tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 7
Ergebnisse 1 - 50 von 349
29.02.2024 23:58
Frog and Starfish
Heute wird z. B. Dana Schweiger 14 Jahre alt :-) Herzlichen Glückwunsch allen Schaltjahreskindern :-)
Forum: Sendeschluss!
29.02.2024 18:21
Frog and Starfish
Wie sieht es bei euch mit Rebecca Gable aus? Einen Roman habe ich gelesen (Das zweite Königreich, es ging um die Schlacht von Hastings 1066 und ihre Folgen). Ein zweites habe ich nach wenigen Seiten weggelegt, da der Anfang zu fies war (Mädchen wird vergewaltigt und Pfarrer gibt ihm Schuld oder Mitschuld). Ist eben ein Thema, das absolut nicht nur historisch ist. Jetzt habe ich vor einiger Ze
Forum: Sendeschluss!
22.02.2024 22:04
Frog and Starfish
Danke dir :-) Ich mag die lieber, die man "richtig" verschließen kann, also mit Verschluss. Zu Hause hatten wir immer die zum Aufschneiden, die Milch wurde dann in eine Glaskanne umgefüllt.
Forum: Sendeschluss!
22.02.2024 15:03
Frog and Starfish
Kannst du von diesen Milchkartons mal eventuell ein Bild oder einen Link posten? Ich sehe zwar etwas vor mir, weiß aber nicht, ob es die von dir beschriebene Milchpackung ist.
Forum: Sendeschluss!
22.02.2024 13:39
Frog and Starfish
Ich schenke mir bei den großen Flaschen meist etwas in ein Glas ein, weshalb mich der Deckel nicht stört. Unterwegs trinke ich dann zwar aus der Flasche, aber mich stört das eigentlich nicht so. Vor dem Mund baumelt mit der Deckel nicht herum (vielleicht halte ich sie ja in einem anderen Winkel oder so). Dass der Deckel wegspringt, ist mir noch nicht passiert. Früher ist mir zwei- oder dreim
Forum: Sendeschluss!
22.02.2024 10:34
Frog and Starfish
Es gibt nur eine einzige Person im Forum, die man bezüglich ihrer Rechtschreibung korrigieren sollte. Dabei handelt es sich nicht um ondina ;-) Die beiden Korrekturen betreffen übrigens den Nicknamen. Zuerst schrieb ich versehentlich hasendasen und dann den Namen ondina fälschlicherweise groß:-)
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2024 17:44
Frog and Starfish
:-) Der Einwand in dem Beitrag über dir ist mutig. Man könnte es schon "kühn wie Karl der Kühne" nennen.
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2024 17:21
Frog and Starfish
Weil es ganz gut hier passt: Ich finds übertrieben, gelinde ausgedrückt. Ich könnte es noch anders bezeichnen. Es passt zu ihrer Forderung, bestimmte Redewendungen mit Tieren nicht mehr zu benutzen und Affen das Recht am eigenen Bild zu geben.
Forum: Sendeschluss!
21.02.2024 17:05
Frog and Starfish
Genau so sehe ich das auch. Und ein etwa 70-jähriger Mensch sollte in seinem Leben ein Gefühl für sowas entwickelt habe. Ich erlebe in den Öffentlichen Verkehrsmitteln und beim Einkaufen übrigens häufiger unhöfliche Senioren, als unhöfliche junge Menschen. Böse zu gucken gehört für mich unter Umständen auch dazu, wenn es bewusst eingesetzt wird.
Forum: Sendeschluss!
21.02.2024 16:42
Frog and Starfish
Übrigens bin zumindest ich garantiert kein Moralapostel. Mit einem sehr katholischen Freund habe ich seht intensiv über seine Meinung diskutiert, an Karfreitag dürfe man nicht Party machen, weil da Jesus starb und meinem eigenen Freund zeigte ich einige Beiträge, in denen Leute meinten, sie müssen anderen vorschreiben, wann sie lustig sein dürfen und wann nicht (Karneval und Ukraine). Er fa
Forum: Sendeschluss!
21.02.2024 16:25
Frog and Starfish
Nein, auch ich sehe es als nicht erlaubt an, trotzdem würde ich in mich hineinlächeln. Eine Pflicht, so etwas anzuzeigen, habe ich nicht. Dass eine unerlaubte Tat nicht unbedingt das Mittel der Wahl sein sollte, ist auch meine Meinung und nie und nimmer würde ich dieses Mittel wählen. Der andere Punkt ist aber, dass die alte Dame sehr wohl den Mann beleidigt hat, auch wenn sie ihn nie direk
Forum: Sendeschluss!
