tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 71
Ergebnisse 1 - 50 von 3524
Das weiß ich nicht, aber ich habe mal in einem der Bücher von Bastian Sick folgendes Bild gesehen: Irgendein Gericht, auf dem Etikett stand "Jetzt mit Ente und Geflügel" Darunter ein lustiger Kommentar, dass die Ente sich sehr ausgeschlossen fühlen muss, da sie ja nicht mehr zum Geflügel zählt :-) Aber auch sehr gut mit dem Begleitgrün :-) Vielleicht "Straßenbegleitbraun oder Straßenb
Forum: Sendeschluss!
22.07.2021 16:55
Wikki
Ich suche nach dem Sich-selbst-an-den-Kopf-schlag-Symbol (also im Bezug auf die Kollegin)
Forum: Sendeschluss!
22.07.2021 12:21
Wikki
In einem geschlossenen Raum wie einem Supermarkt würde ich auch trotz Aufhebung der Pflicht eine Maske tragen. Draußen, wo die Pflicht aufgehoben wurde, trage ich sie nach Gefühl, meistens jedoch nicht mehr, da meist die Abstände recht groß sind. Extreme Menschenmassen versuche ich zu meiden (an einem Samstagvormittag in die Innenstadt zu gehen fand ich schon immer anstrengend, muss nicht se
Forum: Sendeschluss!
Ich habe gefunden, dass "3 Musketeers" dem deutschen Milky Way ähnlich sein soll bzw diesem entspricht.
Forum: Sendeschluss!
Auf Intermezzo. Da gab es damals unter anderem eine Sorte mit Hackfleisch und Paprika.
Forum: Sendeschluss!
Aber leider nicht die tollen Sorten von damals :-(
Forum: Sendeschluss!
21.07.2021 20:01
Wikki
Wichtig ist auch, dass das Menschen, die Demokratie bisher nicht kannten, direkt lernen. Völkerfehden oder ähnliches haben hier nichts verloren.
Forum: Sendeschluss!
21.07.2021 19:55
Wikki
Und fleißig fürs Mutterkreuz geübt. Ich habe mal gelesen, dass damals sogar teilweise empfohlen wurde, Kinder nicht zu liebkosen, immer schreien zu lassen, damit sie nicht verweichlichen und gute Soldaten werden. Ekelhaft.
Forum: Sendeschluss!
21.07.2021 19:51
Wikki
Bei Rossmann gibt es Limonaden, die trüber aussehen als die von Fanta und wesentlich weniger künstlich schmecken. Ein bisschen "säuerlicher", aber sehr gut.
Forum: Sendeschluss!
21.07.2021 19:47
Wikki
Himbeerlimo gibt es unter anderem in Restpostenläden (ohne Zucker, schmeckt aber genauso wie die normale) und auch Läden wie Penny haben so etwas manchmal im Angebot. Lecker ist auch das Skiwasser ohne Kohlensäure. Oder einfach selber machen :-)
Forum: Sendeschluss!
Das kann sehr gut sein. Leider gibt es aber auch noch genug Menschen, die wirklich denken, man müsse und solle Unterschiede machen. Und die darf man eben nicht machen. Gleichberechtigung und -behandlung von Menschen erstreckt sich eben nicht nur auf bestimmte Bereiche und ist kein Wunschkonzert.
Forum: Sendeschluss!
21.07.2021 13:12
Wikki
Das weiß ich und das streite ich gar nicht ab. Und ja, ich hätte die Fahrkarte auch nicht gegessen. Aber das war ja auch für die Pointe des Films wichtig, dass genau die Sauberfrau jetzt selbst keinen Fahrschein hatte. Hätte er sich nur weggesetzt, hätte dem Film das gewisse Etwas gefehlt. Aber auch dann hätten einige der Kuh zugestimmt, was traurig ist. Bei anderen fände ich es genauso
Forum: Sendeschluss!
Oder Arbeitsstellen, in denen alles außer Papier in den Restmüll kommt
Forum: Sendeschluss!
