tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 167
16.08.2014 17:28
Christiane1963
Auf diese alte BR-Sendung freue ich mich ganz besonders. Danke für den guten Tipp.
Forum: Nostalgieecke
03.07.2014 10:37
Christiane1963
onlyoneman schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo. Danke für die Info. Dies entzog sich > meiner Kenntnis. Das bedeutet es gibt / gab > zumindest einige Folgen in deutscher Sprache. Jede > der einzelnen Folgen enthielt ebenfalls ein "Who > is who?" aus Hollywoods Glanzzeiten als > Gaststars. > > Sofern noch die deutsche Fassung
Forum: Nostalgieecke
02.07.2014 16:04
Christiane1963
onlyoneman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube es liefen aber nur die späteren "Amos > Burke"-Folgen der 90er Jahre im deutschsprachigen > Raum. Die Originalserie der 60er Jahre wurde > glaube ich wurde bei uns nie gezeigt. > Beide Serien ("The Name of the Game" und auch > "Amos Burke") hatten einen bemerkenswerten "All > St
Forum: Nostalgieecke
02.07.2014 05:38
Christiane1963
Ich hatte leider von "Name of the Game" vorher nie etwas gehört. Für mich persönlich könnte es durchaus interessant sein. Den Schauspieler Gene Barry kenne ich noch als Titelhelden aus einer anderen Krimiserie, die auch bei uns lief (Amos Burke).
Forum: Nostalgieecke
Ich hoffe sehr, daß es zu einer Neuauflage kommt. Die alten Sendungen sehe ich mir noch heute gerne an und sie gefallen mir nach wie vor sehr gut.
Forum: Nostalgieecke
30.05.2014 12:16
Christiane1963
Ich bin einfach nur traurig, ich habe ihn als Mensch und Schauspieler sehr geschätzt.
Forum: Sendeschluss!
31.03.2014 00:12
Christiane1963
Annie Rosar wurde durch Kinofilme bekannt. Wirkte sie auch in Fernsehproduktionen mit?
Forum: Nostalgieecke
22.08.2013 01:36
Christiane1963
Danke, den Termin muß ich mir unbedingt vormerken.
Forum: Nostalgieecke
10.08.2013 12:35
Christiane1963
Das Vierte hat für meine Begriffe zu viel Werbung, dadurch kann ich die Serie nicht mit Genuß sehen.
Forum: Nostalgieecke
Ich kenne da noch die Serie "Luftsprünge", die ist ähnlich mit Bergwelt, Sporthotel. Luis Trenker, Toni Sailer und Franz Muxeneder waren dabei. Die sollte man auch mal auf DVD bringen, wenn sie nicht schon längst geplant ist.
Forum: Nostalgieecke
20.07.2013 19:10
Christiane1963
Wie kann das die Sendeleitung von RTL gutheißen?
Forum: Aktuelles Forum
20.07.2013 19:06
Christiane1963
Dieser Beitrag trifft voll ins Schwarze. Ich vertrete ebenso diesen Standpunkt.
Forum: Nostalgieecke
19.07.2013 18:28
Christiane1963
Ich bin froh, daß der Start vorgezogen wurde.
Forum: Aktuelles Forum
Guter Tipp, den ich mir in wenigen Minuten ansehen werde. Vielen Dank, katja-mai.
Forum: Aktuelles Forum
Hoffentlich verbreitet sich diese Regel nicht.
Forum: Nostalgieecke
26.06.2013 22:39
Christiane1963
Das ist mir alles unerklärlich. Die ZDFler hatten vermutlich kein Bewußtsein für Verantwortung und Weitblick. Ob die heute noch so entscheiden?
Forum: Nostalgieecke
26.06.2013 22:07
Christiane1963
Interessante Besetzung, wirklich schade. Wie gerne würde ich mir das Ganze noch einmal ansehen.
Forum: Nostalgieecke
21.06.2013 19:07
Christiane1963
Heute würde ich mir Twin Peaks auch nicht mehr an tun wollen, schon vor mehr als 20 Jahren fand ich die Serie sehr zäh.
