tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 26
Ergebnisse 1 - 50 von 1275
06.05.2024 21:10
TaperJeanGirl
Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Film, den ich vor ein paar Jahren mal im TV (ARD oder ZDF) gesehen hab. Ich kann mich nur noch an eine Szene erinnern und bin mir nicht sicher, ob ich sie ganz korrekt wiedergebe: Eine Mutter möchte mit ihrem Sohn aus der DDR ausreisen. Dabei geht sie an einem Art „Schalter“ durch eine Tür, die nur von einer Seite geöffnet werden kann. Die
Forum: Film-Forum
13.02.2024 23:53
TaperJeanGirl
Im Facebook gibt es sogar eine eigene Gruppe für Seats & Sofas-Geschädigte. Was man da an Fotos teilweise sieht… 😅
Forum: Der Werbeblock
21.12.2023 14:03
TaperJeanGirl
Als ich noch regelmäßig die Strecke Nürnberg - Wien gefahren bin, hatte ich auch so manch spezielles Erlebnis :D. - Ich habe mir immer einen Fensterplatz an einem Tisch reserviert und gehofft, dass nicht noch drei andere Personen sich um mich setzen würden. Manchmal hatte ich Glück, einmal jedoch hatte ich richtig Pech: Eine Mutter mit ihren beiden Kindern, die schon vorher eingestiegen w
Forum: Sendeschluss!
Hmmmm, Semmeln zur Mittagspause, lecker!! Hoffe, es hat dennoch geschmeckt :).
Forum: Sendeschluss!
Uhhh, da hab ich auch mal was gesehen, an die Sendung erinnere ich mich nicht, aber könnte definitiv auch diese gewesen sein. Da hat ein Mann seine abgeschnittenen Zeh- und Fingernägel mit Milch gegessen, wie Müsli. Noch heute kommt es mir fast hoch, wenn ich nur daran denke.
Forum: Sendeschluss!
04.11.2023 17:51
TaperJeanGirl
EarthTV, genau! Super, ich danke dir :)!!!
Forum: Der Werbeblock
04.11.2023 07:56
TaperJeanGirl
Hallo! Es ist ganz sicher total einfach für euch, aber mir will der Name dieser kurzen Einblendung einfach nicht einfallen, womöglich läuft sie sogar noch: Vor einigen Jahren gab es, glaube ich, auf ntv immer so eine kurze Sendung, bei der man Stadtansichten gesehen hat, dazu wurde das Wetter eingeblendet und im Hintergrund lief Musik, keine klassische oder Heimatmusik, sondern eher Moby od
Forum: Der Werbeblock
27.10.2023 15:26
TaperJeanGirl
Ist doch mittlerweile Usus, dass mancher Mitbürger bei jeder Gelegenheit seinen frustrierten Sermon ablassen muss ;). Vielleicht hilft ein Burger oder ne Portion Fritten :).
Forum: Sendeschluss!
27.10.2023 11:43
TaperJeanGirl
Ja gut, da hat halt jeder seine persönlichen Ansichten dazu ;).
Forum: Sendeschluss!
27.10.2023 08:57
TaperJeanGirl
Das denke ich auch, bei einem Foodtruck bleibt man zumindest länger stehen (Burger essen sich im Gehen halt auch eher schlecht) und der Kandidat hat die Chance, die Leute mal "abzupassen". Eigentlich nichtmal so dumm :). Ist ja interessant, dass du am Wahlkampf beteiligt warst, lebst du in einer größeren Stadt oder eher ländlich? Warst du damals im Gemeinderat, oder habt ihr aus der Bevöl
Forum: Sendeschluss!
27.10.2023 08:54
TaperJeanGirl
Das ist richtig, die Inhalte sollten natürlich stimmen. Aber ganz ehrlich - wer seine Wahl von einem Foodtruck und Fritten abhängig macht, dem ist das Programm wahrscheinlich ohnehin relativ egal. Politik ist eben eine Hure.
Forum: Sendeschluss!
27.10.2023 08:47
TaperJeanGirl
Naja, das setzt aber voraus, dass es überhaupt einen Gegenkandidaten oder eine Gegenkandidatin gibt. Wenn ohnehin nur eine Person kandidiert kann nicht viel passieren, da es ja keine Mindestwahlbeteiligung gibt. Dennoch denke ich mir schon auch, dass man schon ein bisschen mehr Anspruch an sich selbst haben sollte, als mit 30 % o. Ä. gewählt zu werden :D...
Forum: Sendeschluss!
