tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 118
Ergebnisse 1 - 50 von 5883
15.10.2020 22:14
Wilkie
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Also so wie Die Gentlemen GmbH - Gesamtausgabe > hier? > > Wenn ich das Bild vorne schon sehe von der Die > Gentlemen GmbH - Gesamtausgabe, wird mir ganz > anders. Das waren tolle Zeiten > > Da muss ich jetzt nur noch wissen was es alles so > gab in Zack Meine Lieblingsserien
Forum: Nostalgieecke
13.10.2020 12:31
Wilkie
Fabian22 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo an alle! > > Hat jemand noch die ARD-Wahlnacht (und eventuell > auch die parallel laufende ZDF-Sendung) vom 8. > November 2016? Sie lief vom Abend des 8. November > bis in die frühen Morgenstunden des 9. November. > Ich finde sie nicht mehr bei Youtube und auch > nicht mehr in der
Forum: Sendeschluss!
13.10.2020 11:44
Wilkie
Seinfeld-Fan schrieb: ------------------------------------------------------- > Gong und Bild+Funk sind heute identisch, lediglich > der Umschlag sieht anders aus, aber innen alles zu > 100% gleich. Im Impressum gibt es m. W. n. nur > Hinweise auf den Gong Verlag. Ist das nicht schon seit ca. 20 Jahren der Fall? In Norddeutschland sind beide Hefte übrigens praktisch nicht zui
Forum: Sendeschluss!
13.10.2020 10:11
Wilkie
Buratino schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich brauch die Mediathektschrott nicht, hab ich > nie benutzt, Wie schön, wenn man nie eine Sendung verpasst, die einen sehr interessiert.
Forum: Sendeschluss!
03.10.2020 22:46
Wilkie
Soviel ich weiß, wurde jahrelang in der "Lindenstraße" ein Reisebüro betrieben. Da ich regelmäßig nur in den 80er Jahren geschaut habe, danach nur noch äußerst sporadisch, frage ich mal, ob dieses Reisebüro nur eine Kulisse war für die allgemeine Handlung und nur vielleicht mal das Buchen einer Reise, oder ob das Thema Tourismus auch mal in den Vordergrund rückte. Ich frage das vo
Forum: Sendeschluss!
01.10.2020 23:37
Wilkie
Ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > Kenne die Serie noch, der ganz Normale Wahnsinn am > Arbeitsplatz. Hatte davon mal eine Taschenbuch > Ausgabe und werde mir auf jeden fall die DVD > zulegen. ein Taschenbuch - eine DVD, so einfach ist es nicht, es sind 13 DVDs! "Büro, Büro" zählt zu meinen Lieblingsserien, wobei ich die erste Staffel
Forum: Nostalgieecke
21.09.2020 18:06
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Deswegen möchte ich > euch fragen, was ihr für Erinnerungen an Kaufhof > & Co. um 1970, vielleicht sogar noch früher > habt. > Mich hat es immer zu dem Bonbon-Stand bei Karstadt gedrängt, wo man Bonbons einzeln aussuchen konnte und dann nach Gewicht abgerechnet wurde. Aber ich glaube, ir
Forum: Sendeschluss!
18.09.2020 14:25
Wilkie
Nachteule80 schrieb: ------------------------------------------------------- > Beim WDR werden z.B. keine Hörspielmitschnitte > rausgegeben, die älter als 50 Jahre sind. Weißt du zufällig, wie es mit alten Rundfunk-Musiksendungen ( 60er, 70er Jahre) aussieht, oder ist alles gelöscht bzw. aus anderen Gründen wie z. B. Urheberrecht nicht möglich?
Forum: Nostalgieecke
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wilkie schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > Als Tiefpunkt empfand ich, wie Richard Gere > > "Nase > > > vorn"
Forum: Nostalgieecke
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe sie selbst zwar nie gesehen, aber diese > Jubiläums-Show zu "100 Jahre Auto" von Michael > Pfleghar im Jahre 1986 gilt allgemein als ein > Tiefpunkt. habe ich damals gesehen die Sendung selber war handwerklich in Ordnung und die ersten ca. 2 Stunden auch unterhaltsam, aber die Show nahm d
Forum: Nostalgieecke
10.09.2020 21:42
Wilkie
Bei Claus Biederstaedt / Erik Schumann bin ich früher durcheinandergeraten, sind vom Typ her sehr ähnlich
Forum: Nostalgieecke
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Und warum geht es dem Verlagswesen so schlecht? > > Wegen der Erfindung der e-books? > > Generell lesen die Menschen heute weniger als > früher. Der Absatz von gedruckten Büchern ist > rückl
Forum: Sendeschluss!