21.02.2024 13:52
Frog and Starfish
Wenn, dann nur für den ersten Teil. Denn der Satz "Wer anfängt, hat Schuld" ist immer gültig, in jeder nur erdenklichen Situation. Und manche müssen sie es eben mit der Holzhammermethode lernen. Leider hätte das Aufessen vermutlich auch in der Realität einen gegenteiligen Effekt, sodass andere Fahrgäste dann in der Oma das Opfer sehen und sagen "Typisch Ausländer, war ja klar" oder so et
Forum: Sendeschluss!
21.02.2024 13:10
Frog and Starfish
Editiert
Forum: Sendeschluss!
21.02.2024 13:06
Frog and Starfish
Editiert, da missverstanden. Den ersten ergänze ich später wieder.
Forum: Sendeschluss!
21.02.2024 12:47
Frog and Starfish
Über fehlende Zivilcourage könnte man einen Kurzfilm drehen und da gibt es sicher auch einige. Ich denke aber nicht, dass das Hauptaugenmerk der Filmer darauf lag. Die Frau wurde ja ganz gut dargestellt als alte, die sich für etwas "Besseres" hält (eine Trümmerfrau nach Kriegsende war die fiktive Frau sicher nicht). Ihr ganzes Auftreten und Aussehen erinnert mich daran, als mir mal jemand Fo
Forum: Sendeschluss!
20.02.2024 18:25
Frog and Starfish
Warum wurde überhaupt dieser uralte Faden wiederbelebt und woher kannte ihn Rubine1975? Sie oder er hat sich erst 2022 angemeldet und im Thread wurde zuletzt 2021 geschrieben. Wurde hier gezielt nach einem solchen Thema gesucht oder gab es andere Gründe?
Forum: Sendeschluss!
20.02.2024 07:39
Frog and Starfish
Ich nutze Bluetooth-Kopfhörer, dabei aber die großen, die man über den Kopf zieht. Die Kleinen in der Ladebox hatte ich mal ausprobiert, leider wurden die ständig nicht vom Smartphone erkannt und bei einem anderen Paar habe ich unterwegs eines der Hörerchen verloren (davor ist mir auch schon mal einer aus dem Ohr gefallen). Bei dem großen Kopfhörer hatte ich bisher keine Probleme damit, da
Forum: Sendeschluss!
11.02.2024 20:53
Frog and Starfish
Macht der Hund einer Freundin auch immer, obwohl er sonst sehr lieb ist. Allerdings ist seine Halterin gehbehindert und daher viel langsamer als der Hund. Wenn er frei laufen darf, kommt er sofort, wenn man ihn ruft. Er zieht aber auch bei anderen Leuten. Meistens läuft er allerdings mit Frauchen, entweder kurz mit dem Auto zum frei laufen oder an der Leine im Wohngebiet.
Forum: Sendeschluss!
11.02.2024 02:41
Frog and Starfish
Nicht Verheiratete haben Sex Eltern sind geschieden ("Skandalbuch" Das doppelte Lottchen) Sexualkunde in der Schule Kind wird nicht getauft Sowas in der Art :-)
Forum: Sendeschluss!
09.02.2024 09:12
Frog and Starfish
Ich bin riesiger Fan der Originalsendung und auch wenn die Nachfolgershow nicht dasselbe ist (alleine schon aufgrund des fehlenden Hoecker), gefiel sie mir trotzdem bisher ganz gut, wenn ich mal geguckt habe. Ilka Bessin kann ich mir, warum auch immer, nicht ansehen, bei der schalte auch aber auch immer weg, wenn ich die alten Wiederholungen sehe. Es hat also nichts mit der Sendung an sich zu tun
Forum: Aktuelles Forum
08.02.2024 16:23
Frog and Starfish
Es ist eben die Frage, ob man es anhand der Beispiele ausmachen kann. So etwas wie Hundeschulen gab es früher ja nicht und ich kenne es aus meiner Kindheit noch, dass Hunde zumindest auf dem Land häufig noch Gebrauchstiere waren und das waren in der Regel Hunde, die den vorbeilaufenden Spaziergänger anbellten. Von daher weiß ich nicht, inwiefern das eine bessere Erziehung ist. Diese Haushalte
Forum: Sendeschluss!
