tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 165
08.01.2024 20:43
Oma-Eugenie
Vielen Dank. Das müsste der Film sein.
Forum: Nostalgieecke
06.01.2024 21:12
Oma-Eugenie
Hallo Ich suche eine Teenagerkomödie aus den 80er Jahren. Leider weiß ich nur noch wenig. US Komödie Hauptdarsteller ein Teenager der diverse Arbeiten verrichtet ( Ferienjob - Taschengeld ? ) Eine verstorbene Erotikdarstellerin. Die verstorbene Erotikdarstellerin erscheint dem Teenager. Die Dame verstirbt ziemlich am Anfag des Films während den Dreharbeiten zu einem Erotikfilm. Ihr
Forum: Nostalgieecke
30.08.2023 16:49
Oma-Eugenie
Werbeaufkleber von Mirinda mit dem Mirinda Glucker und von Schwipp Schwapp.
Forum: Nostalgieecke
28.08.2023 14:06
Oma-Eugenie
Ja. Aiwangers Bruder hat jetzt eingeräumt, dass Er das Schreiben verfasst hat. Er war wohl wütend weil Er sitzengeblieben war. Das kann ich mir sogar durchaus vorstellen, dass der Text mit einer Mischung aus Frust und Wut entstand. Wobei die Logik im Text auf der Strecke blieb. Gut dass ich nicht Prominent bin. Da besteht weniger Gefahr das meine alten Jugendsünden öffentlich werde
Forum: Sendeschluss!
27.08.2023 14:23
Oma-Eugenie
Unabhängig davon, was der Schreiber mit diesem Pamphlet erreichen wollte, finde ich das die Formulierung eigentlich kompletter Unsinn ist. Meiner Meinung nach "soll" das ganze eine antisemitische Hetzschrift sein. Ist aber dahingehend unsinnig geschrieben. Was erwartet die Gewinner ? KZ, Gestappo, ect Wer kann gewinnen ? Wer Teilnimmt Wer darf teilnehmen ? Nur Deutsche, die in Deutsc
Forum: Sendeschluss!
Übertrag aus Ancestry Stammbaum Israel Zylberberg Israel Zylberberg 1885–1943 Geburt 1885 Tod 1943 Ehefrau Bayla Zylberberg 1891– Geburt 1891 Tod Unbekannt Geburt eines Sohnes Joseph Zylberberg(1912–2010) 7 Jul 1912 • Poland Geburt eines Sohnes Luzer Zylberberg(1917–1996) 22 Mar 1917 • Radom, Pologne Geburt eines Sohnes Albert Barillé(1920–2009) 14-02-192
Forum: Nostalgieecke
01.07.2023 13:59
Oma-Eugenie
Ja so ist es. Vieles ändert sich im Laufe der Zeit. Manches ist auch Regional und zeitlich sehr begrenzt. Oft weiss man garnicht woher bestimmte Begriffe plötzlich kommen Und plötzlich sind sie wieder verschwunden. Manchmal auch durchaus zum Vorteil. In den frühen 80er Jahren gab es an der Schule den Begriff des BEN oder LENOR. BetriebsEigener N-Wort LeibEigener N-Wort Ohne Rech
Forum: Sendeschluss!
30.06.2023 23:20
Oma-Eugenie
Die offene Hose kommt in " Ein Käfig voller Helden " vor. Soweit ich mich erinnere sagt dies mindestens einmal Carter über General Burkhalter. Carter: " Burkhalter benimmt sich wie eine offene Hose"
Forum: Sendeschluss!
30.06.2023 23:16
Oma-Eugenie
Ganz Knusper ist der Typ nicht. Wird bei uns, Raum Würzburg / Main Spessart bis heute benutzt.
Forum: Sendeschluss!
30.06.2023 23:12
Oma-Eugenie
Das Wort Wundermild habe ich bisher ( soweit ich mich erinnere ) nur einmal gehört. Und zwar im Liedtext von " Wir zahlen keine Miete mehr". .....Wir zahlen keine Miete mehr Wir haben unsre Bleibe da draußen bei der Wirtin wundermild 1. Das Haus hat leider noch kein Nummernschild, dafür hat es Komfort. Im Fenster fehlt die Scheibe, doch sonst fehlt nicht das Allerkleinste da: Zwei
Forum: Sendeschluss!