26.10.2023 12:26
TaperJeanGirl
Ich weiß nicht, ob du in einer größeren Stadt oder einem kleinen Dorf wohnst, bzw. wie die Gruppierungen bei euch aufgestellt sind. Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung (eine nahe Verwandte von mir ist Bürgermeisterin) berichten, dass diese Personen den Wahlkampf oft aus eigener Tasche bezahlen - egal ob Flyer, Kugelschreiber oder Foodtruck. Immerhin gibt es bei euch zwei Kandidaten un
Forum: Sendeschluss!
18.10.2023 07:21
TaperJeanGirl
Aber du meinst nicht "Anyway" von Ronnie Flex, oder?
Forum: Sendeschluss!
25.08.2023 14:23
TaperJeanGirl
Ich habe mich viele Jahre später mit einem Bekannten unterhalten, der ebenfalls Lehrer an unserer Schule war und auch mit ihm studiert hat. Bei besagtem Lehrer lag offenbar wirklich eine Art innerfamiliärer Zwang vor: der Vater des Lehrers war selbst Professor und konnte offenbar nicht akzeptieren, dass sein Sohn vielleicht keine Karriere an der Schule einschlagen sollte. Eine Mitschülerin
Forum: Sendeschluss!
25.08.2023 14:20
TaperJeanGirl
Ich habe ohnehin 2x überlegt, ob ich das überhaupt schreiben soll und dachte, mit „die er in der Hosentasche dabei hatte“ sei ich safe 😏🙂…
Forum: Sendeschluss!
24.08.2023 12:19
TaperJeanGirl
Gefährlich waren unsere Streiche nicht, aber einfach ungut und nicht besonders nett. Wir hatten in der Schule zum Beispiel einen Lehrer, der, so weiß ich heute, autistische Züge hatte. Für uns pubertäre Teenies war er aber vor allem komisch, merkwürdig und natürlich auch immer ein gutes Opfer. Viele Klassen, auch unsere, haben ihm das Leben schwer gemacht - die Schuhe unterm Tisch zusam
Forum: Sendeschluss!
25.01.2023 12:57
TaperJeanGirl
Ohje... den Focus empfinde ich als wirklich schundig und vom Niveau her keinesfalls auch nur in der Nähe des "Spiegel". Aber das mag auch persönlicher Geschmack sein. Für mich wirkte das Heft immer sehr mittelmäßig.
Forum: Sendeschluss!
10.01.2023 08:05
TaperJeanGirl
Für mich sieht er aus, wie ne Mischung aus Winfried Glatzeder und Udo Jürgens :D...
Forum: Sendeschluss!
15.12.2022 15:48
TaperJeanGirl
Nicht bei mir, aber bei meiner Tante, ist mal der Weihnachtsbaum umgekippt, weil sie die Tür, vor der er stand, nicht abgeschlossen hatte. Sämtlicher Baumschmuck war kaputt und sie musste welchen von meinen Eltern leihen. Selbige Tante hatte in Fensternähe einen Adventskranz mit etwas Lametta hängen. Am 1. Weihnachtsfeiertag befand sich die ganze Familie im Badezimmer, sodass sie nicht mit
Forum: Sendeschluss!
Vielleicht "Lonely Christmas" von The Cats?
Forum: Sendeschluss!
01.12.2022 09:21
TaperJeanGirl
Ach, den gibt es doch immer wieder mal, hab den schon oft im Angebot entdeckt, den kriegst du sicher irgendwo mal günstig her :).
Forum: Sendeschluss!
29.11.2022 13:15
TaperJeanGirl
Ich hab den Vileda Steam, für mich als Nassputzmuffel ist der nicht schlecht, weil man mal schnell frisch machen kann, wenns mal pressiert. Vor einigen Jahren hatte ich mal einen völlig unerfindlichen, riesigen Flecken auf dem Teppich. Ich weiß bis heute nicht, was das war oder wie er da hin gekommen ist, aber mit dem Dampfreiniger bin ich ihm ganz gut Herr geworden. Terrasse hab ich jetzt
Forum: Sendeschluss!
21.11.2022 08:48
TaperJeanGirl
Übrigens gibt es seit letzter Woche zum Thema Karstadt/Kaufhof eine spannende Folge des Podcasts "Macht & Millionen", die ich sehr empfehlen kann.
Forum: Sendeschluss!
10.11.2022 08:30
TaperJeanGirl
Oh ja, das Paket am Ende fand ich auch wirklich heftig!!
Forum: Sendeschluss!