07.02.2024 23:54
Frog and Starfish
Dafür hat man sich dann damals an anderen Dingen gestört, ich sag nur "Luxusprobleme" :-)
Forum: Sendeschluss!
07.02.2024 23:53
Frog and Starfish
Ich bin zwar auch schon mal durch ein nicht plötzliches Bellen kurz erschrocken, habe aber keine Angst vor Hunden. Das lag dann nur am Geräusch, das nicht erwartet wurde, es hätte auch ein ganz anderes Geräusch sein können. Ich bin nicht extrem schreckhaft, finde aber absichtliches Erschrecken (neumodisch nennt man es ja gerne "Prank") ziemlich kindisch und albern.
Forum: Sendeschluss!
06.02.2024 20:34
Frog and Starfish
Die Schnecken aus dem Garten haben wir als Kinder dem Nachbarn für die Laufenten gespendet. Heute kann man diese auch mieten.
Forum: Sendeschluss!
06.02.2024 19:08
Frog and Starfish
Wenn es aber verfügbar war, hätten Interessenten sich ja mal durch das Angebot lesen können und hätten die Filme dann auch gefunden. Ich habe Disney Plus derzeit auch und teste mich so durch. Bisher habe ich es noch nicht nicht so viel genutzt und zunächst einmal wieder die alten Zeichentrick-Klassiker genossen. Aber um es richtig ausschöpfen zu können, muss ich eben mal Zeit investieren u
Forum: Aktuelles Forum
Leider geht es vielen nur um die Klickzahlen. Ich denke gerade an diese makabren Youtuber, die behaupten, berühmte Personen wären verstorben. Hier in der Stadt gibt es auch einen polizeibekannten Gaffer, der Videos von Rettungseinsätzen ins Netz stellt. Oder diese "Mukbanger" und was es noch alles gibt. Sollen die sich mal eine goldene Nase mit diesem Zeug verdienen - mir wäre es peinlich.
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2024 22:59
Frog and Starfish
Heinrich, mir graut vor dir :-)
Forum: Sendeschluss!
02.02.2024 21:13
Frog and Starfish
Das hatte ich dann ja noch gelesen und ergänzt. Ich habe beim Wort "kieken" vermutlich abgeschaltet...
Forum: Sendeschluss!
02.02.2024 18:13
Frog and Starfish
Davon abgesehen haben auch andere Leute in dem Thema geschrieben, dass Hunde für sie nicht ins Restaurant gehören und da hast du nichts dazu geschrieben.
Forum: Sendeschluss!
02.02.2024 18:12
Frog and Starfish
Bei wem ist das schon der Fall?
Forum: Sendeschluss!
02.02.2024 17:04
Frog and Starfish
Hundefreundlichkeit zu unterstellen habe ich zwar nicht erkannt, aber das ständige Erinnern an einen Beitrag finde ich kindlich. Stelle ich mir ähnlich vor, wie ständig über einen Namen den gleichen Witz zu machen oder einen Dialekt mehrfach nachzuäffen (Letzteres passierte mir früher öfters, wenn ich "Kiena" und "Kemie" sagte. Einmal ist es lustig, ein zweites Mal vielleicht auch noch und
Forum: Sendeschluss!
02.02.2024 09:17
Frog and Starfish
Seine Beiträge sind mit die sinnvollsten hier.
Forum: Sendeschluss!
01.02.2024 20:28
Frog and Starfish
In dem Beitrag ging es gar nicht um Hunde. Da schrieb nur jemand auf berlinerisch, dass man manchmal nicht anders kann, als auf bestimmte Stichworte etwas zu schreiben. Auf Hochdeutsch wäre es in etwa so: Wenn ich Hunde höre, muss ich automatisch das mit den Hecken schreiben, da kann ich gar nicht anders. Ist wie ein Reflex. Aber Reflex ist ja so ein omnipräsenter Begriff. Ich kann sogar an G
Forum: Sendeschluss!
01.02.2024 16:24
Frog and Starfish
Ich finde es ehrlich gesagt langsam kindisch, es kommt ja wirklich teilweise mehrfach in einem Monat. In einem anderen Forum wurde eine solche Antwort berlinert. Ahja. Ich habe übrigens gewusst (ich hätte sogar eine harmlose Wette abgeschlossen), dass etwas mit der Hecke kommen wird.
Forum: Sendeschluss!
Kunstfurzer gibt es aber schon sehr lange.