Brave Eagle schrieb: ------------------------------------------------------- > - Kein Pardon für Schutzengel Staffel 1, > komplett (3 Folgen wurden nicht in Deutschland > gesendet) Hoffentlich ist die Bildqualität gut, ich habe in diesem Fall kein besonders gutes Gefühl.
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Gerade bei Peter Robinson, der mit seiner CSI > Banks Serie international bekannt geworden ist > (wurde auch verfilmt) weiss ich durch das Lesen > der amazon Rezensionen, dass es da viele > enttaeuschte deutsche Fans gibt, die seine > Fortsetzungen leider nicht auf Deutsch lesen > ko
Forum: Sendeschluss!
Etwas respektlos von Heck, den jugendlichen Schauspieler Stephan Slowik nur als "Tommy Tulpe" anzukündigen und auch direkt so anzusprechen. Dem Text der Ansage nach waren die Cornehlsen-Singers bei dem Auftritt von Alfie Kahn dabei, vermutlich dann mit nur 3 von 5 Mitgliedern des Chors.
Forum: Nostalgieecke
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > > Da nun heute Abend der Auftritt in der ZDF > Hitparadensendung mit dem damaligen Live-Gesang zu > hören sein wird, werden auch die Ansagen vom > Moderator Dieter Thomas Heck zu hören sein. Mal > sehen, was er zu Peter Kraus zu sagen hatte. Ich > habe damals noch nicht gelebt und irgendwo and
Forum: Nostalgieecke
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > bei uns im Norden liefen in den Sommerferien immer > Abends auf N3 die Jerry Lewis > Filme, Daran kann ich mich gut erinnern, einen Sommer liefen im 3. Nord zahlreiche Jerry-Lewis-Filme, das könnte 1977 gewesen sein.
Forum: Nostalgieecke
20.08.2020 14:09
Wilkie
Callist schrieb: ------------------------------------------------------- > Schau doch mal hier: > > Ist zwar nicht ausschließlich die NDR 2 > Club-Hitparade, aber immerhin für jeden was > dabei. > Danke für den link, da sind dutzende Radio-Sendungen der 60er und 70er Jahre dabei, die ich mir anhören werden. Wirklich super!
Forum: Sendeschluss!
Betamax schrieb: ------------------------------------------------------- > Warte noch immer händeringend auf die GB-Serie > "Das Terracotta- Pferd". Pidax ist die letzte > Hoffnung dafür....:-( 1978 - Kinder - Marokko /Wüste - britische Produktion, das könnte die Serie sein, nach deren Namen ich schon viele Jahre suche:
Forum: Nostalgieecke
06.08.2020 09:48
Wilkie
Urlaub in St. Peter-Ording, Ende 60er Jahre, da wurde die wahre, vor relativ kurzer Zeit passierte Geschichte erzählt, dass ein junges Paarmit dem Auto auf die äußerste Sandbank gefahren war, Dunkelheit, Flut, kein Zurück über den tiefen Pril, nächsten Morgen hat man das verlassene Auto gefunden und einen Damenschuh, beide umgekommen. Der Urlaub dauerte 3 bis 4 Wochen, jeden Tag habe i
Forum: Sendeschluss!
01.08.2020 18:41
Wilkie
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Er starb nach laengerer Krankheit im Alter von 72 > Jahren. Er war u. a. Berater von Edmund Stoiber, > der als Kanzlerkandidat gegenueber Gerhard > Schroeder den Kuerzeren zog, (2002). Kuerzlich > kritisierte er noch Armin > Laschet, er kann nicht Kanzler, weil er in der > Corona Krise versag
Forum: Sendeschluss!
laura moewe schrieb: ------------------------------------------------------- > Da das Farbfoto eher nach einer Art Bademantel > aussieht, vermute ich Generalprobe. Das war 1970, modisch gesehen eine sehr schräge Zeit. Ich hätte allerdings gedacht, dass die Kleidung in Probe und Sendung generell die gleiche ist, schließlich soll eine Probe ja alle Eventualitäten berücksichtigen,
Forum: Nostalgieecke
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Internet gibt es vom einzigen Auftritt von > Peter Kraus am 29.08.1970 in der ZDF Hitparade im > Jahr 1970, danach war er nur 1993 außer > Konkurrenz noch einmal in der Sendung, 2 Fotos im > Internet. > > Einmal gibt es das Schwarz-Weiß-Foto im Video > unter dem folgenden Link: >
Forum: Nostalgieecke
29.07.2020 22:05
Wilkie
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > aber das Gute bleibt auch manchmal :-) > > Ich kaufe tatsächlich seit 50 Jahren immer wieder > die selbe Zahnpasta - sie ist sparsam im Gebrauch > (man braucht nur ein bis zwei "Tröpfchen) , die > Tube ist immer noch so wie bei Markteinfügung vor > 60 Jahren und die Tube ist immer noch a
Forum: Sendeschluss!