13.04.2023 15:53
Oma-Eugenie
Hört sich für mich nach Werner Reinke vom HR an. Bin da aber nicht sicher.
Forum: Der Werbeblock
23.03.2023 15:25
Oma-Eugenie
Hallo Ich hätte da noch einen Wimpel, vermutlich aus 1979 bzw. 1980. Letzter Eintrag Europa Cup Sieger 1979. Auf der Rückseite mit Autogrammen. Mmn sind folgende Namen dabei. Erhard Wünderlich H. Willi Kleine - Betreuer Rudolf Bauer - WM 78 Claus Fey - WM 78 Eugen Haas - Obmann Thomas Krokowski Dirk Rauin Peter Krause Klaus Westebbe Heiner Brand - späterer Nationaltrainer Gerd
Forum: Sendeschluss!
10.03.2023 16:25
Oma-Eugenie
Ich hoffe ich drücke mich jetzt nicht missverständlich aus. In meiner Schulzeit ( 70er / 80er Jahre ) hat man schon mal was vom "Ermächtigungsgesetz" gehört. Unter inszenierten Vorwänden wurde behauptet das eine Person ( in diesem Falle Hitler ) uneingeschränkte Macht braucht um gegen die "bösen Kräfte" , welche das Land bedrohen vorgehen zu können. Und das Volk gab ihm die Mach
Forum: Sendeschluss!
28.01.2023 14:34
Oma-Eugenie
Vorweg, ich bin definitiv für die Unterstützung der Ukraine. Ich sehe das wie viele andere hier. Ein Erfolg würde Putin nur zu weiteren Eroberungen ermutigen. Und wäre ein Beispiel für andere Diktatoren / Populistischen Regierungschefs und deren Großmachtsfantasien. Auch wenn ich mich (glaube ich )hier noch nicht zum Thema Ukraine geäussert habe, so habe ich mich von Anfang an mit de
Forum: Sendeschluss!
26.12.2022 02:02
Oma-Eugenie
Familie Ferdinand Lembke zog mehrfach innerhalb Münchens um. ( falls sich mal jemand auf Spurensuche begeben möchte ) Adresse Parkstraße 11 Collier-Straße 14 Marschallstraße 5 Nymphenburgerstraße 5 Konkurs Beerdigung im Alter von 62 Jahren auf dem Westlicher Moosacher Friedhof 3 1/4 Uhr am 28. September 1908
Forum: Nostalgieecke
25.12.2022 22:58
Oma-Eugenie
Seine Mutter war eine geborene Lembke. Robert (Weichselbaum) beschloss irgendwann den Geburtsnamen seiner Mutter ( also Lembke ) anzunehmen. So steht es im Munzinger Archiv. Warum Maria Lembke nicht auf dem Grabstein aufgeführt ist ist bisher nicht bekannt. Theoretisch könnte sie wieder geheiratet haben und / oder ausgewandert bzw. umgezogen sein. Leider konnte ich dazu nichts finden.
Forum: Nostalgieecke
25.12.2022 13:39
Oma-Eugenie
Ja stimmt. Ich spekuliere jetzt einfach mal laut. Auf dem Einreise Formular für Brasilien stehen die korrekten Angaben. Dann ergibt das ganze einen Sinn. Vater Ignaz Weichselbaum ( Nach der Auswanderung wurde aus Weichselbaum Winton ) siehe Bild. Die Mutter ist Maria Lembke. ( Vermutung Peter Lembke ist der Bruder von Maria ) Robert nahm nach der Auswanderung des Vaters den Gebutsna
Forum: Nostalgieecke
25.12.2022 11:08
Oma-Eugenie
Es ist etwas verwirrend. Ich vermute aber sehr stark, dass hier bei wikipedia ein Fehler vorliegt. Falls jemand Ancestry nutzt kann man dort folgendes zu Robert Lembke finden. Wobei auch hier etwas seltsam ist. Kriegsranglisten und -stammrollen des Königreichs Bayern, 1. Weltkrieg 1914-1918 für Peter Lembke ( Vater von Robert Lembke ) Infanterie Ersatztruppenteile der Infanterie Regimente
Forum: Nostalgieecke
29.11.2022 20:38
Oma-Eugenie
Heinz Rühmann " Es wird schon wieder besser " 1932 mit Dolly Haas. Text und Bild zum Film. Und wer möchte. Hier finden sich über 900 Ausgaben von "Mein Film" Von 1926 bis 1950 Viel Spass beim stöbern.