Forum: Aktuelles Forum
Das wurde in dem Beitrag weiter oben genannt. Könnte natürlich auch 1953 oder 1955 sein.
Forum: Aktuelles Forum
31.01.2024 20:08
Frog and Starfish
Eine Frau hat vor einiger Zeit im Zug einen Hund im Fahrradanhänger mitgeführt, den sie aus Ungarn geholt hatte (den Hinweg ohne und den Rückweg mit Hund oder Zug). Der Hund hat auf den Sitz gepinkelt und die Frau fing an, Leute zu bedrohen, die sie darauf angesprochen haben. Den Hund hat sie "Schatz" genannt und mit ihm mehr wie mit einem Partner, als mit einem Hund gesprochen. Diese Frau wir
Forum: Sendeschluss!
Welches Jahrzehnt würdest du dir aussuchen, wenn du in eines zurückreisen könntest?
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe mich absolut nicht aufgeregt. Selbst 1954 war es übertrieben. Könnte da noch mehr schreiben zu "1954", aber dann würde man mich hauen.
Forum: Aktuelles Forum
Ist ein Er, was ich aber direkt vermutet habe. Bei Linkin-Park (falls der Name jemandem etwas sagt) dachte ich lange, es sei ein Mann, wobei es sich aber um eine Frau handelte.
Forum: Aktuelles Forum
Ich dachte, dass du tomgilles wegen des Wortes "Kollege" meinen könntest.
Forum: Aktuelles Forum
Nein, das war wirklich nur allgemein gemeint, also der letzte Teil. Die Namen, mit denen ich tiefras Beiträge verglichen habe, habe ich ja genannt.
Forum: Aktuelles Forum
30.01.2024 19:57
Frog and Starfish
Dazu gab es mal einen Film bei Verstehen Sie Spaß, erinnert sich jemand? Könnte man vielleicht auf YouTube finden. Der Lockvogel war gemeinsam mit seinem Kleinkind sehr laut in der Öffentlichkeit (lautes Singen, mit Besteck auf die Gläser schlagen usw.).
Forum: Sendeschluss!
30.01.2024 19:54
Frog and Starfish
Finde ich jetzt nicht so schlimm, wenn ein erzogener kleiner Hund auf dem Schoß sitzt. Suppe muss er jetzt nicht unbedingt schlürfen. Sollte halt ein Winzling auf dem Schoß sein und kein Bernhardiner, Neufundländer oder irischer Wolfshund:-)
Forum: Sendeschluss!
30.01.2024 19:09
Frog and Starfish
Wenn sie auf dem Schoß sitzen, stört mich das nicht. Ich persönlich möchte beim Essen allerdings kein Tier auf dem Schoß haben und würde den Hund auch unter den Tisch setzen.
Forum: Sendeschluss!
1954 ist für mich sowas auch schon gespielte Empörung gewesen. Wie man sich künstlich aufregen kann, weil andere vor der Ehe Sex haben, einen zu kurzen Rock tragen oder sich küssen, verstehe ich nie. Die hatten selbst keine Probleme und auch jemand, der sich 1954 darüber aufgeregt hat, ist nicht durch unbefleckte Empfängnis zur Welt gekommen:-) Was diese Sendung angeht, so gucke ich sie ni
Forum: Aktuelles Forum
30.01.2024 18:20
Frog and Starfish
Eine Freundin von uns füttert ihren immer mit den Resten von Chicken Wings oder ähnlichem. Und es ist nicht selten. Wir haben damals, als wir die Katze hatten, sicherlich auch nicht das qualitativ beste Futter geholt - heute würde ich es nicht mehr kaufen, wenn ich wieder eine Katze haben sollte, was ich sehr gerne hätte. Aber solchen Mist - Chicken Nuggets, Chicken Wings, Salami und was manc
Forum: Sendeschluss!
Meinst du tomgilles? Der hat das Gegenteil getan und genau wie ich den Inhalt der Beiträge gesucht.
Forum: Aktuelles Forum
Es geht mir hier nicht um das Was, sondern tatsächlich um das Wie. Die Beiträge zum Thema Fernsehen lese ich mir tatsächlich von diesen Nutzern auch durch und es ist ja davon abgesehen auch nicht alles darin politisch. So wurde z. B. zuletzt ein ursprünglich überhaupt nicht politisches Thema mit einem politischen Kommentar versehen. Wäre das nicht passiert, hätte das Thema Politik gar kein
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 7

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.