tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 84
04.06.2024 21:57
DerLötkolb
Ist tatsächlich ganz witzig. Laut des Tests komme ich aus "Rötz". Den Ort hatte ich vorher noch nie gehört, habe ich also wenigstens was dazugelernt. Ist um ca. 100km daneben. Wobei auch manchmal die richtige Antwort gar nicht dabei war, beispielsweise beim Ende vom Brot.
Forum: Sendeschluss!
Ja könnte man zumindest teilweise... Ich habe sowas ähnliches mal um die Jahrtausendwende als Ferienarbeiter gemacht. Meine Aufgabe wäre gewesen jeden Tag aufs Neue aus diversen Datenbanken Sachen zusammenzukopieren und ein bisschen nachzubearbeiten. Damals habe ich ein VBA Makro geschrieben (immer dann wenn grade keiner im Zimmer war) und als es fertig war hatte ich nur noch ca. 30 min Arb
Forum: Aktuelles Forum
Was würde man denn brauchen?
Forum: Aktuelles Forum
Welche ernsthafte Wissenschaftler (mit Lehrstuhl an einer anerkannten Universität) hat denn in den letzten 50 Jahren Charaktereigenschaften an die Herkunft (was auch immer das überhaupt bedeuten soll) geknüpft? Ist das genauso eine grandiose Theorie wie dass Wadenwickel Homöopathie wären? :-)
Forum: Aktuelles Forum
20.05.2024 11:28
DerLötkolb
Kommt ein bisschen darauf an wie du die durchschnittliche Abweichung definierst. Die Abweichung von 162 kann z.B. auf mehereren Wegen erfolgen, während die Abweihung 0 genau einmal erfolgen kann. Sprich die Verteilung der Abweichungen ist nicht gleich. Ich habe mich überigens oben auch "vertippt". Der Erwartungswert der Abweichung müsste bei 6 liegen.
Forum: Sendeschluss!
20.05.2024 08:34
DerLötkolb
9 ist falsch, ich bin grade zu sehr erkältet um meinen Kopf anzustrengen, aber 9 ist viel zu hoch. Wenn eine Mannschaft auf Platz 10 landet könntest du maximal um 9 drunter oder 8 drüber liegen. Nur bei den ersten und letzten Vereinen könntest du überhaupt um maximal 17 daneben liegen. Wenn ich raten müsste würde ich sagen wenn man würfelt liegt man im Schnitt 6,5 daneben.
Forum: Sendeschluss!
18.05.2024 23:00
DerLötkolb
Woher wissen wir denn wer überhaupt angefragt wurde? Nagelsmann und Rangnick wurden bestätigt, aber ansonsten? Nur weil Journalisten einen Trainer der unter Vertrag steht fragen ob er nicht Bayern-Trainer werden möchte heißt das nicht, dass er auch ein Angebot hatte.
Forum: Sendeschluss!
17.05.2024 20:34
DerLötkolb
Mourinho war bei seinen letzten Stationen allerdings auch ziemlich erfolglos und hat sich mit allen (Presse, Schiedsrichter,...) und jedem angelegt. Es macht durchaus Sinn, dass Bayern sich nicht um ihn bemüht, obwohl er sich indirekt schon öfters angeboten hat. Ich glaube Bayern hat momentan schon genug Unruhe, da braucht man die Unruhe die Mourinho reinbringen würde wirklich nicht.
Forum: Sendeschluss!
09.05.2024 10:59
DerLötkolb
DeLigt war erst passiv im Abseits und damit nicht relevant. Ich habe bisher noch keinen Experten gehört, der da Abseits erkannt hat. Also zumindest keinen der sich die Szene in Ruhe ansehen konnte. Bei der Live-Berichterstattung kann man schonmal in der Hektik daneben liegen. Nichtsdestotrotz meiner Meinung nach hätte Bayern höchstwahrscheinlich auch in der Verlängerung verloren. Die ware
Forum: Sendeschluss!
06.05.2024 06:58
DerLötkolb
Woher kommt die Info denn mit "allergrößter Wahrscheinlichkeit"? Hatte Hainer nicht im Wochenende noch ausgeschlossen, dass Tuchel bleibt? Ich vermute, dass es Hansi Flick wird. Einen Top-Trainer, der unter Vertrag steht wird Bayern wohl nicht bekommen. Zidane spricht weder deutsch noch englisch. Lopetegui will nicht. Ansonsten waren ja kaum vertragslose Trainer im Gespräch.
Forum: Sendeschluss!