Forum: Film-Forum
Ich habe in den Jahren 1983 bis 1987 als Elektroinstallateuer gelernt. Ich kann mich zumindest an eine Tag erinnern, an dem ausgemacht wurde etwas früher anzufangen und ohne Pause durch zu arbeiten. Um früher aufhören zu können, weil manche Kollegen eine Liveübertragung eines Fußballspieles sehen wollten. Da ich mich damals sebst nicht dafür interessiert habe, habe ich das Spiel auch ni
Forum: Nostalgieecke
25.07.2022 09:58
Oma-Eugenie
Stump - Charlton Heston ( what is best on ) Das müsste Ende der 80er mal auf HR3 Hitparade International mit Werner Reinke als Indie Titel vorgestellt worden sein.
Forum: Sendeschluss!
19.06.2022 21:02
Oma-Eugenie
Mit Jack Reacher liegst du absolut richtig. Es ist Werner Herzog in seiner Rolle als Zec Tschelovek der das abbeissen des Daumens fordert. Wer ihn sich abbeissen soll weiss ich nicht mehr. Ich habe den Film erst kürzlich gesehen und dann noch extra gegoogelt, weil ich den Schauspieler des Zec Tschelovek wissen wollte. Ich habe Werner Herzog nicht erkannt. Natürlich war mir der Name Werner
Forum: Film-Forum
06.04.2022 11:54
Oma-Eugenie
Zur Verfilmung / dem Buch von 1928 aus Österreich
Forum: Nostalgieecke
06.04.2022 11:47
Oma-Eugenie
Zeitungsberichte aus der Zeit.
Forum: Nostalgieecke
C lief in meiner (sehr kurzen) Erinnerung an einem Sonntag Nachmittag. Den Zeitraum 1980 - 1989 würde ich auch unterschreiben. Dürfte auch aus der Zeit stammen. ( Autos, Kleidung, ect ) Deutscher Film oder ggf. eine Folge einer Serie. Menschen stehen im Dunkeln auf der Straße und wissen nicht warum es nicht Hell wird. Gut möglich dass ich auch wirklich nur dies kurze Szene gesehen habe u
Forum: Nostalgieecke
03.03.2022 23:21
Oma-Eugenie
Arier und ihre Herkunft. Die Zeitschrift für Schul-Geographie: Hauptteil 1902 schreibt dazu: Die Bewohner Mesopotamiens sind lediglich als Westasiaten im allgemeinen in Betracht zu ziehen. Abgesehen von den grie­ chischen und anderen europäischen Kaufleuten setzt sich die Bevölkerung des Landes aus Arabern, Kurden, Türken, Persern, Indern und Bedui­ nen zusammen. Die Zahl der Bewohn
Forum: Sendeschluss!
Ich bin auch mit den alten Filmen und Serien groß geworden. Und finde bei neueren Verfilmungen manches ungewohnt. Andereseits habe ich die letzten Jahren aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Dinge aus den letzen Jahrhunderten gelesen, bei denen ich dachte, Oha, warum weiß man davon so wenig. Nur so eine Idee von mir, möglicherweise wurden auf bestimmte Dinge in früheren
Forum: Film-Forum
Ja, wäre natürlich logisch. Wenn dem so ist, dann hat die DVD einen Fehler. Im Startmenü steht Sendung vom 01.12.1995. Was jetzt tatsächlich richtig ist weiß ich leider nicht. Im Abspann steht auch kein Datum.
Forum: Nostalgieecke
Steiners Musikantenparade enthält die Folge Steiners Hüttenzauber (Silvestersendung) vom 1. 12.1995. Laufzeit 110 min. Gäste u. a. Vreni und Rudi Marianne und Michael Mike Krüger Andrea und Manuela Gitte und Klaus Die 3 fidelen Ansbachtaler Eva Lind ect. Zu Beginn begrüßt Gerda Steiner die Zuschauer zur großen Silvesterausgabe von Steiners Musikantenparade.