Man kann aber überall auch direkt auf der Haut testen oder testen lassen. Bzw habe ich das bisher immer so erlebt. Papier hat einen Eigengeruch, der den Duft verfälscht. Bei mir immer direkt auf den Arm :-)
Forum: Sendeschluss!
21.07.2021 12:27
Wikki
Du vertrittst die Ansichten der Oma bzw stimmst ihr in einigem zu, vermute ich. Sonst hättest du ja nicht immer nur den einen Punkt erwähnt und selbst auf die Frage, wie du das Gerede der Oma findest, damit argumentiert. Stimmt, es ist nur ein Film, weshalb man ja auch über die Kunstfigur der Oma so viel schreiben kann, wie man möchte. Eine nicht existierende Person kann man schlecht diffam
Forum: Sendeschluss!
21.07.2021 09:27
Wikki
Also für mich klang der Satz "Einiges, was die Oma gesagt hat..." nicht danach, als sei es NUR um die Sache mit der Fahrkarte gegangen. Das wäre ja auch nur ein einziger Punkt gewesen. Aber jeder hat seine Meinung, ich bleibe bei meiner über das Waschweib, das sich gerne der Ausrede schlechthin bedient.
Forum: Sendeschluss!
Zum Gendern fällt mir noch etwas ein: Bastian Sick erwähnte auf einer seiner CDs den Begriff der "positiven Diskriminierung". Man sagt "Studentinnen und Studenten oder" Lehrerinnen und Lehrer", aber nicht "Täterinnen und Täter" oder "Mörderinnen und Mörder". Das stimmt - warum eigentlich? Wenn, dann müsste das doch auch eingeschlossen sein. Mir fällt auch absolut kein Gegenargument ein.
Forum: Sendeschluss!
20.07.2021 12:39
Wikki
Aber das sind doch alles keine Leistungserschleicher, die Leute haben doch alle nur ihren Einzelfahrschein verloren oder er wurde ihnen geklaut :-) wühl, wühl, eben hatte ich ihn noch :-) Das Peinlichste, das ich mitbekommen habe (allzu oft wird ja auch nicht kontrolliert) war eine Studentin, die kein gültiges Ticket mehr hatte (Ausweis schon lange nicht mehr gültig) und über das "Kleinmä
Forum: Sendeschluss!
19.07.2021 20:23
Wikki
Das denke ich persönlich auch. Verquatscht und alles um sich herum vergessen, gepaart mit ein wenig "Verpeiltheit :-) Unhöflich finde ich sowas nur dann, wenn es bewusst ist. Das ist mir aber auch erst einmal passiert, allerdings in einem Internetcafe. Da waren sowieso alle unfreundlich. Fand aber Internetcafes eh immer sehr seltsam ;-)
Forum: Sendeschluss!
19.07.2021 16:39
Wikki
So ist es. Der Satz war nur eine Feststellung, mehr nicht. Aber das Missverständnis ist jetzt geklärt - prima. Und ich hoffe, dass jetzt auch keine neuen Threads mehr kommen.
Forum: Sendeschluss!
19.07.2021 16:04
Wikki
Ich fand deinen Ton etwas "belehrend". Wie gesagt, es ging mir nur um das Wort. Nenn meinen Beitrag klugscheißerisch. Rassismus ist ein Problem, das wahrscheinlich erst verschwunden ist, wenn es keine Menschen mehr auf der Erde gibt.
Forum: Sendeschluss!
19.07.2021 15:28
Wikki
Ich bin raus aus dem Thema und gerade ziemlich verärgert. Es war (wie so oft im Internet) mal wieder ein Missverständnis. Mir ging es nur darum, dass das Wort (!!!) oft falsch verwendet wird (also lediglich von der Bedeutung her). Alles andere sehe ich genau wie du Es ging mir nur um das Wort "Rassismus" im Bezug auf "Rasse". Ehrlich gesagt, ich bin auf 180. Wenn ich mich falsch oder komis
Forum: Sendeschluss!
19.07.2021 09:47
Wikki
Deswegen bin ich auch immer für das Schriftliche. Später kann man viel sagen...
