt jemand das richtig gute kartenspiel SET aus > > den usa?. SET KANN ICH SCHWERSTENS EMPFEHLEN. DA > > QUALMT JEDEM ERWACHSENEM DAS GROßHIRN. ist > > irgendwie die kindervariante.) >
Forum: Sendeschluss!
Ich habe letztes Jahr die erste Staffel entdeckt und mir hat die Erzählweise gut gefallen. Ich hoffe, die beiden weiteren Staffeln sind genauso gut wie die erste. Bisher habe ich darauf gewartet, dass endlich mal die zweite Staffel gezeigt wird. Nun habe ich gerade gesehen, dass diese aktuell bei Netflix gestreamt wird. Auf die 3. Staffel freue ich mich auch schon. :-)
Forum: Aktuelles Forum
01.08.2019 17:05
ComputerFee
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Wikki schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wir hatten damals auch noch "Schnipp Schnapp" > und > > "Lotto". > > > Was ist Schnipp-Schnapp und was ist Lotto ? An 'Schnipp Schnapp' erinnere ich mich auch noch. Das habe ich auch gerne als Kin
Forum: Sendeschluss!
31.07.2019 13:54
ComputerFee
Hallo Hawkeye, an die Geräusche erinnere ich mich auch noch sehr gut. Die Störgeräusche kamen aber nicht nur bei SMS-Empfang, sondern immer dann wenn das Handy per Funk Kontakt zu einer Station (oder umgekehtrt?) aufgenommen hat. Manchmal habe ich schon durch das Störgeräusch gewusst, dass mein Handy gleich klingelt. Ich nutze zu Hause meine HiFi-Anlage sehr selten, daher weiß ch gar ni
Forum: Sendeschluss!
15.07.2019 11:11
ComputerFee
Nein, tut mir leid, ich hatte den Thread schon gesehen. Aber ich habe leider auch keine anderen Ideen als die der übrigen Hilfesteller.
Forum: Ratgeber Technik
12.07.2019 12:58
ComputerFee
Ich arbeite zwar in der IT, aber ich bin leider kein Profi, was PC-Fragen angeht.
Forum: Ratgeber Technik
11.07.2019 13:05
ComputerFee
Hallo Biker-57, nein, der Sky-Empfang läuft nicht über eine Karte. Man muss bei Sky und der Telekom anmelden, dass man Sky darüber schauen möchte und dann wird das von den beiden entprechend hinterlegt. (Bei mir hat das ewig gedauert, bis es endlich funktioniert hat.) Danach sind die gebuchten Sky-Sender verfügbar. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, 'Sky On Demand' zu nutzen, um z.
Forum: Ratgeber Technik
30.07.2018 16:49
ComputerFee
Ich erinnere mich immer wieder gerne an Tao Tao, den kleinen Pandabären. Ihm und seinen Freunden (z.B. Affe Kiki) hat die Mutter Märchen aus aller Welt erzählt. Immer mit einer lehrreichen Pointe aus der die Tierkinder etwas über ihre aktuelle Situation / Konflikt lernen konnten / sollten. Das war allerdings schon nach den 70er, ich denke, ich habe sie so um 1985 herum gesehen. Die Märchen
Forum: Nostalgieecke
23.01.2018 16:13
ComputerFee
:-) Das ich mal einen Film kenne und auch noch errate. *freu* Da ich voraussichtlich leider die nächsten Tage wenig Zeit haben werde, gebe ich gerne den Rätselstab weiter an einen von Euch.
Forum: Film-Forum
23.01.2018 10:43
ComputerFee
Hmm, klingt nach 'Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft'.
Forum: Film-Forum
06.10.2017 13:57
ComputerFee
Das mag für Kinder keinen Unterschied machen, aber für beruftätige Erwachsene wohl schon. Zumindest für mich ist es ein Unterschied und ich freue mich über das einmalige Geschenk.
Forum: Sendeschluss!