Forum: Nostalgieecke
04.12.2021 13:46
Oma-Eugenie
Der Dicke Staffel 1 Folgen 1 bis 7 läuft am Sonntag 5. Dezember von 04.20 bis 10.00 auf Eins Festival bzw. One Es scheint, das in der nächsten Zeit weitere Folgen gezeigt werden. Hoffentlich alle. Da die Staffelboxen weitgehend ausverkauft sind, bzw. nur zu horrenden Preisen angeboten werden, eine gute Gelegenheit die Folgen ggf. aufzuzeichnen. Ich habe geschwankt, ob ich den
Forum: Nostalgieecke
25.10.2021 21:43
Oma-Eugenie
Bei Wikipedia findet man eine ganz schöne Liste zum Thema Weihnachtsfilme. Dazu wiederum findet sich auch der eine oder andere Uralte Weihnachtsfilm mittlerweile auf Youtube. Scrooge, or Marley's ghost Robert W Paul, 1901 Santa Claus (1898) Zu meinen Weihnachtsfilmen gehören unter anderem die üblichen Verdächtigen. Ist das Leben nicht schön Der Kleine Lord Eine Weihn
Forum: Film-Forum
Ahhh, der Titel Camouflage für diesen Film war mir bisher nicht geläufig.
Forum: Nostalgieecke
Nein ....doch.....oh
Forum: Nostalgieecke
Ich meine es kommt noch in Jo, Hasch mich ich bin der Mörder vor. Beim Dialog mit dem Kommissar der ihm mitteilt, dass eben jener Jo verschwunden ist und eine Spur zu ihm (Louis de Funes) führt. Bin aber nicht ganz sicher.
Forum: Nostalgieecke
07.09.2021 16:48
Oma-Eugenie
Belmondo war schon ne coole Socke. Hier eine kleine Anekdote des leider auch schon verstorbenen Arild Rafalzki. Bitte bis Nr. 5 durchscrollen. Die anderen Anekdoten sind aber auch interessant und unterhaltsam.
Forum: Sendeschluss!
29.07.2021 12:56
Oma-Eugenie
geschrieben von: Spenser, 29.07.21 05:29 Laut seinem Profil war er am 14.07. zuletzt online..... Ich hoffe, dass es ihm gut geht! Dem schließe ich mich an. Und hoffe das es "nur" daran liegt, dass er aktuell keine Zeit für das Forum hat.
Forum: Nostalgieecke
22.07.2021 15:53
Oma-Eugenie
Ich habe alle Folgen mit dem Panasonic Bluray-Recorder aufgenommen und in bestmöglicher Qualität auf Disc gebrannt. Allerdings habe ich bisher nur die ersten beiden Folgen gesehen. Die anderen Folgen nur mal kurz angespielt. Sollte aber soweit passen.
Forum: Nostalgieecke
14.07.2021 13:09
Oma-Eugenie
Kuraufenthalte in Bad Kissingen waren schon immer ein Abenteuer und nicht ungefährlich. Bei seinem Kuraufenthalt in Bad Kissingen war Otto von Bismarck im Haus der Dres. Diruf in der damaligen Saalestraße (später Bismarckstraße) untergebracht.[1][2] Diese hatten sich ein zweigeschossiges Haus im klassizistischen Stil errichtet. Heute befindet sich in dem Anwesen der Kissinger Hof. Vor d
Forum: Nostalgieecke
03.07.2021 23:02
Oma-Eugenie
Slatin Pascha war mir bisher nicht bekannt. War aber eine zu seiner Zeit sehr bekannte Persönlichkeit. Fast 2000 Treffer in alten Zeitungen. Respekt. Der Säbel Slatin Paschas Zum Tode Slatin Paschas
Forum: Nostalgieecke
03.06.2021 12:57
Oma-Eugenie
Hallo Bei ebay hat zur Zeit ein Verkäufer die DDR Zeitschrift Filmspiegel im Angebot. Es sind die vollständigen Jahrgänge von 1955 bis 1959. Ich selbst kenne die Hefte nicht. Möglicherweise könnte man hier etwas finden. Eventuell mal den Verkäufer/in anschreiben und fragen.