Forum: Nostalgieecke
19.06.2013 00:07
Christiane1963
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Anti-Raucher Kampagnen gab es doch bereits Ende > der 60er sogar schon in deutschen > Fernseh-Produktionen. Denke z.B. mal an die Serie > "John Klings Abenteuer"; was wurde da in der > ersten Staffel anno 1965 noch gebarzt, in der > zweiten Staffel anno 1969 hatten die beiden > Protagonisten
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2013 19:03
Christiane1963
Das tut mir sehr leid. Er war einer der größten Komiker, wie Robert Urban treffend geschrieben hat.
Forum: Sendeschluss!
27.05.2013 00:10
Christiane1963
Barbara Eden ist kaum gealtert und sieht immer noch blendend aus. Eine bewunderndswerte Frau.
Forum: Sendeschluss!
14.05.2013 15:14
Christiane1963
katja-mai schrieb: ------------------------------------------------------- > MonaSchnute schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Was heißt in dem Zusammenhang *anderen Frauen > Mut > > machen*? Sollen wir jetzt alle unverzüglich > und > > ohne Zeitverlust einen Schnippeltermin > > vereinbaren? > >
Forum: Sendeschluss!
25.04.2013 19:30
Christiane1963
Wie war das früher, als es vornehmlich ARD und ZDF gab, in den Familien? Oftmals gab es Streitpunkte wegen der Programme. Welches Programm sollte gesehen werden. Um einmal ein Beispiel aus meiner Familie zu bringen, so gab es Konflikte am Samstag. Vater wollte unbedingt die Sportschau gucken und der Rest der Familie etwas anderes z.B. "Tarzan", der hoch im Kurs stand. Wie war das bei Euch? Hatte
Forum: Nostalgieecke
Ich will nicht unerwähnt lassen, daß die "Funk Uhr" kein Billig-Heft war, sondern auch gute Themenberichte hatte, die in unserer Familie gerne gelesen wurden.
Forum: Nostalgieecke
04.04.2013 12:47
Christiane1963
Ich kann die Zeitumstellung überhaupt nicht leiden. Die hätten alles beim alten lassen sollen, so wie es früher war. Und Energie wird auch nicht eingespart, das ist mehrfach bewiesen. Wozu der Blödsinn durch die EU?
Forum: Sendeschluss!
Neulich entdeckte ich in einer Kiste im Keller noch einige wenige alte Programmzeitschriften dazu noch ein paar BRAVO-Hefte, die wir (meine Eltern und ich) einmal aufbewahrt hatte. Das war ein Zufall. Ich wußte gar nicht mehr, daß ich sie hatte. Um 1970 kostete eine Programmzeitschrift weniger als 1,00 DM, nur das BRAVO-Heft kostete so viel. In unserem Haushalt hatten wir über längere Zeit
Forum: Nostalgieecke
29.03.2013 10:47
Christiane1963
Nach der Sendung bin ich zu der Feststellung gekommen, ältere Zuschauer sind inzwischen beim ZDF unerwünscht!!!
Forum: Aktuelles Forum
24.03.2013 23:12
Christiane1963
Die beiden sind nicht mein Fall.
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2013 13:05
Christiane1963
Ich werde mir das auch nicht entgehen lassen.
Forum: Aktuelles Forum
14.03.2013 13:15
Christiane1963
In den Nachrichten kam gerade die Meldung, daß Rosemarie Fendel verstorben sei. Wieder eine tolle Schauspielerin weniger. Das tut mir sehr leid, ich kenne sie aus vielen Rollen und ich mochte die Frau sehr.
Forum: Sendeschluss!
13.03.2013 18:53
Christiane1963
Diese Nachricht stimmt mich sehr traurig.
Forum: Sendeschluss!
Unsere heutige Zeit und die Entwicklung, leider. Ich wünschte mir die gute alte Zeit mit ihren Vor- und Nachteilen zurück.
Forum: Sendeschluss!
Jede Firma, jedes Unternehmen wäre stolz, wenn sie ein 50jähriges Bestehen feiern könnte. In der Regel blicken Mitarbeitern und Kunden gerade auf die Anfänge und die weitere Entwicklung zurück. Beim ZDF habe ich nicht das Gefühl und den Eindruck, daß so ein Ereignis gebührend gewürdigt wird.
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2013 22:29
Christiane1963
Das sollte keine einmalige Sache bleiben, sondern eine Dauereinrichtung werden. Und vor allem auch Sendungen aus der Anfangszeit des ZDF. Vieles ist schon hinreichend wiederholt worden, da macht das Zusehen keinen Spaß mehr. Mehr die Sendungen die selten oder noch nie wiederholt wurden sollten gezeigt werden. Dann bin ich auch sofort dabei.