Forum: Sendeschluss!
19.07.2021 09:45
Wikki
Meistens ist der Begriff "Rassismus" eh falsch verwendet, da er streng genommen mit der Rassentheorie zusammenhängt und nicht mit Angst vor Fremden. "Nationalismus" ist oft tatsächlich eigentlich der bessere Begriff.
Forum: Sendeschluss!
18.07.2021 22:08
Wikki
Manchmal wundert man sich - so ist er Bekannter beispielsweise Dialysepatient und diabeteskrank und dürfe angeblich nur Wasser und Tee trinken, da gefärbtes Wasser ihn töten könne. Die Info wurde allerdings nur von der Familie weitergegeben. Gefunden habe ich lediglich, dass Cola und Cola Zero / Light wegen des Phosphats problematisch sein könne. Eine Kollegin hat mal angeblich gehört, das
Forum: Sendeschluss!
18.07.2021 21:57
Wikki
Eine Freundin von mir erzählte mal, dass sie vor Jahren bei einer Nachbarin zu Kaffee und Kuchen zum Geburtstag eingeladen wurde. Die Familie kam aus Italien und bis auf die Freundin waren alle anderen am Tisch auch aus Italien. Es wurde nur italienisch gesprochen und die Freundin fühlte sich natürlich ausgeschlossen. Mich würde interessieren, wie man das dann bezeichnet? Fremdenfeindlichkei
Forum: Sendeschluss!
18.07.2021 21:45
Wikki
Stellt sich natürlich die Frage, wie häufig dann ein allergischer Schock auftritt, wenn dieser als selten bezeichnet wird. Bei der Frau in dem anderen Bericht klang es, als könne sie quasi gar nicht leben. Todesgefahr durch eine Träne oder einen Tropfen Schweiß. Hab den Bericht gefunden:
Forum: Sendeschluss!
18.07.2021 21:39
Wikki
Sehr gerne :-) Chlorallergie könnte ich mir auch vorstellen und davon habe ich auch schon gehört. Nicht wenige Leute ekeln sich davon abgesehen ja auch vor öffentlichen Bädern. Allerdings macht mich das halt stutzig mit dem Schweiß, denn man schwitzt ja auch mal, ohne zb Sport gemacht zu haben. Dann müssten die Betroffenen ja in einem heißen Sommer alle täglich todgeweiht sein. Antwor
Forum: Sendeschluss!
18.07.2021 20:38
Wikki
Schon mehrmals habe ich jetzt in unterschiedlichen Zusammenhängen den Begriff "Wasserallergie" gehört. Ich habe mich mal mit einem Arzt über das Thema unterhalten und er sagte, dass es eine Allergie gegen Wasser nicht gibt. Mir kam es selbst komisch vor, schließlich ist Wasser allgegenwärtig und auch Teil unseres Körpers und die Berichte klangen nicht sehr glaubwürdig. Hier ein Bericht
Forum: Sendeschluss!
17.07.2021 21:06
Wikki
"Dass" soll natürlich nur mit einem S geschrieben werden (leider kann man Beiträge nur sehr kurz bearbeiten). Mich hat die Meinung zu dem von der Oma gesagten interessiert (nicht zu der Thematik mit dem Essen der Fahrkarte). Aber steht ja jedem frei, sich dazu zu äußern. Bzw, wie deine Meinung wäre, wenn die Fahrkarte nicht gegessen worden wäre.
Forum: Sendeschluss!
17.07.2021 20:19
Wikki
Mal etwas anderes zum Thema - Ich erinnere mich an ein Gespräch mit einer Bekannten, die meinte, dass ihre Mutter (bereits verstorben, hat nie gearbeitet), ja durchaus das Recht hatte, ohne Bezahlung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, schließlich dürfe man ja niemanden vom Leben ausschließen und sie muss ja auch die Möglichkeit haben, ihre Verwandten und Freunde zu besuchen).
Forum: Sendeschluss!