06.10.2017 10:42
ComputerFee
Ich kann mich nicht erinnern, vorher schon mal von Deutschtümelei gehört oder gelesen zu haben. Und hatte auch erstmal keine Idee, was damit wohl genau gemeint sein könnte. Geboren und aufgewachsen bin ich in Köln.
Forum: Sendeschluss!
06.10.2017 10:23
ComputerFee
Der bundesweite Feiertag gilt auch nur für dieses Jahr. Zumindest steht es so auf der Seite von schulferien.org:
Forum: Sendeschluss!
30.08.2017 15:02
ComputerFee
Hallo Kelte, ja, so etwas ärgert mich auch. Ich hatte früher das dunkelgrüne Fa sowohl als Duschgel als auch als Schaumbad. Es roch herrlich nach Tanne und Wald. Fand ich. Meine ganze Kindheit und Jugend hat mich dieser Duft begleitet. Vor ca. 20 Jahren haben die dann etwas an der Zusammensetzung geändert. Das roch für mich einfach nicht mehr gut. Was mich auch noch ärgert: Immer die
Forum: Sendeschluss!
25.07.2017 12:21
ComputerFee
Ach, schade, da habe ich schon mal eine Idee für eine Lösung. ;-)
Forum: Film-Forum
24.07.2017 15:36
ComputerFee
Ich vermute: Notting Hill. Wenn ich richtig liege, gebe ich das Recht für das nächste Rätsel weiter.
Forum: Film-Forum
Ich bin leider auch kein Fachmann für Android. Apps aus dem PlayStore sind vermutlich sicherer als aus anderen Quelllen, aber eine hundertprozentige Sicherheit gibt es hier leider nicht. Hast du schon dein AntiVirus-Programm laufen lassen? Ich hoffe, du hast ein AntiVirus-Programm auf deinem Smartphone? Das wäre jedenfalls mein nächster Schritt. Und wenn das nichts hilft, dann das Handy e
Forum: Sendeschluss!
Hallo, bist du sicher, dass du den Tipp aus der von Tiramisusi verlinkten Seite so ausgeführt hast? Ich vermute, du hast das Icon auf deinem Desktop gelöscht. Zumindest klingt deine Beschreibung so. Öffne doch bitte mal die Kachel 'Menü' oder 'Apps'. (nicht im PlayStore!!) Die Kachel sollte mehrere weiße Quadrate haben. Dann öffnet sich eine Sicht mit allen installierten Apps, egal, ob
Forum: Sendeschluss!
31.05.2017 11:53
ComputerFee
Meine Schwägerin nimmt eingefrorene Himbeeren und gibt diese ins Wasser. Das gibt auch einen leichen Himbeer-Geschmack nach wenig Zieh-Zeit (ca. 20-30 Minuten).
Forum: Sendeschluss!
04.05.2017 10:46
ComputerFee
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, den Begriff "Filterbase" kannte ich noch > nicht. > Auch "klickköder" als Begriff kannte ich noch > nicht. > Diese Aussage bezieht auf die deutsche Betitelung; > sagt man noch? Ich finde es nicht tragisch / schlimm, wenn man die Begriffe nicht kennt. Aber ich finde es wichtig, dass man zumi
Forum: Aktuelles Forum
Ich befürchte leider, dass nicht alle Bescheid wissen. Z.B. habe ich am WE einem Bekannten die Filterblase erklärt. Und dieser ist durchaus IT-affin. Aber weder der Name noch die Auswirkungen der Filterblase waren ihm bekannt. Von daher begrüße ich jede Art Aufklärung über diese IT-Themen.
Forum: Aktuelles Forum
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > > Wikki schrieb: > -------------------------------------------------- > > > Mir wäre es damals egal gewesen, mir schmeckt > > > kein Bier > > > > Echt? Und ich dachte, ich sei der einzige
Forum: Sendeschluss!