10.11.2022 08:28
TaperJeanGirl
Naja, man kann doch eine kurze Beschreibung liefern, ohne die Pointe zu verraten, das ist doch wirklich kein Hexenwerk. Wenn ich schreibe "Eine Gruppe junger Menschen begibt sich in eine sektenartige Kommune und erlebt dort verstörende Rituale", hab ich die Handlung von "Midsommar" kurz und grob umrissen, wer sich für solch ein Thema interessiert, weiß, dass er hier fündig wird und von der Ha
Forum: Sendeschluss!
09.11.2022 08:17
TaperJeanGirl
Noch ein Film, der mich sehr verstört hat: "Michael" von Markus Schleinzer, bei dem es um die Entführung eines kleinen Jungen geht, der Fortan im Keller des Entführers leben muss. Besonders das offene Ende hat mich sehr beklommen zurückgelassen. Auffallend ist für mich, dass besonders der österreichische Film oft in diese verstörende Kerbe schlägt. Schleinzer, Seidl und Franz sind nur
Forum: Sendeschluss!
09.11.2022 08:05
TaperJeanGirl
So ging es mir auch, ich war wirklich überrascht und auch von der Wucht des Films beeindruckt. Die Produzenten ist übrigens die Frau von Ulrich Seidl, das spürt man ganz deutlich. Seidl macht viel in diese Richtung, wenn es dich interessiert, kann ich dir auch "Im Keller" empfehlen.
Forum: Sendeschluss!
09.11.2022 07:55
TaperJeanGirl
Sehr gut gemachter Film nach dem Buch vom wunderbaren Heinz Strunk.
Forum: Sendeschluss!
07.11.2022 12:12
TaperJeanGirl
Lieber Kelte, da hast du eigentlich recht! Deswegen hier mal ein paar Infos zu den von mir genannten Filmen: "Ich seh, ich seh" >> Eine Mutter kehrt nach einem Krankenhausbesuch zurück zu ihren Zwillingen. Auf die beiden Kinder wirkt sie nach der OP verändert, vor allem, weil sie den einen der beiden Brüder plötzlich vollkommen zu ignorieren scheint. Die beiden Kinder werden mit de
Forum: Sendeschluss!
02.11.2022 12:15
TaperJeanGirl
Ich muss sagen, dass ich schon ein bisschen ein Faible für diese Art von Filmen hab :D... Richtig verstört haben mich "Midsommar" und "Ich seh, ich seh", vor allem letzterer hat mich völlig aus der Bahn geworfen. Wobei es mir auch wirklich kalt den Rücken runter ging, war "The Imposter" (Deutscher Titel: "Der Blender"), den hab ich damals zufällig auf Watchever gesehen, oh man. Was
Forum: Sendeschluss!
02.11.2022 11:54
TaperJeanGirl
Oh ja, der hat mich auch fertig gemacht!
Forum: Sendeschluss!
19.10.2022 08:23
TaperJeanGirl
Ich bin eigentlich ein Fan von Kaufhof, weil ich es mag, alles an einem Platz zu bekommen. Was die Auswahl angeht, hat diese aber mMn in den letzten Jahren stark nachgelassen. "Kann weg" finde ich jedoch zu kurz gedacht: Ich denke zum Beispiel an Nürnberg, wo Kaufhof und Karstadt in direkter Nähe zueinander sind und prominent - wie das eben damals so war - im Zentrum der Fußgängerzone plat
Forum: Sendeschluss!
24.08.2022 10:58
TaperJeanGirl
Hallo hasendasen! Danke für den Hinweis. Ich war bislang nur bei einer Werkstatt, deren Kommentar recht oft "Modul kaputt" scheint. Radio geht nicht - "Modul kaputt". Gestern habe ich mein Auto aus der Werkstatt geholt, weil etwas am Auspuff gemacht werden musste. Ich habe darum gebeten, die Scheibe auf der Fahrerseite neu zu initialisieren, weil sie plötzlich nicht mehr durch Antippen des
Forum: Ratgeber Technik
23.08.2022 09:23
TaperJeanGirl
Ja, das könnte womöglich ein Problem sein, denn grundsätzlich funktioniert zwar der Suchlauf, allerdings stoppt er nur noch bei einer einzigen Frequenz und diesen Sender spielt er dann nur noch sehr sporadisch. :(
Forum: Ratgeber Technik
22.08.2022 13:11
TaperJeanGirl
Danke dir, Spoonman! Das schau ich mir mal an :).