17.07.2021 20:08
Wikki
Ach so, ich wusste nicht, worauf der Satz sich genau bezieht. Wie ist denn deine Meinung zu dem, dass die Oma gesagt hat (bevor ihre Fahrkarte verzehrt wurde)?
Forum: Sendeschluss!
17.07.2021 19:49
Wikki
Ich habe das Video eben auch angesehen. Darf ich fragen, was genau du mit dem Satz "Die Oma hat die Wahrheit gesprochen" meinst? Zum Video - Sehr gut gemacht und ja, ich hätte dem Waschweib auch nicht geholfen. Höchstens hätte man die Dame mal fragen sollen, worin denn genau ihr "Verdienst" liegt (wir haben es selbst geschafft). Und das Totschlagargument mit 5 Buchstaben, das ja gerne als Aus
Forum: Sendeschluss!
14.07.2021 21:17
Wikki
Ich verstehe generell nicht, warum es denn derzeit unbedingt solche Ziele sein müssen. Auch, was diese Schulklasse betrifft. Hauptsache, man kommt doch mal überhaupt wieder raus, da kann man sich als Schule doch auch ein anderes Ziel aussuchen.
Forum: Sendeschluss!
14.07.2021 20:35
Wikki
Heute bin ich 2 Wochen geimpft. Ist natürlich kein Freifahrtschein. Leuten wie der Mallorca-Dame, die, kaum zurück in Deutschland ohne Test, direkt im nächsten Club Party macht und Leute ansteckt, könnte man in den Allerwertesten treten.
Forum: Sendeschluss!
Es wäre vielleicht ganz gut, überhaupt nicht mehr zu dieser oder ähnlicher Thematik Threads zu eröffnen. Derzeit kommt ja recht viel dazu. Ich habe hier dazu kurz etwas geschrieben, werde es in Zukunft aber nicht mehr tun, da ich es einfach nur leid bin. Manche Personen (hier in dem Thread noch nicht) schaffen es ja leider auch nicht, sachlich zu bleiben.
Forum: Sendeschluss!
Vermutlich geht es um Menschen, die sich nicht zu einem der Geschlechter zugehörig fühlen. Aus anatomischen Gründen kann das ja tatsächlich der Fall sein (Hermaphrodit), doch in der Mehrzahl der Fälle ist es doch eher "selbstbestimmt". Wie sollen dann in Zukunft Briefe verfasst werden? Guten Tag? Hi? Sehr geehrte Menschen? Fühlen sich dann im Haus lebende Tiere ausgeschlossen?
Forum: Sendeschluss!
Hier heißen sie Meeresfrüchte. Mir schmecken sie nicht, da ich kein Nougat oder ähnliches mag, aber sie eignen sich gut zum Verschenken. Ich hätte eben gerne ein Ed von Schleck-Eis...
Forum: Sendeschluss!
12.07.2021 18:14
Wikki
Wenn es den Grund hat, den Dustin genannt hat, dann nur diese Begriffe, die negativ behaftet sind, wie Schwarzfahren, Schwarzsehen, Schwarzarbeit, Schwarz und Weiß. Grds finde ich diese Gedanken gut, nur weiß ich zb nicht, ob sich für alles vernünftige Begriffe finden lassen. Schwarzfahren kennt davon abgesehen das Gesetz als Begriff ja auch so nicht, da heißt es Erschleichen von Leistungen,
Forum: Sendeschluss!
12.07.2021 06:54
Wikki
Es war die Zweitimpfung. Das wurde angeblich so mitgeteilt, da die Abstände zu groß seien. Mehr weiß ich aber auch nicht. Aber danke, werde ich mal weitergeben.
Forum: Sendeschluss!
12.07.2021 06:50
Wikki
Warum stellt man dann nicht zb noch eine weiße Ballerina aus einer ähnlichen Zeit daneben auf? Obwohl, das geht auch nicht, da es frauenfeindlich sein könnte.
Forum: Sendeschluss!