Forum: Nostalgieecke
13.05.2021 22:29
Oma-Eugenie
Die Vorbesteller - Preisgarantie bei Amazon kann sich schon manchmal lohnen. Beispiel " Der Baron " von Pidax. Bei Vorankündigung bei Pidax damals ca. 23 Euro. Bei Amazon am 1. März gekauft für 14,90. Geliefert am 29. April. Unmittelbar nach erscheinen ist der Preis deutlich gestiegen. Heute bei Pidax für 22,90 und bei Amazon 28,99. Wär der Preis zwischen Bestellung und Lieferung bei
Forum: Nostalgieecke
Weil ich es erst vor 3 Tagen gesehen habe. Rita Prigmore geborene Winterstein (in Würzburg) Wurde als Zigeunerin geboren und sagt dies auch so in einem Beitrag der BR Mediathek. Ab ca. Minute 3 bis Minute 4. Angehörige der Familie Winterstein wohnten, bzw. wohnen bei uns im Ort. Mit dem jüngsten Sohn habe ich ein gutes Verhältniss. Sein Vater Johann war so alt wie mein Vater und h
Forum: Nostalgieecke
14.03.2021 18:16
Oma-Eugenie
Werde ich mir mal auf meine Liste setzen. Kann ich mich noch erinnern. Mal sehen, wie weit meine Erinnerungen tatsächlich passen. Haupsächlich kenn ich Ben Oxenbould noch als " Ben Hubner" aus der Serie Hey Dad.
Forum: Nostalgieecke
Ja, besten Dank Mir schwirrte Bodo und Bölkow sowas im Kopf herum.
Forum: Sendeschluss!
Kann sich zufällige noch jemand an den Typ erinnern, der vor, während und nach der Euroeinführung teils ganzseitige Zeitungsanzeigen schaltete. Um den Euro zu verhindern. Bzw. wieder zur DM zurückkehren wollte. Auch im Internet waren ständig seine Anzeigen geschaltet. Kennt jemand noch den Namen ? Wer stand eigentlich hinter dem Typ ? Und was wollte er eigentlich ? Solche ganzseitige
Forum: Sendeschluss!
Vielleicht ein paar kleine Anmerkungen was den Zusammenhang von geleisteter Arbeit Bezahlung und Gewinn für den Auftraggeber betrifft. Beispiel die Pippi Langstrumpf Verfilmungen. Die Darsteller wurden damals mit einem "Taschengeld" abgespeist. Wenn man sieht, das die Folgen seit 40 Jahren immer wieder neue Einnahmen generieren, wäre es schon schön, wenn die Darsteller davon auch was ab
Forum: Aktuelles Forum
09.02.2021 22:22
Oma-Eugenie
Ja Genau, das ist der Film. Vielen Dank. Und dann gleich noch mit Youtube Link. Super. Nochmals vielen Dank.
Forum: Nostalgieecke
09.02.2021 21:48
Oma-Eugenie
Hallo Ich suche den Titel eines Filmes der in meiner Erinnerung im 1 Weltkrieg spielt. Etwa in der Art von Wege zum Ruhm ? Eine Szene an die ich mich erinnere. Von einer befestigten Stellung aus besteht die Möglichkeit durch ein Guckloch den Feind zu beobachten. Das Loch ist mit einer kleinen Metallplatte verdeckt, welche zur Seite weggeschwenkt werden kann. Auf der feindliche Seite befi
Forum: Nostalgieecke
27.01.2021 13:39
Oma-Eugenie
Hier, Ich. Hallo. Winke Winke
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2020 16:55
Oma-Eugenie
geschrieben von: VolkerZockstein, 20.11.20 12:19 @Oma-Eugenie in 4 Wochen so viel, das machst du aber nicht jden Monat oder? Gute Frage. Ich sag mal Jein. Irgendwer muß ja dafür sorgen, dass Jeff Bezos nicht das Geld ausgeht. Nein im Ernst. Es sind tatsächlich sehr viele Film und Serien, die ich auf DVD bzw. Bluray habe. Ohne Nachzuzählen auf jeden Fall vierstellig. Im letzen Mo
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.