Forum: Ratgeber Technik
22.08.2022 12:39
TaperJeanGirl
Hallo zusammen, seit geraumer Zeit ist mein Autoradio kaputt, es bekommt nur noch ganz, ganz sporadischen Empfang. Lt. Mechaniker scheint es an einem Modul zu liegen. Eine Reparatur lohnt sich hier nicht mehr, das Auto, ein Mini One, ist schon etwas älter. Mein Auto hat lediglich einen AUX-Anschluss, d. h., meine einzige Möglichkeit, derzeit Musik zu hören, ist über mein Tablet (da nich
Forum: Ratgeber Technik
12.08.2022 10:50
TaperJeanGirl
Hallo zusammen, IKEA hat es mal wieder geschafft und ein absolut sinnvolles Teil still und heimlich aus dem Sortiment genommen: Die IVAR-Kleiderstange. Nun muss übergangsweise eine günstige Alternative her (eine weitere Stange wird nur temporär gebraucht). Dabei bin ich auf folgende Idee gestoßen: Kann mir jemand sagen, wie diese "Haken" heißen, mit denen die Holzstange befestigt
Forum: Sendeschluss!
28.07.2022 12:02
TaperJeanGirl
Mir fällt noch "Paul Newman's eyes" von der (sehr coolen) Band Dogs die in hot cars ein. Und natürlich "Barbara Streisand" von Duck Sauce :).
Forum: Sendeschluss!
23.05.2022 16:57
TaperJeanGirl
Sorry, Doppelpost!
Forum: Sendeschluss!
23.05.2022 16:57
TaperJeanGirl
Also mein Partner ist passionierter Hemdenträger und schwört auf Olymp. Ich finde die auch sehr schön, da sie eine gute Stoffqualität haben. Außerdem bietet die Firma viele Varianten, von klassisch bis bunt und auch die Passformen sind ansprechend. Mein Partner ist eher Typ Kleiderschrank :D und hatte nie Probleme, etwas Passendes für sich zu finden.
Forum: Sendeschluss!
05.01.2022 13:19
TaperJeanGirl
Hi Muki, tut mir leid, jetzt bin ich leider zu spät dran. In meinem Fall war es einfach Unwissen - ich hatte nicht realisiert, dass man das Objektiv rausziehen kann :D. Ich habe aber auch mit einem Fachmann gesprochen, der meinte, es könne daran liegen, dass evtl. die hintere („innere“) Linse rausgefallen sein könnte. Hast du das geprüft?
Forum: Ratgeber Technik
19.12.2021 14:39
TaperJeanGirl
Hey Sev! Danke für deine Hinweise. Ich habs mittlerweile hinbekommen :). Frohe Weihnachten dir!
Forum: Ratgeber Technik
16.12.2021 20:34
TaperJeanGirl
Hallo zusammen, ich habe als Weihnachtsgeschenk eine schöne Laterna Magica von Pouva gekauft. Mit dabei waren mehrere Filme auf Rolle (keine Glasbilder), jedoch leider keine Anleitung. Wir haben eine 40 W-Birne eingesetzt und sie läuft einwandfrei, nur leider stellt das Bild nicht scharf. Ich habe natürlich an so ein altes Gerät keine Riesenerwartungen, aber ein bisschen mehr müsste sie
Forum: Ratgeber Technik
09.11.2021 13:15
TaperJeanGirl
Eins meiner absoluten Lieblingsinstrumentalstücke ist "Classical Gas" von Mason Williams <3.
Forum: Sendeschluss!
09.11.2021 13:15
TaperJeanGirl
Die Geschichte hinter diesem Song ist übrigens auch sehr interessant. )
Forum: Sendeschluss!
28.10.2021 12:34
TaperJeanGirl
Dein Post ist zwar schon etwas älter, aber ich antworte dir trotzdem noch... Die Werbung habt ihr ja jetzt schon gefunden, kann definitiv bestätigen, dass der Song dazu "Stay with me" von Liquido war, du irrst dich nicht. Hier ist zum Beispiel ein Bericht dazu: Ich war selbst ein großer Liquido-Fan und fand es damals toll, ihren Song in der Werbung zu hören. Die Band hat sich leider scho
Forum: Der Werbeblock
11.10.2021 16:05
TaperJeanGirl
Es war nicht von der Firma Lego. Das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen: Die mitgelieferten Steckbausteine waren wie Lego-Bausteine, müssen natürlich nicht zwangsläufig von der Marke sein.
Forum: Sendeschluss!
11.10.2021 16:03
TaperJeanGirl
Schrecklich, "Narrativ" ist für mich das Paradebeispiel für ein Modewort. Bin leidenschaftliche Podcasthörerin und auch da wird bei jeder Gelegenheit vom "Narrativ" gesprochen.
Forum: Sendeschluss!
06.10.2021 07:07
TaperJeanGirl
Danke für deine Antwort, das ist es leider nicht :(.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 26

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.