27.04.2017 11:44
ComputerFee
Argus schrieb: > Ich persönlich wäre übrigens ziemlich genervt, > wenn eine Drittperson meine Katze ohne mein Wissen > kastrieren würde. Da gebe ich dir völlig recht. Ich habe die reine Frage nach der Kastration von Nachdenker beantwortet. Ich gehe davon aus, dass vorher alles unternommen wird/wurde, um den möglichen Besitzer zu finden.
Forum: Sendeschluss!
27.04.2017 10:41
ComputerFee
Hallo Nachdenker, ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich meine, dass man eine Katze schon kurz nach der Geburt kastrieren lassen kann. Katzen können nach einer Geburt schon nach kurzer Zeit (2-3 Wochen) wieder rollig werden, selbst wenn sie säugen. Da sie schon trächtig war, sollte das Alter auch eigentlich keine Rolle mehr spielen. Der Vollständigkeit halber: Bei meinen Kat
Forum: Sendeschluss!
11.04.2017 10:31
ComputerFee
Hallo Christian, das selbe Problem habe ich auch. Ich nutze Kabel, also DVB-C. Und nur beim WDR-EPG (WDR Köln + HD) sind immer mal wieder Lücken. Teilweise verschwinden Sendungen auch aus dem EPG. Das sehe ich daran, dass mein Auto-Timer schon einen Aufnahme-Eintrag erstellt hat, später im EPG aber dort eine Lücke ist. Und die Lücken sind bei HD und SD nicht unbedingt gleich. Viele Gr
Forum: Ratgeber Technik
09.01.2017 15:18
ComputerFee
Ja, ich kenne sie. Sie moderiert manchmal extra3. In Extra3 finde ich sie OK, hab aber kein komplettes Programm von ihr gesehen. Daher kann ich das nicht beurteilen. LG
Forum: Sendeschluss!
02.09.2016 14:16
ComputerFee
mit etwas Lokalkolorit: Höhner - Minsche wie mir (People like us)
Forum: Sendeschluss!
08.12.2011 07:45
ComputerFee
Hallo zusammen, ich habe beim heutigen Türchen das Problem, dass ich zwar ein Bild, aber keinen Ton dazu habe. Geht das nur mir so oder ist das ein allgemeines Problem? Viele Grüße ComputerFee
Forum: Nostalgieecke
26.09.2011 13:09
ComputerFee
Ich habe dieses Mal auch wieder Ställe gekauft. Und hatte super viel Glück: 3 Fledermäuse, 2 Glühwürmchen, 2 Eichhörnchen Sogar eine Trüffel-Werkstube habe ich bekommen. Das kleinste war der gelbe Hasenstall, dazu dann noch Pferd, Elch, Rentier und Känguruh. Ich freue mich total! Liebe Grüße ComputerFee
Forum: Sendeschluss!
21.09.2011 12:44
ComputerFee
Hallo zusammen, heute wurde/wird die neue Stadtansicht freigeschaltet. Daher gibt es einen neuen Bonus-Code: city. Man erhält dann die alte Stadt als Item. Link: Außerdem gibt es wieder Mal ein neues Event: das Oktoberferst findet vom 23.09 - 04.10. statt. Link (mit ein paar Infos über das Event): Liebe Grüße ComputerFee
Forum: Sendeschluss!
12.09.2011 13:13
ComputerFee
Hallo, mir ist das auch aufgefallen, dass die Optik da nun deutlich anders als früher ist. Allerdings irrst du dich, dass waren auch vorher bewegte Bilder, so wie bei anderen Zeichentrick-Geschichten. Mir hat das auch überhaupt nicht gefallen. Aber ich bin ja auch nicht die eigentliche Zielgruppe. Vielleicht gefällt es den jüngeren Zuschauern ja so besser. Viele Grüße ComputerFee
Forum: Aktuelles Forum
18.08.2011 15:25
ComputerFee
Hallo, es gibt einen neuen BonusCode: award. Man bekommt: · 30 x Superfutter · 35 x Superdünger · 25 x Salz · 25 x Gelierzucker Den Code gibt es, weil BigPoint den Preis 'European Games Award 2011 – Best Community Support' gewonnen hat. Viele Grüße ComputerFee
Forum: Sendeschluss!