11.07.2021 19:38
Wikki
Ich fände es richtig. Wer einen Impftermin wünscht und bekommtx hat ihn auch wahrzunehmen und wenn es eben nicht klappt, abzusagen. Ausgenommen sind natürlich Fälle, in denen das Absagen aufgrund von Krankheit oder ähnlichem nicht möglich war. Jemand aus meinem Bekanntenkreis hat den Termin auch vergessen - nun muss sie wieder zweimal geimpft werden.
Forum: Sendeschluss!
11.07.2021 19:32
Wikki
Diese Gedankengänge sind sicherlich richtig und natürlich kann man versuchen, negative Ausdrücke nicht immer mit dem Wort "Schwarz" zu verbinden und andere Begriffe dafür zu verwenden. Allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass oft nicht diese durchaus richtigen Gedanken dahinter stecken, sondern einfach versucht wird, auf Teufel komm raus alles zu verbieten, das nur im Entfernteste
Forum: Sendeschluss!
11.07.2021 14:18
Wikki
Nicht nur in Deutschland, auch zb in den USA (siehe Disney)
Forum: Sendeschluss!
10.07.2021 19:45
Wikki
Ich habe ja nie geraucht, kann es daher nicht beurteilen, wie sich so eine Sucht darstellt. Bei einem Freund von mir ist COPD in der Familie vertreten und er raucht nach wie vor noch, obwohl er schon häufiger hustet und seine Mutter an der Krankheit gestorben ist. Diese Frau ist zusätzlich zu der Sucht aber auch psychisch krank und hat geistige Defizite. Alleine käme sie nicht klar.
Forum: Sendeschluss!
10.07.2021 18:31
Wikki
Weiß muss auch verboten werden (Weißwurst), Gelb und Rot können ebenfalls mit Hautfarben in Verbindung stehen. Grau geht gar nicht (Haarfarbe älterer Menschen). Blau, Grün, Lila, Rosa und Pink müssten in Ordnung sein, da es sich um keine natürlichen Haut- und Haarfarben handeln dürfte.
Forum: Sendeschluss!
10.07.2021 18:28
Wikki
Ich vermute auch, dass die Diskussion eher nicht durch farbige Menschen aufgekommen ist. Die "Betroffenen" stört das oft gar nicht so. Ausnahmen bestätigen die Regel, wie damals die Frau an der Haltestelle. Die sah ich dann allerdings später mal wieder und da sprach sie mit sich selbst und sang wie in Trance. Da stimmte wohl einiges nicht.
Forum: Sendeschluss!
10.07.2021 18:11
Wikki
Genauso sehe ich das auch. Keine Pflicht, aber Ausschluss dieser Menschen vom Leben in der Öffentlichkeit. Niemand muss sich Impfen lassen, nur kommt dieser Mensch dann eben nicht mehr ins Restaurant, in die Bücherei, Kirche oder sonstwohin. Schwierig stelle ich mir das aber im Bezug auf die Arbeitsstelle vor. Ich kann Menschen verstehen, die sich nicht mehr mit Impfverweigerern in ein Büro s
Forum: Sendeschluss!
Ich nenne es immer noch Capri-Sonne. Gab es bei uns damals nie, wir waren so langweilig und hatten normale Flaschen und Gläser bzw Trinkflaschen :-) Ähnlich wie diese Caprisonnengetränke schmecken ja auch diese Getränke in den Kanistern mit Süßstoff, die man zb in Restpostenläden bekommt. Manche schmecken nicht mal schlecht, finde ich. Was ich gerne hätte, wäre das Eis Cuja Mara-Split
Forum: Sendeschluss!
10.07.2021 17:51
Wikki
Dann müsste ja Schwarzarbeit auch als Begriff verboten werden. Hier wird extrem über das eigentliche Ziel hinausgeschossen, da das Wort Schwarz sich ja hier gar nicht auf Menschen mit schwarzer Hautfarbe bezieht. Wie soll man dann eigentlich in Zukunft die Farbe Schwarz benennen, denn das müsste demnach ja auch verboten werden. Ich habe einen solchen Streit aber tatsächlich mal mitbekommen
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 71

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.