04.05.2024 07:07
DerLötkolb
Die Lizenz war damals tatsächlich noch aufwändig. Inzwischen gibts "Abkürzungen" für ehemalige Profis, aber soweit ich weiß hätte Beckenbauer nacheinander C, B, A und Fußballlehrer Kurse und Prüfungen mit zeitlichem Abstand zueinander machen müssen. Für eine Übergangszeit darf man auch einen Trainer ohne Lizenz haben, insofern wäre ein Spielertrainer für gewisse Zeit möglich, abe
Forum: Sendeschluss!
03.05.2024 19:10
DerLötkolb
Der Cheftrainer braucht die Pro-Lizenz des DFB oder der UEFA. Man kann theoretisch irgendeinen Co-Trainer als Chef-Trainer auf den Spielberichtsbogen schreiben, aber dann muss der auch zu den "Pflichtpressekonferenzen". Deshalb war Beckenbauer auch nicht Trainer der Nationalmannschaft, sondern Teamchef.
Forum: Sendeschluss!
20.04.2024 20:49
DerLötkolb
Meinst du Kleinkaliber oder 7,5J-Luftgewehre? Kleinkaliber wurde 1972 WBK-pflichtig.
Forum: Sendeschluss!
28.03.2024 18:06
DerLötkolb
Keine Ahnung ob es jemanden interessiert, aber im BR wurden noch "Die Brücke" und "Mord in bester Gesellschaft - Der süße Duft des Bösen" gesendet und vor allem in die Mediathek gestellt.
Forum: Aktuelles Forum
Ich auch, wobei die Einschaltquoten konstant von Folge zu Folge gefallen sind.
Forum: Aktuelles Forum
10.02.2024 19:27
DerLötkolb
Mag vielleicht eine dumme Frage sein, aber woher weiß man welche der Filme in den Mediatheken landen und welche nicht? Gibt es da allgemeine "Regeln" oder muss man bei jedem Film einzeln gucken?
Forum: Nostalgieecke
28.01.2024 08:53
DerLötkolb
Kommt stark auf die Wetterlage an. Bei sehr stabilen Wetterlagen kann die Vorhersage auch mal 2 Wochen im voraus recht sicher sein und bei instabilen Wetterlagen ist oft nur der nächste Tag sicher. Teilweise stehen auf den Wetterseiten auch in Prosa noch weitere Informationen und da wird dann direkt oder indirekt darauf hingewiesen wie sicher die Vorhersage ist.
Forum: Sendeschluss!
22.01.2024 22:36
DerLötkolb
Das Gegenteil von Dschungelcamp-Fan ist also AFD-Gesocks? Interessante Logik.
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2024 07:27
DerLötkolb
Was hat Dieter Nuhr denn gesagt, dass ihn "rechts" macht?
Forum: Aktuelles Forum
03.12.2023 14:03
DerLötkolb
Ob es einem gefällt oder nicht, aber Schweiz, Schottland, Ungarn, Deutschland sind momentan ungefähr gleich stark. Man muss da auch mal realistisch die Einzelspieler anschauen und da sind 2-3 Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten (Musiala, Sane fallen spontan ein), die aber nur alle paar Spiele mal ihr Potenzial abrufen und ansonsten größtenteils Mittelmaß. Wenn dann noch dazukomm
Forum: Sendeschluss!
03.12.2023 09:21
DerLötkolb
Ich verstehe deine Empörung nicht wirklich. In Lostopf 3 hätte man auch Niederlande und in Lostopf 4 Italien erwischen können. Und in Lostopf 2 wären zwei Gegner gewesen, gegen die wir letzten Monat erst verloren haben. Insofern OBJEKTIV betrachtet...Verdammt viel Glück gehabt bei der Auslosung. Was nicht heißt, dass man in der Gruppe nicht auch als 4. ausscheiden kann, was nach den l
Forum: Sendeschluss!
Ich fand es gestern ziemlich traurig zu sehen wie Gottschalk, Elstner (Stimme fast weg) und Cher abgebaut haben. Ich habe auch den Eindruck, dass Gottschalk selbst sehr bewusst ist, dass sein Gedächtnis und die Auffassungsgabe nicht mehr so gut sind und deshalb ziemlich unsicher wirkt. Waren dann letztendlich doch ein paar "Wetten dass" Sendungen zu viel. Die Millionen Witzfiguren mit den Fi
Forum: Aktuelles Forum
Werden eigentlich anlässlich seines Todes Filme/Serien mit ihm wiederholt? Ich fand ihn nicht nur als Schauspieler ganz hervorragend, sondern insbesondere auch in Interviews immer extrem souverän und sympathisch.
Forum: Sendeschluss!