Forum: Nostalgieecke
21.02.2013 20:59
Christiane1963
musikrob2806 schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe soeben gehört das diese Serien ab 31.März > auf zdf neo beginnen. Ist das nur ein Special > wegen Ostern oder kann man dann endlich mal ohne > Retrorahmen geniessen? Habe sowieso das Gefühl > das die Retro- Schiene auf zdf- kultur langsam > ausgenuckelt ist. Kommt ja auch nichts neues
Forum: Nostalgieecke
08.02.2013 13:58
Christiane1963
Das war hochinteressant und Rainer Brandt hat in allen angesprochenen Punkten recht.
Forum: Nostalgieecke
Nie hätte ich gedacht, daß mein Thread so hohe Wellen schlägt. Ich rechnete nur mit wenigen Beiträgen. Zu diesem Thema wurde ich gestern vormittag durch die Sendung "Sonntagsstammtisch" im Bayerischen Fernsehen angeregt als man diskutierte ob jetzt alle betreffenden Bücher umgeschrieben werden müssen. Dorothee Bär, stellvertretende CSU-Generalsekretärin fragte sich, ob nun auch Astrid Lin
Forum: Nostalgieecke
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > Christiane1963 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Bewährtes > > wird über Bord geworfen. > > > Wie die Bezeichnung "Neger"? Diese Frage finde ich sehr unverschämt, denn sie steht in keinerlei Zusammenhang!
Forum: Nostalgieecke
Was fast überall um sich greift, daß bald jeder Bereich irgendwo angetastet und hinterfragt wird, ist für mich nicht mehr verständlich. Bewährtes wird über Bord geworfen.
Forum: Nostalgieecke
Verstärkt greift z.Zt. eine Debatte um sich, in der gefordert wird, daß ältere Bücher umgeschrieben werden müssen. Begriffe wie beispielsweise Neger oder Zigeuner dürften nicht mehr verwendet werden, weil diese diskriminierend sind. In Einzelfällen wird jetzt sogar auch das bei älteren Filmen, Hörfunk- und Fernsehsendungen verlangt. Ich halte das für einen Eingriff in unser Kulturgut u
Forum: Nostalgieecke
22.01.2013 00:45
Christiane1963
Ich finde "Wetten, daß ...!" hat sehr an Qualität verloren. Künftig schaue ich es mir nicht mehr an!
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2013 10:33
Christiane1963
Bum Krüger sprach auch den Großvater in "Pistolen und Petticoats".
Forum: Nostalgieecke
26.12.2012 11:37
Christiane1963
Jack Klugman war auch in einigen Folgen von "Auf der Flucht" dabei, wo er mir sehr gefallen hat.
Forum: Sendeschluss!
17.12.2012 08:36
Christiane1963
Für mich Anixe Fernsehen zum abgewöhnen.
Forum: Nostalgieecke
02.12.2012 00:05
Christiane1963
Wo auch immer, egal welcher Sender, grundsätzlich ist es so, daß die Programme, die wiederholt werden, zu 99 % immer dieselben sind. Wozu braucht man Spartenkanäle, die lediglich eine andere Sendezeit anbieten? Ich möchte lieber Programme sehen, die äußerst selten oder noch nie wiederholt wurden.
Forum: Aktuelles Forum
30.10.2012 19:38
Christiane1963
Ich dachte auf den ersten Blick beim Lesen dieser Zeile an die "Traumschiff"-Serie.
Forum: Aktuelles Forum
Hoffentlich setzen die kein dämliches Dauerlogo, das würde mir den ganzen Spaß verderben.
Forum: Aktuelles Forum
23.10.2012 14:12
Christiane1963
Ich finde das auch nicht richtig. Man hätte die Serie mit einem anderen nicht verwechselbaren Titel benennen müssen.
Forum: Aktuelles Forum
18.10.2012 23:18
Christiane1963
Ich sehe ihn am liebsten in "Simon Templar". Nachträglich auch alles Gute von mir.
Forum: Sendeschluss!
09.10.2012 21:48
Christiane1963
Kann ich auch bestätigen. Sie kommt überall bei Frauen wie Männer sehr gut an.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.