Noch ein doppelseitiges Single-Cover von France Gall:
Forum: Nostalgieecke
27.07.2020 17:09
Wilkie
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht weil man erwachsen wird und dann ohne > Nachnamen nicht mehr für voll genommen wird ? > So z. B. auch Heintje -> Hein Simons
Forum: Nostalgieecke
Diese Dokureihe lief knapp vor meiner Fernsehzeit, dass es nicht erst seit Guido Knopp (ZDF) eine Interesse an Themen des 2. Weltkrieges gab, war mir natürlich bekannt, aber dass sich die ARD Ende der 60er Jahre dermaßen ausführlich in 26 Folgen mit dem Thema Spionage/Kommandounternehmen befasste, wundert mich doch etwas. Sämtliche Folgen gibt es bei youtube. Die Folgen liefen lt. fern
Forum: Nostalgieecke
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Da > hätte es mich auch gewundert, wenn der Betreiber > auf seine "Schätzen" sitzt, und nichts > preisgibt. Meinst du die Super-8-Aufnahmen? Gibt es denn da etwas konkretes?
Forum: Nostalgieecke
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine Mutter hat damals die ZDF Hitparade geguckt, > obwohl sie in der damaligen DDR in Rostock wohnte. > Dabei hat sie auch von ihrem Lieblingssänger Rex > Gildo 2 Fotos vom Fernsehbildschirm > abfotografiert. Leider weiß sie nicht mehr, in > welcher Sendung das war. Sie kann sich nur daran >
Forum: Nostalgieecke
WF203 schrieb: ------------------------------------------------------- > War sie mit der A-Seite vielleicht auch > aufgetreten? Leider sind ja alle ihre Auftritte in > der Hitparade bis auf diesen einen verschollen. Nein, ist sie nicht. Von den nicht mehr vorhandenen Folgen der Hitparade sind ja die Titel bekannt und Audiomittschnitte werden zur Zeit auch veröffentlicht (aktuell
Forum: Nostalgieecke
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Niveau des TV wird wirklich immer besser..... Es ist so unfassbar traurig, was aus dem Fernsehen geworden ist.
Forum: Aktuelles Forum
Am 16. Oktober 1971 trat France Gall in der Hitparade mit dem Titel "Ali Baba und die 40 Räuber" in der Hitparade auf, dies war die B-Seite der Single "Unga Katunga" Ob es wohl noch mehr B-Seiten in die Hitparade geschafft haben, ich habe daran Zweifel.
Forum: Nostalgieecke
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Siehst Du? Was für Dich die "eintönige > zeitgemäße Schlagermusik" ist, ist für mich > eben das moderne HDTV-Fernsehen. Willkommen im > Club der Ewiggestrigen! > Musik ist eine Frage des Geschmackes. Dies kann man bei der Bildqualität aber doch wirklich nicht behaupten. Es ist doch medizinisch bel
Forum: Aktuelles Forum
22.07.2020 02:29
Wilkie
Fox Mulder schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich verstehe gar nicht warum die Klassiker nach > der TV Ausstrahlung nicht wenigstens noch für ein > paar Tage in der Mediathek zu sehen sind. Zumindest für einen Teil liegen die Online-Vermarktungsrechte bei amazon prime Beispiel: Finke - Strandgut kostet bei amazon prime 1,99 Euro
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Der neue Sender richtet sich gezielt an die stetig > wachsende Fangemeinde des modernen Schlagers. Zu > sehen gibt es deshalb keine angestaubte Archivware > aus grauer Vorzeit. Stattdessen werden aktuelle > Musikvideos der zeitgemäßen Schlagermusik > gezeigt, mit einem Fokus auf die
Forum: Aktuelles Forum
21.07.2020 11:08
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ab 05.08. (22:00) gibt es außerdem an vier > Mittwoch-Abenden einen Wunsch-Tatort im > > 1128/did=25302736/nid=5791128/1jvts3e/index.html . hier ein link mit Einzelheiten: Ich hoffe nicht, dass 70er- oder 80er-Jahre-Klassiker gegen neuere Filme laufen, das wäre aus meiner Sicht unfair, denn
Forum: Nostalgieecke
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehr vernünftig, vor allem die alten 4:3 Filme im > richtigen Format. > Ist dieser vollkommen unsinnige Beitrag Ernst gemeint oder Ironie?