01.11.2023 07:22
DerLötkolb
Was mich an der Werbung besonders nervt, dass es anscheinend nur 2-3 verschiedene Werbespots zu geben scheint. Ist das bei euch auch so? Gefühlt ist jede 2. Werbung auf Youtube bei mir "Amazon Mitarbeiter sind alle total glücklich" und bei Amazon freevee singt eine Frau "you are so beautiful" und das soll dann anscheinend Werbung für McDonalds sein. Ich weiß ja nicht welches Genie auf die
Forum: Sendeschluss!
...und was wäre für dich eine Summe von der man "vernünftig leben kann"? Ganz unabhängig davon wie hoch die Einkommen der Schauspieler und Autoren letztendlich sind.
Forum: Aktuelles Forum
Sag doch mal eine Zahl, was würdest du denn als gerechte Entlohnung empfinden für die Darsteller in so einer Serie?
Forum: Aktuelles Forum
Ziemlich viel Überheblichkeit bei so einer faktisch falschen Meinung. 1. Alleine durch die Auswahl welche Meldungen man bringt beeinflusst man die Meinung. Es gibt ja auch Seiten die ausschließlich offizielle Polizeimeldungen posten bei denen Migranten die Täter sind. 2. Oft kommt es auch auf das "Wording" an. Wo die eine Nachrichtensendung sagt: "Grundlose Polizeigewalt gegen friedlich
Forum: Aktuelles Forum
Das heißt allerdings auch, dass 85 Millionen Mitbürger an der Umfrage nicht teilgenommen haben. Fraglich wie aussagekräftig die Umfrage dann ist.
Forum: Aktuelles Forum
05.08.2023 21:50
DerLötkolb
Gab es sowas auch zum 50. bzw. 40. Jubiläum von ARD/ZDF? Zu einem der beiden Jubiläen gab es von SportBild 4 oder 5 DVDs (eine pro Jahrzehnt) die irgendwo rumliegen müssten in einer Kiste im Keller.
Forum: Nostalgieecke
04.08.2023 15:33
DerLötkolb
Wenn du mehr davon willst, einfach die anderen Beiträge von tiefra angucken.:-) Die Qualität der Posts ist ziemlich gleichbleibend "hochwertig".
Forum: Aktuelles Forum
Klingt der Pressetext für dich nach "differenziert"?
Forum: Aktuelles Forum
Naja die Überschrift des Artikels ist mal wieder mehr als fragwürdig liebe Wunschliste. Eine "Doku" über Eduard Zimmermann scheint das nun wahrlich nicht zu sein. War aber auch dumm vom Ede Zimmermann, dass er in den 60er Jahren noch nicht wusste, dass man natürlich nur politisch korrekte Kapitalverbrechen im Fernsehen zeigen darf. Dummerweise hätte man da wohl die Sendungen nicht vollbek
Forum: Aktuelles Forum
Ich denke ehrlich, dass du ein anständiger Kerl bist, aber deine Argumentationen sind schon oft ziemlich abenteuerlich. Man z.B. durchaus der Meinung sein, dass Flächenheizungen in Altbauten problematisch sind und trotzdem nicht AfD wählen.:-)
Forum: Aktuelles Forum
Sir Hilary 2.0 schrieb: Das GEG-das nie so schlimm war wie > berichtet-wird weiter abgeändert. Niemand ist > gezwungen eine funktionierende Heizung im > nächsten rauszuwerfen. Kaputte können weiterhin > repariert werden. --> du rechnest es jetzt Habeck hoch an, dass er sich nicht durchsetzen konnte? Ist das nicht ein bisschen viel Fanboytum?
Forum: Aktuelles Forum
25.07.2023 21:55
DerLötkolb
Wie meine beiden Vorschreiber auch kann ich nichts beitragen, ich hätte aber eine Frage... Sollen die Ratten auch tagsüber sichtbar (nicht im Sinne von Pumuckl-sichtbar, sondern von nicht scheu sein) sein? Auch in NRW? Ich habe 2 Jahre in Bangalore gearbeitet und ich kann mich nicht erinnern eine Ratte gesehen zu haben. Mag sein, dass sie mir nur nicht aufgefallen sind.
Forum: Sendeschluss!
24.07.2023 13:11
DerLötkolb
Nachdem inzwischen so viele Transfers auch noch kurz vor oder sogar nach Start der Bundesliga statt finden macht das Sonderheft für mich nicht mehr viel Sinn. Die alten vollgeschmierten Hefte habe ich aus nostalgischen Gründen aufgehoben, auch wenn sie meiner Frau ein Dorn im Auge sind. Mein jung verstorbener Cousin und ich hatten Ende der 80er/Anfang der 90er ein "Spiel", nämlich sich gege
Forum: Sendeschluss!