01.08.2011 16:13
ComputerFee
Hallo, ein bisschen was steht im offiziellen Forum oder auf der Seite farmeramania.de. Ich habe mich auch noch nicht für ein Handwerk entschieden. Beides würde mir gefallen, aber ich muss mich dann ja für eines entscheiden. :-( Viele Grüße ComputerFee
Forum: Sendeschluss!
26.04.2011 14:29
ComputerFee
Bei mir war das nicht so. Ich konnte nicht mal etwas für diese Stufe abgeben. Da stand, das das erst ab Level 51 oder 53 (bin mir nicht sicher) geht. Bei der letzten Aktion konnte ich noch keine Fische produzieren. Aber ich konnte diese dann mit meinem Talern kaufen. Das ging jetzt nicht mehr. Nicht falsch verstehen: Ich finde die Aktionen trotzdem gut und freue mich immer, wenn da wieder ein
Forum: Sendeschluss!
26.04.2011 09:24
ComputerFee
Hi, ich habe eine Kampagne komplett durchgespielt, von der mit den Farbpaletten habe ich nur jeweils die erste Aufgabe gemacht. ich hatte genug Ostereier, aber so viele Eier, wie ich da gebraucht hätte, hätte ich gar nicht. Bei der 3. Kampagne habe ich nur die 1. Aufgabe lösen können, da mein Level für Blaubeeren und Spargel (wenn ich mich richtig erinnere) noch nicht hoch genug war. Das
Forum: Sendeschluss!
25.03.2011 21:14
ComputerFee
bei den Ställen steht bei mir auch 0. Ich meine das Icon, mit dem man auch Felder anlegt. Da ist jetzt ganz unten ein neues Icon mit Herzchen. Die bei den Ställen sind vermutlich Upgrades.
Forum: Sendeschluss!
25.03.2011 20:42
ComputerFee
Hallo, ja, ich züchte schon, habe ein schwarzes Schaf bisher bekommen. Die Zuchtställe sind doch einfach so da. Ich meine da im Menü, wo man auch die Felder anlegt. Liebe Grüße ComputerFee
Forum: Sendeschluss!
18.03.2011 18:07
ComputerFee
Hallo Nachdenker, du musst die Stände wieder übereinander stapeln. Das sind jeweils Erweiterungen des bestehenden Stands. Liebe Grüße ComputerFee
Forum: Sendeschluss!
06.02.2011 01:16
ComputerFee
Danke für die Erklärung. Ich habe dich auch direkt als Nachbarn eingeladen. Vorgestern habe ich die Quests entdeckt und nun versuche ich mich gerade an der Restaurant-Quest. Die Weihnachtsmann-Quest habe ich bis zur Angora-Wolle gespielt, aber dann fehlte mir das Werkzeug, um meinen Häschenstall aufzuwerten. *seufz* Viele Grüße ComputerFee
Forum: Sendeschluss!
06.02.2011 00:15
ComputerFee
Hallo zusammen, ich bin vor ein paar Tagen durch Euren Thread auf Farmerama aufmerksam geworden. Bisher habe ich nur KapiHospital und MyFreeFarm gespielt und war dann neugierig. Farmerama macht wirklich Spaß und ich bin bis Level 15 gekommen. Was hat es denn eigentlich mit den Nachbarn auf sich? Verschickt man da Geschenke? Oder hat das auch noch andere Hintergründe? Gibt es denn hier noch
Forum: Sendeschluss!
21.07.2010 09:33
ComputerFee
Die Serie lief letztes Jahr auf Kabel 1, wenn ich mich nicht irre. Und aktuell läuft sie auf dem Sender SIXX. Gerade ist die 2. Staffel dran und die 3. wird wohl direkt im Anschluss gezeigt. Leider habe ich die 2. Staffel noch nicht gesehen, aber die 1. Staffel fand ich wirklich gut.
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.