Forum: Aktuelles Forum
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Ernst: Ich begrüße die Entscheidung > außerordentlich. Meinetwegen könnte man sogar > die HD-Kanäle wieder abschalten, um Kosten zu > sparen, denn HD hat aus meiner Sicht keinen echten > Mehrwert gebracht. Ist da jetzt eine versteckte Ironie drin oder wie soll man diesen Quatsch verstehen?
Forum: Aktuelles Forum
14.07.2020 19:52
Wilkie
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Als besonders robust gilt ja die sogenannte > M-DISC. sowie seit ca. 15 Jahren die DVD-RAM ...
Forum: Ratgeber Technik
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war eine meiner leichtesten Übungen. Bei der > letzten Wiederholung der Folge habe ich nämlich > nach der Brücke gegoogelt. > Klasse gemacht! Ich bin neugierig geworden und schaue mir diesen tatort-Film heute Abend bei amazon prime an.
Forum: Nostalgieecke
Das ist sehr traurig. Viele tolle Fernseherlebnisse sind ihm zu verdanken. Meine Lieblingsfilme mit Tilo Prückner: - Bomber und Paganini (zusammen mit Mario Adorf) - Der Willi-Busch-Report - Der Schneider von Ulm - Die Hamburger Krankheit (nur in einer Nebenrolle, aber die umso beeindruckender) Alles Filme aus den 1970er Jahren.
Forum: Sendeschluss!
Laut fernsehserien.de liefen 14 Folgen von dieser Show alter Schule, ich kenne die Reihe nicht, vermute aber, dass es Ähnlichkeiten gibt mit den Silvestershows der damaligen Zeit, in denen Musik durch Sketche unterbrochen wurde Durch diese Bilder bekommt man einen kleinen Eindruck von dieser Reihe (mit Copyright, deshalb nur ein link) die unvergessene France Gall während einer Drehpause:
Forum: Nostalgieecke
30.06.2020 16:49
Wilkie
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Von Heinz Erhardt wurde er 1971 im Film "Willi > wird das Kind schon schaukeln" im Kohlenkeller > eingesperrt nach dem er, der Schwiegersohn in Spe > die falschen Ehen vor der Tante aufdecken wollte. Julius :-) So ab Minute 50:
Forum: Sendeschluss!
30.06.2020 10:35
Wilkie
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Für > die Sesamstraßen-Folgen mit ihm war ich damals > schon zu alt, aber aus vielen Fernsehproduktionen > vor der Sesamstraße ist er mir bekannt. Bei mir das gleiche. Er war einer meiner Lieblingsschauspieler, diese weiche, sympathische Stimme war sein Markenzeichen. Besonders in Erinnerung bleiben m
Forum: Sendeschluss!
Der Kerl hat sich schon 2013 im ZDF-Sonntagsgarten über den deutschen Schlager lustig gemacht, schade, dass Mary Roos diesen Blödsinn mimachen musste ...
Forum: Aktuelles Forum
Meine Stichprobe von 20 Runden hat ergeben: 9 Runden mit minderstens 1 Aufenthalt auf einem Bahnhof = 45 % Wahrscheinlichkeit. Ich mache gelegentlich mal eine größere Stichprobe.
Forum: Sendeschluss!
26.06.2020 23:31
Wilkie
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > tiramisusi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > wegen des ALTERS??? > > Dahlke war gerademal 51, als er den Film drehte > > Echt? 51? Oha, in dem Film hätte ich ihn locker > für 65 gehalten. Na, da sehe ich mit meinen 60 > aber bedeutend jüng
Forum: Sendeschluss!
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Hmmm.... also, Statistik war alles andere als mein > Lieblingsfach und das ist alles schon 40 Jahre > her, aber beantwortet Dein Link die hier > gestellte Frage? Nein, das war nur so nebenbei, ich finde interessant z. B. zu sehen, wie gut die orangefarbenen Straßen abschneiden, das war auch immer mein E
Forum: Sendeschluss!
Hier mal die Wahrscheinlichkeitsverteilung für die einzelnen Felder:
Forum: Sendeschluss!
23.06.2020 21:51
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Hab die Serie während des Corona-Lockdowns noch > mal gesehen. Oh, könnte mir auch mal wieder anschauen. Ich habe hier schon seit langer Zeit die Serie "Bier und Spiele" von 1977 rund um einen Handballclub rumliegen, bin aber noch nicht zum Anschauen gekommen, hat die ähnliche Qualität?
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 118

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.