Hast du mal geguckt wer in den Rundfunkräten sitzt? Ich hab mal bei "meinem" BR nachgesehen, weil ich keine Ahnung hatte wer dort sitzt. Von den 50 Sitzen haben Rot-Grün genau 3. 2 Gewerkschaftler kann man meinetwegen auch noch dazuzählen, wären dann 5 von 50. Genauso viele wie die CSU. Bist du dir sicher, dass man da von rot-grünem Staatsfernsehen reden kann? Ist es nicht eher so,
Forum: Aktuelles Forum
15.07.2023 07:37
DerLötkolb
Hat nichts mit dem Streik zu tun, aber inwiefern verschwindet der Berufsstand der Übersetzer? Wenns nicht offiziell und nicht genau sein muss kann man natürlich per Computer übersetzen lassen. Also diese Google Translate Chinesisch -> Englisch Bedienungsanleitungen wo kein Mensch einen Satz versteht. ("Müssen nicht stecken Katze in Kleinwelle"). Offizielle Dokumente brauchen dann e
Forum: Aktuelles Forum
13.07.2023 18:17
DerLötkolb
Meinst du das "Mädel, halt Dich zurück und misch Dich nicht ein!!!! Frechheit!"? Ist natürlich schon sehr unfreundlich und anmaßend. Ich dachte aber, dass vielleicht mehr dahinter steckt, also dass sie mehrere User verärgert haben (was mir aber nicht aufgefallen wäre). Ich hab den Beitrag davor von Wikki ehrlich gesagt nicht verstanden. Da stand was von "Smiley-Erwähnungen" wo mir nicht
Forum: Sendeschluss!
13.07.2023 17:25
DerLötkolb
Hmm...kann da jemand etwas Licht ins Dunkel bringen? "pars" antwortet ein bisschen unfreundlich auf "xy" und dann sagt Wikki, dass sie sich deshalb abmelden will? Ich seh den Zusammenhang nicht.
Forum: Sendeschluss!
Aus der Pressemitteilung vom ZDF: "Darum wollen wir allen zuhören. Gerade auch den Menschen, die uns eher selten nutzen"
Forum: Aktuelles Forum
12.07.2023 09:34
DerLötkolb
Ok du hast ja gesagt es wäre ein gutes Rätsel, insofern schließe ich mal alles absurde aus. Damit eine Stange auf einem landet ist vermutlich etwas eingestürzt. Nachdem ja nicht gegessen wurde, dann kann auch nicht ein Fundament aus Käse gegessen worden sein (oder sowas ähnliches), dass den Einsturz verursacht hat. Wie könnte der Versuch zu Essen einen umbringen...Gift kanns nicht se
Forum: Sendeschluss!
12.07.2023 06:39
DerLötkolb
Der Formulierung entnehme ich, dass Adelgunde DIREKT VOR dem Essen gestorben ist und es nicht mehr geschafft hat anzufangen. Ist das korrekt?
Forum: Sendeschluss!
11.07.2023 22:03
DerLötkolb
Hast du noch ein Gutes auf Lager? Ich hab grade ein bisschen nach "Black Stories" im Internet gesucht, aber die meisten die ich gefunden habe waren eher schwach.
Forum: Sendeschluss!
11.07.2023 21:24
DerLötkolb
Talleyrand?
Forum: Sendeschluss!
10.07.2023 21:34
DerLötkolb
"mehrere Jahrzehnte in 2 Jahrhunderten" spricht dagegen. Aber mal anders gefragt...Hat er im 20. Jahrhundert gelebt?
Forum: Sendeschluss!
10.07.2023 21:22
DerLötkolb
Passt zwar nicht so 100%ig, aber...Hindenburg?
Forum: Sendeschluss!
Offtopic: Ist "tiefra" ein Mann? Keine Ahnung warum, aber ich dachte immer es ist eine Frau. Die Sache mit dem "zu Hause bleiben und Kinder kriegen" klang für mich auch eher nach Frau als nach Mann, einfach aus eigener Erfahrung. Kann man aber sicher genauso gut andersrum sehen.
Forum: Aktuelles Forum
08.07.2023 09:23
DerLötkolb
Die Person hat in Nürnberg "gewirkt", oder?
Forum: Sendeschluss!
Ich weiß es zwar nicht, ich würde aber vermuten, dass die Rechte billiger sind wenn linear ausgestrahlt wird. Was in der Mediathek ohne Bezahlschranke ist, ist doch auf absehbare Zeit "verbrannt". Bei linearer Ausstrahlung dagegen werden die meisten Episoden verpassen was die weitere Vermarktung einfacher macht.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.